Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Falsch, es wird durch die Medien hochgepuscht...was damit erreicht wird, sieht man ja...Angst und Hetze geschürt, die Gesellschaft spalten...und für die Aufreger...ich verharmlose nichts...
Ich denke das kommt den meisten (mir auch) so vor, völlig surreal, aber leider ist es real, es trifft so vieles auf einmal aufeinander deswegen wirkt es schnell mal als sei alles ein böser Traum :( dennoch gibt es viele gute Menschen die etwas bewegen wollen, es gibt immer einen Funken Licht in der Dunkelheit. Gerechtigkeit, Frieden und ruhe fangen eben da an wo das Schweigen endet.
Zutreffend. Seitdem sind viele Menschen komplett im verschwörungsdschungel verschwunden und verbreiten nur noch Hass gegen alles was nicht in ihr Weltbild passt
Wenn jeder sich mal für sich etwas bemühen würde, sähe das anders aus. Seit Corona geht die Hälfte der Leute im Jogginganzug einkaufen, spazieren, zur Schule, zu Behörden - Erscheinungsbild scheißegal. Man lässt seinen Müll überall fallen, Haushaltsgegenstände werden einfach vor die Tür geschmissen, ohne den Sperrmüll zu bestellen - scheißegal. Es wird überall öffentlich hingepinkelt und mehr - scheißegal. Täglich wird gekifft - scheißegal. Man verhält sich wie der letzte Assi und geht fremde Menschen für Nichtigkeiten an - scheißegal. Man glotzt nur noch auf's Handy, läuft lauthals telefonierend durch die Gegend, durch den Supermarkt, brakt auf dem Balkon ins Handy, ohne sich mal zu fragen, ob andere das vielleicht stört - scheißegal. Man setzt sich ins Auto, schmeißt den Motor an und... fährt 10 Minuten lang nicht los, Umwelt - scheißegal. Wenn die Menschen anfangen, sich mal wieder NORMAL zu benehmen, wäre vieles wieder besser. Seit Corona ist nämlich nicht alles scheißegal!
Es begann schon früher, ich schätze so gegen 2014. In der Ukraine war schon Krieg, den wir hier nicht wahrgenommen haben und die Flüchtlingskrise in Deutschland wurde eingeleitet.
2019 waren die Messer Attacke täglich bei 31 Vorfällen.
Jetzt sind wir bei 84 ☝️.
In den Innenstädte laufen kaum noch deutsche Kinder bzw überhaupt noch deutsche herum.
Hat vielleicht aber auch etwas damit zu tun das die Lebensqualität sehr stark zurück gegangen ist.
Ich denke, es hat viel mit der Pandemie und den damit verbundenen Folgen zu tun. Der Lockdown ist Einigen nicht wirklich gut bekommen. Dazu kommt der Frust aufgrund gestiegener Lebenshaltungskosten, vermehrte Existenzangst, da viele Betriebe und kleinere Unternehmen die Pandemie nicht oder nur mit schweren Verlusten überlebt haben und nicht zuletzt der eigene Frust, den man dann irgendwie raus lassen will. Social Media hat sein Übrigens getan. Es bietet vielen Randgruppen eine Plattform, auf der Hass, Gewalt und Verschwörung einen Platz finden. Und nicht zuletzt die Gen Z. Junge Menschen, die mit sich, ihren Problemen und oft auch dem ganz normalen Alltag kaum noch umgehen können.
Absolut! Manchmal muss ich mir beim aufstehen erstmal klar machen dass das jetzt so ist! Arme Kinder, die geboren werden jetzt und in diesem Irrsinn aufwachsen! Wo es geht gehe ich dem Ganzen aus dem Weg, mittlerweile bin ich einfach gerne zu Hause. Mit meiner Familie.
Ist eh so. Die Welt verändert sich gerade rasant. Das geht noch eine Weile so und dann wird es sich wieder beruhigen und viele Parameter werden sich verändert haben.
Für die nächste Generation wird es das neue "Normal" sein.
Ja und Menschen von denen man es nicht gedacht hätte glauben die noch so absurden Verschwörungstheorien wie die flache Erde, Reptiloiden, die uns heimlich regieren (vielleicht glauben sie insgeheim ja eigentlich es sein Juden) und dass die Regierung, so korrupt und gekauft sie auch ist uns mit Impfungen Zeugungsunfähig, Homosexuell, oder einfach gefügig machen wollten.
Die letzten Jahre sind jedenfalls der Beweis für eine Evolution, die rückwärts abläuft.
Es gab tatsächlich eine osteuropäische Wahrsagerin die vor vielen Jahren genau das vorraus sagte. Das es ab 2020 in Europa nur noch Berg ab geht und es nach 2025 erst wieder besser wird. Ich bin ja gespannt!
Da ist was dran….denn dann kam Corona und was das mit der Nation gemacht hat, ist nicht zu beschreiben. Meiner Meinung nach war daran der von der damaligen Regierung losgetretene Wahnsinn in Form von völlig überzogenen Vorschriften und Maßnahmen zum großen Teil schuld…..
Allerdings findet man heute 1000 Entschuldigungen, aber rückgängig machen lässt sich nichts
Absolut… aber uns Deutschen kommt es noch mehr so vor , weil uns die Fehler der letzten Jahrzehnte auf die Füße fallen .. ( marode Infrastruktur, demographischer Wandel , Asylpolitik etc ) dazu kam noch genau zu diesem Zeitpunkt die grüne Ideologie mit ihrer teuren Politik , die zusätzlich zu den wirtschaftlichen Problemen geführt hat . Es kam wirklich alles zusammen
Ich nenne das „Dekadenz“. Es wird über Dinge debattiert, die vor ein paar Jahren NIEMANDEN interessiert hätte, die wirklich wichtigen Dinge werden unter den Tisch gekehrt.
Naja ich hatte im Januar 2020 einen positiven Test in der Hand - Schwangerschaftstest 😜😅 Seitdem IST alles anders, ich bin nämlich Mutter geworden 😉
Aber ja, gesellschaftlich hat sich einiges sehr gewandelt was weit darüber hinaus geht und bei mir hat sehr vieles "Klick" gemacht 💡
Selektive und subjektive Wahrnehmung. Ich kann das für mich nicht behaupten. Das Leben sollte ständig im Wandel sein, sonst gibt es keine Weiterentwicklung. Dieses ständige Geheule und Gejammere nach der guten alten Zeit ist das Problem, denn ebenfalls mehr als selektiv. Es gab zu jedem Zeitpunkt beschissene Aspekte, die werden im Rückblick aber gerne ausgeblendet.
Neeeeeee leider schon früher.
Am 25. September 2001 sprach Russlands Präsident Wladimir Putin als erster russischer Präsident im Deutschen Bundestag. Putin begann seine etwa halbstündige Rede auf Russisch, was für die Zuhörer simultan ins Deutsche übersetzt wurde, und führte sie dann auf Deutsch fort.
Und da hat Putin schon bekannt gegeben, dass er ganz Europa beherrschen wird.
Schon vorher hat vieles nicht gestimmt. Trump wurde 2016 schon mal gewählt. Russland hat 2014 die Krim annektiert.
Die AfD ist nicht nur entstanden sondern schon vor 2019 stetig weiter nach rechts gedriftet.
Stimme ich nur teils zu, denn die Menschen waren auch schon 2019 und davor kalt, blutrünstig, zerstörerisch, egoistisch, arrogant, dumm und ignorant. Wahre Intelligenz, sprich die soziale und emotionale Intelligenz (wie zum Beispiel "geben statt nehmen", Empathie, Nächstenliebe und und und) hatten, haben und werden wahrscheinlich immer die wenigsten besitzen. Der einzige Unterschied gerade, ist dass die kranke Menschheit gerade etwas mehr die Kontrolle verliert und es einen vielleicht so vorkommt dass die Menschen gerade schlimmer geworden sind, was absolut nicht zutreffend ist. Zwei Sprüche fallen mir immer wieder hierzu ein:
1.) Jiddu Krishnamurti: "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein."
2.) Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
da hat jemand den Coronablues. War bei den grossen Wirtschaftskrisen genau so, oder stellen Sie sich mal den 10.9.2001 vor etc. Wir in unserer 1.Weltblase kriegen die meisten solchen Momente im Rest der Welt nicht mit, darum jammern wir wegen 2 Jahre Coronamassnahmen während in anderen Nationen 5 Völkermord, Hungersnöte, Naturkatastropen die echten Probleme sind.
Was ist schon normal? Die Welt dreht sich weiter und verändert sich kontinuierlich, unabhängig vom Jahr. Einzige gravierende Veränderung; dank des www kann jeder seine eigene Meinung öffentlich äußern. Das viele dadurch ihre eigene Dummheit zur Schau stellen, ist den meisten aber nicht bewusst. Aber selbst darüber kann man in einem bestimmten Maße drüber hinweg sehen.
Ja da sind alle Masken gefallen es ging so schnell wofür wir wahrscheinlich sonst Jahrzehnte gebraucht hätten um zu erkennen wer echt ist …
Ich bin dankbar dafür und froh dafür das ich meine kostbare Zeit nicht mehr mit unnötigen oberflächlichen Menschen verbringe!
Einfach toll das ist so wunderbar kostbar ❤️danke danke an alle 🤗🥰🙏🙏🙏
Mir kommt das auch so vor. 2019 habe ich Anfang des Jahres geheiratet und Mitte des Jahres kam unser 1. Wunder auf die Welt. Alles schien irgendwie perfekt...und dann kam Corona und hat tiefe Spuren hinterlassen. Zu der Zeit habe ich in der Altenpflege gearbeitet und es war eine sehr prägsame Zeit um es mal so auszurücken...2021 kam unser 2. Wunder auf die Welt und die Umstände waren so surreal. Alles so unwirklich bis heute...wäre gerne im Sandkasten geblieben...schien leichter...
Die 2012 vom Maya-Kalender bedeuten nicht das Ende der Welt, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum. Jetzt fängt das Produkt an zu verrotten, und es wird immer schlimmer.
2019 hat eine Putzfrau im Cern-Forschungszentrum in der Schweiz einen Kaffee über eine Tastatur verschüttet. Daraufhin hat der Forschungsreaktor eine Verschiebung in Raum-Zeit-Kontinuum ausgelöst und wir sind in einem Paralleluniversum gelandet🤔 - oder so ähnlich😁😎
Weil alles so transparent ist, wir uns nur noch in der digitalen Welt bewegen.
Alleine mal raus, ohne Smartphone gibt es nicht. Jeder Schritt nachvollziehbar, planbar und beeinflussbar. Und das geschieht von oben mehr oder weniger offensichtlich und wir alle machen da munter mit. Die, die zurecht hinterfragen werden denunziert und diffamiert.
Bei mir war 2011 das letzte normale Jahr. Danach ist alles stetig weiter bergab gegangen. Deshalb hat mich das mit der gesellschaftlichen Stimmung seit Covid auch nicht mehr gejuckt, weil es mir davor schon so ging.
Äh das war doch klar das es so kommt und mit einem Auslöser (Wie C.) dann alles ganz schnell!!! Beschäftigt ihr euch nicht jeden Tag mit Politik und Wirtschaft, dass was euer Leben wirklich entscheidet???
Ich sage mal so: Es gibt Menschen, die sich beruflich damit auseinandersetzen und schon seit längerer Zeit darauf hinweisen, dass sich vieles ändern wird. Das wollte und will nur keiner hören.
Das war mit Ausnahme der 90er eigentlich immer so. Es begann schleichend wieder am 11.9.2001 und nahm dann rasant ab Mitte der 2010er Jahre Fahrt auf. Aber auch die Zeit des "kalten Krieges" bis Ende der 80er Jahre war nicht unbeschwert. Überall gab es Konflikte, die Verschmutzung der Umwelt nahm zu etc.
Jeder Zeit hat was für oder gegen sich. Ich finde, dass das Internet unsere Gesellschaft nachhaltig versaubeutelt hat. Ich habe die 70er und 80er erlebt und damals gab es schon reichlich Spinner, Schwurbler, Idioten und "Nazis". Die waren nur nicht ständig so omnipräsent, penetrant und LAUT, eben weil man sie mangels Internet weder sah noch hörte.
Das ist wahrscheinlich die "Zeitenwende". MIr kommt es wie ein Plan vor, der da umgesetzt wird. Ist das eine Verschwörungstheorie? Ich weiß es nicht. Sind Regierungsfans gehirngewaschen? Ich weiß es nicht. Ist es gewollt, dass man das alles so schlecht einordnen kann? Ich weiß es nicht. Ich kann nur alle bitten, sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen. Und ich wünsche mir, dass Menschlichkeit und gesunder Menschenverstand sich am Ende durchsetzen.
Definitiv. Damals konnten Menschen noch ganz normal mit einer Maske irgendwo hingehen und es wurde nur komisch geschaut.
Seit 2019 muss man sich beleidigen lassen, wenn man eine Maske trägt.
Eine Freundin ist krebskrank, befindet sich in der Chemotherapie und hat im Moment GAR KEIN Immunsystem. Ihr wurde beim letzten Einkauf (Lebensmittel) die Maske aus dem Gesicht gerissen mit den Worten "Corona ist vorbei, du blöde Kuh."
WARUM fühlen sich so viele angegriffen, wenn sich jemand dazu entscheidet eine Maske tragen zu wollen? Tut es denen irgendwas?
In China und Japan ist es NORMAL, dass Leute mit Erkältungen eine Maske tragen. Die machen das einfach und da heult keiner rum.
Es sind sehr viele radikale ,unbelehrbare Querdullis dazu gekommen. Dazu die selbsternannten Forscher, die ihr Wissen auf Youtube und Telegram zementieren. Das Aufsaugen vermeintlich einfacher Lösungen für komplexe Fragen, weil nachdenken zu schwer scheint. Heute gibt's unterm Strich zu viele Jammerlappen.......
Dummes Geschwafel. In den 70ern und 80ern war Kalter Krieg. In der BRD und DDR waren Atomwaffen gegen den jeweiligen Klassenfeind stationiert. Also alles ganz friedlich....
Dazu WAA Wackersdorf, Tschernobyl, Ozonloch, saurer Regen, Waldsterben, Dünnsäureverklappung, tote Flüsse, Ölkrise...
Sie können den Antrag in 40 Minuten einrichten und ich sende Ihnen 1000 € per Blik oder per Überweisung. Schreiben Sie mir privat, wenn Sie interessiert sind.
Kapejahije
Die 80er und 90er Jahre... die Zeit, in der das Leben noch echter und herzlicher war. Es ist schade, dass es nicht so geblieben ist .
50
Xajefimu
viele menschen haben seitdem ihr denken anderen überlassen, das erschwert das miteinander.
46
Yeloruti
Das wäre nicht so, wenn es die sozialen Medien nicht gäbe. Dadurch verbreitet sich der Wahnsinn irrsinnig schnell.
46
Mirihuca
Falsch, es wird durch die Medien hochgepuscht...was damit erreicht wird, sieht man ja...Angst und Hetze geschürt, die Gesellschaft spalten...und für die Aufreger...ich verharmlose nichts...
35
Xowa
Wirklich traurig, was seitdem abgeht. Lässt nur hoffen, dass es irgendwann mal wieder besser wird. Naja, Wunschdenken 😐
1
Zegiti
Stimmt! Die Spaltung der Gesellschaft ist seit der Pandemie auf ein Niveau gestiegen, von wo wir nie zurückfinden werden..
35
Kofoli
1999 war das letzte gute Jahr der Menschheit...
17
Hukovu
Definitiv. Seit Ende 2019 ist alles anders!
16
Lufinu
Und sie wird von Tag zu Tag noch verrückter
14
Fifake
Ich denke das kommt den meisten (mir auch) so vor, völlig surreal, aber leider ist es real, es trifft so vieles auf einmal aufeinander deswegen wirkt es schnell mal als sei alles ein böser Traum :( dennoch gibt es viele gute Menschen die etwas bewegen wollen, es gibt immer einen Funken Licht in der Dunkelheit. Gerechtigkeit, Frieden und ruhe fangen eben da an wo das Schweigen endet.
12
Muzobisuyu
Zutreffend. Seitdem sind viele Menschen komplett im verschwörungsdschungel verschwunden und verbreiten nur noch Hass gegen alles was nicht in ihr Weltbild passt
12
Nowomodufo
Wenn jeder sich mal für sich etwas bemühen würde, sähe das anders aus. Seit Corona geht die Hälfte der Leute im Jogginganzug einkaufen, spazieren, zur Schule, zu Behörden - Erscheinungsbild scheißegal. Man lässt seinen Müll überall fallen, Haushaltsgegenstände werden einfach vor die Tür geschmissen, ohne den Sperrmüll zu bestellen - scheißegal. Es wird überall öffentlich hingepinkelt und mehr - scheißegal. Täglich wird gekifft - scheißegal. Man verhält sich wie der letzte Assi und geht fremde Menschen für Nichtigkeiten an - scheißegal. Man glotzt nur noch auf's Handy, läuft lauthals telefonierend durch die Gegend, durch den Supermarkt, brakt auf dem Balkon ins Handy, ohne sich mal zu fragen, ob andere das vielleicht stört - scheißegal. Man setzt sich ins Auto, schmeißt den Motor an und... fährt 10 Minuten lang nicht los, Umwelt - scheißegal. Wenn die Menschen anfangen, sich mal wieder NORMAL zu benehmen, wäre vieles wieder besser. Seit Corona ist nämlich nicht alles scheißegal!
11
Kaveba
Es begann schon früher, ich schätze so gegen 2014. In der Ukraine war schon Krieg, den wir hier nicht wahrgenommen haben und die Flüchtlingskrise in Deutschland wurde eingeleitet.
10
Fuselevi
hör auf zu jammern leb damit und mach das Beste daraus mindestens 80 Prozent der Weltbevölkerung geht es noch schlechter als dir
9
Hota
Das ist schon seit 2015 der Fall - aber ☝️ wir schaffen das 🙄
9
Zifona
2019 waren die Messer Attacke täglich bei 31 Vorfällen. Jetzt sind wir bei 84 ☝️. In den Innenstädte laufen kaum noch deutsche Kinder bzw überhaupt noch deutsche herum. Hat vielleicht aber auch etwas damit zu tun das die Lebensqualität sehr stark zurück gegangen ist.
9
Mogodi
Ich denke, es hat viel mit der Pandemie und den damit verbundenen Folgen zu tun. Der Lockdown ist Einigen nicht wirklich gut bekommen. Dazu kommt der Frust aufgrund gestiegener Lebenshaltungskosten, vermehrte Existenzangst, da viele Betriebe und kleinere Unternehmen die Pandemie nicht oder nur mit schweren Verlusten überlebt haben und nicht zuletzt der eigene Frust, den man dann irgendwie raus lassen will. Social Media hat sein Übrigens getan. Es bietet vielen Randgruppen eine Plattform, auf der Hass, Gewalt und Verschwörung einen Platz finden. Und nicht zuletzt die Gen Z. Junge Menschen, die mit sich, ihren Problemen und oft auch dem ganz normalen Alltag kaum noch umgehen können.
8
Zatelo
You know why? If you focus on shit, shit grows. If you focus on the good, the good grows. 🤔
7
Gori
Das trifft leider auch auf einige Menschen zu....
7
Tadasumiyi
2014 begann es mit dem Krieg umdie Krim, 2015 die hunderttausende von islamischen Flüchtlingen usw.
6
Wuso
Der Wahnsinn begann schon 2015...
5
Wacuweba
Alles geplant. Der grosse K plan
4
Zilakaya
Ihr Kleingeister... 🤣
0
Nebetabo
Nein, die Welt hat sich nicht verändert, eine kleine dumme Gruppe von Menschen hat nur angefangen lauter zu schreien.
4
Rizesemoca
Absolut! Manchmal muss ich mir beim aufstehen erstmal klar machen dass das jetzt so ist! Arme Kinder, die geboren werden jetzt und in diesem Irrsinn aufwachsen! Wo es geht gehe ich dem Ganzen aus dem Weg, mittlerweile bin ich einfach gerne zu Hause. Mit meiner Familie.
4
Becesave
Ist definitiv so
3
Mogufu
Ist eh so. Die Welt verändert sich gerade rasant. Das geht noch eine Weile so und dann wird es sich wieder beruhigen und viele Parameter werden sich verändert haben. Für die nächste Generation wird es das neue "Normal" sein.
3
Komiyi
Traurig, aber leider nur zu wahr.
3
Bupi
Die Welt verändert sich nun mal. Das Jahr 1922 oder 1843 oder 1967 oder 2005 oder oder oder waren auch total anders
3
Tife
Seit September 2015 bereits. Dank Murksel!
3
Dohejesuye
Ja und Menschen von denen man es nicht gedacht hätte glauben die noch so absurden Verschwörungstheorien wie die flache Erde, Reptiloiden, die uns heimlich regieren (vielleicht glauben sie insgeheim ja eigentlich es sein Juden) und dass die Regierung, so korrupt und gekauft sie auch ist uns mit Impfungen Zeugungsunfähig, Homosexuell, oder einfach gefügig machen wollten. Die letzten Jahre sind jedenfalls der Beweis für eine Evolution, die rückwärts abläuft.
3
Nipusumadu
Ich empfinde es seit 2015/2016 so 😏
3
Dejedake
Es gab tatsächlich eine osteuropäische Wahrsagerin die vor vielen Jahren genau das vorraus sagte. Das es ab 2020 in Europa nur noch Berg ab geht und es nach 2025 erst wieder besser wird. Ich bin ja gespannt!
2
Fucitolu
Da ist was dran….denn dann kam Corona und was das mit der Nation gemacht hat, ist nicht zu beschreiben. Meiner Meinung nach war daran der von der damaligen Regierung losgetretene Wahnsinn in Form von völlig überzogenen Vorschriften und Maßnahmen zum großen Teil schuld….. Allerdings findet man heute 1000 Entschuldigungen, aber rückgängig machen lässt sich nichts
2
Manemoxato
Absolut… aber uns Deutschen kommt es noch mehr so vor , weil uns die Fehler der letzten Jahrzehnte auf die Füße fallen .. ( marode Infrastruktur, demographischer Wandel , Asylpolitik etc ) dazu kam noch genau zu diesem Zeitpunkt die grüne Ideologie mit ihrer teuren Politik , die zusätzlich zu den wirtschaftlichen Problemen geführt hat . Es kam wirklich alles zusammen
2
Cesumamevi
Wir sind erst am Anfang
2
Hozayibosu
Ich nenne das „Dekadenz“. Es wird über Dinge debattiert, die vor ein paar Jahren NIEMANDEN interessiert hätte, die wirklich wichtigen Dinge werden unter den Tisch gekehrt.
2
Meyesoho
Das sind die ganzen Microchips die den meisten seit 2019 eingepflanzt wurden. Alle ferngesteuert😉😆🥴
2
Zuto
Und der Rechtsruck ist schlimm. Bald kommt Adolf wieder und sehr viele jubeln
2
Wagoce
Eine neue Stufe vielleicht, ja. Aber der Wahnsinn begann 2015, als wir eine neue Wohnung suchten und diese plötzlich das doppelte kosteten.
1
Dexotonu
Naja ich hatte im Januar 2020 einen positiven Test in der Hand - Schwangerschaftstest 😜😅 Seitdem IST alles anders, ich bin nämlich Mutter geworden 😉 Aber ja, gesellschaftlich hat sich einiges sehr gewandelt was weit darüber hinaus geht und bei mir hat sehr vieles "Klick" gemacht 💡
1
Pukefave
Darf ich korrigieren: Es ist ein bekloppter Wahnsinn!
1
Rodezacusa
Die Menschheit war davor schon im Arsch.
1
Gibadaru
Es gibt kein zurück mehr.
1
Nibohayo
So ist das Leben !
1
Yami
So scheint es...🤔🤔🙈🙈
1
Wehu
das begann schon in 2015
1
Bada
Selektive und subjektive Wahrnehmung. Ich kann das für mich nicht behaupten. Das Leben sollte ständig im Wandel sein, sonst gibt es keine Weiterentwicklung. Dieses ständige Geheule und Gejammere nach der guten alten Zeit ist das Problem, denn ebenfalls mehr als selektiv. Es gab zu jedem Zeitpunkt beschissene Aspekte, die werden im Rückblick aber gerne ausgeblendet.
1
Lejenofona
angefangen hat es schon 2001
1
Rapigu
Mei, dann ist es halt so. Challenge accepted. Hilft ja nix.
1
Dogafi
Die welt ist super, nur das internet ist scheisse;-)
1
Ligefe
So ist es ...
1
Jaxupuno
Neeeeeee leider schon früher. Am 25. September 2001 sprach Russlands Präsident Wladimir Putin als erster russischer Präsident im Deutschen Bundestag. Putin begann seine etwa halbstündige Rede auf Russisch, was für die Zuhörer simultan ins Deutsche übersetzt wurde, und führte sie dann auf Deutsch fort. Und da hat Putin schon bekannt gegeben, dass er ganz Europa beherrschen wird.
1
Lijito
Da ist was dran.
1
Tibesu
Nein. War vorher auch schon so.
1
Minacu
Ich sag immer: Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es 2019 nochmal so richtig krachen lassen!
1
Dihayi
Ich glaube es war das Jahr 1989. Von da an würde es verrückt. Abgesehen vom. Mauerfall. Der war okay. Obwohl auch irgendwie verrückt. Aber positiv.
1
Comaxabe
Ich muss korrigieren. Der Bruch fing nicht 2019 sondern 2015 an.
1
Fapebemo
Corona oder die plörre die es da gab hat deren Hirn angegriffen 🤣
1
Suyi
Schon vorher hat vieles nicht gestimmt. Trump wurde 2016 schon mal gewählt. Russland hat 2014 die Krim annektiert. Die AfD ist nicht nur entstanden sondern schon vor 2019 stetig weiter nach rechts gedriftet.
1
Devoki
2013/2014
1
Kogodizo
2013 ☝🏻
1
Guki
Ideologie … die hatten es uns gesagt das ab Corona alles totalitär wird …. Das war der Einstieg für die Umerziehung… das ist linksextreme Ideologie
1
Vizisi
True
1
Nenazo
The Great Reset
1
Galo
Stimme ich nur teils zu, denn die Menschen waren auch schon 2019 und davor kalt, blutrünstig, zerstörerisch, egoistisch, arrogant, dumm und ignorant. Wahre Intelligenz, sprich die soziale und emotionale Intelligenz (wie zum Beispiel "geben statt nehmen", Empathie, Nächstenliebe und und und) hatten, haben und werden wahrscheinlich immer die wenigsten besitzen. Der einzige Unterschied gerade, ist dass die kranke Menschheit gerade etwas mehr die Kontrolle verliert und es einen vielleicht so vorkommt dass die Menschen gerade schlimmer geworden sind, was absolut nicht zutreffend ist. Zwei Sprüche fallen mir immer wieder hierzu ein: 1.) Jiddu Krishnamurti: "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein." 2.) Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
0
Xarubo
da hat jemand den Coronablues. War bei den grossen Wirtschaftskrisen genau so, oder stellen Sie sich mal den 10.9.2001 vor etc. Wir in unserer 1.Weltblase kriegen die meisten solchen Momente im Rest der Welt nicht mit, darum jammern wir wegen 2 Jahre Coronamassnahmen während in anderen Nationen 5 Völkermord, Hungersnöte, Naturkatastropen die echten Probleme sind.
0
Zihufo
Was ist schon normal? Die Welt dreht sich weiter und verändert sich kontinuierlich, unabhängig vom Jahr. Einzige gravierende Veränderung; dank des www kann jeder seine eigene Meinung öffentlich äußern. Das viele dadurch ihre eigene Dummheit zur Schau stellen, ist den meisten aber nicht bewusst. Aber selbst darüber kann man in einem bestimmten Maße drüber hinweg sehen.
0
Yecedabege
Leider wahr 😪
0
Xisaku
Das kommt mir aber auch so vor 😅
0
Dayoxolu
Genauso ist es.....
0
Xotedu
Ja da sind alle Masken gefallen es ging so schnell wofür wir wahrscheinlich sonst Jahrzehnte gebraucht hätten um zu erkennen wer echt ist … Ich bin dankbar dafür und froh dafür das ich meine kostbare Zeit nicht mehr mit unnötigen oberflächlichen Menschen verbringe! Einfach toll das ist so wunderbar kostbar ❤️danke danke an alle 🤗🥰🙏🙏🙏
0
Votale
2005 ...danach gings bergab
0
Bizoloxosa
Auf jeden Fall. Irgendwie ist vieles Negativ geworden 😕
0
Vijamoco
Mir kommt das auch so vor. 2019 habe ich Anfang des Jahres geheiratet und Mitte des Jahres kam unser 1. Wunder auf die Welt. Alles schien irgendwie perfekt...und dann kam Corona und hat tiefe Spuren hinterlassen. Zu der Zeit habe ich in der Altenpflege gearbeitet und es war eine sehr prägsame Zeit um es mal so auszurücken...2021 kam unser 2. Wunder auf die Welt und die Umstände waren so surreal. Alles so unwirklich bis heute...wäre gerne im Sandkasten geblieben...schien leichter...
0
Seci
Die 2012 vom Maya-Kalender bedeuten nicht das Ende der Welt, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum. Jetzt fängt das Produkt an zu verrotten, und es wird immer schlimmer.
0
Fudo
Leider😩
0
Gobunowu
Ab 2015 gings bergab
0
Vodifero
2019 hat eine Putzfrau im Cern-Forschungszentrum in der Schweiz einen Kaffee über eine Tastatur verschüttet. Daraufhin hat der Forschungsreaktor eine Verschiebung in Raum-Zeit-Kontinuum ausgelöst und wir sind in einem Paralleluniversum gelandet🤔 - oder so ähnlich😁😎
0
Jixuzuve
Die Welt ist verrückt
0
Lutazebo
Weil alles so transparent ist, wir uns nur noch in der digitalen Welt bewegen. Alleine mal raus, ohne Smartphone gibt es nicht. Jeder Schritt nachvollziehbar, planbar und beeinflussbar. Und das geschieht von oben mehr oder weniger offensichtlich und wir alle machen da munter mit. Die, die zurecht hinterfragen werden denunziert und diffamiert.
0
Werewu
Traurig, aber wahr
0
Voza
Leider wahr😟
0
Mawe
Ach das war vorher schon so. 😅 2019 wurde der Menschliche Schwachsinn nur öffentlicher.
0
Xesina
Ich finde das hat schon früher angefangen...vermutlich war das angebliche Weltuntergangs-Szenario 2012 keine Vorhersage sondern eine Empfehlung...
0
Liyu
Richtig. Ziel erreicht der Politik und Lobbyisten 👌
0
Vuhipiba
Ja, so empfinde ich das auch 😏
0
Cerokeya
Alles vor Corona war besser
0
Xomuxuse
Also, ich meine, dass die spürbaren Veränderungen schon vor gut 20 Jahren losgingen...
0
Xulase
Korrekt!
0
Vonelo
Die Menschheit war damals schon verloren das sind nur die nachträglichen Früchte unser aller Verschulden .
0
Desucu
Genau so siehts aus
0
Coxeha
Es hat angefangen 2015 ….
0
Lutarewo
Da hast du sowas von recht, einfach irre, was hier abgeht. 😭
0
Vipimidocu
Verrückt und schräg wurde es schon 2013/14. und seither wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer.
0
Jowetayipi
Bei mir war 2011 das letzte normale Jahr. Danach ist alles stetig weiter bergab gegangen. Deshalb hat mich das mit der gesellschaftlichen Stimmung seit Covid auch nicht mehr gejuckt, weil es mir davor schon so ging.
0
Movukomu
Und unglaublich viele Menschen haben gesundheitliche Probleme die sich alle ähneln. Woran das wohl liegen mag…
0
Vokosayedu
Ab 2015 ging es bergab
0
Bufudimi
Dürften aber nur Leute so sehn die vor 2000 geboren sind
0
Pugipowegi
Äh das war doch klar das es so kommt und mit einem Auslöser (Wie C.) dann alles ganz schnell!!! Beschäftigt ihr euch nicht jeden Tag mit Politik und Wirtschaft, dass was euer Leben wirklich entscheidet???
0
Tayali
Ich sage mal so: Es gibt Menschen, die sich beruflich damit auseinandersetzen und schon seit längerer Zeit darauf hinweisen, dass sich vieles ändern wird. Das wollte und will nur keiner hören.
0
Tovocoye
Nein, seit 9/11 geht es schon abwärts.
0
Jefu
Ja,so eine Pandemie lässt Masken fallen.
0
Kijicuki
Die Zeit rast seitdem
0
Zefacime
Das war nun leider schon länger so ...nur ab 2019 war es wirklich für jeden ersichtlich 🤷🏼♀️
0
Xigalu
Und diese Preistreiberei seitdem. Alles wird teurer und das Leben langsam unbezahlbar
0
Wezeju
wird auch nicht mehr besser, bis wir uns endlich alle ausgerottet haben
0
Kizucu
Wie kann man soviel schreiben ohne etwas auszudrücken? 🥱
0
Bodani
Der Maja Kalender endete 2012.....🤷
0
Jotugibi
0
Wano
Was ein schwachsinniger Kommentar. Es hat sich da rein gar nichts geändert.
0
Cabimigehu
Schwachsinn
0
Petedika
wenn ich sehe dass manche ernsthaft den trump für den friedensnobelpreis vorschlagen weiss ich nichts mehr
0
Cebowazeve
Liegt an Social Media Leute ;) Im Real life ist es nicht anders als sonst
0
Dofirigeta
Nur wenn man wirklich Scheuklappen aufhatte war erst 2019 der Umschwung zu nicht mehr normal. Für mich war der spätestens 2014.
0
Bolalotogu
Es existieren auch keine Faktechecker und sperrendes Personal der Plandemie mehr😉 dad Irrenhaus Internet hat geöffnet🤪
0
Ropurate
Oder deshalb? 👇🏻
0
Vohakapi
Jetzt kann man die Dummheit der Leute wortwörtlich sehen
0
Zizuhu
Quatsch!
0
Vulegiti
Das war mit Ausnahme der 90er eigentlich immer so. Es begann schleichend wieder am 11.9.2001 und nahm dann rasant ab Mitte der 2010er Jahre Fahrt auf. Aber auch die Zeit des "kalten Krieges" bis Ende der 80er Jahre war nicht unbeschwert. Überall gab es Konflikte, die Verschmutzung der Umwelt nahm zu etc.
0
Yebebija
Woke und Genderschwachsinn....
0
Bovi
Ach Blödsinn! Die Welt verändert sich dauernd, was soll das Geunke! Man Muss das so nehmen, wie es ist! 👍
0
Sojepu
Jeder Zeit hat was für oder gegen sich. Ich finde, dass das Internet unsere Gesellschaft nachhaltig versaubeutelt hat. Ich habe die 70er und 80er erlebt und damals gab es schon reichlich Spinner, Schwurbler, Idioten und "Nazis". Die waren nur nicht ständig so omnipräsent, penetrant und LAUT, eben weil man sie mangels Internet weder sah noch hörte.
0
Dazofe
2014!
0
Sugi
😓
0
Pugaga
Das ist wahrscheinlich die "Zeitenwende". MIr kommt es wie ein Plan vor, der da umgesetzt wird. Ist das eine Verschwörungstheorie? Ich weiß es nicht. Sind Regierungsfans gehirngewaschen? Ich weiß es nicht. Ist es gewollt, dass man das alles so schlecht einordnen kann? Ich weiß es nicht. Ich kann nur alle bitten, sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen. Und ich wünsche mir, dass Menschlichkeit und gesunder Menschenverstand sich am Ende durchsetzen.
0
Gabicuwogo
Definitiv. Damals konnten Menschen noch ganz normal mit einer Maske irgendwo hingehen und es wurde nur komisch geschaut. Seit 2019 muss man sich beleidigen lassen, wenn man eine Maske trägt. Eine Freundin ist krebskrank, befindet sich in der Chemotherapie und hat im Moment GAR KEIN Immunsystem. Ihr wurde beim letzten Einkauf (Lebensmittel) die Maske aus dem Gesicht gerissen mit den Worten "Corona ist vorbei, du blöde Kuh." WARUM fühlen sich so viele angegriffen, wenn sich jemand dazu entscheidet eine Maske tragen zu wollen? Tut es denen irgendwas? In China und Japan ist es NORMAL, dass Leute mit Erkältungen eine Maske tragen. Die machen das einfach und da heult keiner rum.
0
Sevoxara
2015.
0
Zabo
Es sind sehr viele radikale ,unbelehrbare Querdullis dazu gekommen. Dazu die selbsternannten Forscher, die ihr Wissen auf Youtube und Telegram zementieren. Das Aufsaugen vermeintlich einfacher Lösungen für komplexe Fragen, weil nachdenken zu schwer scheint. Heute gibt's unterm Strich zu viele Jammerlappen.......
0
Mesuguro
Dummes Geschwafel. In den 70ern und 80ern war Kalter Krieg. In der BRD und DDR waren Atomwaffen gegen den jeweiligen Klassenfeind stationiert. Also alles ganz friedlich.... Dazu WAA Wackersdorf, Tschernobyl, Ozonloch, saurer Regen, Waldsterben, Dünnsäureverklappung, tote Flüsse, Ölkrise...
0
Laru
2014 dachten wir die Nazis wären endgültig weg
0
Yazo
Das stimmt, mit der Coronadiktatur fing die Scheiße an
0
Nexe
Sie können den Antrag in 40 Minuten einrichten und ich sende Ihnen 1000 € per Blik oder per Überweisung. Schreiben Sie mir privat, wenn Sie interessiert sind.
0
Gizuvo
True
0
Kafelonute
je näher der zusammenbruch kommt, umso verrückter werden gesetze und handlungen derer, die jetzt alles verlieren werden
0
Boha
https://youtu.be/-hoj6118FkY?si=WNGCyCLrDK2kHuj6
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren