Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
alle reden und schreibt von respekt, schaut man die an die dies am meisten fordern, sind es die respektlosesten überhaupt. respekt fängt bei einem selber an, respektiere dich und dein gegenüber wird es auch
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Woher kannte Sokrates unsere Kinder, oder liegt es vielleicht nicht an denen?
Kleines Beispiel:
Jeden Morgen, jeden Mittag und Nachmittag das gleiche Theater auf einem großen, öffentlichen und kostenlosen Parkplatz vor einer Grund- und Gesamtschule sowie Sporthalle und Jugendmusikschule:
Autofahrende Eltern (sogenannte Vorbilder und Respektvorleber), die ihre Kinder hier via "Elterntaxi" abladen
1) auf den Behindertenparkplätzen stehen, ohne selbst behindert zu sein
2) in der Feuerwehrzufahrt stehen
3) in zweiter Reihe stehen
Und das, obwohl es genug freie Parkplätze gibt!!!
Bloß keinen Meter zuviel laufen. Weder die Erwachsenen, noch die Kinder!
Darauf angesprochen zucken diese autofahrenden Vorbilder nur mit den Schultern oder geben respektlose Kommentare von sich.
Die Schulen können da nichts machen, weil es eine öffentliche Zufahrt und ein öffentlicher Parkplatz ist.
Die Polizei, deren Gebäude auch an diesen Parkplatz angrenzt, handelt ebenfalls nicht.
Die Stadt, die ein rotes Kleeblatt in ihrem Stadtwappen trägt, verschließt offenbar die Augen vor diesem täglichen Problem der "Falschparker".
Woher sollen also die Kinder es her haben, wenn diese Eltern es nicht vorleben?
Und wieder nur pauschalisierendes Geschwätz! Auch heutzutage gibt es Kinder sowie natürlich auch Erwachsene...die durchaus Respekt kennen und auch zeigen! Ein Schelm wer denkt, dass es nur um Klicks geht. 😁
Viele verwechseln Angst mit Respekt... Respektiere ich mein Kind ( seine Grenzen. Seine Gefühle seine Privatsphäre usw) respektiert es auch mich..
Gehe ich Respektvoll mit z. B. der Kassiererin um ( freundlich sein, bitte und danke sagen) wird es das Kind von alleine machen.. Respekt ist keine Einbahnstraße. Ich kann keinen Respekt erwarten wenn ich mein Gegenüber nicht Respektvoll behandel..
Respektvolles Verhalten kann man beibringen, kann man sich abgucken, kann aber auch in einem selbst erblühen ohne dass irgendjemand darauf einwirkt. Es gibt etwas, das sich gesunder Menschenverstand nennt, der normalerweise jedem Menschen innewohnt und der es einem ermöglicht alltägliche Entscheidungen mittels logischen Denkens und auf allgemeinen, einfachen, erfahrungsgemäßen Prinzipien zu treffen.
Respektvolles Verhalten kann so leicht sein: wenn die Ampel rot zeigt, bleibt man stehen. Auch wenn das coolere Gegenüber dabei die Straße überquert. So hat man das verinnerlicht und so sollte man das auch weiterhin durchführen. Respekt fängt schon bei Kleinigkeiten an. Respekt kann alles mögliche umfassen und sei es nur die Zähne von Plaque zu befreien und diese somit vor Zahnkrankheiten zu schützen. Respektloses Verhalten anderer zieht nicht unweigerlich eigenes respektloses Verhalten nach sich. Man hat es stets selbst in der Hand, insofern ist diese sehr allgemein gehaltene Äußerung leider nicht ganz richtig.
Letzten hab ich bei rewe theke extra frikadelle bekommen weil ich bitte und danke sagte, ich war entsätzt was die mädels so erzählt haben, die meisten beschwerden gingen an mittlere alter aufwärts und nit die jugend die man so vertäufelt
Das stimmt. Respekt gleich null. Und wie sollen es dann die Kinder lernen?! Wie schön war es mal bis vor ein paar Jahren. Und auch wie normal es mal war… Und jetzt??? Man kommt sich teilweise vor wie im Film oder bei Verstehen Sie Spaß. Soviele Dinge bei denen man denkt: Das kann doch nicht wirklich Dein/Euer X. sein. Mal sehen wo das alles noch so hingeht.?
lol… das hättest gern…
Und wenn ich als arbeitender noch so von älteren pensionisten die jederzeit zeit hätten noch so gestört werde, ich werde meinen respekt nie verlieren..
das hat was mit ehre zu tun, das andere scheiß sind ist kein recht dazu sich ebenfalls scheiße zu sein.
Liegt wohl ein total Versagen der Mütter zugrunde, ist tatsächlich son seltsames Ding, hat man früher mal gemacht nannte man damals ERZIEHUNG! Und uuuhhhhhh nein ich meine NICHT schlagen, nur zur Info für die weich gespülten Himbeermuttis ...
So ist es 🙌
Trotzdem versuche ich meinen Jungs beizubringen, dass man sich Respekt nicht durch einen Gegenschlag verdient sondern durch Haltung!
Sie sollen, auch wenn es schwerfällt, respektvoll bleiben.
Das ist nämlich genau der Unterschied zwischen Mitlaufen und Vorbild sein 😉
So ein Blödsinn..Wenn ein Erwachsener heutzutage Respekt von Kindern und Jugendlichen einfordert ist es gleich Kindesmisshandlung...weil er vielleicht mal kurz laut wird etc..
Respekt bekommen nur Menschen, die sich diesen verdienen. Jemand, der sowas hier postet, ist ein riesen Arschloch und hat auch keinen Respekt verdient. Scheiß Spalter!!!
Respekt muss man sich verdienen. Man kann kein Respekt einfordern, wenn man selber kein Respekt entgegenbringt. Das gilt sowohl für Eltern als auch für ihre Kinder.
Ne weil es so viele Ausländer gibt den das egal ist solange das kind zu ihnen selber Respektvoll ist
Da diese Kinder in Schule und Co machen was sie wollen färbt das auf einheimische Kinder ab und ja die meisten Eltern haben dann auch keine Kraft zwischen Arbeit und Armut nich die Kinder zu belehren
Was ein Quatsch!
Weil die Kinder garnicht bis mangelhaft erzogen werden!
War ich Respektlos als kind, hab ich direkt Schläge kassiert!
Sowas brauch die Jugend von heute auch!!!
#KindDer90er
Ja da ist was dran. Spannend wird es wenn die Kinder...Eltern sind und Kinder haben. Im Endeffekt kann es ja nur noch schlimmer werden. Außer es gibt irgend einen ratikalen Schnitt.
Seit die 68er den Rohrstock aus dem Klassenzimmer und den Teppichklopfer aus dem Elternhaus verbannt haben, ist mit der Jugend nichts mehr anzufangen. Eltern sollten als absolute, unantastbare Autorität, gleichsam den Göttern auf dem Olymp, ihre höhere Position deutlich machen. Eine gute Erziehung muss streng sein, bekanntlich gehören Kinder genau wie W. mit klaren Worten und harter Hand erzogen, damit sie sich zu braven, frommen, fleißigen, erfolgreichen und ehrlichen Menschen entwickeln und wir nicht noch weitere Generationen von Versagern, Idioten und Grünen heranziehen. Ferner ist maßvolle Züchtigung keine Gewalt! Über Jahrhunderte hinweg hat das perfekt funktioniert, und die Jugend war damals noch respektvoll, fleißig, gottesfürchtig und intelligent. Eine Ohrfeige oder einmal den Hintern versohlt zu bekommen, schadet ja nicht, sondern härtet ab und bildet einen guten Charakter, sonst wären ja alle Menschen, die nicht der heutigen Generation angehören, traumatisiert oder sonstwie geschädigt. Seit man unbedingt alles verteufeln musste, was einen guten Charakter und ein gesundes Volksempfinden ausmacht, tanzt uns die Jugend immer mehr auf der Nase rum; ich schäme mich geradezu, selbst der jungen Generation anzugehören.
Und wenn dann Hohlköpfe rumrennen und "ey, zeig mal Respekt Alter ... sonst kriegst Ärga" mit echtem Respektverdienen verwechseln, ist das für die Jugend auch ein Elend
weil Erwachsene immer Respekt einfordern aber das Einfordern schon Respektlos ist. Respekt ist etwas was man meistern und nicht etwas was man einvordert
Stimmt so nicht ganz, es werden meistens nur Menschen Eltern, die selbst Repektlos sind, respektvolle Menschen sterben einsam und allein, wie ich.. 🤷🏼♂️
Weil sie gelernt haben, dass Lautsein oft mehr zählt als Zuhören.
Weil wir ihnen jede Grenze erklären, aber keine mehr setzen.
Weil Respekt nicht durch Gehorsam wächst, sondern durch Vorbilder.
Weil viele Erwachsene selbst nicht wissen, wofür sie stehen.
Weil Respekt keine Einbahnstraße ist.
🔅Kinder spiegeln, was sie erleben. Nicht was wir fordern.
Kinder wachsen in einer Welt auf in der sie durch ihre Eltern instrumentalisiert werden und in der ihnen Social Media eine dermaßen verschobene Realität vorgaukelt, dass sie sich nicht mehr besinnen können was wahr ist.
N. soviele negative Beispiele im Miteinander. Bsp. potentielle Arbeitgeber zeigen keinen Respekt an potentiellen Angestellten - Thema: Bewerbungen - Reaktionen, Absagen etc.
Dennoch Menschen wollen immer nur Respekt und Aufmerksamkeit, sind aber selber nicht bereit jene an andere zu geben. Die Mehrheit läuft im Erwartungshaltungsmodus und vergessen dabei ihren eigenen Anteil ein einer anständigen Gesellschaft mit respektvollem Miteinander.
Wer hat die Millis erzogen ?
Die Erbgeneration. ( Die Kriegsgeneration ist heute tot)
Darum gibt es Kleinkinder welche Krieg schreien....anstelle genannten zu verhindern
Wer erzieht die Z is ? genau wenn Menschen ohne Erziehung erziehen sollten ist fertig.
Ich währe als 81 Erbgeneration....
keine Lust ich hörte meinem Grossvater zu.
Also mir sind schon sehr viele ältere Menschen ohne Respekt und Anstandt begegnet!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Hauptsache die Kinder sind wieder mal schuld🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Die AfD hat in über 10 Jahren "geschafft", das Scheisse zu anderen sein zur Normalität geworden ist. Gehässigkeit, Frust immer direkt rauslassen, wie kleine Kinder, ein "ichichich", denn von frustrierten egomanen Menschen ohne Demut und Sinn für Miteinander davon profitieren sie.
Die deutsche Kulture ist immer respektvoll und wahrt einen guten Umgang mit den Mitmenschen... klar gibt's Ausnahmen... aber dieser Politisch gewollte Kulturelle Austausch, der ist gift! Gift für die Kinder, gift für unsere Kultur, gift für unsere Religion, gift für ein ruhiges zusammenleben...
Respekt ist anerzogen. Mit der Erziehung von heute, bleibt der Respekt natürlich aus. Wenn Dinkel Dörte und Hafer F. ihr Kinder fragen, ob sie ihnen die Windel wechseln dürfen ist das der Falsche Ansatz ?????
Schlechte Vorbilder, die sie lieber verziehen, alles in den Hintern schieben, start sie mal anständig zu erziehen. Und genau das ist es, weshalb diese Gören dann jedem auf der Nase herumtanzen.
Erst heute haben Ausländer meine Mutter im Fahrstuhl angequatscht und dann angefasst. Wäre ich dabei gewesen, wäre jeder von diesen Assis nicht mehr unter uns.
Respekt und Anstand kennt dieses Muslimische Pack nicht. Hauptsache Geld vom Staat kassieren und rum Messern, mehr gibt es nicht.
Guten Abend! Ich freue mich immer über alles, was du hier auf Facebook teilst. Wir sind noch keine Freunde 🌸🌸, ich habe schon mehrmals versucht, dir eine Freundschaftsanfrage zu schicken, aber es funktioniert nicht 🌹🌹. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf mein Profil klickst und mir eine Freundschaftsanfrage schickst. Lass uns mehr über Messen sprechen.
Ziveki
Respekt ist keine Einbahnstraße das sollten sich ältere Menschen mal vor Augen halten
4
Moyujuyo
So isses.... und dazu, das Internet ist voller "Helden" und die leben das vor wozu sie im realen Leben nicht den Mut haben!
3
Resopi
Das liegt eindeutig am Elternhaus da lernt man das .
3
Kawuxobi
Unsere Kinder und Enkel gehen stets respektvoll mit den Mitmenschen um. Diese blödsinnigen Pauschalisierungen....
2
Kosedi
Liegt daran, dass die Erziehungen heutzutage ein schlechter Witz sind.
1
Yaduhu
alle reden und schreibt von respekt, schaut man die an die dies am meisten fordern, sind es die respektlosesten überhaupt. respekt fängt bei einem selber an, respektiere dich und dein gegenüber wird es auch
0
Dadu
Ich habe bis jetzt mehr Kinder mit Respekt erlebt wie ältere Menschen. Sie wollen Respekt , aber sind selbst nicht in der Lage dazu
0
Bamivala
Das ist leider so!
0
Gunujaso
Man lernt halt, was einem vorgelebt wird. Wenn ich respektiert werden möchte, muss ich erst mal selbst respektvoll sein.
0
Zabe
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. Woher kannte Sokrates unsere Kinder, oder liegt es vielleicht nicht an denen?
0
Pupenoko
Kleines Beispiel: Jeden Morgen, jeden Mittag und Nachmittag das gleiche Theater auf einem großen, öffentlichen und kostenlosen Parkplatz vor einer Grund- und Gesamtschule sowie Sporthalle und Jugendmusikschule: Autofahrende Eltern (sogenannte Vorbilder und Respektvorleber), die ihre Kinder hier via "Elterntaxi" abladen 1) auf den Behindertenparkplätzen stehen, ohne selbst behindert zu sein 2) in der Feuerwehrzufahrt stehen 3) in zweiter Reihe stehen Und das, obwohl es genug freie Parkplätze gibt!!! Bloß keinen Meter zuviel laufen. Weder die Erwachsenen, noch die Kinder! Darauf angesprochen zucken diese autofahrenden Vorbilder nur mit den Schultern oder geben respektlose Kommentare von sich. Die Schulen können da nichts machen, weil es eine öffentliche Zufahrt und ein öffentlicher Parkplatz ist. Die Polizei, deren Gebäude auch an diesen Parkplatz angrenzt, handelt ebenfalls nicht. Die Stadt, die ein rotes Kleeblatt in ihrem Stadtwappen trägt, verschließt offenbar die Augen vor diesem täglichen Problem der "Falschparker". Woher sollen also die Kinder es her haben, wenn diese Eltern es nicht vorleben?
0
Cugove
Und wieder nur pauschalisierendes Geschwätz! Auch heutzutage gibt es Kinder sowie natürlich auch Erwachsene...die durchaus Respekt kennen und auch zeigen! Ein Schelm wer denkt, dass es nur um Klicks geht. 😁
0
Cedakediza
Genau. Kinder lernen von ihren Eltern
0
Cukokutesi
Richtig. Wir leben in einer Welt von Egomanen und Narzissten. Und so werden auch die Kinder erzogen. Beruflich kann ich das täglich beobachten
0
Havodefi
Viele verwechseln Angst mit Respekt... Respektiere ich mein Kind ( seine Grenzen. Seine Gefühle seine Privatsphäre usw) respektiert es auch mich.. Gehe ich Respektvoll mit z. B. der Kassiererin um ( freundlich sein, bitte und danke sagen) wird es das Kind von alleine machen.. Respekt ist keine Einbahnstraße. Ich kann keinen Respekt erwarten wenn ich mein Gegenüber nicht Respektvoll behandel..
0
Xilopi
Diese „damals“ „Respekt“ „Früher“ „die Kinder von heute“ usw Posts nerven so dermaßen 🙄
0
Mapuse
Respektvolles Verhalten kann man beibringen, kann man sich abgucken, kann aber auch in einem selbst erblühen ohne dass irgendjemand darauf einwirkt. Es gibt etwas, das sich gesunder Menschenverstand nennt, der normalerweise jedem Menschen innewohnt und der es einem ermöglicht alltägliche Entscheidungen mittels logischen Denkens und auf allgemeinen, einfachen, erfahrungsgemäßen Prinzipien zu treffen. Respektvolles Verhalten kann so leicht sein: wenn die Ampel rot zeigt, bleibt man stehen. Auch wenn das coolere Gegenüber dabei die Straße überquert. So hat man das verinnerlicht und so sollte man das auch weiterhin durchführen. Respekt fängt schon bei Kleinigkeiten an. Respekt kann alles mögliche umfassen und sei es nur die Zähne von Plaque zu befreien und diese somit vor Zahnkrankheiten zu schützen. Respektloses Verhalten anderer zieht nicht unweigerlich eigenes respektloses Verhalten nach sich. Man hat es stets selbst in der Hand, insofern ist diese sehr allgemein gehaltene Äußerung leider nicht ganz richtig.
0
Revudufuve
Letzten hab ich bei rewe theke extra frikadelle bekommen weil ich bitte und danke sagte, ich war entsätzt was die mädels so erzählt haben, die meisten beschwerden gingen an mittlere alter aufwärts und nit die jugend die man so vertäufelt
0
Yukilu
Kein Wunder , wenn viele Eltern ihre Kinder machen lassen , was die wollen , den Kindern überhaupt gar keine Grenzen gesetzt werden ,
0
Vitituhefe
Respekt wird Kindern von den Eltern in die wiege gelegt oder auch nicht!
0
Zabehunu
Das stimmt. Respekt gleich null. Und wie sollen es dann die Kinder lernen?! Wie schön war es mal bis vor ein paar Jahren. Und auch wie normal es mal war… Und jetzt??? Man kommt sich teilweise vor wie im Film oder bei Verstehen Sie Spaß. Soviele Dinge bei denen man denkt: Das kann doch nicht wirklich Dein/Euer X. sein. Mal sehen wo das alles noch so hingeht.?
0
Gudobutaxa
lol… das hättest gern… Und wenn ich als arbeitender noch so von älteren pensionisten die jederzeit zeit hätten noch so gestört werde, ich werde meinen respekt nie verlieren.. das hat was mit ehre zu tun, das andere scheiß sind ist kein recht dazu sich ebenfalls scheiße zu sein.
0
Yolutoni
Also wenn ich mir so die internet welt anschaue haben viele ERWACHSENE auch keinen RESPEKT!!!
0
Demukusava
Liegt wohl ein total Versagen der Mütter zugrunde, ist tatsächlich son seltsames Ding, hat man früher mal gemacht nannte man damals ERZIEHUNG! Und uuuhhhhhh nein ich meine NICHT schlagen, nur zur Info für die weich gespülten Himbeermuttis ...
0
Movi
Respekt bekommt man nicht geschenkt......
0
Raxuwusi
So ist es 🙌 Trotzdem versuche ich meinen Jungs beizubringen, dass man sich Respekt nicht durch einen Gegenschlag verdient sondern durch Haltung! Sie sollen, auch wenn es schwerfällt, respektvoll bleiben. Das ist nämlich genau der Unterschied zwischen Mitlaufen und Vorbild sein 😉
0
Xayano
Ich respektiere jeden Menschen, aber wer mich nicht respektiert, hat meinen Respekt verloren! Und genauso bringe ich es meinen Kindern bei
0
Sahire
So ein Blödsinn..Wenn ein Erwachsener heutzutage Respekt von Kindern und Jugendlichen einfordert ist es gleich Kindesmisshandlung...weil er vielleicht mal kurz laut wird etc..
0
Xizelozeri
Respekt bekommen nur Menschen, die sich diesen verdienen. Jemand, der sowas hier postet, ist ein riesen Arschloch und hat auch keinen Respekt verdient. Scheiß Spalter!!!
0
Nicu
Wenn du nicht willst, dass dein Kind wie U. Simpson ist, sei kein Homer Simpson.
0
Kagobukele
Richtig
0
Cuwuyido
Genau
0
Tohiviwo
Mein Lehrer vor 25 Jahren zu unseren Eltern: ,,Wir brauchen unsere Kinder nicht erziehen, die machen uns sowieso alles nach..."
0
Cusoxuli
Kann ich nicht bestätigen... aber ichvweiß nicht wie dies alle anderen handhaben
0
Pucide
Respekt muss man sich verdienen. Man kann kein Respekt einfordern, wenn man selber kein Respekt entgegenbringt. Das gilt sowohl für Eltern als auch für ihre Kinder.
0
Färgelke
So ist es. Daher sollten viele,gerade Erwachsene , nicht nur alleine die Eltern dafür verantwortlich machen !
0
Nahahobi
Sie haben es verlernt
0
Citewa
Ne weil es so viele Ausländer gibt den das egal ist solange das kind zu ihnen selber Respektvoll ist Da diese Kinder in Schule und Co machen was sie wollen färbt das auf einheimische Kinder ab und ja die meisten Eltern haben dann auch keine Kraft zwischen Arbeit und Armut nich die Kinder zu belehren
0
Tokuzixoho
Was ein Quatsch! Weil die Kinder garnicht bis mangelhaft erzogen werden! War ich Respektlos als kind, hab ich direkt Schläge kassiert! Sowas brauch die Jugend von heute auch!!! #KindDer90er
0
Jonalehuri
Leider wahr!! Also oft, nicht immer.
0
Xebara
Was ich meinen Kindern nicht vorleben kann, ist am Ende schwer einzufordern.
0
Kopu
Bäm!! Was wahr ist, ist wahr! 🧐🤓
0
Kududi
Wie der Herr, so' Geschirr...
0
Logobanu
Genau, das dachte ich heute auch! Sie haben es einfach nicht gelernt. 🙈
0
Xifutiyi
Exakt!
0
Suzanu
Einfach mal beobachten wenn Eltern mit den Kids beim Einkaufen sind. Besser wie jeder kinofilm.
0
Wuwipukaza
So is
0
Tumibofu
Respekt lernt man durch Erziehung nicht durch Woken Blödsinn.
0
Jabahacu
Ich sehe keine Kinder die respeklos sind. Nur dumme Erwachsene, meist hier auf SocialMedia, die sowas respekloses behaupten!
0
Yilobo
You get what you give.
0
Sefipahi
Ja da ist was dran. Spannend wird es wenn die Kinder...Eltern sind und Kinder haben. Im Endeffekt kann es ja nur noch schlimmer werden. Außer es gibt irgend einen ratikalen Schnitt.
0
Nixekuje
Da ist was dran...auch wenn man es nicht pauschalisieren sollte.
0
Raxogi
Kein Wunder wenn man Hey Alter oder Digga sagt.
0
Safore
Wie der Herre so das Gescherre...altes Sprichwort.
0
ethkarm
0
Ranoto
Respekt bekommt man als Wert von älteren Generationen vermittelt und vorgelebt. Also : wo ist der Fehler?
0
Ciwamalazi
Ja natürlich ist das so. Die Kinder selbst sind nicht schuld. Die machen Bach, was ihnen vorgelebt wird.
0
Loxo
Tja so sieht's aus... Für viele Eltern sollen Kinder einfach nur funktionieren...
0
Rozawufucu
Ich sag mal spiegelbild
0
Lojuci
Ihr könntet zum Beispiel mal wieder anfangen euch zu siezen. So wie es sich gehört.
0
Ropehadu
Seit die 68er den Rohrstock aus dem Klassenzimmer und den Teppichklopfer aus dem Elternhaus verbannt haben, ist mit der Jugend nichts mehr anzufangen. Eltern sollten als absolute, unantastbare Autorität, gleichsam den Göttern auf dem Olymp, ihre höhere Position deutlich machen. Eine gute Erziehung muss streng sein, bekanntlich gehören Kinder genau wie W. mit klaren Worten und harter Hand erzogen, damit sie sich zu braven, frommen, fleißigen, erfolgreichen und ehrlichen Menschen entwickeln und wir nicht noch weitere Generationen von Versagern, Idioten und Grünen heranziehen. Ferner ist maßvolle Züchtigung keine Gewalt! Über Jahrhunderte hinweg hat das perfekt funktioniert, und die Jugend war damals noch respektvoll, fleißig, gottesfürchtig und intelligent. Eine Ohrfeige oder einmal den Hintern versohlt zu bekommen, schadet ja nicht, sondern härtet ab und bildet einen guten Charakter, sonst wären ja alle Menschen, die nicht der heutigen Generation angehören, traumatisiert oder sonstwie geschädigt. Seit man unbedingt alles verteufeln musste, was einen guten Charakter und ein gesundes Volksempfinden ausmacht, tanzt uns die Jugend immer mehr auf der Nase rum; ich schäme mich geradezu, selbst der jungen Generation anzugehören.
0
Liyizo
So viele schieben das auf die Eltern, dabei ist es die Gesellschaft die versagt. Respekt muss man nicht verdienen, man verliert diesen aber schnell
0
Wiraligaro
Richtig
0
Bizarite
Die Eltern verlangen von den Kindern keinen Respekt mehr, die Lehrer auch nicht, woher sollen Kinder Respekt lernen ?
0
Volaba
Man lernt, was einem vorgelebt wird. Der V. fällt nicht weit vom Stamm..
0
Zuya
Definitiv
0
Hebeve
Und wenn dann Hohlköpfe rumrennen und "ey, zeig mal Respekt Alter ... sonst kriegst Ärga" mit echtem Respektverdienen verwechseln, ist das für die Jugend auch ein Elend
0
Peleki
weil Erwachsene immer Respekt einfordern aber das Einfordern schon Respektlos ist. Respekt ist etwas was man meistern und nicht etwas was man einvordert
0
Gipiruhu
Stimmt so nicht ganz, es werden meistens nur Menschen Eltern, die selbst Repektlos sind, respektvolle Menschen sterben einsam und allein, wie ich.. 🤷🏼♂️
0
Pevemi
Weil sie gelernt haben, dass Lautsein oft mehr zählt als Zuhören. Weil wir ihnen jede Grenze erklären, aber keine mehr setzen. Weil Respekt nicht durch Gehorsam wächst, sondern durch Vorbilder. Weil viele Erwachsene selbst nicht wissen, wofür sie stehen. Weil Respekt keine Einbahnstraße ist. 🔅Kinder spiegeln, was sie erleben. Nicht was wir fordern.
0
Pama
Respekt muss man sich verdienen. Zu mir sind die Leute, höflich, sich die Kinder und Jugendlichen
0
Rehaci
Wenn man Kindern Respekt beibringt, dann steht Jugendamt vor der Tür…
0
Sayixiku
Ne weil die Kinder keine Schläge mehr bekommen
0
Kapere
Kinder wachsen in einer Welt auf in der sie durch ihre Eltern instrumentalisiert werden und in der ihnen Social Media eine dermaßen verschobene Realität vorgaukelt, dass sie sich nicht mehr besinnen können was wahr ist.
0
Mibavaceha
Wenn die Menschen es ihnen nicht lehren, dann vielleicht KI oder das internet ^^
0
Luhubafuwe
N. soviele negative Beispiele im Miteinander. Bsp. potentielle Arbeitgeber zeigen keinen Respekt an potentiellen Angestellten - Thema: Bewerbungen - Reaktionen, Absagen etc. Dennoch Menschen wollen immer nur Respekt und Aufmerksamkeit, sind aber selber nicht bereit jene an andere zu geben. Die Mehrheit läuft im Erwartungshaltungsmodus und vergessen dabei ihren eigenen Anteil ein einer anständigen Gesellschaft mit respektvollem Miteinander.
0
Roregova
Ich glaub, ich entfolge dieser Seite langsam, war mal lustig hier….💩💩💩
0
Tojeyoxeyu
Wer hat die Millis erzogen ? Die Erbgeneration. ( Die Kriegsgeneration ist heute tot) Darum gibt es Kleinkinder welche Krieg schreien....anstelle genannten zu verhindern Wer erzieht die Z is ? genau wenn Menschen ohne Erziehung erziehen sollten ist fertig. Ich währe als 81 Erbgeneration.... keine Lust ich hörte meinem Grossvater zu.
0
Vuduvi
0
Hegebesawo
Die witzfiguren kriegen Kinder und ziehen weitere witzfiguren groß.
0
Vumodulo
💯
0
Zepo
❣️👌❣️
0
Mimubabula
genau mein Reden
0
Mevomu
Der Deutsch ist echt Arsch !!
0
Woyamu
Also mir sind schon sehr viele ältere Menschen ohne Respekt und Anstandt begegnet!!!!!!!!!!!!!!! Aber Hauptsache die Kinder sind wieder mal schuld🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
0
Mase
Die AfD hat in über 10 Jahren "geschafft", das Scheisse zu anderen sein zur Normalität geworden ist. Gehässigkeit, Frust immer direkt rauslassen, wie kleine Kinder, ein "ichichich", denn von frustrierten egomanen Menschen ohne Demut und Sinn für Miteinander davon profitieren sie.
0
Buzahiti
Sag ich immer ! Die ERWACHSENEN SIND DIE SCHLIMMSTEN UND DIE JUGENDLICHEN MACHEN ES NACH !!!
0
Bikiki
Die Erwachsenen hassen Kinder ... gerade hier in D. Na da würde ich mich auch willkommen fühlen und fröhlich sein. 🤣🤦♀️🤷♀️
0
Kowafoxubu
Die deutsche Kulture ist immer respektvoll und wahrt einen guten Umgang mit den Mitmenschen... klar gibt's Ausnahmen... aber dieser Politisch gewollte Kulturelle Austausch, der ist gift! Gift für die Kinder, gift für unsere Kultur, gift für unsere Religion, gift für ein ruhiges zusammenleben...
0
Vapaxiyu
Respekt ist anerzogen. Mit der Erziehung von heute, bleibt der Respekt natürlich aus. Wenn Dinkel Dörte und Hafer F. ihr Kinder fragen, ob sie ihnen die Windel wechseln dürfen ist das der Falsche Ansatz ?????
0
Nacuya
Schon wieder so ein C.. Wer postet so einen Schrott?
0
Konekuvapo
Schlechte Vorbilder, die sie lieber verziehen, alles in den Hintern schieben, start sie mal anständig zu erziehen. Und genau das ist es, weshalb diese Gören dann jedem auf der Nase herumtanzen.
0
Cutube
Erst heute haben Ausländer meine Mutter im Fahrstuhl angequatscht und dann angefasst. Wäre ich dabei gewesen, wäre jeder von diesen Assis nicht mehr unter uns. Respekt und Anstand kennt dieses Muslimische Pack nicht. Hauptsache Geld vom Staat kassieren und rum Messern, mehr gibt es nicht.
0
Xomigusuwi
Wetten da gehört hier wieder keiner dazu? Wie immer bei solchen Sprüchen 🤡🥱
0
Ronuseyujo
Bla bla bla,Boomerschrott
0
Sijoxole
Oder Vorbilder haben die sich nicht benehmen können
0
Widopuri
On point
0
Ralewu
Guten Abend! Ich freue mich immer über alles, was du hier auf Facebook teilst. Wir sind noch keine Freunde 🌸🌸, ich habe schon mehrmals versucht, dir eine Freundschaftsanfrage zu schicken, aber es funktioniert nicht 🌹🌹. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf mein Profil klickst und mir eine Freundschaftsanfrage schickst. Lass uns mehr über Messen sprechen.
0
Fulafozipi
Ja so sind sie, die Erwachsenen....die denken nur sie hätten Respekt verdient!!! So wie man in den S. ruft, so kommt es eben zurück ????
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren