Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Oder so:
„Diese Überheblichkeit von Leuten, die erst um 9 im Büro sind, fuckt so ab.
Bro der um 17:30 noch im Büro ist kommt halt 2 Stunden später.
Du bist nichts besseres nur weil du bis abends arbeitest, wir machen dasselbe, nur zeitversetzt.“
Ich gebe damit nicht an. Aber es kommen oft genug komische Kommentare von Leuten, die spät anfangen und sich dann wundern, warum man um 18.30 Uhr nicht mehr verfügbar ist und schon seit 3 h Feierabend hat. Es gibt halt early birds und late birds. Jeder wie er mag, kann und will.
Was abfuckt sind die Vögel welche um 10 Uhr im Büro aufschlagen dann auf 16 eine Besprechung ansetzen und dann stinkig sind weil du ihm erklärt dass du da schon seit 1 Std Feierabend hast
War bei uns genau umgekehrt. Da hiess es von den "Spätkommern" ständig : Wie, schon Feierabend? Du hasts gut, oder :nen halben Tag Urlaub genommen?
Da waren nicht die "Frühaufsteher" die überheblichen Kollegen.🤔
Und der, der um 7 im büro ist kann früher Feierabend machen und hat noch was vom Tag. Aber das werden die Deppen die meinen ewig im Bett liegen zu müssen eh nicht kapieren
Ich hab noch nie gehört das jemand sich beschwert hat wann wer ins Büro kommt, bin selber jemand der lieber Früh geht, aber genieße es lieber das man alleine ist als sich aufzuregen, das ist doch wieder nur ragebait Mist…
Ich finde das gilt für die, die länger bleiben. 🤣😅 Da wird man schräg angeguckt, wenn man um 14 Uhr geht (wo man um 6 Uhr angefangen hat, der Kollege aber 3 Stunden später).
"Überheblichkeit"? What? Ich fange um 6 Uhr an und wenn ich 15 Uhr Feierabend mache, kann ich mir von den Spätaufstehern ständig diese pseudo-witzigen Sprüche wie "Aaah, Teilzeit, hmm?" anhören. 🤷🏻♂️ Mir ist es wurst, wer wann anfängt, aber die Spätaufsteher sind die, die ständig jammern, dass sie unter der Woche zu nichts kommen und am Wochenende so viel zu tun haben. Ja logo, wenn ihr euch um 7 Uhr nochmal rumdreht, sitz ich schon seit einer Stunde in der Arbeit...
Und dann gibt’s noch die Spezialisten, die morgens um 6 anfangen und trotzdem bis 18 Uhr da sind. Keine Ahnung, ob die zuhause niemanden haben, den sie mögen oder ob deren Wohnung einfach nur ein Feuchtbiotop ist – aber die sind mir fast noch schlimmer.
Vor allem, weil sie dann erwarten, dass alle anderen auch so einen 12-Stunden-Marathon hinlegen. So nach dem Motto: „Ich hab kein Leben, also hast du bitte auch keins.“ 😄
Unsinn, es ist für jedes Büro am besten, wenn es von beiden Fraktionen genug Leute gibt. Dann ist das Büro länger besetzt und alle sind zufrieden, weil jeder zu seiner gewählten Zeit arbeiten kann.
Hier wird eher gefragt, warum ich denn schon um 14.30uhr Feierabend machen würde... da sag ich nur "wer früh kommt, kann früh gehen".
Da wird immer blöd geguckt 🙈
Dieser Ghettoslang sagt schon alles. Nur Luschen reden u schreiben so Assi. Daher brauchst dich au ne über andere beschweren. Es gibt Leute, die fangen gern eher an, weil se ihre Arbeit gern pünktlich fertig haben wollen und ihren restlichen Tag genießen. Du bist erst recht nichts besseres, wenn du meinst, erst 2h später auf Arbeit aufzutauchen. 👌
Da kenne ich aber auch die umgekehrte Situation: dass die "Frühschichtler" schief angeschaut werden, wenn sie um 15-16 Uhr gehen, aber dass die auch schon seit 7 da sind, interessiert keinen. "Mehrleister" sind die, die am Abend ewig da sind.
Ich kenn Firmen, da soll das Telefon und die Rezeption von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt sein. Die einen sind ab 7:00 Uhr da und können früher gehen und die anderen sind eben bis 17:00 Uhr da. Achja und es wird immer faire gewechselt, damit nicht immer die selben früher kommen müssen/gehen können.
Ich finde beide Sichtweisen in Ordnung und da sollte keiner motzen. Aber so sind die Menschen, ständig der Meinung sein, sie müssen andere beurteilen. Das braucht keiner. Steckt diese Energie lieber in die Familie und in die Arbeit. Ich habe immer um 06.00 angefangen, da ich gerne den Nachmittag für mich hatte und so Termine wahrnehmen konnte.
Nein eben nicht. Nachmittags, zumindest bei uns, ist nicht mehr viel los. Die Hauptarbeit ist morgens. Später sitzen die nur dumm rum, labern dummes Zeug und arbeiten so gut wie nichts!
Die Diskussion hatten wir auch immer im Büro! Es war so nervig! Trotz Gleitzeit! Ziehe doch meine Kinder nicht um fünf aus dem Bett, damit ich um sieben schon völlig fertig am Schreibtisch sitze! Die Akten liegen auch um neun noch da!
Der frühe Vogel fängt den Wurm und dafür hab ich dann auch mehr vom Feierabend aber hey, wer morgens länger Zeit benötigt um aufzustehen, dem sei es doch gegönnt. Hauptsache die Arbeit wird erledigt und die Firmenpolitik gibt das so her,
War früher immer Team Punkt 7 Uhr anfangen, um nach Feierabend noch möglichst viel vom Tag zu haben - nach der Elternzeit wird das definitiv anders aussehen, da kann ich die Kleine frühstens um 7:45 Uhr in die Kita bringen. An Bürotagen werde ich daher frühstens 8:15 Uhr anfangen können, im Home Office um 8 Uhr 🥰
Dann sollen die, die um 9 kommen aber mal aufhören erst um 14 Uhr zu wissen was sie von einem wollen. Dann gäbe es ja auch die meisten Probleme nicht. 🤣
Dieses…Mundwinkel verächtlich runter ziehen….
Wenn ich so durch die Kommentare lese…wird wieder deutlich, dass es egal ist, was wir machen…irgendwer hat immer was zu mosern und glaubt an die überhebliche Arroganz besser zu sein als…. 😥
Wieso?
Wieso ist das so? 😥
Wieso scheint es unmöglich zu sehen und anzuerkennen, dass jeder trägt? Jeder! 🙏
Q. Gertz Warum? Manche erledigen ihre Sachen dann halt vor der Arbeit anstatt danach. Morgens später kommen, heißt ja nicht zwangsläufig länger schlafen . Manche nehmen da halt dann ihre Termine war, was bei Ärzten, Friseur, Pflege etc echt nützlich ist, da die auch oft nur einen bestimmten Zeitraum offen haben. Morgens einkaufen hat auch Vorteile, da zb Gemüse u Obst noch frisch u nicht so aussortiert ist.
Jeder teilt seine Zeit halt anders ein. Deswegen hast du nicht mehr vom Tag wie diejenigen die später zur Arbeit gehen
Jeder hat einen anderen Biorhythmus. Ich bin am späten Abend gerne noch wach. Für mich ist der Tag eben nicht um 21 Uhr zu Ende sondern erst um 24 Uhr oder später. Um 9 Uhr kann ich dann einigermaßen ausgeschlafen im Büro sein.
Ich hatte ständig Diskussionen mit meinen Eltern da ich gerne die Schicht von 16 bis 24 Uhr gearbeitet habe. Ich hab halt alles vor Arbeit erledigt und hatte wirklich Feierabend, da ich nach Arbeit nix mehr machen brauchte.
Schlimm sind eigentlich vor allem die Leute, die um 6 Uhr anfangen und dann um 7 Uhr bei dir sturmklingeln, weil sie ja schon ne Stunde auf dich warten.
also eine unnötigere Diskussion gibt’s nimma ???? was hat der Beginn u das Ende ( du musst L. Wochenarbeitszeit erbringen ) mit Besser od nicht besser zu tun ???
Ihr wisst schon das es um Leistung erbringen geht ? u diese kann man vergleichen, aber nicht ob wer von 7-15 od 10-18 anwesend ist
Wer ist Bro? Und was hindert Sie daran, denen zu erzählen, wie lecker ihr Frühstück auf der Terrasse im Sonnenaufgang war? Oder welche Aufgaben Sie abends noch gelöst haben, als die schon längst ihren Ollen bekochen mussten?
Liegt ja wohl auch an der Art des Büros oder der Tätigkeit.Wer ab 8 Uhr telefonisch erreichbar sein muss kann halt nicht erst um 9 Ihr antanzen. Wer Gleitzeit hat kann da ja flexibler sein.
Ich hatte immer gegen 6 Uhr angefangen und fand es gut so,mal Spätschicht war für mich Horror. Meine Tochter kommt früh zeitig überhaupt nicht klar. Sie ( beide Pflege) arbeitet am liebsten 13 bis 21 Uhr ihre Schicht. Und der Chef weiß es und teilt sie zum Glück auch so ein. Sie ist aber deswegen kein schlechterer Mensch. Macht einen super Job. Eben nur später.
Jeder Mensch hat halt eben seinen eigenen Bio-Rhytmus. Manche funktionieren besser, wenn sie morgens etwas länger schlafen und erst gemütlich um 10 bei der Arbeit sein müssen.
Und manche funktionieren besser, wenn sie morgens um 5.30 aufstehen. Genauso wie manch Leute mit nur 6h Schlaf prima zurecht kommen und andere wirklich ihre 9 Stunden brauchen, wenn man sie ausgeglichen haben will. Da ist keiner besser oder schlechter.
Sondern körperlich einfach individuell.
Team 6:15 Uhr im Büro
Ich hab meine Ruhe und schaffe bis zum Frühstück etliches an Arbeit weg,.und das bevor überhaupt einmal das Telefon gebimmelt hat.
Dazu ist morgens erheblich weniger Verkehr, leere Straßen, fast leere Busse und ofenwarme Brötchen 😜
Ich hab aber auch kein Problem, wenn die Kollegen erst um 9 oder 10 erscheinen. Jeder wie man mag.
Ich komme freiwillig früh ins Büro, damit ich in Ruhe arbeiten kann.
Und ich motze keinen an, der später ins Büro kommt. Außer er meint Termine spät (ab 18h) einstellen zu müssen, nur weil er selbst gefühlt erst um 12h im Büro auftaucht. Dann gibt es das nächste Mal halt Termine ab 6h.. 🤪
Ach alles Anfänger 🤪 ich komm teilweise erst um 11.30 Uhr oder 14.15 Uhr ins Büro, gehe um 15.15 Uhr wieder, war aber schon seit 5.45 Uhr mit dem Bus 🚌 unterwegs und bin dann noch bis 19 Uhr mit dem Bus 🚌 unterwegs 🤣🤣🤣
Es ist völlig egal ob ich um 5, 6,7, oder 9 Uhr anfange… vor 19 Uhr stell ich mein Bus so gut wie nie ab 🤣
7 Uhr? Um 6 wird der Wurm gefangen.
1. Kann man früh heim und 2. Man kann in Ruhe etwas schaffen, bevor die Kundschaft, die später erscheint, einen anruft oder sonstwie beschäftigt.
Ich war Mal in einer Firma mit Gleitzeit ohne Lernzeit da ist es schon Mal vorgekommen das ich, der um 6 schon im Büro war ein Kollege um 14:30 gekommen ist wie ich gerade gehen wollte 😬
Diese "Mahlzeit" Kommentare sind einfach nur überflüssig wenn man um 8 aufschlägt. Es ist doch vollkommen wumpe bei Gleitzeit und wenn die Kernarbeitszeit erst um 8 beginnt... Solange die Stunden bzw die Arbeit gemacht wird, ist es doch sogar gut wenn jeder seinen eigenen Rhythmus hat, weil irgendwer immer im Büro ist.
Überheblichkeit? Wenn dann passiert genau das Gegenteil, daß diejenigen die deutlich später kommen blöde Sprüche reißen wenn jemand nach einem normalen Arbeitstag dann dementsprechend eher gehen kann. Das sind diejenigen, die anderen meist auch auf den Sack gehen mit unnützen Störungen und sich darüber beschweren warum um 17 Uhr keiner mehr erreichbar ist.
Ich fange sehr früh an, gerade aus dem Grund weil ich da meine Ruhe habe, mich konzentrieren kann und nicht ständig durch important doing Menschen in meiner Arbeit gestört werde. Weil um 6 bzw. 7 noch keine Meetings laufen und weil ich genau deswegen bei dieser Firma angefangen habe zu arbeiten weil sie mir dieses Spektrum an Gleitzeit ermöglicht und ich Nachmittags einfach nicht mehr so leistungsfähig bin.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand bis um 18, 19 Uhr arbeiten möchte und erst um 10, 11 Uhr anfängt, genau diese Freiheit ist es (solange es vom Arbeitsablauf möglich ist) die das ganze so interessant macht.
Bringt ja nichts wenn ich am späten Nachmittag in Büro bin aber alle Abteilungen mit denen man spricht, Dienstleister und co alle nicht mehr erreichbar sind.
Und ? Die um 7 kommen können 15:00Uhr gehen. Die um 10 kommen, haben zwar ausgeschlafen aber müssen auch bis 18:00 Uhr arbeiten.
Da fange ich lieber um 7 an. 😅
Frag dich wie es möglich ist das ein Boxkampf überhaupt funktioniert - und dann frag dich warum du einer von genau diesen beiden Boxern bist...so einfach ist der hier beschriebene Umstand erklärt.🤷🏼♂️🍀
Ich fange um 6 an, dann kann ich um 14 Uhr Feierabend machen :-) ... weniger Verkehr, weniger los im Gym, Geschäfte leer, Ämter haben noch offen.
Einziger Nachteil ist, dass man früher ins Bettle muss als andere.
Hmmm, die Zeiten habe ich hinter mir, kenne diese ewig dämlichen Diskussionen aber auch noch.
Aufgrund Gleitzeit konnte ich mir eben auch erlauben, erst um 9 Uhr anzufangen, wenn nicht außergewöhnliche Meeting zu früherer Zeit angesetzt waren, zu denen ich natürlich pünktlich erschien.
Das Argument mit früher anfangen und früher Feierabend konnte ich für mich nie nachvollziehen. Stimmt zwar faktisch (je nach Job, manchmal kann man aber nicht nach 8-10 Stunden Feierabend machen), aber durch das frühere Aufstehen ist man dann abends auch früher müde.
Da war mir relatives Ausschlafen immer lieber, da ich auch nicht der Typ war (bin), früh schlafen zu gehen.
Der "Rocknroll" des Lebens findet eben abends und nachts statt 😉.
Die Einen beschweren sich, warum Person X noch nicht im Büro verfügbar ist und die Anderen beschweren sich, warum Person X schon Feierabend hat.
Und einige AN "prahlen", dass sie schon X Stunden da sind und andere AN "prahlen", dass sie noch bis "in die Puppen" zu arbeiten haben.
Da tun sich beide Seiten nicht viel. Kann einem also egal sein, das hat nämlich nix mit der Personengruppe, sondern mit dem Charakter der einzelnen Personen zu tun.
Ich hatte mal einen Chef, der fest davon überzeugt war , dass die Kollegen, die immer um 16 00 Uhr gehen nicht genug zu tun haben. Er wollte sie doch mal fragen, ob sie ihn nicht bei Projekt Xyz unterstützen könnten.
Ist doch ok. Ich schreibe meinen Kollegen, von denen ich weiß, dass sie früh da sind am Abend, was gerade besprochen und beschlossen wurde, damit sie es umsetzen können, bis ich im Büro bin und ich am nächsten Morgen schon einen Arbeitsstand vermelden kann.
Persönlich steuer ich durch den Arbeitsbeginn einfach die Anzahl der Überstunden, da ich sowieso nie früher als sieben, halb acht aus dem Büro komme.
Wo genau ist jetzt das Problem? Ich fang auch ne Stunde vor meinen Kollegen an und geh früher. Überheblichkeit... Warum? Bin halt morgens kopftechnisch fit und bau ab 15 Uhr ab. Meine Chefin arbeitet die halbe Nacht, kommt dann erst um halb zehn... Biorythmus ausnutzen, ist doch effektiv.
Morgenmensch, entsprechend früh starte ich. AußT. ist da herrlich ruhig im Büro und ich kann ungestört arbeiten. Wenn jemand erst um 10 Uhr anfängt, auch recht jeder wie er will bei flexibler Arbeitszeit.
Ich komme aus folgenden Gründen gerne früh zur Arbeit:
a) Morgens hat man noch herrlich seine Ruhe und kann ungestört und effektiv arbeiten. b) Man kann früher Feierabend machen und hat definitiv mehr vom Tag.
Doch kenne ich sie auch; die Blicke mit hochgezogener Augenbraue, gepaart mit dem Spruch: „Na, halben Tag Urlaub genommen?“
Wenn so ein Verhalten, egal ob der "Frühe Vogel" oder der "Langzeitarbeiter" überheblich reagiert, in einer Firma zugelassen wird, ist eigentliche Mobber der Chef selbst. Ich würde das bei dem nächsten gemeinsamen Meeting offen ansprechen. Dann siehst du wie der Chef reagiert und kannst dir überlegen, ob du dort bleiben willst oder dich, heimlich, still und leise, nach einer neuen Stelle umsiehst.
Bin ich froh das ich jetzt in einer besseren Abteilung bin. Wir haben gleitzeit (Winterzeit 6-9 uhr beginn, Sommerzeit 5-9 uhr beginn) in meiner alten abteilung: "wir beginnen um 6 uhr, nicht später!" In meiner jetzigen: "solang du bis 9 uhr da bist alles ok." Bin donnerstags halt immer später weil ich erst um 23 uhr wegen meinem Ehrenamt daheim bin. Kann man sich ja ausrechnen wieviel schlaf ich da etwa hab wenn ich um 5/6 wieder auf arbeit bin
Das ist aber keine Einbahnstraße! Nur weil jemand um sechs startet und um 14:30 geht ist er keine faule Socke und der um 10 kommt und um 18:30 ist kein toller Hecht weil er soooooo lange da ist….
Und genau das ist das traurige, dass nie die Produktivität angeschaut wird, sondern nur wie lange jemand abends da ist.
ich hoffe die meisten arbeiten hier am fliessband. denn in gewissen berufen heisst es nun mal 6 uhr dienstbeginn und nicht "KOMM WENN DU ES FÜR RICHTIG EMPFINDEST UND DEINE WORK LIFE BALANCE NICHT GESTÖRT WIRD" 🙄 aber das ist wohl die heutige generation
Meine Arbeitszeiten sind von 06-14:30 Uhr.
Ich bin die erste im Büro bei uns, meine Kollegen kommen alle ab 08:30/ 09:00 Uhr & noch nie n blöden Spruch bekommen, wenn ich um halb 3 abhaue 😄
Wann ist es zum Trend geworden einfach faul zu sein? Steh wie jeder normale Mensch um 6 Uhr auf, sei um 7 Uhr im Büro und mach deinen Kram.
Wenn man mal einen Termin vorher hat, ist das ja kein Problem, aber jeden Tag um 9 Uhr aufzustehen damit man um 10 Uhr im Büro sein kann... Hart...
Meine Freundin kamm immer fast ne Stunde früher, hat Maschinen hochgefahren, Klimaanlage eingeschaltet, Anlagen überprüft, wichtige Berichte vorbereitet, wenn die noch nicht fertig waren.
Bis ihr Vorgesetzter meinte, sie vergifte das Betriebsklima mit ihrer Bessermacherei und sie solle pünktlich wie alle anderen kommen.
Man kann sich das ganze direkt ausmalen ?
B. vom Feinsten
Ich verstehe es nicht, was meint ihr mit "was vom Tag haben". Ich hätte nichts vom Tag, wenn ich wegen dem frühen Aufstehen wie ein Kleinkind um 22 Uhr im Bettchen wäre.
Also tatsächlich ist es nicht ganz so. Kommt sicher auf die Abteilung an aber im QS oder QM-Bereich ist derjenige der Früh dran ist der Feuerlöscher. Somit also nicht ganz so gleich aufgeteilte Arbeit. Ganz toll ist es dann auch wenn die anderen Kollegen die später kommen, am Rad drehen wenn man früher geht, weil man ja schon um 7 oder um 6 da war.
Und dann gibt's die Idioten die erst zwischen 9-10 Uhr kommen , bis 17-18 Uhr bleiben müssen und sich dann beschweren das sie nichts vom Tag haben . K. gehe ich um 7 Uhr ins Büro und gehe um 15 Uhr wieder .
N. schick, wenn Bro mir dann nicht um 16 Uhr ne Nachricht schickt, ob ich mal kurz Zeit hätte oder "schon nach Hause gehe" mit der Betonung auf "schon".
Meine Arbeitszeit ist fest. Wenn ich später käme, müsste ein anderer dafür länger bleiben. Arbeite von 7 bis 19 Uhr, dann 24 Std. frei, dann von 19-7 Uhr. Dann 48 Std frei, dann gehts von vorne los. Quasi 3-4 Tagewoche, je nach Rhythmus.
Und dann jammern die Spätanfänger, wenn es dunkel ist wenn sie heim kommen und lechzen der Sommerzeit entgegen weil die dank der sinnlosen Zeitumstellung eine Stunde mehr Tageslicht haben🤣🤦 Früher anfangen oder aufstehen kommt ihnen nicht in den Sinn. Gut, manche können das auch nicht wegen Kinder und so.
Wow... besser könnte man "Mir doch scheiß egal !" Nicht erklären, P.... ein Gewinn für unsre Gesellschaft. Scheiß auf Regeln ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und nennt mich Ztsxhu ich bin ein Toaster mit 12 Pronomen.
Wenn man Gleitzeit hat ist das Prima, absolut ok. P. andere -> hief deinen Arsch ins geschäft wann angesagt ist oder verpiss dich.
Ich hatte mal eine Kollegin, die um 7:00 Uhr da war, um 19:00 Uhr gegangen ist, gefühlt 90 % ihrer Arbeitszeit mit privaten Telefonaten verbracht und dann noch die Frechheit besessen hat, ihren Kollegen vorzuwerfen, sie würde im Gegensatz zu ihnen ja sooo viele Überstunden machen.
Das kenne ich nur zu gut.. ich war immer Frühaufsteher, war immer um 7 am Arbeitsplatz und wurde von Vorgesetzten, die um halb neun kamen, angeblafft warum ich um 4 schon gehen würde.
Und was ist mit denen die Öffnungszeiten zu beachten haben ?? zB stellt euch doch mal vor ihr habt einen Termin 7: 30 Uhr im Autohsus und der Mechaniker kommt erst gegen 10 Uhr , wollt ihr so lange warten???
Seid ihr dann noch freundlich ? Wenn er sagt , er wäre dann aber bis 19 Uhr da ????
Irgendwann hat jemand doch mal die Arbeitszeiten oder den Arbeitbeginn festgelegt ,WARUM wohl ????
Wenn es heißt 7 Uhr dann ist man 5Min eher da. Basta. 😂🤷♂️
Und dann gibt es die Leute die sich in Dinge anderer Menschen einmischen, was geht es euch an, wer wann anfängt und wann nach Hause gehst, wahrscheinlich bist du auch nur halbtags beschäftigt...
Nur das sich die Pfeiffenköppe um die nicht Scheeren die Früher anfangen und Termin nahezu immer Ab 14Uhr legen
An denen dann die die um 7:00 (oder früher) dran teilnehmen >müssen<
Ja,ja.. dann fang halt später an, bla bla
Zwischen 6:00 und 10:00 ist der meiste Mist abgearbeitet, ab dann ist nur noch abp**meln
Das stimmt so nicht, die machen nicht das gleiche. Wer erst um 9 kommt, kann nicht erst eine Weile gemütlich Zeitung lesen, da würde es der Chef ja sehen 😜
Bitte nicht angegriffen fühlen durch meine allgemein gehaltene Formulierung. Aber jeder, der sehr früh da ist, müsste eigentlich wissen, dass es solche Vögel gibt, die morgens sehr früh kommen und genau das machen. 🙂
Wenn ich mir anschaue, wie das formuliert ist, weiß ich genau, welche Klientel diese Aussage trifft.
Fange jeder an, wann er oder sie mag. Aber spielt nicht den sterbenden Schwan, weil ihr bis 18 oder 19 Uhr im Büro gesessen habt. Selbst Schuld.
ich fange "gerne" um sechs Uhr an. Dann habe ich eher Feierabend und schaffe noch etwas am Tag. Einkaufen, Haushalt, L., Essen kochen ... das will ich nicht erst am frühen Abend beginnen.
meine männlichen Kollegen fangen später an, aber dann verschiebt sich mein Tag zu viel. Ich will ja auch mal auf der Couch die Beine hochlegen.
ich stehe jeden Tag zwei Stunden vor meinem Mann auf, wir gehen aber gemeinsam ins Bett (macht 10 Stunden weniger Schlaf in der Woche)... dafür mache ich am Wochenende immer nen Mittagsschläfchen für 1,5 Stunden ?
Was ist denn das für ein Aggro Spruch 🫣 geht’s noch?? Warum soll es davon abhängig sein ob jmd besser oder schlechter ist??
Echt ne kranke Welt heutzutage 🙄🤨
Also, ich wurde immer blöd angemacht, weil ich früher ging. So nach dem Motto: kannst ruhig auch mal arbeiten, obwohl ich da schon ca zwei stunden früher da war. Oft kam dann sogar noch. Kannst ruhig mal anderen helfen, damit wir nicht so lange hier sitzen müssen. Und das obwohl ich genau dieses schon oft genug gemacht habe. Aber irgendwann fühlt man sich dann ausgenutzt, weil umgekehrt hilft niemand
Ich hab immer früh angefangen, mich deshalb überheblich zu nennen finde ich schon echt dreist.
Oft wurde man schief angesehen, weil man dann früh Feierabend hatte, aber ich war nun mal auch ewig vorher da...
Ich beschwere mich nur über meine Kollegin die selbstverständlich davon ausgeht, dass ich auch immer um 06:30 Uhr im Büro bin.
Wir haben Gleitzeit und die Umfasst eine Kernarbeitszeit von 9 bis 15 bzw. Freitags von 9 bis 13 Uhr.
Ja, ich bin selbst lieber früh da. Meist immer zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr.
Sie gibt aber bei den Kollegen immer an, dass ich immer um 06:30 Uhr anfange. Nö. Den Stress mache ich mir einfach nicht mehr. Die Kollegen die dann was von mir wollten und vor verschlossener Büro Tür stehen sind dann jedoch angepisst, dass ich nicht um 06:30 Uhr im Büro sitze und arbeite.
Da ist es auch egal, wie oft ich meiner Kollegin sage, dass sie sagen soll, dass ich ab 9 Uhr im Haus bin bzw. man mich am besten vorher anrufen soll, da ich auch im Haus selbst unterwegs sein kann (dann ist das Büro auch abgeschlossen). Aber nö, für sie Beginnt die Arbeitszeit um 06:30 Uhr dann bin ich für sie auch entsprechend da (auch wenn ich es gar nicht bin).
Mir ist es egal, wann andere anfangen, wann aufhören und ob sie ihre Regelarbeitszeit von 39 Stunden/Woche einhalten.
Das zu überprüfen obliegt der Personalabteilung und den Vorgesetzten und nicht mir.
Ja, das stimmt absolut 🙂 Ich bin um 06.45 Uhr im Büro. Gehe dafür um 16.15 Uhr wieder. Ich bin der einzige ohne Kinder, die anderen haben welche, geniessen die Zeit Morgens mit den Kindern und das ist völlig in Ordnung so. Ich geniesse dafür die Zeit am späten Nachmittag.
Diese Überheblichkeit von Leuten, die im Büro sitzen, guckt so ab.
Ihr seid nicht besser als Leute, die körperlich arbeiten, auch wenn ihr das meint. Macht mal ne Nachtschicht, dann reden wir weiter.
Das ist genau wie mit dem Schlafen. Schläfst du von 22 Uhr bis 6 Uhr, bist du n ganz Feiner. Schläfst du von 2 bis 10 Uhr, bist du gleich faul und hast dein Leben nicht im Griff
Die Diskussion kenne ich andersherum. Wieso bist du denn immer so früh da?
Weil ich selbst wenn ich um 7.30 Uhr anfange immer noch länger da bin als der große Teil der Kollegen in Teilzeit, die um 9 oder 10 Uhr kommen und meist vor einem wieder weg sind.
Ich sage dann immer, dass ich auch gerne mal nachhause kommen möchte.
Wer früher anfängt macht die Arbeit die anfällt, so dass der jenige der 3Std. später anfängt 2Std. Eher nix zu tun hat 😅 Gehöre aber auch zu anfangen um 6.30Uhr weil 14.30Uhr Feierabend.
Es hat schon einen Sinn zu gewissen Zeit da zu sein.
Als Beispiel haben die Kunden ja auch Öffnungszeiten und Anwesenheitszeiten.
Blöd wenn die drei Stunden früher anfangen und somit drei Stunden früher weg sind.
Ein vernünftiges Unternehmen hat Kernarbeitszeiten. Da müssen alle erreichbar sein. Also kann man sich drauf einstellen wann man wichtige Termine legt.
Hä? Das kommt doch auf die vorgegebenen Arbeitszeiten an. Ob Gleitzeit/ und oder flexible Zeiten möglich sind. Was interessieren euch die Arbeitszeiten anderer Menschen.
Ich fange 5:30 Uhr an, dann hab ich schon um 14 Uhr Feierabend. Haben Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 7 - 14 Uhr. Also bleibe ich dann halt auch nur bis 14 Uhr. 😉👍🏼
L. schockiert eher, wie über andere Menschen gesprochen wird, egal in welchem Kontext. Es scheint als will man sich auf Teufel komm raus mit anderen Menschen vergleichen, aufregen oder Streit suchen.
Das Geheimnis liegt erstmal darin zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Menschen gibt und das es genetische Veranlagung gibt die uns mehr oder weniger zu Lerchen oder Eulen machen. Wenn es die Arbeit zulässt, dann lässt man Menschen nach ihrem Chronotyp arbeiten und zwingt sie weder durch Gruppendruck noch als Vorgesetzter in eine dem Chronotyp entgegengesetzte Arbeitsstartzeit. Die Leistungsfähigkeit ist dramatisch an den Chronotyp gekoppelt. Das Team und der Vorgesetzte hat mehr vom Kollegen bzw. Mitarbeiter, wenn man das berücksichtigt. Im Team ist Empathie und gegenseitige Rücksichtnahme der Schlüssel. Druckausübende Kommentare sind völlig fehl am Platz. Natürlich gibt es Arbeitsfelder und Stellen, bei denen es nicht möglich ist. Darum geht es hier nicht. Was würde ich jedem raten, wenn er durch Gleitzeit die Wahl hat? Achte auf deinen Biorhythmus, dein Körper sagt dir was du für ein Chronotyp bist. Es gibt kein besser oder schlechter, kein besseres oder schlechteres Lebensmodell. Wenn du früh aufstehen kannst und dich nicht nach der Arbeit hinlegen musst, dann kannst du wahrscheinlich mit der gewonnen Tageszeit auch etwas anfangen. Ich erlebe aber oft, dass sich Menschen durch z.B. Gruppenzwang zum Frühaufstehen zwingen und dann den Nachmittag auf der Couch verschlafen. Das macht keinen Sinn. Dann gehe später zur Arbeit und später ins Bett und nutze die gewonnene Zeit am Abend. Wenn man eine W. ist, dann hat man in der Regel über die Zeit gelernt die Abendzeit zu nutzen. Redet miteinander und achtet die Wohlfühlfaktoren der jeweils anderen.
Tomitidaha
Oder so: „Diese Überheblichkeit von Leuten, die erst um 9 im Büro sind, fuckt so ab. Bro der um 17:30 noch im Büro ist kommt halt 2 Stunden später. Du bist nichts besseres nur weil du bis abends arbeitest, wir machen dasselbe, nur zeitversetzt.“
67
Basenezu
Und dann komm ich, mir ist es dermaßen Sch* egal, wann wer kommt & geht - hauptsache sie lassen mich in Ruhe 🤣😜!
54
Furuju
Ich gebe damit nicht an. Aber es kommen oft genug komische Kommentare von Leuten, die spät anfangen und sich dann wundern, warum man um 18.30 Uhr nicht mehr verfügbar ist und schon seit 3 h Feierabend hat. Es gibt halt early birds und late birds. Jeder wie er mag, kann und will.
45
Hihocodunu
Was abfuckt sind die Vögel welche um 10 Uhr im Büro aufschlagen dann auf 16 eine Besprechung ansetzen und dann stinkig sind weil du ihm erklärt dass du da schon seit 1 Std Feierabend hast
41
Lore
War bei uns genau umgekehrt. Da hiess es von den "Spätkommern" ständig : Wie, schon Feierabend? Du hasts gut, oder :nen halben Tag Urlaub genommen? Da waren nicht die "Frühaufsteher" die überheblichen Kollegen.🤔
39
Mojo
Und der, der um 7 im büro ist kann früher Feierabend machen und hat noch was vom Tag. Aber das werden die Deppen die meinen ewig im Bett liegen zu müssen eh nicht kapieren
39
Geruwi
Oder bringen ihre Kinder morgens noch zur Schule etc. Da hat man auch einiges von. Wenn man später anfängt. Depp.
20
Wicoju
Sprach der Depp ….
9
Sulemepa
Ich habe Gleitzeit von 6-9 Uhr. Bin aber immer 6.30 Uhr im Büro, damit ich zeitig gehen kann. Möchte was vom Tag haben.
37
Vejo
Ich hab noch nie gehört das jemand sich beschwert hat wann wer ins Büro kommt, bin selber jemand der lieber Früh geht, aber genieße es lieber das man alleine ist als sich aufzuregen, das ist doch wieder nur ragebait Mist…
35
Duzurosero
Wenn Bro auch wirklich 3 Std. länger bleibt, ok. Leider nicht bei allen der Fall 😎
31
Rocezibeli
Ich finde das gilt für die, die länger bleiben. 🤣😅 Da wird man schräg angeguckt, wenn man um 14 Uhr geht (wo man um 6 Uhr angefangen hat, der Kollege aber 3 Stunden später).
30
Venupe
Wer sein Leben mag und Lebensqualität schätzt, der fängt eher an, damit man noch was vom Tag hat. Ebenso muss man seine Job mögen.
28
Sovahazu
Und wenn der, der später anfängt einfach einen anderen Biorhythmus hat? Der ist dann weniger wert?
13
Xikire
ich bekomme schon einen zu viel wenn ich ,,Bro“ lese oder höre 😖
26
Hobigeka
Umgekehrt schauen einen manche von denjenigen, die erst um 9:00 kommen, komisch an, wenn man schon um 14:30 Uhr geht. 🤷♀️ Ist das besser?
25
Gepo
"Überheblichkeit"? What? Ich fange um 6 Uhr an und wenn ich 15 Uhr Feierabend mache, kann ich mir von den Spätaufstehern ständig diese pseudo-witzigen Sprüche wie "Aaah, Teilzeit, hmm?" anhören. 🤷🏻♂️ Mir ist es wurst, wer wann anfängt, aber die Spätaufsteher sind die, die ständig jammern, dass sie unter der Woche zu nichts kommen und am Wochenende so viel zu tun haben. Ja logo, wenn ihr euch um 7 Uhr nochmal rumdreht, sitz ich schon seit einer Stunde in der Arbeit...
24
Vefacuge
Und dann gibt’s noch die Spezialisten, die morgens um 6 anfangen und trotzdem bis 18 Uhr da sind. Keine Ahnung, ob die zuhause niemanden haben, den sie mögen oder ob deren Wohnung einfach nur ein Feuchtbiotop ist – aber die sind mir fast noch schlimmer. Vor allem, weil sie dann erwarten, dass alle anderen auch so einen 12-Stunden-Marathon hinlegen. So nach dem Motto: „Ich hab kein Leben, also hast du bitte auch keins.“ 😄
23
Kemutasovo
Also ich bin immer zwei Stunden später gekommen, aber dafür zwei Stunden früher gegangen.
23
Bicadigitu
Aus meiner Erfahrung ist es genau andersrum... "wie du kannst um 17 Uhr nicht am Termin teilnehmen?" Ja D., dafür gern aber um 6:30 Uhr.
23
Vejuxezogu
Unsinn, es ist für jedes Büro am besten, wenn es von beiden Fraktionen genug Leute gibt. Dann ist das Büro länger besetzt und alle sind zufrieden, weil jeder zu seiner gewählten Zeit arbeiten kann.
23
Kesolu
Hier wird eher gefragt, warum ich denn schon um 14.30uhr Feierabend machen würde... da sag ich nur "wer früh kommt, kann früh gehen". Da wird immer blöd geguckt 🙈
22
Pafade
..wer denkt sich diese idiotischen sprüche aus?
22
Fabuhayo
Ich fange freiwillig 6 Uhr mit arbeiten an und gehe dann spätestens 14 Uhr bei schönem Wetter den restlichen Tag Motorrad fahren ❤️
21
Tikiku
Dieser Ghettoslang sagt schon alles. Nur Luschen reden u schreiben so Assi. Daher brauchst dich au ne über andere beschweren. Es gibt Leute, die fangen gern eher an, weil se ihre Arbeit gern pünktlich fertig haben wollen und ihren restlichen Tag genießen. Du bist erst recht nichts besseres, wenn du meinst, erst 2h später auf Arbeit aufzutauchen. 👌
21
Botixa
Jolanda Naranjo schreib 'u' anstelle und, oder 'auf Arbeit' 🤣 Erstmal selbst richtig deutsch schreiben, bevor man anderen Assi-Schreibsteal vorwirft 🤓
7
Yasolulutu
Hä? Niemand ist überheblich, weil er früher anfängt. Was stimmt bei euch nicht?
20
Cevama
Eigentlich ist es oft so, dass die Leute, die um 9 kommen, dann so vorwurfsvoll fragen, wieso man denn schon nach Hause geht 🤷🏼♀️
19
Hukavoki
Da kenne ich aber auch die umgekehrte Situation: dass die "Frühschichtler" schief angeschaut werden, wenn sie um 15-16 Uhr gehen, aber dass die auch schon seit 7 da sind, interessiert keinen. "Mehrleister" sind die, die am Abend ewig da sind.
18
Bdb inse
Um 7:00 arbeite ich meistens schon seit 2 Stunden
16
Yonewiwo
Ist wohl eher umgedreht. 16.00h. Was du gehst schon? Ja, ich war ja auch um 7.30h schon hier.
15
Xevu
Anders herum aber auch 😉 Nur weil man um 4 geht, ha ma nicht „n halben Tag Urlaub“ …
15
Roteridopa
7 ist doch für Anfänger... Aber Bro, während du noch im Büro abhängst, liege ich schon in der Sonne...
13
Xarilewemi
Ich kenn Firmen, da soll das Telefon und die Rezeption von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr besetzt sein. Die einen sind ab 7:00 Uhr da und können früher gehen und die anderen sind eben bis 17:00 Uhr da. Achja und es wird immer faire gewechselt, damit nicht immer die selben früher kommen müssen/gehen können.
12
Gofoboru
Mhm, also warum nervt das diejenigen, die erst Stunden später kommen mehr wie die die um 7:00 da sind?
12
Dakevecu
Ich finde beide Sichtweisen in Ordnung und da sollte keiner motzen. Aber so sind die Menschen, ständig der Meinung sein, sie müssen andere beurteilen. Das braucht keiner. Steckt diese Energie lieber in die Familie und in die Arbeit. Ich habe immer um 06.00 angefangen, da ich gerne den Nachmittag für mich hatte und so Termine wahrnehmen konnte.
12
Ruro
Nein eben nicht. Nachmittags, zumindest bei uns, ist nicht mehr viel los. Die Hauptarbeit ist morgens. Später sitzen die nur dumm rum, labern dummes Zeug und arbeiten so gut wie nichts!
11
Taho
Die Diskussion hatten wir auch immer im Büro! Es war so nervig! Trotz Gleitzeit! Ziehe doch meine Kinder nicht um fünf aus dem Bett, damit ich um sieben schon völlig fertig am Schreibtisch sitze! Die Akten liegen auch um neun noch da!
11
Purofeze
7 Uhr?? Wohl Spätschicht, was?
10
Siwigate
👍😂genau! Da denke ich schon an den Feierabend
0
Viwiwe
Der frühe Vogel fängt den Wurm und dafür hab ich dann auch mehr vom Feierabend aber hey, wer morgens länger Zeit benötigt um aufzustehen, dem sei es doch gegönnt. Hauptsache die Arbeit wird erledigt und die Firmenpolitik gibt das so her,
10
Totaziga
Also ich noch angestellt war, haben mich deswegen die Kollegen schief angeschaut; ich habe früh angefangen und war um 16 Uhr weg. Purer Neid 😄
10
Geroye
6 Uhr im Büro 🙃
9
Nuvekebelo
Vielleicht haben die am Nachmittag auch einfach noch was anderes zu tun, bevor alles zu hat. Ärzte, Ämter, was weiß ich... 😜
9
Xupajuti
War früher immer Team Punkt 7 Uhr anfangen, um nach Feierabend noch möglichst viel vom Tag zu haben - nach der Elternzeit wird das definitiv anders aussehen, da kann ich die Kleine frühstens um 7:45 Uhr in die Kita bringen. An Bürotagen werde ich daher frühstens 8:15 Uhr anfangen können, im Home Office um 8 Uhr 🥰
9
Bomizi
Dann sollen die, die um 9 kommen aber mal aufhören erst um 14 Uhr zu wissen was sie von einem wollen. Dann gäbe es ja auch die meisten Probleme nicht. 🤣
8
Kepowije
Dieses…Mundwinkel verächtlich runter ziehen…. Wenn ich so durch die Kommentare lese…wird wieder deutlich, dass es egal ist, was wir machen…irgendwer hat immer was zu mosern und glaubt an die überhebliche Arroganz besser zu sein als…. 😥 Wieso? Wieso ist das so? 😥 Wieso scheint es unmöglich zu sehen und anzuerkennen, dass jeder trägt? Jeder! 🙏
8
Gineruju
Ist das hier ne Seite von Twens für Twens? Ich frag fürn Freund. Leute, wir haben andere Probleme und das ist hier ne Satire Seite dachte ich.
8
Wiyuwupa
Wow.. dümmer geht wohl immer auf dieser Seite.
8
Rumevode
Aber dann neidisch sein, dass der so früh gehen darf 🤣
7
Jenomode
So what? Er hat mehr vom Tag wenn er früher gehen darf! 3 Stunden sind 3 Stunden.
7
Wiguwu
Q. Gertz Warum? Manche erledigen ihre Sachen dann halt vor der Arbeit anstatt danach. Morgens später kommen, heißt ja nicht zwangsläufig länger schlafen . Manche nehmen da halt dann ihre Termine war, was bei Ärzten, Friseur, Pflege etc echt nützlich ist, da die auch oft nur einen bestimmten Zeitraum offen haben. Morgens einkaufen hat auch Vorteile, da zb Gemüse u Obst noch frisch u nicht so aussortiert ist. Jeder teilt seine Zeit halt anders ein. Deswegen hast du nicht mehr vom Tag wie diejenigen die später zur Arbeit gehen
3
Hikopa
Das passt ja, solange man den Bro nicht schon regelmäßig ab 7.00 Uhr braucht und den Früharbeiter bis 17.30 Uhr.
6
Texika
Jeder hat einen anderen Biorhythmus. Ich bin am späten Abend gerne noch wach. Für mich ist der Tag eben nicht um 21 Uhr zu Ende sondern erst um 24 Uhr oder später. Um 9 Uhr kann ich dann einigermaßen ausgeschlafen im Büro sein.
6
Xovusu
Problem mit Frühaufstehern?
6
Humofe
Ich hatte ständig Diskussionen mit meinen Eltern da ich gerne die Schicht von 16 bis 24 Uhr gearbeitet habe. Ich hab halt alles vor Arbeit erledigt und hatte wirklich Feierabend, da ich nach Arbeit nix mehr machen brauchte.
6
Solejo
Schlimm sind eigentlich vor allem die Leute, die um 6 Uhr anfangen und dann um 7 Uhr bei dir sturmklingeln, weil sie ja schon ne Stunde auf dich warten.
5
Mobisu
also eine unnötigere Diskussion gibt’s nimma ???? was hat der Beginn u das Ende ( du musst L. Wochenarbeitszeit erbringen ) mit Besser od nicht besser zu tun ??? Ihr wisst schon das es um Leistung erbringen geht ? u diese kann man vergleichen, aber nicht ob wer von 7-15 od 10-18 anwesend ist
5
Tunevo
Wer ist Bro? Und was hindert Sie daran, denen zu erzählen, wie lecker ihr Frühstück auf der Terrasse im Sonnenaufgang war? Oder welche Aufgaben Sie abends noch gelöst haben, als die schon längst ihren Ollen bekochen mussten?
5
Xulo
Wo ist jetzt das Problem??🤔
4
Toninedika
Liegt ja wohl auch an der Art des Büros oder der Tätigkeit.Wer ab 8 Uhr telefonisch erreichbar sein muss kann halt nicht erst um 9 Ihr antanzen. Wer Gleitzeit hat kann da ja flexibler sein.
4
Zupenu
Bei uns werden immer die gefeiert, die spät angetrödelt kommen und dann lange rumbummeln
4
Kidazu
Dann aber auch keine Ansagen, ach schau sitzt um 18 Uhr immer noch im Büro , während andere schon gegangen sind..
3
Nnamtanj
Du nervst echt.
3
Zucore
Ich hatte immer gegen 6 Uhr angefangen und fand es gut so,mal Spätschicht war für mich Horror. Meine Tochter kommt früh zeitig überhaupt nicht klar. Sie ( beide Pflege) arbeitet am liebsten 13 bis 21 Uhr ihre Schicht. Und der Chef weiß es und teilt sie zum Glück auch so ein. Sie ist aber deswegen kein schlechterer Mensch. Macht einen super Job. Eben nur später.
3
Dukagi
Ich bin um 6 Uhr im Büro und mir ist das sowas von egal wer warum wann da ist. Wenns der Betrieb hergibt ist das doch perfekt.
2
Wawibojina
Wer früher anfängt, hat früher Feierabend.
2
Zunusu
Jeder Mensch hat halt eben seinen eigenen Bio-Rhytmus. Manche funktionieren besser, wenn sie morgens etwas länger schlafen und erst gemütlich um 10 bei der Arbeit sein müssen. Und manche funktionieren besser, wenn sie morgens um 5.30 aufstehen. Genauso wie manch Leute mit nur 6h Schlaf prima zurecht kommen und andere wirklich ihre 9 Stunden brauchen, wenn man sie ausgeglichen haben will. Da ist keiner besser oder schlechter. Sondern körperlich einfach individuell.
2
Zacume
Ich vermute der der 3 Stunden später kommt geht eine Stunde später.
2
Bamu
Ich kenne nur die, die mich um 16Uhr beim Gehen neidisch fragen, ob ich ´nen Halbtagsjob hätte
2
Renaleruco
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
2
Tocayisi
Team 6:15 Uhr im Büro Ich hab meine Ruhe und schaffe bis zum Frühstück etliches an Arbeit weg,.und das bevor überhaupt einmal das Telefon gebimmelt hat. Dazu ist morgens erheblich weniger Verkehr, leere Straßen, fast leere Busse und ofenwarme Brötchen 😜 Ich hab aber auch kein Problem, wenn die Kollegen erst um 9 oder 10 erscheinen. Jeder wie man mag.
2
Safule
Leben und leben lassen ✌️
1
Duye
Oder er fährt mit den Österreichischen Bundesbahnen.
1
Hotevihu
Ab „Bro“ wird der Post komplett wertlos und ohnehin ist er schon schwachsinnig und unlustig noch dazu
1
Suwale
Nee. Abends früher daheim da hat man mehr davon😉
1
Nevibabu
Ich komme freiwillig früh ins Büro, damit ich in Ruhe arbeiten kann. Und ich motze keinen an, der später ins Büro kommt. Außer er meint Termine spät (ab 18h) einstellen zu müssen, nur weil er selbst gefühlt erst um 12h im Büro auftaucht. Dann gibt es das nächste Mal halt Termine ab 6h.. 🤪
1
Derepaxahu
Ach alles Anfänger 🤪 ich komm teilweise erst um 11.30 Uhr oder 14.15 Uhr ins Büro, gehe um 15.15 Uhr wieder, war aber schon seit 5.45 Uhr mit dem Bus 🚌 unterwegs und bin dann noch bis 19 Uhr mit dem Bus 🚌 unterwegs 🤣🤣🤣 Es ist völlig egal ob ich um 5, 6,7, oder 9 Uhr anfange… vor 19 Uhr stell ich mein Bus so gut wie nie ab 🤣
1
Nikipa
Nicht so intelligent wenn das Office um 07.00 öffnet und Termin Aufträge hat. Oder z.B. in der Pflege usw.
1
Xacisane
7 Uhr? Um 6 wird der Wurm gefangen. 1. Kann man früh heim und 2. Man kann in Ruhe etwas schaffen, bevor die Kundschaft, die später erscheint, einen anruft oder sonstwie beschäftigt.
1
Jiyile
Ich war Mal in einer Firma mit Gleitzeit ohne Lernzeit da ist es schon Mal vorgekommen das ich, der um 6 schon im Büro war ein Kollege um 14:30 gekommen ist wie ich gerade gehen wollte 😬
1
Civolind
Diese "Mahlzeit" Kommentare sind einfach nur überflüssig wenn man um 8 aufschlägt. Es ist doch vollkommen wumpe bei Gleitzeit und wenn die Kernarbeitszeit erst um 8 beginnt... Solange die Stunden bzw die Arbeit gemacht wird, ist es doch sogar gut wenn jeder seinen eigenen Rhythmus hat, weil irgendwer immer im Büro ist.
1
Nacunitili
Wer früher kommt kann früher gehen 🚶🏻
1
Hede
Auf die Produktivität kommt es an.
1
Xurure
Ich fang um 6 Uhr an🙈,da kann ich noch in Ruhe arbeiten
1
Mowano
Überheblichkeit? Wenn dann passiert genau das Gegenteil, daß diejenigen die deutlich später kommen blöde Sprüche reißen wenn jemand nach einem normalen Arbeitstag dann dementsprechend eher gehen kann. Das sind diejenigen, die anderen meist auch auf den Sack gehen mit unnützen Störungen und sich darüber beschweren warum um 17 Uhr keiner mehr erreichbar ist. Ich fange sehr früh an, gerade aus dem Grund weil ich da meine Ruhe habe, mich konzentrieren kann und nicht ständig durch important doing Menschen in meiner Arbeit gestört werde. Weil um 6 bzw. 7 noch keine Meetings laufen und weil ich genau deswegen bei dieser Firma angefangen habe zu arbeiten weil sie mir dieses Spektrum an Gleitzeit ermöglicht und ich Nachmittags einfach nicht mehr so leistungsfähig bin. Ich habe nichts dagegen wenn jemand bis um 18, 19 Uhr arbeiten möchte und erst um 10, 11 Uhr anfängt, genau diese Freiheit ist es (solange es vom Arbeitsablauf möglich ist) die das ganze so interessant macht.
1
Mapetepe
Verstehen die 7 Uhr Gänger aber nicht ... dabei haben die erst mal um sieben zum Tratschen gesessen ...
1
Puwexova
Euch kann man auch mit jedem Blödsinn aufeinander hetzen🤦♀️
1
Xaguwu
Ich auch 5 Uhr Arbeitsbeginn 👍🏻 aber dafür um halb 2 Feierabend
1
Pisonifuku
Bringt ja nichts wenn ich am späten Nachmittag in Büro bin aber alle Abteilungen mit denen man spricht, Dienstleister und co alle nicht mehr erreichbar sind.
1
Penedula
Vielleicht kommt aber der, der erst um 11 zur arbeit kommt, von einer Dienstreise zurück, die du nicht machen wolltest.
1
Puxedabo
Und ? Die um 7 kommen können 15:00Uhr gehen. Die um 10 kommen, haben zwar ausgeschlafen aber müssen auch bis 18:00 Uhr arbeiten. Da fange ich lieber um 7 an. 😅
1
Elluthom
Ich bin ab 6 im Büro, warum kommt die Faule sau erst um 7. 🤣🤣🤣
1
Lurosu
Frag dich wie es möglich ist das ein Boxkampf überhaupt funktioniert - und dann frag dich warum du einer von genau diesen beiden Boxern bist...so einfach ist der hier beschriebene Umstand erklärt.🤷🏼♂️🍀
1
Nubuheru
Und genau das ist der Punkt, der über verbleibende Tagesfreizeit entscheidet
0
Dawijo
Ab 6 Uhr im Büro. Wer früh kommt geht früh 🤣
0
Meno
Ich fange um 6 an, dann kann ich um 14 Uhr Feierabend machen :-) ... weniger Verkehr, weniger los im Gym, Geschäfte leer, Ämter haben noch offen. Einziger Nachteil ist, dass man früher ins Bettle muss als andere.
0
Tuhurahu
Hmmm, die Zeiten habe ich hinter mir, kenne diese ewig dämlichen Diskussionen aber auch noch. Aufgrund Gleitzeit konnte ich mir eben auch erlauben, erst um 9 Uhr anzufangen, wenn nicht außergewöhnliche Meeting zu früherer Zeit angesetzt waren, zu denen ich natürlich pünktlich erschien. Das Argument mit früher anfangen und früher Feierabend konnte ich für mich nie nachvollziehen. Stimmt zwar faktisch (je nach Job, manchmal kann man aber nicht nach 8-10 Stunden Feierabend machen), aber durch das frühere Aufstehen ist man dann abends auch früher müde. Da war mir relatives Ausschlafen immer lieber, da ich auch nicht der Typ war (bin), früh schlafen zu gehen. Der "Rocknroll" des Lebens findet eben abends und nachts statt 😉.
0
Zuxa
Die Einen beschweren sich, warum Person X noch nicht im Büro verfügbar ist und die Anderen beschweren sich, warum Person X schon Feierabend hat. Und einige AN "prahlen", dass sie schon X Stunden da sind und andere AN "prahlen", dass sie noch bis "in die Puppen" zu arbeiten haben. Da tun sich beide Seiten nicht viel. Kann einem also egal sein, das hat nämlich nix mit der Personengruppe, sondern mit dem Charakter der einzelnen Personen zu tun.
0
Beluge
selten so ein idiotisches posting gesehen🤮🤦🏼♀️
0
Fayolize
Ist es dann nich eher anders herum? "Wie, es ist doch erst 16 Uhr. Warum gehst du denn schon?" ;)
0
Gome
Ich hatte mal einen Chef, der fest davon überzeugt war , dass die Kollegen, die immer um 16 00 Uhr gehen nicht genug zu tun haben. Er wollte sie doch mal fragen, ob sie ihn nicht bei Projekt Xyz unterstützen könnten.
0
Rijeci
Was ein doofes Geschwätz. Diese Seite hat immer komischere Posts
0
Kozamega
Um 7 Uhr? Landschläfer. Ich fange 6:30 Uhr an.
0
Vivogexoci
Ich fange um 6:00 Uhr an, damit ich noch was vom Tag habe. Stehe aber schon um 3:30 Uhr auf, da ich vorher noch im Gym bin. Für mich perfekt so.
0
Bapucetipu
Ich habe es nie verstanden, dass wen man früher kommt erst ans Telefon geht wenn offizieller Dienstbeginn ist. Das war selbst bei internen Anrufen so.
0
Lonivunata
Der der zu spät kommt kann länger pennen ^^
0
Sigipu
Ist doch ok. Ich schreibe meinen Kollegen, von denen ich weiß, dass sie früh da sind am Abend, was gerade besprochen und beschlossen wurde, damit sie es umsetzen können, bis ich im Büro bin und ich am nächsten Morgen schon einen Arbeitsstand vermelden kann. Persönlich steuer ich durch den Arbeitsbeginn einfach die Anzahl der Überstunden, da ich sowieso nie früher als sieben, halb acht aus dem Büro komme.
0
Boxekici
Wo genau ist jetzt das Problem? Ich fang auch ne Stunde vor meinen Kollegen an und geh früher. Überheblichkeit... Warum? Bin halt morgens kopftechnisch fit und bau ab 15 Uhr ab. Meine Chefin arbeitet die halbe Nacht, kommt dann erst um halb zehn... Biorythmus ausnutzen, ist doch effektiv.
0
Xugaki
Morgenmensch, entsprechend früh starte ich. AußT. ist da herrlich ruhig im Büro und ich kann ungestört arbeiten. Wenn jemand erst um 10 Uhr anfängt, auch recht jeder wie er will bei flexibler Arbeitszeit.
0
Dele
Sind auch nur die "Bro's" die sich über sowas aufregen können.
0
Pizesa
Und trotzdem wird man von denen, die 3 Std. später kommen immer gefragt "Gehst du schon?" Ja G., mach ich, weil ich halt schon seit 7.00 Uhr da bin ?
0
Lihiyawa
😂😂😂😂😂7 Uhr spätaufsteher 4 Uhr morgens
0
Nahemi
Ich frag mich was das mit Überheblichkeit zu tun hat. Ich bin lieber früher zu Hause und hab noch was vom Tag als bis 18 Uhr zu arbeiten.
0
Jesagavu
Ich komme aus folgenden Gründen gerne früh zur Arbeit: a) Morgens hat man noch herrlich seine Ruhe und kann ungestört und effektiv arbeiten. b) Man kann früher Feierabend machen und hat definitiv mehr vom Tag. Doch kenne ich sie auch; die Blicke mit hochgezogener Augenbraue, gepaart mit dem Spruch: „Na, halben Tag Urlaub genommen?“
0
gizbahn
Wenn so ein Verhalten, egal ob der "Frühe Vogel" oder der "Langzeitarbeiter" überheblich reagiert, in einer Firma zugelassen wird, ist eigentliche Mobber der Chef selbst. Ich würde das bei dem nächsten gemeinsamen Meeting offen ansprechen. Dann siehst du wie der Chef reagiert und kannst dir überlegen, ob du dort bleiben willst oder dich, heimlich, still und leise, nach einer neuen Stelle umsiehst.
0
Leyiwi
6:30 💪 Gleitzeit. Und dann um 14:30/15:00: wie du bist schon weg? 🤣
0
Podazomu
Bin ich froh das ich jetzt in einer besseren Abteilung bin. Wir haben gleitzeit (Winterzeit 6-9 uhr beginn, Sommerzeit 5-9 uhr beginn) in meiner alten abteilung: "wir beginnen um 6 uhr, nicht später!" In meiner jetzigen: "solang du bis 9 uhr da bist alles ok." Bin donnerstags halt immer später weil ich erst um 23 uhr wegen meinem Ehrenamt daheim bin. Kann man sich ja ausrechnen wieviel schlaf ich da etwa hab wenn ich um 5/6 wieder auf arbeit bin
0
Coruceyejo
Das ist aber keine Einbahnstraße! Nur weil jemand um sechs startet und um 14:30 geht ist er keine faule Socke und der um 10 kommt und um 18:30 ist kein toller Hecht weil er soooooo lange da ist…. Und genau das ist das traurige, dass nie die Produktivität angeschaut wird, sondern nur wie lange jemand abends da ist.
0
Yibu
Ein hoch auf die Gleitzeit. Jeder kann’s machen wie er will Hauptsache die Stunden werden geleistet 🙌🏼
0
Rekafakihe
Kommt aber besser an und wird eher befördert
0
Febume
Nö
0
Vevurore
Mir egal wer wann anfängt. Hauptsache ist doch, dass die Stunden zusammenkommen 🙂 Ich bin auch eher die, die un 7 Uhr anfängt.
0
Koka
ich hoffe die meisten arbeiten hier am fliessband. denn in gewissen berufen heisst es nun mal 6 uhr dienstbeginn und nicht "KOMM WENN DU ES FÜR RICHTIG EMPFINDEST UND DEINE WORK LIFE BALANCE NICHT GESTÖRT WIRD" 🙄 aber das ist wohl die heutige generation
0
Iksnines
Und deswegen bin ich froh, daß bei uns alle um 6 Uhr anfangen und um 14 Uhr alle zusammen nach Hause gehen. 😅
0
Fimuki
Meine Arbeitszeiten sind von 06-14:30 Uhr. Ich bin die erste im Büro bei uns, meine Kollegen kommen alle ab 08:30/ 09:00 Uhr & noch nie n blöden Spruch bekommen, wenn ich um halb 3 abhaue 😄
0
Banicohe
…ich fange meistens um 6 Uhr an und darf mir dann um 15 Uhr immer kack Sprüche anhören, wie „scho Feierabend?“ - das fuckt mich maximal ab.
0
Dujo
Deswegen gehe ich nie ins Büro ...
0
Nunasajo
Stimmt!
0
Wuparaje
Vor allem, wenn im Vertrag Gleitzeit steht. Sind komischerweise hauptsächlich Ältere, die da sticheln.
0
Yivilu
Blödsinn
0
Fecubeku
Stimmt.😂🤣
0
Wifo
Die haben mehr vom Tag und schaffen allgemein auch mehr....
0
Mibiwaga
Wann ist es zum Trend geworden einfach faul zu sein? Steh wie jeder normale Mensch um 6 Uhr auf, sei um 7 Uhr im Büro und mach deinen Kram. Wenn man mal einen Termin vorher hat, ist das ja kein Problem, aber jeden Tag um 9 Uhr aufzustehen damit man um 10 Uhr im Büro sein kann... Hart...
0
Catowoyi
07.00 bis 17.00 😂 😂 wo ist das Problem?
0
Guxa
Meine Freundin kamm immer fast ne Stunde früher, hat Maschinen hochgefahren, Klimaanlage eingeschaltet, Anlagen überprüft, wichtige Berichte vorbereitet, wenn die noch nicht fertig waren. Bis ihr Vorgesetzter meinte, sie vergifte das Betriebsklima mit ihrer Bessermacherei und sie solle pünktlich wie alle anderen kommen. Man kann sich das ganze direkt ausmalen ? B. vom Feinsten
0
Hicaci
Ich verstehe es nicht, was meint ihr mit "was vom Tag haben". Ich hätte nichts vom Tag, wenn ich wegen dem frühen Aufstehen wie ein Kleinkind um 22 Uhr im Bettchen wäre.
0
Hivuxuri
🤣 was ein kack Leben 🕳
0
Nati
Weiss gar nicht wo das Problem liegt, wir fangen alle um 06.00 an und gehen nie vor 17.30🤷♂️
0
Lupunevi
Also tatsächlich ist es nicht ganz so. Kommt sicher auf die Abteilung an aber im QS oder QM-Bereich ist derjenige der Früh dran ist der Feuerlöscher. Somit also nicht ganz so gleich aufgeteilte Arbeit. Ganz toll ist es dann auch wenn die anderen Kollegen die später kommen, am Rad drehen wenn man früher geht, weil man ja schon um 7 oder um 6 da war.
0
Ttiwsusa
E. klar, Bro... rede normal, Bro...
0
Gerena
Der frühe Vogel kriegt eben nur den frühen Wurm.
0
Jorizu
Nennt man "Arbeitszeiten" 🤔😂
0
Vikakizota
Ja ich war um 6 angefangen und hatte halb 3 Feierabend war gut. So hatte ich noch Zeit am Nachmittag
0
Gucidi
Ungut sind nur die, die später kommen und als Ausgleich früher gehen
0
Racuju
Zum Glück bin ich um 7 Uhr schon wieder Zuhause.
0
Daxesaxuvu
Wenn die Kita früh zu macht, hat man keine andere Wahl als um 7 Uhr im Büro zu sein, sonst kommt man nicht auf seine Sollzeit 🥳
0
Zosobana
der ander kämpft bis um 10 erst noch mit seinen innneren TEUFELN
0
Pewukoloye
Und dann gibt's die Idioten die erst zwischen 9-10 Uhr kommen , bis 17-18 Uhr bleiben müssen und sich dann beschweren das sie nichts vom Tag haben . K. gehe ich um 7 Uhr ins Büro und gehe um 15 Uhr wieder .
0
Jinuda
… genau! Und wer um 6 Uhr anfängt und dann um 15 Uhr geht, wird angeschaut als würde er schon wieder früher gehen!
0
Vujeju
0
Xacize
Richtig so! Spätkommer ab 7 Uhr werden mit "Mahlzeit" oder "Schönen Feierabend" begrüßt.
0
Bafike
N. schick, wenn Bro mir dann nicht um 16 Uhr ne Nachricht schickt, ob ich mal kurz Zeit hätte oder "schon nach Hause gehe" mit der Betonung auf "schon".
0
Yoru
6 Uhr😆
0
Voru
Abends werden die Faulen fleißig! 😘
0
Wuxaja
spät kommen, früh gehen. H. andere ist nicht zumutbar.
0
Ropo
Mimimi
0
Turudo
Mir egal, wer wann kommt, aber ich hasse es z.B. dass ich statt um 8 Uhr um 10 Uhr anfangen muss
0
Mesu
Meine Arbeitszeit ist fest. Wenn ich später käme, müsste ein anderer dafür länger bleiben. Arbeite von 7 bis 19 Uhr, dann 24 Std. frei, dann von 19-7 Uhr. Dann 48 Std frei, dann gehts von vorne los. Quasi 3-4 Tagewoche, je nach Rhythmus.
0
Kilo
Und dann jammern die Spätanfänger, wenn es dunkel ist wenn sie heim kommen und lechzen der Sommerzeit entgegen weil die dank der sinnlosen Zeitumstellung eine Stunde mehr Tageslicht haben🤣🤦 Früher anfangen oder aufstehen kommt ihnen nicht in den Sinn. Gut, manche können das auch nicht wegen Kinder und so.
0
Bihuwumo
Wow... besser könnte man "Mir doch scheiß egal !" Nicht erklären, P.... ein Gewinn für unsre Gesellschaft. Scheiß auf Regeln ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und nennt mich Ztsxhu ich bin ein Toaster mit 12 Pronomen. Wenn man Gleitzeit hat ist das Prima, absolut ok. P. andere -> hief deinen Arsch ins geschäft wann angesagt ist oder verpiss dich.
0
Ripebupavu
U. Generation Z ? "Bro" ,unpünktlich sein weil die zu faul sind früh aufzustehen und dann rum kotzen vor Neid
0
Hijezu
Ich fange immer sehr spät an, bin aber zum Ausgleich auch als erster wieder weg
0
Zivume
Bro? Ich finde es gut, wenn die anderen später anfangen. Habe ich länger meine Ruhe 😂
0
Yuvagozaye
Leute die Schlafprobleme haben und das dann als Fleiß verkaufen ^^^ 🤦🏻♂️🤣🤣
0
Jamona
Ich hatte mal eine Kollegin, die um 7:00 Uhr da war, um 19:00 Uhr gegangen ist, gefühlt 90 % ihrer Arbeitszeit mit privaten Telefonaten verbracht und dann noch die Frechheit besessen hat, ihren Kollegen vorzuwerfen, sie würde im Gegensatz zu ihnen ja sooo viele Überstunden machen.
0
Focexo
Da hat wohl eher der um 10 ein Problem mit dem um 7.
0
Zagituyo
Das klappt besonders gut im Handwerk und am Fließband.
0
Jetopigo
Da liebe ich meinen job ganz besonders. Von 16 uhr bis 22.30 uhr 🤣🤣🤣🤣
0
Rewiji
Dieses Jammern derer, die um neun kommen, wenn der Frühaufsteher um halb vier geht, ist nicht zu verachten
0
Lozareme
Das kenne ich nur zu gut.. ich war immer Frühaufsteher, war immer um 7 am Arbeitsplatz und wurde von Vorgesetzten, die um halb neun kamen, angeblafft warum ich um 4 schon gehen würde.
0
Vubaka
Und was ist mit denen die Öffnungszeiten zu beachten haben ?? zB stellt euch doch mal vor ihr habt einen Termin 7: 30 Uhr im Autohsus und der Mechaniker kommt erst gegen 10 Uhr , wollt ihr so lange warten??? Seid ihr dann noch freundlich ? Wenn er sagt , er wäre dann aber bis 19 Uhr da ???? Irgendwann hat jemand doch mal die Arbeitszeiten oder den Arbeitbeginn festgelegt ,WARUM wohl ???? Wenn es heißt 7 Uhr dann ist man 5Min eher da. Basta. 😂🤷♂️
0
ᴶᴰ acans
Hä wer hat dir denn weh getan? 😃 Wen juckts ob ich um 7 kommen will? Will halt einfach früher gehen 😃
0
Zapi
Wie sagte Adriano Celentano mal in einem Film: Ich komme heute etwas später, dafür gehe ich eher.
0
Huvihaliko
Und dann gibt es die Leute die sich in Dinge anderer Menschen einmischen, was geht es euch an, wer wann anfängt und wann nach Hause gehst, wahrscheinlich bist du auch nur halbtags beschäftigt...
0
Hegiluki
Gilt anders herum genauso 🧐
0
Bohapi
X. der sein, der die Kaffeemaschine zusammenbaut, als der, der sie sauber machen muss ?
0
Dowedu
Nur das sich die Pfeiffenköppe um die nicht Scheeren die Früher anfangen und Termin nahezu immer Ab 14Uhr legen An denen dann die die um 7:00 (oder früher) dran teilnehmen >müssen< Ja,ja.. dann fang halt später an, bla bla Zwischen 6:00 und 10:00 ist der meiste Mist abgearbeitet, ab dann ist nur noch abp**meln
0
Yunizo
Ist übrigens nicht nur im Büro so. Gilt auch für den Einzelhandel, Hotellerie, Direktvertrieb etc.
0
Luci
Genau. Um 6.00 früh anfangen und bis 7.30 mit Handy spielen bis die Kollegen kommen. Dann Freitags zuhause bleiben und Überstunden abfeiern. 🤮
0
Dowute
Und du bist nix besseres, wenn du bis 18 Uhr bleibst
0
Secekuvi
Würd auch lieber so früh wie es geht anfangen zu arbeiten und dann früh Feierabend machen.
0
Decaha
C. es wirklich Bürojobs, wo du gefühlt kommen kannst, wann du willst? Ich dachte, da gäbe es auch festgelegte Schichten
0
Lijoku
"Halben Tag Urlaub oder was?" 😇
0
Fulefixo
Wer abends nichts zu tun hat, geht eben zeitig schlafen und steht zeitig auf.
0
Mobufuzi
Kenne ich. Nur das ich um 6 im Büro bin und die Kollegen zwischen 9 und 10
0
Rilocuyuca
Im Normalfall ist das nur die Antwort auf die Frage: gehst du jetzt schon heim?
0
Fubi
Das stimmt so nicht, die machen nicht das gleiche. Wer erst um 9 kommt, kann nicht erst eine Weile gemütlich Zeitung lesen, da würde es der Chef ja sehen 😜 Bitte nicht angegriffen fühlen durch meine allgemein gehaltene Formulierung. Aber jeder, der sehr früh da ist, müsste eigentlich wissen, dass es solche Vögel gibt, die morgens sehr früh kommen und genau das machen. 🙂
0
Yoheboyopa
Ja weil er muss um 14 Uhr sein Kind aus dem Kindergarten abholen.
0
Rigabujopi
Und dann gibt es die, die drei Stunden später anfangen und 5 Minuten -weil eh keiner mehr da ist, sich anschließen und gehen 🤣🤣
0
Tuto
Was wirklich abfuggt, ist das "Bro" von Erwachsenen Menschen 🙄
0
Repuvugo
Hahaha ich die immer halten muss " ich könnte das nicht " aber dann Kommentare ablassen wenn man um 13 Uhr geht 😂
0
Ducahovu
Also ich mach lieber um 3 Feierabend als um 6🤷
0
Zetesihi
Wenn ich mir anschaue, wie das formuliert ist, weiß ich genau, welche Klientel diese Aussage trifft. Fange jeder an, wann er oder sie mag. Aber spielt nicht den sterbenden Schwan, weil ihr bis 18 oder 19 Uhr im Büro gesessen habt. Selbst Schuld.
0
Sinayu
Traurig, das man Menschen mit Engagement so klein redet!
0
Sefubevova
Der "deutsche Frühaufsteher"! Nervig, spießig, Arrogant, Bergaufbremser. 😜😂
0
Zohefaru
Wer bis 6 saufn konn, konn ah ab 7 arbeiten!
0
Sizelibo
ich fange "gerne" um sechs Uhr an. Dann habe ich eher Feierabend und schaffe noch etwas am Tag. Einkaufen, Haushalt, L., Essen kochen ... das will ich nicht erst am frühen Abend beginnen. meine männlichen Kollegen fangen später an, aber dann verschiebt sich mein Tag zu viel. Ich will ja auch mal auf der Couch die Beine hochlegen. ich stehe jeden Tag zwei Stunden vor meinem Mann auf, wir gehen aber gemeinsam ins Bett (macht 10 Stunden weniger Schlaf in der Woche)... dafür mache ich am Wochenende immer nen Mittagsschläfchen für 1,5 Stunden ?
0
Takevimu
3h Später kommen, 3h eher gehen. Ganz einfach. Der Lehrling geht als Letzter und sticht alle Karten der Mitarbeiter..
0
Tuvadilaci
Die sind was Besseres. Sie verwenden sicherlich nicht "Bro" im Wortschatz.
0
Yamidogu
Was ist denn das für ein Aggro Spruch 🫣 geht’s noch?? Warum soll es davon abhängig sein ob jmd besser oder schlechter ist?? Echt ne kranke Welt heutzutage 🙄🤨
0
Buca
Zw. 03:00 morgens und 12:00 mittags fange ich sehr ungern an zu arbeiten...
0
Juruje
So einen Schrott kann nur ein Halbstarker U25 jähriger von sich geben.
0
Semo
Was ist daß für ein Scheiß
0
Gugagoro
Also, ich wurde immer blöd angemacht, weil ich früher ging. So nach dem Motto: kannst ruhig auch mal arbeiten, obwohl ich da schon ca zwei stunden früher da war. Oft kam dann sogar noch. Kannst ruhig mal anderen helfen, damit wir nicht so lange hier sitzen müssen. Und das obwohl ich genau dieses schon oft genug gemacht habe. Aber irgendwann fühlt man sich dann ausgenutzt, weil umgekehrt hilft niemand
0
Fuguze
Ich hab immer früh angefangen, mich deshalb überheblich zu nennen finde ich schon echt dreist. Oft wurde man schief angesehen, weil man dann früh Feierabend hatte, aber ich war nun mal auch ewig vorher da...
0
Kapiga
Ich beschwere mich nur über meine Kollegin die selbstverständlich davon ausgeht, dass ich auch immer um 06:30 Uhr im Büro bin. Wir haben Gleitzeit und die Umfasst eine Kernarbeitszeit von 9 bis 15 bzw. Freitags von 9 bis 13 Uhr. Ja, ich bin selbst lieber früh da. Meist immer zwischen 06:30 Uhr und 07:00 Uhr. Sie gibt aber bei den Kollegen immer an, dass ich immer um 06:30 Uhr anfange. Nö. Den Stress mache ich mir einfach nicht mehr. Die Kollegen die dann was von mir wollten und vor verschlossener Büro Tür stehen sind dann jedoch angepisst, dass ich nicht um 06:30 Uhr im Büro sitze und arbeite. Da ist es auch egal, wie oft ich meiner Kollegin sage, dass sie sagen soll, dass ich ab 9 Uhr im Haus bin bzw. man mich am besten vorher anrufen soll, da ich auch im Haus selbst unterwegs sein kann (dann ist das Büro auch abgeschlossen). Aber nö, für sie Beginnt die Arbeitszeit um 06:30 Uhr dann bin ich für sie auch entsprechend da (auch wenn ich es gar nicht bin). Mir ist es egal, wann andere anfangen, wann aufhören und ob sie ihre Regelarbeitszeit von 39 Stunden/Woche einhalten. Das zu überprüfen obliegt der Personalabteilung und den Vorgesetzten und nicht mir.
0
Hexuco
Wer jemand mit Bro anspricht, sollte erstmal Anstand lernen, bevor er sich beschwert
0
Maduco
Stop das stimmt so nicht!!! Wer 3 Stunden SPÄTER kommt, darf auch 3 std FRÜHER gehen. Man muss das ja ausgleichen!
0
Modateyo
"Wer hat bitte entschieden, dass die Welt um 7 Uhr beginnt?" "Das waren die Frühaufsteher. Das haben die abgestimmt als wir noch geschlafen haben"
0
Fipuwe
Ja, das stimmt absolut 🙂 Ich bin um 06.45 Uhr im Büro. Gehe dafür um 16.15 Uhr wieder. Ich bin der einzige ohne Kinder, die anderen haben welche, geniessen die Zeit Morgens mit den Kindern und das ist völlig in Ordnung so. Ich geniesse dafür die Zeit am späten Nachmittag.
0
Fahuxege
9 von 10 Büroangestellten ,finden Mobbing nicht so schlimm.
0
Koceho
Diese Überheblichkeit von Leuten, die im Büro sitzen, guckt so ab. Ihr seid nicht besser als Leute, die körperlich arbeiten, auch wenn ihr das meint. Macht mal ne Nachtschicht, dann reden wir weiter.
0
Zejomu
Und was ist wenn man 12std arbeitet? Als erstes kommt und als letztes geht?
0
Kuhutizoze
Ich erfasse das Problem nicht. Das angebetete Homeoffice übertrifft die Problemdimension um ein vielfaches.
0
Esöralin
Das ist genau wie mit dem Schlafen. Schläfst du von 22 Uhr bis 6 Uhr, bist du n ganz Feiner. Schläfst du von 2 bis 10 Uhr, bist du gleich faul und hast dein Leben nicht im Griff
0
Hozi
Die Diskussion kenne ich andersherum. Wieso bist du denn immer so früh da? Weil ich selbst wenn ich um 7.30 Uhr anfange immer noch länger da bin als der große Teil der Kollegen in Teilzeit, die um 9 oder 10 Uhr kommen und meist vor einem wieder weg sind. Ich sage dann immer, dass ich auch gerne mal nachhause kommen möchte.
0
Wezibeze
Wer früher anfängt macht die Arbeit die anfällt, so dass der jenige der 3Std. später anfängt 2Std. Eher nix zu tun hat 😅 Gehöre aber auch zu anfangen um 6.30Uhr weil 14.30Uhr Feierabend.
0
Hayefaziwe
wie hässlich Menschen sein können entscheidet sich nicht immer im Spiegel..
0
Gehoreli
Wer effizient ist, den interessiert das sowieso nicht!
0
Fegazahi
Hä? War dein S. nur lauwarm?
0
Luroha
❤️ So ist es
0
Zepawu
U. Schlottbom viel schlimmer die 6 UHr Leute! ?
0
Zizuweso
Bei manchen Bro's beginnt der Dienst auch um 6 Uhr 😆
0
Woka
Es hat schon einen Sinn zu gewissen Zeit da zu sein. Als Beispiel haben die Kunden ja auch Öffnungszeiten und Anwesenheitszeiten. Blöd wenn die drei Stunden früher anfangen und somit drei Stunden früher weg sind.
0
Geyuteka
Wer ist denn überheblich, wenn er um 7 schon im Büro ist??? 😅 Ich wäre maximal müde… 😂
0
Dugu
Die Braven...
0
Xosufele
Und dann gibt es die Kollegin, die erst um 10 Uhr kommt und sich dann bemitleiden lässt, weil sie bis 18 Uhr "Überstunden " machen muss.😏
0
Winozo
Ein vernünftiges Unternehmen hat Kernarbeitszeiten. Da müssen alle erreichbar sein. Also kann man sich drauf einstellen wann man wichtige Termine legt.
0
Homosayu
Hä? Das kommt doch auf die vorgegebenen Arbeitszeiten an. Ob Gleitzeit/ und oder flexible Zeiten möglich sind. Was interessieren euch die Arbeitszeiten anderer Menschen.
0
Sole
Bro das Gegenteil gibt’s aber auch, wer um 10 kommt meckert gerne über die Leute die um 15 Uhr gehen „ach bist du Teilzeit angestellt?“
0
Tixinu
Bei uns sind das die 6 Uhr-Starter. Wenn ich um 7 Uhr komme, sitzen die immer noch beim Y. und ihre Rechner sind noch nicht mal hochgefahren...
0
Nulugura
Ich fange 5:30 Uhr an, dann hab ich schon um 14 Uhr Feierabend. Haben Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 7 - 14 Uhr. Also bleibe ich dann halt auch nur bis 14 Uhr. 😉👍🏼
0
Waduni
Ich kenne genau das Gegenteil
0
Bikexi
Das war jetzt aber wirklich ein Posting wert!!! 🙄🙄🙄
0
Jotedube
Klar das der Typ; der 3 Stunden später kommt, der *Bro* is… oder Bra? Kouseng… 🤪 wallah billiah balenciaga… in Jogging Hose 🥴🤛🏻
0
Cerivogi
Die Stunde von 7 bis 8 ist woh die effektivste.
0
Xokuhe
Es gähnen gerade ALLE Schichtarbeiter! 😅
0
Zoficelu
L. schockiert eher, wie über andere Menschen gesprochen wird, egal in welchem Kontext. Es scheint als will man sich auf Teufel komm raus mit anderen Menschen vergleichen, aufregen oder Streit suchen.
0
Ponohosu
Um 7 Uhr-hahaha😂 da arbeite ich bereits seit mind. 1 Stunde und verreise dann um 15:00 Uhr und habe noch etwas vom Tag🤗
0
Vura
Das Geheimnis liegt erstmal darin zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Menschen gibt und das es genetische Veranlagung gibt die uns mehr oder weniger zu Lerchen oder Eulen machen. Wenn es die Arbeit zulässt, dann lässt man Menschen nach ihrem Chronotyp arbeiten und zwingt sie weder durch Gruppendruck noch als Vorgesetzter in eine dem Chronotyp entgegengesetzte Arbeitsstartzeit. Die Leistungsfähigkeit ist dramatisch an den Chronotyp gekoppelt. Das Team und der Vorgesetzte hat mehr vom Kollegen bzw. Mitarbeiter, wenn man das berücksichtigt. Im Team ist Empathie und gegenseitige Rücksichtnahme der Schlüssel. Druckausübende Kommentare sind völlig fehl am Platz. Natürlich gibt es Arbeitsfelder und Stellen, bei denen es nicht möglich ist. Darum geht es hier nicht. Was würde ich jedem raten, wenn er durch Gleitzeit die Wahl hat? Achte auf deinen Biorhythmus, dein Körper sagt dir was du für ein Chronotyp bist. Es gibt kein besser oder schlechter, kein besseres oder schlechteres Lebensmodell. Wenn du früh aufstehen kannst und dich nicht nach der Arbeit hinlegen musst, dann kannst du wahrscheinlich mit der gewonnen Tageszeit auch etwas anfangen. Ich erlebe aber oft, dass sich Menschen durch z.B. Gruppenzwang zum Frühaufstehen zwingen und dann den Nachmittag auf der Couch verschlafen. Das macht keinen Sinn. Dann gehe später zur Arbeit und später ins Bett und nutze die gewonnene Zeit am Abend. Wenn man eine W. ist, dann hat man in der Regel über die Zeit gelernt die Abendzeit zu nutzen. Redet miteinander und achtet die Wohlfühlfaktoren der jeweils anderen.
0
Gufo
Das kannste machen wenn du gleitzeit hast, Sonst nicht !
0
Jovuzozu
Viele sind dann aber schon vor dem oder der wach und haben einige Sachen zu erledigen, damit sie überhaupt arbeiten gehen können.
0
Tawidu
zeitversetzt und in Ruhe, weil eben noch keiner da ist 💁♀️
0
Kumunafa
Und dann gibt es " ARBEITER" die sitzen nicht im Büro, die müssen sich an Zeiten halten.
0
Zeliwabe
Wegen solcher Diskussionen wurde bei uns die flexible Arbeitszeit wieder abgeschafft, jetzt hat jeder wieder seine festen Zeiten, so wie früher
0
Vejusevopo
Die einen tun morgens nix wenn noch keiner da ist, die anderen Abends wenn schon alle weg sind....😉
0
Pajepo
Ich bin lieber früh am Start, und hab dann länger was von Tag 😜
0
Xupokaxe
Ich kenne eher das Gegenteil, dass man angeschnauzt wird, weil man „schon“ heimgeht, dabei sitzt man schon ein paar Stunden länger im Büro…
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren