Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Nur Mal so nebenbei, auch ein Arbeitgeber kann ersetzt werden. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, einfach Job wechseln und den (Ex-)Chef im Regen stehen lassen...
Es ist jeder ersetzbar. Zu glauben, dass man als einzige Person einen Job machen kann, ist schon sehr naiv. Das eigentliche Problem ist der Fachkräftemangel und je nach Job eine entsprechende Einarbeitungszeit.
Ist eben aber auch ein fatales Signal an den Arbeitgeber, im Urlaub ans Handy zu gehen. Damit macht man sich angreifbar und sendet aus, stets verfügbar zu sein.
Das bekommt man dann zukünftig so gut wie nicht mehr wegargumentiert, falls man dann doch noch zu der gesunden Entscheidung kommt, im Urlaub ausschließlich Urlaub machen zu wollen.
Dann findet er jetzt eine neue Mutti… Z. Mutter sollte Sachen nicht zu persönlich nehmen, man muss hart im nehmen sein, so ist das Leben!
Und in der Regel ist ja auch jeder ersetzbar, hä … das war ne ganz formale Aussage… seid nicht so empfindlich Leute… ihr kommt so nicht weit im Leben
Es stimmt aber, natürlich braucht man um jemanden zu ersetzen Zeit, aber wirklich jeder in einer Firma ist ersetzbar. Auch Führungskräfte - diese werden leider bei schlechter Leistung trotzdem nicht ausgetauscht.
Genau diese Arroganz von Führungskräften führt dazu, dass es ein Fachkräftemangel gibt. Denn diese Angestellten mit jahrelanger Berufserfahrung sind eben nicht ersetzbar. Und ja, diese Menschen müssen auch nicht für ein Mindestlohn arbeiten gehen, denn sie kennen ihren Wert. Richtig so 👍🏼
Also wer nach 19 Jahren selber kündigt ist nicht der schlauste… lieber nurnoch arbeiten nach Vertrag, bis die Firma einen Kündigt. I. dann noch ne saftige Abfindung. So bekommt sie nichts und hat nur die Nachteile und keinen einzigen Vorteil
Kenn ich!!!
War beim alten AG auch so. Ich wurde immer angerufen.
Leider hatte ich dann das Pech, dass er mich gekündigt hat und angeblich alles selbst regeln kann. Eine Woche später war eine Neue eingestellt (eine Freundin seiner Freundin, die einen Job brauchte).
In dem Moment wo man sowas gesagt bekommt, sollte man sich schnell was neues suchen. Denn dann will man einen loswerden oder ist unzufrieden mit einem. Hatte ich selbst genau so und 2 Wochen später wurde ich fristlos gekündigt (ging dann vor Gericht und wurde als nicht begründet angesehen....)
Mein ehemaliger Abteilungsleiter hat gesagt dass wir ein so tolles Unternehmen sind das er jede woche unzählige Bewerbungen bekommen. Als ich dann gekündigt hat es 3 Monate gedauert bis einer eingestellt wurde.
Wir haben doch nur noch Managerle die ihren Arsch Irgendwo Breitgedrückt selbst nie mitgearbeitet haben und langjährigen in den Arsch treten. Bin froh da raus zu sein
Kenne ich. Nach meinem Urlaub zurückgekommen und die Freundin meines Chef saß an meinem Arbeitsplatz.
In der darauffolgenden Diskussion fiel der gleiche Satz. Büro mit aufgebaut, Überstunden noch und nöcher - dann zur Hilfskraft degradiert. Kündigen konnte ich mir nicht leisten .
Er hat gesagt "jeder", also auch er und es stimmt grundsätzlich was er gesagt hat. Das Arbeitsverhältnis war wohl durch andere Gründe gravierend gestört. PS: Sie hat die Anrufe im Urlaub angenommen.
Das Privatleben jeder Person ist unantastbar und es ist abartig dass es die Norm ist, dass dies nicht respektiert wird.
Sagst Du einmal "Ja" wirst du wieder gefragt... Und wieder.... und wieder!
Weil man dich ja ohne Probleme fragen kann.
Ich sage immer nicht nur der Arbeitnehmer ist ersetzbar sondern auch der Arbeitgeber.. heute ist das völlig legitim sich was neues zu suchen... Menschen trennen sich oft schon für weniger in der heutigen Zeit. Steck dein finger in ein Glas Wasser, ziehe Ihn wieder heraus und so lange das loch im wasser bleibt bist du unersetzbar!
Nun ja, wenn sie nicht schon einen neuen Job hat, war das blöd, denn dann ist sie erstmal fürs Arbeitslosengeld gesperrt. Und ob sie in dem Alter sofort wieder eine neue Stelle kriegt, wage ich zu bezweifeln...
Ist richtig ersetzbar ist jeder aber was die Firmen vergessen ist das gerade der Arbeitsmarkt für den arsch ist und Bürgergeld im Vergleich zur Arbeit nicht viel unterschied ist also ist die frage eher wie viele jahre möchte er warten bis der Ersatz kommt
Vor 2 Jahren meine neue Arbeit begonnen... Personalverantwortung, Baustellenverantwortlich und und und... angeblich muss er jeden Tag bis 21 Uhr meine / unsere Arbeiten nacharbeiten! Vor 2 Wochen riesen Theater gehabt und ihm gesagt das er sich nen anderen idioten suchen soll... rief auch täglich im Urlaub an... bin in meinem Urlaub für ihn arbeiten gegangen und und und 😅🤣 jetzt jammert er und hat ein riesen Problem. Jetzt heißt es ich sei undankbar 🤣🤣
Menschen koennen so krank im Kopf sein... Wahnsinn!
Ich hätte es gar nicht mitgemacht im Urlaub gestört zu werden weil mein Vorgesetzter etwas nicht weiß. Ich erwarte von meinem Vorgesetzten das er sich auch wie einer verhält. Wäre schon kein Unternehmen für mich.
Das ist eine wichtige Erkenntnis, auch für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen.
Oft nimmt man die Arbeit zu ernst, weil man sich denkt, ohne mich geht das nicht. Man verzichtet auf Urlaub, macht Überstunden und vergisst sich dabei.
Diese Erreichbarkeit im Urlaub unterstützte ich nur bedingt. Für Fragen wegen irgendeiner Baustelle sehe ich ein, aber nicht die Frage ob man den früher wieder kommen kann. Keine Chance.
Muss man so überdrehen, nach 19 Jahren...
Klingt nach alte-Ehe-Streit, also, weiter machen, denn auch die Frau muss nur Stelle finden was im Alter nimmer einfach ist
Das ist auch so, Jeder ist im Arbeitsleben ersetzbar. Deshalb bleibt man auch zu Hause wenn man krank ist und im Urlaub bin ich für die Arbeit nie zu erreichen.
Es stimmt, dass jeder ersetzbar ist. Dafür, dass der Chef einen im Urlaub anruft, gibt es zwei Gründe: Entweder will der Arbeitnehmer sich unersetzbar machen, in dem er so ein kompliziertes Ablagesystem (sowohl in Dateien und auch in Papierform) etabliert hat, dass kein anderer durchsteigen kann und macht keine vernünftige Übergabe bzw. hält wichtige Informationen zurück oder aber es sind alle anderen Kollegen krank.
Und kleiner Tipp: Man kann auch Nummern blockieren oder geht nicht ran.
In vielen Firmen ist es so...Was mann hat wird nicht geschätzt, als Normal angesehen, bis mann selber den Mut zur Veränderung hat.
Dann geht das Gejammere los...
Und es ist auch ausnahmslos jeder ersetzbar. Und wow . Man wird im Urlaub angerufen. Als Bürokraft. Das muss schon ein Zeichen sein wie toll man ist.
Oder das die Mitarbeiter die sich für am wichtigsten halten am leichtesten auszunutzen sind.
Wenn sie im Urlaub rangeht. Selbst schuld.
Abgesehen davon ein nichtssagender Text.
Kein Chef sagt, ohne das etwas vorgefallen wäre, jeder sei ersetzbar.
Wenn sie natürlich gleich kündigt, ist definitiv etwas vorgefallen - was hier offensichtlich gewollt verschleiert wird.
Stimmungsmache, mehr nicht 😉
Mal ganz ehrlich? Wir M. sind in unseren Berufen ersetzbar, und das ist auch gut so. Irgendwann geht jeder von Uns aus dem Berufsleben, soll dann M. kaputt gehen weil der Betrieb dann keinen Ersatz findet? Wir bilden uns nur ein nicht Ersetzbar zu sein ????
Du, Frau oder Mann, U. Liebe hat dich verlassen und blockiert dich grundlos und du weißt nicht mehr, was du tun sollst. Dank roter und weißer Magie greife ich in folgenden Bereichen ein: Die Rückkehr der Liebe und die Rückkehr des Ex, bei allen Liebesproblemen. Zögere nicht mich zu kontaktieren ????
Es ist echt hart solche Worte um die Ohren gewürfelt zu bekommen. Aber im Ganzen hat sie alles richtig genacht, denn nun muss er zusehen, wie er klar kommt.
super, wenn man sich nach so einer Aussage gleich die Kündigung leisten kann. Wen ein Arbeitgeber solche Sätze drückt.... (ein Kollege von mir hörte: "Reisende soll man nicht aufhalten...." - nach über 15 Jahren) dann zeigt das deutlich mit welcher Arroganz er seine Mitarbeiter betrachtet und dass er keierlei Wertschätzung kennt. Solche Chefs müssen ihre Suppe alleine kochen, meistens sind es die, die von ihrem eigenen Business oft keine Ahnung haben und ohne fähiges Personal aufgeschmissen sind. Emporkömmlinge, sonst nichts.
Es ist leider tarsächlich so, dass jeder ersetzbar ist. Auch wenns der mama nicht gefällt.
Hier ist es nur eine frage der qualität. GUTE leute zu finden ist schwierig.
Stimmt, jeder ist ersetzbar. Aber meine Erfahrung nach nicht immer die gleiche Qualität und mit der gleichen Leidenschaft. heutzutage sind gute Mitarbeiter schwer zu finden.
Ist doch auch so….
Warum immer gleich eskalieren?
Klar kann man jede Person ersetzen.
Nur ist nicht sicher, ob die Qualität/ Leistung gleich bleibt.
Die Nachfolge ist vllt im Urlaub nicht erreichbar ;)
Wer sich unentbehrlich macht, gefährdet die betriebliche Kontinuität. Ich würde deshalb versuchen, mich von „unentbehrlichen“ Mitarbeitern schnell zu trennen.
Jeder ist ersatzbar... oft zeigt sich aber nach dem Ersetzen wie wertvoll die Arbeitskraft war.Manchmal wird das Ersetzen dann teuer wenn dann 2 Personen die Arbeit von ehemals einer machen.
Das wird der Mutter nicht gefallen: aber natürlich ist sie ersetzbar. Es wird dauern, der Betrieb wird nicht rund laufen aber sorry - ich hoffe doch sehr, dass diese Frau, die ja min. in ihren 40ern steht, nicht so naiv ist zu denken, dass sie sooo toll wäre, dass nieeeeemand anders auf diesem Erdenrund das auch kann. DANN würde sie mir nämlich richtig leid tun. Und das oder die Kinder auch.
Prinzipiell ist jeder ersetzbar, die Frage ist nur ob es der Betrieb überlebt. 😉😁
Eine Stelle neu besetzen, kein Thema.
Eine Stelle mit der gleichen Qualität oder noch besser besetzen, da gewinnt man leichter im lotto.
In der heutigen Zeit ist niemand so leicht ersetzbar, schon garnicht nach 19 Jahren! Möglicherweise hat sich der Chef auch mit der aktuellen Situation auf dem Arbeitsmarkt noch gar nicht auseinandergesetzt, viel Spaß bei der Suche!!🤷♂️😂😂
Das sagen Chefs gerne um einen schön gefügig zu halten. Kommt vielleicht auch noch auf die Branche an, ist mir aber auch schon passiert. Würde keinen Chef mehr wollen der so herablassend ist, aber leider haben wir in Deutschland kaum Kommunikation im partnerschaftlichen Sinn im Arbeitsleben. Auch nicht unter Kollegen. Ich finde das Arbeitsklima in Deutschland einfach nur furchtbar und herabwertend. Schön für Menschen, die eine Arbeit gefunden haben, wo es nicht so ist.
Das stimmt, jeder ist ersetzbar. Die Frage ist, welchen zeitlichen und finanziellen Aufwand man betreiben muss, um einen Nachfolger soweit zu haben 🤷
Im Urlaub kurz angerufen zu werden finde ich persönlich gar nicht schlimm. Ich gehe gerne arbeiten und mag meinen Chef. Und wenn der eine Info benötigt, während ich im Urlaub bin, damit er einen Vorgang beenden kann, warum sollte ich die verwehren? Verstehe ich gar nicht, das sich da so viele drüber echauffieren. Bei uns arbeiten wir miteinander und sind für uns da, springen ein und helfen. Bei uns wird nicht gegeneinander gearbeitet. Der Chef ist nicht der Feind. Da wird auf dem kleinen Dienstweg mal länger gearbeitet, wenn es brennt und im Gegenzug auch mal früher gegangen.
Mein Chef, M U., sagte uns Angestellten anläßlich einer Feier: "Wenn ich ausfalle, schadet das dem Betrieb nicht. Wenn Ihr ausfallen solltet, ist der Betrieb lahmgelegt." So sollte jeder Chef denken. Ich hatte großen Respekt vor ihm.
Richtig so.
Die Chefin meiner Mutter (über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit), hat bei jedem zusätzlichem Einspringen, jedem Tauschen, jedem länger bleiben, und das kam ständig vor, gesagt, : "Frau xyz, Sie sind mein bestes Pferd im Stall. "
Meine Mutter starb sehr überraschend mit Anfang 60 und diese besagte Chefin kam weder zu ihrer Beerdigung (1km Entfernung), noch kam ein Kranz oder eine Karte.
Nur von den Kollegen kam es, daran war die Chefin aber nicht beteiligt.
Seitdem sehe ich die Dinge total anders. Keine Arbeit ist es wert, mich hinten anzustellen.
Wurde mir auch gesagt. Hab dann geantwortet: "ok, dann werde ich wohl gehen müssen".
Ihre Antwort: "das werden Sie sowieso nicht tun".
2 Wochen später lag die Kündigung auf dem Tisch.
Paar Monate später sah ich sie auf einem Straßenfest und sie fragte, ob ich nicht zurück kommen möchte, es hätte sich ja so viel zum positiven geändert.
Habe nur gelacht und gesagt "nie wieder!!".
So viel Lebensqualität wie jetzt hatte ich bei denen nie.
Hach, war das schön wie blöd sie geguckt hat, als ich nur noch am lachen war 😆
Hab den arbeitenden Kollegen hinter ihr auf dem Fest noch ganz viel Spaß gewünscht und, dass ich hoffe, dass sie das selbe wie ich machen 😆.
Naja... Nach mir (bzw ich war Nr 2) sind auch so einige dann abgehauen und wir sind sogar nun 4 im selben Betrieb 🤣.
P. Gdna schön das wir einen Chef haben der uns immer sagt wie dankbar er is uns zu haben und niemand uns ersetzen könnte!
Scheint ja anders ganz normal zu sein wenn man das hier so liest ...
Danke bester Chef! P. Emine Ersoy Ersoy
Jemand der einen Mitarbeiter nicht schätzt oder was er für einen tut hat nichts in der Führungsebene zu suchen…. Man kann im Leben alles ersetzten aber ob man die gleiche Qualität und gleiche Einstellung eines menschlichen Mitarbeiter erhält stelle ich in frage den jeder gibt sein bestes auf seiner persönliche Art
in Deutschland wird sehr viel Personal gesucht aber oft wäre es einfacher sich um das vorhandene zu kümmern. Oft wird das Personal schlecht behandelt und bezahlt und dann wundern sich die firmenchefs warum niemand bei ihnen anfangen will oder lange bleibt!
Bei mir war es damals wegen meinen Hund den ich nicht mehr mitnehmen durfte von heute auf morgen.
„ sie müssen sich was anderes überlegen „
Hab dann gekündigt gehabt „ hab mir was anderes überlegt „ 💃
Bis jetzt sind alle ersetzbar...
So sehr das in meinm begrieb seit 6 jahren personal fehlt und andere es aus gleichen müssen..so ersetzbar sind unsere Mitarbeiter
So waren meine ehemaligen Chefs auch... "es schwimmt noch genug die Donau runter" hieß es... jetzt sind von ehemals 50 Leuten 13 übrig! Fast nur noch (Möchtegern) Abteilungsleiter die aber keine Abteilung mehr leiten können weil die Leute dazu fehlen...
Ich habe jetzt endlich einen Chef, der die Arbeit anderer würdigt und nicht herablassend ist. Ich hoffe, ich darf bis zur Rente dort bleiben. Ein sehr sehr schönes Arbeiten dort.
Davon kann ich auch ein Lied singen....
Niemand ist abkömmlich aber jeder ist ersetzbar. Da hatte ich einen anderen Lösungsvorschlag.....zum Chef: Bin gleich zurück.
In meinem Büro die Kündigung geschrieben . gedruckt.....Chef auf den Tisch gelegt.
Großes L..?
Bis heute nicht bereut.
Ich arbeite in einer der grössten Automobilindustrie der Welt und hier denken auch viele sie wären so toll hätten den ersten Grundstein der firma gelegt und wären nicht ersetzbar. Leider ist das eine weit verbreitete "Krankheit" und selbstüberschätzung.
Solche Chefs haben es einfach noch nicht kapiert.
Ole I. Christiansen sagte immer, dass wichtigste Gut in seinem Unternehmen sind die Mitarbeiter.
Er war der Erfinder und Gründer von LEGO.
Mein alter Chef: Du bist so ein guter Mensch, wir brauchen dich unbedingt. Aber ich kann dir keine Fest Einstellung geben.
Ich war Allrounder vom Dienst und habe alles mögliche gemacht... Alte Aufträge aufgearbeitet, Sonder Aufnahmen, Hochdruck, Wasser Einstellungen, Kundenabnahmen, Sonder Aufträge wo die beim Bestellen Mist gebaut haben etc.
Ganze 3 Jahre dort gearbeitet und immer meine Arbeit und darüber hinaus gemacht.
1 Jahr Angehöriger Typ der kaum Ahnung hat: Ich fahre Motorrad und habe eine Fest Einstellung bekommen.
Hab gekündigt und mittlerweile beißen die sich selbst in den Hintern, weil Sie Leute einstellen die ewig keine Ahnung bzw Lust haben oder nach 2 Monaten abdampfen 🤣🤣🤣
Dummheit wird nunmal bestraft und er hat sich wohl des öfteren die Finger verbrannt, wobei es auch schon zu Gerichtlichen Konsequenzen kam. Karma regelt halt sein Leben 🥳🎉
Ich habe 34 Jahre im gleichen Unternehmen gearbeitet, in der Finanzabteilung und habe mich zu keinem Zeitpunkt für unersetzbar gehalten und war es auch nie und Ausnahmen gibt es keine, jeder ist ersetzbar, sogar die Mutter!
Natürlich ist jeder ersetzbar, aber dann jemanden zu finden, der genauso professionell arbeitet, ist sehr schwer. Vor allem benötigt die neue Person lange, sehr sehr lange, um sich einzuarbeiten.
K. richtig gemacht ? Zeigt sich immer wieder,wie viele Arbeitgeber sich zum reinsten Intelligenzallergiker entwickeln. Flexibilität & Loyalität sind nicht mehr gefragt
Ganz ehrlich? Viele fühlen sich doch gebauchpinselt, wenn sie im Urlaub angerufen werden, weil sie dann in der Illusion baden können, wichtig zu sein.
Es ist halt einfach bequem, anzurufen anstatt etwas zu vertagen (lästige Argumentation) oder sich etwas selbst anzueignen (gern auch rechtzeitig vor dem Urlaub).
Man wird es nie erfahren, ob man in einer Firma, bei der man gearbeitet hat, „fehlt“, denn kein Unternehmer der Welt wird das zugeben!
😀
Und was die ehemaligen Kollegen sagen, zählt nichts.
Im Personalgespräch wird einem gesagt, man solle sich überlegen, ob der Job für einen noch geeignet wäre....eine Woche später wurde man gefragt ob man Samstag arbeiten könnte (Überstunden)....Witz hoch drei
Ich hab immer mal in der Freizeit Zeit gehabt, wenn man sich gemeldet hat. Und ja, jeder ist ersetzbar, aber manche arbeiten sogar gerne, auch unter solchen "Umständen"
Nach 19 Jahren... Kündigen?
Das war wohl ein Eigentor.
Und wenn der Chef so ein Satz heraus haut...
Aaaalter... Sowas muss doch von einem abprallen...
Zurück antworten : "Das stimmt. Jeder ist ersetzt bar. Aber auch neue Chefs kehren besser, wirbeln aber mehr Staub auf."
Bei solch Sätze zurück feuern und mit der Antwort Zeit lassen.
Das funzt doppelt.
Und beim Urlaub an das Handy zu gehen, ist auch simpel schnell erklärt wenn man im Urlaub ist und nicht kann.
Wenn es wichtige Probleme gibt, dann kurz erklären was der jenige machen muss und fertig ist die Geschichte.
Ich schnall diese Aufregung nicht.
Allein 19 Jahren im Bertrieb tätig.
Und dann kündigen... Da tut man dem AG auch noch den Gefallen damit.
Mal ganz ehrlich... Jeder Satz wie dieser sollte genau diese Reaktionen verursachen.
Nichts kommt vom Chef unbedacht. Vergessen wir nicht, dass er die meiste Zeit hat um seine Gedanken sammeln zu können.
Der AN der im Streß ist, kann nicht richtig dagegen steuern und überreagiert.
Einfache Psychologie.
Kündigen deswegen... Das hätte ich mir zweimal überlegt.
Natürlich kann man den Job wechseln.
Aber dadurch wird es nicht besser.
Auch wenn man 2€ mehr Stundenlohn heraus kitzeln kann. Wenn überhaupt...
Es wird immer respektlose und Empathie lose Menschen geben! Hirnlos würde auch passen. Viel Erfolg deiner Mutter! Damit sie es in Zukunft besser trifft.
Also ich bin ja kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution, bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!
Jeder Mitarbeiter denkt er sei was besonderes aber das is man nun mal nich für seinen Chef oder Chefin wieso denken das alle immer ... Ziemlich dumm nur aus den Grund zu kündigen lol wir alle sind ersetzbar
Kenn' ich... nach 9 Jahren mein "Zuhause" gekündigt, fristlos, aufgrund solcher Aussagen. Viel geweint
... und es braucht Zeit... aber dann sieht man, wie Andere Deinen Wert schätzen ❤️
Vielleicht hatte die Mutter außer Loyalität und Firmenzugehörigkeit auch nichts weiter vorzuweisen?
Vielleicht musste er sie auch anrufen, weil sie vieles nicht geregelt hat, bevor sie in den Urlaub gegangen ist?
Vielleicht hat er jetzt die Stelle mit noch effizienterem Personal besetzen können?
In beruflicher Hinsicht ist jeder ersetzbar. Sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite. Wie lange das dauert, ist dann eine andere Frage. Und auch die Mutter könnte bei einem neuen Job oder der Arbeitssuchende generell Pech haben. 🤷🏼♀️
Also, ich mag mich jetzt unbeliebt machen, aber wenn man sich im Urlaub immer noch zur Verfügung stellt, ist nicht der Arbeitgeber der Doofe. So viel Wert sollte man sich doch selbst sein, dass man den Urlaub für sich und sein Privatleben nutzt. Und dies dann als Grund zu nennen, nicht ersetzbar zu sein, ist wohl eher schwierig. Ich muss ich sagen, dass ich meine Kolleg*innen sehr schätze, wenn sie auch für sich selbst sorgen und einstehen.
Emhöcons
Nur Mal so nebenbei, auch ein Arbeitgeber kann ersetzt werden. Wer sich ungerecht behandelt fühlt, einfach Job wechseln und den (Ex-)Chef im Regen stehen lassen...
43
Lemilars
Es ist jeder ersetzbar. Zu glauben, dass man als einzige Person einen Job machen kann, ist schon sehr naiv. Das eigentliche Problem ist der Fachkräftemangel und je nach Job eine entsprechende Einarbeitungszeit.
26
Renrmich
Es ist vollkommen okei, daß sie gekündigt hat. Es ist aber auch richtig, dass jeder ersetzbar ist.
14
Hcsnbjör
Ist eben aber auch ein fatales Signal an den Arbeitgeber, im Urlaub ans Handy zu gehen. Damit macht man sich angreifbar und sendet aus, stets verfügbar zu sein. Das bekommt man dann zukünftig so gut wie nicht mehr wegargumentiert, falls man dann doch noch zu der gesunden Entscheidung kommt, im Urlaub ausschließlich Urlaub machen zu wollen.
13
Ztähandi
Richtig so 👍 Man sollte immer schätzen was man hat, bevor man es sich irgendwie selbst versaut.
11
Yrahehts
Dann findet er jetzt eine neue Mutti… Z. Mutter sollte Sachen nicht zu persönlich nehmen, man muss hart im nehmen sein, so ist das Leben! Und in der Regel ist ja auch jeder ersetzbar, hä … das war ne ganz formale Aussage… seid nicht so empfindlich Leute… ihr kommt so nicht weit im Leben
9
Tsorasht
Es stimmt aber, natürlich braucht man um jemanden zu ersetzen Zeit, aber wirklich jeder in einer Firma ist ersetzbar. Auch Führungskräfte - diese werden leider bei schlechter Leistung trotzdem nicht ausgetauscht.
5
Helimona
Genau diese Arroganz von Führungskräften führt dazu, dass es ein Fachkräftemangel gibt. Denn diese Angestellten mit jahrelanger Berufserfahrung sind eben nicht ersetzbar. Und ja, diese Menschen müssen auch nicht für ein Mindestlohn arbeiten gehen, denn sie kennen ihren Wert. Richtig so 👍🏼
4
Rehtjuli
Also wer nach 19 Jahren selber kündigt ist nicht der schlauste… lieber nurnoch arbeiten nach Vertrag, bis die Firma einen Kündigt. I. dann noch ne saftige Abfindung. So bekommt sie nichts und hat nur die Nachteile und keinen einzigen Vorteil
4
Egeimich
Das wurde dann aber auch Zeit... Im Urlaub angerufen werden, ich glaube es hackt 🧐
4
Eholthur
4
Tgovkath
Kenn ich!!! War beim alten AG auch so. Ich wurde immer angerufen. Leider hatte ich dann das Pech, dass er mich gekündigt hat und angeblich alles selbst regeln kann. Eine Woche später war eine Neue eingestellt (eine Freundin seiner Freundin, die einen Job brauchte).
4
Esakstef
Es gibt immer ein Vorher und ein Nachher und es geht immer weiter.
3
Snegjosh
naja nach meiner meinung ist nicht jeder ersätz bar jeder mensch ist einzig artig
2
Rellpasc
In dem Moment wo man sowas gesagt bekommt, sollte man sich schnell was neues suchen. Denn dann will man einen loswerden oder ist unzufrieden mit einem. Hatte ich selbst genau so und 2 Wochen später wurde ich fristlos gekündigt (ging dann vor Gericht und wurde als nicht begründet angesehen....)
1
Nnammari
Den dummen Spruch hab ich oft gehört. Und wehe ich war im Urlaub oder krank...
1
Regnstef
What a Hero! Heldentum!
1
Nedredua
Ja. Solche Sprüche kenn ich leider auch.
1
Yerfvolk
Darum sollte man ein gewisses Polster haben. Nur dann braucht man sich auch nicht alles bieten lassen
1
Grebmich
Nie selbst kündigen!
1
Set step
1
Treberns
Kapitalisten haben eben keinen Charakter 🤮
1
Thcechri
Einer sagte mal: "Irgendwelche sind immer die 3%" die nicht übernommen, gekündigt oder 'setze Text ein' werden.
0
Ew imich
Sehr gut!!
0
Renndenn
Mein ehemaliger Abteilungsleiter hat gesagt dass wir ein so tolles Unternehmen sind das er jede woche unzählige Bewerbungen bekommen. Als ich dann gekündigt hat es 3 Monate gedauert bis einer eingestellt wurde.
0
Ressgerh
stimmt 👍 am einfachsten ersetzt man den chef 😝
0
Zrawsand
ich kenne nur solche Chefs. Im Nachhinein lese ich ständig Stellenanzeigen, fast jährlich, für ebendiesen Job.
0
Kcalboo
Er ist der Chef. Warum bekommt er nichts geregelt? Er sollte sich auch auskennen!
0
Lemeklau
Wir haben doch nur noch Managerle die ihren Arsch Irgendwo Breitgedrückt selbst nie mitgearbeitet haben und langjährigen in den Arsch treten. Bin froh da raus zu sein
0
Hcipandr
Kenne ich. Nach meinem Urlaub zurückgekommen und die Freundin meines Chef saß an meinem Arbeitsplatz. In der darauffolgenden Diskussion fiel der gleiche Satz. Büro mit aufgebaut, Überstunden noch und nöcher - dann zur Hilfskraft degradiert. Kündigen konnte ich mir nicht leisten .
0
Ob iandi
Er hat gesagt "jeder", also auch er und es stimmt grundsätzlich was er gesagt hat. Das Arbeitsverhältnis war wohl durch andere Gründe gravierend gestört. PS: Sie hat die Anrufe im Urlaub angenommen.
0
Nnamedna
Jeder ist ersetzbar. Auch dieser Spruch. Wie oft muss ich den noch lesen?
0
Nnamandr
Richtig so
0
Toordmit
Jeder ist ersetzbar auch wenn man 35 Jahre im Betrieb war
0
Ycnaalex
Das Privatleben jeder Person ist unantastbar und es ist abartig dass es die Norm ist, dass dies nicht respektiert wird. Sagst Du einmal "Ja" wirst du wieder gefragt... Und wieder.... und wieder! Weil man dich ja ohne Probleme fragen kann.
0
Sahhsven
Ich sage immer nicht nur der Arbeitnehmer ist ersetzbar sondern auch der Arbeitgeber.. heute ist das völlig legitim sich was neues zu suchen... Menschen trennen sich oft schon für weniger in der heutigen Zeit. Steck dein finger in ein Glas Wasser, ziehe Ihn wieder heraus und so lange das loch im wasser bleibt bist du unersetzbar!
0
Renhthom
Nun ja, wenn sie nicht schon einen neuen Job hat, war das blöd, denn dann ist sie erstmal fürs Arbeitslosengeld gesperrt. Und ob sie in dem Alter sofort wieder eine neue Stelle kriegt, wage ich zu bezweifeln...
0
Relltobi
Ist richtig ersetzbar ist jeder aber was die Firmen vergessen ist das gerade der Arbeitsmarkt für den arsch ist und Bürgergeld im Vergleich zur Arbeit nicht viel unterschied ist also ist die frage eher wie viele jahre möchte er warten bis der Ersatz kommt
0
Leshjenn
Meiner hat mir gestern nach über 11 Jahren am letzten Arbeitstag einen schönen Urlaub gewünscht. Fertig...🖕
0
Nnamrobe
Plan vom Chef aufgegangen 🤪
0
Nezngerh
Richtig so
0
Kceuthor
Er hat Recht. Und jetzt? Wenn euch diese Tatsache kränkt, eventuell mal die Ansicht der Realität überdenken.
0
Zienroxa
Ohh ohh.. Die Chefsekretärin ist eigentlich das Herz der Firma..niemand kennt sich so aus..Aber manchmal tut frischer Wind auch gut.
0
Retslenn
Loyalität ist in der Geschäftswelt einen Scheiss wert.
0
Redeflo
Vor 2 Jahren meine neue Arbeit begonnen... Personalverantwortung, Baustellenverantwortlich und und und... angeblich muss er jeden Tag bis 21 Uhr meine / unsere Arbeiten nacharbeiten! Vor 2 Wochen riesen Theater gehabt und ihm gesagt das er sich nen anderen idioten suchen soll... rief auch täglich im Urlaub an... bin in meinem Urlaub für ihn arbeiten gegangen und und und 😅🤣 jetzt jammert er und hat ein riesen Problem. Jetzt heißt es ich sei undankbar 🤣🤣 Menschen koennen so krank im Kopf sein... Wahnsinn!
0
Aifomoni
Wo er recht hat.....
0
Divavolk
Ja, richtig Chef: Jeder ist ersetzbar! .. auch DU ! ......
0
Uarfanit
Wir haben in meinem letzten Betrieb letzten Herbst geschlossen mit ca 15 Mitarbeitern gekündigt. Die Wertschätzung fehlte
0
Ariejosé
Chefs sind auch ersetzbar. 🤣 Das hat er wohl vergessen.
0
Rentchri
Was genau hat die jetzt von ihrer Kündigung?
0
Lagumari
Natürlich ist jeder ersetzbar. Genauso wie ein Arbeitsplatz. Daher sollte nie den Fehler machen und einen Job Priorität im Leben geben.
0
Inaszama
Die meisten die ihren Job kündigen, verlassen ihren Chef und nicht das Unternehmen.
0
Znerkarl
Dann? Oder jetzt? 🤔🤷
0
Regasand
Klingt vertraut
0
Nnamnadi
Sagt mein Chef auch und fügt jedes Mal hinzu, auch ich. Das gleicht es dann wieder aus.
0
Nesymaik
Ich hätte es gar nicht mitgemacht im Urlaub gestört zu werden weil mein Vorgesetzter etwas nicht weiß. Ich erwarte von meinem Vorgesetzten das er sich auch wie einer verhält. Wäre schon kein Unternehmen für mich.
0
Soolpia
Das ist eine wichtige Erkenntnis, auch für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Oft nimmt man die Arbeit zu ernst, weil man sich denkt, ohne mich geht das nicht. Man verzichtet auf Urlaub, macht Überstunden und vergisst sich dabei.
0
Zurcnico
Wer geht während des Urlaubs ans Telefon wenn der Arbeitgeber anruft?
0
Leppmark
Diese Erreichbarkeit im Urlaub unterstützte ich nur bedingt. Für Fragen wegen irgendeiner Baustelle sehe ich ein, aber nicht die Frage ob man den früher wieder kommen kann. Keine Chance.
0
Gnikpaul
Und sie hat damit auf Abfindung verzichtet…
0
Eklerené
19 Jahre Abfindung futsch. Der Chef feiert wahrscheinlich heute noch 😂🍾
0
Shcuchri
Absolut richtig !
0
Apmatina
Sie werden es nie begreifen! 🤨
0
Nessirin
Ist nicht genau hier das Problem? In einer gesunden Firma müsste jeder ersetzbar sein, resp. sich somit auch ne Auszeit nehmen können. 🤷🏼♀️
0
Grebmarc
Dieser ausgelutscht Spruch alle 3 Wochen wird dann auch langweilig
0
Lefujako
Genau richtig 😂👍
0
Cičajoze
Hahaha das das beste was tun konnte 👏
0
Nnamkath
Muss man so überdrehen, nach 19 Jahren... Klingt nach alte-Ehe-Streit, also, weiter machen, denn auch die Frau muss nur Stelle finden was im Alter nimmer einfach ist
0
Rehcdagm
tja, das kenn ich .. im Nachhinein hätte er mir keinen grösseren Gefallen tun können. Hab mich weiterentwickelt, beruflich und finanziell.
0
Hturgünt
Genau alles richtig gemacht
0
Or eyvie
Das ist auch so, Jeder ist im Arbeitsleben ersetzbar. Deshalb bleibt man auch zu Hause wenn man krank ist und im Urlaub bin ich für die Arbeit nie zu erreichen.
0
Dlabkatj
Sowas würde ich mir nur einmal sagen lassen und meine Konsequenzen ziehen. Es gibt auch genug Arbeitgeber, die seine Arbeit schätzen.
0
Sredpetr
Es stimmt, dass jeder ersetzbar ist. Dafür, dass der Chef einen im Urlaub anruft, gibt es zwei Gründe: Entweder will der Arbeitnehmer sich unersetzbar machen, in dem er so ein kompliziertes Ablagesystem (sowohl in Dateien und auch in Papierform) etabliert hat, dass kein anderer durchsteigen kann und macht keine vernünftige Übergabe bzw. hält wichtige Informationen zurück oder aber es sind alle anderen Kollegen krank. Und kleiner Tipp: Man kann auch Nummern blockieren oder geht nicht ran.
0
Rehcstef
Klar ist jeder ersetzbar, aber was soll so eine Aussage in einer Diskussion bringen?
0
Nietdaja
Also wenn mir das jemand sagen würde, wäre direkt weg! Klar, ist jeder ersetzbar, aber wie?? Wertschätzung ist das A und O. Punkt!
0
Nnamjürg
In vielen Firmen ist es so...Was mann hat wird nicht geschätzt, als Normal angesehen, bis mann selber den Mut zur Veränderung hat. Dann geht das Gejammere los...
0
Grebalex
Und es ist auch ausnahmslos jeder ersetzbar. Und wow . Man wird im Urlaub angerufen. Als Bürokraft. Das muss schon ein Zeichen sein wie toll man ist. Oder das die Mitarbeiter die sich für am wichtigsten halten am leichtesten auszunutzen sind.
0
Rentmari
Der könnte mich auch gern haben 😜
0
Iksfkers
Bin nach 35 Jahren gegangen. Sollen sie mich doch ersetzen
0
Ila ali
Und jetzt? Kommt da noch was ? Verstehe den Beitrag nicht sorry
0
Sf eanne
Gut gemacht
0
Esehpatr
Das stimmt nicht, nicht jeder ist gleich ersetzbar.
0
Tdutoliv
Geschichten aus dem Paulaner Garten
0
Remmgeor
Hat sie nicht
0
Remlstef
L. Hagen ich muss nichts dazu sagen… ?
0
Nhukhend
Der Friedhof liegt voll von unersetzbaren Menschen 😉
0
Nrohdani
Dann wird sie ja jetzt ersetzt werden 😛
0
Nnamcori
Hab ich a scho erlebt, jetzt nach paar Jahren wurde ich sogar wieder gefragt ob ich wieder komm 😬
0
Kcotandr
Paulanergarten.....🙄😂
0
Remmheik
Genau richtig 👍
0
Ydardenn
Wie keine "paulaner ausm Geschichtengarten" Kommentare? Ich bin enttäuscht 🤣🤣
0
Suhrnico
Das kommt mir bekannt vor
0
Knewandy
Sowas fällt ihr nach 19 Jahre ein? Die bekommt wohl nicht viel mit während der Arbeit mit ihrem Chef...
0
Ahihkarl
Wenn sie im Urlaub rangeht. Selbst schuld. Abgesehen davon ein nichtssagender Text. Kein Chef sagt, ohne das etwas vorgefallen wäre, jeder sei ersetzbar. Wenn sie natürlich gleich kündigt, ist definitiv etwas vorgefallen - was hier offensichtlich gewollt verschleiert wird. Stimmungsmache, mehr nicht 😉
0
Dnarnils
Aber es ist jeder ersetzbar, sorry. Ist halt so.
0
ércnanne
Oh ja,das kenne ich aus meinem Berufsleben…Gehen und nicht zurück schauen ist die einzige Alternative…
0
Regrsybi
Ja… so is das!
0
Nnamstef
So ähnlich ging es mir auch, hab dann auch gekündigt und habe jetzt die beste Chefin der Welt
0
Wundatin
Richtig so, klar kann man jeden ersetzen, aber man muss erst mal jemand geeignetes finden und ob es dann auch so läuft ist nicht gewiss.
0
Rediuwe
Gut gemacht!
0
Tfarmari
Ein Arbeitgeber hat mich im Urlaub nicht anzurufen! Da wäre ich schon gegangen, denn es gibt auch anständige Arbeitgeber!
0
Regnbabe
Das ist Klasse
0
Swabhugo
Und dennoch ist sie ersetzbar.
0
Htorharr
Ja natürlich 😂
0
Elebmich
Gut gemacht. Das muss sie nicht haben
0
Asioatth
Und das hat 19 Jahre gedauert?...Nunja...
0
Flowdian
Viel zu spät. Und im Urlaub geh ich gar nicht ans Telefon
0
Renioliv
Demütig genug um zu wissen, dass jeder ersetzbar ist. Arrogant genug um zu wissen, dass es ein Downgrade ist!
0
Regüandr
Mal ganz ehrlich? Wir M. sind in unseren Berufen ersetzbar, und das ist auch gut so. Irgendwann geht jeder von Uns aus dem Berufsleben, soll dann M. kaputt gehen weil der Betrieb dann keinen Ersatz findet? Wir bilden uns nur ein nicht Ersetzbar zu sein ????
0
Slebmich
Im Urlaub anrufen, so weit kommt‘s noch!
0
Nielange
Gute Entscheidung
0
Lhopfran
Made my day wird immer mehr zu made my bs.
0
Mihcgeor
Du, Frau oder Mann, U. Liebe hat dich verlassen und blockiert dich grundlos und du weißt nicht mehr, was du tun sollst. Dank roter und weißer Magie greife ich in folgenden Bereichen ein: Die Rückkehr der Liebe und die Rückkehr des Ex, bei allen Liebesproblemen. Zögere nicht mich zu kontaktieren ????
0
Hcirsabi
Es ist echt hart solche Worte um die Ohren gewürfelt zu bekommen. Aber im Ganzen hat sie alles richtig genacht, denn nun muss er zusehen, wie er klar kommt.
0
Gufhseat
https://t.me/+AL1Y3S6ZEEQ2NzY0
0
Bualjana
Wurde mir auch schon gesagt und kurz danach war ich weg. Die Chefin ist allerdings auch kurz danach weg gewesen. Sie war wohl auch ersetzbar...
0
Enidtey
Hmmm ja
0
Ektngünt
Bei dem Spruch wäre sofort und tschüss angesagt
0
Iribzong
Das ist aber tatsächlich so. Außer man hat wirklich sehr seltene Fertigkeiten und/oder Qualifikationen. Dann ist es etwas anderes
0
Einamel
Kenne ich !
0
Nnamudo
Einfach nicht ans ☎️ gehen❗️
0
Rehtsusa
Jeder ist ersetzbar. Und es war ihre Entscheidung, während den Ferien erreichbar zu sein.
0
Rethtors
Wie wichtig du der Firma bist erfährst du nicht bei Gehaltsverhandlungem sondern wenn du nach Urlaub fragst 🤷🏻♂️
0
Rediulri
Es stimmt, jeder ist ersetzbar. Wenn Leute ausscheiden kommen andere. Wenn jemand stirbt geht das Leben weiter. Wir sind nicht wichtig.
0
çokrsone
Gegen solchen Sprüchen immer schön konsequent bleiben!💪🏼 Starke Aktion! Richtig so! 👍🏼
0
Sualgabr
War bei einer Bekannten auch so🙈einfach unverschämt und respektlos 🥰da hätte ich auch gekündigt
0
Rellelvi
super, wenn man sich nach so einer Aussage gleich die Kündigung leisten kann. Wen ein Arbeitgeber solche Sätze drückt.... (ein Kollege von mir hörte: "Reisende soll man nicht aufhalten...." - nach über 15 Jahren) dann zeigt das deutlich mit welcher Arroganz er seine Mitarbeiter betrachtet und dass er keierlei Wertschätzung kennt. Solche Chefs müssen ihre Suppe alleine kochen, meistens sind es die, die von ihrem eigenen Business oft keine Ahnung haben und ohne fähiges Personal aufgeschmissen sind. Emporkömmlinge, sonst nichts.
0
Ekpekevi
Hätte sich kündigen lassen sollen - Abfindung. 😂
0
Nnamcaro
Es ist leider tarsächlich so, dass jeder ersetzbar ist. Auch wenns der mama nicht gefällt. Hier ist es nur eine frage der qualität. GUTE leute zu finden ist schwierig.
0
Yak gert
Gerade in der heutigen Zeit ist ein Arbeitgeber schnell zu ersetzen.
0
Ca adiey
Stimmt, jeder ist ersetzbar. Aber meine Erfahrung nach nicht immer die gleiche Qualität und mit der gleichen Leidenschaft. heutzutage sind gute Mitarbeiter schwer zu finden.
0
Lhceeva
Er wird froh sein, dass sie gegangen ist..
0
Elkrvick
Wegen was wurde diskutiert? Und warum hat sie gekündigt?
0
Hcroandr
Richtig so
0
Nhukdagm
Ja dann wird sie jetzt ersetzt…so ist das
0
Iksnstef
richtig so
0
Reldmich
Und da sind sie wieder, die Geschichten aus dem Paulanergarten.. 😎😂✌️😘
0
Zremjens
Und wurde ersetzt
0
Letstimm
Ist doch auch so…. Warum immer gleich eskalieren? Klar kann man jede Person ersetzen. Nur ist nicht sicher, ob die Qualität/ Leistung gleich bleibt. Die Nachfolge ist vllt im Urlaub nicht erreichbar ;)
0
Dlefherm
Wer sich unentbehrlich macht, gefährdet die betriebliche Kontinuität. Ich würde deshalb versuchen, mich von „unentbehrlichen“ Mitarbeitern schnell zu trennen.
0
Lsnamich
Und trotzdem ist der Friedhof voll mit Leuten, die sich für unersetzlich gehalten haben 🤷♂️
0
Rethbirg
Jeder ist ersatzbar... oft zeigt sich aber nach dem Ersetzen wie wertvoll die Arbeitskraft war.Manchmal wird das Ersetzen dann teuer wenn dann 2 Personen die Arbeit von ehemals einer machen.
0
Tsrüsabi
Das wird der Mutter nicht gefallen: aber natürlich ist sie ersetzbar. Es wird dauern, der Betrieb wird nicht rund laufen aber sorry - ich hoffe doch sehr, dass diese Frau, die ja min. in ihren 40ern steht, nicht so naiv ist zu denken, dass sie sooo toll wäre, dass nieeeeemand anders auf diesem Erdenrund das auch kann. DANN würde sie mir nämlich richtig leid tun. Und das oder die Kinder auch.
0
Tsrüchri
Prinzipiell ist jeder ersetzbar, die Frage ist nur ob es der Betrieb überlebt. 😉😁 Eine Stelle neu besetzen, kein Thema. Eine Stelle mit der gleichen Qualität oder noch besser besetzen, da gewinnt man leichter im lotto.
0
Böl iren
Stimmt, jeder ist ersetzbar, aber bei den guten Leuten benötigt man 2-3 für eine Stelle 😉
0
Gnujfrie
Est stimmt jeder ist ersetzbar. Die Frage ist: wie lange dauert es und wieviel kostet es
0
Asaftomm
Das was Arbeitgeber einfach IMMER vergessen ist, dass sie selbst ebenfalls genauso ersetzbar sind wie Arbeitnehmer.
0
Hcilklau
In der heutigen Zeit ist niemand so leicht ersetzbar, schon garnicht nach 19 Jahren! Möglicherweise hat sich der Chef auch mit der aktuellen Situation auf dem Arbeitsmarkt noch gar nicht auseinandergesetzt, viel Spaß bei der Suche!!🤷♂️😂😂
0
Ztemjess
Das sagen Chefs gerne um einen schön gefügig zu halten. Kommt vielleicht auch noch auf die Branche an, ist mir aber auch schon passiert. Würde keinen Chef mehr wollen der so herablassend ist, aber leider haben wir in Deutschland kaum Kommunikation im partnerschaftlichen Sinn im Arbeitsleben. Auch nicht unter Kollegen. Ich finde das Arbeitsklima in Deutschland einfach nur furchtbar und herabwertend. Schön für Menschen, die eine Arbeit gefunden haben, wo es nicht so ist.
0
Eg mem g
Das stimmt, jeder ist ersetzbar. Die Frage ist, welchen zeitlichen und finanziellen Aufwand man betreiben muss, um einen Nachfolger soweit zu haben 🤷 Im Urlaub kurz angerufen zu werden finde ich persönlich gar nicht schlimm. Ich gehe gerne arbeiten und mag meinen Chef. Und wenn der eine Info benötigt, während ich im Urlaub bin, damit er einen Vorgang beenden kann, warum sollte ich die verwehren? Verstehe ich gar nicht, das sich da so viele drüber echauffieren. Bei uns arbeiten wir miteinander und sind für uns da, springen ein und helfen. Bei uns wird nicht gegeneinander gearbeitet. Der Chef ist nicht der Feind. Da wird auf dem kleinen Dienstweg mal länger gearbeitet, wenn es brennt und im Gegenzug auch mal früher gegangen.
0
Anrestef
Mein Chef, M U., sagte uns Angestellten anläßlich einer Feier: "Wenn ich ausfalle, schadet das dem Betrieb nicht. Wenn Ihr ausfallen solltet, ist der Betrieb lahmgelegt." So sollte jeder Chef denken. Ich hatte großen Respekt vor ihm.
0
Om ana m
Richtig so. Die Chefin meiner Mutter (über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit), hat bei jedem zusätzlichem Einspringen, jedem Tauschen, jedem länger bleiben, und das kam ständig vor, gesagt, : "Frau xyz, Sie sind mein bestes Pferd im Stall. " Meine Mutter starb sehr überraschend mit Anfang 60 und diese besagte Chefin kam weder zu ihrer Beerdigung (1km Entfernung), noch kam ein Kranz oder eine Karte. Nur von den Kollegen kam es, daran war die Chefin aber nicht beteiligt. Seitdem sehe ich die Dinge total anders. Keine Arbeit ist es wert, mich hinten anzustellen.
0
Ariejess
Wurde mir auch gesagt. Hab dann geantwortet: "ok, dann werde ich wohl gehen müssen". Ihre Antwort: "das werden Sie sowieso nicht tun". 2 Wochen später lag die Kündigung auf dem Tisch. Paar Monate später sah ich sie auf einem Straßenfest und sie fragte, ob ich nicht zurück kommen möchte, es hätte sich ja so viel zum positiven geändert. Habe nur gelacht und gesagt "nie wieder!!". So viel Lebensqualität wie jetzt hatte ich bei denen nie. Hach, war das schön wie blöd sie geguckt hat, als ich nur noch am lachen war 😆 Hab den arbeitenden Kollegen hinter ihr auf dem Fest noch ganz viel Spaß gewünscht und, dass ich hoffe, dass sie das selbe wie ich machen 😆. Naja... Nach mir (bzw ich war Nr 2) sind auch so einige dann abgehauen und wir sind sogar nun 4 im selben Betrieb 🤣.
0
Sefljutt
Auch der Chef ist zu ersetzen... Das hat sie sehr sehr gut gemacht!!👍❤️👏👏👏💪
0
Nedinata
P. Gdna schön das wir einen Chef haben der uns immer sagt wie dankbar er is uns zu haben und niemand uns ersetzen könnte! Scheint ja anders ganz normal zu sein wenn man das hier so liest ... Danke bester Chef! P. Emine Ersoy Ersoy
0
Hcsotim
Jemand der einen Mitarbeiter nicht schätzt oder was er für einen tut hat nichts in der Führungsebene zu suchen…. Man kann im Leben alles ersetzten aber ob man die gleiche Qualität und gleiche Einstellung eines menschlichen Mitarbeiter erhält stelle ich in frage den jeder gibt sein bestes auf seiner persönliche Art
0
Retscorn
in Deutschland wird sehr viel Personal gesucht aber oft wäre es einfacher sich um das vorhandene zu kümmern. Oft wird das Personal schlecht behandelt und bezahlt und dann wundern sich die firmenchefs warum niemand bei ihnen anfangen will oder lange bleibt!
0
Ks iani
Bei mir war es damals wegen meinen Hund den ich nicht mehr mitnehmen durfte von heute auf morgen. „ sie müssen sich was anderes überlegen „ Hab dann gekündigt gehabt „ hab mir was anderes überlegt „ 💃
0
Rebrrosw
Aber es stimmt, jeder ist wirklich ersetzbar. Es ist noch nie ein Betrieb zugrunde gegangen, nur weil ein einzelner Mitarbeiter gegangen ist.
0
Sumrayli
Man kennts 🙏🏼 Sie hat alles richtig gemacht.
0
Atakjess
Bis jetzt sind alle ersetzbar... So sehr das in meinm begrieb seit 6 jahren personal fehlt und andere es aus gleichen müssen..so ersetzbar sind unsere Mitarbeiter
0
Rembsabi
Auch jeder Chef ist ersetzbar
0
Ssurpatr
So waren meine ehemaligen Chefs auch... "es schwimmt noch genug die Donau runter" hieß es... jetzt sind von ehemals 50 Leuten 13 übrig! Fast nur noch (Möchtegern) Abteilungsleiter die aber keine Abteilung mehr leiten können weil die Leute dazu fehlen...
0
Eßorbian
Ich habe jetzt endlich einen Chef, der die Arbeit anderer würdigt und nicht herablassend ist. Ich hoffe, ich darf bis zur Rente dort bleiben. Ein sehr sehr schönes Arbeiten dort.
0
Renidian
Davon kann ich auch ein Lied singen.... Niemand ist abkömmlich aber jeder ist ersetzbar. Da hatte ich einen anderen Lösungsvorschlag.....zum Chef: Bin gleich zurück. In meinem Büro die Kündigung geschrieben . gedruckt.....Chef auf den Tisch gelegt. Großes L..? Bis heute nicht bereut.
0
KüröÖmer
Ich arbeite in einer der grössten Automobilindustrie der Welt und hier denken auch viele sie wären so toll hätten den ersten Grundstein der firma gelegt und wären nicht ersetzbar. Leider ist das eine weit verbreitete "Krankheit" und selbstüberschätzung.
0
Nnamanto
Ja klar wird sie im Urlaub angerufen, wenn sie jedes Mal ans Telefon geht 😂
0
Ihtami d
Solche Chefs haben es einfach noch nicht kapiert. Ole I. Christiansen sagte immer, dass wichtigste Gut in seinem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Er war der Erfinder und Gründer von LEGO.
0
Reseingr
Auf alle Fälle ist dieser Satz sehr beleidigend, wenn jemand immer zuverlässig ist. Klar ist jeder ersetzbar, aber muss man das so sagen?
0
Nesrchri
Mein alter Chef: Du bist so ein guter Mensch, wir brauchen dich unbedingt. Aber ich kann dir keine Fest Einstellung geben. Ich war Allrounder vom Dienst und habe alles mögliche gemacht... Alte Aufträge aufgearbeitet, Sonder Aufnahmen, Hochdruck, Wasser Einstellungen, Kundenabnahmen, Sonder Aufträge wo die beim Bestellen Mist gebaut haben etc. Ganze 3 Jahre dort gearbeitet und immer meine Arbeit und darüber hinaus gemacht. 1 Jahr Angehöriger Typ der kaum Ahnung hat: Ich fahre Motorrad und habe eine Fest Einstellung bekommen. Hab gekündigt und mittlerweile beißen die sich selbst in den Hintern, weil Sie Leute einstellen die ewig keine Ahnung bzw Lust haben oder nach 2 Monaten abdampfen 🤣🤣🤣 Dummheit wird nunmal bestraft und er hat sich wohl des öfteren die Finger verbrannt, wobei es auch schon zu Gerichtlichen Konsequenzen kam. Karma regelt halt sein Leben 🥳🎉
0
Nnammanu
Der Chef hat leider Recht, ob der andere besser oder schlechter sein wird ist die Frage. Nett es zu sagen ist es nicht.
0
Xit elis
Ich habe 34 Jahre im gleichen Unternehmen gearbeitet, in der Finanzabteilung und habe mich zu keinem Zeitpunkt für unersetzbar gehalten und war es auch nie und Ausnahmen gibt es keine, jeder ist ersetzbar, sogar die Mutter!
0
Egaljadw
Natürlich ist jeder ersetzbar, aber dann jemanden zu finden, der genauso professionell arbeitet, ist sehr schwer. Vor allem benötigt die neue Person lange, sehr sehr lange, um sich einzuarbeiten.
0
Labiheik
K. richtig gemacht ? Zeigt sich immer wieder,wie viele Arbeitgeber sich zum reinsten Intelligenzallergiker entwickeln. Flexibilität & Loyalität sind nicht mehr gefragt
0
Tiebandy
Ganz ehrlich? Viele fühlen sich doch gebauchpinselt, wenn sie im Urlaub angerufen werden, weil sie dann in der Illusion baden können, wichtig zu sein. Es ist halt einfach bequem, anzurufen anstatt etwas zu vertagen (lästige Argumentation) oder sich etwas selbst anzueignen (gern auch rechtzeitig vor dem Urlaub).
0
Eweiandr
Man wird es nie erfahren, ob man in einer Firma, bei der man gearbeitet hat, „fehlt“, denn kein Unternehmer der Welt wird das zugeben! 😀 Und was die ehemaligen Kollegen sagen, zählt nichts.
0
Znakanna
Dämlich ist man, wenn man außerhalb der Dienstzeit irgendeine Form von Kontakt, beantwortet.
0
Grebange
Im Personalgespräch wird einem gesagt, man solle sich überlegen, ob der Job für einen noch geeignet wäre....eine Woche später wurde man gefragt ob man Samstag arbeiten könnte (Überstunden)....Witz hoch drei
0
Hcsostef
Ich hab immer mal in der Freizeit Zeit gehabt, wenn man sich gemeldet hat. Und ja, jeder ist ersetzbar, aber manche arbeiten sogar gerne, auch unter solchen "Umständen"
0
Rellpete
Ging meiner Ex-Frau und mir auch so…
0
Elocmari
Auch jeder Arbeitgeber ist ersetzbar
0
Evüthelm
Nach 19 Jahren... Kündigen? Das war wohl ein Eigentor. Und wenn der Chef so ein Satz heraus haut... Aaaalter... Sowas muss doch von einem abprallen... Zurück antworten : "Das stimmt. Jeder ist ersetzt bar. Aber auch neue Chefs kehren besser, wirbeln aber mehr Staub auf." Bei solch Sätze zurück feuern und mit der Antwort Zeit lassen. Das funzt doppelt. Und beim Urlaub an das Handy zu gehen, ist auch simpel schnell erklärt wenn man im Urlaub ist und nicht kann. Wenn es wichtige Probleme gibt, dann kurz erklären was der jenige machen muss und fertig ist die Geschichte. Ich schnall diese Aufregung nicht. Allein 19 Jahren im Bertrieb tätig. Und dann kündigen... Da tut man dem AG auch noch den Gefallen damit. Mal ganz ehrlich... Jeder Satz wie dieser sollte genau diese Reaktionen verursachen. Nichts kommt vom Chef unbedacht. Vergessen wir nicht, dass er die meiste Zeit hat um seine Gedanken sammeln zu können. Der AN der im Streß ist, kann nicht richtig dagegen steuern und überreagiert. Einfache Psychologie. Kündigen deswegen... Das hätte ich mir zweimal überlegt. Natürlich kann man den Job wechseln. Aber dadurch wird es nicht besser. Auch wenn man 2€ mehr Stundenlohn heraus kitzeln kann. Wenn überhaupt...
0
Ffalhans
Es wird immer respektlose und Empathie lose Menschen geben! Hirnlos würde auch passen. Viel Erfolg deiner Mutter! Damit sie es in Zukunft besser trifft.
0
Renrwalt
V. ??????????
0
Nilyjuli
Hätte nicht direkt gekündigt, hätte mich erstmal schön lange Krankschreiben lassen...🤙
0
Nibuvero
bravo!
0
Kcumotto
Sehr gut!
0
Tdrathom
auf "jeder ist ersetzbar" einfach mal antworten "ja, sogar der chef" dann is das thema ganz schnell beendet 😛
0
Civoedin
Also ich bin ja kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen Evolution, bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin!
0
Deohkim
Er hat aber recht. Jeder ist ersetzbar. Nur ist nicht jeder so gut
0
Zniepete
Am besten, sie gründet jetzt ihre eigene Firma ;-) dann kann sie alles besser machen als der Chef...
0
Ztirdeni
Niemand ist ersetzbar.
0
Rethsabr
Jeder Mitarbeiter denkt er sei was besonderes aber das is man nun mal nich für seinen Chef oder Chefin wieso denken das alle immer ... Ziemlich dumm nur aus den Grund zu kündigen lol wir alle sind ersetzbar
0
Orresabr
Kenn' ich... nach 9 Jahren mein "Zuhause" gekündigt, fristlos, aufgrund solcher Aussagen. Viel geweint ... und es braucht Zeit... aber dann sieht man, wie Andere Deinen Wert schätzen ❤️
0
Renfanja
Richtig so
0
Yaj mary
Ne längst nicht. Gute Mitarbeiter sind nie ersetzbar. Mal ganz zu schweigen von privaten beziehungen.
0
Nahmahme
sie wird so schnell nichts finden
0
Bernnanc
Vielleicht hatte die Mutter außer Loyalität und Firmenzugehörigkeit auch nichts weiter vorzuweisen? Vielleicht musste er sie auch anrufen, weil sie vieles nicht geregelt hat, bevor sie in den Urlaub gegangen ist? Vielleicht hat er jetzt die Stelle mit noch effizienterem Personal besetzen können? In beruflicher Hinsicht ist jeder ersetzbar. Sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite. Wie lange das dauert, ist dann eine andere Frage. Und auch die Mutter könnte bei einem neuen Job oder der Arbeitssuchende generell Pech haben. 🤷🏼♀️
0
Ein newm
Also, ich mag mich jetzt unbeliebt machen, aber wenn man sich im Urlaub immer noch zur Verfügung stellt, ist nicht der Arbeitgeber der Doofe. So viel Wert sollte man sich doch selbst sein, dass man den Urlaub für sich und sein Privatleben nutzt. Und dies dann als Grund zu nennen, nicht ersetzbar zu sein, ist wohl eher schwierig. Ich muss ich sagen, dass ich meine Kolleg*innen sehr schätze, wenn sie auch für sich selbst sorgen und einstehen.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren