Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Im P.?
Das haben wir unseren Kindern so beigebracht, durch Vorleben, durch Beispiel geben, durch Erziehung und durch respektvollen Umgang miteinander mit denen, die es verdienen, die es ebenso empfinden und leben!
Dänemark hat auch eine sehr strenge Einwanderungspolitik. Die haben schnell gelernt und reagiert! Selbst schweden und Norwegen haben das dänische system übernommen
Gibts hier unlängst unter Namen wiw "Kisomi", "WIR-Stunde" etc. Die ganzen Kommentare hier sind einfach nur von Unwissenheit geprägt, aber hauptsache irgend was Stupides posten.
Ist in Deutschland augenscheinlich unerwünscht. Hier mobben sogar Lehrer und Lehrerinnen noch fleißig mit, statt zu schlichten. J. selbst mit ansehen müssen. Furchtbar, was an deutschen Schulen abgeht.
Das stimmt so nicht!!! Empathie ist kein Schulfach in Dänemark. Es gibt eine so genannte Klassenstunde, in der Probleme in der Klasse besprochen werden und gemeinsam Löungen erarbeitet werden. Aber Empathie ist kein Schulfach in DK! Das ist ne falsche Behauptung die sich eisern hält!
Btw 2min Recherche und man kommt selbst drauf...
Dafür werde ich zwar sicherlich gesteinigt, aber m.M.n wären wir in der Gesellschaft deutlich weiter, wenn statt Religionsunterricht ebenfalls auf Empathie gesetzt würde.
Religion und Glauben sind persönlich und können frei ausgelebt werden - Teil des Bildungsauftrags sollte es nicht sein.
Empathie hingegen bringt dich in deinem gesamten Leben, inklusive der Arbeitswelt weiter und Nächstenliebe kann gelernt werden.
In Dänemark eingeführt...
beobachtet...
Erfolge sind zu sehen...
also sollte es für gut befunden werden...
bitte überall einführen.
Vielleicht werden die Neider auf der Welt weniger und somit mehr Frieden auf der ganzen Welt...WUSA 👏☺️
Warum sich nicht das Positive von beiden Seiten annehmen.
Egal ob von Kontinent zu Kontinent, Land zu Land oder von Mensch zu Mensch.
Dann würde die Welt viel ruhiger und entspannter leben.
🤦♂️ Ihr formuliert das wirklich komisch. Es wird nicht direkt darin unterrichtet sondern eher der Pädagogische Einsatz ist darauf eingestellt den Kindern Empathie zu lernen. Grade in den kleineren Klassen wird Fokus drauf gesetzt. Aber es ist kein Unterricht an sich.
Es gibt und gab in Dänemark kein Schulfach "Empathie", auch nicht, wenn es noch so oft im Netz behauptet wird. Es gibt allenfalls die sogenannte "Klassenstunde", die für alles Mögliche gut ist.
Traurig dass man sowas schon in der Schule lernen muss, weil die Eltern selbst nicht dazu in der Lage sind ihren Kindern Emphatie und soziale Intelligenz vorzuleben…
So ein Quatsch... Fake-News...
N. børn har ikke haft sådan en form for undervisning. Danmark ?? er skønt, men ikke mere hellig end naboerne - for den sags skyld navnlig Tyskland.
Und trotzdem hat es noch bis 2020 gedauert, um eine Aufarbeitung dessen zu etablieren, was Dänemark mit grönländischen Frauen und Kindern getan hat... Denn das hatte absolut nichts mit Empathie zu tun.
Das muss man aber tatsächlich schon mit 6 anfangen. Wurde man das mit 15 erst machen, würden die Schüler auch schlapp lachen und es wurde nix passieren.
Noch was, was wir uns von Dänemark absehen könnten neben dem Mindestlohn.
Wir haben immer noch Religion als ein Versetzungsrelevantes Fach ???
Genauso wie Kunst, Musik oder D.... Entweder kann ich es oder nicht... Das lernt man schlecht, wenns nur 1x die Woche dran kommt
In Mitteleuropa sollte man auf dieses Fach auch in der Erwachsenenbildung einen Schwerpunkt legen.
Social Media zeigt hier wohl auf, dass einiges schief läuft!
Es gibt Vieles in anderen Ländern, was Deutschland nachmachen sollte. Aber die Verantwortliche stellen sich quer und saugen sich unglaubwürdige Begründungen aus den Fingern, dass das, was in anderen Ländern sichtbar besser ist, die Situation in Deutschland sogar verschlechtern soll.
GANZ KOMISCHE „LOGIK“.
Neulich die Schuldoku auf ProSieben gesehen. Und Überraschung: Die Schüler lernen am besten, wo die BEZIEHUNG zu den Lehrkräften am besten, wohlwollendsten ist.
Aber in Grönland werden den indigenen Frauen die Kinder nach der Geburt weg genommen weil sie einen K. nicht bestanden haben. In diesen Tests werden fragen gefragt wie z.B. wie lange brauchen Lichtstrahlen bis zur Erde, oder wer war Mutter Teresa! Hat wenig mit Empathie zu tun!
Dänemark -- kein Land welches ich gutheißen möchte!
🙄 gibt es dort eigentlich immer noch Tierbordelle? Werden dort nicht auch Listenhunde getötet, wenn sie z.b in einem Beissvorfall verwickelt sind ?! Oder das Walschlachten auf Färöer Inseln
Wo Jahr für Jahr tausend Grindwale und Delfine sinnlos getötet werden!
Haustiere fordern für Zoofutter??!
Pfui #dänemark 🤮
Naja, dann sollte man sich auch mal die Dänischen Schattenseiten anschauen:
https://www.spiegel.de/ausland/daenemark-behoerden-entziehen-groenlaendischer-mutter-nach-elternkompetenztest-das-baby-a-f3e2f22f-3d81-4793-8b24-13447578a33d
Ob es an der vernünftigen Migrationspolitik liegt? Wenn keine Migranten dänische Schüler mobben können, dann geht die Zahl der Mobbingfälle nach unten. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-migration-gefluechtete-haerte-statt-hygge-100.html
Vergesslichkeit, z. B. für Namen, Termine oder kürzlich Gelerntes
Schwierigkeiten bei der Konzentration und Aufmerksamkeit
Orientierungsverlust bezüglich Zeit und Ort
Probleme mit Sprache (z. B. Wortfindung, Sprechen)
Schwierigkeiten beim Planen und Bewältigen von Aufgaben
Probleme mit dem räumlichen Denken und der visuellen Wahrnehmung
Erschwertes Treffen von Entscheidungen
Weiteres zu atypischer autismus auf meinen profil
Hatte jahrelang Kopfschmerzen jetz sind die weg es waren die Nerven hab a typisch autismus
Zuhemisuka
Soweit sind wir hier noch lange nicht es wird Missgunst, Neid und Egoismud gelehrt
11
Hufabawi
Nach Dänemark flüchten ja auch keine Migranten.
6
Cimumiku
Die flüchten sogar aus Dänemark wieder zurück…
2
Pobemawepe
Hier auch schon längst überfällig.
5
Cidojumaye
Sollten sie hier mal einführen
3
Huyivobi
9 von 10 Menschen finden Mobbing nicht so schlimm
1
Xudilo
Vorbildlich. Deutschland ist an der Spitze als Land mit den wenigstens Ausgaben für Bildung. Erklärt vielleicht warum es hier ist wie es ist.
0
Neza
Das fehlt hier leider :-(
0
Cile
Suizidraten?
0
Yakepaca
Im P.? Das haben wir unseren Kindern so beigebracht, durch Vorleben, durch Beispiel geben, durch Erziehung und durch respektvollen Umgang miteinander mit denen, die es verdienen, die es ebenso empfinden und leben!
0
Rawehu
Was für ein Quatsch...
0
Fogasa
Dänemark hat auch eine sehr strenge Einwanderungspolitik. Die haben schnell gelernt und reagiert! Selbst schweden und Norwegen haben das dänische system übernommen
0
Giki
Wenn man schon nationlisitisch ist, sollte man die eigene Sprache ohne Rechtschreibfehler beherrschen. Peinlich
0
Joyogumelu
Deutschland nicht möglich
0
Zawile
Gibts hier unlängst unter Namen wiw "Kisomi", "WIR-Stunde" etc. Die ganzen Kommentare hier sind einfach nur von Unwissenheit geprägt, aber hauptsache irgend was Stupides posten.
0
Doxebu
0
Kado
0
Ruhu
0
Tesegu
0
Tuvesunoxa
2017
1
Sutohe
…UND…inzwischen historisch gewachsen (mit) die glücklichsten Menschen einer Nation auf Erden🤩🇩🇰🇩🇰
0
Funana
fickt euch doch alle. ich bin 1977 geboren. bin ein boomer (ich werde das kommentar morgen löschen) [das war ironisch sarkastisch]
0
Lotacujive
Wen Dänen gemobbt werden möchten fahren die nach Hamburg
0
Zuto
Sollte hier auch dringend eingeführt werden.
0
Xuvotihu
Ist in Deutschland augenscheinlich unerwünscht. Hier mobben sogar Lehrer und Lehrerinnen noch fleißig mit, statt zu schlichten. J. selbst mit ansehen müssen. Furchtbar, was an deutschen Schulen abgeht.
0
Diluyeti
Das sind Werte, die Kinder eigentlich zuhause von ihren Eltern lernen sollten!
0
Sibo
Das stimmt so nicht!!! Empathie ist kein Schulfach in Dänemark. Es gibt eine so genannte Klassenstunde, in der Probleme in der Klasse besprochen werden und gemeinsam Löungen erarbeitet werden. Aber Empathie ist kein Schulfach in DK! Das ist ne falsche Behauptung die sich eisern hält! Btw 2min Recherche und man kommt selbst drauf...
0
Vuyozatu
Dafür werde ich zwar sicherlich gesteinigt, aber m.M.n wären wir in der Gesellschaft deutlich weiter, wenn statt Religionsunterricht ebenfalls auf Empathie gesetzt würde. Religion und Glauben sind persönlich und können frei ausgelebt werden - Teil des Bildungsauftrags sollte es nicht sein. Empathie hingegen bringt dich in deinem gesamten Leben, inklusive der Arbeitswelt weiter und Nächstenliebe kann gelernt werden.
0
Yukoxumo
In Dänemark eingeführt... beobachtet... Erfolge sind zu sehen... also sollte es für gut befunden werden... bitte überall einführen. Vielleicht werden die Neider auf der Welt weniger und somit mehr Frieden auf der ganzen Welt...WUSA 👏☺️ Warum sich nicht das Positive von beiden Seiten annehmen. Egal ob von Kontinent zu Kontinent, Land zu Land oder von Mensch zu Mensch. Dann würde die Welt viel ruhiger und entspannter leben.
0
Rabubixoga
Großes Vorbild!! Könnte man weltweit einführen!!
0
Gurere
🤦♂️ Ihr formuliert das wirklich komisch. Es wird nicht direkt darin unterrichtet sondern eher der Pädagogische Einsatz ist darauf eingestellt den Kindern Empathie zu lernen. Grade in den kleineren Klassen wird Fokus drauf gesetzt. Aber es ist kein Unterricht an sich.
0
Xeyisohu
R. ?
0
Revuta
Es gibt und gab in Dänemark kein Schulfach "Empathie", auch nicht, wenn es noch so oft im Netz behauptet wird. Es gibt allenfalls die sogenannte "Klassenstunde", die für alles Mögliche gut ist.
0
Nesevu
In Deutschland wird Kriegstüchtigkeit gelernt. Leider!
0
Jaxajatuva
Nicht alles ist Aufgabe der Schule!
0
Cowe
Kann man Empathie lernen? Sollte eigentlich angeboren sein....
0
Tuvo
Nein? Doch! Nein? Doch! Nein????
0
Zijirididu
Traurig dass man sowas schon in der Schule lernen muss, weil die Eltern selbst nicht dazu in der Lage sind ihren Kindern Emphatie und soziale Intelligenz vorzuleben…
0
Diyace
So ein Quatsch... Fake-News... N. børn har ikke haft sådan en form for undervisning. Danmark ?? er skønt, men ikke mere hellig end naboerne - for den sags skyld navnlig Tyskland.
0
Kesugudu
Ich finde es gut. Wird ja offenbar nicht mehr vorgelebt.
0
Gatuwa
bringin DE mal nem kanacken empathie bei....viel spass😂😂
0
Gukufebeyi
S. es in Dänemark keine Eltern mehr?
0
Rokujire
Und trotzdem hat es noch bis 2020 gedauert, um eine Aufarbeitung dessen zu etablieren, was Dänemark mit grönländischen Frauen und Kindern getan hat... Denn das hatte absolut nichts mit Empathie zu tun.
0
Xofadolu
Ich war vor 15 Jahren in Dänemark und kann nur sagen, dass die Dänen echt freundlich sind 👍🏽💪🏽
0
Bibexi
Wieder ein Land was fortgeschrittener ist als Deutschland
0
Linarasiha
Krass. Aber wieso nicht. Man lernt, dass andere Menschen auch Gefühle haben. Manchen muss das auf die Nase gebunden werden!
0
Pizizo
Das muss man aber tatsächlich schon mit 6 anfangen. Wurde man das mit 15 erst machen, würden die Schüler auch schlapp lachen und es wurde nix passieren. Noch was, was wir uns von Dänemark absehen könnten neben dem Mindestlohn.
0
Nopuvateso
Komisch , das dann so einige Dänen , das vor einigen Jahren in Koppenhagen nicht konnten
0
Xubigedewa
Ich meine, dass es zu meiner Zeit als Ersatz für den Religionsunterricht das Fach "Werte und Normen" gab. Ist das nicht soetwas ähnliches?
0
Gularutavu
Vielleicht doch wieder etwas mehr Religionsunterricht? Da lernt man auch was über Empathie.
0
Pavoci
Das sollte angeboren und von den Eltern vorgelebt werden.
0
Mafa
Wir haben immer noch Religion als ein Versetzungsrelevantes Fach ??? Genauso wie Kunst, Musik oder D.... Entweder kann ich es oder nicht... Das lernt man schlecht, wenns nur 1x die Woche dran kommt
0
Nakote
In Mitteleuropa sollte man auf dieses Fach auch in der Erwachsenenbildung einen Schwerpunkt legen. Social Media zeigt hier wohl auf, dass einiges schief läuft!
0
Vamu
Narzissten gespielte Empathie bei bringen. Das wird richtig Krank
0
Cebapa
Es gibt Vieles in anderen Ländern, was Deutschland nachmachen sollte. Aber die Verantwortliche stellen sich quer und saugen sich unglaubwürdige Begründungen aus den Fingern, dass das, was in anderen Ländern sichtbar besser ist, die Situation in Deutschland sogar verschlechtern soll. GANZ KOMISCHE „LOGIK“.
0
Gomubu
Dafür ist die Familie da!
0
Gubecewe
Gute Idee
0
Funazu
Hmmm... Dänemark ist um Einiges kleiner als Deutschland und von der Einwohnerzahl und Ethnienverteilung auch nicht gerade zu vetgleichen.
0
Pepe
Bei unseren Schülern geht es ja bereits bei der Schreibweise des Begriffs „Empathie“ los…
0
Buwidane
Und Listenhunde werden umgebracht. Richtig empathisch
0
Zifa
So etwas muss nicht in der Schule unterrichtet werden. Das ist Aufgabe der Eltern.
0
Vukuni
Neulich die Schuldoku auf ProSieben gesehen. Und Überraschung: Die Schüler lernen am besten, wo die BEZIEHUNG zu den Lehrkräften am besten, wohlwollendsten ist.
0
Trewfakt
👍
0
Fobufe
Aber in Grönland werden den indigenen Frauen die Kinder nach der Geburt weg genommen weil sie einen K. nicht bestanden haben. In diesen Tests werden fragen gefragt wie z.B. wie lange brauchen Lichtstrahlen bis zur Erde, oder wer war Mutter Teresa! Hat wenig mit Empathie zu tun!
0
Yikopofi
0
Horimu
Jörg Mittag
0
Punuxu
N. Hautzinger
0
Kuyu
Lasst euch ruhig abrichten/dressieren.
0
Nudi
Hier gibt es leider viel zu viele Mobbingrat(t)en.
0
Fofivukiwa
es gehr hier um empathie und nicht um migration. dieses schulfach wäre bei dir dringends notwendig
0
Rokuyoce
Es werden halt zu viele Opferkinder in Deutschland herangezogen.
0
Dewovobi
Dänemark -- kein Land welches ich gutheißen möchte! 🙄 gibt es dort eigentlich immer noch Tierbordelle? Werden dort nicht auch Listenhunde getötet, wenn sie z.b in einem Beissvorfall verwickelt sind ?! Oder das Walschlachten auf Färöer Inseln Wo Jahr für Jahr tausend Grindwale und Delfine sinnlos getötet werden! Haustiere fordern für Zoofutter??! Pfui #dänemark 🤮
0
Wexoneha
Gilt für alle ausser den Grönländern?
0
Kakocafa
Naja, dann sollte man sich auch mal die Dänischen Schattenseiten anschauen: https://www.spiegel.de/ausland/daenemark-behoerden-entziehen-groenlaendischer-mutter-nach-elternkompetenztest-das-baby-a-f3e2f22f-3d81-4793-8b24-13447578a33d
0
Tozepo
Ob es an der vernünftigen Migrationspolitik liegt? Wenn keine Migranten dänische Schüler mobben können, dann geht die Zahl der Mobbingfälle nach unten. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/daenemark-migration-gefluechtete-haerte-statt-hygge-100.html
0
Zeta
Vergesslichkeit, z. B. für Namen, Termine oder kürzlich Gelerntes Schwierigkeiten bei der Konzentration und Aufmerksamkeit Orientierungsverlust bezüglich Zeit und Ort Probleme mit Sprache (z. B. Wortfindung, Sprechen) Schwierigkeiten beim Planen und Bewältigen von Aufgaben Probleme mit dem räumlichen Denken und der visuellen Wahrnehmung Erschwertes Treffen von Entscheidungen Weiteres zu atypischer autismus auf meinen profil Hatte jahrelang Kopfschmerzen jetz sind die weg es waren die Nerven hab a typisch autismus
0
Susobevo
Wen paar mal jemand mit Messer vor dir steht weil man gemobbt hat lernt man auch schnell freundlich zu sein
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren