Kinder müssen gar nichts.<br />
Weder perfekt sein, noch den<br />
unerfüllten Träumen der<br />
Eltern nachgehen.<br />
<br />
Wichtig ist, dass sie gesund<br />
und glücklich sind und sich<br />
frei entfalten können.

Kommentare

Kinder müssen/sollten sich aber schon an ein paar Regeln halten. Ihre Eltern grundsätzlich als autoritäre Respektspersonen anerkennen. Im Gegenzug sollten Eltern ihrer sozialen Rolle als Eltern gerecht werden und nicht nur biologisch in dieser Rolle sein.

Doch, sie müssen Rücksicht, Anstand, Respekt und Verantwortungsbewusstsein lernen und dürfen sich nicht zu egozentrischen Monstern entwickeln, denen nur ihre eigenen Bedürfnisse wichtig sind. Geht mal in Schulen oder Kitas arbeiten. Immer mehr Kinder sind nur auf sich bedacht, kümmern sich einen Scheiß um die Gefühle anderer und haben null Schuldbewusstsein. Dieser Laisse-faire-Stil in der Erziehung bringt wahrlich keine umgänglichen Kinder hervor.

Sie MÜSSEN Zähneputzen Sie MÜSSEN zum arzt Sie MÜSSEN in den Kindergarten/schule Sie MÜSSEN so einiges was notwendig ist...

Hinterher sitzen die Kinder weinend im Bad, weil sie mangels Abi ihren Wunschstudiengabg nicht studieren können. Aber keine sorge, dafür haben sie als Kind sich zu Tode gelangweilt weil es die coolen Sachen immer nur auf dem Gymnasium gab.

Gesunde Kinder sind nichts selbstverständlich.

Dieser Beitrag sagt alles über die heutige Erziehung. Von Eltern geschrieben. Keine weiteren Fragen.

und was wird denn wenn keiner mehr irgendwas muss? Wie wird dann die ohnehin schon zu kurzsichtige Gesellschaft? Und wie will man dann glücklich sein?

Ja und später im Leben sch…. Erwachsene sind, die genau so verblödet sind wie die letzte und vorletzte Generation.

Das ist ne dumme Aussage meiner Meinung nach, denn Kinder müssen auf ihre Eltern hören, sie respektieren und auch die Regeln im Leben beachten. Und das alles ist reine Erziehung Sache. Wenn ich die Kinder und die Jugendlichen in der heutigen Zeit anschaue, dann kann ich mir vorstellen wie's zu Hause abgegangen ist. 

Doch!! Kinder müssen ganz viel!! Sich an Regeln halten, die Grenzen anderer respektieren, sich nicht so wichtig nehmen, warten können, auch mal leise sein, sich als Teil einer Gruppe verstehen, … …und Schleife binden können wäre auch super, wenn ihr ihnen schon Schuhe mit Schnürsenkeln anzieht. Genervte Grüße aus einer 1. Klasse! 😒

R/M

Vom glücklich sein kann man sich dann nämlich alles kaufen. Ein Haus...Urlaub... Lebensmittel...🙈

Doch, die müssen gehorsam und unterwürfig sein. Sieht man ja in der heutigen Zeit was rauskommt wenn man die einfach machen lässt. Die einen sind Füchse, die anderen haben zwölf Geschlechter und der Rest hat nach 3 Stunden Arbeit Burnout.

Nicht nur Kinder.😉🙏🍀

Nicht meine Kinder...nicht meine Kinder...!!! 🙂

Werner Eggert und warum Postest es dann?

Richtig. Kinder brauchen aber keine Erzieherinnen im Kindergarten, die etwas von Kinder Joga labern, damit Kinder ihren Stress abbauen können. Kinder haben nicht solch einen Stress. Kein Wunder, dass die Azubis von Jahr zu Jahr lascher werden und nach 3 Wochen von Burnout sprechen.

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren