Ich hasse solche Leute,<br />
die in Fast-Food-Läden nach<br />
dem Essen ihren Müll auf den<br />
Tischen lassen. „Dafür werden<br />
sie ja bezahlt.“<br />
<br />
Ich bin anders erzogen worden ...<br />
Ich räume nach mir auf.<br />
Das ist doch nicht schwer.

Kommentare

Ebenso unhöflich finde ich es, wenn jemand in einem Bekleidungsgeschäft an einem Kleidungsstück vorbeigeht, es dabei herunterfällt und die Person einfach weiterläuft, ohne es wieder aufzuheben.

Das ist in jedem Laden so.

Die Gewinnmarge von McDonald’s ist mehr als gut. Sollen sie Leute einstellen, die wegräumen. Oder die Leistung günstiger machen, wenn ich selbst arbeiten soll.

Ewu Rensak Ein Tablett mit deinem Zeug ein paar Meter weit weg tragen und in den Rollwagen packen ist "Arbeit" für Dich ? Traurige Einstellung. Werd mal erwachsen.

Wenn ich einen Gegenstand von einem Ort zu einem anderen bringe, ist das physikalisch Arbeit … Bei einem ist Bildung kostenlos, beim anderen umsonst.

Ganz genau. Bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone wenn er sein benutztes Tablett in den Rollwagen stellt anstatt es auf dem Tisch liegen zu lassen.

Nicht nur das. Man könnte sich in so einigen Lebensbereichen kultivierter verhalten. Ich persönlich finde am schlimmsten, wenn manche Menschen in öffentlichen Toiletten denken, die Klobürste wäre für alles da, nur nicht zur Benutzung. Aber selber dann eine saubere Sanitäranlage vorfinden wollen. 🙄😤

Oder wenn die kinder das essen auf dem boden schmeissen und ein riesen kaos wird und dann denke ich mir so: wie sieht das bei dennen zuhause aus!

Stuhl wieder an den Tisch stellen können viele auch nicht mehr

Ist halt so wenn sie sich gewohnt sind das Mami alles putzt... bis sie dann mal auf eigenen Füssen stehen müssen und dann sagen sie, sie wollen nicht so viel arbeiten weil sie sonst zu wenig Freizeit haben weil sie auf einmal alles selber erledigen müssen

Noch schlimmer sind die Leute die das Essen mitnehmen und die Verpackung einfach während der Fahrt irgendwo aus dem Auto werfen.

Im T. genauso.

Dazu etwas anderes, warum muss im Fast Food-Restaurant alles zum mitnehmen verpackt sein, wenn es vor Ort verzehrt wird? 🤔

Ich bin erzogen worden, nicht in solchen Schrott zu gehen

Gehen sie im Restaurant danach auch ihren Teller selbst abwaschen?🤔

Wie die Hundebesitzer, die die Häufchen nicht einsammeln, weil sie ja Hundesteuer bezahlen 😡

Das sieht man leider so oft 👍

Ja, die werden dafür bezahlt aber ist es denn so schlimm denen ihren Job ein wenig zu erleichtern? Das sind keine Putzkräfte, die hinter dir herlaufen um dir den Arsch abzuwischen!

So ist das halt, wenn man nicht gelernt hat, sich zivilisiert zu benehmen.

Das ist nicht nur in Fast-Food Läden so. Im A. schaut's teilweise schlimmer aus.

Wenn Müll den Müll isst und den Müll nicht entsorgt🤔

War mal vor über 20 Jahren das erste Mal mit der Clique meiner damaligen Freundin unterwegs,McDonalds..McDrive...paar Meter hinter dem Ausgabeschalter ein extra dafür angelegter Parkplatz wo man parken U essen konnte,zwischen den Parkplätzen grosse Mülleimer (damals noch keine Mülltrennung,einfach aussteigen Deckel auf und X. rein) Was soll ich sagen,keiner außer mir hat das gemacht,X. anderen:Scheibe runter...die Reste rausgeworfen,halbvolle XXL Getränke AN die Mülleimer geworfen,z.T. noch beim Wegfahren über die Reste gefahren... Assis gab's schon immer,wird's leider auch immer geben.

Ja, ich räume meinen Teil weg aber es interessiert mich nicht ob andere das tun oder nicht Was geht mich das an

dann muss man auch dafür sorgen, das abstellwagen auch mal geleert werden. bei uns sind die regelmäßig voll, dass da nix mehr rauf passt

aha, na ja, beim Wirten wird abserviert, in einer Pizzeria wird abserviert, beim Chinesen wird abserviert, und beim X beim Y beim Z auch … Wo liegt jetzt der Unterschied wenn sich doch solch Unternehmen selbst als „Restaurant“ bezeichnen ?!? Soll ich mir auch in Zukunft noch selbst die Wecken zusammenlegen ? is ja schon modern geworden alles in Eigenregie zu tun, Selbstbedienungs-Kassen 😡 ect. … also Kündigen wir gleich alle Dienstleister, noch mehr Arbeitslose, noch höhere Gewinne für die Betreiber

Ehrlich gesagt haben wir das auch schon stehen lassen weil die Behälter alle voll waren und man nicht mal das Tablett oben drauf stellen konnte. 🫣

Wer gut erzogen wurde, redet nicht davon, dass er gut erzogen wurde und hasst auch keine unordentlichen Menschen.

Es sind weniger die Jugendlichen , sondern öfter die 30 bis 45 jährigen. Seltsam die hacken oft getn auf den Jüngeren herum.

Niemand im Verkauf wird dafür bezahlt, den Kunden alles hinterherzuräumen.

HAHA. Leider ist er schon verstorben, aber es gibt durchaus erfolgreiche Künstler und Filmschafffende, Musiker, die wenn down and out sich tage-, wochen-, sogar monatelang in Räumen von FastFoodKetten vom liegengebliebenen 'Müll' ernährt haben. Was übrigens, wenn das Personal die Sachen wegräumt dazukommt, die wischen eventuell auch Flecken auf den Tischen ab.

Bei den Preisen kann ich verstehen wenn wenigstens den Service in Anspruch nimmt. Dann können gleich über den Tisch waschen.

Es geht nicht darum das sie bezahlt werden es geht darum, dass das System so ausgelegt ist das entweder weniger Personal mehr run muss oder komplett gestrichen wird. Diese Verhalten sichert bei Fastfoodkezten Arbeitspläte. Erziehung hin, Erziehung her

wenn ich bei Mcdonald’s Restaurantpreise bezahlen soll steht es mir frei meinen Mist stehn zu lassen… früher hab ichs immer weg geräumt - heut könnens mich gern haben

Und meistens sind das selber die größten Faulenzer die nichts auf die Reihe bekommen. Sollte man das dann zu denen sagen (wenn überhaupt eine Arbeitsstelle vorhanden ist) im Job sind das die ersten die austicken wie man das Zentrum des Universums so respektlos behandelt kann 🤮🤮🤮

findet ihr das wirklich normal, das man in einem Restaurant das Essen selber am Automaten Ordert , bezahlt und auch noch selber weggeräumt? vll kann man ja demnächst auch noch selber die burger zusammenlegen

Das sind Angestellte und nicht meine Sklaven. Punkt.

...dann wärs für dich doch sehr rentabel beim Mäci zu arbeiten - schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe...

Ich hasse es, für teures Essen wie in der Kantine Schlange stehen zu müssen. Und ich hasse es, danach nach einem Lappen fragen zu müssen, um meinen Tisch sauberzumachen. Bei den exorbitanten Preisen müsste das drin sein.

Ich räume meinen Kram immer weg (außer im Restaurant, da wird’s immer abgeholt 😃). War letztens bei einem McDonald’s hier am Hbf, der war gerade im Umbau. Habe gefragt, wo ich meinen Müll lassen kann, weil Mülltonnen etc. abgesperrt waren. Die meinten, ich soll es einfach stehen lassen. Fühlte sich falsch an 😫

Ich gehe erst gar nicht fast food essen

In welcher Welt würden wir Leben, wenn wir den Ort ein bisschen besser verlassen würden als wir ihn vorgefunden haben

Wenn ich 10 Euro für einen lauwarmen Burger ausgeben muss, von dem ich noch nicht einmal satt werde und den ich an einem Bildschirm ohne Mitarbeiterkontakt bestellen muss, dann putze ich danach auch nicht noch den Tisch

Bin ich besser dran! Vermeide den Mist und geh in ein Restaurant 😂

Müll zu Müll leider.

Bei Freunden fange ich sogar an abzuwaschen… sollte ich mal lassen.

5ch3155 auf Fastfood, dann haste den Ärger nicht

Kommt auch drauf an, ob die "Kellner" den Wagen sauber/leer machen. Wird nämlich häufig auch vernachlässigt

Erstens mal das . Das schlimme ist das,wenn der Müll auf der Straße liegt

Überall benehmen sich Leute so. 🙄 An der Selfscanning Kasse die Körbe stehen lassen etc.

Genau diese Personen schmeißen ihren müll auch auf den Boden

Bei uns im Laden werfen Kinder Sachen rum und wenn man dann sagt " Bitte wieder aufräumen " kommt von den Eltern " Dafür ist das Personal da "

In keinem Restaurant besteht die Pflicht zum abräumen, aber bei McDonalds benimmt man sich dann, als ob‘s um ein 3-Gänge-Gourmet-Restaurant ginge.

Naja, nicht nur dass da Leute für bezahlt werden. Sondern wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden die Stellen gekürzt. Gerade im Fast Food Restaurant, wo die Margen eh knapp kalkuliert sind. Es ist keine Höflichkeit oder gutes Benehmen, wenn man ohne Bezahlung die Arbeit anderer Leute macht. Denn dann haben sie bald keine Arbeit mehr.

Nicht aufzuräumen sichert Arbeitsplätze für gering qualifiziert.

Seit dem ich in einer der großen 3 in Berlin als Gast auf der Toilette wo von 5 Türen 4 daneben hingen ,auf dem Boden eine 1cm hohe Urinlache war und ich dann noch 50 Cent für die Nutzung zahlen sollte, hat sich das für mich erledigt dahin zu gehen. Achso als ich mich geweigert habe zu zahlen, kam direkt Security.

Oder Betrunkene essen die Reste 🙈 Oft genug gesehen 😅

Ich auch...mit Tablett...

Ich seh das auch so!

Aber das Hassen, das ist auch ein Problem.

Naja, ihr solltet ersteinmal bei euren eigenen Kindern anfangen. Arbeite in det Schulverpflegung und viele von unseren Gymnasiasten sind nicht in der Lage, nach dem Essen, ihr Tablet ordendlich in den Essenwagen zu stellen und vorher den Teller von Resten zu leeren.

Boah…. Was für eine Beweihräucherung hier….peinlich… Ihr seid ja alle so toll und erwachsen und verantwortungsvoll. Verstehe den Sinn des Posts nicht wirklich. Anscheinend geht es nur darum zu zeigen wie korrekt man ist und um sich auf die eigene Schulter zu klopfen 🙈

Da denke ich gar nicht drüber nach. Ich räume meinen Dreck weg - außer jemand sagt direkt zu mir: "Lassen Sie das ruhig stehen, ich mache das schon!"

So ist es...

Mal überlegen was man schreibt. Zu teuer, kalt, am Automat selber bestellen... hey dann geht doch da nicht hin.

Stil kann man nicht lernen…man hat ihn.

Das Problem ist halt: Wenn jeder seine Sachen selbst wegräumt, hat es ganz kurz jemand leichter und mittelfristig wird eine Stelle eingespart

Ich räums zwar weg, aber bei 1€ pro Chickennugget in Zukunft wohl nicht mehr 🤦🏻‍♂️

super, dann muss ich es nicht wegräumen

Das hat eben mit Anstand zu tun.

Wirklich? Machst du dass dann hoffentlich auch in jedem anderen Restaurant auch, oder?

Allerdings schafft das einen Arbeitsplatz im Restaurant.

Aufgrunde der fortschreitenden menschlichen Dummheit, wird soetwas leider immer schwerer.

Sowas ekliges! Man kann es auch liegen lassen und daraus ne schöne Macciskulptur basteln.

😍😍

Deshalb gehe ich niemals in Fast Food Läden , ich mag da nicht aufräumen 😅😅😅

Ich gehe gar nicht erst in Fastfood-Läden, da gibts nur Müll zu essen! Fast food?! Tankt ihr euer Auto auch mit Scheisse?! Und dann noch die Müllberge - super! Wie dumm kann man sein!

Wieder so eine Seite die versucht andere Menschen zu erziehen ❗🤷‍♂️

Bezahlt??? Die müssen da malochen für wenig Kohle.Sie werden ausgebeutet.

Bei den heutigen Preisen dort bezahlt man zwei hübsche Kellner mit. Dann sollen die auch für ihr Geld arbeiten.

Und weil du anders erzogen wurdest muss man sich jetzt nach dir richten? Biste Jesus?

Zuhause musst du ja auch nichts bezahlen 😉

... für Dummländer Würstchen, Faschos und Bildungsresistente schon!

Asoziales Geschmeiß.

Oder das Auto-Fenster wird auf gemacht und das Zeug fliegt auf die Straße 🤬🤮

Noch schlimmer diejenigen, die unterwegs den McDonalds Müll aus dem Autofenster werfen.

Sie lassen es nicht nur auf dem Tisch, auch auf den Straßen und in den Parks. Wo sie eben gerade essen

Schlimmer sind die Menschen, die ihren Müll einfach auf die Straße oder Natur werfen.

Schlimmer sind die Leute, die im Supermarkt ausm Kühlregal Produkte nehmen und dann irgendwo ungekühlt hinwerfen, weil sies ja doch nicht brauchen

Ich bin auch anders erzogen worden. AUS DEM GRUND esse ich kein ungesundes Junkfood…

Ich bin so erzogen, dass ich erst gar nicht in solche Läden gehe

So assoziale gibt es nicht nur in Fast-Food-Läden, die gibt es auch in div. Wohnungen, auf den Straßen usw.

Und ich hasse die Deppen die bei McDonalds ein Tablett von Speisen und Getränke to Go kaufen und am Ende alle Reste und die Verpackung bei voller Fahrt aus dem Autofenster schmeißen.

Wir räumen auch eine Ferienwohnung auf, wenn wir sie wieder verlassen. Fällt uns kein Zacken aus der Krone, wenn wir den Müll rausbringen, das Geschirr abwaschen und die Betten abziehen. Man hinterlässt halt einen guten Eindruck.

Ein weiser Mensch sagte einmal: "Der Charakter eines Menschen läßt sich zuverlässig an seinem Umgang mit Servicepersonal ablesen." Und das stimmt in sooo vielen Bereichen.

In den Kinos ist es nicht anders 😠

Das hat was mit Kinderstube zu tun.

Das ist lächerlich.

Nicht nur in fast food Läden das fängt um Einzelhandel an, wenn was runter fällt .. scheiß egal.. die Angestellten können es ja weg machen

Ich zitiere mal: Manieren machen uns zu Menschen. ( Galahad aus Kingsman-The Secret Service )

Was ich schlimm finde ist bei Autofahren " Fenster auf und raus mit dem Müll"

Manchmal bringe ich sogar in kleinen Cafes meine Kaffeetasse zur Theke zurück, wenn ich sehe, dass viel los ist.

Verwechseln da einige einen Fast Food Imbiss mit einem guten Restaurant? 🤔

Was die Pfeifen vor allem vergessen: natürlich kann man das vom Personal wegräumen lassen! - Zwar asi, aber machbar. Das Problem ist aber, dass die Kosten auf die Ware aufgeschlagen wird! Und dann am besten rumheulen, dass alles immer teurer wird!?🤦‍♂️

Ist ja wohl das mindeste meinen Kram selbst weg zu räumen

Also ich Räume auch bei McD. & Co meinen Müll in den Wagen!

Im Restaurant machts ja auch niemand🤷🏼‍♀️ mein ja nur… also ich machs auch awa net wegen meiner erziehung sondern weils geht😅

👏👏👏

Es gibt Leute, die schmeißen ihren Müll inkl. Kippen aus dem Auto. Da wird nicht einmal jemand bezahlt, um die Scheiße wegzuräumen.

Ein weiser Mensch sagte einmal: Man sollte die Welt einfach ein Stückchen sauberer und besser hinterlassen als man sie vorgefunden hat. Würde dies jeder beherzigen… was wäre es schön hier auf Mutter Erde 🌍

So true.

Ist im Einzelhandel genau so ... Will ich nicht, schmeiß ich einfach irgendwo hin. Wird immer schlimmer.

Das machen nur Asozialen die voller Komplexen sind. So fühlen sie sich wichtig! Am Flughafen z. B. genauso.... eigenen Wannen liegen lassen.

Ich zahle nicht nur für das Essen sondern auch für eine Dienstleistung. So was nennt sich Bewirtung. Das ist in diesen Läden nicht gegeben obwohl es bezahlt wird. Gleiches bei sogenannten Selbstkassen. Die Unternehmer sparen Personal, wir bezahlen dennoch eine nicht erbrachte Leistung. Mal drüber nachdenken

Man nennt es Respekt, denke ich! Wie ganz viele andere Beispiele auch. Schade! Ich

Bei sowas krieg ich auch regelmäßig einen Hals und habe mich auch schon mit Bekannten angelegt. An der Theke vorbeilaufen aber das eine Glas stehen lassen mit genau der Begründung: die werden doch dafür bezahlt: Ja werden sie, aber meistens zu viel Arbeit für zu wenig Geld u d zu viel Unverschämtheit von Gästen usw. Vielleicht hilft es, dass ich selbst mal im Restaurant gearbeitet habe und weiß, wie dankbar man über etwas Mitdenken und Mithilfe sein kann......

Naja das sehe ich etwas anders. Als Schüler habe ich um 2000rum bei Mc gearbeitet, da war es normal, dass ein Mitarbeiter nur für die Lobby zuständig war. Wenn man sah, dass die Gäste weg waren, ging man zum Tisch, nahm das Tablett weg und machte den Tisch sauber. Jetzt bringt jeder sein Tablett weg und der nächste Gast setzt sich an den ggf. verschmutzen Tisch, weil zum putzen keine Gelegenheit bleibt. In anderen Restaurants bringt man sein Geschirr ja auch nicht weg. Den Lobby-Mitarbeiter gibt es nicht mehr, macht jetzt einer aus der Küche mit.

Krass ,dass das überhaupt Thema ist. Für mich ist es selbstverständlich das Tablet abzugeben und den Platz sauber zu hinterlassen. Aber gut,bin auch alt. Die Kids heute kennen null Respekt

Sowas finde ich auch zum Kotzen! Noch schlimmer sind diejenigen, wo halb alles unterm Tisch liegt und nicht aufgehoben wird! Aber wenn ich diejenigen erwische und gerade gehen wollen, spreche ich die auch drauf an, mit der Bitte es weg zu räumen! Werden die frech, dürfen die halt nicht wieder kommen 🤷

Mir hat mal vor Jahren eine Burger Kind Mitarbeiterin gesagt, dass es besser ist, wenn die Kunden es stehen lassen, weil sonst das Personal zum aufräumen der Tische entlassen wird.

Das zeigt in meinen Augen, dass die Erziehung bei diesen Menschen nicht erfolgreich war. Lässt Rückschlüsse auf das Elternhaus zu. Peinlich für die Eltern.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren