Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich sag auch eher tut mir leid ich hab nen Freund. Es ist für den anderen schon unangenehm genug einen Korb zu bekommen. Und damit möchte ich das etwas sanfter rüber bringen. Wenn es einer nicht kapiert, dann werd ich deutlicher.
Ja. Wenn jemand sagt, tut mir leid, kann er auch meinen, dass die Bemühungen des Gegenübers vergeblich waren. Das kann einem schon leid tun. Derjenige, der den Mut aufgebracht hat jemand fremdes anzusprechen, hat alles gegeben und dann keinen Erfolg gehabt. Mir würde das schon leid tun, Sowas schmerzt und fühlt sich erstmal nicht gut an.
Tom Bdnstn Wenn es ihm leid tut das er eine Freundin hat ist das doch ziemlich beschissen für alle Parteien. Beim klaren Nein steht er zu seiner Freundin.
Ne. Ein „tut mir leid“ dient da auch dazu dem Gegenüber nicht allzu stark die Gefühle zu verletzen, was nach so einer Aussage passiert. Auch wenn man einen Partner hat, kann man auch soziale/nette „Abneigung“, „Verneinung“ zu den Menschen haben die Liebe oder sonst was von einem wollen
Ne so denken nur psychos die krank eifersüchtig sind. Man sagt es nicht so weil man sich selbst bemitleidet das man in einer Beziehung ist, sondern es ist hofflich gemeint, weil der andere so mutig war jemanden anzusprechen und man ihn nicht so verletzen will, dass er sich in Zukunft nicht mehr traut jemanden anzusprechen
tut mir leid für dich, ich habe eine Freundin.. Ist damit gemeint. Wo ist das Problem. heißt ja nicht, tut mir leid für mich, ich habe eine Freundin.
Manche Menschen hören auch raus was sie hören wollen, damit sie einen Grund haben sich aufzuregen in ihrem sonst so langweiligen Leben. Sucht euch ein Hobby
Das zweite hört sich an,als stünde die Freundin direkt hinter ihm..es tut ihm ja nicht leid vergeben zu sein, sondern der Frau einen Korb geben zu müssen..finde es wesentlich charmanter..
Tut mir leid ist in dem Kontext nicht darauf gemünzt, dass es einem leid tut verheiratet zu sein. Es tut einem leid, dass man einen Korb verteilt.
Daher sind beide Varianten völlig in Ordnung
Ich entschuldige mich ja nicht dafür das ich einen Partner habe. Sondern es tut mir leid, das du den ganzen Mut zusammen genommen hast, und ich dich enttäuschen muss. Von daher finde ich ein sorry oder tut mir leid, vollkommen in Ordnung. 🙃
Man Q. doch dass das "tut mir leid" als ein "es tut mir leid das ich dich enttäuschen muss" gemeint ist. Also ist es eine vollkommen respektvolle antwort gegenüber allen..
Das ist ein perfektes Beispiel für diese typische J.-Weiß-Denke, wo alles auf den Punkt überkorrekt sein muss und eigentlich die eigene Sichtweise oder Interpretation anderen aufgezwungen wird.
Jeder ist unterschiedlich emotional gepolt. Warum muss ein „Tut mir leid“ so negativ ausgelegt werden, wo es doch genauso gut auch als respektvolle Geste auf das Handeln (nämlich den Mut zu fassen, jemanden anzusprechen, der einem auf den ersten Blick gefällt) verstanden werden kann?
Ähm. Quatsch.
Das ist ja reine Interpretation.
Das "Tut mir leid" kann auch genauso gut heißen: Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen!
Wir interpretieren und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt, angetriggert, traurig etc.
Und der andere Meinte es nicht so.
Das ist lediglich die Krux an der Kommunikation.
Wir wissen nicht was der andere wirklich genau denkt und darum interpretieren wir.
Denn wir sehen uns verstehen immer nur was wir zum jeweiligen Zeitpunkt kennen und wissen und wie unser Gehirn aufgestellt und programmiert ist...
Würden wir mal weniger bewerten und kontrollieren wollen und einfach annehmen wäre es einfacher.
Ich finde es eher respektlos einer Person die offenbar Intresse an mir hat und vermutlich garnicht weiß das ich in einer Beziehung bin, zu sagen „Nein, ich habe eine Freundin.“
Da ist die andere Formulierung doch deutlich repsektvoller und ehrlich gesagt wäre es mir auch völlig egal was andere da rein interpretieren.
Und wäre es denn schlimm wenn er „Bock hätte“ wenn er nicht gerade in einer Beziehung wäre? Wichtig ist doch dass man sich nicht darauf einlässt und das auch kommuniziert. Mittlerweile wird alles zum Problem gemacht. Man muss 10 mal überlegen was man sagt.
Mini Joshi Blödsinn, es kann auch sein, daß es leid tut, weil die Mühe vergebens ist.
Unglaublich, das selbst in Höflichkeit etwas Schlechtes interpretiert werden soll. Kranke Welt!
Кевин Раддатц weil das erstere auch einfach vorsichtig schonend und höflich verneint wurde um sein Gegenüber nicht so arg zu verletzen, da es eh schon einen Korb gekriegt hat, was ohnehin schon unangenehm ist.
Kommt drauf an, für wen es einem Leid tut. Meistens heißt ja "Tut mir leid" oder auch "leider habe ich eine Beziehung", dass es einem für den anderen leid tut. Ein Zeichen der respektvollen Empathie, dass von der eifersüchtigen Sorte aber gern als persönlicher Affront umgemünzt wird.
Hmm. Also wenn es dazwischen tatsächlich nen Unterschied geben soll, könnte das erste bedeuten, dass er gerade von einer angebaggert wird und sie daraufhin höflich abweist, um die Treue zu bewahren und beim zweiten möglicherweise, dass er schon dabei ist fremdzugehen und dann gerade noch rechtzeitig die Notbremse zieht.
Nein, ich sage sorry ich habe einen Mann oder sorry aber ich bin verheiratet aber nicht wegen meinem mann sondern einfach weil man respektvoll sein soll und das dem gegenüber einen nettere Abweisung dient.🤔 Mir tut es in dem Moment für die Person leid weil sie sich traut aber ich sie enttäusche. Wir gesagr Respekt ist der Schlüssel egal ob vergeben oder single.🤗
Naja sehe ich anders. Mir tut ja nicht leid eine Freundin zu haben, sondern ihr einen Korb zu geben weil sie offensichtlich auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. 🤷
Wieso sollte man „tut mir leid“ sagen? Ich habe eine Freundin/Frau und das tut mir nicht leid 🤷♂️
Entschuldige mich ja auch nicht dafür, das ich n Auto habe 😂
Ich weiß ja nicht so ganz auf was das hinauslaufen soll,aber falls man sich darauf aufhängen will,das der Unterschied wäre das "Nein ich habe eine Freundin" irgendwie klarer signalisieren würde wie man zur Freundin steht und das "Tut mir leid ich habe eine Freundin" ehr heißen soll das es jetzt aber "doof"ist das man ne Freundin hat, muss ich echt mal fragen ob derjenige der das genau SO sieht ein wenig spinnt!? 😅🙈
"Tut mir leid" bezieht sich doch eigentlich immer darauf ,das es einem für den oder die gegenüber leid tut und nicht das ich mir selbst leid tue 🤨🤷🏼♀️
Ganz ehrlich wer so einen toxischen Partner hat, der anstatt sich zu freuen und seinem Schatz dankbar zu sein das er/sie treu is noch ne Szene wegen der Aussprache des Satzes macht junge/Mädchen renn weg von der Person 🤣
So ein blödsinn! Völlig egal! Wenn man Vielleicht nur höflich sein will. Oder überrumpelt ist und nicht jedes Wort Haarklein durchdenken.
Was für ein Korinthen Kacker muss man denn sein sich wegen sowas aufzuregen! Was für eine furchtbare Beziehung inder man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Selbst wenn dein Partner zu dir steht und einer anderen Frau einen Korb gibt ist das nur richtig, wenn die Formulierung stimmt?
Erbsenzählerei und eh auslegungssache, wie fast alles im Leben… vielleicht sagt er mit „es tut mir leid, ich habe eine Freundin“ auch einfach nur, dass es ihm leidtut eine Freundin zu haben 🤷🏻♂️
Ersteres klingt besser gegenüber einer anderen Person. Letzteres klingt besser gegenüber der Freundin. Ich denke die Freundin wird es zu schätzen wissen, dass der Freund für sie einsteht und sich nicht für sie entschuldigen muss.
Denkt ihr eigentlich Mal drüber nach, dass derjenige sich nicht dafür entschuldigt eine Freundin zu haben, sondern dafür, dass er die Person abweisen (muss)?
Echt? Welchen? Tut mir leid (im sinne von: tut mir leid, ist nicht böse oder gegen dich persönlich gemeint) aber ich habe eine freundin ist falsch, oder wie? Das ist doch respektvoll und empathisch, was ist denn falsch daran? :)
"Ich bin eine Hu*e" und "ich bin unabhängige starke OF Createrin" macht auch ein unterschied...aber trotzdem hört man öfter das Letztere! Lebt damit und sucht keine Probleme wo es keine gibt...beschäftigt euch mal mehr um wichtige Dinge ihr Opfer eurer eigenen Langeweile!
Schlimmer ist wen du sagst " hör mal zu wen du nicht aufhörst lernst du mich gleich besser kennen". ? und wen der person weiter macht fängst du an C. Lebenslauf zu erzählen und über dich zu reden ??
Jemand anderes kann einem leid tun mich nicht zum Freund zu haben und ich tu mir selbst leid nicht eine andere Freundin zu haben macht aber auch einen Unterschied
Der Admin von Made my day ist einfach nurnoch depressiv. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Therapie, und hoffe auf content der mal wieder gute Vibes bringt !
Bullshit 😂😂😂 es kann einem ja trotzdem leid dass man die andere Person enttäuschen muss. Das hat null damit zu tun, dass es einem selbst damit nicht so gut geht, dass man eine Freundin hat. Also manche Dinge sollte man echt nicht überinterpretieren!
Ach baby, tut mir sooo Leid, ich würde echt gerne mit dir, aber bedauerlicherweise habe ich eine Freundin. Die geizige Kuh teilt auch nicht so gerne, das wäre weder gut für mich, aber noch viel schlimmer für dich. 😂
Oh mein Gott, man kann sich auf päpstlicher als der Papst haben. Wenn er sagt, dass er eine Freundin hat, ist es doch schon viel Wert, egal wie er es sagt. Hat sie dann Anstand, lässt sie auch die Finger von ihm 🤷🏻♀️.
Nein 🤣 das tut mir leid bezieht sich ja auf den Menschen dem sein Herz dadurch vllt gebrochen wird… bisschen Empathie kann man ja ausdrücken Leute
Das heißt ja nicht oh kacke ich hab ne freundin son dreck aber auch sonst wär ich sofort mit dir zusammen 😅
Es Tut mir ja leid für die Person die sich eventuell für mich interessiert. Find ich nicht schlimm.
Schlimmer ist wenn man sagt „Tut mir leid Leider habe ich schon eine Freundin“
Hä?! Das "tut mir leid" ist einfach nur höflich gemeint, eben eine Entschuldigung auf die Ablehnung und nicht eine Entschuldigung dafür das man ne freundin hat.... Viele Leute brauchen verdammt viel Mut um überhaupt jemanden anzusprechen und zu fragen! da sollte man wenigstens Respektvoll antworten. Wer darin ein Problem sieht, sollte ganz dringend an sich selber Arbeiten. Kein Mensch bekommt gerne einen Korb.
Was für ein Blödsinn
Ein tut mir leid am anfang, sagt nicht aus, dass man sich dafür entschuldigt, weil man vergeben ist
Den Satz kann man auch vervollständigen: tut mir leid für Z. Mühe, aber ich bin vergeben
Ich E. zwar nicht warum mir Vollzeitprinzessin angezeigt wird ? Aber wie diese Seite nur darauf auf baut, von anderen Seiten zu klauen ist schon krass ?
Daran hängt sich aber auch nur eine stark verunsicherte, eifersüchtige Person auf.
Mein Gott, wie kann man so sein. Hätte ich so ne unsichere Person an meiner Seite, wäre es vorbei mit "Nein....:"
So nen Menschen möchte niemand.
Das tut mir leid bezieht sich ja eher darauf, dass das für den anderen gerade vielleicht eine unangenehme Situation ist, einen Korb zu bekommen. Dann sagt man das aus Empathie.
Man sagt ja nicht „schade, ich hab leider ne Freundin“ 😂
Es braucht ja auch Mut um jemanden anzusprechen.
Interpretationssache.
Ich finde das erste so aufgeweicht und nach dem Motto "Tut mir echt voll Leid. Ich würde ja gerne. Aber ich kann nicht: Ich habe eine Freundin.". Das wirkt so überredbar. Solche Leute sagen in geselliger Runde auch "Haha, das ist ein Grund, aber kein Hindernis."
Das zweite find' ich klarer und deutlicher. Spart beiden Zeit.
Meine Güte, man kanns auch übertreiben. Das "leider" heißt doch nicht, dass der Mann fremdgehen würde, sondern ist darauf bezogen, dass sich jemand chancenlos Hoffnung macht und enttäuscht wird. Bissl mehr Empathie und Selbstwertgefühl darf die Damenwelt auch haben.
Auslegungssache! 🔀
Es tut mir ja leid für diejenige, die Interesse bekundet, sie enttäuschen zu müssen und nicht mir, dass ich eine Partnerin habe, aber man kann halt nicht für alle dasein... 🤷🏻♂️
Der einzige Unterschied ist, dass eine ist höflicher formuliert - nicht mehr und nicht weniger, da sich das "tut mir leid" nicht darauf bezieht, dass man eine Beziehung hat sondern man damit sagt, tut mir leid für dich, aber ich habe eine Freundin.
Tut mir leid, bedeutet doch in dem Zusammenhang nicht: "schade" sondern "tut mir leid für dich" das ist einfach nur respektvoll. Und hat nichts mit dem Bewerten der eigenen Beziehung zu tun
Hä? Tut mir leid drückt doch nur aus, dass es einem Leid tut den anderen zu enttäuschen, weil derjenige ja schließlich allen Mut zusammen genommen hat um die Person anzusprechen.
Unter anderem die Höflichkeit. Bei „tut mir leid, ich habe eine Freundin“ sagt man dem Interessenten, freundlich, dass man bereits in festen Händen ist, und den Interessenten leider enttäuschen muss“ bei „Nein, ich habe eine Freundin“ ist es eine barsche Abfuhr. Erstere Aussage empfinde ich als respektvoll, letztere nicht.
Also selbst ich als Frau sag das es Bullshit is, wenn mein Mann höflich zu einer sagt "tut mir leid, ich habe eine Freundin" fände ich das ne schlimm. Er is halt nett und hat dann Anstand, find das ne schlimm! 😅👌🏻 Man kann es halt auch komplett übertreiben! 😅👌🏻
Stimmt...Variante 1 ist ein höflicher Korb...Variante 2 eher unempathisch ...allerdings kommt es natürlich auch sehr auf die Frage und den Fragesteller an welche Variante die geeignete ist...
*ich weiß nicht wie ich diesen post verstehen soll ? Also falls diese Schiene gemeint ist dann :
Nein ist es nicht !
"Tut mir leid" ist eine Form des Respekts gegenüber denjenigen der gerade den Korb bekommt ! Vielleicht ist diese Person so sehr in Dich verliebt das es ziemlich schmerzt.
Dann finde ich eine respektvolle Absage besser als ein prolliges "NEIN"
Dasselbe Ergebnis, nur anders verpackt. Der Eine lässt dem Gegenüber noch etwas Würde und der Andere ist halt direkt. Ich finde die erste Variante besser.
Also so denken nur unnormal toxische Partner. Man kann sowas auch erstmal nett sagen, da es schon unangenehm genug ist, wenn man einen Korb bekommt, solange diese Personen nicht so aufdringlicher sind.
Die Sprüche hier werden auch von mal zu mal dümmer hier. Natürlich sage ich "tut mir leid" was ist dabei? Frauen und selbstverständlich auch Männer die sich darüber aufregen, sollte dringend an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten.
Wenn man für irgend eine Veranstaltung Karten möchte, und dann kommt "Es tut mir leid, wir sind ausverkauft" dann is der Verkäufer doch auch nicht traurig weil er alle Karten verkauft hat (eher im Gegenteil). Aber es tut ihm halt leid für dich, weil du dir die Mühe umsonst gemacht hast.
Is auch nix anderes...
Naja, das eine ist höflich und das andere weniger. Die Frage ist wie sagt man es und mit welcher Intention? Will ich es mit „tut mir leid“ aufweichen oder will ich damit nur höflich sein aber trotzdem bestimmt klar machen, dass ich vergeben bin und das merkt man ja auch an Mimik, Gestik, Aussprache und dem weiteren Verhalten in einer solchen Situation auf die hier angespielt wird.
Ganz schön viel überkorrekter Mist für eine Generation, die ansonsten keinen einzigen deutschen Satz unfallfrei rausbringt.
Lasst diese blöde schwarz/D. Cancel Culture Kacke. Die beiden Sätze oben haben beide exakt die gleiche Aussage, es ist auch keiner von beiden wirklich höflicher. „Tut mir leid“ ist auch nicht mehr als eine mehr schlecht als recht gespielte Höflichkeit, die meist auch noch absolut unaufrichtig ist.
Thcajenn
Blödsinn, „leider habe ich eine Freundin“ wäre ein unterschied aber „tut mir leid“ finde ich Respektvoll
509
Znartim
A. L. Jenner karen
0
Neznkath
Ich sag auch eher tut mir leid ich hab nen Freund. Es ist für den anderen schon unangenehm genug einen Korb zu bekommen. Und damit möchte ich das etwas sanfter rüber bringen. Wenn es einer nicht kapiert, dann werd ich deutlicher.
252
Hciladra
Ja. Wenn jemand sagt, tut mir leid, kann er auch meinen, dass die Bemühungen des Gegenübers vergeblich waren. Das kann einem schon leid tun. Derjenige, der den Mut aufgebracht hat jemand fremdes anzusprechen, hat alles gegeben und dann keinen Erfolg gehabt. Mir würde das schon leid tun, Sowas schmerzt und fühlt sich erstmal nicht gut an.
97
Ntsntom
Blödsinn! Das eine ist freundlicher als das andere. Unterm Strich heißt beides "Nein"
75
Rěnžjøèr
Tom Bdnstn Wenn es ihm leid tut das er eine Freundin hat ist das doch ziemlich beschissen für alle Parteien. Beim klaren Nein steht er zu seiner Freundin.
0
Fpmiserg
Tut mir leid (für dich), ich habe eine Freundin. 🥸😂
70
Vejimira
Ne. Ein „tut mir leid“ dient da auch dazu dem Gegenüber nicht allzu stark die Gefühle zu verletzen, was nach so einer Aussage passiert. Auch wenn man einen Partner hat, kann man auch soziale/nette „Abneigung“, „Verneinung“ zu den Menschen haben die Liebe oder sonst was von einem wollen
64
Ah aisa
Q. besser als "ich habe leider eine Freundin" ?
57
Gnilmarc
Heißt ja nicht, dass es ihm/ihr für sich selbst leid tut, sondern für nach meinem Verständnis eher für die andere Person :)
55
Ednijack
Ne so denken nur psychos die krank eifersüchtig sind. Man sagt es nicht so weil man sich selbst bemitleidet das man in einer Beziehung ist, sondern es ist hofflich gemeint, weil der andere so mutig war jemanden anzusprechen und man ihn nicht so verletzen will, dass er sich in Zukunft nicht mehr traut jemanden anzusprechen
27
Seratobb
wenn man als mann aufgepasst hat, weiß man, daß es "ich muß erst meine freundin fragen..." heißt.😜
25
Hcrianis
tut mir leid für dich, ich habe eine Freundin.. Ist damit gemeint. Wo ist das Problem. heißt ja nicht, tut mir leid für mich, ich habe eine Freundin. Manche Menschen hören auch raus was sie hören wollen, damit sie einen Grund haben sich aufzuregen in ihrem sonst so langweiligen Leben. Sucht euch ein Hobby
24
Retioliv
Das zweite hört sich an,als stünde die Freundin direkt hinter ihm..es tut ihm ja nicht leid vergeben zu sein, sondern der Frau einen Korb geben zu müssen..finde es wesentlich charmanter..
22
Regrvera
Jetzt wird es aber richtig kleinlich...
22
Dnarnils
Tut mir leid ist in dem Kontext nicht darauf gemünzt, dass es einem leid tut verheiratet zu sein. Es tut einem leid, dass man einen Korb verteilt. Daher sind beide Varianten völlig in Ordnung
21
Rednpem
Ja macht es das erste ist freundlicher 😉
21
Ffohjenn
Ich entschuldige mich ja nicht dafür das ich einen Partner habe. Sondern es tut mir leid, das du den ganzen Mut zusammen genommen hast, und ich dich enttäuschen muss. Von daher finde ich ein sorry oder tut mir leid, vollkommen in Ordnung. 🙃
19
Retlstef
Man Q. doch dass das "tut mir leid" als ein "es tut mir leid das ich dich enttäuschen muss" gemeint ist. Also ist es eine vollkommen respektvolle antwort gegenüber allen..
12
Ah tkat
Das ist ein perfektes Beispiel für diese typische J.-Weiß-Denke, wo alles auf den Punkt überkorrekt sein muss und eigentlich die eigene Sichtweise oder Interpretation anderen aufgezwungen wird. Jeder ist unterschiedlich emotional gepolt. Warum muss ein „Tut mir leid“ so negativ ausgelegt werden, wo es doch genauso gut auch als respektvolle Geste auf das Handeln (nämlich den Mut zu fassen, jemanden anzusprechen, der einem auf den ersten Blick gefällt) verstanden werden kann?
12
Renrnini
Ähm. Quatsch. Das ist ja reine Interpretation. Das "Tut mir leid" kann auch genauso gut heißen: Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen! Wir interpretieren und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt, angetriggert, traurig etc. Und der andere Meinte es nicht so. Das ist lediglich die Krux an der Kommunikation. Wir wissen nicht was der andere wirklich genau denkt und darum interpretieren wir. Denn wir sehen uns verstehen immer nur was wir zum jeweiligen Zeitpunkt kennen und wissen und wie unser Gehirn aufgestellt und programmiert ist... Würden wir mal weniger bewerten und kontrollieren wollen und einfach annehmen wäre es einfacher.
12
Nretudo
T. T. T. Einfach annehmen, dann wirds einfacher!
0
Tgiotim
Das klingt nach einer ganz schön toxischen Frau.
11
Nor sen
Korrekt...das eine ist höflich, das andere eben nicht!🤷🏻♂️👍🏼
10
Icinrudi
Höflichkeit ist eine Tugend ☝️
10
Ikswwinn
Welchen Unterschied macht es denn? 🤔
9
Ikswwinn
Ich finde es eher respektlos einer Person die offenbar Intresse an mir hat und vermutlich garnicht weiß das ich in einer Beziehung bin, zu sagen „Nein, ich habe eine Freundin.“ Da ist die andere Formulierung doch deutlich repsektvoller und ehrlich gesagt wäre es mir auch völlig egal was andere da rein interpretieren. Und wäre es denn schlimm wenn er „Bock hätte“ wenn er nicht gerade in einer Beziehung wäre? Wichtig ist doch dass man sich nicht darauf einlässt und das auch kommuniziert. Mittlerweile wird alles zum Problem gemacht. Man muss 10 mal überlegen was man sagt.
13
Nnamkath
Mini Joshi Blödsinn, es kann auch sein, daß es leid tut, weil die Mühe vergebens ist. Unglaublich, das selbst in Höflichkeit etwas Schlechtes interpretiert werden soll. Kranke Welt!
8
Ellecass
Кевин Раддатц weil das erstere auch einfach vorsichtig schonend und höflich verneint wurde um sein Gegenüber nicht so arg zu verletzen, da es eh schon einen Korb gekriegt hat, was ohnehin schon unangenehm ist.
2
Ir esimo
Ein tut mir leid klingt wie schade das ich jemanden habe und das zweite klingt konsequent und ehrlich
0
On iani
Kommt drauf an, für wen es einem Leid tut. Meistens heißt ja "Tut mir leid" oder auch "leider habe ich eine Beziehung", dass es einem für den anderen leid tut. Ein Zeichen der respektvollen Empathie, dass von der eifersüchtigen Sorte aber gern als persönlicher Affront umgemünzt wird.
9
Kcancan
Hmm. Also wenn es dazwischen tatsächlich nen Unterschied geben soll, könnte das erste bedeuten, dass er gerade von einer angebaggert wird und sie daraufhin höflich abweist, um die Treue zu bewahren und beim zweiten möglicherweise, dass er schon dabei ist fremdzugehen und dann gerade noch rechtzeitig die Notbremse zieht.
9
Refoflor
9
Refoflor
9
Muarvanj
Tut mir leid....is eine Nettigkeit gegenüber dem anderen.
8
Hcallaur
Nein, ich sage sorry ich habe einen Mann oder sorry aber ich bin verheiratet aber nicht wegen meinem mann sondern einfach weil man respektvoll sein soll und das dem gegenüber einen nettere Abweisung dient.🤔 Mir tut es in dem Moment für die Person leid weil sie sich traut aber ich sie enttäusche. Wir gesagr Respekt ist der Schlüssel egal ob vergeben oder single.🤗
8
Kcuajuli
Naja sehe ich anders. Mir tut ja nicht leid eine Freundin zu haben, sondern ihr einen Korb zu geben weil sie offensichtlich auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. 🤷
7
Rewostef
Ja, die eine Antwort ist höflich und Empathisch die andere Antwort ist es nicht.... Der Inhalt ist gleich
7
Mhermari
Verglichen mit der Option "Meine Freundin darf aber nichts davon erfahren." kann man den Unterschied aber fast vernachlässigen...
6
Bawhakky
Wieso sollte man „tut mir leid“ sagen? Ich habe eine Freundin/Frau und das tut mir nicht leid 🤷♂️ Entschuldige mich ja auch nicht dafür, das ich n Auto habe 😂
6
Rebesven
Blödsinn, es ist einfach nur nett formuliert 💯
6
öb enico
U. eine Auslegungssache, wie bei vielen Dingen.
5
Aim moni
Das erste ist ein netter Korb, das zweite ein direkter. Solange man zur Partnerin/zum Partner steht ist das zu vernachlässigen
5
Hcsötanj
Es wäre schlimmer zu antworten „Ich habe leider eine Freundin“ 😅
5
Legnkai
Beides ein Grund aber kein Hindernis.
5
Iniesabr
Ich weiß ja nicht so ganz auf was das hinauslaufen soll,aber falls man sich darauf aufhängen will,das der Unterschied wäre das "Nein ich habe eine Freundin" irgendwie klarer signalisieren würde wie man zur Freundin steht und das "Tut mir leid ich habe eine Freundin" ehr heißen soll das es jetzt aber "doof"ist das man ne Freundin hat, muss ich echt mal fragen ob derjenige der das genau SO sieht ein wenig spinnt!? 😅🙈 "Tut mir leid" bezieht sich doch eigentlich immer darauf ,das es einem für den oder die gegenüber leid tut und nicht das ich mir selbst leid tue 🤨🤷🏼♀️
5
AiraÄnna
Man kanns auch echt übertreiben und Probleme schaffen wo keine sind 🤦
4
Cicljan-
Ganz ehrlich wer so einen toxischen Partner hat, der anstatt sich zu freuen und seinem Schatz dankbar zu sein das er/sie treu is noch ne Szene wegen der Aussprache des Satzes macht junge/Mädchen renn weg von der Person 🤣
4
Tdetchri
Stimmt, das eine ist höflich, das andere bestimmt. Aber beides ist ein Nein 😉anders wäre die Aussage „wenn ich keine Freundin hätte“
4
Remlsylv
Ich sehe keinen Unterschied. Korb ist Korb. Ob der Gegenüber in einer Beziehung ist oder nicht.
4
Anikyana
"Meine Freundin darf zuerst" wäre besser😆
4
Lemilars
Was ist mit "Verpiss dich, ich habe eine Freundin!"?
3
Lztachri
Bei mir eher so: „Tut mir leid, ich habe eine Katze".
3
Ekcnlena
J. Oachkatzl Hauptsache Humor ist da ?
0
Grebjury
Sofern man den Anstand besitzt und ein "es tut mir leid" voranführt ... Anstand besitzen viele doch heute gar nicht mehr
3
Ekhcdani
Oh mein Gott. Jetzt macht man in dieser kranken Gesellschaft schon beim Ablitzen lassen Fehler. 🤦♂️
3
Tdetthom
Ist doch bloß ein netter formuliert. Kriegt euer mimimi-ego in den Griff, ihr übergriffigen
3
Refoflor
3
Eppochri
Also meine Frau wäre sauer, wenn ich auch nur eins davon sagen würde....😂
2
Enoroliv
Oder einfach: HALT STOPP!! DAS BLEIBT ALLES SO WIE ES IST! OB DU WILLST UND NICHT!
2
Relhceli
Wenn man den richtigen Mann gefunden hat, weiß er wo er hin gehört, liebende Augen schauen sich nicht um ;)
2
Ltsajuli
So ist es !
2
Eltsbeat
Nee macht es nicht ... Korb ist Korb, egal wie verpackt
2
Uassvane
Ohgott ernsthaft....🤦♀️🤦♀️🤦♀️🤦♀️
2
Rendulri
Wie wäre es mit; JA! Ich habe eine Freundin
2
Nehcsimo
So ein blödsinn! Völlig egal! Wenn man Vielleicht nur höflich sein will. Oder überrumpelt ist und nicht jedes Wort Haarklein durchdenken. Was für ein Korinthen Kacker muss man denn sein sich wegen sowas aufzuregen! Was für eine furchtbare Beziehung inder man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Selbst wenn dein Partner zu dir steht und einer anderen Frau einen Korb gibt ist das nur richtig, wenn die Formulierung stimmt?
2
Tnubmick
Beides ist ein nein und sollte akzeptiert werden. Selbst wenn man sagt das einfach kein Interesse besteht
2
Lli clau
Noch besser ist, "Nein du hast eine Freundin." 🤪
2
Hcilolaf
Tut mir leid, ist kein "warm halten". Vielleicht tuts einem ja echt, optisch erstmal, leid.
2
Reknmela
Ja macht es... einmal wird höflich ein Korb gegeben und einmal auf arrogante Art und Weise
2
Relsmark
Stimmt, es ist ein unterschied, aber es ist beides ein nein. Einmal in nett und Einmal in direkt.
2
Dlobphil
Erbsenzählerei und eh auslegungssache, wie fast alles im Leben… vielleicht sagt er mit „es tut mir leid, ich habe eine Freundin“ auch einfach nur, dass es ihm leidtut eine Freundin zu haben 🤷🏻♂️
2
Rěnžjøèr
Erklär mir al einer was an "Nein, ich habe eine Freundin" unhöflich ist?
2
Grebfran
"Tut mir leid, wenn du dir Hoffnung gemacht hast." Ich denke, dass ist die korrekte Interpretation..
2
Oh lmich
Das kann nur von ner Frau kommen...
2
Eed meck
Welches kleine Ego überinterpretiert sich solch eine Hirngrütze zurecht?
2
Iugamari
Keine Sorge, die Männer haben großes Herz, wie Hotelrooms, und immer genug Platz für Gäste
2
Hcoksara
Ja, etwas Höflichkeit. ¯\_(ツ)_/¯
2
Ztobwoll
Kann man das nicht hinterher sagen?
1
Ew ajana
Ersteres klingt besser gegenüber einer anderen Person. Letzteres klingt besser gegenüber der Freundin. Ich denke die Freundin wird es zu schätzen wissen, dass der Freund für sie einsteht und sich nicht für sie entschuldigen muss.
1
Cul thom
Naja der Ton macht die Musik. 'tut mit leid' kann auch heißen tut mir leid dass du dir Hoffnungen gacht hast und enttäuscht wirst. 🤷
1
Reldjess
Yes
1
Elluthom
Tut doch nicht wegen der Freundin leid, sondern tut ihm leid für die anderen Frauen die ihn wollen aber nicht haben können ☝🏻😉
1
Cicljan-
Man kann es auch übertreiben...
1
Nrohnadi
Blödsinn
1
Uanhandr
"Ja, aber nur mit meiner Freundin" 😉 Man kann aus auch übertreiben und auf die Goldwaage legen
1
Regeandr
Beide sätze haben die gleiche sachliche haussage
1
Höllfran
Denkt ihr eigentlich Mal drüber nach, dass derjenige sich nicht dafür entschuldigt eine Freundin zu haben, sondern dafür, dass er die Person abweisen (muss)?
1
Retsthom
Der größte unterschied ist, das es diese Diskussion nur aus Sicht der Männer gibt. Vllt sollten die Frauen den selben Satz auch mal lernen 😌
1
Inotmari
👍😉 differenziert denken macht das Unterschied.😁
1
Etrimaxi
Ja, weil die erste Aussage zu "weich" ist und die zweite ein klares "Nein" aussagt.
1
On ubru
Or legt es auf die Goldwaage 🙃
1
Htebelis
Warum sollte man nicht Mitgefühl fürs gegenüber kommunizieren? „LEIDER habe ich eine Freundin“ fände ich dann aber schon unangenehm.
1
Relshann
👌🏻
1
Ehcsoliv
1
Nesubian
Und wie!
1
Civopave
Tut mir leid, ich habe keine freundin :D
1
Relbsven
Weißte Bescheid, Witali Knoll
0
Yggechar
Echt? Welchen? Tut mir leid (im sinne von: tut mir leid, ist nicht böse oder gegen dich persönlich gemeint) aber ich habe eine freundin ist falsch, oder wie? Das ist doch respektvoll und empathisch, was ist denn falsch daran? :)
0
Izearamt
"Ich bin eine Hu*e" und "ich bin unabhängige starke OF Createrin" macht auch ein unterschied...aber trotzdem hört man öfter das Letztere! Lebt damit und sucht keine Probleme wo es keine gibt...beschäftigt euch mal mehr um wichtige Dinge ihr Opfer eurer eigenen Langeweile!
0
Hgalmost
Schlimmer ist wen du sagst " hör mal zu wen du nicht aufhörst lernst du mich gleich besser kennen". ? und wen der person weiter macht fängst du an C. Lebenslauf zu erzählen und über dich zu reden ??
0
Obazmich
Jemand anderes kann einem leid tun mich nicht zum Freund zu haben und ich tu mir selbst leid nicht eine andere Freundin zu haben macht aber auch einen Unterschied
0
Ani sabr
Stimmt!!
0
Regrsilv
Sorry...Aber ich habe schon eine Freundin!!!
0
Iddecati
Nein ohne alles sollte eigentlich reichen...
0
Reielies
Noch schlimmer: gar nicht erst sagen, dass man eine hat. Kommt öfter vor als man denkt.
0
öb ibern
Ne ist das gleiche
0
Sredyvon
So ein Blödsinn 🤣🤣🤣🤣
0
Nitsmark
Stimmt
0
Ainastep
Nope! Beides eindeutig.
0
Regnmich
In bestimmten Situationen kommt es aber auch vor, dass man sagen muss: "Tut mir leid, dass ich eine Freundin habe!" 😄
0
Ave ja e
Solange man weiß,dass man eine Freundin hat ist es doch in Ordnung.
0
Sgewpatr
Die Frau, die das geschrieben hat, ist völlig unsicher, eifersüchtig und eine V.. Selten so einen Blödsinn gelesen.
0
Zrawrica
Ja Freundlich und Respektlos.
0
Rehcanik
Der Admin von Made my day ist einfach nurnoch depressiv. Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Therapie, und hoffe auf content der mal wieder gute Vibes bringt !
0
Awagshin
Find auch das man(n) nicht zu höflich sein sollte wenn er angesprochen wird Sonst kommen die Leute ja noch auf Ideen 🤪😂🤔
0
Llahpatr
Bei mir war das: ich bin in einer Beziehung. Und nicht: ich bin verheiratet….🙄🙄
0
Bet deni
Bullshit 😂😂😂 es kann einem ja trotzdem leid dass man die andere Person enttäuschen muss. Das hat null damit zu tun, dass es einem selbst damit nicht so gut geht, dass man eine Freundin hat. Also manche Dinge sollte man echt nicht überinterpretieren!
0
Cønnlami
oder besser " nein DANKE, ..(..)
0
Aninna n
Macht keinen Unterschied. Der Unterschied liegt in dem was dann passiert oder auch nicht 😅
0
Tdimdenn
Nein, beides sagt "hau mal rein ich bin vergeben!"
0
Hcirdolf
Das hört man bei der Freundin. Bei der Ehefrau eher selten :))
0
Moriibot
"tut mir leid, ich G. deinen Mut zu schätzen, mich anzusprechen, aber ich habe eine Freundin"
0
Akfiloui
Leben und leben lassen
0
Izuamari
Selten sowas dummes gelesen 🤦🏻♀️
0
Htugjess
Definitiv 👆🏻
0
Ok isass
Na ,wenn er das zu seiner Frau sagen würde 😉
0
Nnamdani
"Sorry, aber du bist vergeben."
0
Ariejosé
Ach baby, tut mir sooo Leid, ich würde echt gerne mit dir, aber bedauerlicherweise habe ich eine Freundin. Die geizige Kuh teilt auch nicht so gerne, das wäre weder gut für mich, aber noch viel schlimmer für dich. 😂
0
Galssner
Wo ist die Ehrlichkeit geblieben? Ich war früher immer ehrlich und habe gesagt: "wir können nicht zusammen sein, denn ich bin Spiderman."
0
Legnalex
Meckern auf hohem Niveau
0
Ogolmarc
Wie immer, mit nichts zufrieden....
0
Nnamjani
Das finde ich nicht. Wo es allerdings einen Unterschied gibt ist zischen "Ich darf nicht" und "Ich will nicht".
0
Aw iri w
Wenn man sonst keine Probleme hat
0
Divamich
...für paranoide Semantiker.
0
Gitreinz
Hääääää , was ist denn das für ein dummes Posting.
0
Sejnivan
Nö macht es nicht
0
Sletkatj
Oh mein Gott, man kann sich auf päpstlicher als der Papst haben. Wenn er sagt, dass er eine Freundin hat, ist es doch schon viel Wert, egal wie er es sagt. Hat sie dann Anstand, lässt sie auch die Finger von ihm 🤷🏻♀️.
0
Rethtors
Hauptsache du liebst mich auch noch 😍 Ja dich lieb ich auch noch 😆
0
Dlohdoro
Tut mir leid heißt nicht für sich selber - würde man Sich selber auch bemitleiden wäre es eher ein „leider“
0
Annalaur
Ja, das erste ich emphatisch …
0
Tdimmalt
Stimmt. Es sind zwei Wörter mehr beim ersten. 🤔
0
Iguesabi
Doch das gibt es so nicht mehr
0
Enroann-
Jepp, eins ist höflich und das andere ist abrupt.
0
Rednkers
X. Augenthaler oder so ?
0
Latsstep
Meistens sprechen Männer die Frauen an und nicht umgekehrt, aber im Sinne der Scheinwelt von Social Media lassen wir das mal gelten.
0
Yssicars
Macht es nicht.
0
Reyedani
Nö, macht es eben nicht
0
Renkmanf
Ein klassisches Beispiel für: Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage, aber nicht dafür, was du verstehst.
0
Emulsara
Nein 🤣 das tut mir leid bezieht sich ja auf den Menschen dem sein Herz dadurch vllt gebrochen wird… bisschen Empathie kann man ja ausdrücken Leute Das heißt ja nicht oh kacke ich hab ne freundin son dreck aber auch sonst wär ich sofort mit dir zusammen 😅
0
Sacudyhr
Der Unterschied ist der Anstand. Die Aussagen sind im Kern die gleichen. 🤷
0
Eksrmich
Es Tut mir ja leid für die Person die sich eventuell für mich interessiert. Find ich nicht schlimm. Schlimmer ist wenn man sagt „Tut mir leid Leider habe ich schon eine Freundin“
0
Agniba s
Ne macht es nicht aber egal
0
Ps adanj
Hä?! Das "tut mir leid" ist einfach nur höflich gemeint, eben eine Entschuldigung auf die Ablehnung und nicht eine Entschuldigung dafür das man ne freundin hat.... Viele Leute brauchen verdammt viel Mut um überhaupt jemanden anzusprechen und zu fragen! da sollte man wenigstens Respektvoll antworten. Wer darin ein Problem sieht, sollte ganz dringend an sich selber Arbeiten. Kein Mensch bekommt gerne einen Korb.
0
Im amina
Stimmt, das erste ist kultiviert und das zweite nicht
0
Ekctstev
Ja, das eine ist höflich und das andere ist weniger höflich.
0
Ykujasun
Was für ein Blödsinn Ein tut mir leid am anfang, sagt nicht aus, dass man sich dafür entschuldigt, weil man vergeben ist Den Satz kann man auch vervollständigen: tut mir leid für Z. Mühe, aber ich bin vergeben
0
Nnammart
Genau, das macht einen Unterschied! *Nein, ich habe eine Freundin* ist eine sachliche, klare Aussage und völlig in Ordnung!
0
łafapa r
Wie wärs mit Verpiss dich und lass mich in ruhe ?
0
Enualore
Der Ton macht den Unterschied...
0
Flowdian
Nö
0
Refämira
Absolut... genauso wie , ich bin LEIDER verheiratet 🙈
0
Ilhcpatr
Eines ist höflich das andere bestimmend ;)
0
Cicljan-
Korb ist korb
0
Yrrachri
Ich E. zwar nicht warum mir Vollzeitprinzessin angezeigt wird ? Aber wie diese Seite nur darauf auf baut, von anderen Seiten zu klauen ist schon krass ?
0
Llebwolf
seh ich nicht so. das eine ist höflich das andere vor dem bug. ich weiß aber auch das frauen das gern anders interpretieren.
0
Om ana m
Daran hängt sich aber auch nur eine stark verunsicherte, eifersüchtige Person auf. Mein Gott, wie kann man so sein. Hätte ich so ne unsichere Person an meiner Seite, wäre es vorbei mit "Nein....:" So nen Menschen möchte niemand.
0
Rentmarc
Die Frage dazu lautet übrigens: Kommst du mit in den Puff?
0
Dlosandr
Inwiefern?
0
Zlohanet
Da sehe ich keinen Unterschied. Ein Korb ist ein Korb.
0
Hel lind
Blödsinn.
0
Rekcgero
Echt? Welchen?
0
Iznileon
Das ist Haarspalterei
0
Akinwero
Ich finde einfach „Nein“ am besten. Nein.
0
Eksealex
Was ein schwachsinn
0
Hcabhjör
Ich bin gespannt auf Teil 2: "Entschuldigen Sie, ich suche die Milch."
0
Rahtyour
Nennt sich Höflichkeit 🤣
0
Nrodjano
Das eine ist freundlich und das andere patzig. 🤷
0
Reyestef
Ja, das erste ist die höflichere Antwort.
0
Kaicnanu
Heutzutage kannste froh sein wenn nicht das Gegenteil gesagt 2ird🤣
0
B ”et “n
Stimmt, es macht einen Unterschied. Ersteres ist höflich und respektvoll, letzteres ist einfach nur arschig...
0
Kcirseba
Idiotisch me Frauenlogik
0
Amedmath
Ja das eine ist höflich und das andere nicht so!🤷
0
Muabnico
Nur wenn du ein gestörtes Selbstwertgefühl hast!
0
Avoicori
Quatsch. Wenn ich sage "Tut mir leid, ich habe einen Freund", dann tut es mir leid, dass ich den anderen abweise. Nicht, dass ich einen Freund habe.
0
Neseilon
Ein einfaches Nein würde auch genügen. Ich brauche keine Begründung 😉
0
Rentmaik
Wenn ich als höflicher Mensch einem fremden Mädchen die Tür aufgehalten habe: Statt "Danke" kam immer "Ich habe einen Freund"
0
Tegrthom
Beides nicht. Man sieht meinen Ring…am rechten Ringfinger 😊
0
Sotnseba
Naja man kann auch höflich bleiben. Wenn jemand voller Hoffnung zu dir kommt, gehört sich ein sorry geht nicht oder sowas ähnliches.
0
Reldrobi
Sehe da keinen Unterschied.😅
0
Etnumiru
Welchen?
0
Rehtheid
S.!!!
0
Skcomich
Blödsinn
0
Rehckers
Ich finde beide Sätze absurd. Was soll das?
0
Redimike
0
Dlawholg
?
0
Zlohstef
🤣🤣🤣
0
Htimcate
Das tut mir leid bezieht sich ja eher darauf, dass das für den anderen gerade vielleicht eine unangenehme Situation ist, einen Korb zu bekommen. Dann sagt man das aus Empathie. Man sagt ja nicht „schade, ich hab leider ne Freundin“ 😂 Es braucht ja auch Mut um jemanden anzusprechen.
0
Dlondetl
0
Reabpetr
Tut mir leid für dich, wäre eindeutiger.
0
Ošarrome
... oder ich darf nicht 🥺🥺🥺🥺🥺 hab eine Freundin / Frau 😂🤣🤣🤣🤣
0
Relbralp
Kommt auf die Frage an🤷🏻♂️
0
Lekcfran
Interpretationssache. Ich finde das erste so aufgeweicht und nach dem Motto "Tut mir echt voll Leid. Ich würde ja gerne. Aber ich kann nicht: Ich habe eine Freundin.". Das wirkt so überredbar. Solche Leute sagen in geselliger Runde auch "Haha, das ist ein Grund, aber kein Hindernis." Das zweite find' ich klarer und deutlicher. Spart beiden Zeit.
0
Nnammich
Naja
0
Sinnpaol
0
Lttöjörg
Meine Güte, man kanns auch übertreiben. Das "leider" heißt doch nicht, dass der Mann fremdgehen würde, sondern ist darauf bezogen, dass sich jemand chancenlos Hoffnung macht und enttäuscht wird. Bissl mehr Empathie und Selbstwertgefühl darf die Damenwelt auch haben.
0
Sinnpaol
0
Reklgreg
Auslegungssache! 🔀 Es tut mir ja leid für diejenige, die Interesse bekundet, sie enttäuschen zu müssen und nicht mir, dass ich eine Partnerin habe, aber man kann halt nicht für alle dasein... 🤷🏻♂️
0
Tuhpthom
Der einzige Unterschied ist, dass eine ist höflicher formuliert - nicht mehr und nicht weniger, da sich das "tut mir leid" nicht darauf bezieht, dass man eine Beziehung hat sondern man damit sagt, tut mir leid für dich, aber ich habe eine Freundin.
0
Eketcari
Tut mir leid, bedeutet doch in dem Zusammenhang nicht: "schade" sondern "tut mir leid für dich" das ist einfach nur respektvoll. Und hat nichts mit dem Bewerten der eigenen Beziehung zu tun
0
Reshalin
Hä? Tut mir leid drückt doch nur aus, dass es einem Leid tut den anderen zu enttäuschen, weil derjenige ja schließlich allen Mut zusammen genommen hat um die Person anzusprechen.
0
Attenora
Unter anderem die Höflichkeit. Bei „tut mir leid, ich habe eine Freundin“ sagt man dem Interessenten, freundlich, dass man bereits in festen Händen ist, und den Interessenten leider enttäuschen muss“ bei „Nein, ich habe eine Freundin“ ist es eine barsche Abfuhr. Erstere Aussage empfinde ich als respektvoll, letztere nicht.
0
Ikcianto
Also selbst ich als Frau sag das es Bullshit is, wenn mein Mann höflich zu einer sagt "tut mir leid, ich habe eine Freundin" fände ich das ne schlimm. Er is halt nett und hat dann Anstand, find das ne schlimm! 😅👌🏻 Man kann es halt auch komplett übertreiben! 😅👌🏻
0
Horgdian
Stimmt...Variante 1 ist ein höflicher Korb...Variante 2 eher unempathisch ...allerdings kommt es natürlich auch sehr auf die Frage und den Fragesteller an welche Variante die geeignete ist...
0
Neshmagd
Äh... Ja. Es macht einen Unterschied. Mit dem ersten Satz zeigt man nämlich Mitgefühl.
0
Gnilsven
*ich weiß nicht wie ich diesen post verstehen soll ? Also falls diese Schiene gemeint ist dann : Nein ist es nicht ! "Tut mir leid" ist eine Form des Respekts gegenüber denjenigen der gerade den Korb bekommt ! Vielleicht ist diese Person so sehr in Dich verliebt das es ziemlich schmerzt. Dann finde ich eine respektvolle Absage besser als ein prolliges "NEIN"
0
Uafpalex
Dasselbe Ergebnis, nur anders verpackt. Der Eine lässt dem Gegenüber noch etwas Würde und der Andere ist halt direkt. Ich finde die erste Variante besser.
0
Reyedenn
Die Kernaussage ist doch bei beiden NEIN oder spinn ich jetzt 🤔
0
Sdromich
Man muss jetzt auch keine Mücke, zum Elefanten machen 🙄
0
Renrmich
Ja der unterschied zwischen höflich einen Korb geben und jemanden aggressiv abweisen.
0
Tdimmatt
Beides top! Wer sich an der Formulierung stört ist vielleicht selbst das Problem?
0
Regnnina
An welchem Punkt muss jemand seelisch fehlgeleitet sein, wenn er den Unterschied zwischen Höflichkeit und Flirten nicht unterscheiden kann?
0
Rezrpete
Also so denken nur unnormal toxische Partner. Man kann sowas auch erstmal nett sagen, da es schon unangenehm genug ist, wenn man einen Korb bekommt, solange diese Personen nicht so aufdringlicher sind.
0
Oreichri
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
0
Sroomich
"Tut mir leid" ist höflicher der Person gegenüber
0
Regtbori
Habe keine Freundin und es tut mir trotzdem nicht leid 🤪
0
Nas lin
Ein richtiger Mann weiß wie man zu antworten hat 😉
0
Tsojnorm
Entschuldige mal, ich habe eine Frau!!!
0
Reztmart
Stimmt, eines davon ist höflicher
0
Lhcscind
"Ich habe leider eine Freundin" heißt das eigentlich was den Unterschied ausmachen soll 🤣
0
Reespatr
U wenn man beides kombiniert is es optimal 😁
0
Neggjuli
Die Sprüche hier werden auch von mal zu mal dümmer hier. Natürlich sage ich "tut mir leid" was ist dabei? Frauen und selbstverständlich auch Männer die sich darüber aufregen, sollte dringend an ihrem Selbstwertgefühl arbeiten.
0
Akorseb
Freundin. Was ist das, kann man das essen?🤔
0
Di vdav
Beides ein gutes Zeichen Das ist meckern auf hohen Niveau
0
Egahrosa
Wortklauberei. Was für unnötige Gedanken...
0
ßov fred
Das tut mir leid, sagt mir eher "Ich würde ja gerne, aber ich habe eine Freundin" das ist für mich der Unterschied zwischen beiden Aussagen
0
Nekemarc
Sehe da keinen Unterschied außer dass das erste respektvoller wirkt.
0
Innestef
Wenn man für irgend eine Veranstaltung Karten möchte, und dann kommt "Es tut mir leid, wir sind ausverkauft" dann is der Verkäufer doch auch nicht traurig weil er alle Karten verkauft hat (eher im Gegenteil). Aber es tut ihm halt leid für dich, weil du dir die Mühe umsonst gemacht hast. Is auch nix anderes...
0
Rehcdebo
Ich hab auch viele Freundinnen aber meine Freundin war mein Wunschkind und das ist tod bin sehr traurig Hund und H. weg :(
0
Kclojasm
Stimmt. Das Auftreten des "anfragenden" Mannes, und wie viel Angst sie vor seiner Reaktion hat, wenn sie ihn ablehnt.
0
Wodealex
Ich würde antworten: "Nein Danke, ich bin glücklich vergeben" 💯
0
Saktstav
Ja Licht ist an aber es ist aber niemand zu Hause.
0
Rehckai
Naja, das eine ist höflich und das andere weniger. Die Frage ist wie sagt man es und mit welcher Intention? Will ich es mit „tut mir leid“ aufweichen oder will ich damit nur höflich sein aber trotzdem bestimmt klar machen, dass ich vergeben bin und das merkt man ja auch an Mimik, Gestik, Aussprache und dem weiteren Verhalten in einer solchen Situation auf die hier angespielt wird.
0
Nesnthor
"Tut mir Leid, schon wieder breit."
0
Enocjero
Was ist ein A.!
0
Lehcrick
Ganz schön viel überkorrekter Mist für eine Generation, die ansonsten keinen einzigen deutschen Satz unfallfrei rausbringt. Lasst diese blöde schwarz/D. Cancel Culture Kacke. Die beiden Sätze oben haben beide exakt die gleiche Aussage, es ist auch keiner von beiden wirklich höflicher. „Tut mir leid“ ist auch nicht mehr als eine mehr schlecht als recht gespielte Höflichkeit, die meist auch noch absolut unaufrichtig ist.
0
Regngabi
Ja Respekt
0
Reffpasc
Ein "nein" reicht doch schon?
0
Kcöpsusa
"Nein, ich möchte nicht" ohne weitere Erklärungen oder Rechtfertigungen. Als ob ein Mensch ohne Freund /Freundin Freiwild wäre.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren