Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich finde die Frage warum? Nicht schlimm
Aber nach einer normalen Erklärung
Sollte man es dann einfach akzeptieren.
Ich frage immer warum. Weil es mich interessiert.
Aber das bedarf nach der Erklärung keiner rechtfertigung
So läuft es in der Gesellschaft heutzutage. Fragen nicht mehr erlaubt und bloß nicht mehr vernünftig kommunizieren. Nächstenliebe ist ein Fremdwort geworden
W. Weyers ja aber es gibt Dinge, die man nicht hinterfragen muss. Manches sollte man einfach hinnehmen. Warum muss man sich für alles rechtfertigen? ?
Es gibt Gründe und die gehen niemanden etwas an.
Diejenigen die keine wollen werden es spätestens wenn sie alt und allein sind bereuen
Aber es ist denen ihre Sache
Manche werden erst spät schlau
Jedem das seine
Alter .. wie hier manche abgehen
Eine Frage muss nicht angreifend gemeint sein .. man kann ja trotzdem nach dem Grunde fragen aus Neugier
Heißt nicht das man wegen der Antwort dann verurteilt wird
Mein Körper, meine Entscheidungen. Warum muss ich mich sowohl für das eine, als auch für das andere überhaupt rechtfertigen? Ohne Kinder ist man nicht weniger wert! Der eine möchte Kinder, der andere eben nicht, beides gehört akzeptiert ohne Nachfragen 🤷🏼♀️
Meine Herren! Ich wollte damit einfach nur sagen, dass es doch jedem selbst überlassen sein sollte, ob man nun Kinder kriegt, oder nicht. Mehr habe ich gar nich sagen wollen!
Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber mich interessiert es, warum es so ist, was dich zu dieser Entscheidung gebracht hat.
Weil DU mich als Mensch, als Freund interessierst.
Das sollten sich so einige hinter die Ohren schreiben.
Man fragt nicht „Warum“!
Und schon gar nicht eine Frau.
NIEMAND hat sich das Recht rauszunehmen die Aussage in Frage zu stellen.
!!!
Das ist halt ein Smalltalk Ding. Wer anfängt zu reden, muss mit Fragen rechnen. Vielleicht hat man nach der Frage die selbe Meinung, oder eine unterschiedliche. Man muss nicht immer die selbe Meinung haben...
Wenn du über ein Thema nicht reden willst, dann fang nicht an darüber zu reden. Wenn du mit einer Person redest, die keine andere Meinung akzeptiert, dann rede nicht über Meinungen... So macht man sich das Leben leichter... Mit echten Freunden kann man über alles reden, nicht nur den überbewerteten Smalltalk...
Das ist Smalltalk? Wenn ich von meinem Gegenüber Bilder derer Kinder sehe oder Erzählungen darüber ist der mein Einwurf "ich habe keine Kinder" total gerechtfertigt. Und ich verstehe die Nachfrage des Anderen. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich ,wie Veganer, mitten im Gespräch sagen sollte dass ich keine Kinder habe.
Finde ich richtig dumm, dass man heutzutage nichts mehr nachfragen soll. F. darf auch gerne jeder fragen warum ich Kinder wollte. Austausch ist doch etwas positives, solange man jede Meinung akzeptiert.
Ich Frage mich ernsthaft wo, außer innerhalb der Familie und bei den engsten Freunden, das überhaupt ein Thema ist.
Und der engste Kreis wird diese Entscheidung wohl ohne Gegenfrage akzeptieren (müssen).
Allerdings werden auch Eltern, besonders von Einzelkindern, gefragt, wann oder ob bald das nächste kommt. Solange man als Frau im entsprechenden Alter ist, hört diese Frage wohl nicht auf.
Kein Wunder das Beziehungen so oberflächlich sind. Fragen ohne zu urteilen bringt Menschen dazu einander kennenzulernen.
Und nein eine fremde Person frage ich das nicht, und andersrum erzähle ich sowas einem Fremden auch nicht. 😂
@X. Kiener ich bin selbst Mama, aber wenn einer keine Kinder möchte hast du dir da kein Urteil drüber zu bilden. Es ist nicht dein Leben! Leb deins wie du möchtest und andere leben ihres wie sie möchten. Einfache Kiste!
Naja, sowas nennt man Unterhaltung. (Wie zum Beispiel nach dem Warum zu fragen wenn einer erzählt er geht nicht gerne ins L.) Das Gegenüber hätte auch einfach weniger patzig antworten können.
Ist das selbe wie wenn man sagt „ich stille nicht, mein Kind kriegt die Flasche“ und dann die selben Fragen kommen wie „wieso den nicht ?“ „das ist doch das Beste für das Kind“ Alter ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt. Aber die größten Hater der Mama sind die anderen Mütter die alles besser wissen. Wenn jemand keine Kinder möchte dann ist das So und sollte auch nicht in Frage gestellt werden!
„X. klar, schönen Tag noch!“
… The Hell…! Die Gesellschaft wird immer unsozialer und feiert das auch noch. Dann bleib doch in deinem Keller, da fragt dich bestimmt niemand nie mehr irgendwas, du langweilige Zitterspinne!
Wenn man sich hier die Profile anguckt, der Frauen die es hier feiern, sage ich im Namen der Menschheit, danke, dass ihr euch nicht vermehrt! Stellt auch bitte eurer Mutter die Frage, warum zum Teufel sie nicht genauso gedacht hat. Die deutsche Nation wird halt aussterben, die Menschheit überleben und alte Werte werden wieder zurück kehren. Gott in 30 Jahren ist die Welt hoffentlich wieder geheilt...
Vielleicht weil man keine Kinder bekommen kann, oder kein passenden Partner für hat, oder man hatte ne Fehlgeburt oder oder oder gibt so viele Gründe warum man keine kinder hat!
B. Weyers Fragen sind erlaubt, aber bei diesem Thema ist das "Warum?" des Gegenübers leider oft verbunden mit dem unterschwelligen "Was stimmt mit dir nicht?"
C. persönlich stört die Frage nicht und wenn jemand mich dafür verurteilt kümmert mich das auch wenig. Gerade bei anderen Kinderlosen , die gern Kinder hätten, aber es nicht klappt oder jenen, die vielleicht etwas sensibler sind und schon mal negative Reaktionen erhalten haben, verstehe ich aber, wenn sie nicht gern darüber reden wollen.
Gruselig ist alleine schon die Tatsache, daß man diesen Satz aussprechen muss. Jeder sollte sich um sich kümmern und nicht immer mit "warum" um die Ecke kommen 🤦♂️
Y. nervt es , schon seit so etlichen Jahren , da die Begründungen oftmals nicht akzeptiert werden und es mir auch schon vorgeworfen wurde , das ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe
Jeder soll es selber entscheiden. S. nerven nur die Menschen die sagen , wenn man mal ein schweren Tag als Mutter hat . Tja ich weiß schon warum ich keine Kinder habe . Oder tja hast du dir selber so ausgesucht. Leben und leben lassen , keiner will verurteilt werden dafür das sie keine Kinder wollen , aber genauso wollen auch Mütter nicht dafür verurteilt werden das sie Kinder haben . Wie stehen ja auch nicht im hohen Alter vor euch und sagen tja ihr habt es euch so ausgesucht. Keine Kinder keiner Enkel , jetzt seid ihr alleine .
Wie schon gesagt jeder muss es selber wissen und sich klar machen was es für die Zukunft heißt .
Ich finde es immer so nervig wenn andere eine Entscheidung nicht akzeptieren wollen, ja aber, ist dabei immernoch das nervigste, warum? Weils so ist punkt
Ich finde fragen is nie falsch. Zeugt von Interesse you know? Ich will keine Kinder. Hab aber gespendet, das irgendwann, irgendwo in diesem Land eine Frau Mutter werden oder ein Pärchen sich den Familenwunsch erfüllen kann. Das einzige was ich dann wissen will ist, ob meine Spende eine Mutter gefunden hat. Ich habe alle Rechte am Kind abgegeben.
Es braucht keine Rechtfertigung, egal ob vom Mann oder einer Frau! Nach dem, was ich zu spät über unsere Familienlinien erfahren habe, hätte ich auch keine 2 Kinder gehabt
Genau, weil Unterhaltungen so ja gut ins laufen kommen. Eine rückfrage aus interesse ist keine Gegenfrage. Wer sich von einer Frage angegriffen fühlt sollte sich selbst mal hinterfragen ob er die Aussage wirklich so fühlt wie er sie getätigt hat. Das Thema ist dabei egal. Ein "wieso" ist kein Angriff, kann sich aber aufgrund der eigenen inneren Einstellung wie einer anfühlen.
Gespräche funktionieren nicht ohne Rückfragen. Außer jeder will unabhängig seine Statements abgeben ohne Kontext bieten zu wollen. Dann sollte man einfach Twitter anmelden, da kann man dieser befriedigung nachgehen ohne so eigenartig zu wirken.
"Ich mag keine A."
"Wieso eigentlich"
"Geht dich garnichts an, eine Frechheit, dass du mir diese Frage stellst"
You must be fun at parties.
Wenn jemand keine Kinder will , dann hat er / sie seinen Grund.
Die frage ist , wie wichtig ist der dem gegenüber , der fragte , ob er/sie die genaue antwort bekommt.
O. Schachinger oder, total verrückt, ich weiß: der oder diejenige will einfach keine, und es gibt überhaupt keinen Grund- Abgesehen von einem nicht vorhandenen Kinderwunsch. Total ohne weitere Hintergründe. Bitte, gern geschehen
Y. Schachinger mich hat mal die Mutter von ner Nachbarin gefragt. Das geht die gar nix an. Bei Familie und Freunden ist das vielleicht was anderes ?????
K. Schachinger K. Hübscher! Es tut mir leid, dass ich diese Nachricht hier in deinen Kommentaren hinterlassen habe. Du kennst mich zwar nicht, aber ich habe versucht, dir eine Freundschaftsanfrage zu schicken, aber sie kommt nicht an. Ich habe dich um Erlaubnis gebeten, falls du mir eine Freundschaftsanfrage schicken möchtest. Okay, danke.
Also - eigentlich muß ja auch keiner sagen, daß er keine Kinder will. Dann bleibt es wirklich privat und niemand fragt nach dem Warum. Ganz einfach! Und in Zeiten der Übervölkerung braucht auch keiner Kinder in die Welt zu setzen, der es nicht will. Wäre noch anzumerken, daß es auch für die nicht gezeugten und damit nicht geborenen Kinder auch besser so ist. Wer will auch schon Eltern, die einen nicht wollen ...... 🙂 ?
Genau wenn ich eine Feststellung für mein Privatleben treffe, ist das nicht bon anderen zu hinterfragen geschweigedenn dass ich eine Begründung geben muss
Meine Frau und ich haben uns gegen Kinder entschieden!
Und jedes Mal wird man gefragt ob man schon Kinder hat, auf die Antwort man will keine, kommt jedes Mal das gleiche nervige, "das ist so schade" "ihr ändert eure Meinung noch" "im Alter seit ihr dann ganz alleine" "die geben so viel zurück".
Ist das selbe als wenn du in Deutschland sagst du trinkst kein Alkohol, da wollen die einen auch immer überreden.
Ich mag mag auch Kinder, ich kann auch super mit ihnen Spielen, während alle anderen Verwandten oder Freunde am Tisch sitzen bin ich mit 34 Jahren immer noch der, der auf dem Boden hockt.
Aber ich will einfach keine eigenen Kinder, der Drang in mir ist nicht vorhanden und einerseits Denke ich die Erde ist auch voll genug.
Wahrscheinlich fange ich demnächst an, zu sagen wir sind unfruchtbar oder so...
Darf man doch fragen. Es geht doch auch um ein Gespräch. Dann reden wir doch einfach gar nicht mehr miteinander.
"Ich unnterichte meine Kinder zu Hause."
"Warum?"
"Ich kaufe mir ein Lastrad."
"Warum?"
"Ich höre mit dem Schminken auf."
"Warrum?"
Es gehr nicht um rechtfertigung sondern um Unterhaltung.
Ich würde wahrscheinlich auf fragen, weil mich die Gründe interessieren würden und nicht, weil ich diese Entscheidung in Frage stellen würde.
Aber heute in der Zeit muss man ja ein unnahbarer Egomane sein, der in jede Richtung den Mittelfinger zeigt.
Was man heute alles nicht mehr darf zerstört jede normale Interaktion der Menschen.
Furchtbar.
Schliesst euch einfach zu Hause ein, da kann kein anderer ein Fehler machen.
Wie sind doch Menschen, lasst doch den Umgang nicht kompliziert werden.
Furchtbar.
Ich verstehe nicht, warum man nicht nachfragen darf. Eine Frage muss nicht zwangsläufig an einen Vorwurf gekoppelt sein. V. interessiert es tatsächlich, warum jemand keine Kinder haben möchte. Dadurch lernt man den anderen kennen und gewinnt neue Einblicke.
Ich, 30J - mit dem 4.Kind Schwanger, verstehe auch Menschen die keine Kinder wollen und akzeptiere es auch, dennoch interessieren mich die Gründe dafür.
Ich lese das nachdem ich heute eine op zur Sterilisation und Entfernung meiner endometriose hatte. Nachdem ich mich jahrelang rechtfertigen musste für diese Entscheidung. Der einzige Grund warum ich keine Hysterektomie bekommen habe, war ein Chefarzt der das persönlich nachvollziehen konnte aber aus medizinischen Gründen abgelehnt hat, mir aber was anderes angeboten hat. Keine vorwürfe oder Ähnliches sondern ein: ich kann sie verstehen. Genau so und nicht anders sollte es laufen. Und nicht: aber wenn ihr Freund ein Kind will….
Ich habe keinen Freund und selbst wenn, es geht ihn nichts an!
Man darf aber auch einfach mal eine normale Frage stellen. Wenn ich sage ich esse kein Fleisch wird auch noch drei Mal nachgefragt, genauso wie wenn man keinen Alkohol trinkt, nie zum Frisör geht oder oder oder. Verstehe nicht warum sich jeder permanent nur noch auf den Schlips getreten fühlt bei normalen Konversationen.
Ich werde immer gefragt, warum m? Magst du keine Kinder?
Meine Antwort ist dann immer. Doch ich mag Kinder. Ich mag auch Elefanten, deshalb stell ich mir trotzdem keinen in den Garten...
Zack ist Ruhe
Was ist daran schlimm, nach dem "Warum" zu fragen? Als ob man sich damit wichtig machen möchte. Es ist doch viel intensiver, wenn ich mich danach erkundige, allein aus Interesse an der Person, anstatt alles zu akzeptieren wie bei einem oberflächlichen Small- Talk.
Juhu eine Gesellschaft indem man nichtmal fragen darf warum entscheidungen getroffen werden.
Ist doch nichts dabei. Kommt eher auf den Ton und die Intension an als auf die Frage im generellen.
Aber das wissen viele heute nicht mehr und nehmen alles gleich persönlich.wie ich das zum kotzen finden
Ich wuerde es nur jemanden erzählen den ich gut kenne. Warum darf die vertraute Person nicht nach dem Grund fragen?? Fremden erzählt man sowas doch nicht..
Eine gefestigte Entscheidung scheut keine Nach- oder Gegenfrage. Vielleicht sollte man sein Weltbild überdenken, wenn das Interesse anderer Menschen an den Beweggründen so ein großes Problem ist.
Eine Gegenfrage ist eine Frage, die nach einer Frage gestellt wird, nicht nach einer Aussage. Das nennt man Nachfrage, aber egal. Diese Entscheidung kann zum Glück jedes Paar für sich entscheiden und ob nun wer nachfragt, ist doch net weiter dramatisch, schließlich trifft man so ne Entscheidung ja auch erst, nachdem man sich über Gründe Gedanken macht. Ob man die Preis gibt, wieder jedem selbst überlassen ^^
Wenn das Gespräch bei Kollegen aufkommt habe ich keine Lust zu antworten warum genau ich keine Kinder möchte. Ich habe meine Gründe. Aber dann lebe ich halt mit dem Spruch, dass das früher oder später kommt.
Es kommt auf den Kontext an. Wenn man sich grade unterhält und zur Sorache kommt, dass man keine Kinder will, ist es normal, dass dein Gegenüber neugierig ist.
Villt hat derjenige wirkliches Interesse daran warum man nicht möchte. Das muss doch nicht negativ gemeint sein. N. muss heutzutage immer gleich böse, rassistisch oder sexistisch gemeint sein. Ihr spinnt alle. ?
Gerade Frauen im gebärfähigen Alter werden einfach so danach gefragt.
Egal ob von wem. Und ein einfaches: ich möchte keine. Punkt ...wird nie kommentarlos hingenommen. Es muss sich immer erklärt werden und immer debattiert werden.
Und die Entscheidung, ob und mit wem man darüber reden möchte, muss jede/r für sich selbst treffen.
Leider wird das fast nie akzeptiert. Im Gegenteil.
Ob jemand Kinder möchte oder nicht, entscheidet jeder für sich. Aber natürlich interessieren die Gründe, einfach um es besser verstehen zu können ... so eine Frage meint man (jedenfalls ich) nicht böse
Richtig so. Das ist jedem selber überlassen. Ich möchte zum Beispiel keine Tiere haben. Warum ist völlig irrelevant. Dazu braucht es keinerlei Rechtfertigung.
Nur leider entscheiden sich die falschen dazu, keine Kinder zu bekommen. Die Pechdenker haben dagegen teilweise keine anderen Hobbys. Und das sind dann die Kinder, die anderen das Leben zur Hölle machen, weil sie keine Erziehung kennen. Und ja, ich hab mich auch auch gegen Kinder entschieden.
Korrekt! Ich frage die Leute auch nicht warum sie Kinder haben. Es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Dafür aber die Menschen mit Kinder umso mehr warum wir keine haben. Das geht erstmal grundsätzlich niemanden was an. Oder was mach die Errektionsstörungen bei dir so? Die Inkontinenz wieder besser?
Man redet nicht über die Wechseljahre aber Frauen zu Tode Löchern warum sie keine Kinder haben.
Einfach mal jeden so machen lassen wie er will. Und manchmal kann. Oder eben auch nicht kann. 🤷🏼♀️
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin froh das ich meine Tochter habe. Wenn Leute sagen sie möchten keine Kinder haben ist mir das egal, ich frag auch nicht nach warum.🤷
Das meiste was ich immer höre
Jz heirate endlich und bekomme ein Kind du wirst bald 30
Mann Frau haben beide ein Ablaufdatum
Im Alter ist es ja nicht gesund Kinder zu bekommen blablabla
Es ist unsere Entscheidung wann wir Eltern werden wollen
Warum muss man sich da immer so stressen :)
Die Antwort auf diese Frage interessiert die meisten sowieso nicht und wenn verstehen sie nur das, was sie verstehen wollen weil wirklich verstehen will es keiner und außR. geht es keinem irgendwas was an warum.
Wenn man nicht über das Thema weiter reden möchte, warum trifft man dann die Aussage überhaupt? Ich frage, wenn dann nach, weil die Person das Thema begonnen hat, nicht weil ich diese Person vom Gegenteil überzeugen möchte.
Wer seine Aussagen nicht mal mit einer simplen Begründung auf Nachfrage beantworten kann, sollte auch keine Kinder bekommen. Punkt.
Und für alle die Fragen: Hat was mit geistiger Reife zu tun. Als erwachsener Mensch sollte man seine eigenen Aussagen auch begründen können.
Das letzte ist eine blöde Aussage! Warum darf ich nicht fragen, wenn es mich interessiert? Wenn mir jemand erzählt, dass er morgen auswandert, frag ich halt auch nach dem Warum. Wenn jemand nicht antworten möchte, kann er das ja sagen. Ich lasse mir das Fragen aber nicht verbieten. Punkt.
Auf ein Warum-> wenn man nicht diskutieren möchte, reicht ein : geht dich nichts an. Nicht jeder muss alles wissen. Die Leute sind immer so schrecklich neugierig, was andere Leute betrifft. Aber sich mal um sich selbst zu kümmern, fällt den Wenigsten ein...das Leben anderer scheint halt Interessanter zu sein. So oder so, man wird es niemals allen Recht machen. Gar nicht erst möglich. Braucht man auch nicht. Wenn die Person ein Statement ausspricht, wie zb ich will keine Kinder oder ich will Kinder, sollte dies genug Information sein und bedarf keiner weiteren Frage...außer man ist neugierig auf dessen Leben oder man möchte einem auf Biegen und Brechen seine Meinung aufdrücken. Wenn ich sagen würde-> sop, ich geh dann jetzt mal aufs Klo, bedarf es doch auch keines-> warum🙃
„Ich möchte kein 2. Kind.“ - „Warum?“
„Ich möchte noch ein 3./4./5./x. Kind.“ - „Warum?“
Sobald es um die Anzahl der Kinder geht wird immer nach dem „warum“ gefragt.
Mhm, vor 20-25 Jahren kannte ich auch Leute die gesagt haben, "ich möchte keine Kinder".
Wie ich selber auch.
HEUTE haben eigentlich alle diese Leute Kinder.
Wie ich selber auch. 😅
Aber wenn jemand seine Lenensphilosophie so eingerichtet hat, keine Kinder zu wollen ist das doch okay. Jeder soll sein Leben so leben wie er es für sich selbst möchte.
Warum darf man denn nicht nachfragen? Ich würde auch nachfragen, nur nicht weil ich seine Entscheidung verurteile, sondern weil ich wirklich nur die Gründe erfahren will. So ist es kein Wunder, dass die Gesellschaft immer kälter wird.
Da es aber eher die Seltenheit ist und von der biologischen „Norm“ abweicht, darf man doch mal fragen wieso. 🧐 Machen kann jeder was er will, aber einfach den anderen verstehen wollen, ist doch nichts schlechtes. 😉
Mooooment. Dann gehört ein Ausrufezeichen an das Ende des Hauptsatzes und der Konjunktiv muss ersetzt werden. Ich will keine Kinder! Weil ich es kleine Terroristen sind...so z. B.
Eltern zum Kind: "Wir müssen dir etwas sagen. Es fällt uns wirklich nicht leicht, aber... Du bist adoptiert!"
- "Wie bitte, das sagt ihr mir jetzt erst? OK, und wer sind meine leiblichen Eltern? Ich will sie bald kennen lernen!"
- "Kind, wir sind R. leiblichen Eltern. Pack R. Sachen, du wirst gleich abgeholt!"
?
Früher hat man sich noch normal unterhalten können, konnte Menschen noch kennenlernen. Heute fühlt sich jedes Schneeflöckchen gleich angegriffen wenn man sich für Gründe interessiert.
Nur blöd wenn Nachfolgegenerationen die Rente zahlen muss und niemand mehr Kinder möchte. Da sollte besser heute ernsthaft am Rentensystem was verändert werden sonst schauen "Morgen" alle blöd in die Röhre.
Genauso ist es. Man muss sich nicht dauernd erklären. Wenn mich jemand fragt: "Können wir uns dann und dann treffen" und ich sage: "Nein" ist das Thema damit erledigt. Ich muss nicht dauernd erklären, warum ich etwas mache oder nicht mache.
D. Zippel mein Highlight sind einige Kommentare hier!!Frage mich immer warum man alles hinterfragen muss!!??Einfach mal was annehmen ist nicht möglich!Es muss sich ja keiner rechtfertigen
Uh, oh… sorry das Menschen die unfassbare Dreistigkeit besitzen und sich für Deine Beweggründe interessieren und danach fragen.
Wenn Du kein Gespräch willst, dann fang doch keines an.
Na, mit dem "viel zurückgeben" hast du eine schöne Illusion. Manchmal funktioniert das sogar, rechne nicht damit. Schon mal gar nicht selbstverständlich. ☝️
So ist es. Es bleibt ja auch meistens nicht nur bei der Frage. Danach wollen einen viele überzeugen, doch Kinder zu bekommen oder machen so lächerliche Aussagen, wie :" Das ändert sich noch, in ein paar Jahren willst du welche" oder "das wirst du später bereuen ". Und ich denke mir so - WTF, wie übergriffig 😵
Tipaba
Ich finde die Frage warum? Nicht schlimm Aber nach einer normalen Erklärung Sollte man es dann einfach akzeptieren. Ich frage immer warum. Weil es mich interessiert. Aber das bedarf nach der Erklärung keiner rechtfertigung
86
Madugoso
So läuft es in der Gesellschaft heutzutage. Fragen nicht mehr erlaubt und bloß nicht mehr vernünftig kommunizieren. Nächstenliebe ist ein Fremdwort geworden
85
Tuto
W. Weyers ja aber es gibt Dinge, die man nicht hinterfragen muss. Manches sollte man einfach hinnehmen. Warum muss man sich für alles rechtfertigen? ? Es gibt Gründe und die gehen niemanden etwas an.
48
Jidiyayu
Ich frag ja auch keinen der Kinder hat nach dem Warum....!
82
Vegi
Diejenigen die keine wollen werden es spätestens wenn sie alt und allein sind bereuen Aber es ist denen ihre Sache Manche werden erst spät schlau Jedem das seine
3
Riwuva
Schlimm immer sich rechtfertigen zu müssen für Entscheidungen die keinem was angeht, unglaublich. Es ist mein Leben Punkt .
70
Frodmarc
Alter .. wie hier manche abgehen Eine Frage muss nicht angreifend gemeint sein .. man kann ja trotzdem nach dem Grunde fragen aus Neugier Heißt nicht das man wegen der Antwort dann verurteilt wird
35
Gifa
Mein Körper, meine Entscheidungen. Warum muss ich mich sowohl für das eine, als auch für das andere überhaupt rechtfertigen? Ohne Kinder ist man nicht weniger wert! Der eine möchte Kinder, der andere eben nicht, beides gehört akzeptiert ohne Nachfragen 🤷🏼♀️
23
Xazozo
Meine Frau und ich haben uns ebenfalls gegen Kinder entschieden. Wir werden es ihnen morgen Abend beim Essen sagen.
19
Cixejuxeta
Und genau so ist es! Wer keine will, muss nicht immer einen Grund haben! Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen!
17
Xosolu
Meine Herren! Ich wollte damit einfach nur sagen, dass es doch jedem selbst überlassen sein sollte, ob man nun Kinder kriegt, oder nicht. Mehr habe ich gar nich sagen wollen!
0
Sujo
Es ist jedem selbst überlassen Kinder zu haben oder nicht. Unnötig aber es wenn man für eine Entscheidung verurteilt wird oder zu hinterfragen.
15
Zayibewo
Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber mich interessiert es, warum es so ist, was dich zu dieser Entscheidung gebracht hat. Weil DU mich als Mensch, als Freund interessierst.
15
Zezecuxuwo
Das Hinterfragen ist pauschal nicht mal in Ordnung.
14
Kajo
Das sollten sich so einige hinter die Ohren schreiben. Man fragt nicht „Warum“! Und schon gar nicht eine Frau. NIEMAND hat sich das Recht rauszunehmen die Aussage in Frage zu stellen. !!!
14
Nutacefabi
Ich frage ja auch im Gegenzug nicht "warum?", wenn mir jemand erzählt sie ist schwanger oder wenn ein Paar erzählt, dass es ein Kind möchte 🤷♀️
13
Tataxito
Das ist halt ein Smalltalk Ding. Wer anfängt zu reden, muss mit Fragen rechnen. Vielleicht hat man nach der Frage die selbe Meinung, oder eine unterschiedliche. Man muss nicht immer die selbe Meinung haben... Wenn du über ein Thema nicht reden willst, dann fang nicht an darüber zu reden. Wenn du mit einer Person redest, die keine andere Meinung akzeptiert, dann rede nicht über Meinungen... So macht man sich das Leben leichter... Mit echten Freunden kann man über alles reden, nicht nur den überbewerteten Smalltalk...
13
Nuarjord
Das ist Smalltalk? Wenn ich von meinem Gegenüber Bilder derer Kinder sehe oder Erzählungen darüber ist der mein Einwurf "ich habe keine Kinder" total gerechtfertigt. Und ich verstehe die Nachfrage des Anderen. Ansonsten wüsste ich nicht warum ich ,wie Veganer, mitten im Gespräch sagen sollte dass ich keine Kinder habe.
0
Najubese
Ich habe keine Kinder, und wollte auch nie welche. Und je nachdem, wie und wer mich nach dem "Warum" fragt, fällt meine Anrwort aus!
11
Zadecitaka
Finde ich richtig dumm, dass man heutzutage nichts mehr nachfragen soll. F. darf auch gerne jeder fragen warum ich Kinder wollte. Austausch ist doch etwas positives, solange man jede Meinung akzeptiert.
9
Guza
Ich Frage mich ernsthaft wo, außer innerhalb der Familie und bei den engsten Freunden, das überhaupt ein Thema ist. Und der engste Kreis wird diese Entscheidung wohl ohne Gegenfrage akzeptieren (müssen). Allerdings werden auch Eltern, besonders von Einzelkindern, gefragt, wann oder ob bald das nächste kommt. Solange man als Frau im entsprechenden Alter ist, hört diese Frage wohl nicht auf.
8
Bemicafa
Kein Wunder das Beziehungen so oberflächlich sind. Fragen ohne zu urteilen bringt Menschen dazu einander kennenzulernen. Und nein eine fremde Person frage ich das nicht, und andersrum erzähle ich sowas einem Fremden auch nicht. 😂
8
Yaro
Ja, da muss man auch ganz stolz drauf sein wenn man keine Kinder will 🙈
8
Minanupiva
@X. Kiener ich bin selbst Mama, aber wenn einer keine Kinder möchte hast du dir da kein Urteil drüber zu bilden. Es ist nicht dein Leben! Leb deins wie du möchtest und andere leben ihres wie sie möchten. Einfache Kiste!
36
Xehozu
Naja, sowas nennt man Unterhaltung. (Wie zum Beispiel nach dem Warum zu fragen wenn einer erzählt er geht nicht gerne ins L.) Das Gegenüber hätte auch einfach weniger patzig antworten können.
8
Putomorago
Muss ja ne tolle Konversation gewesen sein.
8
Vuzixe
Ist das selbe wie wenn man sagt „ich stille nicht, mein Kind kriegt die Flasche“ und dann die selben Fragen kommen wie „wieso den nicht ?“ „das ist doch das Beste für das Kind“ Alter ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt. Aber die größten Hater der Mama sind die anderen Mütter die alles besser wissen. Wenn jemand keine Kinder möchte dann ist das So und sollte auch nicht in Frage gestellt werden!
7
Sebisaca
Und wenn man(n) nicht Nachfragt heisst es das es einen überhaupt nicht Interessiert....egal wie, es ist falsch🤷
7
Yozone
„X. klar, schönen Tag noch!“ … The Hell…! Die Gesellschaft wird immer unsozialer und feiert das auch noch. Dann bleib doch in deinem Keller, da fragt dich bestimmt niemand nie mehr irgendwas, du langweilige Zitterspinne!
7
Tadopo
Wenn man sich hier die Profile anguckt, der Frauen die es hier feiern, sage ich im Namen der Menschheit, danke, dass ihr euch nicht vermehrt! Stellt auch bitte eurer Mutter die Frage, warum zum Teufel sie nicht genauso gedacht hat. Die deutsche Nation wird halt aussterben, die Menschheit überleben und alte Werte werden wieder zurück kehren. Gott in 30 Jahren ist die Welt hoffentlich wieder geheilt...
0
Meziwebi
Andere Frage. Warum will man unbedingt Kinder?
6
Yaba
Richtig so 👍
5
Sulimohuki
So sieht es aus
5
Tebucufa
Vielleicht weil man keine Kinder bekommen kann, oder kein passenden Partner für hat, oder man hatte ne Fehlgeburt oder oder oder gibt so viele Gründe warum man keine kinder hat!
5
Zuhaxavu
B. Weyers Fragen sind erlaubt, aber bei diesem Thema ist das "Warum?" des Gegenübers leider oft verbunden mit dem unterschwelligen "Was stimmt mit dir nicht?"
4
Nuarjord
Fragen sind erlaubt, klar. Doch nicht solch persönliche
1
Yatinuce
C. persönlich stört die Frage nicht und wenn jemand mich dafür verurteilt kümmert mich das auch wenig. Gerade bei anderen Kinderlosen , die gern Kinder hätten, aber es nicht klappt oder jenen, die vielleicht etwas sensibler sind und schon mal negative Reaktionen erhalten haben, verstehe ich aber, wenn sie nicht gern darüber reden wollen.
4
Rudiwu
Gruselig ist alleine schon die Tatsache, daß man diesen Satz aussprechen muss. Jeder sollte sich um sich kümmern und nicht immer mit "warum" um die Ecke kommen 🤦♂️
4
Fawecu
Y. nervt es , schon seit so etlichen Jahren , da die Begründungen oftmals nicht akzeptiert werden und es mir auch schon vorgeworfen wurde , das ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe
3
Tepinimo
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er sich in der Mutterrolle sieht.
3
Horivibiba
ABSOLUT RICHTIG!!! Ich habe es so satt, ständig wird nach begründung gefragt. Das ist nur eins: übergriffig.
3
Hapenola
So kommuniziert man mit einander was ist so schlimm dran?
2
Ttalmich
Jeder soll es selber entscheiden. S. nerven nur die Menschen die sagen , wenn man mal ein schweren Tag als Mutter hat . Tja ich weiß schon warum ich keine Kinder habe . Oder tja hast du dir selber so ausgesucht. Leben und leben lassen , keiner will verurteilt werden dafür das sie keine Kinder wollen , aber genauso wollen auch Mütter nicht dafür verurteilt werden das sie Kinder haben . Wie stehen ja auch nicht im hohen Alter vor euch und sagen tja ihr habt es euch so ausgesucht. Keine Kinder keiner Enkel , jetzt seid ihr alleine . Wie schon gesagt jeder muss es selber wissen und sich klar machen was es für die Zukunft heißt .
2
Zifadi
Hat man euch ins Hirn💩? Das ist einfach eine ganz normale Frage.
2
Buwuti
Wenn ich meine (Erbkrankheiten) und sonstige Gesundheitliche Einschränkungen sehe, möchte ich auch keine Kinder.
2
Cumi
Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir keine Kinder wollen. Wenn also jemand 2 Kinder möchte...das Fette hat leider Asthma...
2
Gidavageyu
Ich finde es immer so nervig wenn andere eine Entscheidung nicht akzeptieren wollen, ja aber, ist dabei immernoch das nervigste, warum? Weils so ist punkt
2
Ruzo
Dann belaste die Menschen nicht mit deiner Aussage. 🤷🏼♂️
2
Midezeni
Manchmal geht's halt auch nicht z.b. aus gesundheitlichen Gründen und man will eben genau das nicht jedem auf die Nase binden 🤷🏼♂️
2
Sapivobe
Ich finde fragen is nie falsch. Zeugt von Interesse you know? Ich will keine Kinder. Hab aber gespendet, das irgendwann, irgendwo in diesem Land eine Frau Mutter werden oder ein Pärchen sich den Familenwunsch erfüllen kann. Das einzige was ich dann wissen will ist, ob meine Spende eine Mutter gefunden hat. Ich habe alle Rechte am Kind abgegeben.
1
Xohufa
Es braucht keine Rechtfertigung, egal ob vom Mann oder einer Frau! Nach dem, was ich zu spät über unsere Familienlinien erfahren habe, hätte ich auch keine 2 Kinder gehabt
1
Mixiwoyi
Hoffentlich fand dieser Austausch nicht bei einem Date statt 😬😅
1
Selezu
Ich würde auch nicht nach dem "warum" fragen. Ein kurzes trockenes "ist wahrscheinlich auch besser so" tut's auch 🤣
1
Hoguho
Genau, weil Unterhaltungen so ja gut ins laufen kommen. Eine rückfrage aus interesse ist keine Gegenfrage. Wer sich von einer Frage angegriffen fühlt sollte sich selbst mal hinterfragen ob er die Aussage wirklich so fühlt wie er sie getätigt hat. Das Thema ist dabei egal. Ein "wieso" ist kein Angriff, kann sich aber aufgrund der eigenen inneren Einstellung wie einer anfühlen. Gespräche funktionieren nicht ohne Rückfragen. Außer jeder will unabhängig seine Statements abgeben ohne Kontext bieten zu wollen. Dann sollte man einfach Twitter anmelden, da kann man dieser befriedigung nachgehen ohne so eigenartig zu wirken. "Ich mag keine A." "Wieso eigentlich" "Geht dich garnichts an, eine Frechheit, dass du mir diese Frage stellst" You must be fun at parties.
1
Wapifagu
Wie kann man nur Interesse an seinem Gegenüber haben, richtig ekelhaft
1
Visohevogu
Wird echt immer wieder nachgefragt, als wenn das so besonders heute zutage ist. Kinder in diese Welt zu setzen ist mehr als egoistisch.. Mm.
1
Vukihefi
Wenn jemand keine Kinder will , dann hat er / sie seinen Grund. Die frage ist , wie wichtig ist der dem gegenüber , der fragte , ob er/sie die genaue antwort bekommt.
1
Pizohe
O. Schachinger oder, total verrückt, ich weiß: der oder diejenige will einfach keine, und es gibt überhaupt keinen Grund- Abgesehen von einem nicht vorhandenen Kinderwunsch. Total ohne weitere Hintergründe. Bitte, gern geschehen
1
Lesojusa
Y. Schachinger mich hat mal die Mutter von ner Nachbarin gefragt. Das geht die gar nix an. Bei Familie und Freunden ist das vielleicht was anderes ?????
0
Neyoje
K. Schachinger K. Hübscher! Es tut mir leid, dass ich diese Nachricht hier in deinen Kommentaren hinterlassen habe. Du kennst mich zwar nicht, aber ich habe versucht, dir eine Freundschaftsanfrage zu schicken, aber sie kommt nicht an. Ich habe dich um Erlaubnis gebeten, falls du mir eine Freundschaftsanfrage schicken möchtest. Okay, danke.
0
Yesawiga
„Ich möchte kein Made My Day“ „Warum?“ „Mein Satz war eine Aussage und bedarf keiner Gegenfrage.“
1
Cikazemeda
- Hast du Kinder? - Ja, ich hasse sie. - Du hast sie doch nicht alle! - Doch, ich hasse sie alle. 😆
1
Ridu
Du laberst mich damit voll, dass du keine Kinder willst. Wie kommst du darauf, dass mich das interessiert? 😎
1
Nukimopi
Kommt mir bekannt vor. Frage mich warum man sich da rechtfertigen muss. Ich will keine Kinder und das sollte gut sein.
1
Jiku
Ok, aber warum teilst du uns sonst mit ?
1
Luzu
Also - eigentlich muß ja auch keiner sagen, daß er keine Kinder will. Dann bleibt es wirklich privat und niemand fragt nach dem Warum. Ganz einfach! Und in Zeiten der Übervölkerung braucht auch keiner Kinder in die Welt zu setzen, der es nicht will. Wäre noch anzumerken, daß es auch für die nicht gezeugten und damit nicht geborenen Kinder auch besser so ist. Wer will auch schon Eltern, die einen nicht wollen ...... 🙂 ?
1
Nuarjord
Genau wenn ich eine Feststellung für mein Privatleben treffe, ist das nicht bon anderen zu hinterfragen geschweigedenn dass ich eine Begründung geben muss
1
Horero
❤️
0
Pikeza
N. ??
0
Jupaxowo
Z.
0
Fafupe
Y. Matic Daniels
0
Foyuxe
C. Ca?
0
Hekasa
E. Möhlenhoff
0
Gedago
0
Yepuhego
Besser so. Wer direkt zickig wird wenn eine ungefragte Aussage hinterfragt wird sollte alle gesellschaftlichen Kontakte einstellen!
0
Lufibocovi
Augen auf Hirn an dann hat man die Antwort !!!!! In diese Welt ? Nein !!!!
0
Jajifi
Jeder wie er mag - einzig, dass jeder, der keine Kinder will, das immer wie ein Trophäe vor der Brust her trägt ...
0
Dekuno
Einfach weils schon genug von der Seuche Mensch gibt....
0
Muyodoro
Weil es ein arrogantes Arschloch ist.
0
Buyevigo
Menschen sind Idioten wegen einer Frage sich aufregen. S. Idioten
0
Hasi
e.vg/RbQSbITq
0
Zuta
Oooooh, drama baby, drama! 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Hepihasoxo
Ahmen! 👍🏻
0
Mubuwu
Meine Frau und ich haben uns gegen Kinder entschieden! Und jedes Mal wird man gefragt ob man schon Kinder hat, auf die Antwort man will keine, kommt jedes Mal das gleiche nervige, "das ist so schade" "ihr ändert eure Meinung noch" "im Alter seit ihr dann ganz alleine" "die geben so viel zurück". Ist das selbe als wenn du in Deutschland sagst du trinkst kein Alkohol, da wollen die einen auch immer überreden. Ich mag mag auch Kinder, ich kann auch super mit ihnen Spielen, während alle anderen Verwandten oder Freunde am Tisch sitzen bin ich mit 34 Jahren immer noch der, der auf dem Boden hockt. Aber ich will einfach keine eigenen Kinder, der Drang in mir ist nicht vorhanden und einerseits Denke ich die Erde ist auch voll genug. Wahrscheinlich fange ich demnächst an, zu sagen wir sind unfruchtbar oder so...
0
Cota
Darf man doch fragen. Es geht doch auch um ein Gespräch. Dann reden wir doch einfach gar nicht mehr miteinander. "Ich unnterichte meine Kinder zu Hause." "Warum?" "Ich kaufe mir ein Lastrad." "Warum?" "Ich höre mit dem Schminken auf." "Warrum?" Es gehr nicht um rechtfertigung sondern um Unterhaltung. Ich würde wahrscheinlich auf fragen, weil mich die Gründe interessieren würden und nicht, weil ich diese Entscheidung in Frage stellen würde. Aber heute in der Zeit muss man ja ein unnahbarer Egomane sein, der in jede Richtung den Mittelfinger zeigt. Was man heute alles nicht mehr darf zerstört jede normale Interaktion der Menschen. Furchtbar. Schliesst euch einfach zu Hause ein, da kann kein anderer ein Fehler machen. Wie sind doch Menschen, lasst doch den Umgang nicht kompliziert werden. Furchtbar.
0
Kisuwuka
Ich verstehe nicht, warum man nicht nachfragen darf. Eine Frage muss nicht zwangsläufig an einen Vorwurf gekoppelt sein. V. interessiert es tatsächlich, warum jemand keine Kinder haben möchte. Dadurch lernt man den anderen kennen und gewinnt neue Einblicke.
0
Wexacu
Ich, 30J - mit dem 4.Kind Schwanger, verstehe auch Menschen die keine Kinder wollen und akzeptiere es auch, dennoch interessieren mich die Gründe dafür.
0
Xinato
Wieso weshalb warum...geht keinen Menschen etwas an, außer die Betroffenen. Man muss sich vor absolut niemandem rechtfertigen!
0
Xurokiwo
An die Leute die sich hier aufregen "Jaaa ,aber das muss doch nicht gleich böse gemeint sein" Ihr habt keinen Anspruch auf eine Antwort.
0
Focego
Ich lese das nachdem ich heute eine op zur Sterilisation und Entfernung meiner endometriose hatte. Nachdem ich mich jahrelang rechtfertigen musste für diese Entscheidung. Der einzige Grund warum ich keine Hysterektomie bekommen habe, war ein Chefarzt der das persönlich nachvollziehen konnte aber aus medizinischen Gründen abgelehnt hat, mir aber was anderes angeboten hat. Keine vorwürfe oder Ähnliches sondern ein: ich kann sie verstehen. Genau so und nicht anders sollte es laufen. Und nicht: aber wenn ihr Freund ein Kind will…. Ich habe keinen Freund und selbst wenn, es geht ihn nichts an!
0
Wecayupi
Ja, bloß nicht mit einander reden und alles direkt als Angriff oder Verurteilung sehen. Genau dahin hat sich unsere Gesellschaft hinentwickelt.
0
Bahutu
Generell, ist das Fragewort für Menschen, im zwischenmenschlichen unklug, weil man sich automatisch rechtfertigt, obwohl man das nicht möchte.
0
Kohicidi
Man darf aber auch einfach mal eine normale Frage stellen. Wenn ich sage ich esse kein Fleisch wird auch noch drei Mal nachgefragt, genauso wie wenn man keinen Alkohol trinkt, nie zum Frisör geht oder oder oder. Verstehe nicht warum sich jeder permanent nur noch auf den Schlips getreten fühlt bei normalen Konversationen.
0
Tupuhijome
Dafür muss sich niemand rechtfertigen. Wann ist es zum Wettbewerb gekommen?
0
Fixuju
Irgendwann unterhalte ich mich mit niemandem mehr, denn man läuft ja mittlerweile Gefahr bei einem einzigen:“G.!“ ein Trauma auszulösen. ?
0
Yirowozamo
"Darüber möchte ich nicht reden." müsste doch dann reichen als Antwort.
0
Biwayi
Ich werde immer gefragt, warum m? Magst du keine Kinder? Meine Antwort ist dann immer. Doch ich mag Kinder. Ich mag auch Elefanten, deshalb stell ich mir trotzdem keinen in den Garten... Zack ist Ruhe
0
Gesiha
0
Yihakigu
Was ist daran schlimm, nach dem "Warum" zu fragen? Als ob man sich damit wichtig machen möchte. Es ist doch viel intensiver, wenn ich mich danach erkundige, allein aus Interesse an der Person, anstatt alles zu akzeptieren wie bei einem oberflächlichen Small- Talk.
0
Nufi
Muss jeder selber wissen, das man keine möchte sollte endlich mal akzeptiert werden 🙄🤷
0
Hulivo
Juhu eine Gesellschaft indem man nichtmal fragen darf warum entscheidungen getroffen werden. Ist doch nichts dabei. Kommt eher auf den Ton und die Intension an als auf die Frage im generellen. Aber das wissen viele heute nicht mehr und nehmen alles gleich persönlich.wie ich das zum kotzen finden
0
Tura
Ich wuerde es nur jemanden erzählen den ich gut kenne. Warum darf die vertraute Person nicht nach dem Grund fragen?? Fremden erzählt man sowas doch nicht..
0
Vociheye
Eine gefestigte Entscheidung scheut keine Nach- oder Gegenfrage. Vielleicht sollte man sein Weltbild überdenken, wenn das Interesse anderer Menschen an den Beweggründen so ein großes Problem ist.
0
Fovedowiha
Eine Gegenfrage ist eine Frage, die nach einer Frage gestellt wird, nicht nach einer Aussage. Das nennt man Nachfrage, aber egal. Diese Entscheidung kann zum Glück jedes Paar für sich entscheiden und ob nun wer nachfragt, ist doch net weiter dramatisch, schließlich trifft man so ne Entscheidung ja auch erst, nachdem man sich über Gründe Gedanken macht. Ob man die Preis gibt, wieder jedem selbst überlassen ^^
0
Wigu
Wenn das Gespräch bei Kollegen aufkommt habe ich keine Lust zu antworten warum genau ich keine Kinder möchte. Ich habe meine Gründe. Aber dann lebe ich halt mit dem Spruch, dass das früher oder später kommt.
0
Nonukiluvi
Es kommt auf den Kontext an. Wenn man sich grade unterhält und zur Sorache kommt, dass man keine Kinder will, ist es normal, dass dein Gegenüber neugierig ist.
0
Yayu
Das ist auch einfach kein Thema für Smalltalk und geht niemanden etwas an.
0
Lunize
Mir wurde heute bereits unterstellt Traumata zu haben und innere Blockaden bzw. zu bequem zu sein weil ich keine Kinder möchte 🤣
0
Hiyotiza
Villt hat derjenige wirkliches Interesse daran warum man nicht möchte. Das muss doch nicht negativ gemeint sein. N. muss heutzutage immer gleich böse, rassistisch oder sexistisch gemeint sein. Ihr spinnt alle. ?
0
Povokaliya
Wayne?
0
Jesogiho
Gerade Frauen im gebärfähigen Alter werden einfach so danach gefragt. Egal ob von wem. Und ein einfaches: ich möchte keine. Punkt ...wird nie kommentarlos hingenommen. Es muss sich immer erklärt werden und immer debattiert werden. Und die Entscheidung, ob und mit wem man darüber reden möchte, muss jede/r für sich selbst treffen. Leider wird das fast nie akzeptiert. Im Gegenteil.
0
Gomi
Z. Ki genau so ??
0
Suvomogi
Ob jemand Kinder möchte oder nicht, entscheidet jeder für sich. Aber natürlich interessieren die Gründe, einfach um es besser verstehen zu können ... so eine Frage meint man (jedenfalls ich) nicht böse
0
Cicuxugihu
Kann man doch erklären, wenn jemand fragt. Man kann sich auch ein wenig anstellen.😄
0
Cefe
Wenn schon, dann muss die Frage wohl " warum nicht? " lauten. " Warum" würde ich hier max bis zu einem Alter von 4 Jahren gelten lassen.
0
Ralifafi
Was juckt es denn andere warum? Mein Leben meine Entscheidung fertig
0
Depe
Richtig so. Das ist jedem selber überlassen. Ich möchte zum Beispiel keine Tiere haben. Warum ist völlig irrelevant. Dazu braucht es keinerlei Rechtfertigung.
0
Puconixuce
Nur leider entscheiden sich die falschen dazu, keine Kinder zu bekommen. Die Pechdenker haben dagegen teilweise keine anderen Hobbys. Und das sind dann die Kinder, die anderen das Leben zur Hölle machen, weil sie keine Erziehung kennen. Und ja, ich hab mich auch auch gegen Kinder entschieden.
0
Roki
Korrekt! Ich frage die Leute auch nicht warum sie Kinder haben. Es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Dafür aber die Menschen mit Kinder umso mehr warum wir keine haben. Das geht erstmal grundsätzlich niemanden was an. Oder was mach die Errektionsstörungen bei dir so? Die Inkontinenz wieder besser? Man redet nicht über die Wechseljahre aber Frauen zu Tode Löchern warum sie keine Kinder haben. Einfach mal jeden so machen lassen wie er will. Und manchmal kann. Oder eben auch nicht kann. 🤷🏼♀️
0
Xixofawa
So krank wie die aktuelle Welt ist überlegt man sich’s 2x ob man sein Kind in SO einer Welt aufwachsen sehen lassen möchte.
0
Jejipe
Amen!
0
Dodicuxaxe
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin froh das ich meine Tochter habe. Wenn Leute sagen sie möchten keine Kinder haben ist mir das egal, ich frag auch nicht nach warum.🤷
0
Cosozece
Ich frag Jeden der Kinder haben will, nach dem Warum.
0
Cahanome
Das meiste was ich immer höre Jz heirate endlich und bekomme ein Kind du wirst bald 30 Mann Frau haben beide ein Ablaufdatum Im Alter ist es ja nicht gesund Kinder zu bekommen blablabla Es ist unsere Entscheidung wann wir Eltern werden wollen Warum muss man sich da immer so stressen :)
0
Yesaxu
Die Antwort auf diese Frage interessiert die meisten sowieso nicht und wenn verstehen sie nur das, was sie verstehen wollen weil wirklich verstehen will es keiner und außR. geht es keinem irgendwas was an warum.
0
Dujase
Wenn man nicht über das Thema weiter reden möchte, warum trifft man dann die Aussage überhaupt? Ich frage, wenn dann nach, weil die Person das Thema begonnen hat, nicht weil ich diese Person vom Gegenteil überzeugen möchte.
0
Taxi
Hab auf kinder kein bock und jeder kann es zum glück für sich selber entscheiden
0
Padere
Wer seine Aussagen nicht mal mit einer simplen Begründung auf Nachfrage beantworten kann, sollte auch keine Kinder bekommen. Punkt. Und für alle die Fragen: Hat was mit geistiger Reife zu tun. Als erwachsener Mensch sollte man seine eigenen Aussagen auch begründen können.
0
Botuyu
So ist es. Nicht jeder möchte Kinder. Es ist viel Verantwortung und dafür muss man auch bereit sein.
0
Eiradört
Das letzte ist eine blöde Aussage! Warum darf ich nicht fragen, wenn es mich interessiert? Wenn mir jemand erzählt, dass er morgen auswandert, frag ich halt auch nach dem Warum. Wenn jemand nicht antworten möchte, kann er das ja sagen. Ich lasse mir das Fragen aber nicht verbieten. Punkt.
0
Sasihoje
Auf ein Warum-> wenn man nicht diskutieren möchte, reicht ein : geht dich nichts an. Nicht jeder muss alles wissen. Die Leute sind immer so schrecklich neugierig, was andere Leute betrifft. Aber sich mal um sich selbst zu kümmern, fällt den Wenigsten ein...das Leben anderer scheint halt Interessanter zu sein. So oder so, man wird es niemals allen Recht machen. Gar nicht erst möglich. Braucht man auch nicht. Wenn die Person ein Statement ausspricht, wie zb ich will keine Kinder oder ich will Kinder, sollte dies genug Information sein und bedarf keiner weiteren Frage...außer man ist neugierig auf dessen Leben oder man möchte einem auf Biegen und Brechen seine Meinung aufdrücken. Wenn ich sagen würde-> sop, ich geh dann jetzt mal aufs Klo, bedarf es doch auch keines-> warum🙃
0
Hufonupoya
„Ich möchte kein 2. Kind.“ - „Warum?“ „Ich möchte noch ein 3./4./5./x. Kind.“ - „Warum?“ Sobald es um die Anzahl der Kinder geht wird immer nach dem „warum“ gefragt.
0
Pododi
Mhm, vor 20-25 Jahren kannte ich auch Leute die gesagt haben, "ich möchte keine Kinder". Wie ich selber auch. HEUTE haben eigentlich alle diese Leute Kinder. Wie ich selber auch. 😅 Aber wenn jemand seine Lenensphilosophie so eingerichtet hat, keine Kinder zu wollen ist das doch okay. Jeder soll sein Leben so leben wie er es für sich selbst möchte.
0
Zuju
Warum darf man denn nicht nachfragen? Ich würde auch nachfragen, nur nicht weil ich seine Entscheidung verurteile, sondern weil ich wirklich nur die Gründe erfahren will. So ist es kein Wunder, dass die Gesellschaft immer kälter wird.
0
Vilimopihe
Jeder Mensch muss das für sich entscheiden und bei 8 Milliarden werden wir so schnell nicht Aussterben 🤷♂️
0
Reruja
Da es aber eher die Seltenheit ist und von der biologischen „Norm“ abweicht, darf man doch mal fragen wieso. 🧐 Machen kann jeder was er will, aber einfach den anderen verstehen wollen, ist doch nichts schlechtes. 😉
0
Mofuxo
Gespräch beendet? Langweeeiliiiig.
0
Fayagi
Was geht's mich an, wer warum keine Kinder will oder eben doch will. Wenn derjenige über seine Entscheidung sprechen will, wird ers tun. 🤷🏻♀️
0
Lugilitala
T. Kirchhoff weil wir es gerade heute erst hatten ?
0
Yive
Ich werde dauernd gefragt, warum ich mehr als 2 Kinder habe. Geht keinen was an. Punkt.
0
Mafituni
Mooooment. Dann gehört ein Ausrufezeichen an das Ende des Hauptsatzes und der Konjunktiv muss ersetzt werden. Ich will keine Kinder! Weil ich es kleine Terroristen sind...so z. B.
0
Mipodewege
Das schönste suf dieser Welt 🥺 wenn man es vor allem miteinander teilen darf 🙏🏼
0
Hilalofegi
Wer so zickig antwortet, kann direkt gehen. Egal um welches Thema es sich dreht
0
Bigotaku
Eltern zum Kind: "Wir müssen dir etwas sagen. Es fällt uns wirklich nicht leicht, aber... Du bist adoptiert!" - "Wie bitte, das sagt ihr mir jetzt erst? OK, und wer sind meine leiblichen Eltern? Ich will sie bald kennen lernen!" - "Kind, wir sind R. leiblichen Eltern. Pack R. Sachen, du wirst gleich abgeholt!" ?
0
Vohuvabe
Genau 😉
0
Veyujapu
Meine Freundin hat damals auch so gedacht, dann ihren Sohn bekommen, welcher nun ihr ein und alles ist ☺️
0
Nazemu
Häää? Si funktioniert doch eine Unterhaltung.
0
Monococo
Wie kann man so getriggert sein weil jemand keine kinder will 🤦♂️🤦♂️meine fresse
0
Rota
Richtig!
0
Lisuluru
Was für ein blödsinn, Man kann zu allem eine Frage stellen. „Wer nicht fragt bleibt dumm“.
0
Lkcömanf
Es wäre keine "Gegenfrage". Also wohl eine gute Entscheidung. Oder "Evolution"? Man weiß es nicht.
0
Xojixofo
Interessanterweise fragt niemand „warum?“ wenn man kinder will. Ist wie bei alkohol, „du trinkst nichts? Warum??“
0
Yovudu
Dem ist nichts hinzuzufügen 💪👍
0
Hasiroye
Früher hat man sich noch normal unterhalten können, konnte Menschen noch kennenlernen. Heute fühlt sich jedes Schneeflöckchen gleich angegriffen wenn man sich für Gründe interessiert.
0
Yugo
Bei manchen sollte man nicht fragen warum, sondern sagen: Ist auch besser so.😁
0
Vijapowo
Ganz genau 👍
0
Xusibalo
Eigene oder Kidnapping?
0
Tudiyo
Nur blöd wenn Nachfolgegenerationen die Rente zahlen muss und niemand mehr Kinder möchte. Da sollte besser heute ernsthaft am Rentensystem was verändert werden sonst schauen "Morgen" alle blöd in die Röhre.
0
Kijehamipo
Weil weil weil.....du bist ein Huhn😂
0
Deto
Adäquate Reaktion wäre doch wohl eher ein "Wie jetzt? Warum?"
0
Conu
Warum Darf man heute nicht mehr fragen?! Ich verstehe es nicht Ich werde nie wieder jemanden fragen, wie es ihm geht. Könnte übergriffig sein…
0
Hagutupu
So ist es
0
Recezi
🤦😂 Wenn man schon so auf ne normale fragen antwortet, weiß man die antwort auch schon direkt
0
Kogayuze
Genauso ist es. Man muss sich nicht dauernd erklären. Wenn mich jemand fragt: "Können wir uns dann und dann treffen" und ich sage: "Nein" ist das Thema damit erledigt. Ich muss nicht dauernd erklären, warum ich etwas mache oder nicht mache.
0
Xokasusijo
Du vertrittst einen Standpunkt, dann rechne mit Gegenfragen. Und seine Standpunkte sollte man vertreten und verteidigen können.
0
Cuzipaki
Immer diese passive Aggressivität… sehe das immer häufiger. Was ist nur mit den Leuten los. Man darf ja wohl mal fragen
0
Laxixi
Warum machst Du die Aussage, wenn nicht drüber reden willst?
0
Ceno
Bei solchen Menschen ist das auch besser so.
0
Kohaji
So ist es. Geht keinen was an
0
Decixado
Ich finde die bewusste Entscheidung befremdlich.
0
Yadohipe
Damit ist es eine Verständnisfrage und keine Gegenfrage.
0
Nohole
Und genau das ist gewollt von oben. Sonst haben sie Angst, das Volk könnte zu stark werden. War schon zu biblischen Zeiten so. Keiner durchschaut das.
0
Sedudebuxa
D. Zippel mein Highlight sind einige Kommentare hier!!Frage mich immer warum man alles hinterfragen muss!!??Einfach mal was annehmen ist nicht möglich!Es muss sich ja keiner rechtfertigen
0
Duguniko
Richtig !
0
Zakafupa
B. ok
0
Xinofu
Wenn man Kinder hat, fragt man sich das ständig…😅😇
0
Demaba
Und das "warum" heißt, wieso erzählst Du mir das? - Interessiert kein Schwein, was Du willst und was nicht, es sei denn, Du wirst danach gefragt.
0
Bepimena
Uh, oh… sorry das Menschen die unfassbare Dreistigkeit besitzen und sich für Deine Beweggründe interessieren und danach fragen. Wenn Du kein Gespräch willst, dann fang doch keines an.
0
Midoho
Wie unhöflich
0
Kake
Schön für dich! Und behalte es doch für dich! Um das zu sagen oder zu äußern muss aber ja jemand vorab um diese Meinung gefragt haben 🙃
0
Rela
J. Röstel ???? da ham wir’s wieder
0
Bafilesoje
M. Mufka da ist es wieder^^
0
Juheku
Wenn jeder so denkt stirbt die Menschheit aus. Wäre vielleicht besser so
0
Vozokide
Finde, sowas zu fragen, echt furchtbar… Das geht doch niemanden etwas an 
0
Zufecanaxo
Oh okay, also keine Konversationen mehr in Zukunft. Man wird ja wohl fragen dürfen… 🙄
0
Hawazifi
Diese Frage sollten sich Paare immer VOR einer evtl. Hochzeit stellen. …spart im schlimmsten Fall den Scheidungsanwalt…
0
Raloya
Na, mit dem "viel zurückgeben" hast du eine schöne Illusion. Manchmal funktioniert das sogar, rechne nicht damit. Schon mal gar nicht selbstverständlich. ☝️
0
Fukufeza
Das ist doch Ok... Ganz einfach, jeder soo wie er möchte...👌
0
Buge
So ist es. Es bleibt ja auch meistens nicht nur bei der Frage. Danach wollen einen viele überzeugen, doch Kinder zu bekommen oder machen so lächerliche Aussagen, wie :" Das ändert sich noch, in ein paar Jahren willst du welche" oder "das wirst du später bereuen ". Und ich denke mir so - WTF, wie übergriffig 😵
0
Vekuxonodo
Das ist sehr schade.
0
Nejewe
Bei manchen Kommentaren hier ist es vllt auch besser, dass sich nicht jeder fortpflanzt....
0
Cecuyojo
Katto Krüger 🤣🤣🤣
0
Wosubi
0
Sudexulefa
Urlaub Shopping Scheissdreck
0
Dilovohuse
👍🏻
0
Vipuvo
🍿🤩👀
0
Wezeni
E. Bellinghausen
0
Yafezawili
D. Hochhold
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren