Unsere Senioren haben<br />
genug geleistet, Zeit ihnen<br />
etwas zurückzugeben –<br />
mit einer Rente, die zum Leben<br />
reicht und durch Pflege, die<br />
würdevoll und bezahlbar ist.

Kommentare

Jetzt könnte man aber heftiger Weise auch sagen, diese Generation hat es selbst verbockt! Wusste man doch genau vor 30 Jahren bereits, was hier droht. Uns wird ja auch permanent gesagt wir müssen privat vorsorgen und unserer Generation ist auch bewusst, dass wir wahrscheinlich gar keine wirkliche Rente mehr bekommen. Wo ich natürlich mitgehe ist der Punkt, dass Renten steuerfrei sein sollten.

Man bekommt, was man eingezahlt hat. Wenig eingezahlt, wenig Rente. So isses.

N. Hagedorn aber zum Wirten gehst, oder? Und regst dich dann auf, wenn das Schnitzl 25 Euro kostet, damit er die Kellnerin fair bezahlen kann! Und das machst dann auch noch geschäftsschädigend im Internet, damit ja niemand mehr hingeht. Sorry, aber du bist scheinheilig!

Und jedem jugendlichen Fuzzi, der ein soziales (Pflicht-)Jahr für Rentner fordert, rufe ich zu, dass ich meinen Dienst bereits mit 15 Monaten Wehrdienst abgeleistet habe. 15 Monate sinnlos verplemperte Zeit damals. Denkt da mal drüber nach.

Unsere Rente liegt unter dieser ominösen Armutsgrenze, die eine rein rechnerische Armutsgrenze ist und nichts mit wirklicher Armut zu tun hat. Wir können gut von der Rente leben, wir haben Eine Wohnung mit Heizung, Bad und fließend Warmwasser. Wir müssen nicht hungern und nicht frieren, Das alles haben die wenigsten Menschen in der Welt. Wir sind reich, denn wir leben in Deutschland.

und vor allem sollten sie nicht weiter arbeiten müssen: weder als Babysitter für die Enkel, noch beim "Pflichtdienst" und auch nicht weiter im Berufsleben (außer, man will selbst noch arbeiten.) Irgendwann ist auch mal gut.

E. Schroeter Ganz genau!! Ich habe 38 Jahre Berufsleben hinter und noch 9 Jahre vor mir. Dann ist auch wirklich gut. ?

J. Schroeter Sie sprechen mir voll ausem Herzen. Danke Und bin voll ihrer Meinung. Habe 45 Jahre gearbeitet.

O. Schroeter jammer jammer.

Was wollt Ihr mit solchen Beiträgen erreichen? Bevölkerung spalten? Unfrieden stiften? Leute aufwiegeln? oder was?

Haben uns Jahrgang 1965 nur ausgebeutet ‼️ Wir bezahlen über 40 Jahre in die Rente und dann bekommen wir wenn überhaupt mit 67 Jahren ein Almosen😢 Unfassbar ‼️

Aber ich denke die schönste Pflege wären die Angehörigen bis zu einem gewissen pflegegrad

Also meine Ehefrau und ich bekommen eine auskömmliche Rente. :-) Dazu eine Betriebsrente sowie Rente aus einem Riestervertrag. Mit Pflegegeld hilft uns der Staat die Kosten von Pflegestufe 3 auszugleichen. (Y) Was mir fehlt, ist die Anerkennung der Leistungen des Staates für uns Senioren. Meckern kann jeder, anerkennen anscheinend kaum jemand.

Dafür sind die ja selbst verantwortlich Wer genug geleistet und auch etwas Hirn benutzt hat, hat definitiv genug in seinem Rentenalter 🤷🏻‍♂️

So ist es 👍

Das wird ausgeMERZT 😂

"Würdevoll" ist dabei bitte das entscheidende Stichwort. ⚜💖💦

Wer entscheidet das?

Die Betonung liegt auf "etwas".

Meine Eltern haben sich damals ihre Rente auszahlen lassen und damit den Hausbau finanziert. So fiel die Rente entsprechend niedrig aus, dafür mit Eigenheim. 🤷🏼‍♀️

???? Habt ihr ne Macke? Zurückzahlen?! Das ist von denen ein lebenlang eingezahlt! Tut nicht, als sei es ein Almosen! Es ist deren Kohle! Bei der miesesten verzinsung ausser vielleicht in Drittweltstaaten! Bisher wird jeder Normalrentner beschissen!

Es gibt viele Rentner, u d Rentner in Spe, die haben jahrelang gebuckelt und werden jetzt verarscht. Es.gibt aber auch viele Rentner die haben Ihre Gören und Enkel derart verzogen, dass es eine Schande ist wie "doof" und egoistisch die sind. Gleichzeitig maulen und jammern sie über doe Folgen. Ich sehe das sehr differenziert!!!

Die Rente reicht, natürlich ist immer Luft nach oben. Aber das kostet auch. In vielen unseren Nachbarländern sieht es mit der Rente nicht besser aus. Das Problem ist einfach dass es immer mehr Rentner gibt und immer weniger die einzahlen (wollen).

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren