Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ist ja auch ganz einfach:
Ein Azubi hat keine Überstunden zu leisten.
Ein Azubi hat keine Minusstunden, wenn er nachhause geschickt wird. (Gilt übrigens auch für einen normalen Arbeitnehmer)
Ein Azubi hat seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen, mehr nicht.
Ein Azubi hat seine Pausen einzuhalten.
Wenn Betriebe diese und andere Dinge nicht einhalten können, brauchen diese sich nicht wundern, dass Sie keine Azubis finden oder der Azubi nach der Lehre geht.
Unsere Azubine war fast schon empört, als ich sie pünktlich zur Pause geschickt habe und als ich sie auch die Pause in voller Länge machen lassen wollte.
Traurig, dass das schon Normalität in fast aller Köpfe ist.
Meine Chefin ist auch geil. Sie hält mir vor, dass ich jeden Tag 20min Pause mache, ein Recht, dass sie uns Mitarbeitern von Anfang an eingeräumt hat und nur weil ich von diesem Angebot Gebrauch mache, werde ich getadelt und zurechtgewiesen ( ja, ich halte meine Pausenzeit immer ein! ) Ich sage dann immer, dass ich meine 20 Minuten Pause täglich benötige, damit ich mal Abstand habe von diesem Affenzirkus und für mich allein bin. Ich brauche das halt einfach, was ist daran verwerflich? Wenn sie nicht will, dass wir Pause machen, sollte sie dann auch nicht davon reden dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht Pause zu machen. 😂🥴
Solche Chefs… sind einfach unmöglich.
M. es leider zu Hauf ich hab keine Ahnung wie das dazu kommt aber gefühlt denk mal manchmal, dass manche Unternehmen meinen man muss die Mitarbeiter kaputt machen. Aber bei sehr vielen Unternehmen gibt es sowieso Probleme im Management. Ansonsten würden solche Leute gar nicht vorgesetzt werden.
Klar, Vorgesetzten müssen sich durchsetzen können, aber doch nicht auf solche Art und Weise
Geht gar nicht, *, wie sollen sie sich denn daran gewöhnen hemmungslos ausgebeutet und vom Arbeitgeber wie Sch... behandelt zu werden?
*hier irgendwas mit "verweichlichte Generation", "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und "warum will niemand für uns arbeiten" einfügen.
😘..Es ist gesetzlich festgelegt, dass Pausen bei der Arbeit, nach einer bestimmten Arbeitszeit eingehalten werden müssen und für Azubis oder Jugendliche ist das nochmal anderst dem Alter entsprechend geregelt!!!
Der Ausbilder macht das schon richtig, ist sogar dazu verpflichtet das einzuhalten!!!
Bin selber selbstständiger Handwerker und finde es sollte immer ein geben und nehmen sein. Es ist immer leicht über den ach so schlimmen Chef zu meckern (wovon es viele gibt aber nicht alle so sind). Finde vielen Azubis fehlt es aber auch mal etwas durch zu ziehen was man manchmal auch muss. Aufgrund von trocknungszeiten oder Ansätzen etc.
Zumal es immer heißt ja pünktlich Pause/Feierabend aber natürlich darf die Zigaretten Pause dreimal am Tag x 10 Minuten nicht fehlen. Da ist man als Arbeitgeber nicht verpflichtet zu diese jemanden machen zu lassen.
Es gibt genauso viele junge oder kleine Betriebe die sich das alles auch einfach nicht leisten können.
Habe z.B auch gerade so einen Glücksgriff immer pünktlich Feierabend und Pausenstart. Allerdings wird die Pause gerne überzogen, denn noch 3-4 Zigarettenpausen. Nach der Zigarette denn nochmal 10 min auf Toilette, zusätzlich noch 30 Tage abwesend im Jahr wegen Krankheit.
Das hat nichts mit verwöhnen zu tun.
Das ist jawohl selbstverständlich und Grundvoraussetzung für einen laufenden Betrieb in jeglicher Form. Der Chef wenn er als Mitarbeiter vom Geschäftsführer eingestellt ist arbeitet für die interessen der Mitarbeiter was eine klare Personalplanung und Arbeitszeitenverteilung beinhaltet.
Ein ,,Chef,, wird zudem auch an seinem Team gemessen was alle anderen Gesichtspunkte beinhaltet so wie leistungsorientierung, Erscheinungsbild nach aussen usw. Ohne sein Team kann der Chef zu Hause bleiben und alle Chefs die ihre Mitarbeiter nicht Mal mit den basics und Grundwerten als Chef Wertschätzen sind in meinen Augen fehl am Platz in ihrer führenden Position oder überfordert.
Ich bin so glücklich❣️Ich habe 8kg in 21 Tagen abgenommen. Ohne hungern und mit vielen tollen Rezepten aus dieser tollen Gruppe.
👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇
https://www.facebook.com/groups/3812612248797663/?ref=share_group_link
Andere AN müssen nach Feierabend auch nicht mehr für die Berufsschule lernen. Die haben ihren Abschluss. Ist ja nun mal Standard. Vielleicht mal daran denken, das man als Azubi auch nach dem Feierabend nicht wirklich Feierabend hat 🤔 Zumindest, wenn man seine Ausbildung plus Berufsschule ernst nimmt und einigermaßen gut abschließen will. Für mich war es nie leicht, mich abends nach Spätschicht 20.00 Uhr noch hinzusetzen und mir zig Fakten von Personalwirtschaft oder Außenhandelslehre in den Kopf zu hämmern. Und Eltern haben eben andere Probleme. Vielleicht das einfach mal gegenseitig anerkennen.
Kenne den umgekehrten Fall:
Geselle ermahnt den Azubi, er soll bitte mal das Handy weglegen und selbst mal schauen, wo es was zu tun gibt.
Etgebnis:
Am nächsten Tag gab es einen Rüffel vom Chef, weswegen der Auubi so "hart" angegangen wurde. 🙄
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
Azubis werden von Jahr zu Jahr fauler und frecher.
NATÜRLICH nicht alle!
Und wenn man dann mal was sagt, sind sie am nächsten Tag krank, weil man sie ja zu tiefst kritisiert hat oder weil sie nahe einem Burn out stehen.
Und bevor wieder alle rumheulen. Diese Beobachtung habe ich gemacht, habe diese aber nicht exklusiv!
Renldenn
Ist ja auch ganz einfach: Ein Azubi hat keine Überstunden zu leisten. Ein Azubi hat keine Minusstunden, wenn er nachhause geschickt wird. (Gilt übrigens auch für einen normalen Arbeitnehmer) Ein Azubi hat seine vertraglichen Pflichten zu erfüllen, mehr nicht. Ein Azubi hat seine Pausen einzuhalten. Wenn Betriebe diese und andere Dinge nicht einhalten können, brauchen diese sich nicht wundern, dass Sie keine Azubis finden oder der Azubi nach der Lehre geht.
46
Nnamdenn
Unsere Azubine war fast schon empört, als ich sie pünktlich zur Pause geschickt habe und als ich sie auch die Pause in voller Länge machen lassen wollte. Traurig, dass das schon Normalität in fast aller Köpfe ist.
15
Kcancan
Meine Chefin ist auch geil. Sie hält mir vor, dass ich jeden Tag 20min Pause mache, ein Recht, dass sie uns Mitarbeitern von Anfang an eingeräumt hat und nur weil ich von diesem Angebot Gebrauch mache, werde ich getadelt und zurechtgewiesen ( ja, ich halte meine Pausenzeit immer ein! ) Ich sage dann immer, dass ich meine 20 Minuten Pause täglich benötige, damit ich mal Abstand habe von diesem Affenzirkus und für mich allein bin. Ich brauche das halt einfach, was ist daran verwerflich? Wenn sie nicht will, dass wir Pause machen, sollte sie dann auch nicht davon reden dass grundsätzlich die Möglichkeit besteht Pause zu machen. 😂🥴
10
Nnamfeli
Sind das dann die Firmen die ständig über Fachkräftemangel nölen oder keine gescheiten Azubis bekommen?? Frage für einen Freund....
7
Tsropaul
Jo und dann rumheule das es keinen Nachwuchs im Handwerk gibt
7
Rehcurs
Die werden sich im Berufsleben nie zurechtfinden.... 😱😉
4
Eol rico
Direkt kündigen und ne Weltreise machen.
2
Gnibimrö
Solche Chefs… sind einfach unmöglich. M. es leider zu Hauf ich hab keine Ahnung wie das dazu kommt aber gefühlt denk mal manchmal, dass manche Unternehmen meinen man muss die Mitarbeiter kaputt machen. Aber bei sehr vielen Unternehmen gibt es sowieso Probleme im Management. Ansonsten würden solche Leute gar nicht vorgesetzt werden. Klar, Vorgesetzten müssen sich durchsetzen können, aber doch nicht auf solche Art und Weise
2
Yak gert
Geht gar nicht, *, wie sollen sie sich denn daran gewöhnen hemmungslos ausgebeutet und vom Arbeitgeber wie Sch... behandelt zu werden? *hier irgendwas mit "verweichlichte Generation", "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und "warum will niemand für uns arbeiten" einfügen.
1
Riamconn
Wie schön 😊✌️
0
Regrsilv
😘..Es ist gesetzlich festgelegt, dass Pausen bei der Arbeit, nach einer bestimmten Arbeitszeit eingehalten werden müssen und für Azubis oder Jugendliche ist das nochmal anderst dem Alter entsprechend geregelt!!! Der Ausbilder macht das schon richtig, ist sogar dazu verpflichtet das einzuhalten!!!
0
Flowclem
Bin selber selbstständiger Handwerker und finde es sollte immer ein geben und nehmen sein. Es ist immer leicht über den ach so schlimmen Chef zu meckern (wovon es viele gibt aber nicht alle so sind). Finde vielen Azubis fehlt es aber auch mal etwas durch zu ziehen was man manchmal auch muss. Aufgrund von trocknungszeiten oder Ansätzen etc. Zumal es immer heißt ja pünktlich Pause/Feierabend aber natürlich darf die Zigaretten Pause dreimal am Tag x 10 Minuten nicht fehlen. Da ist man als Arbeitgeber nicht verpflichtet zu diese jemanden machen zu lassen. Es gibt genauso viele junge oder kleine Betriebe die sich das alles auch einfach nicht leisten können. Habe z.B auch gerade so einen Glücksgriff immer pünktlich Feierabend und Pausenstart. Allerdings wird die Pause gerne überzogen, denn noch 3-4 Zigarettenpausen. Nach der Zigarette denn nochmal 10 min auf Toilette, zusätzlich noch 30 Tage abwesend im Jahr wegen Krankheit.
0
Relhdenn
Das hat nichts mit verwöhnen zu tun. Das ist jawohl selbstverständlich und Grundvoraussetzung für einen laufenden Betrieb in jeglicher Form. Der Chef wenn er als Mitarbeiter vom Geschäftsführer eingestellt ist arbeitet für die interessen der Mitarbeiter was eine klare Personalplanung und Arbeitszeitenverteilung beinhaltet. Ein ,,Chef,, wird zudem auch an seinem Team gemessen was alle anderen Gesichtspunkte beinhaltet so wie leistungsorientierung, Erscheinungsbild nach aussen usw. Ohne sein Team kann der Chef zu Hause bleiben und alle Chefs die ihre Mitarbeiter nicht Mal mit den basics und Grundwerten als Chef Wertschätzen sind in meinen Augen fehl am Platz in ihrer führenden Position oder überfordert.
0
Yrtethor
Langsam werden O. Geschichten echt lame... lass dir mal was innovatives einfallen
0
Renbhors
Einfach so schnell als möglich selbst Chef werden. 😆
0
Rimekema
Findest du dein GEHALT FAIR? Wie viel GELD verdienst du im Monat? Umfrage in Gießen | F. TV https://youtu.be/wDMB0DyW5uM
0
Dlonkath
W. Reinold
0
Po enico
Ich wünschte, ich würde mal ein wenig mehr „in Watte gepackt“ werden
0
Hciefran
Was erlauben Strunz? 😅
0
Rendjess
🥱
0
Gibrphil
Dies ist das Problem in Deutschland. Sollen doch die Chefs arbeiten. Arbeiter gehen weg
0
Lahtanni
😅 ja
0
Relgstef
Genau so läuft s aber🙈😪
0
Niboil r
0
Malamd a
Ich bin so glücklich❣️Ich habe 8kg in 21 Tagen abgenommen. Ohne hungern und mit vielen tollen Rezepten aus dieser tollen Gruppe. 👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇 https://www.facebook.com/groups/3812612248797663/?ref=share_group_link
0
Elhöfran
Andere AN müssen nach Feierabend auch nicht mehr für die Berufsschule lernen. Die haben ihren Abschluss. Ist ja nun mal Standard. Vielleicht mal daran denken, das man als Azubi auch nach dem Feierabend nicht wirklich Feierabend hat 🤔 Zumindest, wenn man seine Ausbildung plus Berufsschule ernst nimmt und einigermaßen gut abschließen will. Für mich war es nie leicht, mich abends nach Spätschicht 20.00 Uhr noch hinzusetzen und mir zig Fakten von Personalwirtschaft oder Außenhandelslehre in den Kopf zu hämmern. Und Eltern haben eben andere Probleme. Vielleicht das einfach mal gegenseitig anerkennen.
0
Ztömgare
Gesetzlich vorgeschrieben, kein Luxus oder Extrabehandlung! 🤨
0
Lröpandr
Sich aber wundern warum es ein "Fachkräftemangel" gibt... 🙄
0
Remmmari
Kenn ich
0
Ssolandr
Solche Ausbilder hätte ich mir damals gewünscht! 😏👍
0
Doowkath
Oh da kenn ich jemand wo ich mal gearbeitet habe da durften die Azubis auch nicht fragen ob sie was trinken dürfen 😤
0
Enurandr
Fast wie im echten Leben.
0
Hcabsasc
Kenne den umgekehrten Fall: Geselle ermahnt den Azubi, er soll bitte mal das Handy weglegen und selbst mal schauen, wo es was zu tun gibt. Etgebnis: Am nächsten Tag gab es einen Rüffel vom Chef, weswegen der Auubi so "hart" angegangen wurde. 🙄
0
Sukidome
Ja, das erscheint mir gar nicht arbeitgeberfreundlich zu sein und so wird das nie was mit der gehaltserhöhung.
0
Ad oti m
Das ist sicher interessant, aber das sollte einen nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus sich irgendwann dazu entscheiden die Weltherrschaft an sich zu reißen und Uruguay angreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, dann heißt das Land Känguruguay. Nur mal so nebenbei.
0
Nednver
K. Schiprowski
0
Gnindani
🤮🤮🤮
0
Nieldiet
So ist das, kenn ich nur zugute.
0
Reg chri
Abgesehen davon das Azubis keine Überstunden machen dürfen
0
Neerlia
Das gibt es? Klingt total verrückt! 😢😬😁
0
Nnamleo
Azubis werden von Jahr zu Jahr fauler und frecher. NATÜRLICH nicht alle! Und wenn man dann mal was sagt, sind sie am nächsten Tag krank, weil man sie ja zu tiefst kritisiert hat oder weil sie nahe einem Burn out stehen. Und bevor wieder alle rumheulen. Diese Beobachtung habe ich gemacht, habe diese aber nicht exklusiv!
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren