Meine kleine Schwester (8)<br />
hat mich gefragt, warum<br />
Menschen hassen.<br />
<br />
Ich meinte: „Weil sie oft Angst haben.“<br />
Sie: „Dann sollen sie halt lernen<br />
zu kuscheln.“<br />
<br />
Und irgendwie ist das die beste<br />
Lösung, die ich je gehört habe.

Kommentare

will jetzt hier keine Lanze für Drogen brechen, - aber - wenn jeder Mensch auf der Welt, insbesonders unsere Politiker und Staatsmänner jeden morgen einen kleinen Joint rauchen würden - wir hätten den Weltfrieden - ganz sicher !!!

Aber menschen hassen doch nicht weil sie angst haben...Was ist das denn fpr eine Erklärung 🤣🫣

Hass kommt doch nicht aus Angst. Was ist das für ein Dummer Post. Ich Hasse eine Hand voll Menschen weil die mir oder mir wichtigen Personen Massiv geschadet haben oder wollten. Für diese Menschen haben ich nur Verachtung und Hass aber sicher keine Angst.

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering…

Hass entsteht immer durch Angst, Neid, seelische Verletzungen. Wer hasst ist emotional zerbrochen und braucht Hilfe.

Also ich soll mit dem Mann kuscheln, der mir in den Rücken fällt und versucht mich aus der Firma uu ekeln? Nein ich verzichte

Eigentlich ganz einfach, der Kontakt zu Menschen lässt einen zum Misanthropen werden.

Ich tippe auf Religion, dieser Mist gehört abgeschafft 😁

Gschichten aus m Wienerwald

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren