Ich hasse es, <br />
wenn Menschen <br />
Bildung mit Intelligenz <br />
verwechseln. <br />
<br />
Man kann einen <br />
Bachelorabschluss <br />
haben und trotzdem <br />
ein Idiot sein.

Kommentare

Es kann nicht jeder alles haben / erreichen. Aber man kann aufstehen und schlicht kein Arsch sein. Isn guter Anfang :-)

Und dann kommt bei vielen noch die große Diskrepanz zwischen emotionaler Intelligenz und kognitiver Intelligenz….

Für eine gute "Bildung", brauchst du aber ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz. Du kannst durchaus einen niedrigen Bildungsabschluss haben, aber trotzdem intelligent sein. Du wirst, mit einem hohen Bildungsabschluss, aber niemals strunzdumm sein.

B. Filusch würd ich so nicht sagen! Thema „Fachidioten“

Und wieder müssen sich die Nichtstudierten profilieren 🙄 Da muss viel Neid dahinter stecken.

Bildung ist mir aber wichtiger als Intelligenz, denn Bildung setzt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus. Umgekehrt eher nicht.

Wer intelligent ist bildet sich zumindest weiter. Nicht unbedingt mit Abschluss, man merkt aber, inwieweit derjenige eine gewisse Intelligenz besitzt und Interesse an Bildung hat

Direkt meiner Schwester geschickt 🤣🤣🤣

Bachelor ist ja auch erstmal ein Grundstudium.

Ich hasse es wenn Menschen ohne Bildung, denken Ihre Meinung wäre ein Fakt.

🤔 Sind Bachelor nicht per se eigentlich Studienabbrecher⁉👠👠

Nein sie haben das Vordiplom

Damit trösten sich die Bildungsfernen immer wieder. Denn damit können sie ihren Minderwertigkeitskomplex wegen intellektueller Unterlegenheit kompensieren. Wenn sie doch ach so schlau sind, warum beweisen sie es dann nicht, indem sie einen Uni-Abschluss machen? Achne, dabei könnte ja dann rauskommen, dass sie durchfallen. 😎😂😂😂

Da fühlt sich aber einer getriggert🤣🤣

B. Theke süß, wie du dir das zurechtlegst, so ganz ohne Infos. B. für bildungsferne und unintelligente Menschen. Aber mein Mitleid hast du trotzdem für B. Minderwertigkeitskomplexe. ???? PS: Übrigens - sehr "kreativer" Name für ein Fakeprofil (wohinter sich nur Feiglinge verstecken). Ist der dir an der Theke eingefallen? ????

Absolut.

Da erinnere ich mich an den chefapotheker der während der großen corona pandemie die impfdosen absichtlich ungekühlt hat stehen lassen weil er glaubte, corona gäbe es nicht

Ja, siehe Donald Trump ☝🏼😎

Wie wahr.

Ein " Bachelor " muss doch noch lange nicht gebildet sein.

Ich hab eine Landwirtschaftliche Ausbildung gemacht damals 😇

Hier wird das hohe Lied auf Dummheit gesungen...M....ob soviel Dummheit auch weh tut?

Ohne Abschluss kann man in Österreich sogar Parteichef und Vizekanzler werden 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Die Rache der Vollpfosten.

Is so

Ich hasse es, wenn Menschen Klima mit Wetter verwechseln, oder "dass" mit "das", oder "seid" mit "seit", und so weiter.

Zum Glück bin ich so alt, dass man Bachelor ist/war, und noch Diplome hatte. Der grundaussage stimme ich aber zu.

Nati Zölch ez homs uns

Ohja

Geht mit masterabschlüssen auch

Stimmt.

Siehe Fritze.

In 10 Jahren eine Million beisammen und dann gesund sterben...

Mein Papa hat immer gesagt: hochstudiert, aber leider lebensunfähig 😜

Davon kenne ich viele davon🤣🤣

Das stimmt

Vielfach bewiesen 🥳🥳

Ich sag doch, gute Noten sind kein Zeichen von Intelligenz

Es gibt aber auch zwischen dem IQ und dem EQ, das ist bekannt oder?

Das funktioniert auch spielend mit einem Y. oder einem Doktor und sogar mit einem Professoren Abschluss/Titel . Ganz vielen solcher Personen fehlen vor lauter Studium, die ganz normalen Erfahrungen, die man eben macht, wenn man sich nicht ausschließlich mit der Theorie beschäftigt.

Selbst der Abschluss sagt nichts über Bildung aus. Viele mogeln sich auch irgendwie so durch.

D. Hägele weist ja wer,gell?! ???

Aber so etwas von.

Gilt übrigens auch für Doktortitel 👆🏻

Aber wie viele Menschen kommen komplett ungeschult an Positionen ohne Qualifikation dafür. Aufgrund der Position gibt es noch ein Höhenflug und emotionale Intelligenz ist dann bei Null. Die kleinen Bachlors dürfen es ausgleichen und werden dabei noch gemoppt. Das sind natürlich nur Alibi-Führungskräfte, weil man eh weiß die Firma steht vor dem bankrott und diese Köpfe rollen zuerst. Trotzdem nicht fair. Ich hab das leider in einigen Firmen beobachten müssen.

Fast 90 % 🤬🤮😭 Leben lernen das wäre doch mal gut. In Gesellschaft mit guter, verständlicher Kommunikation, Gerechtigkeit, Idealen und Tierliebe ‼️

Richtig

Das stimmt nicht: Es müsste heißen: Wenn Bildung und Intelligenz mit gutem Charakter gleichgesetzt werden. Ich denke mal: Putin und Trump haben hohe Bildung und vielleicht auch Intelligenz. Aber halt einen scheiß Charakter.

So ist es. Und wenn man sieht wer alles studieren kann der verliert schnell das Vertrauen in einige Akademiker ( ich spreche aus Erfahrung)

Theoretisch ja, praktisch sehr selten...

Ach!

Etwas auswendig zu lernen ist keine Bildung, erst wenn man sein Wissen einsetzen kann ist es Bildung. Intelligenz ist es etwas zu begreifen ohne es vorher gesagt zu bekommen.

Studieren ist wie schlafen. Ausser das die Eltern " stolz " sind.

Genau, ein Bachelorette Abschluss bei RTL hilft dir auch nicht weiter ;)

Oft so

Nein, dass gibt es in 🇩🇪👈🏾 nicht. Hat es auch nur gegeben.😂🪇🤣🖕🏾

Stimmt. Umgekehrt kann man keinen Bachelor machen, wenn man nicht einen Funken Intelligenz besitzt.

Nein, rein intellektuell kann ein Mensch mit einem Uniabschluss kein "Idiot" sein. Es kann ihm aber an sozialer Kompetenz mangeln.

Umgekehrt ist es auch nicht besser, Menschen mit Intelligenz, die zu faul, oberflächlich und gleichgültig sind, um daraus was zu machen.

Amen🙏

So wie überall. Was ist daran neu?

H. Bove Barrios

Ich unterscheide immer ob jemand schlau (Wissen aufgebaut) oder clever (hoher IQ) ist 😅

90% aller Menschen haben einen Bachelor Abschluss

Wie 3 m Feldweg

Ich stimme im Prinzip zu, das heißt aber nicht das man auf Bildung verzichten sollte

K. Naumann

🫶

T. Kochan ???

Und umgekehrt! 😉 Am meisten zählt für mich eh der gesunde Menschenverstand - auch wenn Gespräche mit gebildeten Menschen durchaus anregend sein können....solange es halt keine Idioten sind! 😅😁

Schaut mal in den Bundestag. Und Intelligenz schützt einen auch nicht davor ein Arschloch zu sein 🤷🏼‍♂️

Idiot bedeutet ungelernter

…und von dieser Sorte gibt es eine Menge Idioten!

Ein Bachelor ist jetzt auch nicht so die Leistung 😂

es wurde bisher kein Anzeichen von Intelligenz auf diesem Planeten gefunden.

😂 iso

Meine Mutter sagte immer, was nützt dir dein Abitur ...wenn du keine Ahnung von arbeiten hast

Bildung hat nichts mt einem Abschluss zu tun. " Bildung ist das was übrig bleibt wenn wir vergessen was wir gelernt haben". (E. Wood)

So ist es, ich frag mich öfters: was, und der/die hat Abi gemacht und ist so dumm....

Solche Inhalte bleiben hängen 👀✨

oh jaaa

Ist genauso, wie damals, da wurde man nicht zum Studium für soziale Arbeit zugelassen, weil der Schnitt zu schlecht war .... Joa sorry, aber was sagt mein Schnitt über meine soziale Ader aus? Man kann ja nen super Schnitt haben, aber trotzdem sozial überhaupt nicht für den Job bzw das Studium gemacht sein.... naja gut, aber ich denke diejenigen bewerben sich dann eher selten auf ein Studium zur sozialen Arbeit. Aber ich hoffe man versteht wie ich es meine. 😄😄

Selbst wenn man Bildung und Intelligenz besitzt, kann man ein Idiot oder Arsch sein. Das hat dann etwas mit Charakter zu tun.

Das hat aber auch wiederum nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Vernunft und Empathie.

Gleiches bei guter Rechtschreibung und Grammatik

Genauso isses-sehr gut manchmal hier in den chats zu bemerken✌️😅😅

Auch ein Jammerlappen, so wie du Schlimmer als ein Chihuahia

Erlebt man jeden Tag...

Vielleicht bin ich inzwischen wirklich alt, habe schließlich einen Magister, und irgendwie in diesem „früher war alles besser“-Modus: Ein Bachelorabschluss hat für mich nichts – aber auch gar nichts (!!) – mit Bildung zu tun (und mit Intelligenz sowieso nicht).

Ein sogenannter Fachmann, ( Dr. Titel ) besagt noch lange nichts.

Man kann weder gebildet noch intelligent sein und Präsident der USA werden.

Das geht auch mit Dr. oder Prof.

Tatsächlich verwechseln sie sogar schlichtes, enzyklopädisches "Stichwortwissen" mit Intelligenz. Und DAS ist wirklich bitter. Denn DAS hat nichts mit "denken" zu tun, sondern nur mit strukturierter Suche nach bestimmten Mustern. Allerdings - und das macht es noch viel bitterer - ist genau diese das "I" in "K.I." ... dieser maschinellen Mustererkennungs- und -matching-Systeme, die eben KEINE Intelligenz aufweisen. "Vorspiegelung falscher Tatsachen" nannte man das früher... heute wird das nicht mal mehr als solche erkannt.

„ Das Problem dieser Welt ist , dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind . " Charles Bukowski , Schriftsteller »Meistens sind die Führer keine Denker, sondern Männer der Tat. Sie haben wenig Scharfblick und könnten auch nicht anders sein, da der Scharfblick im Allgemeinen zu Zweifel und Untätigkeit führt. Man findet sie namentlich unter den N.ösen, Reizbaren, Halbverrückten, die sich an der Grenze des Irrsinns befinden.« Gustave Le Bon (1841 - 1931), franz. Arzt und Soziologe, Begründer der Massenpsychologie Für mich greift das direkt ineinander. Es bedingt sich gegenseitig. Dort, wo der Intellektuelle zweifelt, entsteht ein Vakuum. Le Bons „Männer der Tat“ füllen dieses nicht durch Kompetenz, sondern durch Reduktion.

Den Beweis dafür sieht man ja auf RTL!

Oder Raumfahrtingenieur aber kein Doktor

"Bildung" ist einfach die Fähigkeit, möglichst viel auswendig zu lernen und nichts infrage zu stellen. Zumindest das, was das deutsche Bildungssystem darunter versteht. Wenn man möglichst viel Unfug lernt den man nie brauchen wird, erreicht man einen höheren Titel. Dann ist das Hirn so vollgestopft mit Blödsinn, daß es dann scheitert, unfallfrei ein Loch in die Wand zu bohren. Also erfinden die Akademiker und Sicherheitsbeaufragten neue Regeln wie Leiterführerscheine oder Schraubenziehertests, weil sie von ihresgleichen auf den Rest der Bevölkerung schließen.

Passiert den dummen leider oft

Gleiches gilt auch bei zB nem Hauptschulabschluß. Blöd wie Sau

Beides hat unsere REGIERUNG nicht …. Und trotzdem machen die weiter …und da gibt es welche die wählen sie immer wieder

Tja, was wählt man auch immer Rechtskonservativ...🤷‍♂️

Das stimmt leider 🙂

Für mich sind Studenten Idioten 😅✌🏻

Es ist aber immer noch besser als Idioten, die sich für intelligent und gebildet halten.

Man kann auch gebildet und intelligent sein. Und trotzdem ein Idiot....🤷🏽‍♂️😁

Ein Idiot zu sein hat auch weder mit Bildung noch mit Intelligenz zu tun.. aber hey... nicht so wichtig ;)

Man kann ein idiot und trotzdem intelligent sein und andersherum auch

Gleiches gilt auch im umgekehrten Fall!

Die hoch gebildeten sind Marionetten des Systems, die überhaupt nichts mehr checken… sie passen sich an, sie hinterfragen nichts, denken nicht eigenständig, erkennen keine Muster, die Menschlichkeit wird abgelegt…

Selten aber wahr 👍🏻

Hohe Bildung bekommt man vor allem durch reiche Eltern, und die Fähigkeit gut auswendig zu lernen und wiederzugeben. Dafür braucht es nicht viel Intelligenz.

Hochschulabsolventen sind per se Idioten. Keine Ahnung von Arbeiten.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren