Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Nichts gegen Oliven und Ayran einzuwenden. Und auch gegen einen guten Schwarztee plus Simit ist absolut nichts einzuwenden, sage ich als "deutscher Westfale".
Pardon Mme. de Neuf .... je net dit quelque chose comme "donner thé noir à boire aux enfants". J'ai écrit seulement que je pense dedans "mes affaires".
Damien Dorr bei meinem Sohn ist es mit 6 mittlerweile so das er lieber
Drachenfrucht
Kaki
Melonen aller Arten
Granadilla
Beeren aller Arten isst und verzichtet gerne auf Schokolade usw.
Babys lernen schon im Wachstum zwangsläufig die Essgewohnheiten der Mutter... Also wenn Mutter sich das alles in der Gravida rein schaufelt kriegt es das schon in die wiege gelegt
Also hab als ich jung war eingelegte Miesmuscheln, eingelegte Gurken, Brokkoli, Spinat, Artischocken und so auch gemacht, aber süßes weniger. Bin aber trotzdem nun dicker, also beruhigt euch alle, ob ihr Kind das macht oder nicht. 😂
5 Töchter: Nr.1 normaler Durchschnitt, Nr.2 nahm trockene Brötchen und einen Y. mit in die Kita, aber Eis wurde inhaliert wenn es da war, Nr.3 am liebsten Mozzarella, Pesto, Schafskäse und Gurke/Tomate. Pommes mochte sie als Kind nicht und nur ausgewählte Süßigkeiten. Nr.4 Nutella, Nutella... erwähnte ich schon Nutella? Nr.5 bunkert Tupperdosen mit Halloween, Y. und Adventskalender Süßigkeiten und isst sie in Etappen ?
Kinder sind unterschiedlich. Aber verboten hab ich nie was.
Es kommt, glaube mir es kommt 😅 Fast 3 Jahre dachte ich, ich habe das gesündeste Kind. Bei Schokolade und Eis würde gewürgt, Bohnen, Karotten, Erbsen mussten täglich auf den Tisch. Nicht einmal Nudeln wanderten in den Magen, dafür aber mindestens 10 Obstsorten am Tag. Nun, jetzt 4 1/2 müssen wir bei jedem Bissen diskutieren, warum man nur einmal am Tag eine Süßigkeit essen kann. Ginge es nach ihr gäbe es nur Nutella, Gummibärchen, Kekse und Schokolade. 🤣
Geschmack ist immer auch Vorbelegung - und das beginnt schon im Mutterleib. Und danach kommt es auf die Erziehung an. Die Frage ist halt, wie lange man die Kinder von der Droge A. fern halten kann. Dauerhaft wird es schwierig, da das Interesse wächst, Kinder sehr begierig auf Süßes anspringen und sehr viele Dinge mit A. vollgepumpt sind. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so kann man auch eine zuckerarme Ernährung gewöhnen. Ob das nun aber automatisch gesünder ist, steht auf einem anderen Blatt. Salz ist schließlich auch so ein Risikofaktor.
Als meine noch klein war hatte sie nichts paniertes gegessen.. Sie bevorzugte deftige Hausmannskost wie Braten und Co... Burger waren ein totaler graus.. Wenn wir Erwachsenen nach mecces wollten kam von ihr ein langes nein.. Dadurch das man Burger auch mal selbst macht.. Bekam ich sie so irgendwann daran.. Aber zu der Zeit auch ausschließlich nur die selbstgemachten... In der Schwangerschaft brauchte ich nur an Burger denken und bekam Tritte ohne Ende und als sie noch kleiner wahr konnten süssigkeiten rum stehen wie sie wollten.. Sie ging nicht dran.. Aber Obst wurde inhaliert... Heute sieht es etwas anders aus.. Aber sie wählt noch immer lieber Hausmannskost auch in einem Restaurant.. Spaghetti kann man machen muss man aber nicht wenn Rinderbraten rotkohl und Knödel auf der Karte stehen
Mein Sohn hatte seine ersten Jahre süßes gemieden!! Heutzutage isst er schon gerne was süßes… aber nur wenige Sachen!!!
Zu seinem 2. Geburtstag musste ich ihm einen Hackkuchen backen weil er keine Torte wollte!! 🤣 die anderen Kinder waren weniger begeistert!! 🙄😀
A. würde hier tatsächlich mal ihr Verhalten interessieren. Ist sie glücklich und ausgeglichen und entspannt? Kann man hier einen unterschied erkennen zu anderen Kinder, die sich zuckerhaltig ernähren? …..
In dem Alter kann das Kind ja eigentlich auch nur das essen, was es von den Eltern bekommt. Also liebt es zwangsläufig die Lebensmittel, die im Haushalt vorhanden sind. Wenn es üblicherweise keinen Süßkram gibt, kann es sich das ja auch nicht essen und kennt es nicht. Ändert sich vermutlich erst zb im Kindergarten, wenn es mal anderes Essen gibt, oder man bei Freunden mal deren Essen probiert.
Eine Freundin meiner 9 jährigen Tochter darf zuhause auch keine Süssigkeiten, und geht deswegen regelmäßig nach der Schule zum edeka mit ihrem Rucksack und klaut.
Das klingt toll und sehr gesund. Machte der Sohn einer Freundin auch und der hatte leider eine schwere Form der Fructoseintoleranz., die damals noch nicht bekannt war.Der Körper wusste also, was er nicht verträgt. Eventuell mal darauf untersuchen, ansonsten sich darüber freuen.
Kind 1 hat alles gegessen, am liebsten Schlangengurke. Kind 2 liebte Milch und Nutella am liebsten, aber auch gern Obst und Gemüse. Kind 3 nur Milch, Nudeln oder Eierkuchen mit J. und ab und zu Süßigkeiten bis er 13 war...kein Obst und kein Gemüse. Süßigkeiten standen bei uns immer offen da zur freien Verfügung, weil die es dann nämlich gar nicht mehr so reizvoll fanden.
Also ich habe zwei Freunde die durften gar keine Süßigkeiten essen als sie klein waren... Tja jetzt besteht deren Einkauf aus fast nichts anderem. Aber ist natürlich nicht die Regel, gibt bestimmt auch einige die das dann so weiter führen und weiter gesund Leben.
Mein Sohn hat mit gerade mal 1 Jahr Rindfleischsalat und Räucherlachs gefuttert 😂. Inzwischen kaum mehr Fleisch, am liebsten Obst und rohes Gemüse. Aber Süßkram ist auch nicht vor ihm sicher 😆
Absulter Quatsch, meine Kinder dürfen Süßigkeiten, aber können sich 0 selbst begrenzen, Sie essen immer die ganze Tüte und suchen den ganzen Tag süßes.
Gesundes mädel in Zukunft würde ich behaupten. Keinerlei Probleme mit Fettleibigkeit oder Karies. Natürlich überziehe ich etwas. Auch von den gesünderen Sachen kann man zuviel essen und dick werden aber die Chance ist denke ich mal reduziert. Feier ich 👍🏼❤️🧡
Da müssten ja eigentlich alle 50 jährigen Türken schlank wie 'ne Tanne sein 😅. Das mit dem Süßkram kommt oft erst später.
Bis zum Alter von ca. 9 Jahren, habe ich auch nicht viel wert auf Süßigkeiten gelegt. Der Schokonikolaus stand bei mir bis Ostern.
Also das mit dem 50-Jährigen Türken find ich mutig und etwas rassistisch. Das türkische Essen ist schon sehr vielseitig. Und Türken ernähren sich besser als so einige Deutsche… Und dazu gehören auch aufwändige Süßspeisen…
Hier eine vor ein paar Jahren real von mir erlebte Geschichte bei Nordsee. Eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter stand neben mir.
Mädchen: Mama ich möchte das da! (sie zeigt auf ein Walnussbaguette mit Kräuterfrischkäse und Lachs)
Mama: Das schmeckt dir nicht!
Verkäuferin: Was darfs denn sein?
Mama: Eine große Box Fish & Chips.
Fazit: Kinder essen keinen Müll. Kinder wissen was gesund und gut für sie ist und Kinder haben von Natur aus einen exquisiten Geschmack. Es sind die Eltern, die den Geschmack ihrer Kinder aktiv ruinieren und ihnen Müll zu essen geben!
O. weniger süßes gar nicht erst angewöhnen ?
Bei uns gab's nie Kohlensäure haltige Limonade....bis heute mag ich das auch nicht! Vieles ist Gewohnheit ?
Welches Kind isst mit zwei Jahren Süßes? Das machen in der Regel nur völlig geistig zurückgebliebene Muttis um weniger bildungsferne Leute im Internet zu Trollen mit „mein Kind ist 3 Monate und darf so viel Milchschnitte wie es will ich esse es schließlich auch und besser als eine Dinkeldörte zu sein!!!!11!1!elf“. Dazwischen ist wenig. Zwischen Vernunft und Eskalation. Also etliche werden von 0(!!!) an mit P. vollgestopft. Mein Sohn (5) ist auch voll auf P. aber isst sehr viel Gemüse und P. und pro Tag mal ein Weingummi, Stuten, Butterkeks… den anderen Kindern faulen die Milchzähne ja schon ab. Oder sie haben bereits den Beginn einer Fettleber. P. trauriger Alltag der neuen Welt. Mein Kind liebt P. aber mit zwei Jahren sicher nicht. Fing mit 3 langsam an und schon da hab ich gesagt, lieber sachte, er kann noch 80 Jahre Süßes essen. Er ist sehr dünn aber Zähne sind bei uns nicht die besten von Haus aus.
Und was ist jetzt an den oben genannten besonders gesund?
Salat Gurke = 99,9% Wasser, dafür aber eine Züchtung eines ursprünglich nicht gerade ungefährlichen Nachtschattengewächses, dessen Inhaltsstoffe sie immer noch in sich trägt.
Olive: Extrem viel Salz, herzlich Glückwunsch bei schwarz gefärbten aufgrund der enthaltenen Giftstoffe
Bohnen = siehe oben
Ayran = Laktose Milch mit Salz
Regel Nummer 1 der alten Menschen (gab’s übrigens schon mal mehrere gute wissenschaftliche Aufsätze zu:
Es ist vollkommen egal, was du isst, wie viel und wann du schläfst und ob du extrem sportlich bist oder nicht.
Das wichtigste ist, dass der Körper möglichst wenig Cortisol ausschüttet. Und das tut er, indem er möglichst wenig negativ im Stress ausgesetzt ist, sondern ausschließlich positiven Stress empfindet.
Wenn du deinen Körper krampfhaft zu einer Ernährung zwingst, die er überhaupt nicht verträgt, beziehungsweise du überhaupt nicht willst, bumst du dich voll mit Cortisol. Wenn du deinen Schlafrhythmus zwanghaft anpasst, ohne dass es überhaupt deinem Körper und deiner Seele gefällt, pumpst du dich voll mit Cortisol.
90 % der Nahrung, die wir heute als gesund empfinden, gab es vor 50 Jahren noch nicht mal und die Leute sind damals deutlich robuster gewesen als heute.
Wer das tut, was er liebt, weil er es gerne tut, lebt länger.
tja was man dem Kind so vorsetzt 🤣ich würde garnicht auf die Idee kommen sowas zu kaufen wie Oliven,Ayran( was immer das auch ist)🤦🏼♀️
Ich hab Kinderschokolade gekauft 👍
Unsere Erstgeborene hat von der Oma hinter unserem Rücken Gummibärchen in den Mund geschoben bekommen. Trotz unserer Ansage, dass unser Kind mit 15 Monaten keine Süßigkeiten braucht.
Übergriffiges Verhalten von Boomern.
Na, viel spaß beim Kochen und die Küche ist nicht schlecht, aber das legt sich irgendwann und dann will sie vielleicht auch mal Döner und Köfte essen ;)
Ich fand als Kind Knoblauchwurst und Ziegenkäse super und auch meinen Spinat. Morgens, wenn meine Eltern noch geschlafen haben, habe ich Zuckerwürfel für den N. genascht. ?
Wie äußert sich eine Reizüberflutung bei ADHS oder Autismus?
Symptome einer Reizüberflutung sind vielfältig und umfassen körperliche Beschwerden (Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verspannungen, Zittern) sowie psychische Reaktionen (Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Überforderung, Konzentrationsproblemen, Stimmungsschwankungen) und Verhaltensänderungen (Rückzug, Wutanfälle, Schreien, Abschotten oder ein starker Drang, sich abzuschotten). Das Gehirn kann die vielen Sinneseindrücke nicht mehr verarbeiten, was zu Stress führt.
Körperliche Symptome:
Herzklopfen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Migräne, Bauchschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Müdigkeit, Erschöpfung, Zittern, Unruhe, Verspannungen, Hyperventilation.
Psychische und emotionale Symptome:
Reizbarkeit, Gereiztheit, Streitsucht
Angst, Engegefühl
Gefühl der Überforderung, „unter Strom stehen“
Konzentrationsprobleme, Ablenkbarkeit
Schlafstörungen
Emotionale Ausbrüche, Wut
Gefühl der Hilflosigkeit
Verhaltensreaktionen:
Rückzug, Abschotten (Shutdown)
Schreien, Schlagen, Dinge zertrümmern (Meltdown)
Drang, Augen und Ohren zu bedecken
Vermeidung von Reizquellen
Mögliche Ursachen:
Starke Geräusche, grelles Licht
Stimmungsschwankungen, Stress
Soziale Interaktionen (z.B. Stimmungen anderer Menschen wahrnehmen)
So war unsere Kleine auch.... und dann kam der Kindergarten... Plötzlich Geburtstage SÜSSES... oder irgendwelche Feiertage.... SÜSSES.... am schlimmsten sind die Verkäufer die einfach wortlos den Kindern an der Kasse was hinhalten ohne vorher zu fragen.... Schlimm die Menschen alle die Dein Kind systematisch mit einem Lächeln vergiften wollen.... Und sich dabei null Kopp machen...
Vigemifota
Nix verkehrt dran.
27
Vaku
Nichts gegen Oliven und Ayran einzuwenden. Und auch gegen einen guten Schwarztee plus Simit ist absolut nichts einzuwenden, sage ich als "deutscher Westfale".
16
Jepenexa
Pardon Mme. de Neuf .... je net dit quelque chose comme "donner thé noir à boire aux enfants". J'ai écrit seulement que je pense dedans "mes affaires".
0
Poge
Das Tolle an dieser Seite hier ist, dass das immer so wahrheitsgemäß ist. Dafür möchte ich mit Ayran, aber auch Paulaner anstoßen. 🫠
15
Dewomaju
👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽🤭
0
Firule
Meine Jungs essen von Anfang an keinen Süsskram. Meine Tochter dagegen ist den Anteil ihrer Brüder. 🤷 So ist das halt.
14
Hohunubu
Oh bei dir auch? 😅 Hat das was mit den Mädchen zu tun?
0
Doguvoyu
Kluge Tochter. Diesen Instinkt nennt man somatische Intelligenz. Hat leider nicht jeder.
14
Niguyibe
So viel zu Reinkarnation
10
Suwaxo
Klingt eher nach M. Klums Ernährungsplan, wenn sie sich mal erlaubt was zu essen.
9
Dudure
Mein Enkel so mit 3 Jahren, am liebsten Zitrone, Salzgurke oder Maggi aus der Flasche
7
Coju
Der Türke trinkt aber auch den überzuckerten Apfeltee und ißt noch Baklava dazu 😅
7
Koloma
Mal ne ganze Zwiebel rein drücken geht durchaus auch in dem Alter🤣
6
Mozuga
Meine Nichte isst Zwiebel wie andere einen Q. ?
0
Pihizibe
Geschmäcker sind halt unterschiedlich 🤷 Mit Oliven kann ich nichts anfangen aber ich hab schon als Kind Brokkoli, Rosenkohl und Co. geliebt
6
Tuzacuxeba
Ist doch cool, lasst Sie essen was sie möchte kann doch nur gut sein. Guten Appetit
5
Joluro
Kommt noch
4
Yazodefa
Mein sohn (2jahr)probiert zum ersten mal schokolade gibt dir schokolade zurück und wil ein maiskolbem aus dem glas( in essig) 😂😅
4
Vovake
Wir reden nochmal wenn das Kind 6 ist 😅
3
Fali
Damien Dorr bei meinem Sohn ist es mit 6 mittlerweile so das er lieber Drachenfrucht Kaki Melonen aller Arten Granadilla Beeren aller Arten isst und verzichtet gerne auf Schokolade usw.
0
Fele
Babys lernen schon im Wachstum zwangsläufig die Essgewohnheiten der Mutter... Also wenn Mutter sich das alles in der Gravida rein schaufelt kriegt es das schon in die wiege gelegt
3
Zedeyono
Also hab als ich jung war eingelegte Miesmuscheln, eingelegte Gurken, Brokkoli, Spinat, Artischocken und so auch gemacht, aber süßes weniger. Bin aber trotzdem nun dicker, also beruhigt euch alle, ob ihr Kind das macht oder nicht. 😂
3
Cetefulu
Hauptsache ist doch Sie hat nicht so einen prächtigen Schnäuzer wie ein 50 jähriger Türke
3
Ripu
Q. an Anti Pasti ist liebe ???
3
Wesavu
Ich Türkin 45... Esse nur süsses 🙄🤔
2
Jexe
🤣
2
Belaju
Wahrscheinlich wurden dem Kind nie Süßigkeiten verboten. Dann sähe die Sache vielleicht etwas anders aus. 🤔
1
Folami
Verstehe ich zwar nicht so ganz… Aber der Verzicht auf W. ist schon mal Bombe!
1
Nahucubu
Abartig
1
Dacefe
und was nützt uns jetzt dieser post?
1
Januta
J. konnte man auch nicht mit Süßkram locken, bis heute nicht.
1
Resimart
Mein Sohn hat die Blätter vom Basilikum auf dem Heimweg gefuttert und er mochte Krabben.. 🤣
1
Nunavuja
Das arme Kind
1
Sasolija
5 Töchter: Nr.1 normaler Durchschnitt, Nr.2 nahm trockene Brötchen und einen Y. mit in die Kita, aber Eis wurde inhaliert wenn es da war, Nr.3 am liebsten Mozzarella, Pesto, Schafskäse und Gurke/Tomate. Pommes mochte sie als Kind nicht und nur ausgewählte Süßigkeiten. Nr.4 Nutella, Nutella... erwähnte ich schon Nutella? Nr.5 bunkert Tupperdosen mit Halloween, Y. und Adventskalender Süßigkeiten und isst sie in Etappen ? Kinder sind unterschiedlich. Aber verboten hab ich nie was.
0
Hidi
Es kommt, glaube mir es kommt 😅 Fast 3 Jahre dachte ich, ich habe das gesündeste Kind. Bei Schokolade und Eis würde gewürgt, Bohnen, Karotten, Erbsen mussten täglich auf den Tisch. Nicht einmal Nudeln wanderten in den Magen, dafür aber mindestens 10 Obstsorten am Tag. Nun, jetzt 4 1/2 müssen wir bei jedem Bissen diskutieren, warum man nur einmal am Tag eine Süßigkeit essen kann. Ginge es nach ihr gäbe es nur Nutella, Gummibärchen, Kekse und Schokolade. 🤣
0
Cilawexi
Geschmack ist immer auch Vorbelegung - und das beginnt schon im Mutterleib. Und danach kommt es auf die Erziehung an. Die Frage ist halt, wie lange man die Kinder von der Droge A. fern halten kann. Dauerhaft wird es schwierig, da das Interesse wächst, Kinder sehr begierig auf Süßes anspringen und sehr viele Dinge mit A. vollgepumpt sind. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so kann man auch eine zuckerarme Ernährung gewöhnen. Ob das nun aber automatisch gesünder ist, steht auf einem anderen Blatt. Salz ist schließlich auch so ein Risikofaktor.
0
Zodosojije
wer glaubt das?😒
0
Kipo
Als meine noch klein war hatte sie nichts paniertes gegessen.. Sie bevorzugte deftige Hausmannskost wie Braten und Co... Burger waren ein totaler graus.. Wenn wir Erwachsenen nach mecces wollten kam von ihr ein langes nein.. Dadurch das man Burger auch mal selbst macht.. Bekam ich sie so irgendwann daran.. Aber zu der Zeit auch ausschließlich nur die selbstgemachten... In der Schwangerschaft brauchte ich nur an Burger denken und bekam Tritte ohne Ende und als sie noch kleiner wahr konnten süssigkeiten rum stehen wie sie wollten.. Sie ging nicht dran.. Aber Obst wurde inhaliert... Heute sieht es etwas anders aus.. Aber sie wählt noch immer lieber Hausmannskost auch in einem Restaurant.. Spaghetti kann man machen muss man aber nicht wenn Rinderbraten rotkohl und Knödel auf der Karte stehen
0
Wovu
Dann kannst du sie behalten
0
Jovoxo
Mein Sohn hatte seine ersten Jahre süßes gemieden!! Heutzutage isst er schon gerne was süßes… aber nur wenige Sachen!!! Zu seinem 2. Geburtstag musste ich ihm einen Hackkuchen backen weil er keine Torte wollte!! 🤣 die anderen Kinder waren weniger begeistert!! 🙄😀
0
Yutixute
A. würde hier tatsächlich mal ihr Verhalten interessieren. Ist sie glücklich und ausgeglichen und entspannt? Kann man hier einen unterschied erkennen zu anderen Kinder, die sich zuckerhaltig ernähren? …..
0
Cuziku
Die Rentenkasse hasst diesen Trick. 😂
0
Xupi
In dem Alter kann das Kind ja eigentlich auch nur das essen, was es von den Eltern bekommt. Also liebt es zwangsläufig die Lebensmittel, die im Haushalt vorhanden sind. Wenn es üblicherweise keinen Süßkram gibt, kann es sich das ja auch nicht essen und kennt es nicht. Ändert sich vermutlich erst zb im Kindergarten, wenn es mal anderes Essen gibt, oder man bei Freunden mal deren Essen probiert.
0
Witulobe
Eine Freundin meiner 9 jährigen Tochter darf zuhause auch keine Süssigkeiten, und geht deswegen regelmäßig nach der Schule zum edeka mit ihrem Rucksack und klaut.
0
Lepoya
Unsere dürfen Süßkram. Der eine isst meist eh nicht viel, der andere würde aber am liebsten den ganzen Tag nur Süßes essen. 🫣
0
Lowukebiji
Das klingt toll und sehr gesund. Machte der Sohn einer Freundin auch und der hatte leider eine schwere Form der Fructoseintoleranz., die damals noch nicht bekannt war.Der Körper wusste also, was er nicht verträgt. Eventuell mal darauf untersuchen, ansonsten sich darüber freuen.
0
Sowurasa
Kind 1 hat alles gegessen, am liebsten Schlangengurke. Kind 2 liebte Milch und Nutella am liebsten, aber auch gern Obst und Gemüse. Kind 3 nur Milch, Nudeln oder Eierkuchen mit J. und ab und zu Süßigkeiten bis er 13 war...kein Obst und kein Gemüse. Süßigkeiten standen bei uns immer offen da zur freien Verfügung, weil die es dann nämlich gar nicht mehr so reizvoll fanden.
0
Mopuzisi
Meine 2 jährige zieht Harzer Käse Schokolade vor 🤷♀️
0
Duka
Meine auch ❤️🙏
0
Luxukanora
Ist klar
0
Yulipo
Jaja idt klar! Und wenn es dann süß gibt dreht das Kind so am Zeiger und will mehr 😅👌
0
Kixecewile
Geschichtn ausm Ayrangarten 😂
0
Lixaturabu
Mega gesund
0
Magasara
War hier auch so ( inkl.Feta und Fleisch). Hat sich mit 4 -5 schlagartig geändert in "nur noch Kohlenhydrate pur" .
0
Nesovese
Ich würde sie nicht adoptieren, wenn se koine Schbatza mog.
0
Sanu
Die spinnen doch heute alle
0
Toziruvu
Meine Tochter hat Käse, grüne paprika und knoblauch gegessen
0
Vileyezoci
Hahaha, lass mich raten- sie liebt ihren Opa
0
Kakeluni
Und ? Tochter ist bestimmt Türkin😉
0
Lecapi
Was ist Ayran?
0
Xugega
Na dann biete ihr doch mal Baklava an 😅
0
Tejuyo
Also ich habe zwei Freunde die durften gar keine Süßigkeiten essen als sie klein waren... Tja jetzt besteht deren Einkauf aus fast nichts anderem. Aber ist natürlich nicht die Regel, gibt bestimmt auch einige die das dann so weiter führen und weiter gesund Leben.
0
Sukecoru
Meine Kinder werden bestimmt Trüffellutscher.😅
0
Modudu
Gesunde Mischung macht's besser. So kommt irgendwann der Drang und wird weit schwerer zu stoppen sein, als wenn man immer mal.in Stückchen hatte
0
Zupitoci
Meine statt ayran aioli
0
Pagave
Sei doch froh ,Freunde und Familie einen schönen Obst -Gemüse-Korb ist ein super Geschenk oder ein Bild ,als Gutschein zur Auswahl,
0
Kekonirusu
Woher kommst du denn bzw die Mutter?
0
Gotaye
Von den heutigen Kindern, kann ein erwachsener eine ganze Menge lernen 🙏🏻
0
Xivazoja
Ich habe als Kind mit Begeisterung Rosenkohl, Spinat und Broccoli verzehrt. X. das Gemüse, das Kinder sonst nicht mögen. ?
0
Hehice
schlechte Erziehung
0
Yenuvufi
Meine Neffe hat mit 2 Jahren nur Stulle mit Blutwurst gegessen und Wurstwasser getrunken... Der hatte den Geschmack von nem 80 jährigen Deutschen 🤣
0
Fane
Beneidenswert😂
0
Renode
Mein 2jähriger hat im Kindergarten Knoblauchsoße dabei 😅🙈🙈🙈
0
Sukevusu
Mein Sohn hat mit gerade mal 1 Jahr Rindfleischsalat und Räucherlachs gefuttert 😂. Inzwischen kaum mehr Fleisch, am liebsten Obst und rohes Gemüse. Aber Süßkram ist auch nicht vor ihm sicher 😆
0
Yexalusume
Oliven sind das ekelhafteste überhaupt, natürliches Brechmittel.
0
Jaba
Immerhin gesund 😅
0
Sizomaci
Meine Enkeltöchter ausser Tee und Ayran das selbe
0
Yepuwu
Chili Gurken waren bei uns der Renner
0
Xokabexu
Dito…mein Kindelein auch..
0
Kayi
Die... Das klingt unfein
0
Jero
Das ist nicht ungewöhnlich. Mein großer mochte auch Oliven meine kleinste liebt ayran. A. Kinder lieben Gurken ????
0
Jopo
Oha, das klingt so, als wenn bald eine Hochzeit ansteht
0
Dupuxomaba
Absulter Quatsch, meine Kinder dürfen Süßigkeiten, aber können sich 0 selbst begrenzen, Sie essen immer die ganze Tüte und suchen den ganzen Tag süßes.
0
Sahigu
Meine auch, Gott sei Dank ❤️
0
Lanasa
Das tut mir sehr leid fürs Kind
0
Wate
Sei froh,hatte als Kind auch keine Süßigkeiten,nur Ostern und Weihnachten gabs eine Kleinigkeit.
0
Yopu
Wie geil ist das denn 😂😂😂😂
0
Xahaji
Ihr habt die Kürbis- & Sonnenblumenkerne mit Schale zum Snacken vergessen.
0
Yuzaroju
GUT DRESSIERT😃
0
Lehicehe
Damit verabschiede ich mich von Made My Day. Das ist purer Rassismus!!
0
Kotoxexu
Hat noch keiner gefragt: "Ist dein Kind krank????" :-D
0
Ceresohe
Gesundes mädel in Zukunft würde ich behaupten. Keinerlei Probleme mit Fettleibigkeit oder Karies. Natürlich überziehe ich etwas. Auch von den gesünderen Sachen kann man zuviel essen und dick werden aber die Chance ist denke ich mal reduziert. Feier ich 👍🏼❤️🧡
0
Napubatu
Jaaa mit 2 🤣🤣🤣
0
Xipave
Im Kindergarten tauscht sie dann das ganze Zeug gegen Süßkram und mit13 hat sie dann 15 kg Übergewicht weil alles was verboten ist gut schmeckt
0
Maxefigi
Die Disziplin hätt ich gern!!
0
Dehehumo
Boah ja ich hab mir auch zu meinem Döner ein Ayran gegönnt... Nicht ich durfte den trinken 😪 nein meine 2 Jährige hat den gemopst 🥲
0
Nofadeko
Spätestens ab Kindergarten verloren
0
Gesanali
Gut erzogen oder mal den richtigen Vater rausfinden 🤣
0
Watibopele
I. Hier könnte unsere Tochter sein...
0
Wunipo
das arme Kind 😉 In ein paar Jahren hat sich das verwachsen 🤣
0
Sowimegi
N. Plonczek warum muss ich an die N. denken? ?
0
Hacu
Die…. 🙄
0
Laviwe
Die snackt...... Man oh man
0
Cibijudu
Bei uns gibt immer ein, zwei Lines Koks und wir spülen mit billigen vodka nach. Wie soll denn was aus deinen Gören werden?
0
Dadafu
Und?
0
Biva
Naja aber gerade in orientalischen Ländern wird viel süßkram gegessen 😅
0
Kica
Datteln fehlen noch
0
Pujano
Hauptsache, sie fängt nicht an zu rauchen! 😜🤣
0
Xirorace
Wers glaubt 🤦♀️
0
Tayonawu
Ja so war meiner auch mit 2. Lieblingsessen: Brokkoli und Spinat. Jetzt mit 3: icH wILl NuR ScHoKoLaDe 😭
0
Zapojegi
Hört sich so an als wäre sie in der Türkei gut aufgehoben😉
0
Mewa
Da müssten ja eigentlich alle 50 jährigen Türken schlank wie 'ne Tanne sein 😅. Das mit dem Süßkram kommt oft erst später. Bis zum Alter von ca. 9 Jahren, habe ich auch nicht viel wert auf Süßigkeiten gelegt. Der Schokonikolaus stand bei mir bis Ostern.
0
Favewe
Ich war so aehnlich, ich habe Suessigkeiten nicht so gern gehabt. Und heutzutage esse ich immer noch kein suesses Fruestuck ( Muesli, Cornflakes usw)
0
Wedikitego
Türkisch aber ohne Baklava?
0
Powi
Sie wird bestimmt 100
0
Tusiyaxu
Gedanken machen
0
Vafifiru
Ich mag auch Oliven Cornichons, sogar Champions aus der Dose als Snack. Was mich allerdings nicht davon abhält auch Süßes zu Naschen 😉
0
Ziyexoduro
Ganz der PAPA?
0
Dena
Und btw der "türke" ist auf jedenfall n gesunder bursche
0
Gajopuli
V. Lentzen
0
Vatesese
👌👌👌👌😂😂😂
0
Legnoeng
Mar Ina
0
Segarumo
😂
0
Tumutivi
Z.…?
0
Racezulevo
S. Gut
0
Femepepuke
Unsere Kinder sind glückliche Kinder
0
Ladebano
X. X.
0
Heji
I. Belek
0
Pimatini
Berfin Algu 🥲😂
0
Sohofi
Benji J.
0
Rayasi
Die "snackt"? Der Muttersprache verlustig gegangen?
0
Vukojoku
👍
0
Buyomu
P. Seitz
0
Wuyuto
D. Mi
0
Cowijawe
H. Diyean ???
0
Dejuso
Na hoffentlich trinkt sie noch keinen schwarztee 😜
0
Jujecu
Q. Pölk
0
Fihekitape
Könnte schlimmer kommen 😆
0
Cofulucofi
Ti Im
0
Besamo
Oliven schmecken mir erst als Erwachsene. Artischocken ebenfalls..
0
Lavecexu
Q. Hyll
0
Kiwugi
Und Tzatziki mit Fladenbrot 🤣 hat mein Sohn geliebt
0
Fiwu
Also das mit dem 50-Jährigen Türken find ich mutig und etwas rassistisch. Das türkische Essen ist schon sehr vielseitig. Und Türken ernähren sich besser als so einige Deutsche… Und dazu gehören auch aufwändige Süßspeisen…
0
Kinuwiji
V. Lee
0
Yowora
E. Bo ???
0
Lepa
Sinan Bilik
0
Nimedo
U. Haha ? ?
0
Wocoxoge
Ist wie es ist
0
Kili
R. Kreuzer ?
0
Gumokopo
Ich glaub ein zwei jähriges Kind entscheidet nicht wirklich selbst ob es sich gesund oder ungesund ernährt...
0
Rivotu
Gesundes Kind. Wünsche ich jedem Kind so groß zu werden. Der Körper dankt es einem ab 30/40 Jahren
0
Fotepobu
So ein S. ?
0
Kiritilaza
Hier eine vor ein paar Jahren real von mir erlebte Geschichte bei Nordsee. Eine Mutter mit ihrer kleinen Tochter stand neben mir. Mädchen: Mama ich möchte das da! (sie zeigt auf ein Walnussbaguette mit Kräuterfrischkäse und Lachs) Mama: Das schmeckt dir nicht! Verkäuferin: Was darfs denn sein? Mama: Eine große Box Fish & Chips. Fazit: Kinder essen keinen Müll. Kinder wissen was gesund und gut für sie ist und Kinder haben von Natur aus einen exquisiten Geschmack. Es sind die Eltern, die den Geschmack ihrer Kinder aktiv ruinieren und ihnen Müll zu essen geben!
0
Buxabovexu
Dann kann sie ja bald ne Z. El-Hursensohn heiraten
0
Cofojadu
Reinkarnation👆
0
Yimafuro
O. weniger süßes gar nicht erst angewöhnen ? Bei uns gab's nie Kohlensäure haltige Limonade....bis heute mag ich das auch nicht! Vieles ist Gewohnheit ?
0
Se inadd
Welches Kind isst mit zwei Jahren Süßes? Das machen in der Regel nur völlig geistig zurückgebliebene Muttis um weniger bildungsferne Leute im Internet zu Trollen mit „mein Kind ist 3 Monate und darf so viel Milchschnitte wie es will ich esse es schließlich auch und besser als eine Dinkeldörte zu sein!!!!11!1!elf“. Dazwischen ist wenig. Zwischen Vernunft und Eskalation. Also etliche werden von 0(!!!) an mit P. vollgestopft. Mein Sohn (5) ist auch voll auf P. aber isst sehr viel Gemüse und P. und pro Tag mal ein Weingummi, Stuten, Butterkeks… den anderen Kindern faulen die Milchzähne ja schon ab. Oder sie haben bereits den Beginn einer Fettleber. P. trauriger Alltag der neuen Welt. Mein Kind liebt P. aber mit zwei Jahren sicher nicht. Fing mit 3 langsam an und schon da hab ich gesagt, lieber sachte, er kann noch 80 Jahre Süßes essen. Er ist sehr dünn aber Zähne sind bei uns nicht die besten von Haus aus.
0
Hozogi
Und was ist jetzt an den oben genannten besonders gesund? Salat Gurke = 99,9% Wasser, dafür aber eine Züchtung eines ursprünglich nicht gerade ungefährlichen Nachtschattengewächses, dessen Inhaltsstoffe sie immer noch in sich trägt. Olive: Extrem viel Salz, herzlich Glückwunsch bei schwarz gefärbten aufgrund der enthaltenen Giftstoffe Bohnen = siehe oben Ayran = Laktose Milch mit Salz Regel Nummer 1 der alten Menschen (gab’s übrigens schon mal mehrere gute wissenschaftliche Aufsätze zu: Es ist vollkommen egal, was du isst, wie viel und wann du schläfst und ob du extrem sportlich bist oder nicht. Das wichtigste ist, dass der Körper möglichst wenig Cortisol ausschüttet. Und das tut er, indem er möglichst wenig negativ im Stress ausgesetzt ist, sondern ausschließlich positiven Stress empfindet. Wenn du deinen Körper krampfhaft zu einer Ernährung zwingst, die er überhaupt nicht verträgt, beziehungsweise du überhaupt nicht willst, bumst du dich voll mit Cortisol. Wenn du deinen Schlafrhythmus zwanghaft anpasst, ohne dass es überhaupt deinem Körper und deiner Seele gefällt, pumpst du dich voll mit Cortisol. 90 % der Nahrung, die wir heute als gesund empfinden, gab es vor 50 Jahren noch nicht mal und die Leute sind damals deutlich robuster gewesen als heute. Wer das tut, was er liebt, weil er es gerne tut, lebt länger.
0
Hozebatamo
Ein AfD-Wähler würde sagen: Wie kann man als Deutscher nur Ayran trinken?
0
Pewaga
Wir ergänzen Fetakäse dem Menü 😂😂 Unsere Kita hat nicht schlecht gestaunt als unsere Zwillinge ein Glas Oliven inhaliert haben 😂😂
0
Pehale
Sie nascht, nicht snackt. Die steht im Stall. Korrektes Deutsch könnte helfen
0
Cixezo
War bei uns auch so, obwohl Süßes jederzeit zugänglich war. Er kommt erst jetzt mit 8 so langsam auf den Geschmack.
0
Zagajihuno
tja was man dem Kind so vorsetzt 🤣ich würde garnicht auf die Idee kommen sowas zu kaufen wie Oliven,Ayran( was immer das auch ist)🤦🏼♀️ Ich hab Kinderschokolade gekauft 👍
0
Hijepe
Paulanergarten lässt grüsse…
0
Xogiyahuse
Unsere Erstgeborene hat von der Oma hinter unserem Rücken Gummibärchen in den Mund geschoben bekommen. Trotz unserer Ansage, dass unser Kind mit 15 Monaten keine Süßigkeiten braucht. Übergriffiges Verhalten von Boomern.
0
Vugo
Mein Kind isst was es mag und fertig
0
Hanotoludu
Und das hat mit "einem Türken" genau was zu tun?
0
Ribuwa
Meiner ist 10, 5 Monate alt und liebt rohen Pak Choi und gekochten Blumenkohl 🤣
0
Niruruhu
Die geborene Veganerin!
0
Rufoxazo
Na, viel spaß beim Kochen und die Küche ist nicht schlecht, aber das legt sich irgendwann und dann will sie vielleicht auch mal Döner und Köfte essen ;)
0
Leneta
evtl ist sie die Tochter eines Türken 😂
0
Cuguho
Mein Mädchen weiß was gut ist ❤️
0
Fiwo
Was Eltern so C. anrichten dürfen
0
Nedewamuve
Was ist mit Baklava??? Also wenn schon denn schon und dann ist es nicht mehr 0,0 Süßkram.
0
Pucoja
Arzt!🤷♂️👋
0
Zocabu
Wenn ich schon das Wort „snackt „ höre 🤮
0
Wasi
Die Kleene hat Geschmack😉
0
Mesena
Dann kennst du anscheinend keine 50 jährigen Türken
0
Vorotoneta
Ich fand als Kind Knoblauchwurst und Ziegenkäse super und auch meinen Spinat. Morgens, wenn meine Eltern noch geschlafen haben, habe ich Zuckerwürfel für den N. genascht. ?
0
Tevigeguvo
Ha ha ha
0
Kulaxu
Sei froh das sie kein Raki will😅
0
Verodijewe
Armes Kind!
0
Yuluputi
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Rejacima
Ist doch super 🤗
0
Zovoja
Geschichten aus dem Paulanergarten
0
Weguja
Aha
0
Yabodeyu
Meine kinder dürfen alles essen und probieren alles halt nur in maßen
0
Kewu
So unlustig
0
Yatesamugo
Als ob eine 2 jährige selbstständig entscheidet, was sie isst. Was ist das wieder für eine unrealistische Story? 🤦♀️
0
Tehijawofe
Maggy E. hahaha
0
Delijuhe
Auch so bärtig?
0
Volayisuxi
Also Oliven schmecken mir gar nicht, trotz meines Namens 🤣
0
Jofutucufi
Ist doch gut so
0
Toyewo
Grausam für das Kind.
0
Sunariloxe
Es gibt adhs und autismus viele haben es und wissen es nicht .Meine diagnose erst mit 30 Jahren bekommen autismus
0
Xutukesehe
Wie äußert sich eine Reizüberflutung bei ADHS oder Autismus? Symptome einer Reizüberflutung sind vielfältig und umfassen körperliche Beschwerden (Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlafstörungen, Bauchschmerzen, Verspannungen, Zittern) sowie psychische Reaktionen (Reizbarkeit, Angst, Unruhe, Überforderung, Konzentrationsproblemen, Stimmungsschwankungen) und Verhaltensänderungen (Rückzug, Wutanfälle, Schreien, Abschotten oder ein starker Drang, sich abzuschotten). Das Gehirn kann die vielen Sinneseindrücke nicht mehr verarbeiten, was zu Stress führt. Körperliche Symptome: Herzklopfen, Herzrasen, Kopfschmerzen, Migräne, Bauchschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Müdigkeit, Erschöpfung, Zittern, Unruhe, Verspannungen, Hyperventilation. Psychische und emotionale Symptome: Reizbarkeit, Gereiztheit, Streitsucht Angst, Engegefühl Gefühl der Überforderung, „unter Strom stehen“ Konzentrationsprobleme, Ablenkbarkeit Schlafstörungen Emotionale Ausbrüche, Wut Gefühl der Hilflosigkeit Verhaltensreaktionen: Rückzug, Abschotten (Shutdown) Schreien, Schlagen, Dinge zertrümmern (Meltdown) Drang, Augen und Ohren zu bedecken Vermeidung von Reizquellen Mögliche Ursachen: Starke Geräusche, grelles Licht Stimmungsschwankungen, Stress Soziale Interaktionen (z.B. Stimmungen anderer Menschen wahrnehmen)
0
Kuxawahe
M. Peters M. Peters ??
0
Weye
L. Ott Mittagessen selfie ohne Selfie, da wird bei dir unbewusst das Vorstellungsvermögen trainiert ohne dass du was tust bzw merksz
0
Fopalayo
R. Izgi Achmete Rakete kommt euch das bekannt vor? ?
0
Yonuvekoyo
So war unsere Kleine auch.... und dann kam der Kindergarten... Plötzlich Geburtstage SÜSSES... oder irgendwelche Feiertage.... SÜSSES.... am schlimmsten sind die Verkäufer die einfach wortlos den Kindern an der Kasse was hinhalten ohne vorher zu fragen.... Schlimm die Menschen alle die Dein Kind systematisch mit einem Lächeln vergiften wollen.... Und sich dabei null Kopp machen...
0
Fupavexipu
Tamam...
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren