Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich mag grundsätzlich schwarzen Humor, und verabscheue diesen Kanzler. Aber:
So „witzig“ das manche finden mögen:
Wenn öffentlich - selbst ironisch - darüber fantasiert wird, einen demokratisch gewählten Bundeskanzler zu entführen, verlässt man den Bereich von Humor und Kritik und normalisiert Gewalt gegen politische Gegner.
In funktionierenden Rechtsstaaten werden Regierungen abgewählt, kritisiert oder juristisch überprüft, nicht bedroht oder „weggewünscht“. Wer das verharmlost, übernimmt exakt die Logik autoritärer Systeme, die man angeblich ablehnt (außer du 🫵🏻 möchtest solche Systeme - dann viel Spaß dabei)
Zudem ist diese Verharmlosung brandgefährlich.
Entführungen von Amtsträgern sind ein reales Mittel autoritärer Staaten. Russland hat das mehrfach gezeigt, etwa durch Entführungen, Verschleppungen und gezielte Tötungen von Gegnern im Ausland.
Wenn russische Geheimdienstmitarbeiter oder ihnen nahestehende Akteure in Deutschland frei agieren und öffentlich über die Entführung des Bundeskanzlers gescherzt wird, dann ist das sicherheitspolitisch kein Witz mehr. Eine tatsächliche Entführung oder Verschleppung eines deutschen Regierungschefs wäre ein massiver Angriff auf die staatliche Souveränität Deutschlands, ein internationaler Krisenfall und faktisch ein Akt hybrider Kriegsführung.
Die Folgen wären gravierend: politische Erpressbarkeit, Destabilisierung des Staates, internationale Eskalation und eine massive Gefährdung der inneren Sicherheit. Genau deshalb werden solche Szenarien von Sicherheitsbehörden ernst genommen, und genau deshalb sollten sie nicht banalisiert werden.
Man kann Friedrich Merz politisch ablehnen oder scharf kritisieren (wie gesagt, tue ich auch). Aber Gewaltfantasien gegen demokratisch legitimierte Amtsträger zu normalisieren, spielt nicht der Demokratie, sondern autoritären Akteuren in die Hände.
Es ist so widerlich, dass man Putin über Merz stellt. Merz ist sicher nicht der beste Politiker, aber es ist auch nicht einfach, mit einer Versager-SPD zu regieren, wenn man im Bundestag keine Mehrheiten hat. Aber er ist kein verdammter Killer und Psychopath wie der von Komplexen überfüllte Zwergendiktator Utin, der Immel.
Ramon Schneider SS Selensky und seine Nazi Bande sollen ein demokratischer Staat sein? Selten so gelacht 🤣🤣
Das unsere Politiker diesen Staat unterstützen sagt alles über die aus!
Sollte im Idealfall so sein, ist es aber nicht immer 😅. Ich hab auch schon gehört, dass noch Geld zusätzlich angeboten wurde, damit man die entführte Person bloß nicht zurück bekommt.
Ich hab nicht viel Geld und muss sparsam leben, aber dafür würde ich spenden.
Deswegen ist Merz der A**e auch noch hier... niemand der bei klarem verstand ist würde den typen wieder zurück haben wollen und Putin ist sich dessen bewusst, leider...
Nicht schlecht, seid ihr jetzt endgültig von der AfD übernommen worden? Kann jeder gerne nach Russland auswandern, für so einen Post landet ihr direkt im sibirischen Straflager, dieses rumgeheule in Deutschland ist unerträglich…
Nein, eine Entführung an sich, ent für weg, Führung für führen.
Es besagt nur, das jemand weggebracht wird.
Ob er jetzt als Pfand dient , nur vorübergehend mitgehen soll oder von jenen, denen man weggeführt wurde es begrüßt wird, ist bei dem Wort „entführen“ nicht gesagt .
Also jetzt nur mal aufs Wort bezogen 🙈 das ist jetzt weder auf die hier genannte Person noch Land bezogen. Nur auf das Wort an sich.
Wer möchte das Friedrich Merz zurück tritt kann sich bei dieser petition beteiligen 👍
https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-von-friedrich-merz-kein-kanzler-fuer-soziale-gerechtigkeit-und-frieden
Made My Day.... das ist ein unmöglicher, spaltender, diffamierender Post. Fällt Ihnen gar nichts wirklich witziges ein? Und die boshaften, dummen Kommentare von Leuten, die anscheinend schon "vergiftet" und nicht ganz richtig im Kopf sind. Ich bin raus hier. 😡😠🤡💩💀👹
Entführung bedeutet lediglich das rechtswidrige Wegbringen oder Festhalten einer Person (oder Sache) gegen ihren Willen durch Zwang, Gewalt, Drohung oder List.
Kuba
Es ist nicht nötig, ihn zu entführen, wir geben ihn freiwillig und zahlen sogar noch dazu.
35
Lerebacase
Könnten die alle mitnehmen?
18
Sinewaxu
Ist das ein Versprechen?
8
Zoziyu
Ich mag grundsätzlich schwarzen Humor, und verabscheue diesen Kanzler. Aber: So „witzig“ das manche finden mögen: Wenn öffentlich - selbst ironisch - darüber fantasiert wird, einen demokratisch gewählten Bundeskanzler zu entführen, verlässt man den Bereich von Humor und Kritik und normalisiert Gewalt gegen politische Gegner. In funktionierenden Rechtsstaaten werden Regierungen abgewählt, kritisiert oder juristisch überprüft, nicht bedroht oder „weggewünscht“. Wer das verharmlost, übernimmt exakt die Logik autoritärer Systeme, die man angeblich ablehnt (außer du 🫵🏻 möchtest solche Systeme - dann viel Spaß dabei) Zudem ist diese Verharmlosung brandgefährlich. Entführungen von Amtsträgern sind ein reales Mittel autoritärer Staaten. Russland hat das mehrfach gezeigt, etwa durch Entführungen, Verschleppungen und gezielte Tötungen von Gegnern im Ausland. Wenn russische Geheimdienstmitarbeiter oder ihnen nahestehende Akteure in Deutschland frei agieren und öffentlich über die Entführung des Bundeskanzlers gescherzt wird, dann ist das sicherheitspolitisch kein Witz mehr. Eine tatsächliche Entführung oder Verschleppung eines deutschen Regierungschefs wäre ein massiver Angriff auf die staatliche Souveränität Deutschlands, ein internationaler Krisenfall und faktisch ein Akt hybrider Kriegsführung. Die Folgen wären gravierend: politische Erpressbarkeit, Destabilisierung des Staates, internationale Eskalation und eine massive Gefährdung der inneren Sicherheit. Genau deshalb werden solche Szenarien von Sicherheitsbehörden ernst genommen, und genau deshalb sollten sie nicht banalisiert werden. Man kann Friedrich Merz politisch ablehnen oder scharf kritisieren (wie gesagt, tue ich auch). Aber Gewaltfantasien gegen demokratisch legitimierte Amtsträger zu normalisieren, spielt nicht der Demokratie, sondern autoritären Akteuren in die Hände.
8
Kozofaxo
Können ihn dann auch direkt behalten
7
Nijebu
Stimmt … 😂😂😂 und wenn es nach mir geht kriegt ihn Putin geschenkt …
7
Yogiduwiwi
Spieglein Spieglein an der Wand wer hat heute die dümmste Nachricht im Land? Wirklich? Niemand kann dieses Land vor Merz retten …
6
Rimira
Es ist so widerlich, dass man Putin über Merz stellt. Merz ist sicher nicht der beste Politiker, aber es ist auch nicht einfach, mit einer Versager-SPD zu regieren, wenn man im Bundestag keine Mehrheiten hat. Aber er ist kein verdammter Killer und Psychopath wie der von Komplexen überfüllte Zwergendiktator Utin, der Immel.
6
Hebogilu
Ramon Schneider SS Selensky und seine Nazi Bande sollen ein demokratischer Staat sein? Selten so gelacht 🤣🤣 Das unsere Politiker diesen Staat unterstützen sagt alles über die aus!
0
Vugoriwo
Sollte im Idealfall so sein, ist es aber nicht immer 😅. Ich hab auch schon gehört, dass noch Geld zusätzlich angeboten wurde, damit man die entführte Person bloß nicht zurück bekommt. Ich hab nicht viel Geld und muss sparsam leben, aber dafür würde ich spenden.
6
Kihedopuli
Deswegen ist Merz der A**e auch noch hier... niemand der bei klarem verstand ist würde den typen wieder zurück haben wollen und Putin ist sich dessen bewusst, leider...
5
Kufo
Moritz Nassau Geh doch nach Russland, wenn du Putin so toll findest du 🤡
1
Duyami
Russland hat das Problem erkannt.
4
Fozolora
Nicht schlecht, seid ihr jetzt endgültig von der AfD übernommen worden? Kann jeder gerne nach Russland auswandern, für so einen Post landet ihr direkt im sibirischen Straflager, dieses rumgeheule in Deutschland ist unerträglich…
3
Xagowu
Den will auch keiner 😉
3
Nedopo
Eigentlich gibt sich schon jemand die Mühe den betroffenen wieder haben zu wollen 🤔 aber in dem Fall werden se wohl drauf sitzen bleiben 😄😄
2
Zocaxa
sollen ihn mitnehmen und behalten ... braucht keiner
2
Viju
Das können sie gern tun
1
Joxiyo
In Ausnahmefällen nicht, nein!!!!
1
Docuge
Der will für die Hohlbirne was haben.....und wenn der nichts bekommt schickt der den trotzdem zurück,weil bringt nichts mit der Hohlbirne
1
Waga
Das ist geschmacklos! Man kann andere Meinungen haben, aber man muss immer noch zivilisiert bleiben. Das ist nicht witzig. 😡
1
Xone
Die schaden uns weitaus mehr wenn sie ihn hier lassen...
1
Bewurawa
Ab Sibirsk....🤣🤣🤣
1
Texe
So ein geistiger Dünnsch...
1
Vuvefa
🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼
1
Wexunu
Nein, eine Entführung an sich, ent für weg, Führung für führen. Es besagt nur, das jemand weggebracht wird. Ob er jetzt als Pfand dient , nur vorübergehend mitgehen soll oder von jenen, denen man weggeführt wurde es begrüßt wird, ist bei dem Wort „entführen“ nicht gesagt . Also jetzt nur mal aufs Wort bezogen 🙈 das ist jetzt weder auf die hier genannte Person noch Land bezogen. Nur auf das Wort an sich.
1
Neha
Ausnahmen bestätigen die Regel, die können ihn behalten…Russland kann uns damit nicht erpressen.
1
Wocahaye
Der Hohlspiegel...
1
Payolulu
Pech für Merz 😂
0
Reiadenn
Zum einen das und zum anderen würde ich es bestimmt öffentlich ankündigen 😂
0
Jemi
WER könnte den zurückhaben wollen? Der AMI vielleicht?
0
Xibuhe
Wer will denn, den schon entführen?????😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Magovu
Als ob jede Entführung eine Lösegelderpressung zum Ziel hätte.
0
Tugizoza
Och nöööö,braucht man nicht zurück 😃😃
0
Lidufi
Diese hetze geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack...🤦🏻♂️
0
Cuwabu
Wer den klaut der bringt ihn mit viel viel Geld freiwillig zurück 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Mebuya
ich würde 100€ dazugeben wenn Russland ihn behält....
0
Xaba
0
Risu
Manchmal bezahlt man gerne,fürs behalten 🤔🙈🙉🙊
0
Yituve
Der ist eh bei über!
0
Newaka
Man kann ja gegen Merz haben was man wii, aber eine Entführung durch eine fremde Macht, vorallem im eigenen Land verbietet sich von selbst.
0
Rebafizu
Wer möchte das Friedrich Merz zurück tritt kann sich bei dieser petition beteiligen 👍 https://www.openpetition.de/petition/online/ruecktritt-von-friedrich-merz-kein-kanzler-fuer-soziale-gerechtigkeit-und-frieden
0
Nolaso
Ohje. Die Russophobie kennt keine Grenzen.
0
Xifo
Die Russen müssten uns was geben,das wir ihn zurück nehmen
0
Zinoko
Made My Day.... das ist ein unmöglicher, spaltender, diffamierender Post. Fällt Ihnen gar nichts wirklich witziges ein? Und die boshaften, dummen Kommentare von Leuten, die anscheinend schon "vergiftet" und nicht ganz richtig im Kopf sind. Ich bin raus hier. 😡😠🤡💩💀👹
0
Zipaleha
Den verlogenen Drecksack möchte garantiert keiner zurück haben!!
0
Dohebojola
Entführung bedeutet lediglich das rechtswidrige Wegbringen oder Festhalten einer Person (oder Sache) gegen ihren Willen durch Zwang, Gewalt, Drohung oder List.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren