Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Yoga ist Dehn- und Flexibilitätstraining PLUS Esoterik
-> Yoga ≠ Dehn- und Flexibilitätstraining
Warum wird ihre theoretisch existierende negative Religionsfreiheit nicht anerkannt, dass sie mit Esoterik nichts zutun haben will?
Kann es sein, dass am Ende des Tages, die Sache mit Religionsfreiheit vielen hier egal war und diese Freiheitsrechte nur Mittel zum Zweck sind/waren, um ihre eigene antichristliche Ideologie durchzudrücken?
Es ist tatsächlich so dass einige Religionsgemeinschaften Yoga aus diesem Grund ablehnen. Wenn man es 'Hatha Yoga' nennt bezieht man sich nur auf den körperlichen Fitnesseffekt. Könnte helfen.
Der Sonnengruß im Yoga hat seinen Ursprung in der Verehrung des Sonnengottes Bahl durch babylonische Priester. Eine zentrale Idee des Yoga ist auch die Vorstellung, Gott in sich selbst zu finden, was ein pantheistischer Ansatz ist. Es gibt interessante Videos von K. K. und K. Vheit, die diese Themen mit tiefgehenden Informationen, historischen Fakten und biblischen Grundlagen beleuchten. Für alle, die sich dafür interessieren!
Genau genommen hat sie allerdings recht. Ich zitiere eine V.-Suche:
Yoga hat einen tiefen, jahrtausendealten Hintergrund in der altindischen Spiritualität und dem Hinduismus, wo es ursprünglich ein Weg zur geistigen Erleuchtung durch Meditation und Selbstbeherrschung war, abgeleitet vom Sanskrit-Wort für "verbinden" oder "anschirren" (Körper, Geist, Seele).
Es mag zwar sein, dass die Intention heutzutage eine ganz andere ist, aber letztlich ändert es ja den Inhalt nicht. Nehmen wir mal an, irgendwer packt mit den süffisanten Worten "Ach, an euren Kram glaube ich eh nicht." in einem indischen Tempel seinen Einweggrill aus und kloppt ein saftiges Steak drauf. Mag sein, dass er selbst daran nicht glaubt, die Menschen um ihn herum werden keine Sekunde zögern, ihm mitzuteilen, dass sie die Sache anders sehen.
Klar, letztlich hat jeder Mensch das Recht, Entscheidungen für sich zu treffen. Ob sich jemand darauf einlässt, entscheidet ausschließlich derjenige alleine. Allerdings hat derjenige dann aber auch nicht das Recht, seine Mitmenschen zu verurteilen, wenn diese nun mal wie eben jene Schwiegermutter anderer Meinung sind.
Aha. Ich lehne sowohl Yoga ab wie Menschen die mit Yoga oder sonst welcher Religion so fanatisch unterwegs sind, dass die einem auf die Nerven gehen ? ?
Dehnen ist sinnvoll. Mehr Y. , Bewegung generell. Yoga wie ich die bisher so mitbekommen habe sieht für mich sehr befremdlich an. Also ja die Leute könnten sich genau so an Bäume dran binden oder welche sein die voll bekifft andere von ihrem Wahn überzeugen wollen. Sehe kein Unterschied xD ? also ne mach mal eurer Ding aber ohne wen davon zu überzeugen, dass alle es unbedingt auch so machen müssen. Gilt für Yoga und Religionen und kiffen und so weiter xD ?
In der Münchener Fußgängerzone hatte mal ein Holzschnitzer einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut. Ein Mann um die 30 fing mit ihm ein Gespräch an, lobte vor allem die Marienfiguren, die auf seinem Tisch standen, deutete schließlich auf einige Buddhas und erklärte: "... aber so eine Götzenverehrung, die lehne ich ab!"
Find ich nicht sonderlich cool.Sie trixen Ihre Schwiegermutter regelrecht aus und indem Sie das hier zum besten geben,machen Sie sie auch noch lächerlich.Wenn sie Yoga nicht möchte,respektieren sie das doch einfach.Wie es das Wort schon sagt,hat das was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Vielleicht laden Sie sie einfach mal zum zuschauen ein und erklären ihr,wie verschiedene Übungen auf ihren Körper wirken,ohne dass sie dabei fremde Götter anbeten muss .
Boah Leute, kann man denn nicht einfach seinen Körper gesund und ( hoffentlich) stabil halten wie man möchte ohne irgendwelche Diskussionen?
Bewegt euch, egal wie, aber bewegt euch 😉
Den selben Gedanken hatte der
Herr Pilates …..
den meisten Hindus und Buddhisten wird es egal sein welchen Gott Du anbetest
wenn du mit allen Menschen und Geschöpfen respektvoll umgehst
nur unsere 3. Monastischen Religionen sehen das anders …
Dopuvu
Recht hat sie: Yoga ist anbeten fremder Götter.
9
Lecedo
Yoga ist Dehn- und Flexibilitätstraining PLUS Esoterik -> Yoga ≠ Dehn- und Flexibilitätstraining Warum wird ihre theoretisch existierende negative Religionsfreiheit nicht anerkannt, dass sie mit Esoterik nichts zutun haben will? Kann es sein, dass am Ende des Tages, die Sache mit Religionsfreiheit vielen hier egal war und diese Freiheitsrechte nur Mittel zum Zweck sind/waren, um ihre eigene antichristliche Ideologie durchzudrücken?
4
Sogeju
Nimm sie mit auf ein Behemoth Konzert! 👍
3
Zisesoboku
Sie hat auch vollkommen recht, es ist die anberung andere Göttet als der Herr der Welt. Er alleine hat das recht angebetet zu werden.
2
Weyogu
De Oide hat auch an Klescha.
1
Zobu
So würde der Teufel auch handeln 😅
1
Nowuvi
Guck Hazbin Hotel, da kriegt sie nen Herzinfarkt 🤣
1
Recomu
Wenn sie keine anderen Götter anbeten will, hat sie hoffentlich kein iPhone oder fährt Tesla oder schaut Fußball...
1
Sakuwe
welcher christliche Kirche gehört Schwiegermama an?
1
Nukemuyobe
Es ist tatsächlich so dass einige Religionsgemeinschaften Yoga aus diesem Grund ablehnen. Wenn man es 'Hatha Yoga' nennt bezieht man sich nur auf den körperlichen Fitnesseffekt. Könnte helfen.
0
Haculejifu
Der Sonnengruß im Yoga hat seinen Ursprung in der Verehrung des Sonnengottes Bahl durch babylonische Priester. Eine zentrale Idee des Yoga ist auch die Vorstellung, Gott in sich selbst zu finden, was ein pantheistischer Ansatz ist. Es gibt interessante Videos von K. K. und K. Vheit, die diese Themen mit tiefgehenden Informationen, historischen Fakten und biblischen Grundlagen beleuchten. Für alle, die sich dafür interessieren!
0
Vojukuso
Fundamentalistische Christen sind genauso unerträglich wie Fundamentalisten anderer Religionen.
0
Saka
Genau genommen hat sie allerdings recht. Ich zitiere eine V.-Suche: Yoga hat einen tiefen, jahrtausendealten Hintergrund in der altindischen Spiritualität und dem Hinduismus, wo es ursprünglich ein Weg zur geistigen Erleuchtung durch Meditation und Selbstbeherrschung war, abgeleitet vom Sanskrit-Wort für "verbinden" oder "anschirren" (Körper, Geist, Seele). Es mag zwar sein, dass die Intention heutzutage eine ganz andere ist, aber letztlich ändert es ja den Inhalt nicht. Nehmen wir mal an, irgendwer packt mit den süffisanten Worten "Ach, an euren Kram glaube ich eh nicht." in einem indischen Tempel seinen Einweggrill aus und kloppt ein saftiges Steak drauf. Mag sein, dass er selbst daran nicht glaubt, die Menschen um ihn herum werden keine Sekunde zögern, ihm mitzuteilen, dass sie die Sache anders sehen. Klar, letztlich hat jeder Mensch das Recht, Entscheidungen für sich zu treffen. Ob sich jemand darauf einlässt, entscheidet ausschließlich derjenige alleine. Allerdings hat derjenige dann aber auch nicht das Recht, seine Mitmenschen zu verurteilen, wenn diese nun mal wie eben jene Schwiegermutter anderer Meinung sind.
0
Dipadudebe
Sie hat allerdings recht.
0
Hesuyalesu
Aha. Ich lehne sowohl Yoga ab wie Menschen die mit Yoga oder sonst welcher Religion so fanatisch unterwegs sind, dass die einem auf die Nerven gehen ? ? Dehnen ist sinnvoll. Mehr Y. , Bewegung generell. Yoga wie ich die bisher so mitbekommen habe sieht für mich sehr befremdlich an. Also ja die Leute könnten sich genau so an Bäume dran binden oder welche sein die voll bekifft andere von ihrem Wahn überzeugen wollen. Sehe kein Unterschied xD ? also ne mach mal eurer Ding aber ohne wen davon zu überzeugen, dass alle es unbedingt auch so machen müssen. Gilt für Yoga und Religionen und kiffen und so weiter xD ?
0
Zatamu
In der Münchener Fußgängerzone hatte mal ein Holzschnitzer einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut. Ein Mann um die 30 fing mit ihm ein Gespräch an, lobte vor allem die Marienfiguren, die auf seinem Tisch standen, deutete schließlich auf einige Buddhas und erklärte: "... aber so eine Götzenverehrung, die lehne ich ab!"
0
Muyekuwo
Find ich nicht sonderlich cool.Sie trixen Ihre Schwiegermutter regelrecht aus und indem Sie das hier zum besten geben,machen Sie sie auch noch lächerlich.Wenn sie Yoga nicht möchte,respektieren sie das doch einfach.Wie es das Wort schon sagt,hat das was mit gegenseitigem Respekt zu tun. Vielleicht laden Sie sie einfach mal zum zuschauen ein und erklären ihr,wie verschiedene Übungen auf ihren Körper wirken,ohne dass sie dabei fremde Götter anbeten muss .
0
Luso
Wie heißt der Kurs?auf biegen und brechen?
0
Sajuji
Gehe allein zum Yoga und entsorge die Schwiegermutter, das ist wirklich befreiend!
0
Xilu
Mach doch mit Ihr einen Herabschauenden Hund
0
Gijoju
Dann soll Sie sich mal Dehnen🤼 wenn lange macht bekommt Sie auch das Gähnen. 😵
0
Kenigohe
Boah Leute, kann man denn nicht einfach seinen Körper gesund und ( hoffentlich) stabil halten wie man möchte ohne irgendwelche Diskussionen? Bewegt euch, egal wie, aber bewegt euch 😉
0
Letucidava
Die einzig wahre Inklusion 🥰
0
Wiyi
Meine Nichte hat als L. mal Poledance gemacht und es ihren Großeltern als Geräteturnen verkauft. Ist ja auch nicht falsch.
0
Pumetu
Als Gottlos lebender gehöre ich keiner Religion an und gehe an allen christlichen Feiertagen arbeiten.
0
Mowiwabaxe
Den selben Gedanken hatte der Herr Pilates ….. den meisten Hindus und Buddhisten wird es egal sein welchen Gott Du anbetest wenn du mit allen Menschen und Geschöpfen respektvoll umgehst nur unsere 3. Monastischen Religionen sehen das anders …
0
Zokafofowu
S. Gerlach ?????????
0
Tojedolu
?.. Q. Bayr.. ? ??
0
Masa
U. Wagner ???
0
Coripi
Religionen machen blöd in der Birne 🥴
0
Vuxoyupa
Christen? Ist das die Sprengstoffreligion oder die mit dem vielen Missbrauch?
0
Gebu
Nenn mich wie du willst, gibt mir einen Namen.....😄
0
Jilovufe
Religiöse Spinner😂... überall kriechen Sie aus den Löchern ..
0
Huyiviji
Also meine Yogalehrerin arbeitet in einem christlichen Krankenhaus und singt im Kirchenchor. Echt unchristlich.
0
Viborizu
Für mich ist beten auch eine Art Meditation 👍🏼
0
Yeravoxi
Das hast du jetzt davon!! 👹🤣🤣...jetzt hast du sie placken...😁
0
Zibonura
Im besten Fall dient es ihrer Flexibilität dahingehend, einen ihrer Glaubenssätze bezüglich vermeintlicher Götter loszulassen.👌🏻😅😉
0
Geceki
https://www.facebook.com/groups/519378869949932/?ref=share_group_link
0
Yesefaga
☝️ https://worthaus.org/mediathek/warum-das-fundamentalistische-bibelverstaendnis-nicht-ueberzeugen-kann-4-5-1/
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren