Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Das Leben ist passiert, manchmal verändert man sich mit der Zeit. Man findet andere Interessen, man wechselt vielleicht den Job/Wohnort. Man bekommt Kinder oder auch nicht..usw.
Es sind alles Einflüsse, warum man sich leider auseinander leben kann.
Das Leben ist ein Zug... Manche steigen in unseren Zug ein und steigen recht schnell wieder aus... Manche sitzen länger an unserer Seite, andere steigen an anderen Haltestellen wieder ein. Selten bleiben Menschen bis zum Schluss. Und manchmal müssen wir auch den Zug wechseln. (Dies alles sagte mal jemand zu mir, der mir zu dieser Zeit viel bedeutet hat)
... indem man sich in einem schleichenden Prozess langsam aber sicher auseinander entwickelt, wofür es die verschiedensten Ursachen geben kann. Wenn ich da an meinen damaligen besten Freund denke: früher so ? heute: -
Wenn wir uns heutzutage zufällig begegnen, gehen wir aneinander vorbei, als hätten wir uns nie kennengelernt. Ich habe zwar akzeptiert, dass manches einfach nicht für die Ewigkeit bestimmt ist, auch wenn es zunächst den Anschein hat, aber ich hätte mir gewünscht, dass wir uns wenigstens noch begrüßen, ein kurzes I. herausbekommen. Schließlich hatte es ja seine Gründe, warum wir einst befreundet waren. Na ja, Pustekuchen.
Weil man nicht Hand in Hand geht, sondern man den eigenen Weg wählt. Was nicht zusammengewachsen ist, gehört auch nicht zusammen und es fühlt sich fremd an.
Diese Aussage trifft eigentlich nur auf jemandem zu, der gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert hat und deren Gatte/Partner/-in die Scheidung nach 60 Jahren eingereicht hat.
Ansonsten ist die Antwort doch klar:Menschen entwickeln sich weiter und oft in unterschiedliche Richtungen. Je jünger man ist, desto deutlicher entwickelt man sich in verschiedenen Richtungen. Leider tut es genau dann am Meisten weh. Das liegt daran, das junge Menschen im Hier und Jetzt leben. Die Vergangenheit besteht aus Kindheits-und Jugend Erinnerungen, die Gegenwart ist rosarot und die mittelbare Zukunft ist bestenfalls ein Ziel, aber meistens eher ein Wunsch. Ich kann mich bis heute an den “Herzschmerz” den mir meine ersten langfristigen Beziehungen beschert haben erinnern.
Aber genau das macht einen zu der Person, die irgendwann auf jemanden trifft, der zu einem passt. Und dabei ist es völlig egal ob man 20,30,40 oder älter ist. Die Erfahrungen aus vorangegangenen Beziehungen helfen uns zu wachsen und zu definieren, was wir uns langfristig in einer Beziehung wünschen.
Weil sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens weiterentwickelt und dabei die Wege in einer Beziehung manchmal eben nicht parallel laufen bzw. in die selbe Richtung gehen 🤷
Was ich nicht verstehe, dass man sich nicht vernünftig trennen kann.
Die Leute lebten zusammen hatten Sex miteinander, zeugten Kinder und sehen sich hinterher nicht mehr an, hassen sich bis aufs messer.
Man kann doch auch nach einer Trennung noch ordentlich miteinander umgehen.
Indem man nachher feststellen muss, was tatsächlich alles nur vorgespielt wurde. Und man damit die Erinnerungen löscht 😉 man wundert sich nur noch, wie viele Jahre man tatsächlich konsequent belogen werden kann, ohne einen Tag ein schlechtes Gewissen zu haben.
Das hab ich mich auch letztens gefragt. Hab nach Jahren mal mein Tablet rausgeholt und da waren noch Bilder von mir und meinem ex drauf. Und wir sahen da echt glücklich aus. Und ich hab mich echt gefragt was passiert ist, dass man so schlimm auseinander gehen muss und das man am Ende so sehr in dieser Beziehung gelitten hat.
Passiert doch regelmäßig. Egal ob Bekannte, Freunde oder Beziehung. Am Ende vertraut man besser nur sich selber. Ist alles nur Zeitverschwendung. Das manche immer noch in einer Taumwelt leben...
Das Schlimmste daran ist, dass ein Kind am meisten darunter leidet. Ich bin gerade in so einer Situation. Mein Patenkind hat heute ihren 10. Geburtstag und ich darf ihr noch nicht mal gratulieren und sie in den Arm nehmen. Ihre Mutter, die ich mein Herzens-Schwesterchen genannt hab und der ich seit 3 Jahren mit all meinen Mitteln geholfen hab, hat seit einem Streit vor einem halben Jahr alles getan, um das Patenkind-Patenonkel-Verhältnis kaputtzumachen. Sie unterbindet jeden Kontakt. Ich bin alt genug geworden, um zu kapieren, dass Wege auseinander gehen und dass sich Menschen in verschiedene Richtungen entwickeln. Das ist auch in Ordnung, aber sie ist ein Kind. Der einzige Trost ist, dass ich sicher bin, dass sie mich nicht vergessen wird. Die Erinnerungen kann uns niemand nehmen.
Ich habe mich das letztens auch gefragt wie die meisten hier, dann habe ich analysiert und zu dem Ergebnis gekomme, dass das ein Kapitel Akt trifft es eher in einem Leben ist. Man kann je nach individueller Veranlagung mehrere Akte erleben oder halt wenigere und gar nicht, kommt auch vor. Fazit- am Ende wird jeder allein sein.
Trotzdem habt ein schönes Wochenende.
Man verzeiht, viele Fehler,rauft sich zusammen und zu Schluss ist es doch zu wenig um den Weg weiter zu gehen. Da ist es besser wenn man sich trennt, ohne Hass und Beleidigungen. Es ist alles möglich.
Das ist gar nicht so schwer. Man entwickelt sich in verschiedene Richtungen. Manchmal muss einer nur krank werden und der andere kann damit nicht umgehen und schon passt eine Freundschaft oder Beziehung zu der jeweiligen Person nicht mehr ins eigene Leben. Sollte fair geklärt werden, mit genug Rückgrat ist sowas ohne schwere Kränkung zu klären. Vorraussetzungen man begegnet sich auf Augenhöhe.
Ich verstehe das einer , glaube das passiert ständig.
Zwei Seiten der Menschen,na ja Ehrlichkeit existiert sie noch.
Glaube da waren einige sehr einsam....
.
Ja, und dann steht man vor den Trümmern einer langjährigen, dereinst liebevollen Verbindung, und es ist, als wäre das alles nie real bzw. wahr gewesen 😓
Das tut so weh, dass ich es niemals wieder erleben möchte.
Einerseits denk ich mir das auch! Wie oft und wie schnell aus Liebe, Hass wird. (da scheint der Grad dazwischen, für Manche nur sehr schmal zu sein) Auf der anderen Seite: 1.Viele Menschen belügen sich doch dauernt, ständig und nicht nur Gegenseitig, sondern auch noch Selbst. Die kleinen Notlügen sind oft so viel bequemer, als die blanke Wahrheit. Bsp: findest du Ich bin dick geworden?... 2.Wie oft stellt man am Ende einer Beziehung fest, was E. geschauspielert war? Bzw 3.Wie oft sieht man nur seine eigene Realität und was entspringt der eigenen Wahrnehmung, was aber vllt völlig realitätsfern ist. Als Bsp die rosarote Brille... Vllt möchte man sich auch einreden, mit dem Partner ist E. schön und dabei ist faktisch: E. Wichtige garnicht gut! Andererseits müssen wir auch Kompromisse für eine Beziehung eingehen.
Ich war 10 Jahre in einer Beziehung. Wir haben eine Tochter. Nach seinem Auszug hat er mir seine Unterlagen dagelassen. Ich habe festgestellt, das die ganze Beziehung gelogen war. Er hat nur jemanden zum Abzocken gesucht. Auch sein Vorleben war komplett gelogen. A. was wir gemeinsam hatten, hat nicht existiert. Er ist seit 3 1/2 Jahren weg und ich frage mich das jeden Tag.
Das frage ich mich auch. Auch das ein Kontakt einfach abgeblockt wird.
Der Spruch „Du-kannst-den-Menschen-nur-vor-den-Kopp-gucken“ bewahrheitet sich leider immer mal wieder.
Wobei ich mich frage, wie man so durch‘s Leben gehen kann.
Hojehe
Indem man von diesem Menschen,den man so sehr schätzte und vertraute, so dermaßen verletzt wurde,dass man das nicht noch mal erleben will.
14
Jake
Die Antwort lautet : 42!!!
11
Buve
Das Leben ist passiert, manchmal verändert man sich mit der Zeit. Man findet andere Interessen, man wechselt vielleicht den Job/Wohnort. Man bekommt Kinder oder auch nicht..usw. Es sind alles Einflüsse, warum man sich leider auseinander leben kann.
10
Mutape
Das Leben ist ein Zug... Manche steigen in unseren Zug ein und steigen recht schnell wieder aus... Manche sitzen länger an unserer Seite, andere steigen an anderen Haltestellen wieder ein. Selten bleiben Menschen bis zum Schluss. Und manchmal müssen wir auch den Zug wechseln. (Dies alles sagte mal jemand zu mir, der mir zu dieser Zeit viel bedeutet hat)
5
Lutareha
Versteh ich leider nicht, sind seit 40 Jahren miteinander. Manchmal fern, manchmal nah, aber immer zusammen.
5
Sowowo
Menschen ändern sich und somit auch ihr Verhalten, ihre Ansichten und Prinzipien. Manchmal hinterlässt das eben einen bitteren Beigeschmack.
4
Xurehe
... indem man sich in einem schleichenden Prozess langsam aber sicher auseinander entwickelt, wofür es die verschiedensten Ursachen geben kann. Wenn ich da an meinen damaligen besten Freund denke: früher so ? heute: - Wenn wir uns heutzutage zufällig begegnen, gehen wir aneinander vorbei, als hätten wir uns nie kennengelernt. Ich habe zwar akzeptiert, dass manches einfach nicht für die Ewigkeit bestimmt ist, auch wenn es zunächst den Anschein hat, aber ich hätte mir gewünscht, dass wir uns wenigstens noch begrüßen, ein kurzes I. herausbekommen. Schließlich hatte es ja seine Gründe, warum wir einst befreundet waren. Na ja, Pustekuchen.
3
Luyexi
Das habe ich mir auch schon oft gefragt.
3
Leyoce
Manchmal ist das besser so!
2
Nuvutegi
Es geht!
1
Jufojeda
Weil man nicht Hand in Hand geht, sondern man den eigenen Weg wählt. Was nicht zusammengewachsen ist, gehört auch nicht zusammen und es fühlt sich fremd an.
1
Catu
Versteh ich auch nicht.... Kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist
0
Moxuka
das kapier ich auch nicht
0
Wobode
Das Frage ich mich auch gerade...😥
0
Sozaku
man kann das nicht
0
Venilu
0
Yegeke
In der Konsumgesellschaft leider für viele ganz einfach.
0
Kudanege
Manchmal entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen und manchmal ist es Desinteresse.
0
Latucu
Diese Aussage trifft eigentlich nur auf jemandem zu, der gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert hat und deren Gatte/Partner/-in die Scheidung nach 60 Jahren eingereicht hat. Ansonsten ist die Antwort doch klar:Menschen entwickeln sich weiter und oft in unterschiedliche Richtungen. Je jünger man ist, desto deutlicher entwickelt man sich in verschiedenen Richtungen. Leider tut es genau dann am Meisten weh. Das liegt daran, das junge Menschen im Hier und Jetzt leben. Die Vergangenheit besteht aus Kindheits-und Jugend Erinnerungen, die Gegenwart ist rosarot und die mittelbare Zukunft ist bestenfalls ein Ziel, aber meistens eher ein Wunsch. Ich kann mich bis heute an den “Herzschmerz” den mir meine ersten langfristigen Beziehungen beschert haben erinnern. Aber genau das macht einen zu der Person, die irgendwann auf jemanden trifft, der zu einem passt. Und dabei ist es völlig egal ob man 20,30,40 oder älter ist. Die Erfahrungen aus vorangegangenen Beziehungen helfen uns zu wachsen und zu definieren, was wir uns langfristig in einer Beziehung wünschen.
0
Bezi
Weil sich jeder Mensch im Laufe seines Lebens weiterentwickelt und dabei die Wege in einer Beziehung manchmal eben nicht parallel laufen bzw. in die selbe Richtung gehen 🤷
0
Duyogibece
Was ich nicht verstehe, dass man sich nicht vernünftig trennen kann. Die Leute lebten zusammen hatten Sex miteinander, zeugten Kinder und sehen sich hinterher nicht mehr an, hassen sich bis aufs messer. Man kann doch auch nach einer Trennung noch ordentlich miteinander umgehen.
0
Bomicete
Am Ende fragt man sich woran hat es gelegen ?
0
Wedafevihu
Indem man nachher feststellen muss, was tatsächlich alles nur vorgespielt wurde. Und man damit die Erinnerungen löscht 😉 man wundert sich nur noch, wie viele Jahre man tatsächlich konsequent belogen werden kann, ohne einen Tag ein schlechtes Gewissen zu haben.
0
Pikicuya
Es ist leider so. Manchmal muss man es einfach so hinnehmen
0
Cele
Das hab ich mich auch letztens gefragt. Hab nach Jahren mal mein Tablet rausgeholt und da waren noch Bilder von mir und meinem ex drauf. Und wir sahen da echt glücklich aus. Und ich hab mich echt gefragt was passiert ist, dass man so schlimm auseinander gehen muss und das man am Ende so sehr in dieser Beziehung gelitten hat.
0
Gidajo
Passiert doch regelmäßig. Egal ob Bekannte, Freunde oder Beziehung. Am Ende vertraut man besser nur sich selber. Ist alles nur Zeitverschwendung. Das manche immer noch in einer Taumwelt leben...
0
Cotezahece
Die Enttäuschung muss nur gross genug sein
0
Toma
Das Schlimmste daran ist, dass ein Kind am meisten darunter leidet. Ich bin gerade in so einer Situation. Mein Patenkind hat heute ihren 10. Geburtstag und ich darf ihr noch nicht mal gratulieren und sie in den Arm nehmen. Ihre Mutter, die ich mein Herzens-Schwesterchen genannt hab und der ich seit 3 Jahren mit all meinen Mitteln geholfen hab, hat seit einem Streit vor einem halben Jahr alles getan, um das Patenkind-Patenonkel-Verhältnis kaputtzumachen. Sie unterbindet jeden Kontakt. Ich bin alt genug geworden, um zu kapieren, dass Wege auseinander gehen und dass sich Menschen in verschiedene Richtungen entwickeln. Das ist auch in Ordnung, aber sie ist ein Kind. Der einzige Trost ist, dass ich sicher bin, dass sie mich nicht vergessen wird. Die Erinnerungen kann uns niemand nehmen.
0
Lomegu
Das nennt man Leben, weiter Entwicklung und älter werden.
0
Koze
Ich habe mich das letztens auch gefragt wie die meisten hier, dann habe ich analysiert und zu dem Ergebnis gekomme, dass das ein Kapitel Akt trifft es eher in einem Leben ist. Man kann je nach individueller Veranlagung mehrere Akte erleben oder halt wenigere und gar nicht, kommt auch vor. Fazit- am Ende wird jeder allein sein. Trotzdem habt ein schönes Wochenende.
0
Vibeku
Nothing lasts forever and we both know hearts can change...
0
Jocuyajudu
Eine immer wiederkehrende sexuelle übertragbare Infektion, In einer, wie man dachte, Monogamen Ehe, Ist dabei recht hilfreich 😑
0
Fowaro
Damit du es nie wieder vergisst und vermutlich nie wieder der gleiche bist.
0
Xuhuke
wenn es von mindestens einer Seite nur gespielt war
0
Zuwiti
Man verzeiht, viele Fehler,rauft sich zusammen und zu Schluss ist es doch zu wenig um den Weg weiter zu gehen. Da ist es besser wenn man sich trennt, ohne Hass und Beleidigungen. Es ist alles möglich.
0
Remojo
Das ist gar nicht so schwer. Man entwickelt sich in verschiedene Richtungen. Manchmal muss einer nur krank werden und der andere kann damit nicht umgehen und schon passt eine Freundschaft oder Beziehung zu der jeweiligen Person nicht mehr ins eigene Leben. Sollte fair geklärt werden, mit genug Rückgrat ist sowas ohne schwere Kränkung zu klären. Vorraussetzungen man begegnet sich auf Augenhöhe.
0
Jiwimuxe
Gute Frage
0
Pefi
Ich kanns verstehen - das geht von jetzt auf gleich. Ist aber individuell von der jeweiligen Situation abhängig.
0
Fucomehu
weil wir uns verändern, weil alles ein ende hat, weil leben ein dynamischer prozess ist etc etc
0
Merume
Ich verstehe das einer , glaube das passiert ständig. Zwei Seiten der Menschen,na ja Ehrlichkeit existiert sie noch. Glaube da waren einige sehr einsam.... .
0
Sadegoti
Weil wir nur Menschen sind.
0
Yorulopayu
Geht, kommt nur auf das Verletztheitslevel an
0
Besiguxe
Menschen ändern sich
0
Jutibe
Verstehe ich auch nicht, aber auch genau so erlebt. So ist das Leben.
0
Rezuxitayo
Gute Frage
0
Memiruye
Weil man nicht gut füreinander war.
0
Wevipuji
Ja, und dann steht man vor den Trümmern einer langjährigen, dereinst liebevollen Verbindung, und es ist, als wäre das alles nie real bzw. wahr gewesen 😓 Das tut so weh, dass ich es niemals wieder erleben möchte.
0
Hadoge
Einerseits denk ich mir das auch! Wie oft und wie schnell aus Liebe, Hass wird. (da scheint der Grad dazwischen, für Manche nur sehr schmal zu sein) Auf der anderen Seite: 1.Viele Menschen belügen sich doch dauernt, ständig und nicht nur Gegenseitig, sondern auch noch Selbst. Die kleinen Notlügen sind oft so viel bequemer, als die blanke Wahrheit. Bsp: findest du Ich bin dick geworden?... 2.Wie oft stellt man am Ende einer Beziehung fest, was E. geschauspielert war? Bzw 3.Wie oft sieht man nur seine eigene Realität und was entspringt der eigenen Wahrnehmung, was aber vllt völlig realitätsfern ist. Als Bsp die rosarote Brille... Vllt möchte man sich auch einreden, mit dem Partner ist E. schön und dabei ist faktisch: E. Wichtige garnicht gut! Andererseits müssen wir auch Kompromisse für eine Beziehung eingehen.
0
Refudu
Wenn man in der ersten beziehung zu viel geheult hatte dann kommt automatisch jemand neues und wird das ändern.
0
Yedoni
Das liegt an jeder Person selber. Wer wirklich geliebt hat vergisst nie.
0
Yone
... dann war es eine oberflächliche Angelegenheit!
0
Htummoni
Es ist manchmal so 😞
0
Tuhu
Kommt drauf an was die Leute so angestellt haben mit einem -.-
0
Wuducunede
Das haben sich schon „Die Toten Hosen „ vor Jahren in ihrem Lied „All die ganzen Jahre „ gefragt.
0
Gurabobi
Das geht, von einer Sekunde auf die andere .
0
Rofo
Das passiert, wenn der Schleier der Verliebtheit fällt. Dann guckst Du Dir a was da ist, kommst damit klar oder gehst.
0
Xapupita
Stimmt... Auch nach 20 Jahren Beziehung
0
Vebule
Es ist schwer zu erdulden und dennoch ist es ein universeller Charakter unserer Existenz. Das Bitteraroma des Mandelextraktes vergeht aber langsam.
0
Jozuzubi
Wenn das Leben sich in verschiedene Richtungen entwickelt
0
Rukuxano
Das wäre schön das zu wissen
0
Cuxutawa
Die Menschen verändern sich, ziehen sich zurück... Sei nicht sohart! Das ist normal!
0
Fevenago
Das frage ich mich auch
0
Nolojo
Man verändert sich mit der Zeit, somit kann es auch passieren, daß Menschen nicht mehr zueinander passen...
0
Zuxefine
Das Frage ich mich auch immer wieder! 😢
0
Lewi
Durch sozial Media geht vieles kaputt! Fluch und Segen zugleich
0
Celaja
Das is die heutige Gesellschaft. Menschen. Absolut zum kotzen
0
Cuhodeza
Das Leben....
0
Tirute
Diesem Menschen ist das Vertrauen entzogen worden, gehört nicht mehr in dein Leben. Mehr als eine "Irritation" ist das nicht mehr.
0
Faserosefo
🤷🏼♀️🤷🏼♀️🤷🏼♀️
0
Gute
K. Blubb
0
Nokotewoge
G. G. G. Wagner
0
Xarivo
Ich war 10 Jahre in einer Beziehung. Wir haben eine Tochter. Nach seinem Auszug hat er mir seine Unterlagen dagelassen. Ich habe festgestellt, das die ganze Beziehung gelogen war. Er hat nur jemanden zum Abzocken gesucht. Auch sein Vorleben war komplett gelogen. A. was wir gemeinsam hatten, hat nicht existiert. Er ist seit 3 1/2 Jahren weg und ich frage mich das jeden Tag.
0
Bovedo
Das ist einfach..der Mensch ist und bleibt ein Säugetier..manche sind noch Affen 😉
0
Vapivone
Für die Männer ganz einfach. Mit einem Finger schnippen.
0
Voyoraxoju
Bist halt nen absolutes mi Stück geworden.
0
Kotinaci
0
Wuxofice
Wärst halt nicht fremd gegangen! #Schlampe #heulleise
0
Cajifarime
Zu viel Made my Day konsumiert.
0
Hurufovo
Das frage ich mich auch. Auch das ein Kontakt einfach abgeblockt wird. Der Spruch „Du-kannst-den-Menschen-nur-vor-den-Kopp-gucken“ bewahrheitet sich leider immer mal wieder. Wobei ich mich frage, wie man so durch‘s Leben gehen kann.
0
Dayawere
der Mensch ist das einzige Lebewesen dass ein Leben lang den gleichen Partner haben soll....wit sind halt auch nicht monogam
0
Reciyidi
Bis halt was besseres kommt...
0
Jegulu
Leider wahr!
0
Mumifivi
Man lebt sich auseinander.
0
Duroxudido
Indem man sich gleichgültig wird und d sich selbst am nächsten....leider
0
Jara
Nennt sich „die Liebe ist erloschen“ Normale Dinge die halt passieren
0
Votapafaga
Da si d viele Dinge passiert, die beide ziemlich verletzt haben 😪😪
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren