Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Natürlich darf man guten Gewissens jemandem an Weihnachten ein Haustier schenken, das durchaus auch unter dem Weihnachtsbaum sich aufhalten und auf seinen neuen Besitzer warten darf. Solange es nicht in einen engen Karton gezwängt wird, der mit Geschenkpapier ummantelt wurde und auf dem ne Schleife klebt, sehe ich daran gar nichts Bedenkliches. Ihr, Made my Day, seid nur mal wieder päpstlicher als der Papst.
Auch hier kommt es, wie in allen Bereichen des Lebens, auf die Menschen an. Ganz klar gesagt... man kann es nicht pauschalisieren.
In manchen Familien wird ein Tier zu Weihnachten geschenkt und das Geschenk ist einfach das größte für den Beschenkten bzw. für die ganze Familie... und wird es auch bis ans Ende sein.
Und dann gibt es Leute, die sich aus Langeweile Tiere holen und diese verschenken... ohne sich zu informieren oder überhaupt 100% dafür zu interessieren. Aber solche Leute holen sich auch außerhalb von Weihnachten Tiere und können damit auch dann nicht umgehen. Ob Weihnachten oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Die Menschen sind das Problem... und sie werden immer das Problem sein. Es wird immer solche und solche geben.
Deswegen sind nicht alle Leute schIecht, die sich zu Weihnachten Tiere schenken. Ganz klipp und klar.
Ich habe meine Schildkröten die ich verschenken will schon unter Weihnachtsbaum.
Verpackt sind sie. Aber keine Sorge. Luftlöcher habe ich gemacht und etwas bisschen ist in der BoX😎
Naja ^^ ich überlege seit 4 Jahren mir einen Hund zu holen, habe Rassenprofile studiert, Hundeschulen in der Nähe ausfindig gemacht usw usw ... wenn ein Wurf vor Weihnachten abgabereit wäre, würde ich mich sehr freuen mit meinem Hund sein erstes Weihnachten zu verbringen 🥰🥰 inkl Nikolausmütze im Partnerlook 😄
Hm... für mich ist es ein Geschenk, und eines kommt zu Vorweihnachten.
Für viele sind Tiere ein Geschenk, zu welcher Zeit man das Tier sich Anschafft spielt doch keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass man sich Gedanken macht, ob man sich die Zeit nehmen kann die das Tier braucht. Ob die Kosten machbar sind, und falls es für ein Kind ist, ob man das Tier auch selbst liebt, denn ein Kind hat ja eventuell auch mal andere Interessen.
man muss sich nur der verantwortung sicher sein. ich hab meiner Tochter vor 3 Jahren einen W. zu weihnachten geschenkt. Er lebt immer noch bei uns und wird auch niemals woanders leben weil er familie ist
Der Spruch ist ebenso alt wie einfältig. Der Zeitpunkt, wann eine Familie sich für ein Haustier entscheidet, ist nicht relevant für die Fähigkeit oder Unfähigkeit, Verantwortung für dieses Lebewesen zu übernehmen
Absolut korrekt! Von November bis Januar müsste ein Verkaifsverbot geben .Das machen z.B unsere Tierheime- finde ich klasse!!! Erst die Feiertage dann der Urlaub- und wenn der Wunsch nach einem Haustier immernoch da ist- kann man ab Februar anfangen zu überlegen und suchen. Die Entscheidung und Versorgung gilt dann für die nächsten 10- 14 Jahren
Mein Weihnachts Hund ist nach 15 Jahren letzten April gestorben. Das beste Geschenk, daß ich in meinen 45 Jahren bekommen habe.
Es ist nicht Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum, sondern mehr das mache Menschen keine Tiere haben sollten!
Warum nicht? Ich hab unserer Familie zu Weihnachten zwei Katzen geschenkt. P. mega happy. Vor allem meine Tochter. Die beiden GeschwisterKatzen fühlen sich seit vier Jahren pudelwohl. ? Anders sieht es natürlich aus, wenn die zu beschenkende Person gar keine Katzen haben will. Sowas sollte schon gut bedacht werden.
Hatte vor 7 Jahren Kaninchen geschenkt bekommen zu Weihnachten ( war damals schon Ende 20 und kannte mich mit Kaninchen aus) waren das beste Geschenk und da ich mir eh welche holen wollte haben mich meine Eltern damit überrascht
An alle die es okay finden: Ich denke es spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sich im Vorfeld ausreichend zu dem Thema Gedanken gemacht hat und sich sicher ist, einem Tier ein schönes Zuhause zu geben auf Lebenszeit.
Es geht vielmehr darum, dass Tiere häufig unüberlegt verschenkt werden, hauptsächlich an Kinder, für die es dann das tollste aller Weihnachtsgeschenke ist. Und oft verlieren die Kinder nach einiger Zeit das Interesse, weil das Tierchen nicht mehr so klein und niedlich ist und auch noch mit Verpflichtungen verbunden ist, auf die sie keine Lust haben. Spätestens vorm nächsten Urlaub oder einem kostspieligen Tierarztbesuch oder wenn das Tier nicht wie gewünscht "funktioniert", wird es dann ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben. O. Jahre wieder ? Und ich denke mal, dass der Artikel einfach darauf hinweisen möchte, dass man nicht leichtfertig ein Tier verschenken soll. Es ist nunmal kein Spielzeug, was man einfach in die Schublade packen kann, wenn man keine Lust mehr darauf hat.
😘..Wenn man jemandem einen Herzenswunsch damit erfüllen kann warum nicht...❤️
Aber man sollte schon wissen, dass der Beschenkte auch eine Verantwortung für soo ein Tier übernehmen und es versorgen kann!!!
Auch, dass er dazu Liebe, Zeit sich nimmt und man weiß das Tier ist in guten Händen...
Wir hatten unseren Hund aus dem Tierheim, er war noch ganz jung und total durcheinander.
Aber mit viel Liebe und Geduld ist er der beste Hund gewesen den wir hatten und ich vermisse ihn immer noch.
Was für eine blöde Moralisiererei! Warum soll man mit der Anschaffung eines Tieres nicht bis zu einem besonderen Anlass warten? Warum wird für den gewünschten erhobenen Zeigefinger wieder mal alles in einen Topf geworfen? Wenn es das ersehnte Pony oder den gewünschten Welpen mal irgendwann zwischendurch gibt, wie soll man das dann zu Weihnachten noch toppen? Und wenn es nur ein Gutschein ist und das Tier dann im nächsten Jahr gemeinsam ausgesucht wird.
Warum soll eine Tieranschaffung am 24.12 schlechter durchdacht sein als am 9. 3 ???
Ein Geschenk zu einem besonderen Termin zu sein kann das Tier sogar aufwerten anstatt es zu degradieren. Oder geht es wieder ein mal darum daß sich Leute moralisch auf einen Sockel stellen wollen?
Finde ich nicht soooo verkehrt 🤔
Man kann es nicht verallgemeinern wie eigentlich in jeder Lebenslage.. Man muss wissen ob der jenige wirklich ein Tier will und ob man sich drauf verlassen kann... Ich bin der Meinung der jenige der das Tier verschenkt hat, muss auch Verantwortung übernehmen wenn was ist...
Hab vor 24 Jahren zu Weihnachten meinen Dalmatiner bekommen. So lange man alles vernünftig macht, seh ich da kein Problem drin. Aber wir hatten auch noch weitere S., Katzen, Pferde. Vielleicht noch was anderes
Warum könnt ihr nicht mehr ,die wundervollen Tiere in Natur genießen und Kuscheltiere in Stoffform oder Holz und Plastik....und und genießen .Lassen unseren Nachbarn namens Lebewesen Raum und Unterstützung in Tierheimen und Gnadenhöfen ,wenn ihr an Tierliebe und Tierwohl Interesse habt.Und dem Rest sage kch : Tierwelt vor EGO 💚
Jeder Tag mit meinem Hund ist ein Geschenk und irgendwelche Feste sind doch da eher zweitrangig...Wenn man es möchte, dann kann man auch ein Haustier zu Weihnachten verschenken
Meine Mutter hat mir meine Hündin Shiva zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt. Gestern hatte sie ihren 7. Geburtstag und ist immer noch bei mir. Bestes Geschenk ever.
Unser Sohn bekam letztes Jahr ein Aquarium mit Fischen und Garnelen. Er hatte sehr lange spaß am ,,Einrichten“ und nach und nach sein Ökosystem aufzubauen.
Mittlerweile haben wir ein wunderschönes Aquarium mit sehr viel leben.
Nach wie vor kümmert er sich täglich um sie. Nur das Sauber machen muss ich übernehmen, da er dafür noch zu klein/kurz ist und nicht richtig dran kommt.
Warum also nicht? Ich finde es eine schöne Idee meinem Kind Verantwortung beizubringen. Er muss darauf achten dass es ihnen gut geht und in Urlaub z.B jemand nach ihnen schaut. Sein Taschengeld steckt regelmäßig in Pflanzen/Tiere.
Mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich vor 3 Jahren ??? 2 Jahre später habe ich noch 1 Hündin adoptiert. Ich habe die beiden im Oktober geholt und habe für jeder gesagt, ich brauche nichts für Weihnachten, ich habe schon die größte Geschenke unter dem F.. Sie feiern mit uns, packen Geschenke mit uns zusammen ein und aus. Gut ich war 23.
Doch sie sind Geschenke des Himmels.
Im Gegensatz zu dieser Spezies hier auf diesem Planeten die offenbar nichts besseres zu tun haben als auf der halben Welt Kriege an zu zetteln
Wer sozial ist wird sich darum kümmern und wer nicht sozial ist wird sich nicht drum kümmern ,und muss es noch lernen. Ich finde, dass hat nichts mit einem Feiertag zu tun.
Sehe ich ähnlich - wenn es ne spontane Sache ist. Wenn schon lange die Überlegung da ist und es dann an Heiligabend endlich gemacht wird dann sehe ich das (wenn es gut geplant ist) etwas anders.
Bitte bedenken, das kuschelige Knuffelchen wird größer, will essen, trinken, kacken, ggf raus und sich paaren und manchmal in Ruhe gelassen werden auch wenn der Besitzer andere Prios hat. Die müssen dann mal hinten angestellt werden. Immer noch interessant?
Rikado
Geschenke ja aber nur wenn man die Verantwortung übernimmt sie für immer zu behalten
4
Pejuxo
Natürlich darf man guten Gewissens jemandem an Weihnachten ein Haustier schenken, das durchaus auch unter dem Weihnachtsbaum sich aufhalten und auf seinen neuen Besitzer warten darf. Solange es nicht in einen engen Karton gezwängt wird, der mit Geschenkpapier ummantelt wurde und auf dem ne Schleife klebt, sehe ich daran gar nichts Bedenkliches. Ihr, Made my Day, seid nur mal wieder päpstlicher als der Papst.
2
Wilihida
Doch Tiere sind ein Geschenk - aber kein Weihnachtsgeschenk
2
Ttiwsusa
Auch hier kommt es, wie in allen Bereichen des Lebens, auf die Menschen an. Ganz klar gesagt... man kann es nicht pauschalisieren. In manchen Familien wird ein Tier zu Weihnachten geschenkt und das Geschenk ist einfach das größte für den Beschenkten bzw. für die ganze Familie... und wird es auch bis ans Ende sein. Und dann gibt es Leute, die sich aus Langeweile Tiere holen und diese verschenken... ohne sich zu informieren oder überhaupt 100% dafür zu interessieren. Aber solche Leute holen sich auch außerhalb von Weihnachten Tiere und können damit auch dann nicht umgehen. Ob Weihnachten oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Die Menschen sind das Problem... und sie werden immer das Problem sein. Es wird immer solche und solche geben. Deswegen sind nicht alle Leute schIecht, die sich zu Weihnachten Tiere schenken. Ganz klipp und klar.
1
Jigutazo
Am besten nur Tiere, die man zur Not auch essen kann 🥰🥳
1
Nijazeho
Ich habe meine Schildkröten die ich verschenken will schon unter Weihnachtsbaum. Verpackt sind sie. Aber keine Sorge. Luftlöcher habe ich gemacht und etwas bisschen ist in der BoX😎
1
Kosu
Naja ^^ ich überlege seit 4 Jahren mir einen Hund zu holen, habe Rassenprofile studiert, Hundeschulen in der Nähe ausfindig gemacht usw usw ... wenn ein Wurf vor Weihnachten abgabereit wäre, würde ich mich sehr freuen mit meinem Hund sein erstes Weihnachten zu verbringen 🥰🥰 inkl Nikolausmütze im Partnerlook 😄
0
Rusutifizi
Hm... für mich ist es ein Geschenk, und eines kommt zu Vorweihnachten. Für viele sind Tiere ein Geschenk, zu welcher Zeit man das Tier sich Anschafft spielt doch keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass man sich Gedanken macht, ob man sich die Zeit nehmen kann die das Tier braucht. Ob die Kosten machbar sind, und falls es für ein Kind ist, ob man das Tier auch selbst liebt, denn ein Kind hat ja eventuell auch mal andere Interessen.
0
Cisuni
Was bedeutet :unter'm?
0
Mukohe
man muss sich nur der verantwortung sicher sein. ich hab meiner Tochter vor 3 Jahren einen W. zu weihnachten geschenkt. Er lebt immer noch bei uns und wird auch niemals woanders leben weil er familie ist
0
Hupaxo
Der Spruch ist ebenso alt wie einfältig. Der Zeitpunkt, wann eine Familie sich für ein Haustier entscheidet, ist nicht relevant für die Fähigkeit oder Unfähigkeit, Verantwortung für dieses Lebewesen zu übernehmen
0
Ficite
Absolut korrekt! Von November bis Januar müsste ein Verkaifsverbot geben .Das machen z.B unsere Tierheime- finde ich klasse!!! Erst die Feiertage dann der Urlaub- und wenn der Wunsch nach einem Haustier immernoch da ist- kann man ab Februar anfangen zu überlegen und suchen. Die Entscheidung und Versorgung gilt dann für die nächsten 10- 14 Jahren
0
Debiho
Mein Weihnachts Hund ist nach 15 Jahren letzten April gestorben. Das beste Geschenk, daß ich in meinen 45 Jahren bekommen habe. Es ist nicht Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum, sondern mehr das mache Menschen keine Tiere haben sollten!
0
Xucole
Warum nicht? Ich hab unserer Familie zu Weihnachten zwei Katzen geschenkt. P. mega happy. Vor allem meine Tochter. Die beiden GeschwisterKatzen fühlen sich seit vier Jahren pudelwohl. ? Anders sieht es natürlich aus, wenn die zu beschenkende Person gar keine Katzen haben will. Sowas sollte schon gut bedacht werden.
0
Tuvohumo
Hatte vor 7 Jahren Kaninchen geschenkt bekommen zu Weihnachten ( war damals schon Ende 20 und kannte mich mit Kaninchen aus) waren das beste Geschenk und da ich mir eh welche holen wollte haben mich meine Eltern damit überrascht
0
Huziha
Nur mit Knödel und Pfifferlingssoße
0
Heta
An alle die es okay finden: Ich denke es spricht grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sich im Vorfeld ausreichend zu dem Thema Gedanken gemacht hat und sich sicher ist, einem Tier ein schönes Zuhause zu geben auf Lebenszeit. Es geht vielmehr darum, dass Tiere häufig unüberlegt verschenkt werden, hauptsächlich an Kinder, für die es dann das tollste aller Weihnachtsgeschenke ist. Und oft verlieren die Kinder nach einiger Zeit das Interesse, weil das Tierchen nicht mehr so klein und niedlich ist und auch noch mit Verpflichtungen verbunden ist, auf die sie keine Lust haben. Spätestens vorm nächsten Urlaub oder einem kostspieligen Tierarztbesuch oder wenn das Tier nicht wie gewünscht "funktioniert", wird es dann ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben. O. Jahre wieder ? Und ich denke mal, dass der Artikel einfach darauf hinweisen möchte, dass man nicht leichtfertig ein Tier verschenken soll. Es ist nunmal kein Spielzeug, was man einfach in die Schublade packen kann, wenn man keine Lust mehr darauf hat.
0
Syddbest
Verantwortung passt nicht unter den K.. ?
0
Yocexi
😘..Wenn man jemandem einen Herzenswunsch damit erfüllen kann warum nicht...❤️ Aber man sollte schon wissen, dass der Beschenkte auch eine Verantwortung für soo ein Tier übernehmen und es versorgen kann!!! Auch, dass er dazu Liebe, Zeit sich nimmt und man weiß das Tier ist in guten Händen...
0
Pocagisuke
Wir hatten unseren Hund aus dem Tierheim, er war noch ganz jung und total durcheinander. Aber mit viel Liebe und Geduld ist er der beste Hund gewesen den wir hatten und ich vermisse ihn immer noch.
0
Fohrkomp
Was für eine blöde Moralisiererei! Warum soll man mit der Anschaffung eines Tieres nicht bis zu einem besonderen Anlass warten? Warum wird für den gewünschten erhobenen Zeigefinger wieder mal alles in einen Topf geworfen? Wenn es das ersehnte Pony oder den gewünschten Welpen mal irgendwann zwischendurch gibt, wie soll man das dann zu Weihnachten noch toppen? Und wenn es nur ein Gutschein ist und das Tier dann im nächsten Jahr gemeinsam ausgesucht wird. Warum soll eine Tieranschaffung am 24.12 schlechter durchdacht sein als am 9. 3 ??? Ein Geschenk zu einem besonderen Termin zu sein kann das Tier sogar aufwerten anstatt es zu degradieren. Oder geht es wieder ein mal darum daß sich Leute moralisch auf einen Sockel stellen wollen?
0
Puyulurani
Finde ich nicht soooo verkehrt 🤔 Man kann es nicht verallgemeinern wie eigentlich in jeder Lebenslage.. Man muss wissen ob der jenige wirklich ein Tier will und ob man sich drauf verlassen kann... Ich bin der Meinung der jenige der das Tier verschenkt hat, muss auch Verantwortung übernehmen wenn was ist...
0
Nojo
Hab vor 24 Jahren zu Weihnachten meinen Dalmatiner bekommen. So lange man alles vernünftig macht, seh ich da kein Problem drin. Aber wir hatten auch noch weitere S., Katzen, Pferde. Vielleicht noch was anderes
0
Punuwi
Bei mir heißts: "keine Tiere unterm Weihnachtsbaum, ihr schmeißt mir immer die Kugeln runter!"
0
Caxixa
Leider ist das schwierig… unsere Katzen liegen gern darunter ? glaub die L. würden auch wenn sie nicht so riesig wären ??
0
Zubipofo
Warum könnt ihr nicht mehr ,die wundervollen Tiere in Natur genießen und Kuscheltiere in Stoffform oder Holz und Plastik....und und genießen .Lassen unseren Nachbarn namens Lebewesen Raum und Unterstützung in Tierheimen und Gnadenhöfen ,wenn ihr an Tierliebe und Tierwohl Interesse habt.Und dem Rest sage kch : Tierwelt vor EGO 💚
0
Hobarexugi
Ja, ganz genau. Danke
0
Suce
Meine Katze wird vermutlich IM Christbaum sein
0
Rikotoxo
Ein verrückter Hund reicht 😁
0
Sujazepu
Die würden ja den U. umreißen.
0
Bosuci
Tiere verschenken finde ich jetzt nicht schlimm,schlimmer finde ich es, wenn die Tiere nach Weihnachten wieder abgegeben, oder ausgesetzt werden.
0
Nobigu
Der Meinung bin ich auch, keine Tiere .
0
Yenocoke
Meine Hundemädels , sind meine Familie ❣️ ❣️ ❣️
0
Poraga
Geschenke sind Tiere ja schon,aber bitte nicht so
0
Kuwiyori
Jeder Tag mit meinem Hund ist ein Geschenk und irgendwelche Feste sind doch da eher zweitrangig...Wenn man es möchte, dann kann man auch ein Haustier zu Weihnachten verschenken
0
Voro
Zu Recht geben Tierheime und Züchter teilweise zu dieser Zeit keine Tiere ab. Schlimm war auch die Zeit der Pandemie.😞
0
Dicigoru
Mein Hund ist jeden Tag ein Geschenk.
0
Kiceyi
Auch keine toten Tiere?
0
Zagifosu
Unter'm?
0
Fitefafi
Aber spenden wär ne gute Idee 🥰🙏
0
Vonu
Die sind immer von selber unter den U. gerannt. Wurden auch mal "Eingepackt". Also in eine Geschenktüte. Das hat die Katzen auch nicht gestört xD
0
Vacace
Meine Mutter hat mir meine Hündin Shiva zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt. Gestern hatte sie ihren 7. Geburtstag und ist immer noch bei mir. Bestes Geschenk ever.
0
Miwaye
Sollte man sich sich ein Haustier anschaffen, dann muss man Zeit dafür haben
0
Zenujaruvu
Im baum würde mir schon reichen. Katze nein, nein, sitz platz bleib *dübeltdenbaumindenboden*
0
Lirifeco
💯 Prozent
0
Dupenuboji
"Wir sind auch keine Nahrungsmittel "
0
Mebera
Es muss richtig besprochen werden. Im Grunde ist es egal ob zu Weihnachten, Geburtstag oder oder oder
0
Donuwihi
Verschenke nur Tiere die du auch zubereiten kannst.
0
Goyolo
Nur vorm K. zum Bestaunen ?
0
Veru
Tiere sind Geschenke 🥰!!! Ob sie unter den Weihnachtsbaum gehören? Ja, aber auch nur dann, wenn sie auch nach Weihnachten ein Familienmitglied sind
0
Luvoliha
Geht euch nen Scheiss an was ich verschenke
0
Naseju
Unser Sohn bekam letztes Jahr ein Aquarium mit Fischen und Garnelen. Er hatte sehr lange spaß am ,,Einrichten“ und nach und nach sein Ökosystem aufzubauen. Mittlerweile haben wir ein wunderschönes Aquarium mit sehr viel leben. Nach wie vor kümmert er sich täglich um sie. Nur das Sauber machen muss ich übernehmen, da er dafür noch zu klein/kurz ist und nicht richtig dran kommt. Warum also nicht? Ich finde es eine schöne Idee meinem Kind Verantwortung beizubringen. Er muss darauf achten dass es ihnen gut geht und in Urlaub z.B jemand nach ihnen schaut. Sein Taschengeld steckt regelmäßig in Pflanzen/Tiere.
0
Matecifi
so sieht es aus
0
Nuwa
Verschenkt lieber Duden.😑
0
Polutanura
Mein Hund darf selbst entscheiden ob er unter dem Weihnachtsbaum liegt. Und er ist mein größtes Geschenk.
0
Fudovu
Stimmt!!!
0
Xazecemoga
Jedes Jahr, dass gleiche Drama… Menschen werden nicht schlauer, nur egoistischer…🥹
0
Rodese
Ist Salami OK?
0
Yidiziyuyi
Also ich finde, meine Katze ist ein Geschenk🥰
0
Somaho
Würde ich so nicht unterschreiben, es kommt ganz drauf an!
0
Difukuno
Genau
0
Konuve
Nein- nicht unter den Weihnachtsbaum - aber sie sind das "gröste- und schönste Geschenk" überhaupt !!!!🐾🐕🐾💕💕💕💕💕🥰
0
Bojofenu
Ja, mein F. hat auch *Baumverbot* ?
0
Pesaxoce
Mein Weihnachtsgeschenk von mir für mich vor 3 Jahren ??? 2 Jahre später habe ich noch 1 Hündin adoptiert. Ich habe die beiden im Oktober geholt und habe für jeder gesagt, ich brauche nichts für Weihnachten, ich habe schon die größte Geschenke unter dem F.. Sie feiern mit uns, packen Geschenke mit uns zusammen ein und aus. Gut ich war 23.
0
Zidivekici
So isses BASTA
0
Safiwefofu
RICHTIG !!! 👍
0
Ginaloteba
Das mache Ich nein keine Geschenke
0
Pokafa
Doch sie sind Geschenke des Himmels. Im Gegensatz zu dieser Spezies hier auf diesem Planeten die offenbar nichts besseres zu tun haben als auf der halben Welt Kriege an zu zetteln
0
Nofali
Ich will auch keine Tiere im Weihnachtsbaum 🙈😅
0
Lela
Ein Haustier ist ein Familienmitglied. Manchmal sogar mehr.
0
Buzucijino
Q. nicht, die halten beim einpacken so schlecht still ??? Spaß beiseite, entweder fürs ganze Leben oder gar nicht!
0
Gogerula
Nein, sondern essen
0
Worugo
Und wenn doch dann sollten sie schon zubereitet sein! 😋
0
Tumo
Mist, dann muss ich die beiden Hamster nun draußen frei lassen ubd nen anderes Geschenk suchen. Danke für den Hinweis
0
Kutumezi
Wer sozial ist wird sich darum kümmern und wer nicht sozial ist wird sich nicht drum kümmern ,und muss es noch lernen. Ich finde, dass hat nichts mit einem Feiertag zu tun.
0
Cocere
Die liegen auch nicht unterm B. sondern auf dem Teller ????
0
Kunedico
Genau meine Meinung, die Tiere gehören in den Ofen, nicht unter den E.
0
Vapuyoka
Mimimi
0
Kirivohace
R. Stofftiere
0
Junabi
Wie sieht es aus mit Tieren unter einer Fichte, Nordmanntanne oder Kiefer aus?
0
Xulubuxeta
Gans, Ente, Pute sind aber OK, solange sie vorher im Ofen waren ? 🤪🤔
0
Nurinomo
0
Safawo
0
Puri
0
Dora
0
Gace
0
Cafozu
👍👍👍
0
Yeju
🙋🏻♀️👍
0
Rafoda
Made My Day
0
Peragi
0
Dacunuhetu
Weihnachtsgans ist aber ok.
0
Pagavu
Ganz genau. Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Sie gehören auf den Teller.
0
Xiyo
Was soll denn auch die Gans unterm Weihnachtsbaum. Die gehört auf den Tisch.
0
Puguvo
Und schon gleich gar keine Katzen! Die gehören AUF den Weihnachtsbaum.....☝️
0
Migo
Mein kater sagt dazu: Tod dem weihnachtsbaum.
0
Vulube
Oh doch! Meine Bully Dame ist das größte Geschenk und wenn sie will liegt sie auch unterm Weihnachtsbaum. 🤷♂️
0
Wanena
Sehe ich ähnlich - wenn es ne spontane Sache ist. Wenn schon lange die Überlegung da ist und es dann an Heiligabend endlich gemacht wird dann sehe ich das (wenn es gut geplant ist) etwas anders.
0
Yamo
0
Dikuhe
Tiere gehören Weihnachten auf den Teller, nicht unter den R.. ??
0
Yudemi
Bitte bedenken, das kuschelige Knuffelchen wird größer, will essen, trinken, kacken, ggf raus und sich paaren und manchmal in Ruhe gelassen werden auch wenn der Besitzer andere Prios hat. Die müssen dann mal hinten angestellt werden. Immer noch interessant?
0
Bicesefono
unter‘m 🙄
0
Cihayiha
D., ich bin neu in Deutschland und komme aus den USA
0
Yiva
Stimmt, die gehören erst in den Backofen, dann auf den Tisch. 😍
0
Tewasixa
Ich brauche einen vertrauenswürdigen Menschen, der mein Freund ist
0
Tugucu
So ein Blödsinn
0
Jodu
Gehören nur auf den Tisch mit Sauerkraut und Knödel
0
Yojedutu
Bei manchen Kommentaren merkt man, wie verblödet und primitiv die Menschheit ist!
0
Vawo
Doooch, luftgetrocknet als Salami oder Trockenfleisch schon😂
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren