Pflegeberufe sollten<br />
gesellschaftlich und finanziell<br />
deutlich aufgewertet werden,<br />
um dem demografischen Wandel<br />
und dem steigenden Pflegebedarf<br />
gerecht zu werden. <br />
<br />
👍👎?

Kommentare

Ich liebe meinen Beruf und mach ihn gerne! Die Wertschätzung und Dankbarkeit die mir die Patienten entgegen bringen reicht. Und sooooo schlecht bezahlt sind wir auch nicht. Man muss sich halt den richtigen Arbeitgeber suchen. In unserer Branche kann man sich aussuchen wo man arbeitet, keiner muss sich mies bezahlen lassen. 😉

Ich finde es schon extrem pervers, dass Influencer/Content Creator (Arbeitslose) stärker bezahlt werden als Pfleger und Betreuer die tatsächlich was leisten!

Früher in Rente wäre auch nicht schlecht. Oder soll ich mit Rollator die Leute ins Bett bringen?

Warum? Was ist mit Landwirten, die für unser täglich Brot Sorgen? Was ist mit Bäckern, Fleischern, Maurern, Frisören, Reinigunsgkräften, ...etc.?

Jeder Beruf muss gesellschaftlich aufgewertet werden. Denn jeder einzelne ist wichtig!

ALLE DIENSTLEISTER !!!!!!

„ sollten“

Es ist halt auch alles eine Frage der Finanzierung - egal in welchem Bereich das Entgelt erhöht werden soll. 🤷🏻‍♀️

Was eine Frage 😅

Zum Kotzen diese Diskussion. Solange Krankenhäuser und Pflegeheime auf Gewinn ausgerichtet sind, wird immer nach einem Weg gesucht bei Instandhaltung oder anderen Betriebskosten zu sparen. Solche sozialen Einrichtungen sollte der Staat finanzieren, zB durch Steuern von GAFA und Co. Abschöpfen, weiterleiten, fertig. Es müsste ein Previleg sein, wie ein Beamter.

Jeglicher Beruf sollte nach nutzen für die Allgemeinheit bezahlt werden, dann gäbe es ein vernünftiges Gehaltsgefüge. Wenn dann ein Bäcker mehr verdient als ein Broker, oder die Krankenschwester das selbe wie ein Arzt wären viele Berufe attraktiver.

Vielleicht sollten Pflegekraft auch weniger meckern und versuchen etwas zu bewegen!

Nur wie? Wer bezahlt das? Es gibt immer weniger Betreigszahler. Immer mehr Reten Empfänger, Pflegegeld empfänger usw. Als Jahrgang 1991 richte ich mich drauf ein, gar keine Rente mehr zu bekommen. Ebenso kaum Pflegegeld. Und womit soll der Pflegedienst dann bezahlt werden?

Nein.

Richtig!

Das Problem ist, dass nur ein sehr kleiner Teil des Pflegepersonals gewerkschaftlich organisiert ist. Dadurch gibt es unübersichtliche Haustarife, Sonderzahlungen-und Leistungen lassen sich nicht vernünftig vergleichen, bei Einrichtungswechsel lassen sich Berufserfahrung bei der Einordnung in Gehaltsstufen nicht 1:1 übertragen. Es liegt a den Pflegekräften selber das zu verändern. Von alleine werden weder Arbeitgeber noch Politik etwas verändern. Dazu braucht es eine starke Gewerkschaft und eine politische Lobby

Und Busfahrer, und Köche, und Verkäuferinnen, und Erntehelfer, und und und

Populismus wirkt.

Jawoii

https://www.facebook.com/share/p/CWo984CWmUDu8Nzc/

Pflegepersonal ist auf jeden Fall wichtig und das muss gut bezahlt werden! Aber man sollte erst man die Rahmenbedingungen dafür schaffen das man sich Pflege im Alter überhaupt leisten kann da sehe ich ein viel größeres problem

Made My Day

Jetzt anmelden um zu kommentieren