Es stimmt nicht, dass <br />
man in der Wut Dinge sagt, <br />
die man nicht so meint. <br />
<br />
Wenn man wütend ist, sagt <br />
man Dinge, für die man sonst <br />
nicht den Mut hätte.

Kommentare

Nein, sorry, das stimmt so einfach nicht. Wut ist ein emotionaler Ausnahmezustand, der unser rationales Denken (den präfrontalen Kortex) überlagert. Was in diesem Moment herausbricht, ist selten die 'geheime Wahrheit', sondern eine irrational überzogene und verletzende Reaktion, die man später meistens bereut. Wut macht uns oft dumm und unüberlegt – nicht mutig. Echter Mut zeigt sich in der ruhigen, überlegten Äusserung einer Meinung, nicht in Kontrollverlust oder Schuldzuweisung. Deshalb gilt: Wenn jemand wütend wird, sollte man seine Worte nicht auf die Goldwaage legen.

Blödsinn. Auch ich habe in Wut und Trauer schon Dinge gesagt, die ich definitiv Nicht so meinte , diese Dinge hatten nur das Ziel (leider) das gegenüber zu verletzten.

Wenn ich mich über meine Katzen ärgere sage ich voller Zorn; ich schmeiß Euch raus…,,

C.. Einige möchten den anderen verletzen, wenn sie wütend sind. Deswegen sagen sie Dinge, die sie hinterher bereuen. Aber wirklich kaum jemand meint sie dann auch so

Dajana Wassenhoven ach und das weißt du so sicher von anderen Menschen? Das glaube ich nicht! Was jemand meint oder denkt in dem Moment, das weiß er nur ganz alleine. ☺️

Blödsinn

Doch, es stimmt. Ich habe in Wut noch nie Dinge gesagt, die nicht meine Gedanken widerspiegeln. Ich hätte sie nur unter anderen Umständen nicht oder zumindest nicht in dieser Form geäußert, um denjenigen nicht zu verletzen.

Stimmt teilweise...

Wut zeigt den aktuellen Gemütszustand. Wir reagieren gemäß der eigenen Gefühlslage. Wenn man das Gefühl hat, jemand reagiert übertrieben - einfach mal nachfragen oder überlegen, ob man anderen zu viel zumutet. Einfach auf einander achten und die Goldwaage dem Goldschmied lassen.

Ich verstehe nicht, wieso man wütend Sachen sagt, die nicht so gemeint sind, nur um den Gegenüber zu verletzen... Das würde mir im Traum nicht einfallen... Demnach gehe ich mit der oben getätigten Aussage voll d'accord

Ich sag zu meiner Frau immer, dass sie ausziehen soll. Meine ich tatsächlich nicht so 😅

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Es stimmt leider beides…Wut ist mittelfristig ein sehr schlechter Begleiter!

So ein Quatsch

T. es tatsächlich beides. Auf mich trifft das aber absolut zu. Ich sage ja grundsätzlich was ich denke aber ich versuche natürlich auch höflich zu sein und es nicht zu bunt zu treiben. Aber wenn ich wütend bin, platzt es einfach aus mir raus. Aber das finde ich ok. Ist schließlich die Wahrheit und nichts, das ich nur sage, um jemanden nieder zu machen.

Akkurat,genauso

Es ist beides möglich.

Nicht immer

Ne manchmal ist es einfsch ne überreaktion.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz. Somit mag dies stimmen!

Nen nein, das ist leider Quatsch jetzt.

Neee. So einfach ist das nicht. Es gibt beide Varianten.

Nur wer alt genug ist lacht mit und redet indirekt darüber manches brauch seine zeit

Nein! Bullshit

Stimmt

https://www.facebook.com/groups/1342875894134180/

Gschmarri.

Oder wenn man betrunken ist

Oder Dinge, die den anderen verletzen sollen, wie er sie/ihn verletzt hat.

Wichtig ist doch, dass " WIR ,, im positiven und oder negativen Sinne stets ehrlich sind !!!

Quatsch, ich zb hab adhs mit ner extremen impulsstörung, ich sag oft einfach sachen im affekt ohne drüber nachzudenken aber meinen tu ichs nie so

Absolut. Man sagt es vielleicht mit viel mehr Emotionen, als sonst und somit bekommt das Ausgesprochene mehr Intensität, als evtl. nötig... Aber die Kernaussage ist und bleibt wahr.

Ach Blödsinn Antworte nicht wenn du wütend bist Triff keine Entscheidung wenn du traurig bist Versprich nichts wenn du glücklich bist Und mach keinen Antrag wenn du dir nicht vorher die Palme gewedelt hast Emotionen sind meist ein verdammt schlechter Ratgeber, auch wenn's kaum einer hören mag

Beides würde ich sagen🤔

Genau so ist es.

Ich glaube die Definition von Mut geht bei uns weit auseinander.

Dann hat man schon vorher Denkfehler gemacht. Wir müssen uns immer bemühen das Gute zu sehen. Dabei würde dann gar nicht erst die Wut aufkommen. Da ist aber keiner der nicht auch im Wort strauchelt.

Doch fas stimmt

Lao Tse sagte schon damals: Beantworte keine Briefe wenn du verärgert bist und mache keine Versprechungen im Rausche großer Freude.

Genau so sieht es aus

Die Frage ist, wenn es stimmen sollte. Ist es gut oder ist es schlecht? Aus meiner Sicht in den meisten Fällen schlecht und in ein paar wenigen Fällen gut.

Die Einen so, die Anderen so

M. M. Hahah herrlich

das stimmt ^_^ man sagt wenn man wütend ist, alles was man denkt.......

Wütend ist nicht immer komplett eine richtige Aussage aber schon richtig ja aber auch Sachen die man anders machen will.

Nope. Und das hat auch leider nichts mit Meinungen zu tun, dazu gibt es mehrere psychologische Arbeiten, was da im Körper passiert und warum wir reagieren wie wir es tun - meist zu unserem Nachteil und Bedauern.

Welcher Hobbypsychologe war denn hier wieder am Werk😂😂😂😂😂

Stimmt absolut 👍

Naja und, vielleicht tut es mal not

Riiiiichtig

Na Ihr seid ja zwei ganz Schlaue

Wer wütend ist der schreit und wer schreit hört auf zu denken.

Was für ein absoluter Quatsch

Blödsinn

Achte auf M. Gedanken, denn sie werden M. Worte. Achte auf M. Worte, denn sie werden zu deinen Taten. Achte auf M. Taten, denn sie werden zu deinem Schicksal

O.

Ist so ein zwischen Ding, würde ich sagen. Vor Wut verletzt man dann viel mehr und ist natürlich nicht konstruktiv.

Das ist Quatsch. Das ist Wut und Wut bringt uns zu Übertreibungen. Und dass man alles schlimmer sieht ,als es ist. Das Hirn weis in dem Moment nur nicht anders zu reagieren und will einen selbst schützen. Zumindest im Normalfall.

Genauso wie im betrunkenen kopf ... von wegen "sorry! Ich war besoffen!" Sondern "ups! Im nüchternen Kopf bin ich eine feige sau!"

Richtig!

Schmarrn

U. U.

Niccy Bichler

Oder schreibt P. P. ???

Bullshit

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren