Heute im Gym hat mich ein etwas übergewichtiger<br />
Mann schüchtern gefragt, wie er eine bestimmte<br />
Übung richtig ausführt. Ich habe sie ihm gerne<br />
gezeigt und dann die restliche Session mit<br />
ihm zusammen trainiert.<br />
<br />
Dabei haben wir viel gequatscht und<br />
uns richtig gut verstanden. Am Ende des Trainings<br />
sagte er mir, dass er jahrelang Angst vorm Gym hatte,<br />
weil er sich für sein Übergewicht geschämt hat. Er hat<br />
sich anfangs kaum getraut, mich nach Hilfe zu fragen<br />
und war dann umso dankbarer, dass er über<br />
seinen Schatten gesprungen ist.<br />
<br />
Ein total korrekter Typ. 💪 Ich habe ihm gesagt,<br />
dass er unbedingt dranbleiben soll und sich für<br />
nichts schämen muss. Habe ihm auch angeboten,<br />
dass wir zusammen trainieren können. 😊

Kommentare

Das sollte selbstverständlich sein und zur Normalität gehören.

Also meine Mutter ist in einem Fitnessstudio eingestellt und was sie manchmal erzählt, schlägt dem Fass den Boden aus. Dumme Sprüche, albernes Gekicher, abfällige Blicke, ... wenn mal eine etwas fülligere Person anfängt zu trainieren. Anstatt ihr Mut zuzugestehen und zuzusprechen und ihr wenn auch nur innerlich Durchhaltevermögen zu wünschen, wird sich darüber lustig gemacht. Aber es ist und bleibt letztendlich ein Spiegel der Gesellschaft... Ich finde das so traurig und würde das mal so gerne erleben, wie irgendjemand dort Partei für diese Person ergreift. Leider vergessen viele, dass auf der anderen Seite ein Mensch ist, nicht nur sein Körper...

Selbst wenn diese Story ausgedacht ist, ist es vielleicht ein schönes Beispiel, wie sich "Schon-fit-Trainierte" den Anfängern gegenüber verhalten könnten

Jeder im Gym verdient den nötigen Respekt. Der Großteil der Community ist ein Brett und richtig sympathisch

der erste Schritt ist wichtig der zweite, dritte, vierte etc. (das Dranbleiben) noch wichtiger

Also meiner persönlichen Erfahrung nach, wird man da ansich nur ausgelacht und sich über einen lustig gemacht. Ist halt fraglich inwiefern die Story auch real ist

10er wenn das so passiert ist (vorallem in der heutigen Gesellschaft wo ansprechen ja fast schon als Belästigung geahndet wird)

Und dann erstmal in den paulanergarten

Im HackerPschorr-Keller ist es sowieso schöner

Ehrenmann 💪🏻

...und wenn sie nicht gestorben sind trainieren sie noch heute (das gehört als letzter satz!)😂

Dafür sind die Gyms doch da.

Auch wenn es vermutliche eine Geschichte ausm Paulanergarten ist - es ist eine schöne Geschichte! 👍

Kann ich verstehen, dass man sich unter fremden Menschen nicht sofort traut, jemanden anzusprechen, weil man zB. Angst vor Zurückweisung hat, weil man etwas "anders" ist. Schön, dass der Herr in diesem fiktiven Beispiel sich getraut hat und auch Hilfe bekommen hat.

Größten Respekt an die übergewichtigen. Die haben den langen Weg noch vor sich!

Leider kenne ich das genau so. Meine Tochter war letzte Woche und wollte was tun. Sie ist nicht übergewichtig nur Leich und hat leidet eine riesige Oberweite, der Arzt sagte erst Trainieren. Aber sie kam sich absolut dumm vor und dann die Sprüche. Sie kam total verletzt nach Hause und will nie wieder gehen.

Und in einem Jahr: Ich habe einen Stalker... hab ihn im Gym kennengelernt... und seitdem verfolgt er mich.

Tja, gibt gründe warum ich da nich mehr hingeh x) (mehr als nur auslachen und hämische kommentare)

Selten weniger Wahrheit gelesen.

das interessiert und, weil?

Frag dich doch evtl. mal selber warum du so negativ darauf reagierst?🤷🏼‍♀️

Mega!!

Man muss Menschen immer so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Ganz einfach und absolut nicht schwer

Jemand, der ins Fitnesstudio geht, WILL doch was tun. Verstehe manche Leute nicht.

Ich bin nicht übergewichtig, aber unfit und das merkt man spätestens wenn meine Muskeln am Gerät dann rumzucken und zittern. Ich wäre extrem verletzt, wenn sich jemand darüber lustig macht. Ich bin neu. Ich bin Anfänger. Auch die haben mal angefangen, auch bei ihnen sahs mal so aus…

Ich muss sagen, ich hab damals mit 130 Kilo das Gym betreten , keine hat mich beachtet. E. gab es nur von den älteren Besuchern und vom Personal. Als ich dann 60 Kilo abgenommen hatte , kamen plötzlich auch andere an , nicht nur wurde ich begrüßt sondern auch "wenn du hilfe brauchst sag bescheid" ," cool du auch heute hier " und ich dachte mir , vorher war ich unsichtbar obwohl ich nicht zu übersehen war und nun so... ich war von anfang an nicht schüchtern, hab hallo gesagt wenn ich den Bereich betrat oder wenn ich nach einem gerät gefragt habe .. aber naja war ja nicht da um freunde zu finden oder einen Partner..

Ich bin selber au im Gym und weil ich keine 90/60/90 habe wie dort, werde ich oft au von den Weibern angeschaut als wäre ich n Alien 🤦🏻‍♀️. Man spürt richtig die Blicke deren weil sie denken sie sehen einfach besser aus 🙈. Man fühlt sich ungelogen überhaupt nicht wirklich wohl. Schade eigentlich.

Ich hatte zu Beginn auch Angst ausgelacht oder böse/ belustigt angeschaut zu werden. Ich kann nur sagen, meine Angst war umsonst. Niemand interessiert sich für meine Anwesenheit. E. machen ihre Übungen, konzentriert, man grüßt sich und jeder hat einfach seinen Spaß. Bin so froh den Schritt gegangen zu sein.

Keine Ahnung... Ne Runde Applaus, dass man nett war? Und dann noch zu so was schrecklichem wie ner übergewichtigen Person und dann noch im Fitness H.? Und dann ist die Person auch noch ein korrekter Typ? Krass. Manchmal denke ich echt, dass Leute nen Orden wollen, dass sie zu dicken Leuten, wie mir, nett sind. Dann will man uns zu jubeln oder anfeuern. Andere machen sich lustig oder sonst was. Lasst uns doch bitte einfach in Ruhe trainieren. Ignorieren und gut ist. Ich würde sowieso immer nur einen Trainer fragen, ich sehe zu viele, die im Gym Übungen falsch ausführen. An alle Leute, die scheiß Erfahrungen gemacht haben: lasst euch doch nicht von anderen Deppen die Motivation nehmen. Kopfhörer rein, Musik an, Welt aus. Wenn ihr dumm angemacht werdet, gebt ihnen nen Spruch zurück: ah hast nicht nur ein Bauchfett sondern auch dein Hirn weg trainiert. Blöd. Keine Sorge, das Bauchfett kommt iwann wieder. Alternativ kann man fragen, ob sie ne Kurzhantel mit dem Gesicht auffangen wollen. Liegen ja genug rum.

Bei uns im Fitness W. ist das nicht so , und ich bin auch etwas Übergewichtig, es interessiert dort aber keinen, sind alle nett und freundlich zu einen

Ich bin seit 14 Jahren im Fitnessstudio und erlebe dort immer wieder einen respektvollen Umgang untereinander. Natürlich gibt es auch mal Blicke, aber auch wenn dort jemand mit 150 kg reinmarschiert, hat man Respekt, weil dieser Mensch etwas verändern möchte. Und jemanden nach der richtigen Ausführung oder nach Unterstützung kann man immer fragen. Oft hilft auch jemand von sich aus, falls man eine falsche Ausführung sieht.

Das ist ja total nett, aber „Made My Day“ war mal anders..🤔 Wo sind die lustigen Sprüche oder Lebensweisheiten hin? Nichts für ungut..

Gut, dass es mir völlig schnuppe ist, was andere über mich denken oder reden. Kopfhörer auf, und ich bin alleine! Schade, dass nicht alle so cool sind.

Man geht mit anderen nur so um, wie man auch mit sich umgeht.Wer nicht wohlwollend zu anderen ist,ist es auch nicht zu sich.

Aber ist es nicht normal dort hinzugehen wenn man etwas ändern will? Also ich würde mich nicht schämen...

Zusammen macht es eh mehr spaß

So wäre mein Mann auch. 🥰 Ohne Vorurteile. Das ist sehr schön.

Danke dafür! Du bist ein toller respektvoller Mensch. Bitte bleib so. 

Ich habe auch einen Kumpel der wegen solcher Situationen nicht mehr ins Fitnessstudio geht. Da kümmert er sicher lieber daheim! Bleib dran Z. Jenke ??

Geil

Solche Begegnungen hätte ich gerne in einem Gym ! Ich geriet eher an Trainer bei Probestunden mit Sprüchen wie "aha , ja du hast es echt nötig bei deiner Figur oder auch noch "bei deiner Figur hätte ich nicht gedacht dass du so gelenkig bist und die Übungen schaffst " und weitere Nettigkeiten !

Riecht nach Paulaner 🧐🧐

Och nee. Was bist du doch für ein Gutmensch, U. kostbare Zeit jemandem zu opfern, der an seiner Misere selbst schuld is. Is das fies, oder einfach die Wahrheit? Ich bin auch fett. Hab aber nie so hart an mir gezweifelt, dass ich vor Scham im Boden versank, Jemanden zu fragen, ob man mir helfen kann.

Nicht alle Helden tragen ein Umhang.

genauso soll das sein. Wir haben alle mal angefangen.

Ja und jetzt?!?

Die Realität sieht oft anders aus.

Fitnessstudio.... oftmals zählt man da nur was, wenn man schlank und durchtrainiert ist.

Leider ist die richtige Verteilung des Selbstbewusstsein immer mehr aus dem lot geraten.

Ich gehe ins Fitnessstudio um zu trainieren, nicht wegen fremder Leute. Musik auf die Ohren und ab aufs Laufband. Dir gefällt nicht was du siehst? Dann schau weg. Du willst lästern? Dann mach halt. 🤷🏻‍♀️

Ich würde niemals in ein Fittnesstudio gehen , da sich sicherlich alle da lustig machen , das ich ein Gerät nicht einstellen kann

Ich bin zum Glück in einem gym was sehr familiär geführt wird . Keine massen da sind alle willkommen und keiner guckt blöde. Ich hatte auch lange bammel

Geschichten ausm Paulanergarten

Auch wenn das nach Paulaner klingt, aber meiner Erfahrung nach bleiben die ohnehin nie lange. Ist leider so.

Was hat das mit Made my day und lustigen Sprüchen zu tun???

Ok und jetzt?

Ein Gym sollte dafür ja da sein. Aber nein, lieber die Wannabe TikTok Streamer die 0 im Kopf haben 👏🏻

Geschichten aus dem Paulaner Garten 🙄😂

Warum soll sich auch jemand dafür schämen, dass er aktiv etwas für sich tut... er hat Respekt verdient... wer sich über Übergewichtige beim C. lustig macht, sollte sich schämen!!

Glück gehabt. Als ich auf der Suche nach einem Fitnessstudio war, bin ich schon vom Personal von Kopf bis Fuß gemustert worden. Hab nur auf die Frage "Was will denn so ein Walross hier?" gewartet. Es ist abartig, wie man als übergewichtige Person angeglotzt wird. Da will man etwas für sich und für die Gesundheit tun und wird schon von den Blicken, Gekicher oder blöden Sprüchen vergrault. Ganz schlimm sind reine Frauen-Studios. In einem war ich mal zum Testtraining und die anderen Frauen - allesamt optisch herausgeputzte Barbie-Tussis - haben die ganze Zeit abfällig gelästet und das so laut, dass ich es hören konnte. Nach ner halben Stunde hab ich abgebrochen. Hab mich bei der Mitarbeiterin für ihre Zeit bedankt und ihr gesagt, dass sie wirklich nett ist, ich aber nicht in einem N. sein möchte, in dem das einzige Geräusch, das man hört, der Tussi-Tratsch der anderen ist.

Nach dem Training waren beide im Paulanergarten Schweinebraten essen!

Zum Glück trainiere ich zu Hause. Auch meinen Arbeitszeiten geschuldet. Ich arbeite in der Gastronomie, bin abends spät zu Hause. Morgens müsste ich früher aufstehen,um ins Gym zu fahren. So trainiere ich zu Hause, Tanzen und Krafttraining. Bald fahr ich Fahrrad. Wäre ich dabei, würde es definitiv einen Spruch geben. Auf Wunsch gerne mehr. Die Muskelpakete trainieren oft nur den Oberkörper. Und wenn sie zu viele Muskeln haben, sind sie nicht unbedingt sehr beweglich.

Ich hab mein Ziel von -25 kg durch Ernährung geschafft und gehalten. Jetzt vor 1,5 Wochen habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet um meinen Körper in verschiedenen Kursen zu stärken und Spaß zu haben. Aber oft bin ich eine von den "dicksten". Und die ersten zwei Male auf dem Weg zur Umkleide wurde ich von oben bis unten gemustert. Hätte ich noch mein ursprüngliches Gewicht wäre ich sofort raus gerannt. Ich verstehe, dass ich da keine Übergewichtigen sehe, außer die welche dort den Rehasport besuchen.

Geschichten aus dem Paulanergarten

Ja ja von wegen. 🤷‍♂️

Was hat das Übergewicht mit Gymnasium zu tun? Wenn er schlau genug ist, brauch er keine Angst haben. Ansonsten geht auch Realschule oder sowas. Was das Übergewicht angeht, sollte er wohl eher in ein Fitnessstudio gehen.

Die meisten Kalorien werden beim Matratzensport verbrannt. Also ran. 😋

Für diesen Job werden die Trainer bezahlt. Warum ein Kunde das machen muss, keine Ahnung.

🤣😂

❣️❤️❣️

🙏🏼

Es gibt auch Gyms für ältere und gesundheitsorientierte Leute, es sind nicht alles nur oberflächliche Muckibuden.

Wir haben alle mal klein angefangen im Gym. Darum ist dort der Zusammenhalt so groß.

... interessiert mich nur leider nen feuchten...

Ich geh niewieder in ein Fitnessstudio, ich war in so vielen und wurde überall raus vergrault, ob Mann oder Frau, blöde Sprüche und gekicher an der Tagesordnung! Keiner war wirklich nett oder freundlich, ausser beim Vertrag unterschreiben. Ein oberflächliches unfreundliches Volk dort. Menschlichkeit findet man dort bestimmt nicht! Das ist definitiv ne Bullshit Story.

Passiert. In einem guten Gym wird keiner gejudged. Im Gegenteil. Die alten Gymbros freuen sich, dass jemand mit sichtbaren Problemen überhaupt da ist! Is'so!

Märchenstunde

Ich bin dick und keiner guckt mich im gym an . Bestes Fitnessstudio! XTRAFIT IN ESSEN 🥰🥰

...und ich vermisse die Zeiten,als Made my day noch lustige Sprüche hatte 🥱

Es heißt Fitnessstudio und nicht "Gym". Gym von Gymnasium hat eine komplett andere Bedeutung, höhere Schulbildung, inklusive körperlicher Ertüchtigung. Auszug aus Wikipedia: "Ein Gymnasium (Plural: Gymnasien), teilweise auch Lyzeum (Plural: Lyzeen) genannt, ist eine weiterführende Schule des sekundären Bildungsbereichs, die zur Hochschulreife führt. Der Beginn und die Länge der Ausbildung in einem Gymnasium hängt vom jeweiligen Schulsystem ab. Ein Schüler eines Gymnasiums wird Gymnasiast (bzw. Lyzeist)[3] genannt. Im Ergebnis führt der Abschluss des Gymnasiums zur allgemeinen Hochschulzugangsberechtigung, die als Abitur oder Matura bezeichnet wird." So, was ich toll finde ist das man Menschen hilft, wunderbar! Ich selbst hatte in Fitnessstudios meinen Spaß, meine Ruhe und kümmerte mich nur um meine Angelegenheiten. Keine Ahnung woher die kamen, Frauen und Männer die fit aussehen und bei jedwegem Gerät stöhnen wie Tennisspieler. Versaut einem das gesamte Erlebnis, nehmt zwei, drei vier Gewichte weniger und mehr Wiederholung, alles kann so entspannt sein. Nein, zu schwer, schreien wie ein Primat der sich paaren muss und dankeschön, lieber Brennholz hacken, Gartenarbeit als ein Besuch in einem Fitnessstudio.

Sehr sweet. Schön, wenn da auch noch das Angebot des gemeinsames trainieren kam, das wird ihm motivieren und die Chance auf gute Ausführung ist nochmal besser.

Der geht schließlich hin und arbeitet. Hat Respekt verdient, egal wie man aussieht!

Ich finde auch, das jeder so reagieren sollte. Mit Respekt und Verständnis. Aber die Realität sieht leider anders aus 😔

"Gym" 🤦🏻

Das hat mich tbh auch abgehalten ins gym zu gehen. Bin nicht übergewichtig, aber man hat dennoch Angst vor blöde Kommentare wenn man etwas nicht hinbekommt.. geschweige denn so eine tolle schlanke Figur hat wie viele dort 🙈

Wenn man als dicker Typ ins Gym geht sollte das so normal sein, wie als kranker zum Arzt... dafür ist es immerhin gebaut worden

Ich trau mich auch nie zu fragen😅🙈

Warum können wir uns nicht einfach gegenseitig so akzeptieren wie wir sind?

Story wie immer ausgedacht, aber liest sich schön 😃 Wenn ich das immer so machen würde, hätte ich wahrscheinlich so um die 80 Trainingspartner 🤣🤣🤣

Und danach gingen beide auf einen Absacker in den Paulanergarten 🍻

Hat schon jemand den Paulaner Garten erwähnt? Frage für einen Freund 😂

Find ich toll

Geiler Typ 😁👍🏻

Und jetzt kaufst dir nen Lolli, leckst ihn ab, klebst ihn dir ans Knie und freust dich... Nachdem, was du so alles erlebst und tust (angeblich) müsstest du wenigstens 3 Leben führen

Und?

Unwahr

Selbst wenn diese Story ausgedacht ist, ist es vielleicht ein schönes Beispiel, wie sich "Schon-fit-Trainierte" den Anfängern gegenüber verhalten könnten

Krombacher…..

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren