Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Wer sich in der schule anstrengt u mal ein "hohes amt" bekleidet wird ev mal viel verdienen aber auch um einiges mehr an stress haben... Nix mit freizeit...
Leute aber wir sind doch alle einig dass man einen Menschen nicht von seiner Schulleistung bewerten kann oder ? Selbst wenn man in über 75 Prozent Unnötigkeit besser abschneidet hat, hat man immer noch nicht die selbe Chance für einen ( guten ^^) Beruf also scheisst drauf....und Freizeit hat man nicht mal in der Sekundarschule mehr.....wenn man in der Prüfung genügend sein will dann kann man heutzutags mal schöne 6 h mindestens fürs Lernen in der Freizeit einberechnen also alles Quatsch und mal was ändern .....zumindest nur das Menschen anhand von Zahlen bewertet werden !
gutes Argument um ein Scheiß-Abi hinzulegen -,-" Denk mal darüber nach, warum es NC freie Studiengänge gibt...bestimmt nicht weil die Studiengänge beliebt sind^^
Nicht für die Schule, für's Leben lernen wir... Vetraut mir: Ich W. wovon ich rede! Nach euren Schulnoten fragt nach dem Abschluss keine Sau mehr... Soziale Kompetenzen sind viel höher zu bewerten, als irgendwelches Wissen. Deswegen gehört unser Schulsystem auch komplett umgekrempelt, aber das ist das ist ja nicht das Einzige in diesem Land, wo wir nicht offen für Neues sind.
wer in der Schule mehr Gas gibt hat im späteren Leben eine höhere Berufsauswahl. Mehr nicht. Die Freizeit hängt dann von dem Beruf ab und davon was man noch so macht in seinem Leben. Aber ja ich weiß wies gemeint is ;:)P
Studiere und geh Teilzeit arbeiten in deinen Studierten Job.
Da viele Vollzeit das doppelte verdienen, was andere verdienen die nicht studiert haben, sollte man bei Teilzeit nicht viel weniger als andere Vollzeit verdienen.
Schon hast du viel Zeit.
Mein vater ist arzt und kann sich seine zeit meistens selbst einteilen und neben strebern zu sitzen ist oft sehr praktisch man kann abschreibe oder sich sachen erklären lassen
Das kannst du mal voll vergessen, ich war sehr gut in der Schule, verdiene auch entsprechend, hab mich aber schon lange von meiner Freizeit verabschiedet
Ich würde aber nicht sagen,dass das auf bestimmte Gymnasien zutrifft. Ich komme zum großteil später nach Hause als der Rest meiner Familie,nimmt man dann noch das lernen dazu hat man sehr ähnliche "Arbeitszeiten". AußT. sollte dir dein Job im Idealfall Spaß machen,zumindest etwas.
Ich habe täglich 8 Stunden Schule, komme nach Hause und bin zwei Stunden mit Lernen und Hausaufgaben beschäftigt. Das sind 10 Stunden. Locker ein ganzer Arbeitstag.
Als normaler Arbeiter musst du nichts anderes machen als morgens aufstehen in die Arbeit fahren, dort R. Sachen machen und irgendwann wieder heim, aber als Schüler, bestes Beispiel sind weiterführende Schulen hast du mehr zu tun als ein Arbeiter. Wenn dein Arbeitstag zu ende ist, musst du dich um nichts mehr kümmern, aber jemand der in die Schule geht ist ständig mit irgendwas beschäftigt, sei es Aufgabe, lernen, Präsentationen, etc.. Deswegen hasse ich es wenn aufeinmal Leute irgendwie daher kommen und sagen, dass man nichts in der Schule machen muss und es ja sooo einfach ist. Einen Tag mal in so eine Klasse setzen und dann weiter reden
Dem kann ich auch nicht so ganz zustimmen. Mache eine duale Ausbildung und der Tag wo ich arbeiten muss ist der entspannteste. Bin da früher daheim, hab mehr Pause etc. Ansonsten ist Schulalltag echter Stress!
Was man hier nicht alles traumhaftes über die schule hört... nur zuhören... gelerntes 1 zu 1 wiedergeben... ernsthaft, wann seid ihr denn zur schule gegangen? bei uns müssen wir staendig aufgaben machen, zusammenhaenge und einzelheiten sind selbst zu erschliessen. in den schulaufgaben kommen dann meistens sachen dran, von denen wir noch nie gehört haben. transferaufgabe nennen sie dann sowas. die breite front an faechern ist desweiteren keine grosse hilfe. ich gehe in die neunte klasse und beschaeftige mich seit einem jahr mit kernphysik und aehnlicher solcher dinge. pausen? ach waere das schön. heutzutage nutzen wir sie praktisch nur noch zum lernen, und die K. überziehen ihren unterricht gerne um die haelfte der pause...
Ihr seit aber ein ganz anderer Jahrgang als wir Schüler :-) ich höre auch oft genug von meinen Lehrern, dass wir in der Schule Sachen lernen, die sie erst im Studium gelernt haben :-) das was ihr früher in der Schule gelernt habt, ist nicht mal annähernd mit dem zu vergeleichen was wir lernen. Es ist klar, dass ein Schwerarbeiter sicher anstrengenderen Dienst als ein Schüler erbringt, sei es körperlich oder auch psychisch, aber trotzdem ist in die Schule zu gehen kein Zuckerschlecken so wie ihr es darstellt :-)
Im Endeffekt bleibt es Ansichtssache & es wird ewig heißen, Schule ist ja eh nur anwesend sein und fertig :-)
Übrigens I. Scholze, ich hab keine Ahnung in welcher Schule du da warst, aber würde ich sowas machen in meiner Schule, bei meinen Lehrern würd's nicht so gut ausschauen weil wir müssen JEDE STUNDE anwesend sein, körperlich & geistig, weil das ist für gute Noten ausschlaggebend! :-)
Ihr wisst schon das eine Schulstunde nicht eine Zeitstunde ist?
Könnt da erzählen was ihr wollt, aber Schule ist niemals so anstrengend wie arbeiten. Man hat 45 min (bzw. 90 min) Unterricht, wobei man zum größten Teil "nur" zuhören muss. Danach Pause und wieder 45 bzw. 90 min Unterricht usw.
Auf der Arbeit ist es teilweise so, dass wenn man Projektarbeiten oder so hat mehrere Stunden am Stück durchgängig konzentriert arbeiten muss, wo keine Zeit für Pausen ist. AußO. muss man, je nach Berufswahl, eigene Lösungen für komplexe Themen entwickeln. Schule ist dagegen eigentlich nur gelerntes 1 zu 1 wiederzugeben, was mit bestimmten Lerntechniken sehr einfach umzusetzen ist.
Ich würde behaupten, dass jeder der länger im Beruf ist mit Freuden nochmal die Schullaufbahn einschlagen würde. :)
Ich hab ja gesagt es kommt auf die Schule an? Ich hab nämlich auch Freunde in einer HTL & die sagen mir auch immer wieder wie schlimm es eigentlich ist dort zu sein. Ich hab fast keine Freizeit außer jetzt in den Ferien, wobei ich eigentlich auch lernen müsste.
Ich hatte im Oktober 5 Schularbeiten und diverse Vokabeltest, Mitarbeitsüberprüfungen und 2 Referate, im November 3 K. 1 Referat & im Dezember wieder 3 Schularbeiten, wobei ich auch noch 3 Tage krank war und ich in einem Fach 4 Themen verpasst habe, also bitte ja, Volterhof ist es vielleicht jetzt nicht ganz, aber einfach ist es nicht und alle anderen aus meiner Familie haben Vollzeitjobs + mein Vater fällt noch unter Schwerstarbeit da er nachts arbeiten muss und trotzdem höre ich tagtäglich von ihnen, dass arbeiten zu gehen viel besser ist da du nach deinen 8-10 h am Tag einfach Nachhause kannst und fertig ist's :-) aber ist ja auch egal, da mein Wort eh gegen Wände spricht, also schöne Arbeitstage für die nächste Woche ?
Also wer sich in der Schule (einem Gymnasium oder ähnlichem) schon aufregt viel zu tun zu haben, dann geht doch einmal studieren, lernt für diverse Kurse und noch mehr Vorlesungen, wo gewisses Basiswissen (auch wenn nicht vorhanden) vorausgesetzt wird und der Lehrer einem nicht nachrennt mit der Hausübung, weil entweder bringt man die Leistung oder eben nicht. Das interessiert einen auf der Uni herzlich keinen. Vielleicht bringt man nicht ganz so viele Stunden auf der Uni, aber mir kann keiner erzählen, dass er/sie wirklich jede Schulstunde aufpasst und niemals abschweift und immer mitarbeitet und immer fleißig immer alles macht. Als Student muss man dann vielleicht noch mehrmals die Woche arbeiten und sich um noch mehr Sachen kümmern als ein Schüler.
AußP. hängt es davon ab was man arbeitet. Ist man eine 0815 Bürofrau die sonst nichts macht sin 40/h im Monat ein Klax arbeitet man jedoch vielleicht als Anwalt oder sei es "nur" in der Gastro.. sind 70-80 Wochenstunden alltäglich.
genießts eure Schulzeit und hörts auf zum jammern.
Hab meine Lehre zum Stahlbauer so gut wie fertig (im Februar dann) und kann eigentlich nur sagen:
Ich hab während der Lehrzeit mich regelrecht auf die Schule gefreut!
Erste Reihe hinsetzen, Kopf auf die Bank und aller 20 Minuten mal nach oben schauen ob was neues an der Tafel steht.
Falls ja entweder aufschreiben oder einfach nur denken "jo" und Kopf wieder auf die Bank.
Nun könnte man meinen ich sei ein Vollidiot weil ich in der Schule nicht aufpasse (Oder man akzeptiert die Tatsache das minimales Aufpassen reicht um sehr gute Noten zu erzielen)
Man könnte meinen ich "..habe ja keine Ahnung was richtige Schule bedeutet.."
Zu jenen die das das sagen: ich habe auch schon mein Fachabitur in der Tasche. Von 10 Schulstunden passt man effizient vielleicht die Hälfte der Zeit auf. Dazwischen liegen Pausen, Gespräche mit dem Sitznachbarn und einfach nur Momente wo man seine Ruhe möchte und mal weghört.
Der Ausgangskommentar ist schon etwas provokant formuliert gewesen, aber geht mal richtig schön hart arbeiten:) ich wünsche mir jedenfalls meine Fachabiturzeit wieder her, auch mit Präsentationen anfertigen, lernen für Arbeiten (also für das was man nicht aus Formelsammlungen entnehmen konnte, sowie für blankes Faktenwissen) und Hausaufgaben erledigen und das ausarbeiten von Projekten, Facharbeiten etc.
Ihr müsst Ja nicht wie ich direkt den Stahlbauer wählen, aber das Handwerk im Allgemeinen ist eine gute Methode um zu schwärmen, von 8h Schule, 6 Wochen Sommerferien.. Osterferien.... Weihnachtsferien... Winterferien.... Herbsferien... Samstag heißt ausschlafen...
Das waren Zeiten :(
Ich bin nun freigegeben um von Gymnasiasten zerlegt zu werden wie hart ihr Arbeit sei :D
MfG N.
Stellt euch mal nicht so an ey... Ihr stellt hier die Schule hin als wenn das ein Volterhof wäre... Übertreibt doch nicht... Klar ist Schule anstrengend und auch manchmal strssig... Aber ich denke ein Vollzeitjob ist da um einiges anstrengender als 8h Schule ...Generation mimimi?
Also ich habe 12 Stunden Schichten (240 Stunden im Monat) muss Sonn- & Feiertags arbeiten und habe 26 Urlaubstage im Jahr.
Schule hatte ich von Mo-Fr.
(8 bis 16 Uhr) ca. 12 Wochen Ferien und diverse Tage frei wegen Sprechtagen, Lehrer Mangel usw. !
schule ist keines falls härter ich arbeite im pflegeheim und da hat man viel zu machen da hat mal eben ein paar stunnden die man arbeitet und man sich dann seine halbe stundem hinsettzt und seine pause macht da freut man sich wenn man mal wieder 6 stunden schule hat und mal davon abgesehn das man auch 7 tage am stück arbeiten geht und in derschule nur 5 tage ist
auch wenn ich um 5 aufstehen und die meisten Tage ziemlich lang auf Arbeit bin, es ist mir angenehmer als die Schule, weil ich nicht mehr zu 80% von Vollidioten umgeben bin, sondern nurnoch zu 30%
Klar ist arbeiten anstrengend und je nach Job auch nicht zu knapp. Bei manchen Berufen geht es um das Leben anderer Menschen, bei anderen muss man Muskelarbeit betreiben wieder andere... na ihr wisst was ich meine- Schule und Studium - was nun anstrengender ist, sei dahin gestellt... das kommt ganz auf die Art der Schule ( ja auch von Gymnasium zu Gymnsium gibt es Unterschiede meine Freunde), als auch auf en Studiengang an ... aber Schule dient im Endeffekt vorallem dazu : Die Kinder und Jugendliche vorzubereiten auf den Beruf und somit (je nach dem aus wessen Sicht) für die Wirtschaft bzw für die Gesellschaft! Und da frag ich mich doch mal ... wieso lernt man so viel unnötiges Zeug und im Studium werden dann ganz andere Sachen als bereits gewusst erwartet... wenn sie nicht einmal im Reglement also der Schulordnung stehen ... und wieso werden so viele , nicht dumme oder faule , sonder ganz "normale" durch die Schule psychisch krank? Denn dann ist man angeblich für die Wirtschaft nicht mehr tragbar und viele Berufe darf man nicht ausüben ... warum ist man dann so lange in die Schule gegangen, wo ich mich auf den Beruf vorbereitet hab, ... wenn ich den dann ,wegen der Schule, nicht mehr ausüben kann .... *grübel*
ja lernen arbeiten? den kopf brechen? ihr arbeitet wow.. ihr könnt euer ding. wir müssen lernen, wisst ihr wie schwer so ein studium eigentlich ist? ihr nennt es freizeit? dass ich nicht lache ;)
Immer diese Kommentare von Leuten, welche vor 20 Jahren zur Schule gegangen sind.
Schaut euch mal das heutige Bildungssystem an.
Ich sitze acht Stunden in der Schule und bin nicht einmal im letzen Abitur-Jahr.
Ihr habt keine Ahnung
Dümmste antwort aller zeiten. Beispielweise burnout ist recht verbreitet unter studierenden, während es bei handwerklichen berufen höchstens vereinzelt auftritt und dann idR auch nicht in der ausbildung.
Wenn ich immer diese Bornout-Scheiße lese, kriege ich das Kotzen. Die Hälfte diagnostiziert sich doch selbst den F., weil sie mit dem Tempo nicht klarkommen und nicht zugeben wollen, dass sie ein Studium packen.
Ich habe selber ein duales Studium in Informatik (erfolgreich) absolviert. und MUSSTE das innerhalb von 6 Semestern erledigen. Und ich verbrachte viele Samstage und Sonntage in der Uni. Klar ist das ein höheres "Lernniveau". Aber dann setzt man sich eben hin und lernt. Und im Studium lernt man richtig zu lernen. Nicht sone Affenkacke wie in der Schule: Auswendig lernen und wiedergeben....
Klar gibt es sicherlich Fälle von Burnout. Aber mittlerweile ist das echt ne Modekrankheit wie Kinder mit ADS oder Depressionen geworden. Das sind einfach nur Vorsätze um die wirklichen Schwächen zu verbergen.
Wenn du keine Ausbildung findest ist das wohl Q. eigene Schuld...
Und die weiterführende Schule,oder das Studium ist mindestens genauso hart,wie die meisten handwerklichen Berufe.
Auch wenn man es nicht gut vergleichen kann,z.B ist das Studium vom intellektuellen Stand her viel,viel mehr anspruchsvoll als so ein Handwerklicher Beruf. Dieser fordert aber im Gegensatz dazu Geschick,was auch nicht jeder hat.
Und bei anderen berufen z.b Kaufmann in all seinen Formen,ist das Gymnasium ebenfalls schwerer,da du den Stoff den die in der Ausbildung durchnehmen ca. doppelt so schnell erarbeitest.
Das ist sicherlich nicht meine eigene Schuld. Du Urteilst zu schnell.
Das liegt daran dass ich in ein bestimmtes Berufsbild wollte und nicht in das nächstbeste. Und da gabs nunmal nicht viel zur Auswahl und einige Stellen waren schon belegt.
Achso und in der Elektronik ist der intellektuelle Stand nicht so hoch? Wenn du dann bisschen mehr machst als teile austauschen musst du schon viele viele dinge Berücksichtigen und musst dich wirklich im weiten spektrum auskennen. Und handwerksberufe erfordern nicht nur geschick, oft auch Fitness und ebenso intelligenz. Vorallem wenn du Audiosysteme selbst Entwickelst, was nichtmal jeder abgeschlossene Elektrotechnischer Student kann da ihnen die praxis fehlt. Oder Bau von nem Quadrocopter bis hin zur kompletten selbst programmierung was ein kumpel von mir gemacht hat.
Ich hab nie gesagt das ein Studium einfach sei, aber es ist garantiert nicht viel schlimmer als manch einem job nachzugehen. Garantiert 100% niemals. Zumal man im Studium auch nicht wenig freiheiten hat.
Ne, dass es so einfach ist sagt auch keiner, aber es ist auch nichts utopisch Elitäres. Klar, als dachdecker brauchste eher Fitness als Kopf, musst dich zwar mit Statik und so auskennen, aber nicht ganz so anspruchsvoll was das betrifft.
Aber nebenbei gehts hier übrigens um die Schule und nicht um die Uni :)
nochmal, keiner der hier kommentiert hat war vor 20 jahren in der schule, sondern vor kürzester zeit !
Wie willst du beurteilen dass Schule stressiger ist wenn du noch zur Schule gehst? Arbeit kann ein viel vielfaches stressiger sein, denn du hast "VERANTWORTUNG" und jeh nachdem wo du arbeitest und was du machst ist die RIESIG ! Da musst du alles 8 mal überdenken bevor du das tust. Als Elektriker auf dem Bau bist DU dafür verantwortlich wenn das haus aufgrund eines fehlers abfackelt und deshalb menschen sterben. Wenn du als Elektriker einen bau abnimmst ist es oft so dass DU dort nichts gemacht hast sondern fremde, die arbeit der fremden musst du abnehmen und genehmigen und wenn DIE einen Fehler gemacht haben bist DU dran und bei einem Fehler verlierste auch schon lizenz.
Is bisschen stressiger als ne klausur die man Widerholen kann ;)
PS: Die meisten glauben nur sie haben Burnout, ist ein trend, die meisten haben einfach kein bock oder sind einfach nur unzufrieden und sollten sich was anderes suchen.
Ich habe eher von Handwerksberufen wie Schreiner etc. gesprochen nichts was mit Elektronik zusammenhängt,das ist mir klar das man ordentlich Hirnschmalz dazu braucht. AußT. gehe ich ja auch nicht davon aus das ein Handwerker grundsätzlich dumm ist. Ich glaube nur,das in bestimmten Berufen Geschick/Fitness einen höheren Stellenwert hat als Intelligenz,auch wenn sich das jetzt etwas übertrieben anhört.
Ich glaube nämlich durchaus,dass ein Studium die meisten Hauptschüler und durchschnittlichen Realschüler überfordern würde,wäre es sooo einfach könnte ja jeder die paar Jahre noch dranhängen.
Ich bin in der 8 Klasse eines Gymnasiums, ich will eins sagen, Schule ist stressig, sagt was ihr wollt aber das Schulsystem vor 20 Jahren ist nicht mehr das was es ist. Es ist kein Hören, Auswendiglernen und Wiedergeben, es ist ein verstehen notwendig, in sehr vielen Fächern und ich sitze auch keine 4-5h dort, sonder oft auch von 7.45 bis 15.45 und das sind 8 Reale Stunden (Keine Schulstunden) vllt ist Arbeiten Körperlich anstrengender, aber Geistig und Stressig ist Schule trz um einiges schwieriger, Ich bin kein 1 Schüler ich bin auch eig. relativ Schlecht, 3,4,5 und obwohl ich so schlecht bin ist es stressig, ich lern zwar nicht viel, habe viel potenzial (sagen die Lehrer) aber ich lern nicht viel. und trz ist die Schule nicht so einfach wie vor 20 jahren wir lernen sachen die erst in der 10-11 klasse dran kommen sollten, Auswendiglernen und Wiedergeben ist nurnoch in wenigen Fächern vorhanden wie z.b Geschichte, Biologie, Erdkunde aber Mathe Physik Chemie sogar Deutsch für Deutsche mit Migrationshintergrund (zu denen gehöre ich auch) haben es nicht einfach,auch Deutsch ist für sie eine Verstehenssache, Man kann keine Literarische Charachteristik schreiben wenn man nicht Ordentlich Deutsch spricht, English hingegen ist eine Lern aufgabe aber auch nicht Komplett,
ja dom lux da gib ich dir recht aber wer blöd ist dem passieren solche sachen und es ging darum dass ein studium viel anspruchvsvoller und schwierieger als ein handwerklicher beruf ist. als ingenieur musst du später auch verantwortung tragen und das mehr ;)
Nur bedingt würde ich sagen, kann man keinesfalls pauschalisieren. Klar ist maler und lakierer weniger Anspruchsvoll, aber gibt ja auch andere handwerke ;)
Natürlich hat man als ingenieur verantwortung, aber das hat ja nix mehr mit Schule / Uni zu tun und steht in nem anderen Buch
um so trauriger ises dass ich 2 angehende ingenieure kenne die NULL Ahnung haben und in ihrem leben noch nie einen Schaltkreis zusammengebaut haben :P
Und nachdem sie die theorie auswendig gelernt, jedoch nicht verstanden haben, gehts dann an die praxis und die tollen schaltungen die man in so manchen gerät findet :D :D :D
Ich persönlich fänds als Elektroingenieur sinnvoller eine Ausbildung zu machen und danach Abi / meister und dann Studieren, als nach der Schule direkt zu studieren ohne jegliche praxiserfahrung. Fällt dann nicht nur viel viel leichter, man hat auch die richtigen vorraussetzungen.
Betrifft natürlich nur das beispiel des Elektroingenieurs.
Geht ihr Deutschen Mal taeglich 8 Stunden arbeiten für 400-600 Euro im Monat dann können wir weiter reden... Nur weil ihr hier in Deutschland gut bezahlt werdet und gut lebt macht ihr euren Maul auf wenn ihr wüsstet wie die Leute in Griechenland Leben dann würdet ihr bisschen Respekt zeigen und euch nicht drüber lustig machen
Du verdammter Vollpfosten ich bin in Deutschland geboren mit meinen 19 Jahren habe ich mehr gearbeitet als du in deinem ganzen Leben arbeiten wirst und wenn du es genau wissen willst im Gegensatz zu dir bilde ich mich weiter und hab bald mein Fachabitur. Hartz4 kannst du gerne empfangen oder bei Mitten im Leben mitmachen weil dein Niveau so rüber kommt
Unabhaengig von den Kommentaren, ueber die ihr euch (teils mit Sicherheit zurecht) aufregt - hoert auf, beleidigend zu werden, sonst seit ihr kein Stueck besser, als die, die ihr kritisiert. Bleibt konstruktiv. Danke. Andeuteutig die Mehrheit der Deutschen ist so? An welchen Zahlen machst du das fest? An deinen persönlichen Erfahrungen, die sich angesichts 80 Millionen Bürgern hier in Grenzen halten dürften.
Ernsthaft? "die können doch sowieso nix anderes als Geld verprassen, das wir Deutschen mit unseren eigenen Händen erarbeiten"? Es ist schon peinlich, wenn man als Deutscher keine Ahnung von deutscher Geschichte hat. Überleg mal bitte, wie viele Leute aus anderen Ländern Deutschland nach 1945 mit aufgebaut haben und wie viele das Wirtschaftswunder in den 1960ern angetrieben haben. Dein Kommentar ist einfach nur diskriminierend und vor allem sinnlos. Wenn alle Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland abhauen würden, würde Deutschland innerhalb von wenigen Tagen zu Grunde gehen, denn es würde definitiv an Arbeitskräften mangeln! Betrete alleine nur ein Krankenhaus, du wirst sehen, dass im Schnitt über 30 Prozent der Ärzte einen Migrationshintergrund haben. Aber wer seine Bildung nur aus der Bild und Punkt 12 bezieht und dann denkt, er wüsste über alles Bescheid... Tja, solchen Leuten kann man nicht Helfen. Nikolaos: viel Erfolg bei deinem Fachabitur, von solchen Koproskilan musst du dich nicht runterziehen lassen. Skata na fane :D
Nun ist es mal so dass sich Deutsche von den Medien beeinflussen lassen und sich dass an den Kommentaren und Ãuesserungen der Deutschen bemerkbar macht. Eindeutig die Mehrheit
Gut, dann höre doch auf, hier alle Deutschen über einen Kamm zu scheren und ihnen zu unterstellen, falsche Meinungen zu haben und gut zu leben und zu verdienen. Auch hier gibt es viele unterbezahlte Jobs.
Sehr geehrter Herr tziotzios, mit ihren überaus deutschen Geburtswurzeln, wenn es dir hier nicht gefällt und du dich über Deutschland und deren Einwohner aufregst, dann kannst du Q. Sachen packen und in das Land deiner Eltern zurück ziehen, die können doch sowieso nix anderes als Geld verprassen, das wir Deutschen mit unseren eigenen Händen erarbeiten...und 400-600 Euro nennst du arbeiten, was machst du Stricher??? Dann biste aber schlecht in deinem Beruf und musst dir vom Amt noch Stütze holen, halt mal den Ball flach, Recht auf freie Meinung ja, aber Volkshetze, Junge was bist du Hitler? Halt einfach dein Maul, kotz dich vor der Akropolis aus...aber Halts Maul wenn du nix produktives zu erzählen hast...
Und R. Rudoplh du bist echt dumm ne ? Ließ dir auch meine Kommentare durch dann hast du R. Antwort darauf was ich mache und das mit 400-600 war nicht an mich gerichtet sondern an den Menschen in Griechenland die 8 Stunden arbeiten und so wenig verdienen also Klappe halten und tu nicht einen auf klugscheisser und auf die Frage was ich mache steht auch oben in meinen weiteren Kommentaren du machst dich einfach lächerlich
Jap heutzutage ist es ja leicht die anderen für die eigene Scheiße verantwortlich anstatt zuzugeben das man selber Scheiße gebaut hat. Aber hey die bösen, bösen Deutschen sind ja an all dem Schukld was in Griechenland passiert. Achja in Deutschland gibt auch Menschen, die von 400-600? im Monat leben müssen. Aber es ist ja leichter unbegründeten Hass zu schüren anstatt seinen eigenen Horizont zu erweitern.
Wie gesagt ich Schere nicht jeden Deutschen über einen Kamm ich bin hier geboren und gehe hier zur Schule und mit Deutschen verstehe ich mich sehr gut aber die Mehrheit der Deutschen sind halt Hetzer nicht nur im Thema Griechenland sondern auch in anderen Themen aber an sich habe ich kein Problem mit Deutschen sonst würde ich hier nicht leben ;)
Haha ist klar hat jemals ein grieche irgendein Bild gepostet über Deutschland oder deutschen ? Wo wir Deutschland beleidigen oder erniedrigen ? Oder sind es Deutsche die immer was zu meckern haben gegen uns Griechen oder gegen Moslimen schau dich mal auf Facebook um und dann hast du S. Antwort
5-10 Euro gehen monatlich nach Statistik für Kredite an andere Länder weg, wenn ich nun sehe das das Geld sich im Jahr zu 120 statistisch gesehen summiert, dann könnte ich mich darüber schon aufregen tut mir Leid aber das der griechische Staat Hilfe braucht ist uns allen bewusst aber wir zahlen doch und aus meinem Umkreis macht sich da auch kaum einer drüber lustig, was ist den dein Problem das du jetzt sowas hier rein schreibst, wenn dir einer auf den Schlips getreten ist tut es mir leid aber sich von dir beleidigen lassen habe ich nicht nötig, Peace! ??
Wenn du meine weiteren Kommentaren unten dir durchließt dann wirst du merken dass ich nicht jeden deutschen beleidige sondern die, die staendig behaupten muessen ständig etwas negatives über griechenland zu sagen und mit ihren unnötigen Kommentaren einfach bewusst provozieren wollen damit wir griechen schlecht dar stehen wenn wir auf eure Provokationen reagieren bzw antworten ;)
Du kannst ja auch natürlich von hier in Deutschland aus beobachten, was die da unten tun was? ;) Deine Äußerungen zeigen ganz klar, dass du ein Idiot bist. Das ist a propos auch ein Wort Altgriechischer Abstammung und zwar von Idiotis. Idiotis war der, der sich politisch keine richtige Meinung bilden konnte und somit nicht an den Demokratischen Wahlen Athens (Ja, das gab's damals und die Deutschen hatten nichtmal Häuser) teilnhemen konnte. Idiotis war der, der sich nur mit seiner Arbeit beschäftigt hat, engstirnig war, nichts mit Philosophie anfangen konnte und kaum weiter gebildet war, als das was für ihn lebensnotwendig war. AußJ. hat er auch den meisten Mist geglaubt, den man ihm erzählt hat. Kurz gesagt, das ganze Deutsche Volk besteht aus Idioten! :) Schönen Tag noch dem Herrn, der so dreißt war, das Volk zu beleidigen, was ihm das Lesen beigebracht hat und ihm ein Haus zum Schlafen gegeben hat. Respektloses Schwein.
Da ist wohl jemand beleidigt, weil ein Deutscher Recht hat. Verpiss dich in dein Land und Zahl in die Staatskasse. Statt das Geld den hart arbeitenden Deutschen Weg zu nehmen...
Wenn du beleidigend wirst, dann werde ich auch beleidigt. Erwarte da nichts anderes. Und verpissen tut sich ein Grieche nie mein Freund, er geht mit Stolz. :* AußW. geh ich meinen Pflichten sehr gut nach und das kann ich wohl besser als jeder andere Affe hier wissen. Du wirst sowas von lächerlich, wenn du sagst dass im Moment DIE DEUTSCHEN hart arbeiten. ^^ Damit du dich nicht weiter hier öffentlich blamierst, empfehle ich dir lieber W. primitive Antwort zu lassen und dich erstmal informieren zu lassen wer WIRKLICH hart arbeitet. ;)
P.s. Du hast da einpaar Tausende Rechtschreibfehler in deinem Satz. Ich werde dir aber nicht sagen, welche es sind. Ich denke mein Volk hat dir schon genug beigebracht. :*
Jeder der sich über die Schule aufregt, sollte sich mal Gedanken machen wie das Berufsleben wird. Due schule ist die lockerste zeit die ihr haben werden, genießt sie
Stimmt sogar die Griechen haben nach einer Möglichkeit zur Freizeitbeschäftigung gesucht und erkannt das die Lehre und Aufnahme von Wissen Vorteilhaft dafür ist
Nivek McHit....Ich will mich ja nicht einmischen, aber wer Mangas liest ist nicht automatisch asozial. Also bitte glaube nicht alles was in RTL läuft. ;)
J. Schiller:
,,Verdammter Grieche, wohin ich mein Denken drehe, wohin ich meine Seele wende sehe ich dich, finde ich dich.
Sehne ich mich nach Kunst, Poesie, Theater, Architektur bist du davor, erster, unübertroffen.
Suche ich nach Wissenschaft, Mathematik, Philosophie, Medizin bist du führend und unüberwindbar.
Durste ich nach Demokratie Fairness und Gleichheit, bist du vor mir, konkurrenzlos.
Verfluchter Grieche... Verfluchtes Wissen.
Warum soll ich dich berühren?? Um zu spüren, wie klein ich bin, unwichtig, unbedeutend?
Warum lassen Sie mich nicht in mein "Elend und in meine Sorglosigkeit"
G8 Schultage sind wie Arbeitstage und dann kommt noch die Angst vor dem Versagen dazu. Wenn G9 wieder kommt stimme ich dem Statement auch wieder zu. Schule mit G9 System ist wirklich schön.
es kommt von " ????? " ... was soviel wie "nichts tuhen" oder "langweilen" heisst... denn früher sind wohlhabende Leute aus langweile in die schule gegangen um dort ihre zeit zu vertreiben und etwas zu lernen.
An alle die jetzt Rum heuln von wegen "Schule ist keine Freizeit Sonder der Horror" oder sonst was.
Kommt mal in die Arbeitswelt dann merkt man erst das man kein Leben mehr hat Sonder nur noch Arbeiten muss um über die Runden zu kommen
Der große Fehler ist wohl, dass es Menschen gibt die es nicht verstehen den Spaß am Wissen zu vermitteln. Ich hatte zum Glück Lehrer denen ist es gelungen. schaut mal woher der Begriff pädagoge kommt....
Nicht ganz richtig: Es bedeutet Muße, Unterredung. Für mich ist das nicht das, was heute unter Freizeit verstanden wird. Aber richtig ist auch heute noch: Wer zur Schule geht ist quasi von der Abreit befreit. Insbesondere gilt das für Kinder, die zum Glück bei uns nicht mehr arbeiten müssen, im Gegensatz zu Kindern in vielen anderen Teilen der Welt.
Oh gott ich kann aus erfahrung sprechen dass viel dummes zeug aus dem griechischen kommt hab seit drei jahren altgriechisch und seit sechs jahren latein und that´s really horrible!!
Da sieht man mal was die meisten hier von Bildung halten ^^ alle am rumschreien dass das nicht seien kann anstatt sich mal zu informieren ^^ das Wort Schule hat seinen wortgrundstamm im griechischen Wort "schole" (mal in ner Schrift geschrieben die man lesen kann) was übersetzt so viel bedeutet wie "Muße" oder auch "freie Zeit "
Empfinden die meisten Jugendlichen die Schule nicht sowieso als Freizeit? Macht zumindest den Eindruck, wenn man so die Beitrãge vieler User betrachtet. Kennen ihr Smartphone in&auswendig, sind aber nicht in der Lage, auch nur einen einzigen geraden Satz zu schreiben. Mit deren Artikulation (ich verwende bewusst nicht das Wort "sprechen") fange ich besser erst gar nicht an. Deren Laute erinnern doch mehr an diverse Affenarten, als an Konversation ^^
Ach und ich dachte Schule wird auf griechisch s-cholio ausgesprochen, aber das scheint ja nur ein Fehler in meinem Griechisch-Wörterbuch zu sein. Freizeit kommt von Frey zeyt.
Das hat nicht so wahnsinnig viel zu sagen. In so alten sprachen hat ein Wort oft sehr viele Bedeutungen! Auf Latein heißt Schule "Ludus", das ist aber auch das Wort für Spiel u. Wettkampf!
Es ist schwer zu erklären, denn der Ursprung dieses Wortes hat eine mehr philosophische Bedeutung (sxoli - ????? = Frei sein) und eigentlich nichts damit zu tun. Und doch hat es aber wiederum doch was mit der Schule (sxoli- ?????) zu tun. Da man diese Freie Zeit zum lehren genutzt hat.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher. :-)
Haha :D Wie geil ;) Das wusste ich schon ... unser Schulleiter hat das in seiner Rede verwendet ;) Das kommt aber daher, dass man im antiken Griechenland durch Bildung nicht angehalten war, ernsthaft schwere körperliche Arbeit zu verrichten ;) Und soweit ich weiß spricht man das im Griechischen aber "scholä" aus und ich hab leider keinen Plan,wie man hier die griechischen Schriftzeichen macht ;)
"Ihr klaut von Faktglaublich" Bush U. was hast du jtz von dem Kommentar?
Den Schwanz vom Faktglaublich Gründer klar gemacht?
Könnte ich mir gut vorstellen ?
Redjjudi
Der Name "B." kommt von dem Mongolischen Wort für "Behindert".
2069
Zcapkevi
Echt???
102
Aga amet
wegen "Mongo" denk ich mal Ömer
92
Leddonke
E. große Fresse aber keiner davon dabei, der richtig schreiben kann. :D
50
?ivosami
Warum immer G. :'(
44
Nrebanto
Vor allem "sprecken"
44
Resüsasc
P. die Seegurke
30
Flodkenn
Lass sprecken gehen ??
19
Sevljimm
Nivek ?? lern du mal deutsch schreiben und sprecken wir weiter "kevin" ??
17
Rellkevi
Sagt einer der sich auf facebook kaan Ronaldo nennt...
10
Nnamchri
besser U., als U.-U. ;)
7
Rekcandr
Langsam wirds zu krass
5
Ni vke v
Der hat kein echtes Profilbild, weil er zu oft auf die Schnauze bekommen hat. :)
5
Ekelmarc
"Mir rettete das "L" mein Leben" William Thompson alias Lord Kelvin, Erfinder der thermodynamischen Temperaturskala
4
Sevljimm
Ia kevin ?
1
Nielsimo
Dieser Moment wenn keiner sieht das "jimmy" nichtmal deutsch ist ;)
1
Naelfran
Ach immer diese lieben Mitmenschen
1
Rellkevi
<-- Zum glück Heiße ich nicht U. ;) :P
1
Hcnükevi
855 Kevins "gäfllt das"
1
NazoÖmer
Warum Mongolen??
0
Leaklars
Wahrscheinlich weil er das Wort Mongo darin sieht.....
0
Ocsaahme
Warum so nett?
0
Retsmari
T. klappe die heißen ja nicht keivn ha
0
Irodamin
Hahaha
0
Cnidokan
Hahahahaha
0
Etreangi
Volldepp - Ich weiß nicht, woher es kommt, aber es bedeuted "Der Glückliche"
0
Oguysamm
Jetzt kommen die ganzen Kevinz an.
0
Htorprox
:D
0
Uv ihai
Lol
0
Rebrjuli
wer in der schule gas gibt, hat in seinem späteren leben (vermutlich) mehr freizeit. ??
681
Neglhugo
Wer in der Schule Gas gibt, dürfte als antisemitisch bezeichnet werden. :D
197
Angaenri
Wer immer in der Schule Gas gibt ist wahrscheinlich Hitler
89
Lzlepasc
Wer sich in der schule anstrengt u mal ein "hohes amt" bekleidet wird ev mal viel verdienen aber auch um einiges mehr an stress haben... Nix mit freizeit...
73
Mharkay
Leute aber wir sind doch alle einig dass man einen Menschen nicht von seiner Schulleistung bewerten kann oder ? Selbst wenn man in über 75 Prozent Unnötigkeit besser abschneidet hat, hat man immer noch nicht die selbe Chance für einen ( guten ^^) Beruf also scheisst drauf....und Freizeit hat man nicht mal in der Sekundarschule mehr.....wenn man in der Prüfung genügend sein will dann kann man heutzutags mal schöne 6 h mindestens fürs Lernen in der Freizeit einberechnen also alles Quatsch und mal was ändern .....zumindest nur das Menschen anhand von Zahlen bewertet werden !
12
Nekfhauk
Ob man Abi mit 1,0 oder 3,5 macht , ist bei manchen Studiengängen irrelevant.
10
Reweaaro
Nicht jeder, der Kritik am Schulsystem übt. ist unbedingt ein schlechter Schüler. ;)
10
Dihcharu
was ist mit arbeitslosen?
9
Kcajliu
Wer in der Schule nur scheiße baut, hat ein gechilltes leben in der Freizeit...als arbeitsloser!
6
Resimarc
Wer in der schule scheiße baut schiebt's auf's Schulsystem
6
Regrmark
gutes Argument um ein Scheiß-Abi hinzulegen -,-" Denk mal darüber nach, warum es NC freie Studiengänge gibt...bestimmt nicht weil die Studiengänge beliebt sind^^
5
Nnamrené
A. schön pauschalisieren. So gehört sich das!
5
Rellmarc
Wer in der Schule Gas gibt wird so enden wie W. Geiss??
3
Imirmerg
Und was mit einem Arzt? PS: Ich studiere Medizin...
2
Reskgray
wer in der schule gas gibt, neben den setzt sich keiner freiwillig
2
Zeugfabi
Julieno7? :D
2
Htanstef
Nicht für die Schule, für's Leben lernen wir... Vetraut mir: Ich W. wovon ich rede! Nach euren Schulnoten fragt nach dem Abschluss keine Sau mehr... Soziale Kompetenzen sind viel höher zu bewerten, als irgendwelches Wissen. Deswegen gehört unser Schulsystem auch komplett umgekrempelt, aber das ist das ist ja nicht das Einzige in diesem Land, wo wir nicht offen für Neues sind.
2
Lha tom
wer in der Schule mehr Gas gibt hat im späteren Leben eine höhere Berufsauswahl. Mehr nicht. Die Freizeit hängt dann von dem Beruf ab und davon was man noch so macht in seinem Leben. Aber ja ich weiß wies gemeint is ;:)P
2
Ekilliin
Ok sag das mal einem Arzt oder einem selbständigen Unternehmer ???
1
Ni brub
Der war ja mal ÜBERHAUPT NICHT lustig ,Gray.
1
Hcsomart
Studiere und geh Teilzeit arbeiten in deinen Studierten Job. Da viele Vollzeit das doppelte verdienen, was andere verdienen die nicht studiert haben, sollte man bei Teilzeit nicht viel weniger als andere Vollzeit verdienen. Schon hast du viel Zeit.
1
Redidian
Mein vater ist arzt und kann sich seine zeit meistens selbst einteilen und neben strebern zu sitzen ist oft sehr praktisch man kann abschreibe oder sich sachen erklären lassen
0
Remämari
Du mich auch
0
Fpazelij
O. du hast den glaub ich nicht verstanden xD
0
Kcothard
Das kannst du mal voll vergessen, ich war sehr gut in der Schule, verdiene auch entsprechend, hab mich aber schon lange von meiner Freizeit verabschiedet
0
Nnamseba
Universitäten fragen nach den Noten ?
0
Ttimsven
nein, da die hochbezahlten plätze in einer firma oft viel zeit beanspruchen, man kriegt nur mehr geld
0
Unammanu
Wer zu viel ironiert kriegt einen Sarkasmus!
343
Ootwjoel
Mastrobiert.. LMFAO
48
Hcujjuli
flacher gehts net
10
Sdubdimi
Wer zu viel mastrobiert kriegt ein Orgasmus!
5
Ni brub
Yusuf, der war nicht.
2
Niddkaan
Hahaha
1
Imedleut
HAHAHAHAHAHAHAHAH mastrobiert made my day hhahahahaha
0
Kcalahme
Lustiger wäre es mit Sarksmoidose
0
Ol mtim
Doch irgendwie schon :D
0
Arakgiot
Schule ist wie Freizeit. Geht erstmal arbeiten dann wisst ihr wie es ist ihr Affen
241
Nigimirc
Ich würde aber nicht sagen,dass das auf bestimmte Gymnasien zutrifft. Ich komme zum großteil später nach Hause als der Rest meiner Familie,nimmt man dann noch das lernen dazu hat man sehr ähnliche "Arbeitszeiten". AußT. sollte dir dein Job im Idealfall Spaß machen,zumindest etwas.
64
Siehnoah
Ich habe täglich 8 Stunden Schule, komme nach Hause und bin zwei Stunden mit Lernen und Hausaufgaben beschäftigt. Das sind 10 Stunden. Locker ein ganzer Arbeitstag.
21
Rehunico
Als normaler Arbeiter musst du nichts anderes machen als morgens aufstehen in die Arbeit fahren, dort R. Sachen machen und irgendwann wieder heim, aber als Schüler, bestes Beispiel sind weiterführende Schulen hast du mehr zu tun als ein Arbeiter. Wenn dein Arbeitstag zu ende ist, musst du dich um nichts mehr kümmern, aber jemand der in die Schule geht ist ständig mit irgendwas beschäftigt, sei es Aufgabe, lernen, Präsentationen, etc.. Deswegen hasse ich es wenn aufeinmal Leute irgendwie daher kommen und sagen, dass man nichts in der Schule machen muss und es ja sooo einfach ist. Einen Tag mal in so eine Klasse setzen und dann weiter reden
21
Nosbjill
Dem kann ich auch nicht so ganz zustimmen. Mache eine duale Ausbildung und der Tag wo ich arbeiten muss ist der entspannteste. Bin da früher daheim, hab mehr Pause etc. Ansonsten ist Schulalltag echter Stress!
12
Negebenn
Was man hier nicht alles traumhaftes über die schule hört... nur zuhören... gelerntes 1 zu 1 wiedergeben... ernsthaft, wann seid ihr denn zur schule gegangen? bei uns müssen wir staendig aufgaben machen, zusammenhaenge und einzelheiten sind selbst zu erschliessen. in den schulaufgaben kommen dann meistens sachen dran, von denen wir noch nie gehört haben. transferaufgabe nennen sie dann sowas. die breite front an faechern ist desweiteren keine grosse hilfe. ich gehe in die neunte klasse und beschaeftige mich seit einem jahr mit kernphysik und aehnlicher solcher dinge. pausen? ach waere das schön. heutzutage nutzen wir sie praktisch nur noch zum lernen, und die K. überziehen ihren unterricht gerne um die haelfte der pause...
9
Rehunico
Ihr seit aber ein ganz anderer Jahrgang als wir Schüler :-) ich höre auch oft genug von meinen Lehrern, dass wir in der Schule Sachen lernen, die sie erst im Studium gelernt haben :-) das was ihr früher in der Schule gelernt habt, ist nicht mal annähernd mit dem zu vergeleichen was wir lernen. Es ist klar, dass ein Schwerarbeiter sicher anstrengenderen Dienst als ein Schüler erbringt, sei es körperlich oder auch psychisch, aber trotzdem ist in die Schule zu gehen kein Zuckerschlecken so wie ihr es darstellt :-) Im Endeffekt bleibt es Ansichtssache & es wird ewig heißen, Schule ist ja eh nur anwesend sein und fertig :-) Übrigens I. Scholze, ich hab keine Ahnung in welcher Schule du da warst, aber würde ich sowas machen in meiner Schule, bei meinen Lehrern würd's nicht so gut ausschauen weil wir müssen JEDE STUNDE anwesend sein, körperlich & geistig, weil das ist für gute Noten ausschlaggebend! :-)
8
Nretalex
Ihr wisst schon das eine Schulstunde nicht eine Zeitstunde ist? Könnt da erzählen was ihr wollt, aber Schule ist niemals so anstrengend wie arbeiten. Man hat 45 min (bzw. 90 min) Unterricht, wobei man zum größten Teil "nur" zuhören muss. Danach Pause und wieder 45 bzw. 90 min Unterricht usw. Auf der Arbeit ist es teilweise so, dass wenn man Projektarbeiten oder so hat mehrere Stunden am Stück durchgängig konzentriert arbeiten muss, wo keine Zeit für Pausen ist. AußO. muss man, je nach Berufswahl, eigene Lösungen für komplexe Themen entwickeln. Schule ist dagegen eigentlich nur gelerntes 1 zu 1 wiederzugeben, was mit bestimmten Lerntechniken sehr einfach umzusetzen ist. Ich würde behaupten, dass jeder der länger im Beruf ist mit Freuden nochmal die Schullaufbahn einschlagen würde. :)
6
Arakgiot
Ay lin was willst du damit sagen??? Was für eine deskriminirung ist das denn?? Was stört dich mein beruf??? Ich bin tierärtzin. Schäm dich
5
Rehunico
Ich hab ja gesagt es kommt auf die Schule an? Ich hab nämlich auch Freunde in einer HTL & die sagen mir auch immer wieder wie schlimm es eigentlich ist dort zu sein. Ich hab fast keine Freizeit außer jetzt in den Ferien, wobei ich eigentlich auch lernen müsste. Ich hatte im Oktober 5 Schularbeiten und diverse Vokabeltest, Mitarbeitsüberprüfungen und 2 Referate, im November 3 K. 1 Referat & im Dezember wieder 3 Schularbeiten, wobei ich auch noch 3 Tage krank war und ich in einem Fach 4 Themen verpasst habe, also bitte ja, Volterhof ist es vielleicht jetzt nicht ganz, aber einfach ist es nicht und alle anderen aus meiner Familie haben Vollzeitjobs + mein Vater fällt noch unter Schwerstarbeit da er nachts arbeiten muss und trotzdem höre ich tagtäglich von ihnen, dass arbeiten zu gehen viel besser ist da du nach deinen 8-10 h am Tag einfach Nachhause kannst und fertig ist's :-) aber ist ja auch egal, da mein Wort eh gegen Wände spricht, also schöne Arbeitstage für die nächste Woche ?
5
Yab flor
Ich arbeite auch und find aber schule schlimmer
5
Kilatrac
Also wer sich in der Schule (einem Gymnasium oder ähnlichem) schon aufregt viel zu tun zu haben, dann geht doch einmal studieren, lernt für diverse Kurse und noch mehr Vorlesungen, wo gewisses Basiswissen (auch wenn nicht vorhanden) vorausgesetzt wird und der Lehrer einem nicht nachrennt mit der Hausübung, weil entweder bringt man die Leistung oder eben nicht. Das interessiert einen auf der Uni herzlich keinen. Vielleicht bringt man nicht ganz so viele Stunden auf der Uni, aber mir kann keiner erzählen, dass er/sie wirklich jede Schulstunde aufpasst und niemals abschweift und immer mitarbeitet und immer fleißig immer alles macht. Als Student muss man dann vielleicht noch mehrmals die Woche arbeiten und sich um noch mehr Sachen kümmern als ein Schüler. AußP. hängt es davon ab was man arbeitet. Ist man eine 0815 Bürofrau die sonst nichts macht sin 40/h im Monat ein Klax arbeitet man jedoch vielleicht als Anwalt oder sei es "nur" in der Gastro.. sind 70-80 Wochenstunden alltäglich. genießts eure Schulzeit und hörts auf zum jammern.
4
Ezlodomi
Hab meine Lehre zum Stahlbauer so gut wie fertig (im Februar dann) und kann eigentlich nur sagen: Ich hab während der Lehrzeit mich regelrecht auf die Schule gefreut! Erste Reihe hinsetzen, Kopf auf die Bank und aller 20 Minuten mal nach oben schauen ob was neues an der Tafel steht. Falls ja entweder aufschreiben oder einfach nur denken "jo" und Kopf wieder auf die Bank. Nun könnte man meinen ich sei ein Vollidiot weil ich in der Schule nicht aufpasse (Oder man akzeptiert die Tatsache das minimales Aufpassen reicht um sehr gute Noten zu erzielen) Man könnte meinen ich "..habe ja keine Ahnung was richtige Schule bedeutet.." Zu jenen die das das sagen: ich habe auch schon mein Fachabitur in der Tasche. Von 10 Schulstunden passt man effizient vielleicht die Hälfte der Zeit auf. Dazwischen liegen Pausen, Gespräche mit dem Sitznachbarn und einfach nur Momente wo man seine Ruhe möchte und mal weghört. Der Ausgangskommentar ist schon etwas provokant formuliert gewesen, aber geht mal richtig schön hart arbeiten:) ich wünsche mir jedenfalls meine Fachabiturzeit wieder her, auch mit Präsentationen anfertigen, lernen für Arbeiten (also für das was man nicht aus Formelsammlungen entnehmen konnte, sowie für blankes Faktenwissen) und Hausaufgaben erledigen und das ausarbeiten von Projekten, Facharbeiten etc. Ihr müsst Ja nicht wie ich direkt den Stahlbauer wählen, aber das Handwerk im Allgemeinen ist eine gute Methode um zu schwärmen, von 8h Schule, 6 Wochen Sommerferien.. Osterferien.... Weihnachtsferien... Winterferien.... Herbsferien... Samstag heißt ausschlafen... Das waren Zeiten :( Ich bin nun freigegeben um von Gymnasiasten zerlegt zu werden wie hart ihr Arbeit sei :D MfG N.
3
Giwtdani
Stellt euch mal nicht so an ey... Ihr stellt hier die Schule hin als wenn das ein Volterhof wäre... Übertreibt doch nicht... Klar ist Schule anstrengend und auch manchmal strssig... Aber ich denke ein Vollzeitjob ist da um einiges anstrengender als 8h Schule ...Generation mimimi?
3
Neznjona
Selber Affe
2
Redemart
(HTL) just say'n
2
Nil ay l
wer auch beim Tierschutzbund arbeitet :'D Pech gehabt ^^
1
Reldhend
Also ich habe 12 Stunden Schichten (240 Stunden im Monat) muss Sonn- & Feiertags arbeiten und habe 26 Urlaubstage im Jahr. Schule hatte ich von Mo-Fr. (8 bis 16 Uhr) ca. 12 Wochen Ferien und diverse Tage frei wegen Sprechtagen, Lehrer Mangel usw. !
1
Ztermatt
hab 2012 mit 16 die Schule abgebrochen und geh seitdem arbeiten. Hab eindeutig weniger Stress als im Gymnasium^^
1
Mot hakk
schule ist keines falls härter ich arbeite im pflegeheim und da hat man viel zu machen da hat mal eben ein paar stunnden die man arbeitet und man sich dann seine halbe stundem hinsettzt und seine pause macht da freut man sich wenn man mal wieder 6 stunden schule hat und mal davon abgesehn das man auch 7 tage am stück arbeiten geht und in derschule nur 5 tage ist
0
Sbergero
auch wenn ich um 5 aufstehen und die meisten Tage ziemlich lang auf Arbeit bin, es ist mir angenehmer als die Schule, weil ich nicht mehr zu 80% von Vollidioten umgeben bin, sondern nurnoch zu 30%
0
Hcirceli
Klar ist arbeiten anstrengend und je nach Job auch nicht zu knapp. Bei manchen Berufen geht es um das Leben anderer Menschen, bei anderen muss man Muskelarbeit betreiben wieder andere... na ihr wisst was ich meine- Schule und Studium - was nun anstrengender ist, sei dahin gestellt... das kommt ganz auf die Art der Schule ( ja auch von Gymnasium zu Gymnsium gibt es Unterschiede meine Freunde), als auch auf en Studiengang an ... aber Schule dient im Endeffekt vorallem dazu : Die Kinder und Jugendliche vorzubereiten auf den Beruf und somit (je nach dem aus wessen Sicht) für die Wirtschaft bzw für die Gesellschaft! Und da frag ich mich doch mal ... wieso lernt man so viel unnötiges Zeug und im Studium werden dann ganz andere Sachen als bereits gewusst erwartet... wenn sie nicht einmal im Reglement also der Schulordnung stehen ... und wieso werden so viele , nicht dumme oder faule , sonder ganz "normale" durch die Schule psychisch krank? Denn dann ist man angeblich für die Wirtschaft nicht mehr tragbar und viele Berufe darf man nicht ausüben ... warum ist man dann so lange in die Schule gegangen, wo ich mich auf den Beruf vorbereitet hab, ... wenn ich den dann ,wegen der Schule, nicht mehr ausüben kann .... *grübel*
0
Oar seba
Kiffer-Admin Kommentare in 3...2...1... oh halt, das passt hier gar nicht hin...
117
Eratunnö
*facepalm*
0
Sanamagd
hahaha :P
0
Zluhdani
Khaaaaaaaannnnnn
0
Xul dom
Schule ist auch wie urlaub wenn man erstmal arbeiten geht
49
Rellmark
ja lernen arbeiten? den kopf brechen? ihr arbeitet wow.. ihr könnt euer ding. wir müssen lernen, wisst ihr wie schwer so ein studium eigentlich ist? ihr nennt es freizeit? dass ich nicht lache ;)
8
Regljero
Immer diese Kommentare von Leuten, welche vor 20 Jahren zur Schule gegangen sind. Schaut euch mal das heutige Bildungssystem an. Ich sitze acht Stunden in der Schule und bin nicht einmal im letzen Abitur-Jahr. Ihr habt keine Ahnung
8
Keztluka
Geht so. arbeite 40h die Woche und trotzdem würden mich keine 50.000 Pferde (oder Euro) dahin zurücktreiben können.
4
Hcolmart
Dümmste antwort aller zeiten. Beispielweise burnout ist recht verbreitet unter studierenden, während es bei handwerklichen berufen höchstens vereinzelt auftritt und dann idR auch nicht in der ausbildung.
2
Nretalex
Wenn ich immer diese Bornout-Scheiße lese, kriege ich das Kotzen. Die Hälfte diagnostiziert sich doch selbst den F., weil sie mit dem Tempo nicht klarkommen und nicht zugeben wollen, dass sie ein Studium packen. Ich habe selber ein duales Studium in Informatik (erfolgreich) absolviert. und MUSSTE das innerhalb von 6 Semestern erledigen. Und ich verbrachte viele Samstage und Sonntage in der Uni. Klar ist das ein höheres "Lernniveau". Aber dann setzt man sich eben hin und lernt. Und im Studium lernt man richtig zu lernen. Nicht sone Affenkacke wie in der Schule: Auswendig lernen und wiedergeben.... Klar gibt es sicherlich Fälle von Burnout. Aber mittlerweile ist das echt ne Modekrankheit wie Kinder mit ADS oder Depressionen geworden. Das sind einfach nur Vorsätze um die wirklichen Schwächen zu verbergen.
2
Nigimirc
Wenn du keine Ausbildung findest ist das wohl Q. eigene Schuld... Und die weiterführende Schule,oder das Studium ist mindestens genauso hart,wie die meisten handwerklichen Berufe. Auch wenn man es nicht gut vergleichen kann,z.B ist das Studium vom intellektuellen Stand her viel,viel mehr anspruchsvoll als so ein Handwerklicher Beruf. Dieser fordert aber im Gegensatz dazu Geschick,was auch nicht jeder hat. Und bei anderen berufen z.b Kaufmann in all seinen Formen,ist das Gymnasium ebenfalls schwerer,da du den Stoff den die in der Ausbildung durchnehmen ca. doppelt so schnell erarbeitest.
1
Xul dom
Das ist sicherlich nicht meine eigene Schuld. Du Urteilst zu schnell. Das liegt daran dass ich in ein bestimmtes Berufsbild wollte und nicht in das nächstbeste. Und da gabs nunmal nicht viel zur Auswahl und einige Stellen waren schon belegt. Achso und in der Elektronik ist der intellektuelle Stand nicht so hoch? Wenn du dann bisschen mehr machst als teile austauschen musst du schon viele viele dinge Berücksichtigen und musst dich wirklich im weiten spektrum auskennen. Und handwerksberufe erfordern nicht nur geschick, oft auch Fitness und ebenso intelligenz. Vorallem wenn du Audiosysteme selbst Entwickelst, was nichtmal jeder abgeschlossene Elektrotechnischer Student kann da ihnen die praxis fehlt. Oder Bau von nem Quadrocopter bis hin zur kompletten selbst programmierung was ein kumpel von mir gemacht hat. Ich hab nie gesagt das ein Studium einfach sei, aber es ist garantiert nicht viel schlimmer als manch einem job nachzugehen. Garantiert 100% niemals. Zumal man im Studium auch nicht wenig freiheiten hat.
1
Emikmary
E., nur 4h-5h ?! Ich wäre froh wenn das so wäre.!
1
Xul dom
Ne, dass es so einfach ist sagt auch keiner, aber es ist auch nichts utopisch Elitäres. Klar, als dachdecker brauchste eher Fitness als Kopf, musst dich zwar mit Statik und so auskennen, aber nicht ganz so anspruchsvoll was das betrifft. Aber nebenbei gehts hier übrigens um die Schule und nicht um die Uni :)
1
Xul dom
nochmal, keiner der hier kommentiert hat war vor 20 jahren in der schule, sondern vor kürzester zeit ! Wie willst du beurteilen dass Schule stressiger ist wenn du noch zur Schule gehst? Arbeit kann ein viel vielfaches stressiger sein, denn du hast "VERANTWORTUNG" und jeh nachdem wo du arbeitest und was du machst ist die RIESIG ! Da musst du alles 8 mal überdenken bevor du das tust. Als Elektriker auf dem Bau bist DU dafür verantwortlich wenn das haus aufgrund eines fehlers abfackelt und deshalb menschen sterben. Wenn du als Elektriker einen bau abnimmst ist es oft so dass DU dort nichts gemacht hast sondern fremde, die arbeit der fremden musst du abnehmen und genehmigen und wenn DIE einen Fehler gemacht haben bist DU dran und bei einem Fehler verlierste auch schon lizenz. Is bisschen stressiger als ne klausur die man Widerholen kann ;)
1
Setldenn
aber echt eh.... am tag 4-5h dort hocken is 100x besser als 8-14h im geschäft....
0
Xul dom
dann geh ma ins handwerk, da biste froh nur sitzen zu brauchen ;)
0
Xul dom
nich wenn man keine ausbildung findet und deshalb täglich 70KM Pendeln muss, also nur hinweg, zurück musste ja auch
0
Xul dom
PS: Die meisten glauben nur sie haben Burnout, ist ein trend, die meisten haben einfach kein bock oder sind einfach nur unzufrieden und sollten sich was anderes suchen.
0
Xul dom
@O. haste dir die leute hier mal angeguckt? Vor 20 Jahren hab ich grad Sprechen gelernt, ich war vor kurzem noch in der Ausbildung.
0
Nnamkami
Naja solange die Arbeit Spaß macht ist es auch wie Urlaub/Freizeit ist nur meine Meinung ^^
0
Nigimirc
Ich habe eher von Handwerksberufen wie Schreiner etc. gesprochen nichts was mit Elektronik zusammenhängt,das ist mir klar das man ordentlich Hirnschmalz dazu braucht. AußT. gehe ich ja auch nicht davon aus das ein Handwerker grundsätzlich dumm ist. Ich glaube nur,das in bestimmten Berufen Geschick/Fitness einen höheren Stellenwert hat als Intelligenz,auch wenn sich das jetzt etwas übertrieben anhört. Ich glaube nämlich durchaus,dass ein Studium die meisten Hauptschüler und durchschnittlichen Realschüler überfordern würde,wäre es sooo einfach könnte ja jeder die paar Jahre noch dranhängen.
0
Zübryasi
Ich bin in der 8 Klasse eines Gymnasiums, ich will eins sagen, Schule ist stressig, sagt was ihr wollt aber das Schulsystem vor 20 Jahren ist nicht mehr das was es ist. Es ist kein Hören, Auswendiglernen und Wiedergeben, es ist ein verstehen notwendig, in sehr vielen Fächern und ich sitze auch keine 4-5h dort, sonder oft auch von 7.45 bis 15.45 und das sind 8 Reale Stunden (Keine Schulstunden) vllt ist Arbeiten Körperlich anstrengender, aber Geistig und Stressig ist Schule trz um einiges schwieriger, Ich bin kein 1 Schüler ich bin auch eig. relativ Schlecht, 3,4,5 und obwohl ich so schlecht bin ist es stressig, ich lern zwar nicht viel, habe viel potenzial (sagen die Lehrer) aber ich lern nicht viel. und trz ist die Schule nicht so einfach wie vor 20 jahren wir lernen sachen die erst in der 10-11 klasse dran kommen sollten, Auswendiglernen und Wiedergeben ist nurnoch in wenigen Fächern vorhanden wie z.b Geschichte, Biologie, Erdkunde aber Mathe Physik Chemie sogar Deutsch für Deutsche mit Migrationshintergrund (zu denen gehöre ich auch) haben es nicht einfach,auch Deutsch ist für sie eine Verstehenssache, Man kann keine Literarische Charachteristik schreiben wenn man nicht Ordentlich Deutsch spricht, English hingegen ist eine Lern aufgabe aber auch nicht Komplett,
0
Rellmark
ja dom lux da gib ich dir recht aber wer blöd ist dem passieren solche sachen und es ging darum dass ein studium viel anspruchvsvoller und schwierieger als ein handwerklicher beruf ist. als ingenieur musst du später auch verantwortung tragen und das mehr ;)
0
Xul dom
Nur bedingt würde ich sagen, kann man keinesfalls pauschalisieren. Klar ist maler und lakierer weniger Anspruchsvoll, aber gibt ja auch andere handwerke ;) Natürlich hat man als ingenieur verantwortung, aber das hat ja nix mehr mit Schule / Uni zu tun und steht in nem anderen Buch um so trauriger ises dass ich 2 angehende ingenieure kenne die NULL Ahnung haben und in ihrem leben noch nie einen Schaltkreis zusammengebaut haben :P Und nachdem sie die theorie auswendig gelernt, jedoch nicht verstanden haben, gehts dann an die praxis und die tollen schaltungen die man in so manchen gerät findet :D :D :D Ich persönlich fänds als Elektroingenieur sinnvoller eine Ausbildung zu machen und danach Abi / meister und dann Studieren, als nach der Schule direkt zu studieren ohne jegliche praxiserfahrung. Fällt dann nicht nur viel viel leichter, man hat auch die richtigen vorraussetzungen. Betrifft natürlich nur das beispiel des Elektroingenieurs.
0
Spuoyann
Ja weil es damals noch als Ehre angesehen wurde zur schule gehen zu dürfen und man es auch gerne gemacht hat.
34
Acinsini
I. sechs Stunden Schule als gar keinen Schlaf.
23
Dx lpaul
Nein.
1
Soizniko
Geht ihr Deutschen Mal taeglich 8 Stunden arbeiten für 400-600 Euro im Monat dann können wir weiter reden... Nur weil ihr hier in Deutschland gut bezahlt werdet und gut lebt macht ihr euren Maul auf wenn ihr wüsstet wie die Leute in Griechenland Leben dann würdet ihr bisschen Respekt zeigen und euch nicht drüber lustig machen
16
Soizniko
Du verdammter Vollpfosten ich bin in Deutschland geboren mit meinen 19 Jahren habe ich mehr gearbeitet als du in deinem ganzen Leben arbeiten wirst und wenn du es genau wissen willst im Gegensatz zu dir bilde ich mich weiter und hab bald mein Fachabitur. Hartz4 kannst du gerne empfangen oder bei Mitten im Leben mitmachen weil dein Niveau so rüber kommt
12
Arakgiot
Genau jerry halt dein Maul du Kartoffel
7
Siehnoah
Unabhaengig von den Kommentaren, ueber die ihr euch (teils mit Sicherheit zurecht) aufregt - hoert auf, beleidigend zu werden, sonst seit ihr kein Stueck besser, als die, die ihr kritisiert. Bleibt konstruktiv. Danke. Andeuteutig die Mehrheit der Deutschen ist so? An welchen Zahlen machst du das fest? An deinen persönlichen Erfahrungen, die sich angesichts 80 Millionen Bürgern hier in Grenzen halten dürften.
4
Yasejerr
Nur weil du Hartz IV empfängst brauchst du dich nicht aufzuregen ...
3
Siehnoah
Im Augenblick sieht es eher so aus, als wärt ihr Griechen Hetzer gegen Deutsche.
3
Naholean
Ernsthaft? "die können doch sowieso nix anderes als Geld verprassen, das wir Deutschen mit unseren eigenen Händen erarbeiten"? Es ist schon peinlich, wenn man als Deutscher keine Ahnung von deutscher Geschichte hat. Überleg mal bitte, wie viele Leute aus anderen Ländern Deutschland nach 1945 mit aufgebaut haben und wie viele das Wirtschaftswunder in den 1960ern angetrieben haben. Dein Kommentar ist einfach nur diskriminierend und vor allem sinnlos. Wenn alle Menschen mit Migrationshintergrund aus Deutschland abhauen würden, würde Deutschland innerhalb von wenigen Tagen zu Grunde gehen, denn es würde definitiv an Arbeitskräften mangeln! Betrete alleine nur ein Krankenhaus, du wirst sehen, dass im Schnitt über 30 Prozent der Ärzte einen Migrationshintergrund haben. Aber wer seine Bildung nur aus der Bild und Punkt 12 bezieht und dann denkt, er wüsste über alles Bescheid... Tja, solchen Leuten kann man nicht Helfen. Nikolaos: viel Erfolg bei deinem Fachabitur, von solchen Koproskilan musst du dich nicht runterziehen lassen. Skata na fane :D
1
Etnuluka
Es machen sich nicht alle darüber lustig!
1
Soizniko
Nun ist es mal so dass sich Deutsche von den Medien beeinflussen lassen und sich dass an den Kommentaren und Ãuesserungen der Deutschen bemerkbar macht. Eindeutig die Mehrheit
1
Siehnoah
Und in anderen Ländern lassen sich die Menschen nicht von Medien beeinflussen?
1
Siehnoah
"Andere Länder" schließt wahrscheinlich alle Länder der Welt ein.
1
Siehnoah
Gut, dann höre doch auf, hier alle Deutschen über einen Kamm zu scheren und ihnen zu unterstellen, falsche Meinungen zu haben und gut zu leben und zu verdienen. Auch hier gibt es viele unterbezahlte Jobs.
1
Hplomarc
Sehr geehrter Herr tziotzios, mit ihren überaus deutschen Geburtswurzeln, wenn es dir hier nicht gefällt und du dich über Deutschland und deren Einwohner aufregst, dann kannst du Q. Sachen packen und in das Land deiner Eltern zurück ziehen, die können doch sowieso nix anderes als Geld verprassen, das wir Deutschen mit unseren eigenen Händen erarbeiten...und 400-600 Euro nennst du arbeiten, was machst du Stricher??? Dann biste aber schlecht in deinem Beruf und musst dir vom Amt noch Stütze holen, halt mal den Ball flach, Recht auf freie Meinung ja, aber Volkshetze, Junge was bist du Hitler? Halt einfach dein Maul, kotz dich vor der Akropolis aus...aber Halts Maul wenn du nix produktives zu erzählen hast...
1
Soizniko
Und R. Rudoplh du bist echt dumm ne ? Ließ dir auch meine Kommentare durch dann hast du R. Antwort darauf was ich mache und das mit 400-600 war nicht an mich gerichtet sondern an den Menschen in Griechenland die 8 Stunden arbeiten und so wenig verdienen also Klappe halten und tu nicht einen auf klugscheisser und auf die Frage was ich mache steht auch oben in meinen weiteren Kommentaren du machst dich einfach lächerlich
0
Soizniko
So sieht es aus :)
0
Timhhans
Jap heutzutage ist es ja leicht die anderen für die eigene Scheiße verantwortlich anstatt zuzugeben das man selber Scheiße gebaut hat. Aber hey die bösen, bösen Deutschen sind ja an all dem Schukld was in Griechenland passiert. Achja in Deutschland gibt auch Menschen, die von 400-600? im Monat leben müssen. Aber es ist ja leichter unbegründeten Hass zu schüren anstatt seinen eigenen Horizont zu erweitern.
0
Soizniko
Bezogen auf diejenigen die sich drüber lustig machen. Ich weiß dass nicht jeder Deutscher so ist aber andeutig die Mehrheit ist leider wahr.
0
Regrmark
wie dumm einige sind - unfassbar!
0
Soizniko
Doch das streike ich nicht ab... ;)
0
Soizniko
Doch das streike ich nicht ab ;)
0
Soizniko
Wie gesagt ich Schere nicht jeden Deutschen über einen Kamm ich bin hier geboren und gehe hier zur Schule und mit Deutschen verstehe ich mich sehr gut aber die Mehrheit der Deutschen sind halt Hetzer nicht nur im Thema Griechenland sondern auch in anderen Themen aber an sich habe ich kein Problem mit Deutschen sonst würde ich hier nicht leben ;)
0
Soizniko
Haha ist klar hat jemals ein grieche irgendein Bild gepostet über Deutschland oder deutschen ? Wo wir Deutschland beleidigen oder erniedrigen ? Oder sind es Deutsche die immer was zu meckern haben gegen uns Griechen oder gegen Moslimen schau dich mal auf Facebook um und dann hast du S. Antwort
0
Hcioyann
Das Bild hat doch nichts mit Hetzerei zu tuen das ist so als ob ein Engländer ein bild posten würde wo drauf steht in P. P. means Hello -.-
0
Redamich
5-10 Euro gehen monatlich nach Statistik für Kredite an andere Länder weg, wenn ich nun sehe das das Geld sich im Jahr zu 120 statistisch gesehen summiert, dann könnte ich mich darüber schon aufregen tut mir Leid aber das der griechische Staat Hilfe braucht ist uns allen bewusst aber wir zahlen doch und aus meinem Umkreis macht sich da auch kaum einer drüber lustig, was ist den dein Problem das du jetzt sowas hier rein schreibst, wenn dir einer auf den Schlips getreten ist tut es mir leid aber sich von dir beleidigen lassen habe ich nicht nötig, Peace! ??
0
Soizniko
Wenn du meine weiteren Kommentaren unten dir durchließt dann wirst du merken dass ich nicht jeden deutschen beleidige sondern die, die staendig behaupten muessen ständig etwas negatives über griechenland zu sagen und mit ihren unnötigen Kommentaren einfach bewusst provozieren wollen damit wir griechen schlecht dar stehen wenn wir auf eure Provokationen reagieren bzw antworten ;)
0
Knemkris
Ihr alle schätzt das nicht. .. ohne schule könntet ihr wohl schlecht lesen schreiben und vieles mehr!
13
Regrmark
..z.B. Kiffen, rauchen, trinken, Beherrschung der Fäkalsprache, etc.
1
Ekhcstev
Kein Wunder dass die Griechen pleite sind ....
12
Ycischri
Hdf
3
Rrk edis
Christos WeißtSchon Verstehst du kein Humor?
2
Ekhcstev
Anscheinend nicht :) macht wohl nie Witze auf Kosten der deutschen :D
1
Ekhcstev
Ida :*
0
Affeigor
Wenn man einen Anruf um 2 Sekunden verpasst, sofort zurückruft und niemand rangeht... Was machen die? Auflegen, Handy wegschmeißen und wegrennen?
10
Reiatobi
Geht arbeiten ihr werdet die Schule danach anbeten
10
Regrmark
Das Studentenleben ist gar nicht so cool, ständig sind irgendwo Partys oder WG- Einweihungsfeiern.....
3
Siehnoah
Das größte Missverständnis in der Menschheitsgeschichte!
10
Ikswmate
eher von dem Wort "Sklaverei"
8
Nnisrain
Darum schlafen da auch die meisten...
8
????????
Du kannst ja auch natürlich von hier in Deutschland aus beobachten, was die da unten tun was? ;) Deine Äußerungen zeigen ganz klar, dass du ein Idiot bist. Das ist a propos auch ein Wort Altgriechischer Abstammung und zwar von Idiotis. Idiotis war der, der sich politisch keine richtige Meinung bilden konnte und somit nicht an den Demokratischen Wahlen Athens (Ja, das gab's damals und die Deutschen hatten nichtmal Häuser) teilnhemen konnte. Idiotis war der, der sich nur mit seiner Arbeit beschäftigt hat, engstirnig war, nichts mit Philosophie anfangen konnte und kaum weiter gebildet war, als das was für ihn lebensnotwendig war. AußJ. hat er auch den meisten Mist geglaubt, den man ihm erzählt hat. Kurz gesagt, das ganze Deutsche Volk besteht aus Idioten! :) Schönen Tag noch dem Herrn, der so dreißt war, das Volk zu beleidigen, was ihm das Lesen beigebracht hat und ihm ein Haus zum Schlafen gegeben hat. Respektloses Schwein.
4
Hplomarc
Da ist wohl jemand beleidigt, weil ein Deutscher Recht hat. Verpiss dich in dein Land und Zahl in die Staatskasse. Statt das Geld den hart arbeitenden Deutschen Weg zu nehmen...
1
????????
Wenn du beleidigend wirst, dann werde ich auch beleidigt. Erwarte da nichts anderes. Und verpissen tut sich ein Grieche nie mein Freund, er geht mit Stolz. :* AußW. geh ich meinen Pflichten sehr gut nach und das kann ich wohl besser als jeder andere Affe hier wissen. Du wirst sowas von lächerlich, wenn du sagst dass im Moment DIE DEUTSCHEN hart arbeiten. ^^ Damit du dich nicht weiter hier öffentlich blamierst, empfehle ich dir lieber W. primitive Antwort zu lassen und dich erstmal informieren zu lassen wer WIRKLICH hart arbeitet. ;)
1
Reliivo
das wort staatskasse kommt vom griechischen und heisst Pleite !!
7
????????
P.s. Du hast da einpaar Tausende Rechtschreibfehler in deinem Satz. Ich werde dir aber nicht sagen, welche es sind. Ich denke mein Volk hat dir schon genug beigebracht. :*
3
Timhhans
wo sind da "einpaar" Tausende Rechtsschreibfehler? Ich sehe genau einen ...
0
Ekuenath
Dann kommt das griechische Wort für "Freizeit" wohl aus einer anderen Sprache für "Gefängnis".
7
Tnévenes
Isso haha
0
Lehcmich
Das ist die größte Ironie in der Geschichte der Menscheit.
7
Sezechri
Welche Freizeit? Die Schule klaut sie mir
6
Renldenn
Jeder der sich über die Schule aufregt, sollte sich mal Gedanken machen wie das Berufsleben wird. Due schule ist die lockerste zeit die ihr haben werden, genießt sie
6
Akttsven
Das Wort "Schulzeit" kommt aus dem griechischen und bedeutet "keine Freizeit"
5
Aznayasm
Liegt daran, dass früher nicht jeder das Privileg hatte zur Schule zu gehen. In manchen Ländern ist das heute leider immer noch so.
5
Cimidavi
Stimmt sogar die Griechen haben nach einer Möglichkeit zur Freizeitbeschäftigung gesucht und erkannt das die Lehre und Aufnahme von Wissen Vorteilhaft dafür ist
5
Rektmarv
Vorurteile E. ist kein Name, sondern eine Diagnose
5
Rektmarv
Sagt der ohne Bild :)
2
Peimsam
Nivek McHit....Ich will mich ja nicht einmischen, aber wer Mangas liest ist nicht automatisch asozial. Also bitte glaube nicht alles was in RTL läuft. ;)
2
Rektmarv
Oke
0
Soludimi
J. Schiller: ,,Verdammter Grieche, wohin ich mein Denken drehe, wohin ich meine Seele wende sehe ich dich, finde ich dich. Sehne ich mich nach Kunst, Poesie, Theater, Architektur bist du davor, erster, unübertroffen. Suche ich nach Wissenschaft, Mathematik, Philosophie, Medizin bist du führend und unüberwindbar. Durste ich nach Demokratie Fairness und Gleichheit, bist du vor mir, konkurrenzlos. Verfluchter Grieche... Verfluchtes Wissen. Warum soll ich dich berühren?? Um zu spüren, wie klein ich bin, unwichtig, unbedeutend? Warum lassen Sie mich nicht in mein "Elend und in meine Sorglosigkeit"
5
Relechri
Das Wort "Schule" ist ein Pseudonym und bedeutet "leiden"
5
Ssehjuli
Das Wort "Schule" heißt auf Deutsch: wo ist meine Freizeit hin?
4
Nnamtobi
Diese bittersüße Ironie:D
4
Edohsina
Geht mal arbeiten, dann wisst ihr wie viel Freizeit ihr in der Schule immer hattet!
4
Egnaphil
G8 Schultage sind wie Arbeitstage und dann kommt noch die Angst vor dem Versagen dazu. Wenn G9 wieder kommt stimme ich dem Statement auch wieder zu. Schule mit G9 System ist wirklich schön.
3
Hs nÄaro
Ja man und das Wort "Tod" kommt vom französischen Wort "Leben"
4
Aklijacq
Hahah?
0
Jakealbi
Das Wort 'Fakten' kommt aus dem Lateinischen und bedeutet 'B.'
4
Kst ersi
Noch eine Erfindung der Griechen....Sarkasmus :o
4
Ul?oo?ul
Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen
4
Trenjoha
Die größte Ironie des Universums...
4
Es nivan
Der Name "X." kommt von dem Mongolischen Wort für "Behindert".
4
Gnujphil
Paradoxon
4
Nehcevel
Wo bleibt dann die Freizeit? .o.
4
Nnambron
Meinst du nicht eher "Freizeit" anstatt "Freiheit"?
1
Nehcevel
Stimmt, Tippfehler :D
0
Hciralex
Eine andere Art uns zu sagen, dass wir dank der Schule keine Freizeit mehr haben!
3
Tnemmika
Setzt man "Beraubung" hinten dran, hat man es richtig übersetzt.
3
Uoruemre
ich verstehe nicht was ????????? ??????(Elefteros hronos (Freizeit)) mit ???????(Sholio (Schule)) zu tuhen hat..
3
Sohtmilt
Sxoleio - sxolao = ich hab aus = Freizeit
1
.rj ioan
es kommt von " ????? " ... was soviel wie "nichts tuhen" oder "langweilen" heisst... denn früher sind wohlhabende Leute aus langweile in die schule gegangen um dort ihre zeit zu vertreiben und etwas zu lernen.
0
Knawstef
An alle die jetzt Rum heuln von wegen "Schule ist keine Freizeit Sonder der Horror" oder sonst was. Kommt mal in die Arbeitswelt dann merkt man erst das man kein Leben mehr hat Sonder nur noch Arbeiten muss um über die Runden zu kommen
3
Dlefthom
Tja, hãttest Du mal besser in der Schule aufgepasst... ^^
1
Knawstef
Wieso aufpassen ein gutes real Schulzeugnis reicht mir Na ja die Wahl meines Berufes ist eher Schuld (Koch)
0
Ztieeike
Koch ist n geiler Beruf mal davon ab ist "nur" das Gehalt für das was Köche leisten einfach zu gering. Sterneköche mal außen vor gelassen.
0
Regrmark
ich würde auch gerne Rum heulen können, dann müsste ich mir keinen Alkohol mehr kaufen....
0
Zluhdani
ohhhhhhhhhhhhh und noch ein ooohhhhhhhh
0
Eyotalma
und das Wort 'Gymnasium' vom griechischen Wort für 'nackt' ;)
3
Ekrümuha
ja und das wort gefängnis kommt vom enlischen school
3
Legnyann
Dann heißt es auf griechisch wohl freiheitsraubend
3
Coraayma
Die Grieschen hab die Schule auch vor 2000 Jahren erfunden
3
Luagluca
Da hab sie aber die falsche Wahl für das deutsche Wort getroffen ?
3
Uertkevi
Wie ihr alle hier euer geistiges Alter preisgibt. Wenn man mal von dem unwahrscheinlichen Bedürfnis absieht, hier mit likes punkten zu wollen.
3
Nahugude
Hasgemachtafing oder ?
3
Relsfabi
Wohl eher vom Wort Gefängnis
2
Riansimo
Die haben das Wort Entzug nach Freizeit vergessen.. Freiheitsentzug ??
2
Rerhjens
Vermutlich, weil die Kinder im alten Griechenland in dieser Zeit nicht arbeiten mussten. (?)
2
Nnaminke
Da ist Aber mal was gewaltig schief gelaufen 0.0
2
Selivirg
Mutti? Ich mach mal eben was für die Schule! *Badum tzz*
2
Regehend
Paradoxon
2
Nayinari
Das ist schon mal der beste Witz 2015 :D
2
Ottodarw
Samma: Wat is denn los mit denen?
2
Gnirbene
kein wunder dass die Griechen jetzt pleite sind! :D
2
Grebhenr
Und Demokratie kommt von dem griechischen Wort Diktatur
2
Nahksule
schule hat den anfangsbuchstaben "s" sowie sklaventreiberei. ist das zufall? ich glaube nicht
2
Llonchri
Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem indianischen und heißt "zu doof zum jagen"...
2
Sredkaus
Der große Fehler ist wohl, dass es Menschen gibt die es nicht verstehen den Spaß am Wissen zu vermitteln. Ich hatte zum Glück Lehrer denen ist es gelungen. schaut mal woher der Begriff pädagoge kommt....
2
Remmmich
Die spinnen die Griechen
2
Adawbill
Und Geld heißt bei denen wohl sinnlos.
2
Ahaasääm
In der Freizeit dürfen wir das tun was wir wollen also absofort auch in der schule :D
2
Uilsedua
Für Streber heisst Schule Freizeit
2
Giwdjess
Da haben die aber was durcheinander gebracht ....
2
Yeelmerv
Freizeit im Gefängnis
2
Cidojele
das wort islam kommt aus den dreckigen fressen der muslime und bedeuetet hass
2
Niahmarc
Witz des Jahres 2015
2
Demmlazo
Die hatten Gegenteiltag
2
Renkluka
Diese ironie :)
2
Anorpatr
Das Wort Frau kommt von dem lateinischem Wort für Küche.
2
Nnamtom
Die spinnen, die Griechen..! :P
2
Aeg simo
Einfach nein auf Griechisch heißt Freizeit eleftheria
2
Ileufabi
Den lehrern kack ich noch ans bein
2
Negtsemi
Also das muss ein Irrtum sein , ich hätte gerne den Beweis
2
Tdradenn
Enemene miste - ich Finger nicht ich fiste
2
LanÜadem
Fehler in der Matrix
2
Sudedenn
Auf der seite kommt man sich mit der zeit richtig verarscht vor ...
1
Errashar
G. Khan
1
Nic ali
Was für Freizeit das ist ein knast
1
Ittojose
Und auf welche " Schule " ist der Grieche gegangen der das Wort übersetzt hat?
1
Omidanas
Das ist falsch. Es kommt von ??????, was soviel bedeutet wie ein Urteil bilden oder kommentieren. Fazit, also sich geistig mit etwas beschäftigen.
1
Züd emre
Ein scheiß Freizeit das ist Freizeit beraubung ?
1
Nnamerwi
Nicht ganz richtig: Es bedeutet Muße, Unterredung. Für mich ist das nicht das, was heute unter Freizeit verstanden wird. Aber richtig ist auch heute noch: Wer zur Schule geht ist quasi von der Abreit befreit. Insbesondere gilt das für Kinder, die zum Glück bei uns nicht mehr arbeiten müssen, im Gegensatz zu Kindern in vielen anderen Teilen der Welt.
1
Rekcfabi
Wie paradox oO
1
Aimhahme
Und ich reite auf einem einhorn
1
Remtfabi
so logisch wie das bildungssystem der schule (y)
1
Nahrtugb
Hahaha ? wir haben ja auch soviel Freizeit...
1
Eimomoni
Da hat jemand, der nie in die Schule gegangen ist, wohl etwas verwechselt.
1
Xelaalex
Scheiss Griechen haben bis jetzt auch nix gut gemacht
1
Dlohnick
Größe lüge die ich je gehört habe
1
Hcsijean
Könnte theoretisch stimmen, da man da noch viel Freizeit hat
1
Nnamaile
Eben, wir verbringen unsere gesamte Freizeit in der Schule.
1
Nahrkema
Man sollte immer mit nem Witz beginnen :D
1
Iclamert
Aha....
1
Egolgünn
Das erklärt einiges ....
1
Redeanni
definiere ,,Freizeit'' ...
1
Ellinoah
Ironie
1
Sokimarc
Die haben den Namen am Gegenteiltag vergeben
1
Sopevinz
So mittl... ?????????(eleftheria) bedeutet Freiheit also wer davon das Wort Schule ableiten kann is für mich ein zauberer^^
1
Rellyves
Dann kamen die Lehrer :D
1
Hcirfabi
Hatten die Früher keine freizeit oder was?
1
Grebfinn
ironie der altgriechischen sprache :D
1
Reiaedga
Schule ist nur manchmal urlaub
1
Lahtjose
erfüllt nicht so ganz seinen zweck ;)
1
Knardani
Und dieser Fakt wurde innerhalb eines Tages geklaut (8fact)
1
Retlchri
Faktastisch ihr hättet comedian werden sollen :D
1
Rekptim
die reichen kinder haben damals ihre freizeit mit schule verbrach,t da sie sonst nichts zu tun hatten und sich nicht langweilen wollten
1
Hg lrobe
Niemals :D
1
Inababdu
Also wenn man sagt du hast keine Schule, hat man dann keine Freizeit ?
1
Remämari
Fickt euch auch
1
Hagilenn
Ist ja ein wiederspruch in sich.
1
Hcirrobi
Welch Ironie
1
Lanosemi
Nicht Freizeitberaubend?
1
Eseralex
Das kann nicht wahr sein. Es kann einfach nicht sein.
1
Ledixell
Oh gott ich kann aus erfahrung sprechen dass viel dummes zeug aus dem griechischen kommt hab seit drei jahren altgriechisch und seit sechs jahren latein und that´s really horrible!!
1
Htrasilk
Wenn man auf die Arbeitswelt sieht, stimmts wohl! !!
1
Znebfeli
Jeder, der rummeckert, dass Schule so viel besser ist als Arbeit: Sucht euch einen Job, der zu euch passt.
1
Esyakaya
Wie logisch
1
Rimemert
Was für eine Ironie
1
Xgf ferd
Das war wohl ein Witz
1
Onirgian
Folter kommt aus dem griechischen und heißt Spaß oder was
1
Redndidi
hab selten so gelacht.. huter witz...
1
Irasyigi
'Pause' kommt vom grichischen und heißt befreiung
1
Ecalshil
... der war gut!:D
1
Relgmarv
Da sieht man mal was die meisten hier von Bildung halten ^^ alle am rumschreien dass das nicht seien kann anstatt sich mal zu informieren ^^ das Wort Schule hat seinen wortgrundstamm im griechischen Wort "schole" (mal in ner Schrift geschrieben die man lesen kann) was übersetzt so viel bedeutet wie "Muße" oder auch "freie Zeit "
1
Ul?oferi
Freizeit "Killer"
1
Ztimalex
Und "Hausaufgaben" kommt von nem behinderten Kind das in der "Schule" zu blöd war, und deshalb keine "Freizeit" haben konnten weil es "Dumm" war.
1
Sepomuri
Fakt ist, faktastisch gehen die Fakten aus ?
1
Rehcanto
Da gehts schon los was an schule alles falsch is
1
Nügktimu
Boah WTF
1
Luapevel
Guter Witz.
1
Refptom
Würde man "keine" davor setzen käme es sogar hin...
1
Jajilaur
War vermutlich damals ein Witz
1
Kcemmarc
Ein widerspruch in sich...
1
Kacosame
Jetzt versteh ich die Bedeutung... die Schule nimmt uns die "Freizeit" weg
1
Vomimali
Schon damals kannte man Sarkasmus...
1
Aarbkü b
Dann benne ich es um "AntiSchule".
1
Ressrobe
Da lief wohl was schief
1
Trenjust
Netter Versuch, Lehrer!
1
Sovavaio
Ich bin Grieche und ich wusste es gar nicht o.O :P
1
Regnvali
Ihr kopiert wirklich alles von 8fact
1
Eknuhal
Toll und erfunden hat das jemanden der im Grieschich unterricht geschlafen hat?
1
Eksebjör
War wohl Gegenteiltag !!!
1
Retnyann
Vielleicht am Gegenteiltag
1
Relgrica
Geschichten aus dem Paulaner Garten
1
Grigjuli
aber sicher...??
1
Dlefthom
Empfinden die meisten Jugendlichen die Schule nicht sowieso als Freizeit? Macht zumindest den Eindruck, wenn man so die Beitrãge vieler User betrachtet. Kennen ihr Smartphone in&auswendig, sind aber nicht in der Lage, auch nur einen einzigen geraden Satz zu schreiben. Mit deren Artikulation (ich verwende bewusst nicht das Wort "sprechen") fange ich besser erst gar nicht an. Deren Laute erinnern doch mehr an diverse Affenarten, als an Konversation ^^
1
Tknuegli
Der Schulunterricht findet ja auch in meiner Freizeit statt :)
1
Retsmax
Ich glaube ihr habt das Wort "Freizeit" mit "Horror" verwechselt
1
Nnamfabi
Da is wohl was schief gelaufen..
1
Tdimhauk
Ach deswegen sind die griechen pleite
1
Dnalvane
Schule ist auch Freizeit im Gegensatz zur Arbeit ?
1
Atikni k
Sowas sollten sie uns mal in der schule beibringen
1
Ztiparia
ha ha
1
Na?oyase
Freizeitklauer wenn dann
1
Rehcdomi
Ja für die Eltern
1
Tulualic
Was man nicht alles sagt um einen top kommi zu kriegen... Ihr scheiss affen.
1
Tah fer
Schule ist kake ob feiheit oder nicht einfach kake
1
Ksiijan
Ich hoffe "Freizeit" wird verboten!
1
Civodrag
Man lernt mehr von freunden als in der schule :D
1
Knuffabi
Kann doch gar nicht sein
1
Isöddani
Jetzt nicht echt oder? :')
1
Reknjoha
Welch Ironie -.-'
1
Rensfabi
Vielleicht gehen ja deswegen manche Leute nie in die Schule..
1
Nesnjann
Waren die bei der Namensgebung besoffen?
1
Ak nmaxi
Wenn ich fotografiert werde,während ich einen Fotografen fotografiere,bin ich dann ein fotografierter fotografierender Fotografenfotografierer?
1
Mahapasc
Nicht eher vom griechischen Wort für ,,Klapse"?
1
Ewarmax
Na wenn man da nicht hin geht, hat man Freizeit.
1
Resssila
Boah, das waren doch wieder irgendwelche Superpädagogen, die 'ne versteckte Botschaft für die Jugend in ihre tolle neue Erfindung einbauen wollten...
1
Rellnils
War bestimmt google übersetzet
1
Inardren
Yooo warscheinlich
1
Nahedeni
Dann wäre mein name "papst" :P
1
Renakaj
oder man lernt das es vom lateinischen scholae kommt was schule bedeutet ;)
1
Nitschri
Wurde wohl irgendwie missverstanden^^:D
1
Lha tom
hätt man das mal vor seiner Schulzeit gewusst ;D
0
Mhobchar
Aaaaaahahahahahhaa Ironie des Jahres
0
Kesmsila
Nimmt ja auch unsere freizeit weg
0
Llehluis
Nein
0
Ztuaerla
Dislike
0
Schoramo
...verarsche?
0
Retnronj
Das kommt daher, dass die Kinder früher in ihrer Freizeit Abends nach der Arbeit freiwillig zur Abendschule gegangen sind.
0
Xiezalka
Es sollte Gefängniss oder Hòlle heissen
0
Icgaresu
Wie es aussieht haben die griechen von der Freizeit nichts genutzt.
0
Onacserk
Ich glaube die haben das "raub" dahinter einfach weg gelassen
0
Nrohsimo
Freizeit-Raub triffts eher
0
Reztraff
Buhuu wie sich alle ausweinen, habt ihr keine anderen Probleme?!
0
Iiqiadem
Ja voll
0
Fpmutim
Bittere Ironie....
0
Sutnmark
Daran ist Merkel schuld!
0
Velaarth
da haben wohl was verwechselt
0
Renßtill
Ach und ich dachte Schule wird auf griechisch s-cholio ausgesprochen, aber das scheint ja nur ein Fehler in meinem Griechisch-Wörterbuch zu sein. Freizeit kommt von Frey zeyt.
0
Rellceli
Aber da braucht man sie dann nicht,weil 1.die Freunde arbeiten müssen2.man zu nix mehr fähig is
0
Ar ala r
..
0
Reninils
Nur die pausen
0
Relllena
:D ahahahahaha genau.
0
Ictfsane
crying
0
Ocarjeff
Schule ist das Jugendwort "Verdammnis"
0
Lleunico
Hust hust
0
Zlohjesp
hmmh, ist wohl etwas schief gelaufen xD¨
0
Nrewalex
Hä kann gar nicht sein!
0
Aissalex
am Arsch
0
Trk fabi
Am Arsch...
0
Tulbphil
Maul
0
Relljürg
Uuuuuund jugendlichen hasser kommis in 3...2...1... (Just sayin')
0
Nnamlydi
*wie
0
Relljürg
Im alten griechenland/rom war schule auch noch etwas positives...
0
Mmarluka
Nur das man davon nichts merkt! :D
0
Somanath
oh man ist deutschland am arsch
0
Mk ehann
??
0
Rethmatt
Und das griechische Wort Gymnasium heißt "Ort, an dem man nackt ist"... ?
0
Reb max
Leute die im arbeitsleben sind sollten verstehen wie es gemeint is ;)
0
Nekcjuli
i-was ist da eindeutig schief gelaufen =/
0
Nnammanu
Boah ne. Das kann doch gar nicht wahr sein.
0
Renhdani
Das wurde aber ganz Falscg verstanden.
0
Okenkura
10/10 fühlen sich verarscht
0
Hcuamarc
Wohl bezogen auf Freizeitfresser xD
0
Hcirfabi
Wenn das stimmt heist Schule auch Selbstmord oder?
0
Isieflo
Nicht cool
0
Lettmanu
Nehmen manche Lehrer wohl zu ernst! :D
0
Assenesi
??????????????? Klar
0
Nnammats
ironie des schicksals
0
Zaahbene
Finde den Fehler
0
Cok erha
mann ihr wollts blöde kommis schreiben in top comments dabei zusein
0
Sadncarl
Obwol das das genau gegenteil ist
0
Nesorebe
Das hat nicht so wahnsinnig viel zu sagen. In so alten sprachen hat ein Wort oft sehr viele Bedeutungen! Auf Latein heißt Schule "Ludus", das ist aber auch das Wort für Spiel u. Wettkampf!
0
Vesocori
ja freizeit wurde schon immer überbewertet
0
Ywatamir
ur gestort was es alles gibt
0
Iksndawi
eher vom wort freizeit nehmen
0
Ynsojuli
ja ne is klar ... einmal bitte unbennenen
0
Sretkarl
Haha
0
Reagdani
.
0
Kcothard
Heute, Jahre nach meiner Schulzeit, muss ich sagen: volltreffer!
0
Anirfeli
Da ist wohl bei den Alten Griechen was schief gelaufen
0
Essopana
Es ist schwer zu erklären, denn der Ursprung dieses Wortes hat eine mehr philosophische Bedeutung (sxoli - ????? = Frei sein) und eigentlich nichts damit zu tun. Und doch hat es aber wiederum doch was mit der Schule (sxoli- ?????) zu tun. Da man diese Freie Zeit zum lehren genutzt hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. :-)
0
Ynohtony
Ganz klar ein die Eltern dann Freizeit haben ?
0
Niwesoph
Das haben sich die Griechen bestimmt ausgedacht, damit deren Kinder freiwillig dort hingehen. D: Böse, böse!
0
Regrraph
Haha :D Wie geil ;) Das wusste ich schon ... unser Schulleiter hat das in seiner Rede verwendet ;) Das kommt aber daher, dass man im antiken Griechenland durch Bildung nicht angehalten war, ernsthaft schwere körperliche Arbeit zu verrichten ;) Und soweit ich weiß spricht man das im Griechischen aber "scholä" aus und ich hab leider keinen Plan,wie man hier die griechischen Schriftzeichen macht ;)
0
Rhubmadd
Haha ich lach dann später
0
Znemde m
L. 6h schule als gar kein schlaf....
0
Gufedani
Das passt dann aver nicht wirklich zusammen
0
Refpjona
Missbrauch des Wortes 'Freizeit'.
0
Nalpchri
da hat wohl jemand aus lw schule gegoogelt :'D
0
Sinamoni
Naja in der Ausbildung stimmt das sogar zum Teil.
0
Ra nersi
Da ist was dran. Mehr Freizeit in der Schule hat man, als auf der Arbeit..
0
Egnaphil
Weil man mit ihr keine Freizeit mehr hat.
0
Reyesabi
Wer hätte das gedacht?!
0
Teewcook
Haha sollte wohl lieber heissen weniger Freizeit
0
Hcszbast
Nicht euer L. ?
0
ZÖ mmahs
"Ihr klaut von Faktglaublich" Bush U. was hast du jtz von dem Kommentar? Den Schwanz vom Faktglaublich Gründer klar gemacht? Könnte ich mir gut vorstellen ?
0
Laisflor
Das Wort Griechischen kommt vom deutschen und heißt griechischen. Denkt ihr ich Lüge? Googled es doch
0
Regnthom
Alter...des stimmt wiaklich^^ ??
0
Rensnick
Die Griechen sind einfach nur bescheuert.
0
Nidemehm
logik?
0
Refävita
Passt mehr für Knast !
0
Hcsomich
Logik des deutschen Bildungssystems!
0
Lhatjan
:D
0
Sonialex
Es heißt soviel wie nichts tun oder langweilen
0
Renkmart
Wollt ihr uns VERARSCHEN !!!
0
Zob ibo
Das Wort lernen kommt aus dem griechischen und heißt Leck mich
0
Hclimarv
xD
0
Sretsand
Ahhh jaaa ...
0
Legostef
Weil man schule durch freizeit ersetzt
0
Dnabnico
Und wie heißt das griechische wort ?
0
Retnpaul
Sie spinnen die Griechen
0
Ikc ta c
ne man das kann ich nicht liken das zerstört zu sehr:D
0
Nmrkyunu
Ironie
0
Rennchri
Fickt euch !!!
0
Itemadon
Und für mich bedeutet Schule GEFÄNGNIS
0
Avonyann
Stimmt nicht :D
0
Grebsoph
Altgriechisch bildet :D
0
Redlmaik
Hi ihr Schwanzlutscher
0
Ihsacesu
knast wäre die bessere bezeichnung dafür XD
0
Hallzein
Das kann ja mal heiter werden
0
Thcekevi
Ja die schule klaut uns die Freizeit wortwörtlich
0
Hcsumark
Ist sicher ein Übersetzungsfehler.
0
Nnammori
Ihr habt einen Fehler gemacht
0
Iksnlara
wer hat sich den denn kack ausgedacht
0
Tuatjona
Das habe ich sogar schon vor 10 Jahren gelernt. :)
0
Lessdenn
WAS?
0
Nielkath
Ja freizeit nehmend
0
Nossandr
Die altenGriechen konnten ja auch nicht IMMER Recht haben.
0
Nomidomi
Und bedeutet im Deutschen Freizeit Diebstahl.
0
Flowniko
Da haben die wohl was falsch verstanden :D
0
Aravsher
Krass
0
Müt bisa
und was ist das Griechische wort für "Gefangen"? Den so sollte die "Schule" heißen denn mann darf nicht außerhalb der "Schule"sein.
0
Renrhans
Napoleons Biograph Sir R. Scott schrieb 1827, dass die R.ösische Revolution von den Illuminaten geplant und von den Rothschilds finanziert wurde.
0
Kcurhenr
#kevin
0
Remrlena
Ok da wollte eindeutig jemand in Griechenland die schulkinder veraschen
0
Rettflav
Und wieder muss ich lachen. Bullshit
0
Ellijudi
Haha
0
Sretheik
Freie Zeit zum Lernen. Passt doch ;-)
0
Olahetc
Das war auch der eig. sinnhinter der Schule doch das Systen wurde immer mehr geändert
0
K?nasevd
Pffff
0
Hedasami
Interessant
0
Hedasami
Echt?
0
Repldogu
Jetzt wissen wa auch warum es so spaß macht
0
Oosdeda
Wtf?!?!
0
Draulaur
Hahah die ganz witzigen -_-
0
Aruokari
Hat ein zusammenhang ? die schule raubt uns die freizeit
0
Gnilsoph
Das Wort Gymnasium bedeutet im Altgriecheschem der Ort an dem man nackt ist.
0
Sileario
schule kommt von dem lateinischen Wort schola und das heißt schule genies
0
Nnamfeli
Weil man genau das dank Schule nicht mehr hat
0
As apia
fickt euch
0
Imaytens
war das nicht "Muse"?
0
Sdrafeli
Jaja die Griechen : pleite sein und Schule als Freizeit darstellen:p
0
Ranikaan
glaub ich nicht
0
Er ana r
guter witz xD
0
Inalarme
freitzeit .. aha is klar ich weis bescheid
0
Tneltanj
DAS glaube ich...??
0
Remmmarc
Aaaals ooob
0
Rednale
Das Wort Gymnasium kommt vom Griechischen Gymnasion und heisst soviel wie "der Ort, an dem man nackt ist"
0
Ksiileon
Die meinen woll wir nehme euch die Freizeit weg -.-
0
Uad alwi
H. eine einzige Verschwörung! H. Illuminaten!
0
Anomra m
Naaaaa klar !
0
Mihafalk
Das glaub ich nicht
0
Emhöluka
Ich glaube da gabs einen Übersetzungsfehler :P
0
Rebuluka
Dislike xD
0
Leztstef
Jessie Lange
0
Uom kris
HA-HA der war aber lustig
0
Redidian
Früher war schule ja auch noch freizeit
0
Zu nhüse
Hahahaha
0
Giwdluka
???
0
Reyapatr
Da hat unsere Schule was falsch verstanden
0
Semrmori
Ich R.
0
Citsdeni
Deswegen muss Ich in der Schule bleiben
0
Reuafeli
Hm.
0
Nosngeor
Diese zwei Wörter kann man aber nicht kombinieren
0
Nervsemi
Und dass wort aufstehen kommt aus den türkischen und heisst ich bin am arsch
0
Ymmohans
Wow ich glaub es gibt keinen namen der ungeeigneter is??
0
Civojuli
Raus
0
Bawhalin
deswegen verbringen wir auch unsere kostbare "Freizeit" in der schule
0
Relgtom
Hhhh
0
Reseuta
Deshalb müssen wohl manche Kinder in den Ferien täglich 4 Stunden lernen ?! Manche Eltern haben wirklich einen Schlag !!!
0
Agneheni
Ha ha?
0
Lefraaro
haha am arsch "FREIZEIT"
0
Gnujflor
Kann net sein
0
Egnnmail
Da müssen sich die Übersetzer geirrt haben
0
Salbsoll
Na Wunderbar wir hatten in unserer Freizeit auch nicht besseres zu tun als in die Schule zu gehen.
0
Ila shir
Deswegen muss ich immer nachhause laufen und hausaufgaben machen. Ich frag mich was für Probleme diese Griechen haben
0
Orokalex
also irgendwann geht man zu weit...
0
Relesimo
Grichisch ist die gegenteilssprache von deutsch
0
Eda juli
das klingt nicht sehr realistisch
0
Sabrsare
Wtf
0
KesmÜvey
Was ist das griechische wort für knast???
0
Soisatha
Wie kommt ihr da drauf faktastisch?
0
Nietnata
Und welcher Irrer kam dann auf die idee, um in der schule kindern sachen beizubringen!?
0
Lbansand
Lüg mich ned an xD geht doch gar ned
0
Oj omo j
Sag das mal den Lehrern!
0
Keranail
hahahahaha ironie
0
Isabyusu
Das nenne ich Schicksal ?
0
Am oales
So viel dazu.
0
Ehehibra
Nie im leben oder ist das ein scherz
0
Lemmjasm
Wtf
0
Gniseyle
Verdient kein like ..
0
Civonazi
Als ob
0
Tem ah m
Der war net so.
0
Cinirick
Schlechter witz
0
Keztingo
Das merkt man!!!
0
Dlawmaik
Bitter.
0
Radirami
Da merkt jeder dass das das falsche wort ist!
0
Peimsam
Da haben die was falsch verstanden.....qwq
0
Skojfeli
husoi
0
????????
Amk
0
Kcürchri
stimmt garnicht das kommt aus dem latein
0
Ezluluka
Schön wärs
0
Ulguserw
Nich noch so'n Lüge!??
0
Ppokaaro
Von wegen freiheit!
0
Culadann
Haha wtf
0
Wearsalm
Kinder haben Spass dran was zu lernen also is es ja logisch
0
Dimhbrig
Wie trügerisch!
0
Zamlfaxc
Echt nicht..
0
Lemmmait
-.-
0
Ap ymary
das stimmt nichtmal XD
0
Ellaniki
Lol!
0
Knedelis
Jaa... die uns genommen wird...
0
Nnamnik
Schade dass ich mein Mathelehrer nicht markieren kann?
0
Ipujalbe
Die meinen ehr freizeit beraubung
0
Rentsimo
Hahhahahhahaagahagahahahahahah
0
Eenhmax
GENAU
0
Tregflor
na ja wohl eher Knast ! --------
0
Kemedeni
Lol
0
Reuaann-
Was für eine Ironie...
0
Gidatobi
Wenn Schule von Freizeit kommt ,kommt Gleichberechtigung von rassiten
0
Retnhaik
Ich weiß
0
Edarrain
-_-
0
Citsbela
ba du tsss
0
Kcalvikt
da haben die was verwechselt
0
Renestef
Das hat sich bestimmt ein Lehrer ausgedacht!!!
0
Lebeviol
Stimmt aber nicht mal :P
0
Natua.j.
Man kann nicht Schule als Freiheit Bezeichnen sondern eher als Gefängnis für Kinder
0
Reurseli
Ich wünschte dieses Wort "Freiheit" in griechisch gäbe es nicht.
0
Icvafurk
Passt nicht zusammeb
0
Dihskard
auf griechisch freizeit = eléf?thero chróno Schule= scholeío
0
Icvafurk
?èì?
0
Repptein
Sag das mal den Lehrer
0
Uatialin
oh mein gott heult doch nicht alle rum das Arbeit viel schlimmer als Schule ist ihr habt euch euren beruf ausgesucht !
0
Relhkris
??
0
Tsnrjona
dann guckt mal nach was gymnasium bedeutet...
0
Ikswmax
Griechenland ist ja auch pleite ^^
0
Ayakkürs
wenn schule freizeit bedeutet, dann ist warscheinlich unter der woche gegenteiltag ???
0
Id ese d
system error
0
Nhäjmarv
P. Kraft bist du Geistig bindert oder so ?
0
Nonncery
ha ha...
0
Ekmetobi
Wtf dass stimmt zu 100% net , Freizeit , ??? Wenn Freihzeitkiller
0
Gninjust
Stimmt nicht
0
Cenifern
Deswegen ist griechenland pleite
0
Ub akia
Haha Gegenteiltag!?
0
Giwdtobi
Kann ich irgendwie nicht glauben..?
0
Rus man
Enzo
0
Rotaemi
Es ist aber genau das gegenteil...
0
Lrengeor
HAHA
0
Tfarmarv
-.-
0
Izagceng
Und wir sagen dann scheiß Freizeit lol
0
Ztrelena
What
0
Vonadari
Unterricht für freunde treffen
0
Tdimnoah
Am Arsch
0
Sidigian
Tja..... dann ist es schade was daraus passiert ist
0
Kücümert
was für ne ironie :/
0
Nilyrabe
Schule ist ja auch voll Freizeit ne
0
Gnikchri
Das ist dein griechisches Wort für Freizeit die meisten Griechen sehen so aus als wenn die kein Ahnung haben was Schule ist
0
Ikswbria
Sieht man jetzt was Schule in Griechenland gebracht hat
0
Rimeosma
voll süß aber
0
Akadensa
Ernsthaft?
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren