Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Erst einmal mein Beileid für alle die kürzlich einen geliebten Menschen haben gehen lassen müssen.
Allerdings ist dieser Wunsch sehr egoistisch gesehen. Wenn jemand diese Welt verlassen möchte, dann soll dieser Mensch auch bitte erlöst werden. Und ja es tut immer weh, aber gerade schwerkranke und alte Menschen wünschen sich oft, dass die Zeit endlich kommt.
🕉🪷Leben und Tod 🪷🕉
Der Tod ist eine Fiktion der Unwissenden. Es gibt nur Leben, Leben und immer nur Leben, das von einer Dimension in eine andere übergeht.
In unserem menschlichen Verständnis sehen wir größtenteils nur das individuelle Leben als Leben an. Es ist, als würde man einen Tropfen aus dem Ozean nehmen und denken, dieser Tropfen sei eine eigenständige Einheit. Ja, das ist er. Aber wenn er zurückfällt, kann man ihn nicht mehr finden. Genauso verhält es sich mit dem Leben oder dem individuellen Leben – es taucht auf und verschwindet wieder.
Während ich hier im Wald sitze, sehe ich, dass jeder Baum eine eigene Existenz hat. Aber wenn er fällt, wird er ein Teil der Erde. Das gilt nicht nur für Bäume, sondern für jedes Leben, einschließlich uns selbst. Leben ist ein andauernder Prozess.
Wenn deine Erfahrung des Lebens auf die Grenzen deines individuellen Wesens beschränkt ist, dann gibt es Leben und Tod. Wenn du jedoch den tieferen Prozess verstehst, wenn deine Erfahrung des Lebens die Grenzen der individuellen Existenz überschreitet, dann gibt es nur Leben, Leben und Leben.
Gerade genießt du deine individuelle Existenz, und das ist völlig in Ordnung. Aber es ist wichtig, das Leben jenseits seiner individuellen Existenz zu erkennen, damit wir nicht ständig in Angst vor dem Tod leben.
Für viele bedeutet der Tod Nicht-Existenz. Aber es ist keine Nicht-Existenz; es ist das Leben, das von einer Dimension der Existenz in eine andere übergeht. Das Wissen darum bringt Frieden in das Leben, das wir momentan als Individuen erfahren.
In dieser Erkenntnis überschreitest du deine Begrenzungen. In dieser Erkenntnis erfährst du die Glückseligkeit deines Daseins, deines Lebens. Ein Leben ohne Angst vor Sterblichkeit und ein Leben ohne die Angst vor Auslöschung ist von Natur aus glückselig.
Namaskaram 🙏🏻🕉🪷 ~ Sadhguru
Yazogi
Doch ...die Regierung kann weg und ist bald weg 🔥💯💪😂😉
5
Gebudezopu
Irgendeine hohle Matschbirne mit Hang zu bunten Emojis muss bei jedem Thema die Politik ins Spiel bringen.
2
Nahuhotofo
Zu spät, beteits jemanden verloren..😪
4
Dicizoga
Diese Ironie....ein Freund ist an Silvester gestorben
2
Puduwa
Das wünsche ich mir auch. Letztes Jahr ist mein Papa gestorben und im Jahr davor meine Mama. Dieses Jahr möchte ich niemanden gehen lassen
1
ㄖㄥㄥ乇卄乇ㄥㄥ
What do you do in the bathroom besides taking a shower? 😂See my story
1
Jiku
Tatsächlich würde mir das dieses Jahr reichen. Letztes Jahr war genug 🖤
1
Negalakoto
Ja das wäre ganz gut amen
0
Zipetoyu
Zu spät 🥺😔
0
Lesari
Glück Gesundheit Reichtum und Erfolg 😉👍
0
Siweyecigu
Das war kein gutes Jahr. Zwei Schwestern starben mit Krebs. Mein Schwager durch einen Unfall. 😔
0
Lohesejobu
🙈
0
Foheto
🥹🙏
0
Pudevowa
0
Nakozi
Jasmin Giordan
0
Zihelelayo
Chrissi Lissi ☝️
0
Xaraxeha
0
Xipi
Richtig müsste es heissen , besser du nimmst mir kein Geld weg
0
Jekikica
Nennt sich auch einfach "Kreislauf des lebens" Menschen sterben nun mal, also heult leise und belästigt niemanden mit eurer kaputte psyche!
0
Cejesimoli
Jaja
0
Mupisigebe
Soo true!
0
Decogi
Euch allen einen Film zum neuen Jahr Spaß und viel Freude mit dem https://www.facebook.com/share/v/18AWABipwb/
0
Nafukisadi
Ich wünsche mir das auch. Leider kann man sich das nicht jedes Jahr ( erfolgreich ) wünschen. Irgendwann kommt die Zeit für jeden...
0
Xexiso
Zu spät, habe gerade vor 4 Tagen meinen Schwager verloren, und heute habe ich erfahren das meine kleine Schwester Krebs hat. 😢
0
Goyaja
ich klau normalerweise nicht.
0
Zimuwuju
hast du schon
0
Fevoticu
Besonders nicht eine ganz bestimmte Frau, die ich nach 10 Jahren wiedergefunden habe!
0
Nujabi
Hat es schon. Ist zwar nicht gestorben, aber dafür verlassen.
0
Memafovu
0
Nulozo
0
Xehawasu
0
Doyapu
0
Bekaxu
0
Xavurawa
Woher soll der Autor/rin das wissen dass ihr persönlich wichtige Menschen verloren habt?
0
Voyacuxu
Erst einmal mein Beileid für alle die kürzlich einen geliebten Menschen haben gehen lassen müssen. Allerdings ist dieser Wunsch sehr egoistisch gesehen. Wenn jemand diese Welt verlassen möchte, dann soll dieser Mensch auch bitte erlöst werden. Und ja es tut immer weh, aber gerade schwerkranke und alte Menschen wünschen sich oft, dass die Zeit endlich kommt.
0
Berowi
Mein Vater liegt mit einem bösartigen Hirntumor im Hospiz und meine Schwester ist schwer krebskrank.
0
Ruko
Habe leider 3 Menschen verloren die mir alles bedeutet haben. Freundin, Schwester und Mann.
0
Roce
Hat leider nicht geklappt, unser Hund ist am Freitag gestorben 😥
0
Yizayi
🕉🪷Leben und Tod 🪷🕉 Der Tod ist eine Fiktion der Unwissenden. Es gibt nur Leben, Leben und immer nur Leben, das von einer Dimension in eine andere übergeht. In unserem menschlichen Verständnis sehen wir größtenteils nur das individuelle Leben als Leben an. Es ist, als würde man einen Tropfen aus dem Ozean nehmen und denken, dieser Tropfen sei eine eigenständige Einheit. Ja, das ist er. Aber wenn er zurückfällt, kann man ihn nicht mehr finden. Genauso verhält es sich mit dem Leben oder dem individuellen Leben – es taucht auf und verschwindet wieder. Während ich hier im Wald sitze, sehe ich, dass jeder Baum eine eigene Existenz hat. Aber wenn er fällt, wird er ein Teil der Erde. Das gilt nicht nur für Bäume, sondern für jedes Leben, einschließlich uns selbst. Leben ist ein andauernder Prozess. Wenn deine Erfahrung des Lebens auf die Grenzen deines individuellen Wesens beschränkt ist, dann gibt es Leben und Tod. Wenn du jedoch den tieferen Prozess verstehst, wenn deine Erfahrung des Lebens die Grenzen der individuellen Existenz überschreitet, dann gibt es nur Leben, Leben und Leben. Gerade genießt du deine individuelle Existenz, und das ist völlig in Ordnung. Aber es ist wichtig, das Leben jenseits seiner individuellen Existenz zu erkennen, damit wir nicht ständig in Angst vor dem Tod leben. Für viele bedeutet der Tod Nicht-Existenz. Aber es ist keine Nicht-Existenz; es ist das Leben, das von einer Dimension der Existenz in eine andere übergeht. Das Wissen darum bringt Frieden in das Leben, das wir momentan als Individuen erfahren. In dieser Erkenntnis überschreitest du deine Begrenzungen. In dieser Erkenntnis erfährst du die Glückseligkeit deines Daseins, deines Lebens. Ein Leben ohne Angst vor Sterblichkeit und ein Leben ohne die Angst vor Auslöschung ist von Natur aus glückselig. Namaskaram 🙏🏻🕉🪷 ~ Sadhguru
0
Lazahu
Ich hatte mir das auch gewünscht. Dann kam der Horror in der Sylvesternacht zu Neujahr... 😭💔🌈
0
Dodagomebu
Sehr schöne Worte💕
0
Bifu
Wen denn ? Traurig aber wahr .
0
Belege
Menschen sterben , das ist auch gut so, und hilft das klima zu schützen
0
Duda
Danke
0
Sififi
Ersetze niemanden mit jemanden oder einigen. Macht viel mehr Sinn.
0
Logezugo
Das Ding ist durch
0
Kacitesoji
Zu spät leider😭
0
Wepo
Seit 2019 habe ich 6 Familienmitglieder verloren. Es reicht...🙈
0
Rubejigoce
Zu spät. 😔
0
Kica
2022 mein Freund 2023 sind 2 liebe Freundinnen gestorben und 2024 kurz vor Weihnachten meine Mama.. es reicht! Ich kann nicht mehr 😪😪😪
0
Fidisotipi
Leider hat's nicht geholfen!
0
Kofapoyi
Zu spät.....
0
Nesixuba
Leider zu spät😭
0
Wugapihiha
Meine Oma starb am 1.1.2025 mit 97 Jahren. 😏
0
Wikamicu
Zu spät! ✌️
0
Yena
Wunschtraum
0
Rawi
Ausser meinen Hüftspeck
0
Yoba
Schon passiert
0
Befitere
Zu spät
0
Kigaduso
Nicht schon wieder,denn 2024 hat man mir schon jemanden genommen...
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren