Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
A. Rötzer Was hat das mit Überwachungsstaat zu tun? Das Überprüfen der Einhaltung von Gesetzen (in dem Fall Tempolimit) ist also "staatliche Überwachung" im negativen Sinn für Dich?
Dann ist es kein Wunder, wohin unsere Gesellschaft derzeit abdriftet.
U. Rötzer jemand wie sie ist wohl eher asozial, statt einer der andere schützen möchte.
Gehirn einschalten ist manchmal von Vorteil, sie stehen wohl drauf wenn diesbezüglich andere sterben oder verletzt werden.
Laut ihrer Aussage.
Unmöglich ????
D. Rötzer "Asozial" bist doch Du. Halte Dich an Tempolimits.
Und schon hast Du keine Probleme mit sogenannter "Überwachung".
Und brauchst dann nicht mal schwurbeln.
Hm... Irgendwie Sinnfrei. Wenn jeder mit offenen Augen und vorausschauend fährt und sich der Geschwindigkeitsbegrenzung und der Wetterbedingungen hält, dem passiert nichts.
Da bringt so eine Lichthupe auch keine Solidarität mit sich.
Solidarität bringt man mit, wenn man sich der StVO hält. Ist noch nicht mal so schwer.
Bringt zusätzlich viel Zeit mit. Viel Verständnis aller anderen gegenüber. FahrFehler passieren jeden mal.
Hupen, drängeln, überhöhte Fahrgeschwindigkeit, sich wegen jeder kleinsten Staubkrümmel aufregen bringt niemanden schneller nach Hause.
Und zusätzlich vergiftet man sich selbst, wenn man den Stressfaktor selbst hoch pusht.
Ich finde es immer amüsant, wenn hinter der Windschutzscheibe ein Kopf über den Steuer auf taucht und mit den Händen herum wuchtelt und mir irgendwas sagen möchte, was ich selbst nicht verstehen kann.
Das sieht noch bescheuerter aus als jeder Muppetcharakter der vor Wut am Kochen ist.
Mit diesem "ich muss mich aufregen und ich muss am Steuer herum schreien wie ein Kind der sein Loli nicht bekommt... Bla Bla Bla..." bringt man sich und anderen nur in Gefahr.
Handy am Steuer ist immer noch sehr aktuell was die Polizei zu selten erwischt.
Oder noch geiler, bei Stau auf Autobahnen die Rettungsgasse als Umkehrpunkt nutzen um dem Stau zu entgehen... Wenn dumm dann auch richtig dumm.
Wird leider auch nicht wirklich hart bestraft.
🙄🤦
Mal wieder erstaunlich, wie viele Leute dran scheitern, die Aussage dieses simplen Beitrags zu verstehen und das „wie beim“ einfach nicht kapieren. 🤦♂️
Das sind für mich genau solche Petzen, wie die Leute, die im Radio oder Internet die Blitzer verraten. Sollen sich doch alle an die StVO halten. Fertig.
Wie soll es mit dem Blinken klappen? Es gibt doch Menschen die meinen Blitzer sind zur Abzocke da anstatt sich an die Regeln zu halten. Manche kapieren nicht mal, dass nur sie Schuld sind wen Sie geblitzt werden.
Der war gut ...heutzutage Lichthupe* und man sieht zu 80% in den Gesichtern der entgegenkommenden Fahrzeugführer (innen im Fahrzeug) ein riesengroßes "häää???"
*aus welchem Grund auch immer (häufig weil sie mit Stand- oder Tagfahrlicht durch die Dunkelheit fahren ...checkt kaum jemand).
Ich gebe immer Lichthupe, wenn mir irgendwelche Vollspacken mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegengebrettert kommen… Bitte schön - gern gescheh‘n… 🤓
Gleiches gilt für die Idioten, die auf der Autobahn ohne zu blinken oder in den Rückspiegel sofort auf die linke Spur ziehen um jemanden auf die Autobahn auffahren zu lassen.
Beides ist absolut dämlich. Aber da, wo es wirklich auf Solidarität ankommt, sind viele sehr egoistisch und asozial, dass stimmt schon.
Das hat nichts mit Solidarität zu tun. Ich "warne" jedenfalls keine Leute, die meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen, und sich damit zu potentiellen Mördern machen. AußK. ist es verboten, die Lichthupe zu diesem Zweck zu benutzen...
Nee wieso auch? Halt dich an die geschwindigkeiten und fertig… wieso soll ich jemandem blinken der mit 80 durchs dorf fährt?… und nachher reg ich mich bestenfalls auf wieso er zb meine katze überfahren hat, oder ein kind angestossen hat..das ist falsche Solidarität für mich… ich blink auch niemandem wegen einer polizeikontrolle, die könnten ja nen pedophilen oder mörder oder kidnapper suchen…
Schlimmer finde ich die, die auf der linken Spur der Autobahn in die Bremsen treten, weil ihr Navi einen Blitzer ansagt. Oder die, die bei 150m Sichtweise unbeleuchtet durch die Gegend fahren...
Das ist nicht solidarisch. Sondern einfach nur dumm. Spätestens dann, wenn ein Raser verunfallt und fremde mit hineinzieht. Einfach Mal an die Regeln halten, kein Problem.
Ich verstehe nicht, wieso vor Blitzern gewarnt wird irgendwie... Im Radio und so... Und dass es da erlaubt ist... Es gibt genügend Unfälle aufgrund erhöhter Geschwindigkeit. Hat doch etwas mit Sicherheit zu tun und damit, andere zu schützen. 🤔
Mir ist heute bei glatter strasse ein Transporter herrlich dicht aufgefahren und hat dann zur Krönung sein Fernlicht angemacht, 1km lang, meine Tochter und ich waren ziemlich geblendet, und ich war nicht zu langsam, an das Limit gehalten, das für alle gilt, die da fahren. Unmöglich manche ....
ich hatte einmal als Fußgänger 100 Meter vor einem Blitzer die Straße überquert und dabei einem herannahenden Fahrer Handzeichen gegeben, dass er langsam fahren soll. Das hat ihn so genervt, dass er Gas gegeben hat, damit ich schneller über die Straße laufe. 100m weiter hat ihn dann das Schicksal erwischt. Ich hatte nicht gelacht, Ehrenwort
Auch da wird die Gesellschaft immer unsolidarischer. Ich kann das beobachten, weil ich durch Hilfsmittel weiß wo Blitzer stehen und ich die Reaktion vom Gegenverkehr sehe.
Wer der Meinung ist sich nicht an die Vorgaben StVo halten zu müssen, bitte.
Dann aber bitte auch die Konsequenzen in kauf nehmen. Ich warne niemanden vor einem Blitzer.
Mit Lichthupe entgegen kommende Autofahrer auf Blitzer aufmerksam zu machen ist ûbrigens verboten.
Das hat mich mal bei der Polizeikontrolle in der Nähe 10€ gekostet 🙈
Hurari
Ach mir würds schon reichen wenn sie blinken wo sie blinken müssen 😂
22
Raja
Nicht vergessen, ist diese Solidarität ist vom Gesetz her verboten - sagt eigentlich viel über unseren Überwachungsstaat aus....
6
Zalepana
A. Rötzer Was hat das mit Überwachungsstaat zu tun? Das Überprüfen der Einhaltung von Gesetzen (in dem Fall Tempolimit) ist also "staatliche Überwachung" im negativen Sinn für Dich? Dann ist es kein Wunder, wohin unsere Gesellschaft derzeit abdriftet.
15
Gafamexi
U. Rötzer jemand wie sie ist wohl eher asozial, statt einer der andere schützen möchte. Gehirn einschalten ist manchmal von Vorteil, sie stehen wohl drauf wenn diesbezüglich andere sterben oder verletzt werden. Laut ihrer Aussage. Unmöglich ????
3
Sizisulu
D. Rötzer "Asozial" bist doch Du. Halte Dich an Tempolimits. Und schon hast Du keine Probleme mit sogenannter "Überwachung". Und brauchst dann nicht mal schwurbeln.
3
Sumefo
Hm... Irgendwie Sinnfrei. Wenn jeder mit offenen Augen und vorausschauend fährt und sich der Geschwindigkeitsbegrenzung und der Wetterbedingungen hält, dem passiert nichts. Da bringt so eine Lichthupe auch keine Solidarität mit sich. Solidarität bringt man mit, wenn man sich der StVO hält. Ist noch nicht mal so schwer. Bringt zusätzlich viel Zeit mit. Viel Verständnis aller anderen gegenüber. FahrFehler passieren jeden mal. Hupen, drängeln, überhöhte Fahrgeschwindigkeit, sich wegen jeder kleinsten Staubkrümmel aufregen bringt niemanden schneller nach Hause. Und zusätzlich vergiftet man sich selbst, wenn man den Stressfaktor selbst hoch pusht. Ich finde es immer amüsant, wenn hinter der Windschutzscheibe ein Kopf über den Steuer auf taucht und mit den Händen herum wuchtelt und mir irgendwas sagen möchte, was ich selbst nicht verstehen kann. Das sieht noch bescheuerter aus als jeder Muppetcharakter der vor Wut am Kochen ist. Mit diesem "ich muss mich aufregen und ich muss am Steuer herum schreien wie ein Kind der sein Loli nicht bekommt... Bla Bla Bla..." bringt man sich und anderen nur in Gefahr. Handy am Steuer ist immer noch sehr aktuell was die Polizei zu selten erwischt. Oder noch geiler, bei Stau auf Autobahnen die Rettungsgasse als Umkehrpunkt nutzen um dem Stau zu entgehen... Wenn dumm dann auch richtig dumm. Wird leider auch nicht wirklich hart bestraft. 🙄🤦
5
Latehucu
Das ist nicht solidarisch, sondern dumm und wäre nicht notwendig, wenn sich jeder einfach an Regeln halten würde.
5
Gopureko
Deswegen warne ich nicht davor. Jeder ist seines Eigenen Glückes Schmied.
4
Yaxuheva
Man muss manchmal Prioritäten setzen
1
Ledo
Mal wieder erstaunlich, wie viele Leute dran scheitern, die Aussage dieses simplen Beitrags zu verstehen und das „wie beim“ einfach nicht kapieren. 🤦♂️
0
Xidelu
Das sind für mich genau solche Petzen, wie die Leute, die im Radio oder Internet die Blitzer verraten. Sollen sich doch alle an die StVO halten. Fertig.
0
Yebiso
Wie soll es mit dem Blinken klappen? Es gibt doch Menschen die meinen Blitzer sind zur Abzocke da anstatt sich an die Regeln zu halten. Manche kapieren nicht mal, dass nur sie Schuld sind wen Sie geblitzt werden.
0
Zoyihazo
Der war gut ...heutzutage Lichthupe* und man sieht zu 80% in den Gesichtern der entgegenkommenden Fahrzeugführer (innen im Fahrzeug) ein riesengroßes "häää???" *aus welchem Grund auch immer (häufig weil sie mit Stand- oder Tagfahrlicht durch die Dunkelheit fahren ...checkt kaum jemand).
0
Fewe
Ich gebe Lichthupe auch mal so 🙂
0
Tigeba
🏎️ 🚗 🚙 👋 ein bisschen Spaß muss sein! 🥳 
0
Kesi
Meine Solidarität ist 2021 gestorben.
0
Dexirobo
👍👍👍
0
Leb tini
P. P.
0
Humakaku
Warnen vor Blitzern ist NICHT solidarisch, sonsern dumm. Die, die warnen, sollen genauso bestafft, wie auch die, die geblitzt werden.
0
Sulala
gutes Geschäft hier 👇 https://t.me/europenumberoneshopg1
0
Nytlcorn
Das war früher viel öfters der Fall. Heute freut sich jeder Trottel, wenn einer reinrauscht
0
Fuxo
Ich gebe immer Lichthupe, wenn mir irgendwelche Vollspacken mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegengebrettert kommen… Bitte schön - gern gescheh‘n… 🤓
0
Jebuku
Wurde ich nie machen mit der Lichthupe
0
Wobabehe
Wer meint, rasen zu müssen, soll auch blechen. Ich bin solidarisch mit den intelligenten Verkehrsteilnehmern, die sich an Tempolimits halten. 😎
0
Fuyitoyeki
Mache weder das eine noch will ich das andere, Menschen sind einfach selten dämlich, noch nie einen normalen gesehen
0
Vanazoji
Wir brauchen mehr Autofahrer.
0
Xibocefi
Das liegt wahrscheinlich am minimalen Aufwand.
0
Pasamunu
Gleiches gilt für die Idioten, die auf der Autobahn ohne zu blinken oder in den Rückspiegel sofort auf die linke Spur ziehen um jemanden auf die Autobahn auffahren zu lassen. Beides ist absolut dämlich. Aber da, wo es wirklich auf Solidarität ankommt, sind viele sehr egoistisch und asozial, dass stimmt schon.
0
Selikuwu
Davon ist der Mensch Lichtjahre entfernt.🙃
0
Javi
0
Nnamder
Das hat nichts mit Solidarität zu tun. Ich "warne" jedenfalls keine Leute, die meinen, sich nicht an Regeln halten zu müssen, und sich damit zu potentiellen Mördern machen. AußK. ist es verboten, die Lichthupe zu diesem Zweck zu benutzen...
0
Gevovu
Nee wieso auch? Halt dich an die geschwindigkeiten und fertig… wieso soll ich jemandem blinken der mit 80 durchs dorf fährt?… und nachher reg ich mich bestenfalls auf wieso er zb meine katze überfahren hat, oder ein kind angestossen hat..das ist falsche Solidarität für mich… ich blink auch niemandem wegen einer polizeikontrolle, die könnten ja nen pedophilen oder mörder oder kidnapper suchen…
0
Go nperf
Großer Irrtum. Auch da gehts nicht um Solidarität, sondern darum, dass man den Erfolg der Exekutive verhindern möchte.
0
Pasiworife
...das war mal, passiert heute noch sehr wenig.
0
Jeyusoyuba
Schlimmer finde ich die, die auf der linken Spur der Autobahn in die Bremsen treten, weil ihr Navi einen Blitzer ansagt. Oder die, die bei 150m Sichtweise unbeleuchtet durch die Gegend fahren...
0
Sucikifo
einfach an die Verkehrsregeln halten und gut ist. da wäre schon jedem geholfen…vom Kind, Fußgänger…🤷🏻♀️🙏
0
Sinebarepi
Das ist nicht solidarisch. Sondern einfach nur dumm. Spätestens dann, wenn ein Raser verunfallt und fremde mit hineinzieht. Einfach Mal an die Regeln halten, kein Problem.
0
Ziheka
Es wäre auch toll wenn sie ihr Fernlicht ausschalten wenn sie im Dunkeln jemandem entgegen kommen 😇
0
Gipa
Ich verstehe nicht, wieso vor Blitzern gewarnt wird irgendwie... Im Radio und so... Und dass es da erlaubt ist... Es gibt genügend Unfälle aufgrund erhöhter Geschwindigkeit. Hat doch etwas mit Sicherheit zu tun und damit, andere zu schützen. 🤔
0
Nuvawigu
Aller Anfang ist schwer - sind wir dankbar für diesen kleinen Lichtblick🫣😎
0
Fogepuli
Oder: Man könnte auch einfach versuchen, nicht zu schnell zu fahren. Wäre ja fast noch schöner.
0
Bimebo
Ich finde es eigentlich sehr solidarisch, wenn jeder zweite Euro, den man durch seine Arbeit verdient, auf die eine oder andere Weise umverteilt wird.
0
Tubuxu
es gibt solche Menschen nur nicht in die Länder wo deutsch gesprochen wird 😂😂😂
0
Zibilowati
Die die zu schnell sind sollten geblitzt werden
0
Lagipa
Mir ist heute bei glatter strasse ein Transporter herrlich dicht aufgefahren und hat dann zur Krönung sein Fernlicht angemacht, 1km lang, meine Tochter und ich waren ziemlich geblendet, und ich war nicht zu langsam, an das Limit gehalten, das für alle gilt, die da fahren. Unmöglich manche ....
0
Jula
Die Zeiten sind aber schon lang vorbei!
0
Nuzobuzu
ich hatte einmal als Fußgänger 100 Meter vor einem Blitzer die Straße überquert und dabei einem herannahenden Fahrer Handzeichen gegeben, dass er langsam fahren soll. Das hat ihn so genervt, dass er Gas gegeben hat, damit ich schneller über die Straße laufe. 100m weiter hat ihn dann das Schicksal erwischt. Ich hatte nicht gelacht, Ehrenwort
0
Cuzoxu
Auch da wird die Gesellschaft immer unsolidarischer. Ich kann das beobachten, weil ich durch Hilfsmittel weiß wo Blitzer stehen und ich die Reaktion vom Gegenverkehr sehe.
0
Guxa
Wenigstens das ist geblieben......
0
Ramafezili
Leider sind die Menschen solidarisch nur wenn sie ein gemeinsamer Feind haben.😔
0
Koluma
Wäre mir neu, bin, aber auch keine Autofahrerin.
0
Ffohtimo
Ich warne die anderen immer !! Für mich is das selbstverständlich, denn ich freue mich auch immer drüber, gewarnt zu werden .. ✌🙂
0
Kegiko
Wer der Meinung ist sich nicht an die Vorgaben StVo halten zu müssen, bitte. Dann aber bitte auch die Konsequenzen in kauf nehmen. Ich warne niemanden vor einem Blitzer.
0
Tacorijuvi
Man muss einfach nur angemessen fahren.
0
Nobuvudu
Mit Lichthupe entgegen kommende Autofahrer auf Blitzer aufmerksam zu machen ist ûbrigens verboten. Das hat mich mal bei der Polizeikontrolle in der Nähe 10€ gekostet 🙈
0
Eseimich
Die meisten kennen das "Lichthupenwarnsignal" doch garnicht mehr.......
0
Pebo
Und dann wird man von der Polizei ermahnt 😅
0
Mibixona
Sind Sie ja doch! Aber nur zu Weihnachten ☝️🤣🤣🤣🤮
0
Palabagu
Was ist bei der Lichthupe beim Blitzer solidarisch? Das ist Rasern vor Strafe zu schützen.
0
Renushir
Ich habe heute sogar einen fremden angerufen weil er falsch geparkt hat. Habe dort einen Straf-Zettel über 55 Euro bekommen letztes Jahr...🥲
0
Kotifa
R. Safronow genau das meine ich ???
0
Wubivoci
Die sollen im Kreisverkehr gefälligst blinken, der kack Blitzer ist mir wumpe.
0
Bimigo
Dann lernt der andere ja nichts aus seinem Fehler 🤪
0
Warewurewa
Ne ne lass die Raser ruhig bezahlen und Punkte sammeln 😂
0
Nuni
mach ich nie
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren