Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Viele gehen wegen vermeintlicher "kleinigkeiten" dahin und "blockieren" so die "ernsten" Fälle, wenns auch der hausarzt oder notarzt hätte richten können. Kam mal bei quer und das dauert dann oft sehr lange in der notaufnahme, wenns "nichts ernstes" ist.
Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Bin letztens auch erst 4 1/2 Stunden dort gesessen mit offener Wunde. So lange bis sie angeblich nicht mehr genäht werden konnte.
Meine Tochter war ein sogenanntes intensivkind, die Intensivstation war tatsächlich 3 Jahre ihr 2. Kinderzimmer!
Ich habe viel, sehr viel gesehen.
Leute ihr glaubt nicht wieviele Halbstarke Teenies neben meiner Tochter lagen, nachts komplett besoffen bis zur Vergiftung eingeliefert und morgens wachen die coolen Socken mit 13/14/15 Jahren in einer pampas auf, und weinen nach ihrer Mama.
Was ich damit sagen will, es gibt Kinder die um ihr Leben kämpfen und auf die versorgung angewiesen sind weil sie schwerste Unfälle oder sonstige Schädigungen erlitten haben,
sowas nennt man Priorität.
Zudem sind Mediziner in der Lage einzuschätzen ob es lebensbedrohlich ist.
Als Mitarbeiter einer Notaufnahme ist es erschreckend zu lesen, dass die Notaufnahme auch weiterhin als ein Shortcut zum/r Facharzt/ärztin genutzt wird. Es bleibt mir unbegreiflich, wie man dieses hohe Gut (jederzeit in ein beliebiges KKH zu gehen und dort faktisch ohne Barzahlung oder Beziehung zu Geld behandelt zu werden) so missbrauchen kann, sodass am Ende alle KKH und das gesamte Gesundheitssystem kollabiert, weil man denkt, dass dieses "austricksen" so clever ist. Am Ende schadet man nicht nur den Notfallpatientinnen - denen man den Platz wegnimmt, sondern auch "seinem" KKH vor Ort, weil man in diesem System auch noch Geld wegnimmt.
Leute kommen wegen einem eingewachsenem Nagel oder wegen verstopfter Nase(tatsächlich Schnupfen) usw.in die Notaufnahme, kein Witz,Altenheime weisen vor Ostern oder Weihnachten vermehrt Patienten,die nur an Verstopfung oder Verwirrtheit, weil zu wenig zu trinken angeboten wird, ein...Patienten beschweren sich wg.der langen Wartezeiten & ziehen auch gerne mal die Rassismuskarte,ohne zu wissen, dass immer nach Dringlichkeit entschieden wird und nicht nach Reihenfolge
Kann man so und so sehen. Aber klar, wenn man mit nem eingewachsenen Zehennagel im die Notaufnahme geht oder Freitag Nachmittag mit ner Schnittwunde am Finger, die schon seit 2 Wochen besteht, da kann es schon mal vorkommen, dass „richtige“ Notfälle später versorgt werden können 🤷🏼♀️
je schneller man in einer ZNA behandelt wird, desto kritischer der zustand. also, freut euch, wenn ihr warten dürft! das heisst nur, dass eure wahrscgeinliche lebenserwartung höher als 3 std. ist.
und hört auf, wegen bagatellen (schnupfen, schmerzen seit wochen u.ä.) in die ZNA zu rennen!
Traurig aber wahr. Als mein gebrochener Fuß endlich dran kam, war keine Untersuchung Aufgrund der Schwellung mehr möglich. Also hieß es: ist nur verstaucht. Nach drei Tagen können Sie wieder gehen.
Das ist jetzt ein Jahr her und ich habe immer noch Schmerzen. Wäre ich damals gleich richtig behandelt worden, könnte ich heute normal und schmerzfrei gehen. Danke für nichts
Kein Wunder, gehen die Menschen doch in die Notaufnahme, um sich für den ganz plötzlich eintretenden Urlaubsfall ein Rezept für ihre Dauermedikation abzuholen oder weil sie Halsschmerzen haben. Viele Menschen wissen anscheinend gar nicht mehr, was "Not" in dem Wort "Notaufnahme" bedeutet. Das Problem sind diese Menschen, weder Ärzte noch Pflegepersonal noch die Politik können für diese Menschen irgendetwas. Ein ebenfalls länger andauernder "Trend" ist das Rufen eines RTW wegen Nichtigkeiten, einfach nur, weil man denkt, dass es schneller geht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es eben nicht schneller geht, wenn man mit dem RTW eingeliefert wird und nichts Lebensbedrohliches hat. Dann sitzt man zwar nicht im Wartebereich, aber man liegt Ewigkeiten in einem Behandlungszimmer. Es geht also nicht wirklich schneller, aber manche Menschen verstehen das einfach nicht, denn sie glauben von sich, dass sie immer an erster Stelle stehen und sofort drankommen🤷♀️und genau diese Menschen stellen sich hin und beschweren sich dann auch noch, dass sie lange warten müssen, dass ihre Wehwehchen nicht SOFORT behandelt werden und geben der Politik die Schuld für ein "marodes" Gesundheitssystem. Bei so einer Einstellung werden ganz andere Ärzte benötigt, dann läuft es auch wieder runder in der Notaufnahme.
Bullshit. Richtige Notfälle kommen sofort dran. Hat man Wartezeit ist man entweder kein Notfall oder die Notaufnahme hat gerade jemanden da, der eine noch dringendere Indikation hat. Ganz einfache Gleichung.
Noch lustiger:
Ich gehe zum Arzt aufgrund eines schulunfalls
Arzt schickt mich sofort ins Krankenhaus
Notaufnahme: 6h gewartet.
Dann wird sogar noch diskutiert wer von den 4 pflegern mir ne schiene Legt.. 20min :)
Notaufnahme der Schrecken eines jeden. Gottseidank musste ich da bislang nie lange verweilen. Hatte immer Glück das ich da fixx raus gezogen wurde von Arzt
Das hat weniger was mit der Notfallaufnahme zu tun! Vielmehr das die Jugend heute nichts mehr vertägt! Die Rennen doch schon nach einem Kölsch zu Mami!
Oh Gott ein schlechteren Spruch hätte sich Made by day au nicht einfallen lassen können 🤦♀️jeder darf da gerne mal arbeiten, um endlich einmal zu verstehen was die Leute ( die egal in welcher Stadt … sowas von unterbesetzt sind ) da Tag ein und Tag aus leisten!!!
Zu viele BG Unfälle 😂🤷♂️  ich kann mich da leider nicht von freisprechen, wenn ich mal dort lande. Dann immer nur wegen irgendwelchen Quetschungen oder offenen Wunden, die ich mir auf der Arbeit zugezogen habe und ich kam immer direkt dran, selbst wenn der Warteraum voll war. und durch den momentan großen Anteil an nicht deutschsprachigen Menschen. Auf den Baustellen kommt es öfters zu solchen BG Unfällen. 😂🤷♂️
Mein Mann ruft vor ein paar Wochen die Hotline des ÄBD an um einen Arzt zu finden wegen seinem Auge (gerötet und schmerzend), wollte nicht in die Notaufnahme weil er seiner Meinung nach, da nicht hingehört. Pampige Antwort der Mitarbeiterin „sie sind in einer Stadt mit Notaufnahme, gehen sie gefälligst da hin und rufen hier nicht an“ …
B. hat ein Krankenhaus mal abgelehnt weil ich nicht vorher beim Hausarzt war. Zwei Stunden später hat der Krankenwagen mich ins Krankenhaus gebracht...
Ich wurde von der Notaufnahme mit zusammengefallener Lunge zu Fuß von einem Krankenhaus zum nächsten geschickt, damit ich von dort aus mit dem Sanka in die Lungenklinik zur Lungenoperation gefahren werden konnte. Bin ne Stunde unterwegs gewesen, weil ich immer wieder Pause machen musste um unter großen Schmerzen Luft zu holen 🙆♂️
Stimmt. Meine Tochter hat da gestern fast 6h zugebracht. Nachts um 3 war sie wieder zu Hause um Montag wieder ins Kh zu fahren um den Termin für die Operation zu bekommen🙄
Jetzt. Hattemal nen Autounfall,Kopf extrem angeschwollen, kein schmerzempfinden, es hieß muss zum MRT Verdacht Gehirnblutung, lag ca 3 Std in der Notaufnahme bis ich dran kam. Verdacht zum Glück nicht bestätigt hätte sonst böse enden können....
Es gibt Krankenhäuser da kommst in die Notaufnahme und musst wie bei nem Jobcenter ne Nummer ziehen. Da ist nichts und niemand - nur so ein Automat. 💀(selbst erst erlebt mit meiner Tochter)
Als ich mal im Krankenhaus war. Saß ich da und wartete auf den Arzt. Da frage ein Patient wie lange er noch warten muss. Er sei schon 2 Stunden da. Da sagte der Arzt:“ Erst! Dann warten sie mal noch 6 Stunden!“
🙈
Naja wenn viele patienten kommen die eigentlich was für den hausarzt wäre, werden halt die räume blockiert. Und dringendere sachen warten bis die räume frei werden.
3 Stunden habe ich neulich mit meinem Kind (Armbruch) in der Notaufnahme gesessen, dann noch 40 Minuten beim Röntgen und noch mal 30 Minuten am Gipsraum.
Q. wurde ich von einem anderen Krankenhaus in das nächste geschickt, da sie dort nicht Röntgen ?
Jo..Solange ein einziger doc für 100 Patienten auf Station plus notaufnahme zuständig ist. Muss man sich auch nicht wundern..das Problem ist nicht die Notaufnahme.
Das letzte mal wo ich inner na war saß einherr zitternd mit blutender wunde, der wurd nachher richtig hysterisch.... hab mir da auch gedacht das es doch nicht so sein darf
Unser Gesundheitssystem ist sowieso am zusammen brechen...
Y. Mängel die man auch seit Corona kennt wurden nur noch s schlimmer...
Ich weiß ja nicht was unser Gesundheitsminister beruflich macht ?
Und woher kommts? Weil es kaum mehr Personal gibt, dass dann auch noch beschissen bezahlt wird und Lauterbach, Spahn & Co. eine Klinik nach der anderen schließen. Wie soll es diese ausgedünnte Pflegepersonal noch schaffen?
Meistens werden Jugendliche mit Alkoholvergiftung vom RTW abgeholt. Schon wieder so ein unsinniger Post. In übrigen können sie dort auch nicht mehr wie arbeiten. Wenn ich allerdings wegen quersitzenden Darmwinden in die Notaufnahme gehe, kann derjenige auch 5 Stunden sitzen bleiben.
Wenn man die Leute, die mit einem Schnupfen zur Noraufnahme gehen, wieder nach Hause schickt, dann reduziert sich die Anzahl der Wartenden um mindestens 1/3.
Ich hatte das Privileg, den positiven Einfluss, den K. Godfrey auf unsere Gemeinschaft hatte, aus erster Hand mitzuerleben. Sein Engagement und seine Freundlichkeit sind wirklich inspirierend. Vielen Dank, K., für Ihr unermüdliches Engagement, etwas zu bewirken
Ein Mann, der sich um das Wohl anderer kümmert, ist ein großartiger Mann. Ich sage das wegen der guten Fähigkeiten, die R. Godfrey in vielen Seelen hinterlassen hat. Ich bin dankbar, dass ich online auf einen Kommentar wie diesen gestoßen bin. Vielen Dank, Sir, für Ihre Freundlichkeit und Ihre gute Arbeit. Machen Sie weiter so, Sir R..
Die Jugendliche von heute sind Lappen nach 2 Bier sind sie eh voll wie ne Badewanne was die heute komasaufen nennen haben wir damals vorglühen genannt 😂😂
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Diese Alkoholschäden und Krankheiten riskieren Sie, wenn Sie Alkohol zu oft oder in zu großen Mengen konsumieren:
• Lebererkrankungen: Die Leber ist für den Abbau des Alkohols verantwortlich und von übermäßigem Konsum besonders stark betroffen. Die weibliche Leber baut Alkohol sehr viel schlechter ab und ist deshalb besonders gefährdet.
• Schädigungen des Gehirns: Langfristiger und regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur Schrumpfung des Hirngewebes führen. Zuerst nehmen die Gedächtnisleistung und das Konzentrationsvermögen ab. Auch das Urteilsvermögen und die Intelligenz werden dauerhaft beeinträchtigt.
• Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Hin und wieder ein Glas Rotwein ist gut für das Herz – ein gern geglaubter Mythos. Aktuelle Studien zeigen aber, dass das nicht stimmt. Fakt ist hingegen, dass regelmäßiger Alkoholkonsum die Gefahr von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz oder gar einem Schlaganfall erhöht.
• Krebserkrankungen insbesondere der Leber, in Mundhöhle, Rachenraum und Speiseröhre, des Enddarms und der (weiblichen) Brustdrüse
• Persönlichkeitsveränderungen: Unzuverlässigkeit, Reizbarkeit, Unruhe, übertriebene Eifersucht, vielfältige Ängste, Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken. Die Diagnose „psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol“ war im Jahr 2017 der zweithäufigste Behandlungsgrund in deutschen Krankenhäusern.
• Demenz: Personen mittleren Alters, die täglich mehr als 24 Gramm reinen Alkohol konsumieren (entspricht 250 ml Wein oder 0,6 Liter Bier) haben laut einer Studie des Bundesministeriums für Gesundheit ein erhöhtes Risiko einer Demenzerkrankung bzw. eines frühzeitigen Beginns der Erkrankung.
• Impotenz: Alkohol verringert die Potenz und vermindert die sexuelle Erlebnisfähigkeit bei Mann und Frau.
• Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis)
• Entzündungen der Magenschleimhaut (Gastritis)
• Übergewicht und der typische Bierbauch
Viele der Folgen von Alkohol sind unumkehrbar. Wenn Sie außT. aus Gewohnheit häufig Alkohol trinken, schädigen Sie nicht nur Ihren Körper, sondern riskieren auf Dauer auch eine Alkoholabhängigkeit.
Ihre Qualität hat meine Erwartungen übertroffen und Ihre Aufmerksamkeit war bemerkenswert. Vielen Dank für Ihr Engagement, außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern, und Ihre Fähigkeit, innovative Lösungen für Herausforderungen zu finden, war wirklich beeindruckend. Vielen Dank für Ihre außergewöhnlichen Beiträge. R. Godfrey
Nnamralf
Ja, und woran liegt das? Weil 60% der Patienten in den Notaufnahmen nichts zu suchen haben und eigentlich zum ärztlichen Notdienst gehen müssen.
24
Eboryann
Wenn 85% der Leute auch nicht zum Hausarzt gehen 🤣
11
Sukidome
Viele gehen wegen vermeintlicher "kleinigkeiten" dahin und "blockieren" so die "ernsten" Fälle, wenns auch der hausarzt oder notarzt hätte richten können. Kam mal bei quer und das dauert dann oft sehr lange in der notaufnahme, wenns "nichts ernstes" ist.
10
Nomiflor
Nunja das kommt davon wenn Bagatellen die Notaufnahme verstopfen
5
An yray
Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Bin letztens auch erst 4 1/2 Stunden dort gesessen mit offener Wunde. So lange bis sie angeblich nicht mehr genäht werden konnte.
3
Eklholli
Wohl eher das heutzutage ein Mischer 8 € oder ein Cocktail 12 € kostet😅
2
Hciryvon
Weil die jetzt zu Energy Drinks und Gras greifen...
1
Irassa s
Meine Tochter war ein sogenanntes intensivkind, die Intensivstation war tatsächlich 3 Jahre ihr 2. Kinderzimmer! Ich habe viel, sehr viel gesehen. Leute ihr glaubt nicht wieviele Halbstarke Teenies neben meiner Tochter lagen, nachts komplett besoffen bis zur Vergiftung eingeliefert und morgens wachen die coolen Socken mit 13/14/15 Jahren in einer pampas auf, und weinen nach ihrer Mama. Was ich damit sagen will, es gibt Kinder die um ihr Leben kämpfen und auf die versorgung angewiesen sind weil sie schwerste Unfälle oder sonstige Schädigungen erlitten haben, sowas nennt man Priorität. Zudem sind Mediziner in der Lage einzuschätzen ob es lebensbedrohlich ist.
0
Ek pphil
Als Mitarbeiter einer Notaufnahme ist es erschreckend zu lesen, dass die Notaufnahme auch weiterhin als ein Shortcut zum/r Facharzt/ärztin genutzt wird. Es bleibt mir unbegreiflich, wie man dieses hohe Gut (jederzeit in ein beliebiges KKH zu gehen und dort faktisch ohne Barzahlung oder Beziehung zu Geld behandelt zu werden) so missbrauchen kann, sodass am Ende alle KKH und das gesamte Gesundheitssystem kollabiert, weil man denkt, dass dieses "austricksen" so clever ist. Am Ende schadet man nicht nur den Notfallpatientinnen - denen man den Platz wegnimmt, sondern auch "seinem" KKH vor Ort, weil man in diesem System auch noch Geld wegnimmt.
0
Faahanna
Leute kommen wegen einem eingewachsenem Nagel oder wegen verstopfter Nase(tatsächlich Schnupfen) usw.in die Notaufnahme, kein Witz,Altenheime weisen vor Ostern oder Weihnachten vermehrt Patienten,die nur an Verstopfung oder Verwirrtheit, weil zu wenig zu trinken angeboten wird, ein...Patienten beschweren sich wg.der langen Wartezeiten & ziehen auch gerne mal die Rassismuskarte,ohne zu wissen, dass immer nach Dringlichkeit entschieden wird und nicht nach Reihenfolge
0
Tdätbeat
Kann man so und so sehen. Aber klar, wenn man mit nem eingewachsenen Zehennagel im die Notaufnahme geht oder Freitag Nachmittag mit ner Schnittwunde am Finger, die schon seit 2 Wochen besteht, da kann es schon mal vorkommen, dass „richtige“ Notfälle später versorgt werden können 🤷🏼♀️
0
Ryammiri
je schneller man in einer ZNA behandelt wird, desto kritischer der zustand. also, freut euch, wenn ihr warten dürft! das heisst nur, dass eure wahrscgeinliche lebenserwartung höher als 3 std. ist. und hört auf, wegen bagatellen (schnupfen, schmerzen seit wochen u.ä.) in die ZNA zu rennen!
0
Lesüstef
Traurig aber wahr. Als mein gebrochener Fuß endlich dran kam, war keine Untersuchung Aufgrund der Schwellung mehr möglich. Also hieß es: ist nur verstaucht. Nach drei Tagen können Sie wieder gehen. Das ist jetzt ein Jahr her und ich habe immer noch Schmerzen. Wäre ich damals gleich richtig behandelt worden, könnte ich heute normal und schmerzfrei gehen. Danke für nichts
0
Zrawsusa
Kein Wunder, gehen die Menschen doch in die Notaufnahme, um sich für den ganz plötzlich eintretenden Urlaubsfall ein Rezept für ihre Dauermedikation abzuholen oder weil sie Halsschmerzen haben. Viele Menschen wissen anscheinend gar nicht mehr, was "Not" in dem Wort "Notaufnahme" bedeutet. Das Problem sind diese Menschen, weder Ärzte noch Pflegepersonal noch die Politik können für diese Menschen irgendetwas. Ein ebenfalls länger andauernder "Trend" ist das Rufen eines RTW wegen Nichtigkeiten, einfach nur, weil man denkt, dass es schneller geht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es eben nicht schneller geht, wenn man mit dem RTW eingeliefert wird und nichts Lebensbedrohliches hat. Dann sitzt man zwar nicht im Wartebereich, aber man liegt Ewigkeiten in einem Behandlungszimmer. Es geht also nicht wirklich schneller, aber manche Menschen verstehen das einfach nicht, denn sie glauben von sich, dass sie immer an erster Stelle stehen und sofort drankommen🤷♀️und genau diese Menschen stellen sich hin und beschweren sich dann auch noch, dass sie lange warten müssen, dass ihre Wehwehchen nicht SOFORT behandelt werden und geben der Politik die Schuld für ein "marodes" Gesundheitssystem. Bei so einer Einstellung werden ganz andere Ärzte benötigt, dann läuft es auch wieder runder in der Notaufnahme.
0
Regükers
Ich finde das alles traurig, schon mal dran gedacht das Personal zu unterstützen? Umschulen auf Arzt oder PtA ? Dann würde es schneller gehen 💪
0
Kawosask
Bullshit. Richtige Notfälle kommen sofort dran. Hat man Wartezeit ist man entweder kein Notfall oder die Notaufnahme hat gerade jemanden da, der eine noch dringendere Indikation hat. Ganz einfache Gleichung.
0
Nietnana
Noch lustiger: Ich gehe zum Arzt aufgrund eines schulunfalls Arzt schickt mich sofort ins Krankenhaus Notaufnahme: 6h gewartet. Dann wird sogar noch diskutiert wer von den 4 pflegern mir ne schiene Legt.. 20min :)
0
Lgiesimo
Die Krankenhäuser werden auch schneller abgebaut als der Alkohol! 😏
0
Ekleluca
Notaufnahme der Schrecken eines jeden. Gottseidank musste ich da bislang nie lange verweilen. Hatte immer Glück das ich da fixx raus gezogen wurde von Arzt
0
Udjachri
Das hat weniger was mit der Notfallaufnahme zu tun! Vielmehr das die Jugend heute nichts mehr vertägt! Die Rennen doch schon nach einem Kölsch zu Mami!
0
Edumclau
Oh Gott ein schlechteren Spruch hätte sich Made by day au nicht einfallen lassen können 🤦♀️jeder darf da gerne mal arbeiten, um endlich einmal zu verstehen was die Leute ( die egal in welcher Stadt … sowas von unterbesetzt sind ) da Tag ein und Tag aus leisten!!!
0
Was coll
Kann ich nichts witzig dran finden. 😡
0
Hploandr
Zu viele BG Unfälle 😂🤷♂️  ich kann mich da leider nicht von freisprechen, wenn ich mal dort lande. Dann immer nur wegen irgendwelchen Quetschungen oder offenen Wunden, die ich mir auf der Arbeit zugezogen habe und ich kam immer direkt dran, selbst wenn der Warteraum voll war. und durch den momentan großen Anteil an nicht deutschsprachigen Menschen. Auf den Baustellen kommt es öfters zu solchen BG Unfällen. 😂🤷♂️
0
Trenkaro
Wer säuft bis er in der Notaufnahme landet- selber schuld !
0
Llerandr
Was für ein dummer Spruch !
0
Kceojuli
Mein Mann ruft vor ein paar Wochen die Hotline des ÄBD an um einen Arzt zu finden wegen seinem Auge (gerötet und schmerzend), wollte nicht in die Notaufnahme weil er seiner Meinung nach, da nicht hingehört. Pampige Antwort der Mitarbeiterin „sie sind in einer Stadt mit Notaufnahme, gehen sie gefälligst da hin und rufen hier nicht an“ …
0
Dnahprai
Traurig aber wahr
0
Renrgerh
An jedem Joke ist meist ein Funken Wahrheit enthalten.
0
Ttiwrich
Kein Wunder wenn die ganzen Hypochonder mit jedem Scheiss in die Klinik fahren …
0
Nosschri
Damit hat man in der Regel ja auch nichts verloren. Eine NOTaufnahme ist für richtige NOTfälle zuständig.
0
Trebpasc
B. hat ein Krankenhaus mal abgelehnt weil ich nicht vorher beim Hausarzt war. Zwei Stunden später hat der Krankenwagen mich ins Krankenhaus gebracht...
0
Nnamgunn
So wird sich das mit allen Krankheiten entwickeln. Es ist schlicht niemand da um sie zu diagnostizieren...
0
Ikswjörg
Ich wurde von der Notaufnahme mit zusammengefallener Lunge zu Fuß von einem Krankenhaus zum nächsten geschickt, damit ich von dort aus mit dem Sanka in die Lungenklinik zur Lungenoperation gefahren werden konnte. Bin ne Stunde unterwegs gewesen, weil ich immer wieder Pause machen musste um unter großen Schmerzen Luft zu holen 🙆♂️
0
Tdraravi
Mein Lieblingssatz: wenn du in der Notaufnahme lange warten musst, bist du kein Notfall!
0
Nieljojo
Dank Corona haben die meisten Teenies auch nie gelernt sich zu betrinken
0
Selgina
Stimmt. Meine Tochter hat da gestern fast 6h zugebracht. Nachts um 3 war sie wieder zu Hause um Montag wieder ins Kh zu fahren um den Termin für die Operation zu bekommen🙄
0
Feelyvon
Jetzt. Hattemal nen Autounfall,Kopf extrem angeschwollen, kein schmerzempfinden, es hieß muss zum MRT Verdacht Gehirnblutung, lag ca 3 Std in der Notaufnahme bis ich dran kam. Verdacht zum Glück nicht bestätigt hätte sonst böse enden können....
0
Esiostef
N., die haben auch alle 5 Promille ???
0
Rhefjane
Oja wir waren letzte Woche sa 10 Stunden in der notaufnahme 🫣
0
Snurdani
Es gibt Krankenhäuser da kommst in die Notaufnahme und musst wie bei nem Jobcenter ne Nummer ziehen. Da ist nichts und niemand - nur so ein Automat. 💀(selbst erst erlebt mit meiner Tochter)
0
Rediulri
Über 2 Stunden vor der Anmeldung verbracht weil vor mir zig Familien waren die alle einen besonderen Schein hatten.
0
öb ibern
Das erinnert mich an meine corona infektion im jahr 2020. Ich lag 3 Stunden in der Notaufnahme bis ein beatmungsgerät frei wurde.....
0
Hcabjan-
Bedanken kann man sich beim bekifften Gesundheitsministerium.
0
Ggenandr
Nicht nur in deutschen Krankenhäusern 😩
0
Dribmadl
Funny but unfortunately true… 😌
0
Sunanata
Davina E. da hatten wir immer Glück mit dran kommen ?
0
Relefran
Oder der Alk zu teuer! 😄
0
Ezlumich
Leider im ,,deutschen " Gesundheitssystem nicht mehr lustig
0
Ttipsusa
OMG....... Das klingt ja genau wie in England.
0
Eleibirg
Wenn es noch Krankenhäuser gibt...
0
Hgnioliv
Hat ja auch keiner mehr Geld
0
Ehcsclau
Trinkt euch erst gar net dahin! 😎💪
0
Bawhmich
Als ich mal im Krankenhaus war. Saß ich da und wartete auf den Arzt. Da frage ein Patient wie lange er noch warten muss. Er sei schon 2 Stunden da. Da sagte der Arzt:“ Erst! Dann warten sie mal noch 6 Stunden!“ 🙈
0
Ahcswxhl
AWA jetzt wird’s eh weniger ! Legal rauchen wird’s Safe verbessern 💪🏽
0
Flowstef
mhmmm ich denke, eher weil sich dass keiner mehr leisten kann!!!
0
Esökferh
Naja wenn viele patienten kommen die eigentlich was für den hausarzt wäre, werden halt die räume blockiert. Und dringendere sachen warten bis die räume frei werden.
0
Kcüljani
3 Stunden habe ich neulich mit meinem Kind (Armbruch) in der Notaufnahme gesessen, dann noch 40 Minuten beim Röntgen und noch mal 30 Minuten am Gipsraum. Q. wurde ich von einem anderen Krankenhaus in das nächste geschickt, da sie dort nicht Röntgen ?
0
Sar ha r
Jo..Solange ein einziger doc für 100 Patienten auf Station plus notaufnahme zuständig ist. Muss man sich auch nicht wundern..das Problem ist nicht die Notaufnahme.
0
Rhewandr
Die sollten die Behandlung selber zahlen! H. die hier rum heulen erstmal in ner ZNA arbeiten ?
0
Nnamstep
Das letzte mal wo ich inner na war saß einherr zitternd mit blutender wunde, der wurd nachher richtig hysterisch.... hab mir da auch gedacht das es doch nicht so sein darf
0
Rebuvere
Ist zwar nicht witzig, und auch nicht die Schuld vom Personal, aber stimmt.....
0
Nnamdomi
Unser Gesundheitssystem ist sowieso am zusammen brechen... Y. Mängel die man auch seit Corona kennt wurden nur noch s schlimmer... Ich weiß ja nicht was unser Gesundheitsminister beruflich macht ?
0
Aicinadj
Das liegt daran, dass sie sich jetzt lieber Lachgas geben.
0
Znelmari
Oder die zählen nicht mehr zu den Jugendlichen :D
0
Kessgeor
Da ist was dran .Mein Freund hat rd. 8 Stunden warten müssen
0
Remmandr
Ja, so was ähnliches mussten wir in der Family am Freitag erleben.
0
Grubdust
Und woher kommts? Weil es kaum mehr Personal gibt, dass dann auch noch beschissen bezahlt wird und Lauterbach, Spahn & Co. eine Klinik nach der anderen schließen. Wie soll es diese ausgedünnte Pflegepersonal noch schaffen?
0
öb ibern
Wahre worte 😆
0
Seirhelg
Alkohol war gestern, heute ist Lachgas 😏
0
Ezdinina
Ich habe ein mal 13 Stunden gewartet. So ja das kann schon die Wahrheit sein.
0
Inirsimo
Ist keine Wiesn😂
0
Rethrico
Ja, weniger Jugendliche, dafür immer mehr Erwachsene...
0
Maksbian
Und warum ist das so? Weil jeder Depp mit Pillepalle in die Notaufnahme kommt und wichtige Ressourcen blockiert
0
Nietanja
T. Wesling Klinikum es entbehrt nicht einer gewissen Logik....
0
Etnumiru
... oder man ist verstorben
0
Gewlanke
Meistens werden Jugendliche mit Alkoholvergiftung vom RTW abgeholt. Schon wieder so ein unsinniger Post. In übrigen können sie dort auch nicht mehr wie arbeiten. Wenn ich allerdings wegen quersitzenden Darmwinden in die Notaufnahme gehe, kann derjenige auch 5 Stunden sitzen bleiben.
0
Tremkath
Kann ich so nicht bestätigen, aber bin schon ü30 😂
0
Rebesoph
Pia Pommerening helios
0
Alloulri
In den Städtschen Kliniken Dortmund biste nicht nur wieder stocknüchtern, sondern auch hungrig ind übernächtigt.
0
Htraerik
Die sind jetzt auf Kiffen umgestiegen.
0
Trahsabi
Weil Leute mit einem Schnupfen oder ähnlichen Wehwechen in die Notaufnahme rennen....
0
Nosshenr
Wenn man die Leute, die mit einem Schnupfen zur Noraufnahme gehen, wieder nach Hause schickt, dann reduziert sich die Anzahl der Wartenden um mindestens 1/3.
0
Znelmanf
0
Nesschri
Weil zuviele idioten mit absoluten Kindergarten scheiss in die Notaufnahme gehen...
0
Gatiheik
Ich hatte das Privileg, den positiven Einfluss, den K. Godfrey auf unsere Gemeinschaft hatte, aus erster Hand mitzuerleben. Sein Engagement und seine Freundlichkeit sind wirklich inspirierend. Vielen Dank, K., für Ihr unermüdliches Engagement, etwas zu bewirken
0
Ok rar k
Admira Mujcinovic-Omahic 🤣
0
Rentmari
Ein Mann, der sich um das Wohl anderer kümmert, ist ein großartiger Mann. Ich sage das wegen der guten Fähigkeiten, die R. Godfrey in vielen Seelen hinterlassen hat. Ich bin dankbar, dass ich online auf einen Kommentar wie diesen gestoßen bin. Vielen Dank, Sir, für Ihre Freundlichkeit und Ihre gute Arbeit. Machen Sie weiter so, Sir R..
0
Tfaretie
X. Reiss
0
Ottophil
V. Karataj
0
Eos Özge
H. H.
0
Regüdenn
U. Koppmeier
0
Nllölisa
Morten Hudoffsky
0
Reknlaur
M. M.??
0
Leahjan
T.
0
Gnilmela
Y. Curki? ?
0
Airatanj
Ksenia Wolynkin 😂😂😂
0
Remäwonn
D. Kräma ??
0
Neradenn
W. Kl
0
Reseelis
M. Stierkorb ????
0
Redikath
B. Von?
0
Thcisiri
P. Trochanter Major ????
0
Kratfran
Q. ???
0
Llegnadi
T. T. ?
0
Ah esimo
L. Veccaro
0
Illeköhl
C. Berthold
0
Hhaeramo
0
Lehcraph
Die Jugendliche von heute sind Lappen nach 2 Bier sind sie eh voll wie ne Badewanne was die heute komasaufen nennen haben wir damals vorglühen genannt 😂😂
0
Negamart
Oder Grund 2: die heutige Jugend verträgt nichts mehr und die 3 Bier sind abgebaut aufm Weg dahin
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Il istef
Wow 👏🏼
0
Ymmasu s
Diese Alkoholschäden und Krankheiten riskieren Sie, wenn Sie Alkohol zu oft oder in zu großen Mengen konsumieren: • Lebererkrankungen: Die Leber ist für den Abbau des Alkohols verantwortlich und von übermäßigem Konsum besonders stark betroffen. Die weibliche Leber baut Alkohol sehr viel schlechter ab und ist deshalb besonders gefährdet. • Schädigungen des Gehirns: Langfristiger und regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur Schrumpfung des Hirngewebes führen. Zuerst nehmen die Gedächtnisleistung und das Konzentrationsvermögen ab. Auch das Urteilsvermögen und die Intelligenz werden dauerhaft beeinträchtigt. • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Hin und wieder ein Glas Rotwein ist gut für das Herz – ein gern geglaubter Mythos. Aktuelle Studien zeigen aber, dass das nicht stimmt. Fakt ist hingegen, dass regelmäßiger Alkoholkonsum die Gefahr von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz oder gar einem Schlaganfall erhöht. • Krebserkrankungen insbesondere der Leber, in Mundhöhle, Rachenraum und Speiseröhre, des Enddarms und der (weiblichen) Brustdrüse • Persönlichkeitsveränderungen: Unzuverlässigkeit, Reizbarkeit, Unruhe, übertriebene Eifersucht, vielfältige Ängste, Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken. Die Diagnose „psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol“ war im Jahr 2017 der zweithäufigste Behandlungsgrund in deutschen Krankenhäusern. • Demenz: Personen mittleren Alters, die täglich mehr als 24 Gramm reinen Alkohol konsumieren (entspricht 250 ml Wein oder 0,6 Liter Bier) haben laut einer Studie des Bundesministeriums für Gesundheit ein erhöhtes Risiko einer Demenzerkrankung bzw. eines frühzeitigen Beginns der Erkrankung. • Impotenz: Alkohol verringert die Potenz und vermindert die sexuelle Erlebnisfähigkeit bei Mann und Frau. • Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) • Entzündungen der Magenschleimhaut (Gastritis) • Übergewicht und der typische Bierbauch Viele der Folgen von Alkohol sind unumkehrbar. Wenn Sie außT. aus Gewohnheit häufig Alkohol trinken, schädigen Sie nicht nur Ihren Körper, sondern riskieren auf Dauer auch eine Alkoholabhängigkeit.
0
Lesmchri
Ihre Qualität hat meine Erwartungen übertroffen und Ihre Aufmerksamkeit war bemerkenswert. Vielen Dank für Ihr Engagement, außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern, und Ihre Fähigkeit, innovative Lösungen für Herausforderungen zu finden, war wirklich beeindruckend. Vielen Dank für Ihre außergewöhnlichen Beiträge. R. Godfrey
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren