Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Die Menschen sollten halt Informationen auch glauben und nicht anderen Dorfdeppen (z.B. Orangefarbenen) hinterherrennen, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist oder ähnliche Dinge.
Bevor das Internet sich im alltäglichen Leben etabliert hatte, dachte man alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen. Nach der Etablierung wusste man nach und nach, was wirklich alles auf der Welt passiert. Man hat einfach viel schnelleren Zugriff auf Informationen, als das früher der Fall war. Man hat zudem gar nicht in der Hand, was man sehen möchte und was nicht, es drängt sich einem auf und man wird regelrecht damit überflutet außer man entscheidet sich für ein Leben gänzlich ohne Social Media.
Wenn jemand in Frankfurt oder Berlin abgestochen wird als simples Beispiel, geht das sofort viral und gefühlt die gesamte Netz-Gemeinde weiß es binnen Minuten, weil aufgrund der augenblicklichen Greifbarkeit und Erreichbarkeit des Internets sich Informationen viel rasanter und zahlreicher verbreiten. Es reicht ja schon ein Klick, um etwas zu teilen. Dann werden Informationen hinzugedichtet, andere weggelassen und schon ists wie bei Stille Post.
Mehrere und bessere Möglichkeiten um von sich und seinen Problemen zu fliehen, eine Persönlichkeit aufzubauen die man nicht ist und vieles mehr. Dafür nutzen es leider die meisten, weil es leichter ist.
Der Mangel an Informationsmöglichkeiten, ist ja zum Überangebot mutiert, oft ist es nur ein mehr und teilweise sind auch Falschinformationen dazugekommen...
As a millionaire living my best, I'm giving 5 grand to the first 5 people who message me
'FAITH’ It's all about sharing the blessings.
Stay bless y'all!
Medienkompetenz erlernt man nicht dadurch das man Bürger mit bullshit und Desinformation flutet. "Das" Internet muss zudem aus den Fängen der tech oligarchen und monopolisten befreit werden. Also alle meta, Googles, youtu.be, x usw. Boykottieren mehr eigene unabhängige Websites bauen- Emails, Newsletter nutzen
Und Parteien wählen die monopolisten verstaatlichen oder zerschlagen werden.
Früher war Clickbaiting, wenn die BILD gekauft wurde. Heute ist es DAS Geschäftsmodell auf Social Media. Lauter, schriller, triggender. Information spielt da keine Rolle. Die Doofen können dort ihren Hass und ihre fehlenden sozialen Kompetenzen laut rausschreien. Immerhin können sie währenddessen nicht der Kellnerin auf arsch hauen oder kneipenschlägereien anzetteln. 🤷
"Gebt ihnen Brot und Spiele"! lautet das Motto! Von den Shows angefangen, die zumindest unsere Intelligenz beleidigen, bis hin zu den "Bauernlieben" über die "Bachelors", was meiner Meinung nach moderne Prostitution ist, zu den "Sommer-Stars" die sich öffentlich beschimpfen und sich nicht schämen, sich dafür herzugeben, ich könnte stundenlang damit weitermachen! Das schlimme daran ist, dieser Müll wird tatsächlich konsumiert! Nicht besser sieht es eben im Netz aus! Angefangen von den normalen zeitraubenden Spielchen bis hin zu den Kriegsplattformen, mit Kopfhörer und Gamingstuhl, der Spieler sich durch sein rumgeschreie auch mitten in der Nacht, nicht stören lässt! All das ist GENAUSO gewollt! Wissen, Bildung, Neugier bleibt dabei auf der Strecke! Ein Buch, draußen spielen, Sonntagsausflüge, gemeinsame Mahlzeiten innerhalb der Familie, intensive Gespräche, all das und noch viel mehr ist verschütt gegangen! Leider wahr!
Sehr viele wissen jetzt schon sehr viel mehr als zu analogenZeiten. Einige wenige bleiben allerdings ausschließlich in ihrer bubble und brüllen den Blödsinn, den sie dort aufsaugen, bei jeder Gelegenheit raus und tun so als ob sie eine Mehrheit wären.
Scheint keiner von euch Hobbyphilosophen begriffen zu haben !!!!
Nicht die Menge, sondern die Bewertung der Information ist entscheidend !!!!!!!!!!!
Wenn Influenzer und Follower die Welt verbessern wollten, hielte ich es eher mit der Vernunft .
Der Grund ist weder denken zu können, noch zu wollen !
Aber eine unfassbare Arroganz an den Tag legen !!!!!
Wer 1+2x3 lösen kann ist schon kurz vorm Genie !
Bevor es das Internet gab musste man Buecher lesen um sich zu informieren. Will man sich heute informieren muss man weiterhin Buecher lesen um wirklich was zu erfahren. Wikipedia und Konsorten haben gezeigt dass das Internet nicht in der lage ist Literatur zu ersetzen, und die gaengigen Webseiten die einen mit Information fuettern verweisen selber auch auf Literatur
Das schlimme ist nur dass es jetzt Menschen gibt die ChatGPT und Konsorten nach Informationen fragen, wo ihnen Teilweise absoluter Quatsch erzaehlt wird
Ich habe ChatGPT mal versucht zur Wissenschaftlichen recherche zu nutzen. Es war relativ sinnlos, vieles was mir ausgespuckt hatte war entweder nicht Hilfreich, oder nicht Richtig
Wenn ich lese , was manche Influencer und digital creators für einen M. von sich geben, wundert mich nicht, das die breite Masse, die alles schluckt, was ihr vorgesetzt wird, zunehmend verblödet!
Das Internet bietet auch einen Überschuss an Informationsmöglichkeiten! -Zig verschiedene Aussagen zu einem Thema, nichts davon verifiziert, man kann aussuchen, was einem am besten in den Kram passt... Die am wenigsten intelligente Aussage ist meiner Meinung nach: "F. doch mal!"
Selbst der Gebildete, der Einzelne, der sich im Alltag vernünftig zu verhalten versteht, wird in dem Moment, wo er Teil einer Masse wird, überwiegend von unbewussten, niederen Instinkten geleitet. Jede sich bildende Masse Mensch ist eine wachsende Ansammlung von Opportunisten. Die Masse nivelliert dabei all ihr geistiges Vermögen auf das niedrigste Niveau.
Der Glaube, verbunden mit der Suggestionskraft einfacher Bilder, und nicht Aufklärung ist die Triebfeder der Massen. Auch die heutigen gesellschaftspolitischen Ideologien erweitern nur das Spektrum der Glaubensrichtungen.
Das Aufkommen von sozialen Medien und digitalen "Echokammern" scheint die Dynamik der Massen neu zu definieren. Sie ermöglichen es, dass sich Massen nicht mehr nur physisch an einem Ort versammeln müssen, sondern auch über weite Entfernungen hinweg eine psychologische Einheit bilden.
Solange die Menschen den Schwxxx glauben insbesondere der Dreck der braun-blauen-inzucht und dem Inzucht Verein AfD, und den ganzen Russland Bots, solange wird die Dummheit ins unendliche steigen......
Gorepo
Die Menschen sollten halt Informationen auch glauben und nicht anderen Dorfdeppen (z.B. Orangefarbenen) hinterherrennen, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist oder ähnliche Dinge.
7
Tuninito
...jetzt verblödet die Menschheit noch mehr, wegen den vielen Fehlinformationen des Internets...
7
Wemuna
Bevor das Internet sich im alltäglichen Leben etabliert hatte, dachte man alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen. Nach der Etablierung wusste man nach und nach, was wirklich alles auf der Welt passiert. Man hat einfach viel schnelleren Zugriff auf Informationen, als das früher der Fall war. Man hat zudem gar nicht in der Hand, was man sehen möchte und was nicht, es drängt sich einem auf und man wird regelrecht damit überflutet außer man entscheidet sich für ein Leben gänzlich ohne Social Media. Wenn jemand in Frankfurt oder Berlin abgestochen wird als simples Beispiel, geht das sofort viral und gefühlt die gesamte Netz-Gemeinde weiß es binnen Minuten, weil aufgrund der augenblicklichen Greifbarkeit und Erreichbarkeit des Internets sich Informationen viel rasanter und zahlreicher verbreiten. Es reicht ja schon ein Klick, um etwas zu teilen. Dann werden Informationen hinzugedichtet, andere weggelassen und schon ists wie bei Stille Post.
4
Honoyuboni
4
Biwofa
3
Malowi
Ohne Internet kannte jeder seinen Dorftrottel. Mit Internet kennt man alle Dorftrottel
2
Tudahoboto
Mehrere und bessere Möglichkeiten um von sich und seinen Problemen zu fliehen, eine Persönlichkeit aufzubauen die man nicht ist und vieles mehr. Dafür nutzen es leider die meisten, weil es leichter ist.
2
Gera
Es ist nach wie vor das BLINDE Vertrauen in Obrigkeiten. 🤷🏼♂️
2
ßeh tors
Naja falschinformationen verbreiten sich leider auch schneller und jeder 5. glaubt diese ohne sich selbst zu bilden.
2
Halufe
2
Jujeca
Kann es vielleicht sein dass viele einfach echt dumm sind ?
1
Xiwohe
Die Schwarm Intelligenz ist gestiegen. Just sayin
1
Duvuto
Jepp 👍
1
Hosufe
Der Mangel an Informationsmöglichkeiten, ist ja zum Überangebot mutiert, oft ist es nur ein mehr und teilweise sind auch Falschinformationen dazugekommen...
1
Kujivu
👍🤪
1
Defutumu
😍😍
1
Tiluxuxa
1
Yitikuro
Wir haben alle unsere ganz eigenen Synapsen 🥲😀😄
0
Mewa
Richtig wäre: Bevor es Social Media wie Facebook gab…
0
Renrmann
Ein altes Sprichwort sagt: "Was ich nicht Weis - macht mich nicht heiß ! Wissen ist macht - nichts wissen macht auch nichts"
0
Nura
...kann man das glauben, das Internet sagt bestimmt was anderes dazu...
0
Dihu
Der is gut
0
Milucenoyo
0
Xacojiteki
Und heute können AFD-Anhänger ihre Dúmmheit dank Internet in alle Richtungen verteilen... 🤷🏻♀️
0
relvinc
As a millionaire living my best, I'm giving 5 grand to the first 5 people who message me 'FAITH’ It's all about sharing the blessings. Stay bless y'all!
0
Yovejixo
Medienkompetenz erlernt man nicht dadurch das man Bürger mit bullshit und Desinformation flutet. "Das" Internet muss zudem aus den Fängen der tech oligarchen und monopolisten befreit werden. Also alle meta, Googles, youtu.be, x usw. Boykottieren mehr eigene unabhängige Websites bauen- Emails, Newsletter nutzen Und Parteien wählen die monopolisten verstaatlichen oder zerschlagen werden.
0
Tiwemiza
Es ist Engstirnigkeit. Wer glaubt, im Recht zu sein und die einzig richtige Meinung zu haben, wird auch seinen Horizont nicht erweitern.
0
Vefugebu
Ich hatte mir lange wegen der künstlichen Intelligenz sorgen gemacht, aber die natürlich Dummheit ist weitaus gefährlicher.
0
Herege
Früher war Clickbaiting, wenn die BILD gekauft wurde. Heute ist es DAS Geschäftsmodell auf Social Media. Lauter, schriller, triggender. Information spielt da keine Rolle. Die Doofen können dort ihren Hass und ihre fehlenden sozialen Kompetenzen laut rausschreien. Immerhin können sie währenddessen nicht der Kellnerin auf arsch hauen oder kneipenschlägereien anzetteln. 🤷
0
Deho
Menschen sind die intelligentesten Lebewesen.
0
Jeguza
"Gebt ihnen Brot und Spiele"! lautet das Motto! Von den Shows angefangen, die zumindest unsere Intelligenz beleidigen, bis hin zu den "Bauernlieben" über die "Bachelors", was meiner Meinung nach moderne Prostitution ist, zu den "Sommer-Stars" die sich öffentlich beschimpfen und sich nicht schämen, sich dafür herzugeben, ich könnte stundenlang damit weitermachen! Das schlimme daran ist, dieser Müll wird tatsächlich konsumiert! Nicht besser sieht es eben im Netz aus! Angefangen von den normalen zeitraubenden Spielchen bis hin zu den Kriegsplattformen, mit Kopfhörer und Gamingstuhl, der Spieler sich durch sein rumgeschreie auch mitten in der Nacht, nicht stören lässt! All das ist GENAUSO gewollt! Wissen, Bildung, Neugier bleibt dabei auf der Strecke! Ein Buch, draußen spielen, Sonntagsausflüge, gemeinsame Mahlzeiten innerhalb der Familie, intensive Gespräche, all das und noch viel mehr ist verschütt gegangen! Leider wahr!
0
Musoliho
Sehr viele wissen jetzt schon sehr viel mehr als zu analogenZeiten. Einige wenige bleiben allerdings ausschließlich in ihrer bubble und brüllen den Blödsinn, den sie dort aufsaugen, bei jeder Gelegenheit raus und tun so als ob sie eine Mehrheit wären.
0
Vivuca
Traurig aber wahr
0
Sosu
K. genau was ich immer sag?
0
Fakoteho
Wohl eher To much Information und zu wenig selbst denken.
0
Cikuyewu
Wie gesagt, Wissen auf Gut und Böse...
0
Bisofoto
Bei der menschlichen Evolution stand Medienkompetenz jedenfalls nicht auf dem Programm.
0
Pomole
Wenn man im Netz nur Katzenvideo‘s schaut wird‘s nix … 🤣
0
Hinopu
Im Mittelalter gabs auch nur einen Dorfdeppen. Hach, waren das schöne Zeiten😅
0
Vitaya
Man könnte sagen das es noch schlimmer geworden ist denn es gibt viel Müll zu lesen
0
Gove
Scheint keiner von euch Hobbyphilosophen begriffen zu haben !!!! Nicht die Menge, sondern die Bewertung der Information ist entscheidend !!!!!!!!!!! Wenn Influenzer und Follower die Welt verbessern wollten, hielte ich es eher mit der Vernunft .
0
Lirone
Zuwenig ist so schlecht wie zuviel
0
Ceyodesavo
Leider...
0
Cato
Problematisch wird es, wenn Dumme sogenannte Information über Internet veröffentlichen.
0
Vomedomata
Wie wahr
0
Xeconi
Ich kann nicht mehr 😂👓😎👊🏼🖕🏼
0
Wajuwevipu
immer eine frage wie man alles nutzt und seinen Verstand einsetzt
0
Xuhexofizo
Stimmt !
0
Yowu
schon hier zu lesen und dann noch zu kommentieren ist strafbar
0
Cidume
Der Grund ist weder denken zu können, noch zu wollen ! Aber eine unfassbare Arroganz an den Tag legen !!!!! Wer 1+2x3 lösen kann ist schon kurz vorm Genie !
0
Zawucuwuto
Bevor es das Internet gab musste man Buecher lesen um sich zu informieren. Will man sich heute informieren muss man weiterhin Buecher lesen um wirklich was zu erfahren. Wikipedia und Konsorten haben gezeigt dass das Internet nicht in der lage ist Literatur zu ersetzen, und die gaengigen Webseiten die einen mit Information fuettern verweisen selber auch auf Literatur Das schlimme ist nur dass es jetzt Menschen gibt die ChatGPT und Konsorten nach Informationen fragen, wo ihnen Teilweise absoluter Quatsch erzaehlt wird Ich habe ChatGPT mal versucht zur Wissenschaftlichen recherche zu nutzen. Es war relativ sinnlos, vieles was mir ausgespuckt hatte war entweder nicht Hilfreich, oder nicht Richtig
0
Pevawevisu
Wenn ich lese , was manche Influencer und digital creators für einen M. von sich geben, wundert mich nicht, das die breite Masse, die alles schluckt, was ihr vorgesetzt wird, zunehmend verblödet!
0
Wokeho
Oh ja das stimmt so was von 😅😅😅👍
0
Ninucewi
Gabs auch, aber man hats nie so derb mitgekriegt wie jetzt und jetzt sind sie lauter und präsenter als je zuvor.
0
Dunederawe
Das Internet bietet auch einen Überschuss an Informationsmöglichkeiten! -Zig verschiedene Aussagen zu einem Thema, nichts davon verifiziert, man kann aussuchen, was einem am besten in den Kram passt... Die am wenigsten intelligente Aussage ist meiner Meinung nach: "F. doch mal!"
0
Valuwefipa
Ach komm 80 Prozent sind nicht schlau keine weiteren Worte hahaha 🙃!
0
Fesufexa
ABSOLUT NICHT!!!
0
Rawonenare
…und die ‘Dummen‘, das sind immer die anderen, nicht wahr…?
0
Loti
E. Krüger
0
Xezoyo
A. Grell
0
Jigoyucelo
M. Mergelmeier
0
Mixivifo
Selbst der Gebildete, der Einzelne, der sich im Alltag vernünftig zu verhalten versteht, wird in dem Moment, wo er Teil einer Masse wird, überwiegend von unbewussten, niederen Instinkten geleitet. Jede sich bildende Masse Mensch ist eine wachsende Ansammlung von Opportunisten. Die Masse nivelliert dabei all ihr geistiges Vermögen auf das niedrigste Niveau. Der Glaube, verbunden mit der Suggestionskraft einfacher Bilder, und nicht Aufklärung ist die Triebfeder der Massen. Auch die heutigen gesellschaftspolitischen Ideologien erweitern nur das Spektrum der Glaubensrichtungen. Das Aufkommen von sozialen Medien und digitalen "Echokammern" scheint die Dynamik der Massen neu zu definieren. Sie ermöglichen es, dass sich Massen nicht mehr nur physisch an einem Ort versammeln müssen, sondern auch über weite Entfernungen hinweg eine psychologische Einheit bilden.
0
Xukekewabe
B. Jander ?
0
Rudasucado
E. Bel
0
Zalixo
M. M. Haberl ?
0
Dixubidedi
P. Sengenberger
0
Yoyibava
T. Lindner ??????
0
Kiho
K. Daslik ???
0
Gasicaleto
Das Internet hat Intelligente klüger und Dumme noch verblödeter gemacht, leider unter Steigerung ihres Selbstbewusstseins.
0
Yafelu
🤣👍
0
Putifihe
Gesegnet sind die im Geiste armen, denn deren ist das Himmelreich.
0
Toyani
Solange die Menschen den Schwxxx glauben insbesondere der Dreck der braun-blauen-inzucht und dem Inzucht Verein AfD, und den ganzen Russland Bots, solange wird die Dummheit ins unendliche steigen......
0
Pomudo
Was würden denn die ganzen Verschwörungstheoretiker ohne Telegram und co. machen? 😂
0
Hiyikoputi
Und dann gehts demnächst richtig los mit jeder Menge gefakter KI-Scheisse...tja....Wenns nicht so traurig wäre könnt man glatt drüber lachen.....
0
Tukese
Jep
0
Fiheme
Liest man täglich an euren Fragen die ihr dummen Menschen stellt...🥱🤦♂️🤷♂️
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren