Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Der Rundfunk ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der es nur wenige Informationsquellen gab. Heute, im digitalen Zeitalter, bieten zahlreiche Plattformen und Dienste eine viel größere Vielfalt und Aktualität an Nachrichten, Unterhaltung und Bildung. Das Konzept der Rundfunkgebühren wirkt daher veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Zudem stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, da die Pflicht zur Zahlung oft als Zwang empfunden wird, ohne dass jeder Bürger den Dienst tatsächlich nutzt oder möchte. Eine Abschaffung des Rundfunks würde den Weg für eine freiere, marktorientierte Medienlandschaft ebnen, in der Nutzer selbst bestimmen können, welche Inhalte sie konsumieren und bezahlen wollen.
Das Konzept ist definitiv nicht veraltet, denn bei jedem Kommerzsender gilt doch "wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing" - also kann sich jeder der die Kohle hat einen Sender kaufen und nach Belieben senden was ihm recht ist. Der ÖRR ist gerade wegen der Gebührenfinanzierung - nicht aus Steuern - an der Stelle unabhängig. Dass es da Wildwuchs gibt ... geschenkt. Aber deswegen das Konzept begraben und die letzten nicht käuflichen Medien versenken ? Definitiv nicht. Zumal die so hochgelobten "neuen Informationsquellen" und (a)sozialen Netzwerke quasi nur noch Kommerz und sinn-, evidenz- und wahrheitsfreien Schund verbreiten ...
Das Ding ist, niemand braucht einen ÖR der 20 TV- und 70 Radiosender durchfüttern muss. Wenn es mehr Qualität statt Quantität gäbe sehe zum einen das Programm besser aus, zum anderen wäre es dann auch nicht mehr so teuer. Wenn gleichzeitig noch die Intendanten sich nicht so schamlos an den Steuergeldern bedienen würden, wäre ebenso allen geholfen.
Natürlich! Jeder der möchte kann selbst ein Abo abschließen und gut ist. Unabhängige Nachrichten sind es sowieso nicht, die werden gut vom Staat gesteuert. Wenn ich Musik im Auto haben möchte kann ich mein Handy verbinden oder sonstiges und normales kabelfernsehen habe ich seit Jahren schon keins mehr. Braucht auch kein Mensch mehr.
Nein! Dann gibt es wie in den USA nur noch FoxNews und die Demokratie geht per Wahl von Extremisten den Bach runter. Wir kriegen keine Dokus von arte mehr und keine Regionalnews. Das wollen auch die Befürworter der Abschaffung nicht, nur: Wer soll das denn dann bezahlen.
Also ich kann mich nicht daran entsinnen, dass ich jemals eine Art Abonnement diesbezüglich unterschrieben habe. Daher ja, anschaffen! Jeder, der ARD, ZDF und DRadio weiter nutzen möchte, soll das gerne tun und individuell dafür zahlen.
Nein, auf keinen Fall!!!
Auch wenn es in meinen Augen nicht (immer) optimal läuft, so können sie auf Grund der unabhängigen Finanzierung nicht aus politischer Richtung zensiert werden und sie unterstehen weniger dem gesellschaftlichen Druck.
Ein Blick zum Beispiel nach Russland oder in die USA lassen uns sehen, was bei einer Abschaffung passieren wird.
Bevor jemand so etwas fordert, sollte er sich möglichst objektiv über die Hintergründe schlau machen!!! Das ist extrem wichtig.
Kommt drauf an, was danach kommt. Einen Grundfunk, wie ihn die AfD plant, brauchen wir definitiv nicht. Aber die Rundfunkgebühren gehören definitiv reformiert. Da nützt es auch nicht, nur ein paar Sender abzuschalten, nur um zu sparen. Da ist viel mehr zu viel aufgebläht.
Nein! Einfach wie alle Streamingdienste Verschlüssen und zahlen lassen wenn man Sie schauen möchte 🤷... Einseitige und nicht verlassbarer ÖR ist nicht mehr zeitgemäß!
Diese Diskussion ist völlig sinnlos. Es muss finanziert werden und es wird finanziert werden. Und wenn nicht mehr wie bisher, dann eben unter einem neuen Namen.
Ich bin auch dafür dass das endlich abgeschafft wird! Ich verwende das überhaupt nicht klar ich besitze ein Fernsehen aber der ist nur dafür da um meine Konsole oder mein Netflix Abo und wenn ich die Schnauze voll hab von Netflix kann ich das auch kündigen. Ja außO. finde ich das was ich im deutschen Fernsehen präsentiert bekomme das ist einfach nur noch Müll??????.
ich möchte hier keine amerikanischen verhältnisse, 1 sender für jede der zwei parteienrichtungen.
auch wenn viele es sich nicht eingsetehen möchten könnten wir stolz auf noch halbwegs unabhängige medien sein. allein wegen funk, der anstalt und vieler sehr guter dokus sollte man es beibehalten wie es ist.
Das öffentliche Angebot an Bildung wird für jeden erschwinglich, wenn jeder bezahlt. Für die Krankenkasse zahle ich auch ständig ein, obwohl ich nicht krank werde. Und dennoch ist dieser Pflichtbeitrag sinnvoll.
Kann man machen.
Dann wird es aber nur noch pay-TV geben.
Auch für WM-Spiele.
Für andere Großereignisse.
Und für großartige Reportagen.
Ok, das alles schauen die AfD-Wähler ohnehin nicht.
Die begeilen sich an RTL und SAT1 und Servus-TV. Da, wo unabhängiger Journalismus zuhause ist. 😂
Nein, die Gebühr kann gerne bleiben. ABER es braucht dabei besseren, ausgewogeneren Journalismus und garaniert auch nicht jeden öffentlichen Spartensender.
Was ist hier denn die eigentliche Frage? Es gibt einen Unterschied, ob man eine Reform der GEZ will, oder gänzlich keine Öffentlich-rechtlichen. Ersteres möchte ich, zweiteres auf keinen Fall. Die Mischung aus Öffis und Privaten ergibt eine gute Mischung an Themen und Informationen. Wer nur eins davon nutzt ist selbst Schuld.
Die Zwangsabgabe ist absolut überholt. Egal was ich sehen oder hören möchte da muss ich ein Abo abschließen. Aber bei den total aufgeblähten und nie hinterfragten Öffis muss ich zahlen.
Auf jeden Fall !! Das ist eine staatliche Zwangsgebühr 🤢. Macht Pay-TV daraus, wer den öffentlich rechtlichen Mist sehen will der kann dann dort bezahlen 🤷🏼♂️
Ja, der eigentliche Sinn von ÖR (neutral zu berichten; einen Lehr-und Bildungsauftrag erfüllen) ist sowieso schon lange nicht mehr gegeben! Reines Propaganda-Instrument der Altparteien/Regierungen!
Nicht abschaffen aber Betrag halbieren und weg mit den unzähligen Talkshows und Unterhaltungskram.
Gute kritische Recherche, die nach altem journatistischen Standard erfolgt gerne und Nachrichten und ich meine echte Nachrichten ohne Entertainment kurz und knapp und nicht doppelt vorlesen und Quatschfilm hinterher und klaren Vorgaben: Anzahl Minuten International, europäisch und Deutschland. D-Anteil ist aktuell viel zu hoch und nur Nabelshow.
Immer wieder diese Frage... eigentlich wissen die Menschen im Land dass sie diese Gebühr nicht mehr wollen aber der Staat und die Rechtssprechung sehen das leider immer noch anders. Was will man machen
Dumme Frage klar . ??.
Ich hab nicht für so ein Müll unterschrieben und trotzdem bin ich gezwungen es zu zahlen wie kann man so sein als Stadt . Der den Menschen das Geld aus den Taschen zieht der Mensch muss für alles bezahlen und die da oben bekommen Nix hin.
V. nur Geld geil da oben ??.
Ja natürlich und zwar Sofort!
Überall läuft viel Werbung und TV Muß bezahlt werden wenn man etwas vernünftiges sehen will und nicht nur Wiederholungen was die Sender alle machen.... Und dafür soll man über 200€ zahlen.
Das ist nicht mehr Zeitgemäß.
Der Wasserkopf muß weck.
Man sollte sie nicht abschaffen aber es sollte ein Limit für alles geben es kann doch nicht sein das wir 8 Milliarden für die Sender ausgeben das ist doch geisteskrank.
1 TV Sender + 1 Radiosender fertig maximal 1,5-2 Milliarden für die Finanzierung fertig.
Die restlichen 6 Milliarden in die Bildung stecken und alle haben was davon
Ja definitiv ja. Ich bezahlen den Mist und nutz es nicht einmal. Sollen sie es für die kostenpflichtige machen diese nutzen möchten so wo Netflix , Prime oder wie sie sonst alle heißen. Da kann jeder selber entscheiden ob er es möchte oder nicht.
Absolut!!! Sie kommen ihrem Vertrag nicht nach unparteiisch journalismus zu betreiben, was das noch für eine frage? Sollten wir nicht mal über Rückforderung sprechen? 😬
Kann weg ich und viele andere nutzen es nicht und werden gezwungen den mist trotzdem zu zahlen😒
Solln doch die leute zahlen die es auch schauen wollen🤷🏻♂️
Nein, auf gar keinen Fall. Der Rundfunkbeitrag ist die einzige Möglichkeit eine unabhängige Berichterstattung zu gewährleisten. Eine freie unabhängige Presse ist die vierte Säule der Demokratie, wer sie absägen will, will die Demokratie absägen.
Ja, wir müssen schon Internet bezahlen, darüber können wir Fernsehen z. B. Waipu zu. Wir haben keinen Kabel und keine Schüssel. Und es kommt da eh nix gescheites
Natürlich, in den Nachrichten nur Propaganda der Altparteien und Gehirnwäsche für die Abteilung "betreutes Denken ".
Der Rest vom Programm sind Wiederholungen, alte Schinken und. Hausfrauenprogramm. Mit V. ist auch nicht mehr weit her und nur für den Tatort ist die Zwangsgebühr viel zu hoch.
🤣🤣🤣 diese Frage und die Zeitumstellung Frage sollten abgeschafft werden.... Es wird beides nie abgeschafft egal wie oft ihr die Frage noch fragt 🤣🤣🤣🤣🥴🥴🥴
Auf jeden Fall abschaffen. Ist aus meiner Sicht ein illegales Abo, wofür ich nie unterschrieben habe. Dazu kommen noch die ständigen Erhöhungen, den man nicht wiedersprechen kann. Und kündigen kann man auch nicht.
🤔🫣 Moment mal ... ... ... das ist gar kein Abo, es ist eine Steuer 🤯
Was für eine Frage?!
Da springe ich doch gleich auf, und frage und sage :
"Warum noch diskutieren? Macht endlich.
Zieht mal an der Gerechtigkeit an einem Strang.
Abschaffen. Und keine weitere oder ähnliche Steuern erfinden.
Nehmt das Geld für den Waffebtransport in den MedienPott. Problem gelöst, ihr Lappen der Regierungsbank.
Klar, weil das Programm auch nicht besser ist als bei den Privaten. Sie könnten dann auch Werbungen einblenden wie die Privaten, weil es eh schon egal ist.
Jetzt mal ehrlich...
Was für eine dumme Frage ist das bitte...?
Vorallem weil 99% aller Menschen in Deutschland mit "Ja, klar" antworten...
Die einen, weil es mehr Geld im Portemonnaie bedeutet...
Die anderen, weil sie ( und das nicht zu unrecht) keinerlei "unparteiische" bzw. "unideologische" Berichterstattung mehr im ÖRR sehen bzw hören.
Nennen wir es "Neutralität"...
Also beantwortet sich diese Frage von alleine...
Oh ja bitte!! Wenn ich sehe was für ein Scheiss mit meinem Geld finanziert wird. 🤦🏻♀️
Bestes Beispiel: Funk, finanziert einen „Urlaub“ in Südafrika für zwei Influenzer die dort ein paar Spiele vor der Kamera machen müssen und es so darstellen als wäre es schrecklich was sie dort tun müssen. 🙄🤦🏻♀️
Ich schaue seit Jahren kein TV mehr oder höre Radio.
Wieso, weshalb und warum sollen bzw. Müssen wir für diese Sender bezahlen? Die schieben sich verschiedene Infos und Filme seit Jahrzehnten hin und her und wirklich neutral sind die auch nicht. Ach, wir zahlen den Urlaub und die Weihnachtsfeier in der Karibik.
Wie oft denn noch ? Habt letzte Woche schon gefragt.
Es sollte eine Option geben die uns erlaubt uns dafür zu entscheiden und uns nicht verpflichtet es zu bezahlen.
Ja :)) das Wort kann doch nicht so kompliziert sein.
Wer tatsächlich die komplette Abschaffung fordert, der hat die Relevanz des ÖRR nie richtig verstanden. Es hat einen Grund, warum das wirklich keine der großen Parteien abseits der AfD fordert.
Worüber wir uns aber unterhalten sollten, ist die Höhe des Beitrags. Der ÖRR ist leider mittlerweile viel zu aufgeblasen.
Ja und jetzt stellt noch die Frage, ob wir die Sommer- und Winterzeit abschaffen sollten. Abermals ja und dann sind wir für dieses Jahr durch und ab nächstes Jahr könnt ihr dann wieder von vorne anfangen zu fragen. Wird doch so wie so nicht gemacht.
Auf keinen Fall! Soll es nur noch privat finanzierte Medien geben? Wozu führt das? Keine freie Berichterstattung mehr die Konsequenz. Der Tod des freien Journalismus in Deutschland wäre vorprogrammiert.
Ja, Ja und nochmals JA!! Gehört verboten dieser Verein mit deren Zwangsgebühr die nichtmal unterschrieben werden muss! Jeder der es sehen will, sollte die Möglichkeit haben ein Abo abzuschließen - wie bei anderen Streamingdiensten.
Nein. Auch wenn ich mit vielem nicht einverstanden bin wie das Geld eingesetzt wird hat das Ganze einen enorm wichtigen Hintergrund. und die wenigen Stellen an denen
Dieser noch genau dadurch greift müssen unbedingt am
Laufen gehalten werden.
Nein, bin dagegen. Hier bei uns ist das gut geregelt und ich zahle gerne, das hilft u.a. auch Arbeitsplätze zu erhalten und es gibt weiterhin das öffentlich-rechtliche TV und Radio mit Nachrichten, Dokumentationen, etc. Ich persönlich habe mich für das DVBT entschieden,,alles andere grenzt an, sorry dafür, an Volksverblödung. Ich brauch kein Big Brother oder Dschungel Camp, da geht's nur darum gute Einschaltquoten zu erreichen und das C-Promis für einen Moment zu A-Promis werden. Schade. Ich mag die öffentlich-rechtlichen Sender und deren Wiedergabe der nationalen und internationalen Nachrichten. Auch wenn, der ein oder andere meint, dass dies eher von der Richtung der jeweiligen Regierung geprägt ist. Ich denke nicht so, aber aus der Flut der Nachrichten und der Journalisten bilde ich mir gerne selbst ein Bild.
Björn Raddatz wegen sowas sowas nennt sich sinnlose Abzocke vom Staat wenn du jeden Tag vor der Flimmerkiste sitzt, stellt sich mir die Frage wer der Dumme ist. 😘
Ja aber sofort
Einfach alles sperren was mit der GEZ zutun hat
Und der jenige der es haben will bezahlt und dann frei schalten . Ende aus
Das Größte verbrechen überhaupt 😡🤬😡🤬😡🤬
Definitiv… Nachrichten sind Bildung. Dem Staat sollte es dran gelegen sein, dass sich die Menschen informieren.
Hinzukommt, dass man nicht etwas in Rechnung stellen kann, was nicht explizit gefordert/bestellt worden ist.
Die Kommentare hier lassen mich wissen, dass bei den meisten Leuten das Selbstständige denken komplett versagt hat und ihre Seelen an den Staat verkauft wurden. Hilfe lieber Gott gib den Menschen einen Kopfstoß damit sie endlich aufwachen.
Nicht unbedingt. Staatliche Medien sind eigentlich eine gute Sache, wenn verantwortungsbewusst mit den Gelder umgegangen wird. Was abgeschafft werden muss sind die absurden Intendantengehälter, am besten mit einer Deckelung bei 100k und ohne zusätzliche Ausgaben für Büros, Materialien etc.
Nein ich denke nicht das sie gänzlich abgeschafft werden sollten. Ich bin der Meinung das die Nachrichten dort dennoch weniger unter politischen Druck sehen als andere Sender, welche teils nicht mal mehr in deutscher Hand sind. Ich finde es sollte das Programm auf ein Minimum (1 Sender) reduziert werden auf welchem Nachrichten aus Deutschland und der Welt zu sehen sind. In diesem Zuge könnte man dann auch den Betrag auf ein Minimum reduzieren.
Man sieht an Ländern wie den usa wie wichtig diese Neutralität ist
dann verschwinden auch alle Radiosender und regionale TV-Sender…
Überleben nur noch TV-Sender, die alle 10 Minuten Werbeunterbrechung machen?
Es werden keine Filme oder Filmprojekte mehr aus Deutschland kommen und eine ganze Branche vor dem Arbeitsamt stehen.
schwierig diese Diskussion…
Ja
C. was man gucken möchte kann man abonnieren. Möchte man es nicht mehr gucken oder nutzt es zu selten kann man das Abo kündigen.
Es wird sowieso nur Müll gezeigt und dafür soll man noch so viel Geld bezahlen?
Nein, die Finanzierung muss gewährleistet sein. Die Gebühren müssen lediglich reduziert werden, indem die Gehälter der verantwortlichen Selbstbediener verringert und die unzähligen, sinnlosen Regionalsender eingestampft werden. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Cegewu
Man sieht am Beispiel USA wie wichtig unabhängige Medien sind....
36
Vujiti
Z. Stratmann Was wolltest Du mir sagen? Oder wolltest Du nur eine Visitenkarte mit einem AFD Deppensmiles verteilen?
0
Decemipu
Auf jeden Fall.........für den Mist der gezeigt wird🫣
20
Heguriwi
Der Rundfunk ist ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der es nur wenige Informationsquellen gab. Heute, im digitalen Zeitalter, bieten zahlreiche Plattformen und Dienste eine viel größere Vielfalt und Aktualität an Nachrichten, Unterhaltung und Bildung. Das Konzept der Rundfunkgebühren wirkt daher veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Zudem stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, da die Pflicht zur Zahlung oft als Zwang empfunden wird, ohne dass jeder Bürger den Dienst tatsächlich nutzt oder möchte. Eine Abschaffung des Rundfunks würde den Weg für eine freiere, marktorientierte Medienlandschaft ebnen, in der Nutzer selbst bestimmen können, welche Inhalte sie konsumieren und bezahlen wollen.
18
Klehfran
Das Konzept ist definitiv nicht veraltet, denn bei jedem Kommerzsender gilt doch "wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing" - also kann sich jeder der die Kohle hat einen Sender kaufen und nach Belieben senden was ihm recht ist. Der ÖRR ist gerade wegen der Gebührenfinanzierung - nicht aus Steuern - an der Stelle unabhängig. Dass es da Wildwuchs gibt ... geschenkt. Aber deswegen das Konzept begraben und die letzten nicht käuflichen Medien versenken ? Definitiv nicht. Zumal die so hochgelobten "neuen Informationsquellen" und (a)sozialen Netzwerke quasi nur noch Kommerz und sinn-, evidenz- und wahrheitsfreien Schund verbreiten ...
0
Getupesa
Niemals. Das ist das Ende der unabhängigen Berichterstattung und des freien Journalismus.
15
Jejonohuho
Jap, mit Rückzahlungen des nie abgeschlossenen Abos
14
Juvome
Das Ding ist, niemand braucht einen ÖR der 20 TV- und 70 Radiosender durchfüttern muss. Wenn es mehr Qualität statt Quantität gäbe sehe zum einen das Programm besser aus, zum anderen wäre es dann auch nicht mehr so teuer. Wenn gleichzeitig noch die Intendanten sich nicht so schamlos an den Steuergeldern bedienen würden, wäre ebenso allen geholfen.
13
Cupebanu
Natürlich! Jeder der möchte kann selbst ein Abo abschließen und gut ist. Unabhängige Nachrichten sind es sowieso nicht, die werden gut vom Staat gesteuert. Wenn ich Musik im Auto haben möchte kann ich mein Handy verbinden oder sonstiges und normales kabelfernsehen habe ich seit Jahren schon keins mehr. Braucht auch kein Mensch mehr.
12
Xerase
Nein! Dann gibt es wie in den USA nur noch FoxNews und die Demokratie geht per Wahl von Extremisten den Bach runter. Wir kriegen keine Dokus von arte mehr und keine Regionalnews. Das wollen auch die Befürworter der Abschaffung nicht, nur: Wer soll das denn dann bezahlen.
11
Savidoca
Also ich kann mich nicht daran entsinnen, dass ich jemals eine Art Abonnement diesbezüglich unterschrieben habe. Daher ja, anschaffen! Jeder, der ARD, ZDF und DRadio weiter nutzen möchte, soll das gerne tun und individuell dafür zahlen.
8
Yipani
Nein, auf keinen Fall!!! Auch wenn es in meinen Augen nicht (immer) optimal läuft, so können sie auf Grund der unabhängigen Finanzierung nicht aus politischer Richtung zensiert werden und sie unterstehen weniger dem gesellschaftlichen Druck. Ein Blick zum Beispiel nach Russland oder in die USA lassen uns sehen, was bei einer Abschaffung passieren wird. Bevor jemand so etwas fordert, sollte er sich möglichst objektiv über die Hintergründe schlau machen!!! Das ist extrem wichtig.
7
Vapuxuzozi
Nein, ich möchte keine Medien die kontrolliert werden von Nius
5
Hikuronisu
Nein!
4
Loyawixe
Kommt drauf an, was danach kommt. Einen Grundfunk, wie ihn die AfD plant, brauchen wir definitiv nicht. Aber die Rundfunkgebühren gehören definitiv reformiert. Da nützt es auch nicht, nur ein paar Sender abzuschalten, nur um zu sparen. Da ist viel mehr zu viel aufgebläht.
4
Bidejihu
Nein. Aber weniger Geld verblödeln, bitte.
4
Vavufadi
Ja bitte
3
Lucewo
Ja! Wir zahlen genug!
3
Mivonoko
Klar ich schau weder ARD noch ZDF geschweige denn irgendwas vom öffentlichen rechtlichen Rundfunk von daher weg damit
3
Bokuva
Was ist das für eine Frage natürlich nicht ich zahle doch gerne Rundfunkgebühren. * Ironie off * Manchmal sind eure Fragen ein bisschen merkwürdig.
2
Bododada
Nein! Einfach wie alle Streamingdienste Verschlüssen und zahlen lassen wenn man Sie schauen möchte 🤷... Einseitige und nicht verlassbarer ÖR ist nicht mehr zeitgemäß!
2
Nufubova
nein
2
Hecazise
2
Cijo
Nein! Ich will unabhängigen Journalismus statt der ganzen clickbait-seiten, die alle ihren Geldgeber nach dem Mund faseln
2
Jopase
So schnell wie möglich!
2
Xugexa
Ist absolute Abzocke
2
Levagu
Ooohhh immer der selbe scheiß....da ändert sich garnix solange so viele gut bezahlte Intendanten gibt.
2
Nocoyunu
Es würde schon reichen, wenn sie in vollem Umfang ihrem Auftrag nachkommen und neutral sind.
1
Rori
Aber sofort! Es ist eine Sauerei für diesen müll den die Sender zeigen und über die Dinge über die berichtet wird auch noch zahlen zu müssen
1
Voxenoyeca
Selbstverständlich!
1
Votizujo
Ja auf jeden Fall
1
Caki
Nein.
1
Hakasa
Die Frage allein ist schon eine Frechheit. Es dürften für den Mist gar keine Gebühren eingezogen werden .
1
Modexivamo
M.. Wenn entsprechend sich qualifizierender M. unter den etablierten Medien sich befindet, dann wäre die Gebühr ja noch berechtigter als wenn nicht.
1
Mitupo
Ja, schon längst überfällig….
1
Meduxosuja
Nein
1
Yaja
Selbstverständlich jeder der es schauen möchte soll es abonnieren und gut ist
1
Mebehopi
Diese Diskussion ist völlig sinnlos. Es muss finanziert werden und es wird finanziert werden. Und wenn nicht mehr wie bisher, dann eben unter einem neuen Namen.
1
Leseines
Wäre notwendig. Zumindest mein Teil schaut eh kaum noch
1
Netofi
Ich bin auch dafür dass das endlich abgeschafft wird! Ich verwende das überhaupt nicht klar ich besitze ein Fernsehen aber der ist nur dafür da um meine Konsole oder mein Netflix Abo und wenn ich die Schnauze voll hab von Netflix kann ich das auch kündigen. Ja außO. finde ich das was ich im deutschen Fernsehen präsentiert bekomme das ist einfach nur noch Müll??????.
1
Xumemopi
Natürlich
1
Xanazepawa
Zwangsgebühren sollten eigentlich generell überholt sein
1
Hububa
Ja,auf jeden Fall
1
Wawoku
ich möchte hier keine amerikanischen verhältnisse, 1 sender für jede der zwei parteienrichtungen. auch wenn viele es sich nicht eingsetehen möchten könnten wir stolz auf noch halbwegs unabhängige medien sein. allein wegen funk, der anstalt und vieler sehr guter dokus sollte man es beibehalten wie es ist.
1
Fufi
nicht nur die gebühr, sondern den ganzen verein abschaffen oder pulverisieren….
1
Bozayoze
wer fernsehen schaut, kann gerne zahlen!!
1
Xino
Das öffentliche Angebot an Bildung wird für jeden erschwinglich, wenn jeder bezahlt. Für die Krankenkasse zahle ich auch ständig ein, obwohl ich nicht krank werde. Und dennoch ist dieser Pflichtbeitrag sinnvoll.
0
Jesumajo
Kann man machen. Dann wird es aber nur noch pay-TV geben. Auch für WM-Spiele. Für andere Großereignisse. Und für großartige Reportagen. Ok, das alles schauen die AfD-Wähler ohnehin nicht. Die begeilen sich an RTL und SAT1 und Servus-TV. Da, wo unabhängiger Journalismus zuhause ist. 😂
1
Jiwoneja
Absolut ja.
0
Xidnloth
Nein
0
Todoki
AußO. zeigen die angeblichen unabhängigen Medien nicht die Wahrheit...
0
Vefefe
Nein, die Gebühr kann gerne bleiben. ABER es braucht dabei besseren, ausgewogeneren Journalismus und garaniert auch nicht jeden öffentlichen Spartensender.
0
Zuta
Sicher bei dem Scheiss program
0
Bopako
Ja .Aber das letzte ging ja nicht durch..Schade.🥲
0
Lasegifaze
Klar, was für eine Frage
0
Newuja
Auf jedenfall und wer es unbedingt schauen will soll dafür dann bez
0
Xugo
Es sollten alle die es nicht mehr haben wollen , einfach nicht mehr bezahlen .... Und fertig 🤣
0
Zilazitamu
Ja, Werbung kommt ja ohnehin, also weg damit GEZ alles weg!
0
Nicozopuha
Ab sofort!
0
Kecivowa
Was ist hier denn die eigentliche Frage? Es gibt einen Unterschied, ob man eine Reform der GEZ will, oder gänzlich keine Öffentlich-rechtlichen. Ersteres möchte ich, zweiteres auf keinen Fall. Die Mischung aus Öffis und Privaten ergibt eine gute Mischung an Themen und Informationen. Wer nur eins davon nutzt ist selbst Schuld.
0
Cawozehulo
Jep
0
Sovewege
Nein
0
Gagayumu
Sofort
0
Melire
Nein.
0
Rapuhusima
Yes , sofort !
0
Hocirasa
Sofort.
0
Xopa
Aber sowas von. Jeder sollte nur das zahlen müssen, was er gucken möchte...
0
Bitatomu
Auf keinen Fall. Man sieht ja in den Kommentaren der geistigen Amöben hier von der YouTube Akademie, wie wichtig guter, unabhängiger Journalismus ist.
0
ethkarm
Nein
0
Zobezu
Das wäre das erste was weg müsste!!!!!
0
Gidudi
Nein
0
Farato
Was neh überflüssige Frage....
0
Yawufufu
Natürlich Nicht, Ansonsten würde man nur noch mit Aluhutträger Wahrheit Belästigt
0
Gigacobi
Die Zwangsabgabe ist absolut überholt. Egal was ich sehen oder hören möchte da muss ich ein Abo abschließen. Aber bei den total aufgeblähten und nie hinterfragten Öffis muss ich zahlen.
0
Fikewone
Nein! Wer immer noch nicht weiß, warum es wichtig ist, unabhängige Medien zu haben, hat nicht nur in Geschichte gepennt.
0
Wohikolici
Ja! Sollen die ihr Geld verdienen wie jeder andere Anbieter von Pay TV auch.
0
Gujubino
Ja sofort
0
Wargolaf
Was für eine blöde Frage
0
Fiwuga
Ja schon ganz lange …
0
Jagezu
Auf jeden Fall, bei diesem ständigen Wiederholungen !
0
Yizufaho
Definitiv lieber gestern als heute
0
Fitiyiyale
Absolut.... soll freiwillig sein wie Netflix und Co ...wer schaut oder hört kann es selbst entscheiden und auch entsprechend zahlen oder nicht
0
Pikudode
Unbedingt
0
Pekuko
nö
0
Hako
Sofort ,
0
Terozo
Ja sofort
0
Tenemu
Nein.
0
Dofedu
Auf jeden Fall !! Das ist eine staatliche Zwangsgebühr 🤢. Macht Pay-TV daraus, wer den öffentlich rechtlichen Mist sehen will der kann dann dort bezahlen 🤷🏼♂️
0
Tobuci
Unbedingt 👍
0
Wabici
Ich zahle Netflix Sky dazn etc. wozu GEZ abzocke 😡
0
Fude
Ja unbedingt
0
Wayezi
Nein?
0
Zofirehipe
Auf jeden Fall
0
Zucuso
Ja, so langsam könnte es schon sein.
0
Muja
Ja, der eigentliche Sinn von ÖR (neutral zu berichten; einen Lehr-und Bildungsauftrag erfüllen) ist sowieso schon lange nicht mehr gegeben! Reines Propaganda-Instrument der Altparteien/Regierungen!
0
Bigixuyugo
Ja, sofort !!!
0
Yogegocoyi
Auf jeden Fall!!!
0
Fipuwido
Ja und die Radiosender auch unbedingt, zum Glück höre ich kein Radio mehr.. nur noch unter Zwang
0
Besecepe
Ja., schon längst
0
Bicivahexi
Schon lange überfällig
0
Sopugo
Rhetorische Frage?
0
Cevifu
Natürlich. Das ist längst überfällig
0
Puyali
Natürlich nicht....sie sollten sogar erhöht werden!!!! Was für eine Frage
0
Pamiholi
Auf jeden Fall! 💯 Am besten Paytv, dann müssen Sie mit Leistung glänzen
0
Xatuku
Nein !!!
0
Kowiyerole
auf jeden Fall
0
Gudica
Selbstverständlich und zwar inkl. Rückzahlungen rückwirkend bis zur ersten Schaltung von Werbung zur Selbstfinanzierung.
0
Nretjett
Sofort!!
0
Mocefu
Versteh die Frage nicht
0
Fotu
Ich versteh die Frage nicht 😄
0
Yexigawucu
Definitiv ja
0
Lakipuvo
Amerikanische Verhältnisse?
0
Deli
Sofort 👍🏻👍🏻
0
Mokuyave
Sofort
0
Nubuhi
Auf jeden Fall. Es sind sowieso immer nur Wiederholungen.
0
Digi
Sofort
0
Gafa
Ja sofort
0
Vecu
Was für eine dumme frage
0
Seyufojagi
Ja sofort
0
Ragi
Nein, nur günstiger. Wird stetig erhöht und das finde ich unverschämt.
0
Yesunu
Nicht abschaffen aber Betrag halbieren und weg mit den unzähligen Talkshows und Unterhaltungskram. Gute kritische Recherche, die nach altem journatistischen Standard erfolgt gerne und Nachrichten und ich meine echte Nachrichten ohne Entertainment kurz und knapp und nicht doppelt vorlesen und Quatschfilm hinterher und klaren Vorgaben: Anzahl Minuten International, europäisch und Deutschland. D-Anteil ist aktuell viel zu hoch und nur Nabelshow.
0
Buxexomu
Sofort
0
Wapekoze
Auf jeden Fall
0
Catogetapo
Jetzt schafft sich Deutschland erstmal ab. Das ist wohl einfacher
0
Hoxujaxi
Sofort
0
Vitega
Immer wieder diese Frage... eigentlich wissen die Menschen im Land dass sie diese Gebühr nicht mehr wollen aber der Staat und die Rechtssprechung sehen das leider immer noch anders. Was will man machen
0
Bocuwi
Dumme Frage klar . ??. Ich hab nicht für so ein Müll unterschrieben und trotzdem bin ich gezwungen es zu zahlen wie kann man so sein als Stadt . Der den Menschen das Geld aus den Taschen zieht der Mensch muss für alles bezahlen und die da oben bekommen Nix hin. V. nur Geld geil da oben ??.
0
Muzihinibi
Jaaaaaa
0
Cujado
Sofort. Und für die letzten 20 Jahre eine Rückerstattung
0
Yavogima
Gestern 👍
0
Pojeji
Der Rundfunkbeitrag ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Kann weg
0
Javuwe
Aber sowas von!
0
Fofizexu
Ne. Gleiches Recht für alle. Es sollte auch direkt Netflix, Sky, Disney usw. mit abgezogen werden.
0
Vunasito
Ja natürlich und zwar Sofort! Überall läuft viel Werbung und TV Muß bezahlt werden wenn man etwas vernünftiges sehen will und nicht nur Wiederholungen was die Sender alle machen.... Und dafür soll man über 200€ zahlen. Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Der Wasserkopf muß weck.
0
Cebasatilu
Was für eine selten doofe frage !!!
0
Yipa
Ja klar
0
Duwelo
Klares ja. Macht es im Abo. Wer die sehen will, zahlt. Ist nicht mehr zeitgemäß.
0
Xixu
Man sollte sie nicht abschaffen aber es sollte ein Limit für alles geben es kann doch nicht sein das wir 8 Milliarden für die Sender ausgeben das ist doch geisteskrank. 1 TV Sender + 1 Radiosender fertig maximal 1,5-2 Milliarden für die Finanzierung fertig. Die restlichen 6 Milliarden in die Bildung stecken und alle haben was davon
0
Mobavo
Was bringt hier die Fragestellung??
0
Covo
Ja definitiv ja. Ich bezahlen den Mist und nutz es nicht einmal. Sollen sie es für die kostenpflichtige machen diese nutzen möchten so wo Netflix , Prime oder wie sie sonst alle heißen. Da kann jeder selber entscheiden ob er es möchte oder nicht.
0
Zeyataja
Auf jeden Fall. Weg damit.
0
Laleyala
PayTV daraus machen
0
Dimayo
Auf alle Fälle... heute noch
0
Cakegigiza
Ich mag GEZ, weil Nazis es auch bezahlen müssen XD
0
Munoyobe
Ja, unbedingt.
0
Rihofunizi
Wer unabhängige und freie Presse will nicht
0
Xikodawa
Nö.
0
Tamofu
Definitiv, wer schaut den ARD , ZDF und Co , die meisten Streamen doch sowieso
0
Hobocixi
Wer fragt das noch,echt????
0
Nutomefu
Ja. Ich bekomme eh fast keinen Sender mehr rein
0
Wegeke
Und dann?
0
Zoceguniwa
Natürlich,wir bezahlen die hohen Gehälter der Angestellten und nicht für Filme
0
Nuyudupo
Wird "Made my Day" nun AFD-Fan?
0
Hakaziwa
Auf jeden Fall
0
Ficesulu
Überdenken, kosten senken, aber nicht abschaffen
0
Hefa
Absolut!!! Sie kommen ihrem Vertrag nicht nach unparteiisch journalismus zu betreiben, was das noch für eine frage? Sollten wir nicht mal über Rückforderung sprechen? 😬
0
Wanutu
Jap, und rückwirkend zurück gezahlt werden
0
Bomuke
Nein
0
Zivinave
Nein !
0
Dufa
Ja, natürlich...🤷🏽♂️
0
Xotuxejusi
Klar!
0
Rularu
Schon lange Überfällig
0
Luzepujane
Was für eine bescheuerte Frage 😂🫡
0
Coritu
Nein.
0
Jujahiti
Milchmädchen Rechnung...
0
Cacoye
Ja man nichts als Abzocke
0
Feyepi
Diese Frage nervt mittlerweile! Nicht quatschen! Machen !
0
Jutotahe
Ja oder zumindest gründlich aufräumen bei der Vetternwirtschaft, den ganzen Boni und viel zu hohen Gehältern!🤷♂️😂
0
Yave
Sofort
0
Wuvowe
Nein.
0
Yitapapo
Nicht sollten sondern MÜSSEN!
0
Xaba
Nein.
0
Xuyagi
Kann weg ich und viele andere nutzen es nicht und werden gezwungen den mist trotzdem zu zahlen😒 Solln doch die leute zahlen die es auch schauen wollen🤷🏻♂️
0
Wulahu
Nein, auf gar keinen Fall. Der Rundfunkbeitrag ist die einzige Möglichkeit eine unabhängige Berichterstattung zu gewährleisten. Eine freie unabhängige Presse ist die vierte Säule der Demokratie, wer sie absägen will, will die Demokratie absägen.
0
Lelohe
💯
0
Cuvomi
Ja, wir müssen schon Internet bezahlen, darüber können wir Fernsehen z. B. Waipu zu. Wir haben keinen Kabel und keine Schüssel. Und es kommt da eh nix gescheites
0
Pepiriluno
0
Rofoyaseye
Verstehe die Frage nicht
0
Micova
👍👍👍
0
Pizenuxipu
Unbedingt 👍
0
Zabevuvo
0
Lufocudigi
Ja schnell wie möglich
0
Diki
Natürlich, in den Nachrichten nur Propaganda der Altparteien und Gehirnwäsche für die Abteilung "betreutes Denken ". Der Rest vom Programm sind Wiederholungen, alte Schinken und. Hausfrauenprogramm. Mit V. ist auch nicht mehr weit her und nur für den Tatort ist die Zwangsgebühr viel zu hoch.
0
Fejecovu
🤣🤣🤣 diese Frage und die Zeitumstellung Frage sollten abgeschafft werden.... Es wird beides nie abgeschafft egal wie oft ihr die Frage noch fragt 🤣🤣🤣🤣🥴🥴🥴
0
Vopocu
Nein, dann haben wir wieder viele Arbeitslose
0
Tejuduko
J.‘s heute 5 J. für jede überflüssige Frage, oder was soll der Post…?????????
0
Wokahila
Ja, denn Propaganda sollte nicht auch noch von uns bezahlt werden müssen. https://youtu.be/XpmEyGcHXp0?si=7Wi_iQ87CtTgS8Rj
0
Diza
Auf jeden Fall abschaffen. Ist aus meiner Sicht ein illegales Abo, wofür ich nie unterschrieben habe. Dazu kommen noch die ständigen Erhöhungen, den man nicht wiedersprechen kann. Und kündigen kann man auch nicht. 🤔🫣 Moment mal ... ... ... das ist gar kein Abo, es ist eine Steuer 🤯
0
Yiwehi
Nein! Angebot und Preis passt für mich
0
Caja
Auf jeden Fall, kommt sowieso nur Mist oder Wiederholungen
0
Kehodi
Bei dem Programm was da läuft sofort.
0
Zuyiro
Sind auf jeden Fall nicht Zeitgemäß
0
Xitade
Wer soll bezahlen
0
Pozopuribe
0
Numavodi
Na klaaaaar
0
Takeloloyi
Was für eine Frage?! Da springe ich doch gleich auf, und frage und sage : "Warum noch diskutieren? Macht endlich. Zieht mal an der Gerechtigkeit an einem Strang. Abschaffen. Und keine weitere oder ähnliche Steuern erfinden. Nehmt das Geld für den Waffebtransport in den MedienPott. Problem gelöst, ihr Lappen der Regierungsbank.
0
Dixu
Das geld geht nur an hetzmedien .İn der Türkei hat Erdoğan Rundfunkgebühren abgeschaft
0
Zuva
Ja‼️
0
Kihefo
Wer zum teufel schreibt da bitte nein..😅
0
Macaru
Klar, weil das Programm auch nicht besser ist als bei den Privaten. Sie könnten dann auch Werbungen einblenden wie die Privaten, weil es eh schon egal ist.
0
Wewokaku
Braucht kein Mensch bei dem ganzen social Media,Spotify ,Deezer usw
0
Hiso
Theoretisch wäre ich dafür, da ich aber nebenbei viel Geld in Sky, Amazon und Netflix investiere, wäre es eine Doppelmoral.
0
Tiriru
Aaaaaber ganz schnell!! Für diese Kaspertruppe 😡😡😡😡
0
Nubucu
Ja!!! Sollen sie sich bemühen wie die anderen Anbieter 🤷
0
Rumabu
Ja. Rundfunkgebühr sind Raub.
0
Sawomihi
Jepp
0
Geremobu
Das werden die zwangsgebührenfinanzierten Staatspropagandaorgane niemals zulassen... 😝
0
Sopoku
Nein!
0
Yenajelide
Aufjedenfall! Aber wird nicht passieren weil Deutschland braucht ja Geld. 🤣
0
Depu
Es sollte genauso ablaufen wie mit Netflix und Co. - Wer es sehen will, schließt ein Abo ab. Halt wie 2025 und nicht 1923!
0
Xikowa
Ähm ja!! Genau wie die Zeitumstellung!
0
Hati
D. "Nein"-Sager sind Bürgergeldempfänger ???? denen isses natürlich egal.
0
Wuha
Noch nie gezahlt. Mir egal 🤷♂️
0
Limole
Ja schon vor 5 Jahren am liebsten… als Streaming anbieten 🤣
0
Suye
JA
0
Guduxo
Ja
0
Wanezima
Definitiv! 💯
0
Tazemu
JA !
0
Bukozeca
JA
0
Kuruma
Jaaaa
0
Benade
Ja
0
Beyowitexe
Unbedingt
0
Mutexe
Ja
0
Miri
Schon gestern 🤣✌🏼
0
Nomayi
Ja
0
Cuyawe
Jetzt mal ehrlich... Was für eine dumme Frage ist das bitte...? Vorallem weil 99% aller Menschen in Deutschland mit "Ja, klar" antworten... Die einen, weil es mehr Geld im Portemonnaie bedeutet... Die anderen, weil sie ( und das nicht zu unrecht) keinerlei "unparteiische" bzw. "unideologische" Berichterstattung mehr im ÖRR sehen bzw hören. Nennen wir es "Neutralität"... Also beantwortet sich diese Frage von alleine...
0
Same
Jup
0
Boyihi
Ohhhh, ja .....am besten sofort denn Mist braucht keiner
0
Bemini
Ja!
0
Vusuko
Ja.
0
Zefati
Und zurück gezahlt werden
0
Duzebaxopo
Ja!
0
Zupeyi
Unbedingt
0
Tuluta
Jap
0
Hifopa
Ja
0
Zococipo
Intendanten brauchen keine Millionengehälter.
0
Bozoheyima
Ja
0
Kuvu
Ja
0
Nodicewo
Ich kann die scheisse nicht mehr sehen: niemand hat die Macht zu kündigen, gegen die Mafia ist man Machtlos
0
Xujuwovisa
Ja
0
Dibaneruco
Was für ne frage
0
Tava
JA!
0
Medupe
Ja sofort
0
Cemi
JA!
0
Yoyuheze
Ja
0
Zoyo
Ist ja kein Rundfunk mehr sondern Staatsfunk… erinnert mehr an die DDR…
0
Josubugu
Ja
0
Fowijale
Natürlich JA!!!
0
Niyuna
Ja
0
Hucuvidi
Oh ja bitte!! Wenn ich sehe was für ein Scheiss mit meinem Geld finanziert wird. 🤦🏻♀️ Bestes Beispiel: Funk, finanziert einen „Urlaub“ in Südafrika für zwei Influenzer die dort ein paar Spiele vor der Kamera machen müssen und es so darstellen als wäre es schrecklich was sie dort tun müssen. 🙄🤦🏻♀️ Ich schaue seit Jahren kein TV mehr oder höre Radio.
0
Papuhicoze
Wir brauchen unabhängige Medien, also auf keinen Fall die Gebühren abschaffen. Die paar Euro machen niemanden reicher.
0
Lecomuhi
Niemals! Aber man sollte einmal schauen, wie das Programm vielleicht noch vielfältiger wird. Auch mal zur besten Sendezeit. Ggf. Etwas verschlanken.
0
Yeyuduca
Wieso, weshalb und warum sollen bzw. Müssen wir für diese Sender bezahlen? Die schieben sich verschiedene Infos und Filme seit Jahrzehnten hin und her und wirklich neutral sind die auch nicht. Ach, wir zahlen den Urlaub und die Weihnachtsfeier in der Karibik.
0
Wurafe
Klar
0
Hipuwu
Ja natürlich
0
Kahidaki
Wie oft denn noch ? Habt letzte Woche schon gefragt. Es sollte eine Option geben die uns erlaubt uns dafür zu entscheiden und uns nicht verpflichtet es zu bezahlen. Ja :)) das Wort kann doch nicht so kompliziert sein.
0
Reyinu
Unbedingt und möglichst sofort!!!
0
Ridivipevo
Ja Logo. Bargeld erhalten, Zwanggebühr weg
0
Noyo
Wer tatsächlich die komplette Abschaffung fordert, der hat die Relevanz des ÖRR nie richtig verstanden. Es hat einen Grund, warum das wirklich keine der großen Parteien abseits der AfD fordert. Worüber wir uns aber unterhalten sollten, ist die Höhe des Beitrags. Der ÖRR ist leider mittlerweile viel zu aufgeblasen.
0
Jezenahe
Ja und jetzt stellt noch die Frage, ob wir die Sommer- und Winterzeit abschaffen sollten. Abermals ja und dann sind wir für dieses Jahr durch und ab nächstes Jahr könnt ihr dann wieder von vorne anfangen zu fragen. Wird doch so wie so nicht gemacht.
0
Gituha
Ja auf jeden Fall
0
Sogihefohu
Na aber sofort
0
Coyifuje
Oh ja auf jeden fall
0
Roto
Jaa auf jeden Fall und Geld zurück
0
Rakudaze
Definitiv!!!👍🏻
0
Katu
Auf jeden Fall Was die im TV ausstrahlen ist eine Zumutung F. nur Wiederholungen Was man schon zwei dreimal gesehen hat
0
Mikifabo
JA BITTE !!!!
0
Xigusiju
Staat im Staat muss sich selbst versorgen, wie private Sender
0
Befizu
5 Euro im Monat wäre ok
0
Yubaze
Auf keinen Fall
0
Kixiyosa
Nein
0
Kayodovi
die linksversiffte Richterschaft wird dies leider niemals zulassen
0
Jomovacele
Da regt mich ja die Frage schon auf
0
Judokimoni
Ja was denn sonst ? M. die Abzocke GEZ
0
Halire
Natürlich
0
Fepupafo
Jaaaa!!!
0
Razoxu
Nicht nur die
0
Sepuwu
Am besten alle Gebühren.
0
Hizoziteko
Ja, ich schaue nie die öffentliche rechtlichen und höhere auch keine
0
Yogakive
💯%auf jeden Fall. 👍👍👍
0
Pozi
Auf keinen Fall! Soll es nur noch privat finanzierte Medien geben? Wozu führt das? Keine freie Berichterstattung mehr die Konsequenz. Der Tod des freien Journalismus in Deutschland wäre vorprogrammiert.
0
Hovu
Ja, so schnell wie möglich.
0
Calekikuno
Auf jeden Fall.
0
Soye
Aber sowas von....
0
Xusevubu
Auf jeden Fall!!
0
Caraxi
Vielleicht hört ihr mal auf das ständig und immer wieder zu fragen und schafft den scheiß endlich ab!!!
0
Dudi
Unbedingt
0
Kovudoxa
Natürlich, sind eh "fremd"gesteuerte Nachrichten
0
Mobodanayo
Da gibt’s nur eine logische Antwort :) JA
0
Jesevolo
Weg mit dem alten Relikt
0
Sabibada
Nein, ich möchte noch mehr bezahlen... Was für eine Frage amk
0
Pucihugi
Nein, sie sind Teil unserer Demokratie
0
Sufumo
Sie sollten freiwillig sein, wie bei Streaming oder Sky. Wer nicht zahlt, kanns nicht gucken
0
Bodisuru
Ja, Ja und nochmals JA!! Gehört verboten dieser Verein mit deren Zwangsgebühr die nichtmal unterschrieben werden muss! Jeder der es sehen will, sollte die Möglichkeit haben ein Abo abzuschließen - wie bei anderen Streamingdiensten.
0
Rukovate
Ja und sie sollten uns das Geld zurück zahlen 👍😜
0
Fizoka
Nein. Auch wenn ich mit vielem nicht einverstanden bin wie das Geld eingesetzt wird hat das Ganze einen enorm wichtigen Hintergrund. und die wenigen Stellen an denen Dieser noch genau dadurch greift müssen unbedingt am Laufen gehalten werden.
0
Fuxole
Definitiv ja
0
Teruvere
Ja und dann über anonyme Spenden laufen
0
Wikidesi
Nein, bin dagegen. Hier bei uns ist das gut geregelt und ich zahle gerne, das hilft u.a. auch Arbeitsplätze zu erhalten und es gibt weiterhin das öffentlich-rechtliche TV und Radio mit Nachrichten, Dokumentationen, etc. Ich persönlich habe mich für das DVBT entschieden,,alles andere grenzt an, sorry dafür, an Volksverblödung. Ich brauch kein Big Brother oder Dschungel Camp, da geht's nur darum gute Einschaltquoten zu erreichen und das C-Promis für einen Moment zu A-Promis werden. Schade. Ich mag die öffentlich-rechtlichen Sender und deren Wiedergabe der nationalen und internationalen Nachrichten. Auch wenn, der ein oder andere meint, dass dies eher von der Richtung der jeweiligen Regierung geprägt ist. Ich denke nicht so, aber aus der Flut der Nachrichten und der Journalisten bilde ich mir gerne selbst ein Bild.
0
Yidu
Nein niemals lieber noch TEURER❤️❤️❤️
0
Hazi
Auf jeden Fall sinnloser scheiß wegen dem Kak den keiner brauch kommt jetzt der Gerichtsvollzieher ^^
0
Kapali
V. V. 2 Dumme wenn wegen sowas der Gerichtsvollzieher kommt. Respekt
0
Pexivaxu
Björn Raddatz wegen sowas sowas nennt sich sinnlose Abzocke vom Staat wenn du jeden Tag vor der Flimmerkiste sitzt, stellt sich mir die Frage wer der Dumme ist. 😘
0
Rerikasi
Ja aber sofort Einfach alles sperren was mit der GEZ zutun hat Und der jenige der es haben will bezahlt und dann frei schalten . Ende aus Das Größte verbrechen überhaupt 😡🤬😡🤬😡🤬
0
Wuzoza
Auf jeden Fall
0
Noneke
Definitiv… Nachrichten sind Bildung. Dem Staat sollte es dran gelegen sein, dass sich die Menschen informieren. Hinzukommt, dass man nicht etwas in Rechnung stellen kann, was nicht explizit gefordert/bestellt worden ist.
0
Jikokivofe
Ja viele haben keinen Fernseher und müssen trotzdem zahlen
0
Muhowoxe
Die Kommentare hier lassen mich wissen, dass bei den meisten Leuten das Selbstständige denken komplett versagt hat und ihre Seelen an den Staat verkauft wurden. Hilfe lieber Gott gib den Menschen einen Kopfstoß damit sie endlich aufwachen.
0
Juwiso
Ja Aufjedenfall
0
Cafahedawo
Nicht unbedingt. Staatliche Medien sind eigentlich eine gute Sache, wenn verantwortungsbewusst mit den Gelder umgegangen wird. Was abgeschafft werden muss sind die absurden Intendantengehälter, am besten mit einer Deckelung bei 100k und ohne zusätzliche Ausgaben für Büros, Materialien etc.
0
Luhofu
Ja bitte!! Effektiv mit sofortiger Umsetzung
0
Ltrechri
Nein ich denke nicht das sie gänzlich abgeschafft werden sollten. Ich bin der Meinung das die Nachrichten dort dennoch weniger unter politischen Druck sehen als andere Sender, welche teils nicht mal mehr in deutscher Hand sind. Ich finde es sollte das Programm auf ein Minimum (1 Sender) reduziert werden auf welchem Nachrichten aus Deutschland und der Welt zu sehen sind. In diesem Zuge könnte man dann auch den Betrag auf ein Minimum reduzieren. Man sieht an Ländern wie den usa wie wichtig diese Neutralität ist
0
Xama
Wenn ich sehe wie viel die Intendanten einstecken, ja!!!
0
Josahewa
Jaaaa
0
Yorojijowi
Ich finde der kann weg. Ich nutze nichts von den Medien die mir dafür zur Verfügung stehen, warum soll ich dann dafür zahlen?
0
Wumigo
Definitiv ja
0
Wukufehato
Wie oft noch.... Jaaaa, SOFORT. Passieren tut aber wie immer nix....
0
Lujoraki
Das und die Steuern auf Renten auch 🤌🏻🤌🏻🤌🏻 is beides dumm in Deutschland
0
Bakihi
dann verschwinden auch alle Radiosender und regionale TV-Sender… Überleben nur noch TV-Sender, die alle 10 Minuten Werbeunterbrechung machen? Es werden keine Filme oder Filmprojekte mehr aus Deutschland kommen und eine ganze Branche vor dem Arbeitsamt stehen. schwierig diese Diskussion…
0
Voyutudi
Ach bitte wie oft denn noch diese völlig sinnlose Frage nur um Kommentare zu sammeln . Das ist so unfassbar billig wie eure ganze Seite
0
Keci
Beantrage jetzt Kindergeld, weil das Werkzeug dafür habe ich ja...
0
Hozo
Wird Zeit dafür
0
Kuje
Ja soll, wird es aber niemals werden.. wir leben in einem korrupten Staat!!
0
Cazehozu
Ja C. was man gucken möchte kann man abonnieren. Möchte man es nicht mehr gucken oder nutzt es zu selten kann man das Abo kündigen. Es wird sowieso nur Müll gezeigt und dafür soll man noch so viel Geld bezahlen?
0
Yohalo
Nein, die Finanzierung muss gewährleistet sein. Die Gebühren müssen lediglich reduziert werden, indem die Gehälter der verantwortlichen Selbstbediener verringert und die unzähligen, sinnlosen Regionalsender eingestampft werden. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
0
Kelu
Sollte freiwillig sein. Wer es schauen möchte kann weiter zahlen um es zu sehen. Ist ja im Moment eh forced pay tv
0
Nasiti
Aber sowas von
0
Zekufi
Ist es nachts kälter als draußen?
0
Serosoyuja
Nein
0
Hotukomo
Auf jeden Fall
0
Wedi
Blöde Frage!
0
Wonigufowe
Nein! Wir schauen zwar keine öffentlichen Sender aber wollen trotzdem dafür bezahlen!
0
Zotokaho
Definitiv!
0
Beheve
Sollten solche Umfragen aufhören?
0
Siri
Bekomme eine kleine Rente und ich bin auf jeden Cent angewiesen.
0
Tefagojuxi
Nicht nur abschaffen sondern auch zurückzahlen !
0
Pariki
Sofort
0
Talurokitu
Doch die können genauso mit Werbung arbeiten
0
Redemarc
Die hätte es niemals geben dürfen, das sind genau so Verbrecher wie die Kirche
0
Pefirotevi
Jaaa und jaaa
0
Cerihaboha
Sofort
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren