Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Man kann sich köstlich auf Kosten etlicher Fleischfans amüsieren, die sich künstlich über die Benennung von Fleischalternativen aufregen, während die Käsefans ganz entspannt damit umgehen, dass in Fleischkäse einfach mal kein Käse enthalten ist. Ach ja, und die Katzenfans sind umso entspannter, dass in Katzenzungen keine Katzenzungen enthalten sind...
Also liebe Fleischfans, macht weiter damit. Es ist zu witzig.
? M. macht das nicht wütend. Finde aber, dass es sich hier um eine bewusste Verbrauchertäuschung handelt. Eine Fleischerei lässt auf schmackhaftes Fleisch hoffen, wenn man dann stattdessen ein Stück Tofu zerkauen muss, dann ist der Ärger für mich schon nachvollziehbar.
Die Leute, die die Produkte nicht kaufen wollen, müssen da ja nicht hingehen. Ich finde das Angebot klasse, die Vielfalt machts - auch in puncto Ernährung. Und: Dann sollten die da auf jeden Fall auch vegane Wut-Burger verkaufen, um die ganzen Motzkis charmant aufzufangen🤣
Hmm Fleischerei? Schreiben viele, die antwort ist "ja". Es ist eine Fleischerei.. Es gibt nämlich auch jackfruit Fleisch.. Das ist dann eine VEGANE FLEISCHEREI.. WO IST DAS PROBLEM? DAS JEDER HIER ETWAS ZU MELDEN HAT. ES BEDROHT DOCH NICHT EURE EXISTENZ.. IHR KÖNNT JA WEITERHIN LEBEWESEN VERSPEISEN DIE SO VIEL LEID ERTRAGEN MÜSSEN DANK UNS HERZLOSEN MENSCHEN! WER ES NICHT MÖCHTE HAT EINE TOLLE ALTERNATIVE.. FINDE ICH KLASSE
Aber das ist doch nicht der Hauptartikel, der dort verkauft wird! Im Lebensmittelgeschäft gibt's auch Zeitungen und es heißt auch nicht Zeitschriftenhandel!
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
...vielleicht, weil "vegan" und "Fleischerei" halt nicht zusammenpassen? Wobei mich das nicht wütend macht — ist nur, naja, wie soll man's formulieren...schwachsinnig? Wäre das gleiche, wenn wir sagen: wir machen eine "klimaschonende Motorradtour". Und natürlich nur auf unseren Oldtimern. 🙈🤣
Es gibt bei FB nunmal nur den wütenden Emoji als negative Bekundung. Ein "Daumen runter" wäre eine gute Alternative. Dann würden auch Menschen wie ihr keine Diskussionsgrundlage haben, auf Grund der wiederum andere Menschen beleidigt werden.
I. Lú ok. Ich versuche es.
FruchtFLEISCH ist das saftige Gewebe in Früchten mit hohem Wassergehalt in dem ein oder mehrere Samen eingebettet sind.
Während es ausdrücklich verboten ist, ethische Minderheiten mit abwertenden Begriffen zu bezeichnen oder sie gar zu Sauce zu verarbeiten.
Noch Fragen?
Also vielleicht wusstest du es ja noch nicht, aber in Zigeunersauce waren nie wirklich Zigeuner drin ?
AußF. ist sicherlich vieles in der sogenannten Fleischerei nicht aus FruchtFLEISCH. Ich wüsste nämlich nicht, was an Soja oder Erbsen das FruchtFLEISCH sein sollte
Japp, ist auch richtig so. Wer kein Fleisch essen möchte, gerne. Aber dann soll es halt auch nicht Fleisch heißen. Andere Länder in der EU sind da weiter:
https://vegan-news.de/frankreich-verbot-fuer-fleischaehnliche-namen-inlaendisch-produzierter-ersatzprodukte/#:~:text=%E2%80%9EEs%20ist%20verboten%2C%20zur%20Bezeichnung,2022%20in%20Kraft%20tritt%2C%20nachzulesen.
Überaus merkwürdig finde ich es, daß unsere veganen Freunde ihr Essen gerne in Fleischform, bzw. -optik haben möchten...das nenne ich fast ein bisschen verlogen. Wenn ich aus Prinzip nichts von einem Tier esse, muss mein Essen nicht danach aussehen 🙈
Aufmerksamkeit hat der Laden jetzt genug. Warum man wütend werden muss, verstehe ich nicht. Soll jeder sich ernähren wie er möchte. Dankbar sollte man sein, dass es sogar möglich ist, soviele Lebensmittel zur Verfügung zu haben. Es gibt Regionen auf dieser Welt, da müssen Menschen hungern. Darüber sollte man wütend sein.
Marketing technisch ist der Name schon mal ein voller Erfolg. 👍 Leute die sich provoziert fühlen teilen die Meldung, wodurch sie in den sozialen Medien schnell verbreitet. Bestes Beispiel ist der vegane Ruhrpott Griller aus Recklinghausen. Den kennt man jetzt in ganz Deutschland.
Viele, viele Menschen sind einfach dumm .
"Wütend" bin ich bei dem Artikel lediglich gewesen, dass er in Dresden ist und nicht in Hannover - oder besser in jeder Stadt....ganz viele 🙃😉
Frage an die Veganer ......
Wenn man sich dazu entscheidet, keine Tiere mehr zu essen, warum muss man dann aus einem Haufen Chemie Dinge zusammenbrauen, die wie Fleisch aussehen?
Entweder ganz oder gar nicht. Dann gäbe es auch nicht diese unnötigen Diskussionen.
Aber Veganer müssen anderen ja immer ihre Meinung aufzuwingen. Ist ja nichts neues.
Ich finde es lächerlich es Fleischerei zu nennen, aber jedem das Seine 😎😂 ich denke unser Land hat im Moment ganz andere Probleme als so etwas unwichtiges 😶🙈
Vegan ist gut und schön, aber dann nenn es nicht Fleischerei. Die selben Leute die vegane Ersatzprodukte „Fleisch“ nennen sind die, die auf die politische korrektheit im Gendern bestehen. Obwohl es jedem egal ist mit diesem dummen -innen .Entscheidet euch..
was auch richtig so ist, wieso nennen sie es nach einem Produkt (Fleisch) mit dem sie nichts zu tun haben wollen? Man hätte es ja Veganerei nennen können, aber hey man muss nur noch provozieren ständig darauf aufmerksam machen, dass es dort ERSATZPRODUKTE gibt. Vielleicht sollte man mal einen fleischigen Gemüsehändler machen, wo alle Obst und Gemüsesorten mit Fleisch nachgebildet werden. Ich glaube dann werden sich Leute davor Festkleben und O. wird vor lauter Wut die Luft anhalten.
Wieso muss heutzutage alles zu einer Missionierung werden? Wenn jemand vegan Leben will, dann soll er das tun, aber ohne anderen auf den Sack zu gehen und zu provozieren.
Ich als Metzger finde das witzig.... Arbeite auf nem kleinem hofgut wo keins der Tiere wirklich leiden muss. Von daher🤷♂️ wenn ihr das braucht ist das ebenso. Dennoch würde ich nicht Metzgerei oder fleischerei sagen, da is heutzutage Streit, gejammer und geheule vorprogrammiert.
Ich frage mich eher, wieso es Fleischerei genannt wird. Hat nichts mit Fleisch zu tun. Wieso nicht einfach Veganer Feinkostladen oder sowas?! Fleischerei ergibt keinen Sinn.
dafür das viele Veganer ja sehr vehement gegen Fleisch sind werden sie es aber doch nicht müde ihr essen nach tierischen Produkten zu nennen......
finde das nur ich wirklich merkwürdig?
Das erregt nun einmal vorwiegend den deutschen Mann, der sich beschnitten fühlt... Durch was genau? Das bleibt oft sein Geheimnis. Oder ist tief verborgen hinter Unwissenheit, Polemik und "soweit kommt es noch!!!" - amüsant irgendwie 🤷🏼♀️
Leben und leben lassen. Solange mir niemand verbietet Fleisch zu essen und mich auch in Ruhe lässt mit Belehrungen oder Beleidigungen. Jedem das seine...
Und Nu? Wer auf Facebook was posted, muss damit rechnen dass Reaktionen kommen. Ob positiv oder negativ ist dabei völlig egal. Wer keine negative Resonanz verträgt oder ganz einfach nicht will der darf halt nichts posten. 🤷♂️
Bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Muttermilch viel gesünder ist als Kuhmilch. Dass sich also kein Unternehmen auf Muttermilch spezialisiert ist eine Schande 🤪
Habe ich letztens auch schon gelesen. Da war es aber "Berlin".
Der Witz "vegane Metzgerei = Blumenladen" hat auch schon einen C..
Lasst euch mal was neues einfallen!
Y. die sie sich hier über die Verwendung des Wortes Fleisch aufregen, haben wohl noch nie was vom Wort Fruchtfleisch gehört? Fleisch war noch nie ausschliesslich ein Begriff für Tierfleisch.
Weil es keine vegane "Fleischerei" geben kann. Nennt das Geschäft einfach Shop für künstlich erzeugte Lebensmittel mit vielen ungesunden Zusatzstoffen.
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
Und direkt kommen Deppenkommentare. Natürlich. 🙄
Ist ja nicht so, dass man sich beim Begriff "Fleischerei" drunter vorstellen kann, was für Arten von Lebensmitteln (nur eben vegan) dort erhältlich sein werden... LadenFürVeganeAufstricheUndKoch/Brat/BackprodukteInUnsüß" klingt halt einfach 💩.
Vegan und Fleischerei passt halt so gut zusammen wie ….ja genau… nichts, mir fällt nichts ein.
Es gibt halt Leitsätze wie Fleisch und Wurst sein müssen.
Die Idee an sich, ist ja wirklich gut, aber der Name passt halt nicht.
Wie wäre es einfach mit „Veganerei“?
Wütend? Eher ein wenig belustigt. 🤣🤣🤣🤣 Wenn ich Gemüse essen möchte, geh ich in ein Gemüseladen. Verbringt meinetwegen euren ganzen Tag da, aber wenn ihr kein Fleisch essen möchtet, dann nennt euren Gemüseladen auch nicht Fleischerei. Das ist das nervige an euch, kein Fleisch essen aber Würstchen oder Burger aus irgendwelchen geplirre nachstellen 🤣🤦♀️ Bisschen schizophren
Hat wohl eher damit was zu tun, dass FB es bis heute noch nicht geschafft hat, einen DaumenrunterSmiley zu machen.
Nur weil man mit nem wütenden Smiley kommentiert, bedeutet das nicht, dass man "wütend" ist.
Wenn man sich die Profile der Berufsempörten ansieht, gibt es eine Parallele zwischen fast allen Wutbürgern. Eine ganz bestimmte. Dabei ist es egal, ob sie den Wutsmiley bei veganen Fleischereien, Berichten zu Elektroautos oder Werbeanzeigen mit PoC klicken. Es ist IMMER dieselbe Parallele.
Dieses ewige verarschen,verunglimpft,beleidigen und hetzen von beiden Seiten ist einfach nur nervig. Man fragt sich tatsächlich ob man es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun hat die gelernt haben zu denken und vor allem sich vernünftig zu artikulieren oder mit einem Haufen 14jähriger Schulhof proleten. Bevor die Menschen darüber diskutieren wie man sich am besten ernährt ist es sehr viel wichtiger das wir wieder lernen vernünftig und respektvoll mit Lebensmitteln umzugehen.
Vegane Fleischereien gibt es nicht, das ist schon ein Widerspruch in sich. Solange alles klar gekennzeichnet ist , soll jeder kaufen und essen was er will.
VEGANe FLEISCHerei. Logik bei Veganer.
Haben Veganer keine eigene Wörter oder warum müssen sie immer das Wort Fleisch benutzen.
Können es doch Veganerei nennen.
Wir nennen es doch auch nicht die Fleischerei Fleischhaltige Veganerei.
Diese Logik von Veganer werde ich nicht verstehen.
Wollen Fleischlos leben aber geben ihre Produkte immer Namen was mit Fleisch zutun hat.
Ich habe einfach mal genau hingeschaut. Bei Beiträgen über normale Restaurants, Beiträge über Fleischereien oder Rezepten mit Fleisch, findet man nur vereinzelt einen militanten Veganer, aber unter fast jedem Beitrag über Veganes hast du gefühlt ein Verhältnis von 9 zu eins von Kommentatoren, die Veganer beleidigen, Bilder von Fleisch posten, oder sagen, dass sie sich niemals der "veganen Diktatur" beugen werden. Es ist so erbärmlich, was man zu lesen bekommt.
Ich finde es klasse. Würde ich mir hier in meiner Stadt so sehr wünschen. Nicht nur eine kleine Nische in der Theke... Sondern ein Laden der alles hat, was ich wirklich brauche.
Warum es wütend macht?
Keine Ahnung.
Dummheit?
Keiner, der nicht will, muss da rein gehen.
Aber das von Fortschritt nunmal berichtet wird , ist doch eine super Sache.
Besser als wenn zum x-ten mal die scheiße mit dem Fußball alle 2 Jahre wieder hoch gerollt wird. Das ist so uninteressant, wie scheiße unter dem Schuh von meinen Nachbarn 3 Straßen weiter. 🤷🏽♀️
Bin ich wütend? Nein.
Find ichs blöd? Ja!
Was mache ich...
ICH IGNORIERE ES.
Es könnte so einfach sein, aber einige wollen ihr Leben mit Frust und Wut und bösen Dingen weiter leben.
I don't know!!!!
😂 Aufregen muß man sich darüber nicht, das es Menschen gibt, die so dumm sind, Zeugs das kein Fleisch ist, in einem Laden wo Fleischerei dran steht verkaufen wollen. 🤷🤦
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer, aber deswegen setze ich doch keine Hassposts auf Facebook. Jeder soll essen, was er will.
Die vegane Fraktion könnte sich aber genauso zurückhalten. Sie setzt nämlich ebenso zahlreich unverschämte Posts. Toleranz auf beiden Seiten wäre angebracht.
Es gibt auch genug Leute, die gemütlich ihr Fleisch essen wollen und dann von irgendwelchen hobbylosen Veganern vollgelabert werden, weil die sich durch bloße Anwesenheit gestört fühlen, obwohl man denen nichts getan hat 🤷🏼♂️
Ich kann nicht genau interpretieren worauf dieser Beitrag hinaus will, aber hey… Why not?
Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Fleischesser, aber wenn es Vegane Alternativ-Produkte gibt, die genauso schmecken wie das Original, dann warum nicht mal offen sein und es probieren? Sei es im Restaurant, vom Supermarkt oder von der ,,Fleischerei“?
Verstehe diesen ganzen Veganer-Bashing nicht und auch nicht warum Leute sofort getriggert meinen man würde ihnen etwas aufzwingen… Der Veggie Trend ist keine Zwangsbewegung sondern eine Alternative für alle die den Geschmack tierischer Produkte lieben aber halt kein Tier dafür opfern wollen.
Keiner soll zu irgendetwas gezwungen werden wie man zu leben hat oder sich schuldig fühlen Sonden nur zum Nachdenken angeregt werden, weil der globale Massenhafte Konsum von Fleisch schon viel in der Umwelt ausmacht und in der Tierwelt natürlich auch.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich äußern ohne irgendeine Partei getriggert zu haben (denn das ist meine letzte Absicht). Ich ertrage nur diesen ständigen Disput zwischen Veganer und Nicht-Veganer im sozialen Netz einfach nicht mehr, man kommt sich da schnell vor wie im Kindergarten! 🙂
völliger blödsinn sich über sowas aufzuregen oder? Vegan hin oder her, ist jedem sein aber warum dann Fleisch nennen, wenns am ende nur gepresstes gemüse ist oder was auch immer da alles drin ist.
Ich selber bin vollzeit Fleischfresser und kann mir nicht vorstellen sowas mal zu kaufen da es auch im Preis Leistungsverhältnis meines erachtens einfach nicht stimmig ist.
Vegerei, Fleischlos klingt doch viel ansprechender🤔
Diese Geschichte habe ich in meinem Dorf erzählt. Die Frauen wurden fruchtbarer, die Kranken wurden gesund, die Ernte fiel doppelt so gut aus und aus dem Dorfbrunnen sprudelt nun Wein statt Wasser.
Wir leben fortan glücklich und in Zufriedenheit. Vielen Dank.
Es ist immer exakt die gleiche Bevölkerungsgruppe, die auf so etwas "wütend" reagiert! Meistens ist bei diesen Leuten eine blaue Partei im wütenden Kopf tätig!
Ist halt auf einem geistigen Niveau wie „Klimaschützer“ welche mit einem laufenden Dieselgenerator protestieren gehen…kann man machen, ist aber Unsinnig ohne ende und absolut widersprüchlich
Ich würde sagen mit dem Namen alles richtig gemacht 🤣
Die Leute, die sich darüber aufregen, schaffen es doch dass es nun überall bekannt ist!
Achja, ich bin nicht veganer, aber kann auch nicht verstehen warum sich viele dadurch so getriggert fühlen 😅
Also fleischlose kost alles gut und schön, ist mir eigentlich egal wer was macht. Doch nur zu verstehen warum das die Leute wütend wurden, fleischerei/metzker hat eben mit Fleisch zu tun. Sagt ja schon der Name... vl wäre ein eigener Name für veganische kost sinnvoll.
…und schon kommen wieder die ganzen Dumpfbacken, die sich getriggert fühlen. Und bevor die Frage zum hundertsten male kommt, warum man so etwas isst: hier meine Erklärung.
Vielleicht ist ja von den Spenden wenigstens einer dabei, der es kapiert 🤓
https://stephantempel.de/warum-vegane-lebensmittel-essen-die-wie-fleisch-aussehen/
Das erinnert mich an den Jutebeutel voller Körner aus der Familie der Hirse die in einem fernen asiatischen Land plötzlich und abrupt das Gleichgewicht verlor. Und es erinnert mich zudem daran, wie ERBÄRMLICH dieses Land und seine Diskutierenden geworden sind.
Wütend hat das wahrscheinlich so ziemlich keinen gemacht. Nur gibt es Leute denen das nicht gefällt.
Und stellt euch vor das ist genauso okay man muss nicht alles mögen. Ist aber schon ein amüsanter Trend Dinge zu überdramatisieren.
In einer „Fleischerei“ vegan?
Mhm- Aufmerksamkeit garantiert, gute Werbestrategie 😂😂🤷🏼♀️
Oder von mir aus auch verbrauchertäuschung und von mir aus…. Eigentlich auch voll egal 😂😂🤷🏼♀️
"Vegane Fleischerei" ist ja kein Widerspruch.
Veganismus ist doch lediglich der Verzicht auf Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.....Menschenfleisch geht☝🏻😂😂
Und das auch zurecht!
Wenn jemand kein Fleisch mehr aus der herkömmlichen Fleischindustrie essen möchte, ist das definitiv eine gute Entscheidung!
Aber warum sollte man es dann noch "Fleisch" nennen?🤔
Was bitte schön ist eine "vegane Fleischerei" ? Vegan hat doch nichts mit Fleisch und tierischen Produkten zu tun. Wie kann eine Fleischerei vegan sein ? Das kann doch dann nur ein Laden sein, der mit Hilfe von Chemikalien verschiedenste pflanzliche Produkte und Gewürze zu einem Fleischersatzprodukt zusammenmixt. Kann mir das bitte jemand genauer erklären ?
Ich bin zwar Fleischesser, aber ich hab schon einige vegane Produkte probiert und muss sagen: schmeckt teilweise echt gut und kaum ein Unterschied geschmacklich. Von daher wünsche ich der veganen Metzgerei viel Erfolg. Wäre sogar neugierig und würde Mal hingehen und was kaufen. 🤷🏻♀️
Fleischer ist in Deutschland ein Lehrberuf. Will man als gelernter Fleischer eine Fleischerei eröffnen, unterliegt man dem Meisterzwang. Man muss also entweder selber Fleischermeister sein oder einen solchen einstellen.
Ist das denn in dem kleinen Chemielabor in Dresden der Fall?
Denn sonst dürfte es nicht Fleischerei heißen, ganz abgesehen von dem Kram, der da angeboten wird…
Weil es rotz ist.
VEGANE FLEISCHEREI.
Warum nennt man etwas, was kein FLEISCH enthält, eine FLEISCHerei?
Warum muss man unbedingt Produkte nachahmen, wie zb. Wurst, steak oder Burger???
Dann esst verdammt nochmal das original!!!
Ich mache morgen die erste Gemüseabteilung auf, wo das Gemüse aus Tierfleisch besteht...
Wenn ich das wirklich machen würde, würden vegane Protestanten den Laden einrennen und rumheulen, dass Tiere dafür sterben müssen und sich bestenfalls noch vor den Laden kleben...
Anders bei dem Laden, der tatsächlich öffnet, wird nichts passieren, außer "wütende Smileys" 🤦🏻♂️
Der Name Fleischerei ist hier fehl am Platz, denn es wird kein Fleisch verarbeitet.
Müsste daher Gemüserei oder ähnlich heißen.
Aber ab jetzt ruft wohl Mutti :Kinder kommt rein, daß Schnitzel wird welk
Na Wenn's kein "Fleisch" ist sollte man es auch nicht "Fleischerei" nennen dürfen wenn man mich fragt. Wegen mir "vegane Metzgerei" oder "Fleischersatzerei" aber wenn kein Fleisch drinne ist sollte auch kein Fleisch draufstehen dürfen. Hersteller von milchersatzprodukten dürfen ihre Artikel ja auch nicht mit Milch bezeichnen.
wütend NICHT wegen der veganen Fleischerei sondern wegen der nicht eindeutigen Ausdrucksweise, Fleisch und vegan schließt sich aus, ergo ist eine vegane Fleischerei ein Paradoxon
Ich finde nur witzig, das als "Fleischerei" zu bezeichnen.
Irreführend und eigentlich an den Fakten vorbei.
Von mir aus kann es solche Läden geben.
Ob ich die nutze, ist letztendlich meine Angelegenheit.
Als wäre es ein Verbrechen vegan oder Vegetarisch zu leben.... Was ist nur los mit dieser welt. Sind Veganer oder Vegetarier eine solche abnorm? Weil sie kein Lebewesen Leid zufügen wollen. Wirklich Leute was ist mit euch passiert? Als wären Leute die kein Leid zufügen krank psychisch abnormal oder fehlerzogen. Wirklich eine Herde voller dummer Schafe.
Es gibt halt keine Vegane Fleischerei- entweder esse ich Fleisch oder bin vegan - und wieso sollte ich als veganer bei einem Fleischer einkaufen ? Fragen über Fragen 😂
D. irritiert die Bezeichnung eher ein wenig.
Das ist als würde der erste pflanzenfreie Gartenmarkt aufmachen. Verkauft Schotter und Steine in allen Größen und Farben für den perfekten Schottergarten.
Da fragt man sich ob man sowas halt wirklich pflanzenfreien Gartenmarkt nennen muss oder ob Kieswerk nicht eine treffendere Bezeichnung wäre. ?
Wenn man schon "Ersatz" (er-)findet, dann bitte lasst euch eine tolle Bezeichnung einfallen!!! Damit würde doch Neugier geweckt. Aber so ist der Deutsche. Wasch mich, aber mach' mich nicht nass...
Und? Veganer reagieren auch wütend auf Leute, die Fleisch essen. Nur weil sie nicht damit leben können, dass nicht jeder den Trend mitmacht oder sich bekehren lässt
Mein Gott sei Dank jeder essen was sagen will aber man sollte trotzdem nur Fleisch das nehmen wo auch Fleisch drin ist uni eine Wurst wo gar kein Fleisch drin ist Wurst nehmen das ist Quatsch und Irreführung finde ich dann müssen sie eben sich mal was einfallen lassen wie Sie Ihr Essen beschreiben die die Pflanzen sich nur aber ich ich aber bin der Meinung man sollte auch mal sagen wie viel Zutaten da drin sind wie viel chemische Produkte und wie wieso ja was in aller Welt angefahren wird auch in den Regenwald dort hat es nämlich immer mehr zugenommen und warum alles so ja brauchen für den Kunst Mist mit jede Menge Aromastoffe was auch nicht gut ist
Was ist der Unterscheid in Deutschland zwischen
Marmelade und Konfitüre? Oder den unterschied zwischen Dlner ubd Drehspueß!
Es geht sich um gewusse Anteile die das Produkt enthalten muss um einen gewissen Namen haben zu dürfen!!!!
Wer sich damit mal beschäftigt, der versteht warum Menschen sich aufregen warum Nicht-Fleischhaltige Produkte Namen von Fleischprodukten erhalten wütend sind!!!
Weil in dem Wort Fleischerri das Wort Fleisch enthalten ist. Deutsch ist eine sehr präzise Sprache und darum sollten sich die Veganer etwas Neues kreieren, was den Tatsachen entspricht. Und ja ... ich esse auch vegane Menues.
Es tut halt unsagbar weh und macht große Angst, wenn man auf die grauenbegünstigenden Gewohnheit verzichten muss. Was tun wenn man plötzlich gesund ist und den Doktor nicht mehr besuchen kann… dann bricht eine Welt zusammen
Und dann wird der Konflikt hier noch weiter angeheizt. Immer schön die Leute gegeneinander aufhetzen. Wenn erst die Bevölkerung auf der ganzen Linie entzweit ist, kann man das Land restlos runterwirtschaften. In Deutschland läuft soviel schief und die Leute schlagen sich die Köpfe ein wegen veganer Wurst, Gendersternchen, Zigeunersauce, Winnetou und Coronaimpfungen. Und keiner merkt, was wirklich läuft... 🤦♀️
Boah ich kann das Gequacke von diesen Leuten,die sich an Bezeichnungen stören weil das ja nicht drin ist,im Produkt,nicht mehr lesen!...Verdammt nochmal es soll doch lediglich darauf hinweisen,was es ersetzen soll. Dann kommt wieder, in Berliner ist kein Berliner drin,in Frankfurter... in Zigeunersauce, etc. Pp. Immer dieses Mimimi. 🥱 Nein ich bin kein Veganer sonder nur ein Mensch,der seinen Fleischkonsum runter geschraubt hat, und sich über Tier freie gute Produkte freut. Seit doch einfach toleranter. Wenn mir was nicht gefällt scrolle ich einfach weiter,aber manche warten nur darauf ,stänkern zu können und die Profile sind meist Fakeprofike,von denen man schön aus der Anonymität feuern kann.
Was regt ihr euch auf? Wenn Tiere nicht mehr getötet werden ist das super u endlich zeitgemäss....wie sich das Ganze nennt, ist doch scheiss egal, Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck 🤩😍🥰
Das ist die heutige Streitkultur... Fleischfresser sind wütend auf Veganer und Veganer stellen sich als die besseren Menschen dar und wollen die Fleischfresser belehren... Leben und leben lassen?
Da gibts dann veganes Gulasch, vegane Schnitzel und vegane Rostbratwürste. Natürlich darf man nichts dagegen sagen weil ja niemand die Bezeichnungen für tierische Produkte irgendwie schützen hat lassen. Genauso passend dazu sind dann die Veganer die zu dieser Metzgerei fahren und dazu ein Lenkrad im Auto in Händen streicheln mit Echtleder. Jedenfalls find ichs super weil jeder in der Schlange beim normalen Metzger nervt und sollte sich auch nur einer der da stehen könnte für diese Art "Nahrung" entscheidet ist jedem geholfen.
Eine VEGANE Fleischerei macht auch wenig Sinn. Ich habe nix dagegen wenn die Leute vegan essen wollen, aber dann sollen sie sich dich wenigstens eigene Namen ausdenken
Darf nicht jeder essen was er will und es ist auch völlig egal wie man etwas benennt 🤷♀️ also klappe halten und sich um wichtige Dinge kümmern 😡 das Leben ist immoment 💩 genug mit unserer tollen Regierung und dann wird sich über sowas beschwert
Die neue Protein-Erei .🤔?
Macht mich auch nicht wütend.
Verwirrt. Weil für die meisten Menschen Fleisch, ein Steak vom Rind oder Schwein bedeutet.
Aber nicht das „Frucht“ Fleisch einer Bohne oder einer Banane.
Bei den Kommentaren sollte die vegane Fleischerei sich überlegen ausnahmsweise Hirn ins Sortiment aufzunehmen. Leben und leben lassen, jeder wie er es mag.
Macht mich nicht wütend. Ich lache über Idioten, die den Menschen als Allesfresser nicht verstanden haben. Ist ähnlich, wie mit den Geschlechtern. In Biologie halt nicht aufgepasst. (In beiden angesprochenen Punkten) :D
Ich finde es lustig 🤣 soll doch jeder essen was er/sie/es möchte. Zumal jene die sich Vegan ernähren stärker zur Kasse gebeten werden als Menschen die gern richtiges Fleisch essen.
Vegan, Gendern, Klimaschutz ist halt im Trend und damit lässt sich viel Geld verdienen. Desweiteren können viele Konzerne so ihr Image aufbessern und Green-washing betreiben. Jeder soll machen was er möchte. Nur dieses Missionarische stört mich...andere davon überzeugen zu wollen das es das einzig wahre ist und der way of life.......
In Deutschland gibt es für alles einen Laden oder man kann eigtl schon alles online kaufen. Wozu wütend sein über solch ein Geschäft? Ich lebe nicht vegan, aber wenn andere das machen bitteschön. Deswegen bin ich weder wütend über solch ein Konzept noch iwas anderes. Wenn an jeder Ecke ne Shisha Bar eröffnet ist auch niemand wütend.. Also echt mal
Es wird immer Leute geben, die sich immer und überall über alles aufregen. So sind die Menschen. Und jetzt mit dem Internet isses nur einfacher geworden, sich über jeden Scheißdreck aufzuregen, weil man niemanden direkt angucken und es laut sagen muss.
Weil es ganz einfach keine Fleischerei ist. Ganz offensichtlich hat der Laden mit einer Fleischerei nichts am Hut, da dort ganz offensichtlich kein Fleisch angeboten wird. Man wird sich doch wohl schon eine Bezeichnung einfallen lassen können, die catchy klingt und in der nicht das Wort Fleisch vorkommt, da es einfach falsch ist.
Naja, das ist die einzige negative Reaktion, die FB zur Verfügung stellt. Vielleicht hätt es sich noch etwas aufgeteilt, wenn es nen kotzenden Smiley als Reaktion gäb.
Oder wenigstens nen Daumen runter. Aber da könnte sich ja jemand beleidigt fühlen.
Finde ich cool.
Menschen müssen was zu meckern haben. Selbst wenn es sie nicht im geringsten stört oder gar beeinflusst. Menschen müssen meckern!
Vielleicht wird einem einfach klarer wie beschränkt manche sind, die sich darüber aufregen.. anders kann man es halt nicht erklären.
Es ist völlig wurscht, was man ins Internet stellt, es macht immer jemanden wütend. Postet man, dass man über's Wasser gehen kann, regen sich andere darüber auf, dass man zu doof zum Schwimmen ist. Meinung wird im Internet viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Irreführend!! Fleischerei= Laden wo es tierische Produkte gibt! Einen Blumen- oder Obstladen hätte ich nicht erwartet u dort nicht eingekauft, weil ich tierische Produkte nicht verwende!!
Bitte mehr Klarheit für die Leute bei der Ladensbennung!
Der Laden wird bewusst "Vegane Fleischerei" benannt als Unternehmensname und genau so steht es auch draußen am Geschäft dran. Wenn nun jemand da hinein geht und tierische Produkte erwartet, sollte er evtl erstmal bewusst lesen und dann nachdenken ? Warum jetzt so viele auf dem Begriff der Fleischerei rumreiten, erschließt sich mir wahrlich nicht.... um mal nur wieder die üblichen Beispiele anzuführen: W.öl, Kinderschokade, Jägeschnitzel, Katzenzungen usw usw. ?
Also früher hieß das mal Gemüseladen ... aber so bekommt man ja keine Aufmerksamkeit... das sinnloseste, was ich in meiner Heimatstadt die letzten Jahre erlebt habe ...
Hurra wir verblöden 🙄🤦♀️
Die Menschheit entwickelt sich weiter,zumindest ein Teil davon?
Die Dummen haben wir immer Angst und verschreien Y.…
War so ,ist so,wird wohl auch erstmal weiter so sein.
Lächeln und weiter gehen???
Dunkel war's, der Mond schien helle,
Als ein Auto blitzschnelle langsam um die Ecke fuhr,
Drinnen saßen stehend Leute
Schweigend ins Gespräch vertieft...
Es ist halt einfach der falsche Begriff. Und wenn man dann aus verblendetem Trotz daran festhält, dann ist das der Beweis für gnadenlose Dummheit. Und Dummheit macht wütend, nicht der Begriff...
Hmmmm.... Und wenn ich jetzt eine Kalorienfreie Luftwurstbraterei eröffne, also so wie Luftgittare und 9,99 für jede Luftgebratene Luftwurst nehme, ob sich dann wohl auch jemand aufregt? Wobei, wäre die Luftbratwurst dann eigentlich vegan oder doch nicht?
Sagt wer.... Fleisch ist Fleisch, veganes Fleisch ist kein Fleisch und eine Fleischerei verarbeitet Fleisch..... Tofu ist nun mal kein Fleisch.
Nichts gegen veganes Gut, nur sollte man sich andere Begrifflichkeiten suchen, schon wäre der Umgang einfach akzeptabler 😉
Die Leute die sowas wütend macht, die brauchen das einfach, die sind so unnormal u zufrieden mit sich das sie einfach über alles meckern müssen, selbst wenn es sie nicht mal betrifft oder ihnen schadet 🤷♀️ Hat absolut keinen Sinn, aber so is das einfach und man sollte die einfach ignorieren
Das 'wütend' wird da mehr reininterpretiert. Wenn Wut aufkommt, dann wohl, weil die Stirn vom Klatschen wehtut.
Das ist dann keine Fleischerei, sondern eine Veganerei.
Und schon tut's wieder weh.
Es geht um Markenmissbrauch bzw. Irreführung. Fleisch ist Fleisch - da ist eigentlich klar wo es her kommt. Eine vegane Fleischerei ist also ein riesen Schwindel, die Bezeichnung müsste eigentlich verboten sein. Wer U., welche Auflagen erfüllt werden müssen, um bestimmte Wurstbezeichnungen verwenden zu dürfen, wird wissen was ich meine.
Vegane Fleischerei klingt nach nem Widerspruch in sich, aber anstatt deswegen wütend zu sein, könnte man sich auch einfach über die Vielfalt freuen und im Zweifelsfall nen großen Bogen um diese „Fleischerei“ machen
Ich finde es auch ein wenig irreführend es als Fleischerei zu benennen.
Aber Mal im L.....haben die Leute nicht genug andere Probleme?Zum Beispiel,sich Mal zu reflektieren und rauszufinden woher die Wut und fehlende Toleranz her kommt?
Es wird ja niemand belogen oder so getan als wäre es richtiges Fleisch ?
Fruchtfleisch ist auch Fleisch. Fleischtomaten haben viel davon. Warum soll das nicht in einer Fleischerei verkauft werden dürfen. Oder hätten sie eine 'Vleischerei' erwartet und dann hätte es gepasst?
Als gebe es keine wichtigeren Themen. Meinetwegen können sie den Laden auch Einhorn💩 Laden nennen! Is doch völlig egal.
Aber ist doch schön das Veganer und Vegetarier nun eine weitere Anlaufstelle in Dresden haben.
Einfach mal anderen was gönnen und net jedes kleine Steinchen umdrehen um was zu finden worüber man sich ja irgendwie aufregen könnte. 🤷♀️
Naja, manche Menschen sind halt empfindlich, wenn es um die Verschandelung der Sprache geht. Vielleicht wäre "vegane Ballaststoffpresserei" treffender gewesen 🤷🏻♀️
Aber Facebook bzw. den Querschnitt der User als Maßstab zu nehmen...? 🤣 Das ist ungefähr so geistreich wie Vandalismus als Demonstrationsmittel
Meinetwegen kann jeder Essen was er möchte, leider wird es langsam ein aufdringliches Thema und lenkt von den eigentlichen Problemen im Land ab!
Ich liebe Fleisch und kann lesen, also werde ich so eine vegane Fleischerei nicht betreten!
Ich werde besser zusehen, wie dieser Hype enden wird 🙃
Da weiß jemand wo er Umsatz machen kann 🤷🏻♀️ Zweck erfüllt. Die die sich vegan ernähren wollen, werden dort einkaufen (Zielgruppe erreicht).
Ok ich hätte es vielleicht nicht „Fleischerei“ genannt, denn das suggeriert mir etwas anderes.
Wenn vegan so gesund ist dann könnte es ja die Kreativität fördern, sich einfach neue Wörter auszudenken, anstatt sich per definitionem grundweg falscher Begrifflichkeiten zu bedienen. Ein veganes Schnitzel ist kein Schnitzel. Veganes Fleisch ist kein Fleisch. Veganer Käse ist kein Käse und vegane Wurst ist keine Wurst. Natürlich regt einen das auf. Was kommt als nächstes - kakaofreie Schokolade? Zellulosefreie Schnittblumen? Nicht-photosynthesebetreibende Grünpflanzen? Ein Haus auf dem "Schule" steht, in dem man aber nichts lernen kann?
Wie kommt man auf so bescheuerte Ideen!?
Das „Problem“ bei diesem Thema denke ich, ist die Wortwahl. Man nennt es Fleischerei, dabei ist es aber kein Fleisch… Ich kann einen Hafen auch nicht Busbahnhof nennen nur weil hier auch Passagiere transportiert werden.
Und jetzt? Dann ist es halt so. Bei allen anderen Themen, wo einige Leute wütend werden, interessiert es niemanden. Wahrscheinlich geht es aber auch einfach nur darum, auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Fleischesser sich beraubt fühlen oder bedroht, warum auch immer. Ich finde das eine mega Idee und würde mir einfach mehr Akzeptanz wünschen und das auf beiden Seiten.
(Schon klar - Erbsen und co ausbluten lassen 🤦♂️) Dann nennt es doch nicht Fleischerei 😅 muss alles immer von den Fleischessern 🥩 kopiert werden - Kopie bleibt halt nur eine Kopie 😜 - Denkt euch eigene Wörter aus 😜 - „Veggierei” z.B.
Wieso aber das Wort Fleisch bei vegetarischen bzw veganen Produkten noch vorkommen muss....Fleisch ist nun mal nichts davon wir erfinden soviel da wird es doch ein Wort dafür zu finden sein womit alle leben können.
Wie kann man sich pflanzen zu etwas verarbeiten, was so ähnlich schmeckt wie Fleisch. (In vielen Fällen sogar besser) Und sich dabei weder ekelhaft im Mund anfühlt NOCH leben kostet.
So geht das nicht!!
Ich finde die Idee von solchen auf vegane Fleischersatz-Produkten spezialisierten Geschäften grundsätzlich gut... nur ist es nicht ein wenig ein Witz das ganze dann trotzdem Fleischerei oder Metzgerei zu nennen? 😂🙈... ist ja ebe mit ohne Fleisch und es wurde dabei ja auch kein Tier geschlachtet 🤷♀️... Ich denke den meisten nervt es einfach, dass sowas dann doch um jeden Preis Fleischerei genannt werden muss 🙈
Das Wort „Fleischerei“ finde ich nicht so schlimm, gibt ja auch Fruchtfleisch.
Völlig verrückt ist aber, dass es dort vegane Entenfilets und halbe Hähnchen gibt. Entweder man genießt die tollen Alternativen oder isst eben eine Ente.
Der Grund liegt ja auch auf der Hand. In meinen Augen wird da ein deutsches Handwerk in den Schmutz gezogen. Der Fleischer und damit auch die Fleischerei stehen nun mal für genau das Gegenteil. Dazu kommt das in dieser „Fleischerei“ mit billigen Nebenprodukten Geld gemacht wird. Das gibts in jedem Kaufland für weniger. Das ist tatsächlich nichts halbes und nichts ganzes. Aber so ist das heutzutage.
Haha, und hier gehts genauso weiter. Ich habe noch nie verstanden, dass Menschen sich über etwas aufregen, was sie nicht betrifft bzw. ihnen keinen Nachteil bringt.
Kann mir das bitte einer von den Menschen mit der Anti-Vegane-Fleischerei-Haltung erklären?
Worum geht es hier wirklich?
Danke.
Auch Artischocken werden schließlich geschlachtet und ihnen die kleinen, süßen Herzchen herausgerissen.
Und was ist mit dem Tofu-Tier, welches dort zerlegt wird?!
^^
🤨
Ohje, ich finde Fleisch ersatz nicht so lecker aber es wird definitiv genügend Leute geben die hier einkaufen und ich werde da auch bestimmt mal vorbei schauen hab ja ein paar Veganer freunde, dann sind die dann auch wieder bei der nächsten grillparty eingeladen 🤣
Jeder sollte das tun was er amazing findet... aber für sich. Ich renn ja auch nicht überall rum und sage "ich esse tiere".
Ob der name Metzgerei für veganes essen treffend ist weiß ich auch nicht genau, impliziert irgendwie was falsches
Schon komisch wie man etwas dagegen haben kann, das würde mich als Fleischesser wirklich interessieren. Allgemein der Hass und die Häme gegenüber veganem auf BoomerBook ist schon heftig.
Ist Vegan essen, eigentlich umweltfreundlicher oder wenn man Fleisch isst ?
Ich frage, weil bei 1 kg Fleisch unglaublich viel Wasser dafür genutzt wird
im Tal der Ahnungslosen sollte man halt ein wenig subtiler mit Neuerungen umgehen, sonst hat man die gesamte Bevölkerung gegen sich - und die holen noch Verstärkung aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg....
Eigentlich ist es doch aber ein Gemüseladen, der Gemüse so verarbeitet das es aussieht wie ein tierisches Produkt.
Also rein vom Wort her ist es keine Fleischerei. Es ist eine Gemüserei.
Naja mich persönlich macht es nicht wütend, finds nur lächerlich. Die ganzen Veganer entscheiden sich gegen Fleisch usw, wollen dann aber ne "Wurst" oder nen "Schnitzel" essen. Warum zum Teufel nenn ich mein Essen dann Wurst. Wenn ich keinen Blumenkohl esse, dann bastel ich mir doch auch keinen aus Fleisch. Das ja aber in vielen Dingen ein Problem, daß Menschen sich für etwas entscheiden, aber dann nicht mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben wollen. Schon allein deswegen sind mir die ganzen Wurstbastler suspekt
Das verstehe auch wer will!? Ich gehe doch auch an Parfumerien, Shishabars, Nagelstudios oder sonstigen Geschäften und Locations vorbei, wenn ich es nicht benutze und brauche. Menschen werden wirklich immer seltsamer. 😅🤷♀️
Die Inhaber haben mit dem Namen doch genau erreicht was sie wollten.
Bessere Werbung gibt es nicht. Und die ganzen Feischesser fühlen sich getriggert 🤣
Mehr muss man nicht wissen 😉
mal ganz eherlich, ist doch ganz in ordnung wenn mann veganisch sich ernähren mag. Wir leben schließlich nicht mehr in der steinzeit, sind im jahr 2023. ich finde es so toll das mann inzwischen auf fleisch verzichten kann und Tiere nicht unnötig sterben müssen. Klar total verhindern geht nicht, aber es zu halbieren ist immerhin auch was. ( Ich bin selber kein veganer ).
warum braucht ein Veganer eine FLEISCHEREI ? jeder soll das essen was Er mag und was Ihm schmeckt. völlig ok . aber warum braucht ein Veganer oder Vegetarier Fleischersatzprodukte ? ICH DOOF ODER NIX VERSTEHEN ? sowas geht nicht in meinen Kopp. esst gesund - Gemüse gibt es sooooooo viel und man kann damit echt tolle Sachen zaubern ! (bin Koch von Beruf) ich liebe es auch - gehöre aber zu den Leuten die gern ein saftiges Steak zum lecker Gemüse haben 😊 jeder so wie er mag .
Ich bin eine Fleischliebhaberin ( hate in 321) aber finde es gut das es diese Alternative gibt:) warum sollte ich mich darüber aufregen. Hauptsache es schmeckt den Konsumenten :)
Vegane Fleischerei finde den Fehler. Man kann natürlich aus Tofu erst ein Tier Formen und dann so tun als wüman es tot klopn darauf erstmal ein schönes Tomahawk
Fruchtfleisch... ok also für Obst? Na gut vielleicht darf man das von Tomaten auch so nennen. Also Grauzone. Ausserdem heißt "Vegan" ja nicht das das man als Fleisch-Esser sich da nicht bedienen darf. Also leben und Leben lassen...
An sich ja nichts schlimmes, aber Fleischerei passt da dann doch eher weniger.
Wobei ja vegane Produkte oft mit V-Synonymen zurechtkommen. Also dann lieber Vleischrei!
Wieso darf sich einen Veganer-Spezialitäten-Laden als "Fleischerei" bezeichnen??? Macht für mich keinen Sinn, ein fleischloses Geschäft als Fleischerei/Metzgerei zu bezeichnen! Ist schon eher eine Art von Betrug!! Aba gut, wenn die sonst nicht auf sich aufmerksam machen können 🤷🏼♀️ Ansonsten finde ich es gut, wenn solche Geschäfte öffnen, da hab ich mehr Ruhe in den Geschäften, wo ich mein Fleisch/meine Wurst hole 😊👍
Von mir aus,kann und darf sich jeder ernähren wie er/sie das gerne möchte.....
Trotzdem ist der Begriff "Fleischerei" hier doch wohl ein wenig deplatziert.....!
Ach,ja.......
Jetzt kommen wieder die bescheuerten Kommentare, das ja in Hundekuchen, auch kein Hund drin ist....
Könnt Ihr euch schenken!
Der Menschheit geht es zu gut , mussten nie Hunger leiden und deshalb diesen veganen Mist? Das ist für den Körper nicht gesund!
Wir brauchen ein bisschen Fleisch , man muss es ja nicht übertreiben!
Eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch, Fisch , Gemüse und Salat hat noch keinem geschadet!
Tierwohl gibt es auf dieser Erde nicht , denkt mal darüber nach !!!!!
Facebook ist doch ohnehin zu einer Plattform für Mitt-50ger Dieters, Detlefs und Thorstens verkommen die nichts weiter tun als sich den lieben langen Tag über alles und jeden aufzuregen... Mehr passiert hier nicht mehr 😂
Kann jeder essen was er will!
Man kann auch beides kombinieren.
Jeder muss sich überlegen, was der eigene biologische Abdruck auf der Erde hinterlässt. Vielleicht kommt man dann mal ins grübeln. Wir ALLE sind aufgefordert umzudenken! Für unsere Kinder und unsere Umwelt!
Wütend muss man also nicht sein, nur offenen Auges durchs Leben gehen! 👍
Ja aber jetzt mal ganz ehrlich. „Vegan“ und „Fleischerei“ passt irgendwie nicht zusammen. Wieso braucht man als Veganer künstliche Fertige Ersatzprodukte für Fleisch. Warum brauche ich dann vegane Lebensmittel, die wie Würstchen aussehen? Entweder man isst tierische Produkte oder nicht. Zumal die fertigen veganischen Schnitzel und Co viele Inhaltsstoffe haben, die auch sehr ungesund sind. Und sehr kalorienreich! Ich habe mir mal veganen Zwiebelschmalz 150g im Glas gekauft, davon haben 100g über 700 kcal!!! 😳 Ich war geschockt! Hab ich bis jetzt noch nie angerührt. Und so ist das mit sehr vielen Produkten, auch die, die Fleisch, Wurst imitieren. Ist nicht alles Gold was glänzt wo VEGAN drauf steht.
Nachvollziehbar 🤷🏻♂️ Word ja nicht geschlachtet 🤦🏻♂️ Metzgerei und auch Bäckerei Handwerk stand mal für etwas und das wird heute einfach mit Füßen getreten wegen neumodischem Bull*hit🤮
Ja, es tut weh, wenn der eigene Lebensstil eine Alternative bekommt. Da gehts ja um viel mehr als um Fleisch oder nicht. Nicht nur um Tiere töten oder nicht. Es geht um maximale Angst vor Veränderung und womöglichen Einschränkungen im JETZT, auch wenn es das Überleben und Leben inZukunft sichern und angenehmer machen kann. Es geht drum: wo da Bauer ned kennt frisst er ned. Und lieber lass ich bewohnte Dörfer abreisen als irgendwo ein paar Winndräder aufzustellen. L. vergift ich den Boden mit verstrahlten Dreck (Entlagerung haha), anstatt zb über autobahnen oder innerorts an Häusern und zb in Parks bei unterstellmöglichkeiten überall sonnenkollejtoren hinzustellen. Überall auf der welt gibts vorzeigeprojekte, und auch dieses eine geschäfte, wo du halt KEIN Fleisch kaufen kannst, ist nur ein kleines Geschäft. Es steht aber für die Angst vor neuem. Gegen die TRRRADITIONEN UND WERRRTE. Die sind zwar nicht besonders rühmlich, aber...
Bei eher politisch rechten Menschen ist die Amygdala besonders aktiv. Das ist der Bereich des Hirns, der für die Angst zuständig ist. Also nicht der tapfere Kämpfer für Leberwurst und Vaterland, eher der panische Angsthase, unfähig Entwickliungen wertfrei anzuschaun und manche Sachen dann gut zu finden und manche nicht. Sollte man bei den alten Sachen übrigens a7ch mal machen....
Das schreit der Wurstbürger auf. Im schwillt die Wurst gehörig oder wars der Kamm? Babybrei, Sonnenmilch, Scheuermilch, Babymilch, Kinderwurst...da weiß man schließlich was man kauft. Geht ja nix über ein saftiges Kinderschnitzel, denn nur wo Kind drauf steht ist auch Kind drin.
Mal ehrlich, ist ja auch leichter ein Tier verrecken zu lassen, als das Wort Fleischerei in Einklang mit dem Wort vegan zu bringen.
Soll doch jeder essen was er /sie will und soll jeder einkaufen wo er/sie will.... Was gibt es sich darüber aufzuregen??
Haben die sonst keine Anderen Sorgen???? 🤔🤔🤔
Sowas macht mich auch immer wieder fassungslos! Meine Theorie: Das sind leider Menschen mit einem sehr begrenzten Horizont. Sie bemerken gar nicht, dass ihre Wut daher rührt, dass sie im Unterbewusstsein ein schlechtes Gewissen wegen ihrer leider ignoranten Ernährungs- und Lebensweise haben. Die Konfrontation mit einer anderen Ernährungsweise sehen sie als Angriff auf ihr sorgloses "ich scheiß auf alles" Leben.
Ich bin der Meinung, daß sich die allermeisten Menschen die auch Fleisch essen absolut 0 am veganen Leben stören aber einige Veganer wollen unbedingt missionieren und sie gefallen sich in der angeblich ständig von bösen "Fleischfressern" angegriffenen Opferrolle!
Eure Diskussionen haben mich zuerst genervt ..
nun haben sie mir Appetit gemacht .
Bin mal eben los um Halb/Halb Hack zu kaufen . Gleich erstmal Frikadellen machen 😏🤤
{#jedemdasseine} ! 🍖 🥩 ..
Mir is das echt egal. Lasst sie doch machen. Von mir aus kann jeder leben wie er es für richtig hält, was mich stört sind diese Extremisten die meinen andere überzeugen zu müssen. Wer Fleisch essen will tut es, wer nicht der nicht. Und von mir aus lieber ne Vegane Fleischerei, als leerstand. Und da können auch wieder ein paar Leute arbeiten also was regt man sich auf?
schon erwähnt das ich gestern super leckere Steaks vom Rind gegessen hab… und das nennt man Fleisch und keine Erbsen.. Bohnen.. Soja die man zusammen mascht und dann auch noch „Fleisch“ nennen
will
Das ist ja wunderbar, aber ich verstehe nicht, warum veganes Essen wie Fleisch aussehen und heißen soll??? Wir haben in den 1980 er Jahren im realen Sozialismus nur "vegane" Produkte bekommen, Sojawurst, Sojaschnitzel im Restaurant, natürlich als Fleisch ausgegeben, wir hatten eine "gesunde" Ration an Grundnahrungsmitteln und die war nicht immer verfügbar. Lebensmittel zu kaufen gab es nur Standardgemüse (Kartoffeln, Möhren, Kraut. ..), in den Läden meterlang nur Senfgläser im Regal. Milch bei Anstehen morgens um 5 vielleicht.... Diese Diskussion hin und her ist echt ein Luxusproblem, wenn immer noch Millionen hungern. Jeder soll essen, was er will und schweigen.
Leben und Leben lassen 🤷♂️
Wenn die Leute eine Vorliebe für Blümenknacker haben sollen sie sie doch kaufen und essen, solange sie mich nicht andauernd bekehren wollen. Ich hab andere Probleme als eine Vegane Fleischerei in Dresden. 🤦♂️
Ähnlich viele wütende Reaktionen gab es weil Döner letztes Jahr beliebter als Currywurst war. Selbst ohne vegane Alternative kann man diese spinner triggern
Jaja, der Fleischmob halt. Aber sich über militante Veganer aufregen. Q. hat noch kein Veganer genervt. Es sind ja eher die Fleischfresser wie ich, die intolerant gegenüber anderen Lebensweisen sind. Traurig...
Fleischerei ist ja auch das falsche Wort. Ich verzichte auch auf tierische Produkte und auf Fleisch, aber warum muss alles „fleischähnlich“ sein, aussehen und möglichst ähnlich schmecken?
"Fleischerei" ist doch völlig in Ordnung. "Schlachterei" wäre eher irreführend. ? AußY. möchte ich mich wütend beschweren. Habe vorhin eine Orange geschält. Was soll ich sagen, kein Tier drin. Obwohl da doch eigentlich Fruchtfleisch drin sein muss und Fleisch ja scheinbar nur Tier sein darf. Ich komme mir betrogen vor.... (Für die Wütenden hier: war Spaß, merkt ihr hoffentlich selbst). ?
Weils einfach so unfassbar widersprüchlich ist evtl?
Gibts auch zahlen darüber, wie viele veggies tagtäglich bei fleischhaltigen Produkten wütende reactions hinterlassen? 🧐
Hauptsache eine komplett Sache, an der sich schon genug Menschen gegenseitig aufgeilen weiter hochpushen 👏
So, jetzt sammeln wir Mal sinnfreie Begriffe aus dem Alltag eines "Fleischfressers": Mir fallen da sofort Wurstsalat (was hat das bitteschön mit Salat zu tun?) und Leberkäse (Käse?) ein, und ich bin mir sicher Ihr könnt diese Liste fröhlich ergänzen...
Ich selbst bin zwar keine Vegetarierin/Veganerin, doch anstatt sich über Dinge aufzuregen, die einen selbst nicht betreffen, sollte man sich lieber darüber freuen, wie viele tolle Möglichkeiten es heute für Menschen gibt, die sich dazu entschieden haben, anders zu leben. ❤
Egal ob vegane Fleischerei oder eine MC Donalds-Theke in einem Fitnessstudio 🤡. Solange es Menschen gibt, die sich darüber freuen, ist es doch was gutes. ❤
Lustig wie sich d Leute hier amüsieren, ohne den Zusammenhang zwischen Sprache - Inhalt - Denken - Erziehung und Intelligenz auch nur zu ahnen... 🤦🏻♂️ Sage später keiner "er hätte nichts gewusst.." kleiner Tipp, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und des Kaisers neue Kleider wurden von einem Kind "erkannt", welches die Regeln der Gesellschaft nicht kannte 🤷♂️
Es heißt doch aber auch Frucht-Fleisch. Fleisch-Tomate. Bei jedem Obst oder Gemüse wird das Essbare als Fruchtfleisch bezeichnet somit ist die Bezeichnung Vegane Fleischerei eigentlich ein echt witziges Wortspiel. Ist es aber eigentlich nicht völlig Egal wie der Laden heißt? Als ob die Menschheit keine anderen Sorgen mehr hat. Es ist doch richtig toll, dass sich manche Menschen so viele Gedanken machen bezüglich Nahrung und Lebensmittelknappheit, man muss dort ja nicht einkaufen. Bietet aber bestimmt auch mal ne tolle Alternative. Wäre es hier würde ich es auch mal ausprobieren, öfters mal offen sein für was Neues sein. Lehrt man nicht ständig Toleranz, Akzeptanz und Offenheit? Versuche ich meinen Kindern beizubringen sollten einige mal drüber nachdenken
Tatsächlich bin wohl schon eher ein Feischfetischist. Allerdings bin ich auch Tierfreund und viele Argumente sprechen gegen die Fleischindutrie. Werde mir bestimmt immer wieder gerne ein gutes Stück Fleisch kaufen. Aber ich versuche auf jeden Fall im Alltag immer mehr auf Fleisch verzichten und im Zuge dessen bestimmt das ein oder andere Ersatzproduckt testen. AußA. esse ich ja auch eine bierkugel obwohl kein Bier drin ist.
Ständig wird alles schlecht geredet! Das ist so typisch deutsch! Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Warum kann man dem Unternehmen denn nicht erst mal eine Chance geben anstatt gleich immer zu verurteilen?! Wenn ihr bessere Ideen habt, macht euch doch selbstständig bzw machts doch besser!
Haben wir echt keine anderen Probleme, als sich über sowas aufzuregen? Toleranz ist für leider ganz viele tatsächlich nur noch ein Fremdwort!
Wem tut es weh, dass dieses Geschäft sich so nennt? Genau....nicht mal einem Menschen auf diesem Planeten!
Wer sich darüber aufregt, hat wirklich keine anderen Sorgen.....
Bullshit..schon das Wort Fleischerei in Verbindung mit vegan ist totaler G.. Aber nichts desto trotz..es ist sehr fragwürdig ob das jetzt die Lösung ist. Künstlich hergestellte Produkte als Fleisch zu verkaufen und dann behaupten es wäre besser als Fleisch aus artgerechter, gesunder Haltung..naja ?
Es macht mich nicht wütend sondern lachend. Warum????? Nennt es "Fachmarkt für chemieschleudern" oder "gewissensberuhigungstäuschungsanstalt" 🤣🤣 ich esse kaum Fleisch aber so einen scheissdreck hab i no nie gebraucht. Es gibt tausende gute Lebensmittel ohne fleisch- und ohne dieses chemische ersatzfutter.
Ich hab noch nie einen bekennenden Griller gesehen, der einem Vegetarier, oder Veganer Fleisch aufzwängen wollte. Umgekehrt wird man gerade von Veganern immer zum Umdenken gezwungen.
Eine "vegane" Fleischerei nennt man "Obst- und Gemüse Handel". 🤷 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, eine "Vegane Fleischerei" gibt es, in Sinne der Namensgebung, nicht.
Ja ich sehe das alles nicht so eng was ist schon dabei ein vegane Fleischerei in Deutschland aufzumachen ist doch auch zeitgemäß ja es ist halt ein Fleisch aus Tieren sonder aus Pflanzen und ich verstehe einfach nicht die ganze Aufregung nicht 🤷.Und ich bin kein Vegane wen das jetzt niemand denkt aber es gibt halt Menschen die das sind und was ist schon dabei die gehören auch zu uns fertig.
Dikka ist ja auch Verständlich einfach weil... Wieso heißt es Fleischerei? Wenn der Kram nichts mit Fleisch zu tun hat... Schützt unsere Umwelt vernichtet nicht Unnötig unsere Pflanzen sonst wird das Fleisch nicht mehr so gut... 😡😉
Mann sollte es einfach nicht immer Fleisch oder Schnitzel nennen denn ein Stück Fleisch ist halt Fleisch . Veganerei sollen sie es nennen und gut ist. Es Lebe das Wiener Schnitzel
Macht wütend?
Ihr meint wohl eher den emoji welcher dafür steht. Und er bedeutet eben nicht nur wütend!
Eine FLEISCHerei...ohne Fleisch
Merkt ihr das Paradoxon??? 😉
......
Ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser
Eine Gärtnerei ohne Pflanzen
Ein Hotel ohne zimmer
Diese Wütenden sind Menschen, die wahrscheinlich zu wenig Fleisch essen. Würden sie mehr Fleisch essen, wären sie ausgeglichener.. Was ich bei dem ganzen Gemäre nicht verstehe: Eine Fleischerei produziert und verkauft Fleisch. Gemüse ist kein Fleisch. Warum dann der Begriff "Vegane Fleischerei"? Hat das einen tieferen Sinn?
Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.
Naja, wütend macht mich das jetzt nicht. Ich frage mich nur, was da in dieser veganen Schlachterei eigentlich geschlachtet wird, das am Ende Fleisch dabei herauskommt. Tiere können es ja nicht sein und aus Pflanzen entsteht nun mal kein Fleisch, denn der Begriff Fleisch ist in der Europäischen Union und in der Schweiz rechtlich definiert.
Europarechtlich bezeichnet der Ausdruck Fleisch nach der Verordnung (EG) Nr. 853/2004 alle genießbaren Teile (einschließlich Blut) von Huftieren (Haustiere der Gattungen Rind, Schwein, Schaf und Ziege sowie als Haustiere gehaltene Einhufer), Geflügel, Hasentieren und frei lebendem Wild. Von Soja und Erbsen steht da nichts.
Veganer Fachhandel wäre ja ok, aber warum muss das „Fleischerei“ heißen? Soll doch jeder (m/w/d) machen wie er/sie/divers möchte, aber anderen damit nicht auf die Nerven fallen 🤷🏻♂️
Das sind die die mit dem Wort Fleischerei nicht klar kommen und sich daran aufkeilen! Weil Fleischerei nicht gleich Vegan sind. Denn Sinn dahinter kapieren die wenigstens! Hauptsache die haben ihren Geistigen Müll abgelassen.
Der "Wütend"-Emoji ist schnell gerückt. Was die Nutzer dazu bewogen hat wird in den wenigsten Fällen tatsächlich Wut sein. Geht eben schnell. Facebook eben. So etwas überzubewerten und die nächsten Empörungswelle zu generieren ist ebenso fragwürdig. Nun ja. Facebook eben.
Leben und leben lassen und jedem das seine
Wenn die Nachfrage doch da ist und das kann mittlerweile niemand abstreiten - why not ?! Viel Erfolg und wer weiß wie schnell es auch in anderen Städten zu sehen sein wird
Wird doch niemand gezwungen dort zu kaufen oder es toll zu finden , dennoch hat jeder das Recht auf die Verwirklichung seiner Ideen 🍀✊🏻👍🏻
Es ist erstaunlich! Jeder akzeptiert das Wort Fruchtfleisch! Aber wehe man nennt irgendetwas pflanzliches Wurst! 😉
Dabei geht es doch nur darum zu benennen um welche Alternative es sich handelt! Damit man einen Vergleich zum Original hat. Keiner nimmt denen die Fleisch bevorzugen dadurch etwas weg 🌱💚
Also wütend macht es mich jetzt nicht gerade, ich finde es eher peinlich. Wenn ihr vegan Leben wollt, ist das ja OK. Aber finde den Fehler bei einer veganen Fleischerei 😅 🙈
Vielleicht werden sie wütend, weil sie sich angegriffen fühlen (obwohl niemand sie angreift), weil sie unterbewusst wissen (es sich aber nicht eingestehen möchten) dass Fleisch Konsum einfach grausam ist (Punkt Tierleid)
Also mich macht einfach diese dumme Gesellschaft wütend!😠 Selbst nichts im Leben erreichen aber gegen alles "neue" sein. Bloß weil es anders ist oder sie es nicht verstehen... 🙄🤨
Bringen wir es Mal für Menschen mit wenig geistiger Kompetenz auf den Punkt: "Fleischersatzprodukte für Veganer sind in etwa so sinnig wie ein Tierschützer mit Kunstpelz." Entweder man hat sich ganz bewusst gegen den Konsum von tierischen Produkten (auch Ersatzprodukte) mit allen dazugehörigen Konsequenzen entschieden oder eben nicht.
Zum eigentlichen Thema:
Das um was es hier im Post geht ist bewusste Irreführung salonfähig zu machen. Als Schlosser kann ich mein Geschäft auch nicht "Metall Friseur" nennen.
solange mich die Zipfelklatscher in Berlin nicht dazu verdammen, dass ich dort einkaufen muss wegen meinem ökologischen Fußabdruck oder sonst nem Schmarren, geht mir das dezent am Allerwertesten vorbei. Es geht uns demzufolge viel zu gut, dass wir uns darüber aufregen können.
Nun wenn Veganer bzw Vegetarier wenigstens gesund leben würden (gibt sicherlich einige trotzdem). Aber wer dann auf Chemisch zusammengesetzte Nahrungsmittel bzw Nahrungsergänzungsmittel greift ist für mich ein Blender.
Wütend würde ich darüber nicht werden. Aber leicht irritiert, weil ich der Meinung bin der Begriff "FLEISCHerei" ist bei nem Laden, der vegane Fleischersatzprodukte verkauft irgendwie irreführend.
Aber abgesehen von derlei Wortklaubereien find ichs gut, dass es solche größer angelegten Alternativen inzwischen gibt.
Da heißt es immer die Welt wird bunter und facettenreicher, aber genau das Gegenteil ist der Fall... Warum kann man nicht jeden einfach so leben lassen wie er es möchte... Toleranz... Wenn das nicht mein Geschmack ist, gehe ich einfach dran vorbei und freue mich, dass es einen Markt, eine Nische, ein Produkt für Menschen gibt, die das glücklich macht, auch wenn's nix für mich ist. ... Ich verstehe die Menschen nicht mehr. Traurig ist das.
Als ob der Begriff Fleisch zwingend was mit tierischen Produkten zu tun haben muss. 🤦🏼♀️ Es gibt ja seit jeher auch Fruchtfleisch oder Fleischtomaten. Meine Güte! Das war doch bisher auch kein Problem.
Wer sich über sowas aufregt hat echt keine anderen Probleme! 🤦🏼♀️🤷🏼♀️
Die Frage ist: gibt es dort "veganes" Fleisch, oder werden dort Veganer verwurstet? Bei Punkt zwei könnten diejenigen wütend sein, die prinzipiell nichts mit Kannibalismus anfangen können...?!
Es sterben VIEL mehr Tiere beim Abroden der Felder und Wiesen um Tofu anzubauen! Die überhebliche Art der Veganer (die den normalen gesunden Menschen so stört) ist somit bodenlos und unbegründet.
Ist schon komisch . Sie wollen nichts mit Fleisch am Hut haben , nennen es aber Fleischersatz oder Fleischerei. Jedem das seine . Aber ich male mein Fleisch nicht grün an damit mein Gehirn glaubt ich esse Salat .
Sorry sie möchten weiter denken sie essen Fleisch ! Wer verarscht sich denn da selbst .
Na ja egal . Jeder soll wie er will . Ganz einfach
Warum machen so viele Sachen die Leute Auf Facebook „wütend“? Weil Facebook uns den verdammten „Gefällt nicht“-Button vorenthält! Der wütende Smilie ist da leider die einzige passend Alternative. In den meisten Fällen aber leider ein sehr übersteigerter Ausdruck von „Gefällt nicht“
Ich rege mich darüber auf, dass ich mich über Dinge aufrege, die mich aufregen. Und was bringt die ganze Aufregung? Nichts..... Übrigens.. mir geht die Milch für U. aus... zum Kotzen. Tschuldigung.. Macht der Gewohnheit. ?
Was sind 1800 Menschen? Richtig keine Meldung Wert! Den es sind genau solche Meldungen wie diese, die zu solch einer Wut führt zu Aggressionen und Co. Genau wie die Eröffnung eines Geschäfts in Dresden, keine Meldung wert ist, außerhalb der lokalen Nachrichten in Dresden ....
Und? Wenn ich mir aus Hack ne Möhre zurecht bastel und poste, werden auch viele Veganer wütend...
Es gibt zum einen auf beiden Seiten militante Menschen und zum anderen, warum darf es Fleischerei heißen wenn es kein Fleisch gibt? Scheuermilch darf auch nur noch als Scheuermittel verkauft werden, weil keine Milch drin ist.
Alternativprodukte find ich völlig ok, sollen auch Nuggets, Schnitzel und Frikadelle heißen, mir egal. Manche schmecken auch echt gut.
Weis echt nicht wie man da wütend sein kann,nur weil es eben auch zum Glück Menschen gibt die keine gequälte Tierleiche auf dem Teller haben möchten!
Erbärmlich diese intolerante Gesellschaft🤮
Ist es nicht das Ziel andere wütend zu machen?
Fast alle Beteiligten haben eine sehr kurze Lunte bei diesem Thema, jetzt wird der Diskurs schon so gestartet. Eine sinnlose 'Diskussion'. Macht bitte erst weiter wenn ihr euch alle im Griff habt
Der Name wurde so gewählt, damit es Wellen schlägt. Eigene Namen müssten erst einmal etabliert werden, daher kupfert man eben bei den echten Fleichereien ab. Ich denke, wir warten einfach ab und schauen wie es sich entwickelt. Wenn ich mir anschaue, wie viele vegane Vorzeigeprojekte inzwischen in die Insolvenz gegangen sind, kann man es ganz entspannt abwarten. So laut wie diese Läden eröffnet werden, so still verschwinden sie wieder. Ich sage nur XOND Stuttgart, Lunch Vegaz, Veganz-Supermärkte, Vegane Restaurantkette by CHLOE, boutique vegan, Veggie-Marke F. wird eingestellt, alle insolvent oder schon ganz weg. So große scheint der Hype doch nicht zu sein, wir warten einfach mal ab.
Kann ich aber nachvollziehen ein anderer Name wäre passender (müsste man halt überlegen ) vegane Fleischerei sowas absurdes 🤦🏼♀️ das ist genauso wie wenn ich in einen Blumenladen gehe und da nur papblumen gibt weil man ja die Umwelt unberührt lassen will wegen dem Klima und so 🤦🏼♀️
Vegane Fleischerei klingt einfach wie Blumen freier florist 😂 macht kein Sinn ist aber für die Leute die drauf achten wollen gut ^^
Vegane fleischnachahmung fände ich da besser 😂😂😂😂
Es gibt unterschiedliche Gründe warum Menschen kein Fleisch essen. Da ist es im Grunde nicht möglich darüber zu urteilen. Dass sich der Laden "Fleischerei" nennt ist aus Marketing Sicht logisch, da er entsprechende Ersatzprodukte anbietet. So kann man ihn einordnen und M. in etwa was man dort bekommt.
Lustig das solche Sprüche und Memes immer von @der_Veganer kommen. Da fragt man sich doch ob der nicht absichtlich die Leute aufhetzen will. Immer das alle Fleischfresser so wütend sind. Ach ja. Ich habe kein Problem mit Vegetariern und Veganern. Man soll es kaum glauben aber selbst zusammen grillen und Party machen funktioniert bei uns und trotzdem kann ich meinen Burger und meine Currywurst essen. Es gibt dann immer beides und alles ist gut. Das Leben kann so einfach sein.
Ich bin in einer Kochgruppe die zuletzt wegen eines Limonadenrezepts eskaliert ist. Ja, wegen eines Getränks. Grade vorher lief eine Doku warum wir so sind. Das Böse steckt einfach in uns. Teilt man eine Ansammlung von Menschen nach dem Zufallsprinzip in zwei gleich große Gruppen kann man darauf warten, dass sich diese zu zerfleischen beginnen. So sind wir einfach. Deshalb verbreiten sich schlechte Nachrichten auch wesentlich schneller und weiter als gute. Wir lieben Negatives.
Ich sehe das so: man muss sich nicht immer über alles aufregen, vor allem wenn man selbst nicht zu den betroffenen gehört. dazu kommt, das in diesem Fall niemandem etwas weggenommen wird, wenn es zusätzlich vegane Produkte gibt. Allerdings kann ich verstehen, das einige Leute in Abwehrstellung gehen, wenn militant und aggressiv für eine bestimmte Lebensweise geworben wird (egal ob es um Fleischlose, Fleischarme oder Fleischreiche Ernährung geht ) und so gesehen von solchen Leuten jeder anders denkende gleich als Verbrecher verurteilt oder einfach nicht ernst genommen wird. In solchen Fällen braucht man sich nicht wundern wenn es Leute gibt, die sich stur und aus Prinzip auf eine der Seiten stellen und sich gegen die andere Seite wehrt. Trotzdem will ich nicht unerwähnt lassen, das es mich manche Formulierungen bei den veganen/vegetarischen Produkten stört: Wenn ein Produkt eindeutig ein tierisches Produkt ( oder Tier ) beschreibt ( wie z.B. Fisch, Schwein, Fleisch, Schinken usw. .) und dann das Produkt einfach so übernommen wird mit dem Zusatz das es vegan oder vegetarisch ist (z.B. vegane Fischstäbchen, vegetarisches Rinderhack ), dann widerspricht es sich nicht nur in sich selbst, sondern ist eine Irreführung des Kunden. Oft würde es ja mit ganz leichten Abänderungen schon wieder völlig in Ordnung sein ( "wie Fleisch", "wie aus der Fleischerei ", " mit Rindgeschmack " usw. ). Wird ja so auch schon oft genug bei anderen Produkten gemacht. verkauft sich natürlich nicht so gut wie gewohnte Namen, aber man kann halt nicht alles haben. Abschließend bleibt also nur eines zu sagen: alle seiten sollten mal bei sich selbst schauen, ob das was sie verurteilen oder für richtig halten auch wirklich so ist wie sie es gerne hätten. Fakten und Meinungen sind nun mal nicht das Gleiche.
Fleisch ist Fleisch & es kann nicht Vegan sein all so sollten alle Veganer die Veganes Fleisch essen.. nicht als Vegan bezeichnet werden den sie essen Veganes Fleisch !
Solange sich von beiden Seiten über so ein Kleinkram aufgeregt wird, brauchen wir uns nicht zu wundern, warum wir unsere Politiker freie Leine lassen. 🙄
Wüten sein is in dem Fall tatsächlich unnötig. Es lächerlich finden kann man es aber allemal. Das Wort Fleischerei is da unpassend. Veganes Restaurant/veganer Laden o.ä. würde auch reichen um mich anzuziehen. Ich brauche ja auch keinen HNO für Tiere, nen Zeitungs Supermarkt oder andere verwirrende Beschreibungen. Ne Werkstatt ist ne Werkstatt, nen Bäcker is nen E. und ne Fleischerei is ne Fleischerei.
Kann aber nicht sein in Frankfurt gibt es schon lange jemand, der eine vegane Metzgerei betreibt. Bio Metzgerei Spahn, da habe ich einen Beitrag dazu im Fernseh gesehen. ☺️ Finde das super! Vielfältigkeit in der Ernährung ist ein Fortschritt und ein Schritt aus der Massentierhaltung heraus. Es steht ja jedem frei ob er sich dafür oder dagegen entscheidet.
Warum?
Muss es denn Fleischerei heißen?
Ich verstehe nicht was der Name soll?
Wenn ich mich vom Verzehr von Tieren distanziere; warum gebe ich dem Ganzen dann den selben Namen? Viel Erfolg 👍🏻
Falls es eine Erklärung dafür gibt….. ich bin wirklich gespannt 🤩
Oh..je.. immer das gleiche!Wenn ihr nur Fleisch essen wollt,dann macht das doch!Die Veganer/Vegetarier,sehen in den Augen der Kühe, Kälber, Schweine u.s.w. eine Seele!Habe früher auch Fleisch gegessen, bis mir das bewusst wurde!Sie werden sadistisch behandelt,gehalten und Getötet!Konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren!In 20 Jahren werden die Fleischesser in der Minderheit sein,denn die Kinder sehen auch immer mehr,die Seele eines Tieres! 😊
Vegane Fleischerei - sieht aus wie Fleisch, ist aber keins. Macht Menschen Wütend😅
Spaghettieis - Sind keine drin, sieht aber so aus. Macht mich wütend 😂
Erstaunlich, wie viele Menschen freiwillig zugeben, das für sie „vegane Fleischerei“/„veganes Schnitzel“ etc. irreführend ist. Ich bin davon ausgegangen, dass wir doch alle so viel Grips besitzen, den Unterschied zu erkennen. Aber wer sich zu unsicher ist, was er da eigentlich kauft (und befürchtet er könne schrecklicher weise etwas fleischloses essen), darf doch im Laden bestimmt den nächstbesten Mitarbeiter fragen. 🤓
Zu viele schwache Geister mit Internetanschluss da draußen, die bei jeder Belanglosigkeit mehr Meinung als Ahnung äußern, mehr Egoismus als Toleranz zeigen und mehr Haltung vortäuschen, als sie zu verkörpern in der Lage sind. Wir sollten generell aufhören, so zu tun, als würde die Welt da draußen unsere private Meinung zu jedem x-beliebigen Thema interessieren. "S. Müller ist gegen ein Tempolimit..": Wen interessiert das? "S. Meier findet, vegane Produkte sollten nicht 'Fleisch' genannt werden": Wo ist der Bus mit den Leuten....
Bleibt mal alle Locker, ich finde es auch dümmlich deswegen einen Wut- Smiley zu senden, aber wer kein Fleisch essen kann oder möchte solls halt bleiben lassen.
Das es Fachgeschäfte gibt die in guter Qualität und einer ordentlichen Auswahl Alternativen anbieten ist völlig legitim, aber was mich richtig aufregt sind die besserwisserischen, militanten Veganer':"*-innen die einem ihren, (meist) verkorksten, Lebensstil mit Gewalt aufdrängen wollen.
Vegane Fleischalternativen zählen zum „Highly Processed Food“!
Bei seiner Verarbeitung benötgt man eine Unmenge Energie, Wasser und Zusatzstoffe!
Nichts davon ist gut für die Umwelt, Mensch und das Klima!
Vegan ja aber bitte dann richtig ind nicht Getreide dad ausdieht und schmeckt wie Frikadellen!
Niemand braucht Veganen Fleischersatz wenn es Gemüse, Obst und Nüsse gibt!
Es gibt eine Vielfalt von Geschäften, die sich auf ein spezielles Gebiet konzentriert haben ....warum also keine vegane Fleischerei? Über die Namensgebung kann Jeder denken wie er möchte....aber ist das eine so heftige Debatte , wie sie hier entstanden ist, wert?
Das sind Leute, die sich unbedingt aufregen wollen. Egal über was. Gehören womöglich auch zur "früher war alles besser" Fraktion. Ich lebe nicht vegan und halte das auch nur für begrenzt sinnvoll. Dass wir zu viel Fleisch essen und Massentierhaltung verschwinden bzw. begrenzt werden muss, halte ich jedoch für dringend notwendig.
Und hier wollt ihr die Diskussion nochmal aufleben lassen um möglichst viel Engagement für eure Seite zu kreieren???? Total daneben, ihr Trittbrettfahrer!
Vielleicht sind es denen jetzt zu viele Optionen, so dass sie fürchten, den Überblick zu verlieren. 😉
(Ich würde nur wütend werden, wenn man mir Optionen streichen will.)
Ist euch das nicht peinlich? Ihr regt euch über solche Sachen auf während auf der Welt so viele ernsthafte Probleme existieren. Menschen gerade leiden oder sterben? Ihr habt nichts besseres zu tun als euch über sowas aufzuregen? Ist doch egal wie etwas heißt, solange man weiß was gemeint ist. Es ist nur ein Name bzw. Ein Wort und ihr macht so ein Riesen Fass auf? Könnt ihr nicht einfach euren Mann stehen und andere Leute, Interessen, etc. In Ruhe lassen? Man kann auch echt Probleme machen wo keine sind. Macht die Augen auf und seid tolerant. Eines Tages werdet ihr dankbar sein.
Klafandr
Die Frage ist doch? Ist das dann noch eine Fleischerei oder eher Gärtnerei? 😅
218
Nnampatr
T. Falk In Bayern kannste doch eh beim Floristen Fleischpflanzerl kaufen, oder?
2
Niltbilb
Ich bin darüber auch wütend! Ganz extrem sogar! Warum muss die in Dresden eröffnen und nicht hier in meiner Stadt? Das ist doch unfair 😭😭😭😭😭
169
Hcsnbjör
Man kann sich köstlich auf Kosten etlicher Fleischfans amüsieren, die sich künstlich über die Benennung von Fleischalternativen aufregen, während die Käsefans ganz entspannt damit umgehen, dass in Fleischkäse einfach mal kein Käse enthalten ist. Ach ja, und die Katzenfans sind umso entspannter, dass in Katzenzungen keine Katzenzungen enthalten sind... Also liebe Fleischfans, macht weiter damit. Es ist zu witzig.
156
Elggange
? M. macht das nicht wütend. Finde aber, dass es sich hier um eine bewusste Verbrauchertäuschung handelt. Eine Fleischerei lässt auf schmackhaftes Fleisch hoffen, wenn man dann stattdessen ein Stück Tofu zerkauen muss, dann ist der Ärger für mich schon nachvollziehbar.
133
Knufjudi
Die Leute, die die Produkte nicht kaufen wollen, müssen da ja nicht hingehen. Ich finde das Angebot klasse, die Vielfalt machts - auch in puncto Ernährung. Und: Dann sollten die da auf jeden Fall auch vegane Wut-Burger verkaufen, um die ganzen Motzkis charmant aufzufangen🤣
103
Adnasalv
Hmm Fleischerei? Schreiben viele, die antwort ist "ja". Es ist eine Fleischerei.. Es gibt nämlich auch jackfruit Fleisch.. Das ist dann eine VEGANE FLEISCHEREI.. WO IST DAS PROBLEM? DAS JEDER HIER ETWAS ZU MELDEN HAT. ES BEDROHT DOCH NICHT EURE EXISTENZ.. IHR KÖNNT JA WEITERHIN LEBEWESEN VERSPEISEN DIE SO VIEL LEID ERTRAGEN MÜSSEN DANK UNS HERZLOSEN MENSCHEN! WER ES NICHT MÖCHTE HAT EINE TOLLE ALTERNATIVE.. FINDE ICH KLASSE
97
Ekseandr
Ich glaube, du bist ausversehen auf die Feststelltaste gekommen.
37
Le tbirg
Verstehe ich...ist ja auch keine " Fleischerei".🤷🏻♀️
64
Le tbirg
Aber das ist doch nicht der Hauptartikel, der dort verkauft wird! Im Lebensmittelgeschäft gibt's auch Zeitungen und es heißt auch nicht Zeitschriftenhandel!
0
Neztcind
Arbeiten da dann Metzger oder Gärtner? Fragen über Fragen 🤨🤣🤔🤔🤔
58
Ledievi
U. Jantzen das sind dann Gartenmetzger.
1
Nekeandr
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
54
Regüanja
1
Llebtanj
...vielleicht, weil "vegan" und "Fleischerei" halt nicht zusammenpassen? Wobei mich das nicht wütend macht — ist nur, naja, wie soll man's formulieren...schwachsinnig? Wäre das gleiche, wenn wir sagen: wir machen eine "klimaschonende Motorradtour". Und natürlich nur auf unseren Oldtimern. 🙈🤣
45
Yneiclau
Es gibt definitiv schlimmere Dinge, weswegen man wütend sein kann. Aber Hauptsache seine Aggressionen los werden. 🤣🤣
30
Dlehjani
Es gibt bei FB nunmal nur den wütenden Emoji als negative Bekundung. Ein "Daumen runter" wäre eine gute Alternative. Dann würden auch Menschen wie ihr keine Diskussionsgrundlage haben, auf Grund der wiederum andere Menschen beleidigt werden.
28
Egnakitt
Aber wehe es geht um das Thema Gendern - dann ist Sprache egal und vor allem “bescheuert” weil es ja nur ein Wort ist Genau mein Humor
26
Hcieulri
Es ist einfach Zeitgeist, sich über andre Lebensweisen aufzuregen. Und die Begrifflichkeit "Fleisch.. ", so what. Leben und leben lassen.
23
Elhcsiss
I. Lú ok. Ich versuche es. FruchtFLEISCH ist das saftige Gewebe in Früchten mit hohem Wassergehalt in dem ein oder mehrere Samen eingebettet sind. Während es ausdrücklich verboten ist, ethische Minderheiten mit abwertenden Begriffen zu bezeichnen oder sie gar zu Sauce zu verarbeiten. Noch Fragen?
1
úl aalin
Also vielleicht wusstest du es ja noch nicht, aber in Zigeunersauce waren nie wirklich Zigeuner drin ? AußF. ist sicherlich vieles in der sogenannten Fleischerei nicht aus FruchtFLEISCH. Ich wüsste nämlich nicht, was an Soja oder Erbsen das FruchtFLEISCH sein sollte
0
Ekneramg
Hab gelesen und ich gebe zu dicke Finger 😔😂 sorry, wollte nicht stören. 🤷♀️
0
Tierjan
Japp, ist auch richtig so. Wer kein Fleisch essen möchte, gerne. Aber dann soll es halt auch nicht Fleisch heißen. Andere Länder in der EU sind da weiter: https://vegan-news.de/frankreich-verbot-fuer-fleischaehnliche-namen-inlaendisch-produzierter-ersatzprodukte/#:~:text=%E2%80%9EEs%20ist%20verboten%2C%20zur%20Bezeichnung,2022%20in%20Kraft%20tritt%2C%20nachzulesen.
18
Leahclau
Überaus merkwürdig finde ich es, daß unsere veganen Freunde ihr Essen gerne in Fleischform, bzw. -optik haben möchten...das nenne ich fast ein bisschen verlogen. Wenn ich aus Prinzip nichts von einem Tier esse, muss mein Essen nicht danach aussehen 🙈
16
In iti n
Klar. Da draußen rennen auch Steaks, Hack und Braten auf Beinen rum. Schande, wer das nachahmt!!!111!!
3
Rhötfran
Danke Merkel! Ich bin empört!
13
Nnamking
Aufmerksamkeit hat der Laden jetzt genug. Warum man wütend werden muss, verstehe ich nicht. Soll jeder sich ernähren wie er möchte. Dankbar sollte man sein, dass es sogar möglich ist, soviele Lebensmittel zur Verfügung zu haben. Es gibt Regionen auf dieser Welt, da müssen Menschen hungern. Darüber sollte man wütend sein.
13
Nnamchri
Marketing technisch ist der Name schon mal ein voller Erfolg. 👍 Leute die sich provoziert fühlen teilen die Meldung, wodurch sie in den sozialen Medien schnell verbreitet. Bestes Beispiel ist der vegane Ruhrpott Griller aus Recklinghausen. Den kennt man jetzt in ganz Deutschland.
13
Nohtbjör
J. macht es wütend, dass der Autor zwischen den Silben des Wortes „wütend“ und dem Bindestrich jeweils Leerzeichen setzt !1!1!!!1
12
Ob aanet
Viele, viele Menschen sind einfach dumm . "Wütend" bin ich bei dem Artikel lediglich gewesen, dass er in Dresden ist und nicht in Hannover - oder besser in jeder Stadt....ganz viele 🙃😉
12
Ikswfran
Ist ja auch dämlich sich als Vegane Fleischerei zu bezeichnen…eher „Pflanzerei“…😜
12
Rhäbjan-
Diese Kommentare hier sind besser, als schlechte Plots in Filmen! 🤣🤣🤣🤣
12
Rhäbjan-
0
Reberomi
Wie wär's mit "Veganerei" statt Fleischerei?
12
Kazpalmu
Frage an die Veganer ...... Wenn man sich dazu entscheidet, keine Tiere mehr zu essen, warum muss man dann aus einem Haufen Chemie Dinge zusammenbrauen, die wie Fleisch aussehen? Entweder ganz oder gar nicht. Dann gäbe es auch nicht diese unnötigen Diskussionen. Aber Veganer müssen anderen ja immer ihre Meinung aufzuwingen. Ist ja nichts neues.
11
Hcsunico
Ich finde es lächerlich es Fleischerei zu nennen, aber jedem das Seine 😎😂 ich denke unser Land hat im Moment ganz andere Probleme als so etwas unwichtiges 😶🙈
10
Tkradavi
Hm, gibt's doch aber schon lange in Leipzig. Der Laden heißt Vleischerei. 🤔
8
Reyetoni
Absolut geiles Marketingkonzept von den Jungs...der Name geht von ganz alleine viral 💪
8
Leruleon
Es ist keine Fleischerei mehr, wie wärs mit einer Neudefinition? 😊
8
Rellfran
Früher nannte man das Blumenladen...
7
Remtina
Albern find ich es … Fleischerei - Da sagt das Wort ja schon, dass das nicht Vegan sein kann … nennt es doch einfach anders….
7
Lhokmori
Vegan ist gut und schön, aber dann nenn es nicht Fleischerei. Die selben Leute die vegane Ersatzprodukte „Fleisch“ nennen sind die, die auf die politische korrektheit im Gendern bestehen. Obwohl es jedem egal ist mit diesem dummen -innen .Entscheidet euch..
7
Lhawcari
Weil es keine FLEISCHerei ist 🤷♀️
7
Sotiandr
Das ist mir vollkommen Wurst!🙃
6
Refrdian
Ist vegane Fleischerei nicht ein Widerspruch in sich?
6
Renbmart
Naja... Paradox ist doch das Wort Fleischerei. 😅😂 Gemüseladen wäre richtig 😄
6
Rekckatj
Und die gleichen versammeln sich augenscheinlich hier wieder. 😁
6
Gnutandr
Zu recht
5
Knahbjör
was auch richtig so ist, wieso nennen sie es nach einem Produkt (Fleisch) mit dem sie nichts zu tun haben wollen? Man hätte es ja Veganerei nennen können, aber hey man muss nur noch provozieren ständig darauf aufmerksam machen, dass es dort ERSATZPRODUKTE gibt. Vielleicht sollte man mal einen fleischigen Gemüsehändler machen, wo alle Obst und Gemüsesorten mit Fleisch nachgebildet werden. Ich glaube dann werden sich Leute davor Festkleben und O. wird vor lauter Wut die Luft anhalten. Wieso muss heutzutage alles zu einer Missionierung werden? Wenn jemand vegan Leben will, dann soll er das tun, aber ohne anderen auf den Sack zu gehen und zu provozieren.
5
Abmusabi
Mir wurscht...aber lustig. 😉 Eine Fleischerei mit veganen Produkten.🤣🤣🤣
5
Nöhcanit
Vegane Fleischerei? Im Rest des Landes nennt man sowas Blumenladen 😂
5
Srenute
Eine Fleischerei kann niemals vegan sein! 🙄🤦♀️
5
Rentbern
Wütend ist übertrieben, aber es gibt halt auch keinen "so ein Blödsinn" Emoji.
5
Rehcjohn
Vegane Fleischerei 🤣🤣 wie kann man das Wort Fleisch so durch den Dreck ziehen ...
5
Remrnick
Ich als Metzger finde das witzig.... Arbeite auf nem kleinem hofgut wo keins der Tiere wirklich leiden muss. Von daher🤷♂️ wenn ihr das braucht ist das ebenso. Dennoch würde ich nicht Metzgerei oder fleischerei sagen, da is heutzutage Streit, gejammer und geheule vorprogrammiert.
4
Miehstef
Wer sich über so etwas aufregt sollte vielleicht einfach mal in sich gehen und schauen was in seinem Leben nicht nach Plan läuft 🤷🏻♂️
4
Hcsethom
Ich frage mich eher, wieso es Fleischerei genannt wird. Hat nichts mit Fleisch zu tun. Wieso nicht einfach Veganer Feinkostladen oder sowas?! Fleischerei ergibt keinen Sinn.
4
Grebtann
Wenn es sich rechnet, warum nicht. Keiner muss dort kaufen und die Kunden werden sich freuen dort zu kaufen. Angebot und Nachfrage.
4
Rettbian
dafür das viele Veganer ja sehr vehement gegen Fleisch sind werden sie es aber doch nicht müde ihr essen nach tierischen Produkten zu nennen...... finde das nur ich wirklich merkwürdig?
4
Zteimark
Das ist ja auch ein Blumenladen und keine Fleischerei
4
Reffluka
Why the fuck nennt man auch einen veganen Laden „Fleischerei“? Na um zu provozieren 🤷🏼♂️
4
Frodanne
Das erregt nun einmal vorwiegend den deutschen Mann, der sich beschnitten fühlt... Durch was genau? Das bleibt oft sein Geheimnis. Oder ist tief verborgen hinter Unwissenheit, Polemik und "soweit kommt es noch!!!" - amüsant irgendwie 🤷🏼♀️
4
Huhckatr
Leben und leben lassen. Solange mir niemand verbietet Fleisch zu essen und mich auch in Ruhe lässt mit Belehrungen oder Beleidigungen. Jedem das seine...
3
Htürdomi
Das man sowas überhaupt Fleischerei nennen darf 😂
3
Neneandr
Und Nu? Wer auf Facebook was posted, muss damit rechnen dass Reaktionen kommen. Ob positiv oder negativ ist dabei völlig egal. Wer keine negative Resonanz verträgt oder ganz einfach nicht will der darf halt nichts posten. 🤷♂️
3
Gnitrein
Bei all der Aufregung sollten wir nicht vergessen, dass Muttermilch viel gesünder ist als Kuhmilch. Dass sich also kein Unternehmen auf Muttermilch spezialisiert ist eine Schande 🤪
3
Gnildavi
Habe ich letztens auch schon gelesen. Da war es aber "Berlin". Der Witz "vegane Metzgerei = Blumenladen" hat auch schon einen C.. Lasst euch mal was neues einfallen!
3
Lehcayss
Y. die sie sich hier über die Verwendung des Wortes Fleisch aufregen, haben wohl noch nie was vom Wort Fruchtfleisch gehört? Fleisch war noch nie ausschliesslich ein Begriff für Tierfleisch.
3
Reuakath
Weil es keine vegane "Fleischerei" geben kann. Nennt das Geschäft einfach Shop für künstlich erzeugte Lebensmittel mit vielen ungesunden Zusatzstoffen.
3
Ho aja o
Wenn die Leute sonst keine Themen haben, über die sie sich aufregen 🤷 gibt ja auch keine anderen Probleme 🤣
3
Renzstef
Schonmal darüber nachgedacht , dass es seinen Grund haben könnte, dass Facebook nicht einfach einen „gefällt mir nicht“-Button anbietet?
3
Eksimart
Müsste es nicht Veganerei anstatt Fleischerei heißen? Das hat ja mit Fleisch genauso viel zu tun wie auf dem Bahnhof auf den Flieger zu warten.
3
Rheomatz
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
3
Pyt meta
Sonnenmilch darf auch nur so heißen, wenn sie von Kühen stammt, die auf der Sonne gemolken werden... ☝🏻☝🏻
3
Ob ematz
Ist ja dann keine Fleischerei ☻🥳
3
Denhnico
Und direkt kommen Deppenkommentare. Natürlich. 🙄 Ist ja nicht so, dass man sich beim Begriff "Fleischerei" drunter vorstellen kann, was für Arten von Lebensmitteln (nur eben vegan) dort erhältlich sein werden... LadenFürVeganeAufstricheUndKoch/Brat/BackprodukteInUnsüß" klingt halt einfach 💩.
3
Nna mary
Hießen vegane Fleischereien früher nicht einfach nur Blumenladen?
3
Neslkris
Daumen runter gibt es ja nicht, welche Symbol ist denn für "nein danke"? 🤔
3
Gnidmona
Vegan und Fleischerei passt halt so gut zusammen wie ….ja genau… nichts, mir fällt nichts ein. Es gibt halt Leitsätze wie Fleisch und Wurst sein müssen. Die Idee an sich, ist ja wirklich gut, aber der Name passt halt nicht. Wie wäre es einfach mit „Veganerei“?
3
Hallaboo
"Vegane Fleischerei "
3
Tsorasht
So sind die Menschen heutzutage. Absolut übersensibel und heulen wegen jeder Kleinigkeit.
3
Egalpetr
Ist doch eher lustig! Ein Paradoxon! 😀
3
Ttenmarl
Wütend? Eher ein wenig belustigt. 🤣🤣🤣🤣 Wenn ich Gemüse essen möchte, geh ich in ein Gemüseladen. Verbringt meinetwegen euren ganzen Tag da, aber wenn ihr kein Fleisch essen möchtet, dann nennt euren Gemüseladen auch nicht Fleischerei. Das ist das nervige an euch, kein Fleisch essen aber Würstchen oder Burger aus irgendwelchen geplirre nachstellen 🤣🤦♀️ Bisschen schizophren
3
Iksrsara
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich...Vegane Fleischerei 🤣🤣🤣🤦♀️🤦♀️🤦♀️ nee wat bekloppt ey 🤣
2
Thcidian
Vegan passt eben nicht zusammen mit Fleischerei. Entweder das eine oder das andere. Lebender Toter geht ja auch nicht. 🤷
2
Oeg nadi
Vielleicht, weil es in Bezug auf "Vegan" keine Fleischerei sein kann? 🤔 Wird doch sonst auch immer auf "Politisch korrekt" geachtet 🤷🏻♀️😁
2
Letokatr
Besseres kostenloses Marketing kann man nicht haben. Genau das ist es was sich am schnellsten verbreiten lässt. Mir ist das völlig wurscht.😉
2
Ehcsjuli
Die Dummheit mancher Menschen ist einfach unfassbar…
2
Zlohrené
Weil es einfach ein saudummer Begriff ist! Vegane Fleischerei!! So ein Unsinn!
2
Aklodirk
Fleisch ist Fleisch, und Vegan ist Vegan.Also heißt das Dingen Veganerei, und nicht Vegane Fleischerei🤪🤪🤪
2
Aseduwe
Witzig wird es dann erst wenn auf den Verpackungen steht :"kann spuren von Fleisch enthalten."
2
Rellangi
Kann man dort dann seinen Grünabschnitt hinbringen? Frikadellen aus frisch gemähtem Gras sind doch sicher schmackhaft....
2
Hcabmart
Boomer-Shitstorm in 3.. 2.. 1.. 😂
2
Kremsusa
Ich musste auch so lachen bei den Kommentaren. Man denkt echt, manche Leute haben keine Probleme im Leben 🤷🏼♀️
2
Rellalex
Hat wohl eher damit was zu tun, dass FB es bis heute noch nicht geschafft hat, einen DaumenrunterSmiley zu machen. Nur weil man mit nem wütenden Smiley kommentiert, bedeutet das nicht, dass man "wütend" ist.
2
Eni nad
..ich Frage mich: warum eigentlich immer in unserer schönen Stadt Dresden ?! 😂😅
2
Redejan
Ihr wisst schon, dass die kleinen smilies bei FB nicht gleichzusetzen sind mit echten Emotionen. Das "wütend" smile ist eher als dislike zu sehen.
2
Enhajana
Wohl eher wegen der Bezeichnung "Fleischerei", was nachvollziehbar ist!!!
2
Hemssaha
Ja ich bin ebenfalls wütend, viel zu weit weg 😞 und weiter gehen die wütende Kommentare hier 😂 peinlich sich über sowas aufzuregen 😘
2
Onemklar
Das ist mir ziemlich egal- nur es Fleischerei zu nennen, finde ich nicht gut!
2
Kcnyrobe
Vegane Fleischereien gab und gibt es doch schon. Nennt sich Obst-und Gemüseladen!
2
Lrebrobe
Wie kann es denn eine Vegane Fleischerei geben?? Ist so‘n bisschen wie Doppelhaushälfte.
2
Amerbinc
Eher belustigt 😆
2
Hcanjörg
Wenn man sich die Profile der Berufsempörten ansieht, gibt es eine Parallele zwischen fast allen Wutbürgern. Eine ganz bestimmte. Dabei ist es egal, ob sie den Wutsmiley bei veganen Fleischereien, Berichten zu Elektroautos oder Werbeanzeigen mit PoC klicken. Es ist IMMER dieselbe Parallele.
2
Reknmela
Nun ja, welches der Auswahl Emoji soll man denn sonst dafür nutzen 🤔🤔🤔
2
Xeb stef
2
Regrsasc
Dieses ewige verarschen,verunglimpft,beleidigen und hetzen von beiden Seiten ist einfach nur nervig. Man fragt sich tatsächlich ob man es hier mit Erwachsenen Menschen zu tun hat die gelernt haben zu denken und vor allem sich vernünftig zu artikulieren oder mit einem Haufen 14jähriger Schulhof proleten. Bevor die Menschen darüber diskutieren wie man sich am besten ernährt ist es sehr viel wichtiger das wir wieder lernen vernünftig und respektvoll mit Lebensmitteln umzugehen.
2
Nepemarc
Vegane Fleischerei ? O. macht es nicht wütend, aber verstehen muss ich den Stuss nicht.
2
Attugeor
Typisches Marketing halt... Veganer sind halt doof... die muss man auf die dumme Tour ansprechen...
2
Reiejuli
Warum genau nennt man das Fleischerei?
2
Dlawrona
Wenn man nicht ganz sauber im Kopf ist passiert das schon.
2
Telasven
Fleischerei darf in Bezug auf vegan nicht verwendet werden, es müsste eigentlich Veganerei heißen 😅
2
Uatpvolk
Vegane Fleischerei? Bei uns heißt so etwas Blumenladen
2
Ain virg
Vegan und Fleischerei, widerspricht sich ein bisschen oder sehe ich das falsch?🤔
2
Killthom
Vegane Fleischereien gibt es nicht, das ist schon ein Widerspruch in sich. Solange alles klar gekennzeichnet ist , soll jeder kaufen und essen was er will.
2
Rebebern
VEGANe FLEISCHerei. Logik bei Veganer. Haben Veganer keine eigene Wörter oder warum müssen sie immer das Wort Fleisch benutzen. Können es doch Veganerei nennen. Wir nennen es doch auch nicht die Fleischerei Fleischhaltige Veganerei. Diese Logik von Veganer werde ich nicht verstehen. Wollen Fleischlos leben aber geben ihre Produkte immer Namen was mit Fleisch zutun hat.
2
Nnammarc
Das nennt man Verbrauchertäuschung
2
Rehcmich
Ich habe einfach mal genau hingeschaut. Bei Beiträgen über normale Restaurants, Beiträge über Fleischereien oder Rezepten mit Fleisch, findet man nur vereinzelt einen militanten Veganer, aber unter fast jedem Beitrag über Veganes hast du gefühlt ein Verhältnis von 9 zu eins von Kommentatoren, die Veganer beleidigen, Bilder von Fleisch posten, oder sagen, dass sie sich niemals der "veganen Diktatur" beugen werden. Es ist so erbärmlich, was man zu lesen bekommt.
2
Lehclind
Ich finde es klasse. Würde ich mir hier in meiner Stadt so sehr wünschen. Nicht nur eine kleine Nische in der Theke... Sondern ein Laden der alles hat, was ich wirklich brauche. Warum es wütend macht? Keine Ahnung. Dummheit? Keiner, der nicht will, muss da rein gehen. Aber das von Fortschritt nunmal berichtet wird , ist doch eine super Sache. Besser als wenn zum x-ten mal die scheiße mit dem Fußball alle 2 Jahre wieder hoch gerollt wird. Das ist so uninteressant, wie scheiße unter dem Schuh von meinen Nachbarn 3 Straßen weiter. 🤷🏽♀️ Bin ich wütend? Nein. Find ichs blöd? Ja! Was mache ich... ICH IGNORIERE ES. Es könnte so einfach sein, aber einige wollen ihr Leben mit Frust und Wut und bösen Dingen weiter leben. I don't know!!!!
2
Rengmich
tja, eins ist aber klar "Fleisch!! kann und wird NIEMALS vegan sein, denn dann is kein Fleisch mehr!
2
Elesmatt
Warum nennt man es auch "Fleischerei" und nicht Veganerei ? 🤣
2
Atanwa n
Schöner zu lesen als die nächste Schlagzeile von Tieren in schlechter Haltung. Wo sind da die wütenden Menschen?
2
Leppdenn
I. kein veganes fleisch und somit auch keine fleischerei...ein gemüsehändler also
2
Nadijens
😂 Aufregen muß man sich darüber nicht, das es Menschen gibt, die so dumm sind, Zeugs das kein Fleisch ist, in einem Laden wo Fleischerei dran steht verkaufen wollen. 🤷🤦
2
Nnamwolf
den kotz-smiley 🤮 gibts ja nicht als kommentar ;)
2
Nnamstep
Verständlich - es gibt kein Veganes Fleisch. Diese Bezeichnung gehört verboten.
2
Redehelg
Wieso sind die menschen da wütend? Weil dort keine tier-leichenteile verkauft werden?
2
Saigtoni
Ich bin kein Vegetarier oder Veganer, aber deswegen setze ich doch keine Hassposts auf Facebook. Jeder soll essen, was er will. Die vegane Fraktion könnte sich aber genauso zurückhalten. Sie setzt nämlich ebenso zahlreich unverschämte Posts. Toleranz auf beiden Seiten wäre angebracht.
2
Trabmarc
Vegane FLEISCHEREI...findet den Fehler! Warum nennen die es nicht anders? Sie wollen doch kein Fleisch essen 😂
2
Ekhcdavi
Vegane Fleischerei 🤦🏼♂️🤦🏼♂️ sollte man mal genau nachdenken
2
Reuape s
Vegane Fleischerei🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ warum nicht Fruchtfleischerei😉
2
Nnamkevi
Es gibt auch genug Leute, die gemütlich ihr Fleisch essen wollen und dann von irgendwelchen hobbylosen Veganern vollgelabert werden, weil die sich durch bloße Anwesenheit gestört fühlen, obwohl man denen nichts getan hat 🤷🏼♂️
2
Ubrenadj
Eine Veganerei also 🫠
2
Srhemart
Werden die auch bei Wörtern wie Doppelhaushälfte, Holzeisenbahn, Wahlpflichtfach oder Selbsthilfegruppe wütend?
2
Rebäjsab
Ganz einfach wegen dem Namen! Weshalb muss man etwas Fleischerei nennen, wenn es kein Fleisch drin hat?!!
2
Irhkhess
Ich kann nicht genau interpretieren worauf dieser Beitrag hinaus will, aber hey… Why not? Ich war schon immer ein leidenschaftlicher Fleischesser, aber wenn es Vegane Alternativ-Produkte gibt, die genauso schmecken wie das Original, dann warum nicht mal offen sein und es probieren? Sei es im Restaurant, vom Supermarkt oder von der ,,Fleischerei“? Verstehe diesen ganzen Veganer-Bashing nicht und auch nicht warum Leute sofort getriggert meinen man würde ihnen etwas aufzwingen… Der Veggie Trend ist keine Zwangsbewegung sondern eine Alternative für alle die den Geschmack tierischer Produkte lieben aber halt kein Tier dafür opfern wollen. Keiner soll zu irgendetwas gezwungen werden wie man zu leben hat oder sich schuldig fühlen Sonden nur zum Nachdenken angeregt werden, weil der globale Massenhafte Konsum von Fleisch schon viel in der Umwelt ausmacht und in der Tierwelt natürlich auch. Ich hoffe ich konnte mich verständlich äußern ohne irgendeine Partei getriggert zu haben (denn das ist meine letzte Absicht). Ich ertrage nur diesen ständigen Disput zwischen Veganer und Nicht-Veganer im sozialen Netz einfach nicht mehr, man kommt sich da schnell vor wie im Kindergarten! 🙂
2
Refökevi
Wieso die erste? 😅 Blumenläden gibt es doch genug in Deutschland 😅
1
Flowerik
Veganer Fleisch zu essen ist wie wenn Frauen Kunstdildo besorgen weil die Männer nicht mögen - nimm das Original oder lass es ganz - gilt für beides 😎
1
Rednclau
wird dort Tofu geschlachtet?
1
Al ijenn
Vegane Fleischerei… VE-GANE FLEISCH-EREI?!?
1
Renganna
völliger blödsinn sich über sowas aufzuregen oder? Vegan hin oder her, ist jedem sein aber warum dann Fleisch nennen, wenns am ende nur gepresstes gemüse ist oder was auch immer da alles drin ist. Ich selber bin vollzeit Fleischfresser und kann mir nicht vorstellen sowas mal zu kaufen da es auch im Preis Leistungsverhältnis meines erachtens einfach nicht stimmig ist. Vegerei, Fleischlos klingt doch viel ansprechender🤔
1
Relgmela
Gott sei dank isa weit weg der Laden 💪😁
1
Airadani
Also mich macht ja die echte Fleischerei wü-tend!
1
Edhosusa
Je empöriumter, desto lustiger 😄
1
öhcsfred
Gääähn
1
Ur ewald
Diese Geschichte habe ich in meinem Dorf erzählt. Die Frauen wurden fruchtbarer, die Kranken wurden gesund, die Ernte fiel doppelt so gut aus und aus dem Dorfbrunnen sprudelt nun Wein statt Wasser. Wir leben fortan glücklich und in Zufriedenheit. Vielen Dank.
1
Kcokpete
1
Arhameik
Menschen eben...
1
Dleffran
Es ist immer exakt die gleiche Bevölkerungsgruppe, die auf so etwas "wütend" reagiert! Meistens ist bei diesen Leuten eine blaue Partei im wütenden Kopf tätig!
1
Ogacjohn
Ist halt was für die eingefleischten Veganer. 😁
1
Rengronj
Also ich habe im Moment andere Sorgen als mich über Vegane Fleischereien aufzuregen. Wenn man sonst keine anderen sorgen hat
1
Resudirk
Ich freue mich für die Veganer.. Solange es nicht " Vegane FLEISCHerei" heißt.. Oh... Moment.. Heißt es ja.. Blöd.. 🤣😂🤣😂
1
Lepmmarc
Ist halt auf einem geistigen Niveau wie „Klimaschützer“ welche mit einem laufenden Dieselgenerator protestieren gehen…kann man machen, ist aber Unsinnig ohne ende und absolut widersprüchlich
1
Rerrmary
Ich würde sagen mit dem Namen alles richtig gemacht 🤣 Die Leute, die sich darüber aufregen, schaffen es doch dass es nun überall bekannt ist! Achja, ich bin nicht veganer, aber kann auch nicht verstehen warum sich viele dadurch so getriggert fühlen 😅
1
Shcimaik
Es gibt kein veganes Fleisch entweder ist es Fleisch oder Gemüse !
1
Resnalex
Zu meinen Zeiten hieß sowas noch Gemüsehandel
1
Irk conn
Also fleischlose kost alles gut und schön, ist mir eigentlich egal wer was macht. Doch nur zu verstehen warum das die Leute wütend wurden, fleischerei/metzker hat eben mit Fleisch zu tun. Sagt ja schon der Name... vl wäre ein eigener Name für veganische kost sinnvoll.
1
Nitrtrud
Wütend? Könnte ich darüber nie sein. Ich find's einfach lustig. Punkt.
1
Holhanja
An die Empörten: Schon mal was von FruchtFLEISCH gehört?
1
Lepmstep
…und schon kommen wieder die ganzen Dumpfbacken, die sich getriggert fühlen. Und bevor die Frage zum hundertsten male kommt, warum man so etwas isst: hier meine Erklärung. Vielleicht ist ja von den Spenden wenigstens einer dabei, der es kapiert 🤓 https://stephantempel.de/warum-vegane-lebensmittel-essen-die-wie-fleisch-aussehen/
1
Dlawthor
Das erinnert mich an den Jutebeutel voller Körner aus der Familie der Hirse die in einem fernen asiatischen Land plötzlich und abrupt das Gleichgewicht verlor. Und es erinnert mich zudem daran, wie ERBÄRMLICH dieses Land und seine Diskutierenden geworden sind.
1
Kcebalis
Wenn man sonst keine Probleme hat als sich über die Art der Ernährung anderer aufzuregen...
1
Rehcchri
Wie konnten diese Menschen nur so lange das Wort "Fruchtfleisch" ertragen 😱😱😱😱😱
1
Rengdomi
Wütend hat das wahrscheinlich so ziemlich keinen gemacht. Nur gibt es Leute denen das nicht gefällt. Und stellt euch vor das ist genauso okay man muss nicht alles mögen. Ist aber schon ein amüsanter Trend Dinge zu überdramatisieren.
1
Kcindiet
Nicht Menschen Wutbürger
1
Lahtastr
Dank der "Wutis" steigt die Aufmerksamkeit auf das Thema enorm - das wollen sie wohl eigentlich nicht 😂😂😂
1
Reknheik
Vegane Fleischeri !?!?! Früher sagte mann Blumenladen dafür
1
Hcsostep
Ersatzprodukterei wäre da als Name wahrscheinlich passender. Vegan und Fleischerei schließt sich gegenseitig aus
1
Woksmari
Ich finde es klasse und würde mir wünschen, dass es bald mehr davon gibt. Vor allem in meiner Nähe. 👍👍👍
1
Aroksasc
Weil es irreführend ist Im Osten vegane Fleischerei Im Westen sagen wir Blumenladen
1
Reßichri
Liegt vll daran dass eine Fleischerei nicht vegan sein kann. 🥳🤣🥳🤣
1
Redrmoni
Hm......bei uns heißt es Pflanzenmarkt oder Blumenladen
1
Hcsupetr
1
Hcsnsven
Lass die armen Wutis doch wütend sein...wenn man sonst nichts hat, worauf man wütend sein kann🤷♀️🤷♀️
1
Netscarl
Ich bin für eine Fleischige salatbar 😉
1
Renlmela
Warum nennt man es dann FLEISCHerei 😅
1
Amalmaxi
Allein schon, dass es „Fleisch“erei genannt wird, zeigt doch, dass die nicht ganz dicht sind…
1
Zluhjani
Nicht vütend?
1
Ztemsusa
In einer „Fleischerei“ vegan? Mhm- Aufmerksamkeit garantiert, gute Werbestrategie 😂😂🤷🏼♀️ Oder von mir aus auch verbrauchertäuschung und von mir aus…. Eigentlich auch voll egal 😂😂🤷🏼♀️
1
Noeldeni
Kenne keinen Veganer der Fleischersatz essen will..
1
Ikswchri
Für Nölferde ist es egal worüber die sich aufregen. Hauptsache sie haben etwas über das sie sich aufregen können.
1
Arattobi
Dann nennt es nicht Fleischerei. Dann regt sich auch niemand auch. Aber so ist es Doppelmoral
1
Tdnidenn
"Vegane Fleischerei" ist ja kein Widerspruch. Veganismus ist doch lediglich der Verzicht auf Nahrungsmittel tierischen Ursprungs.....Menschenfleisch geht☝🏻😂😂
1
Nnamsasc
So ne Schweinerei
1
Tknunico
Fleischerei 🤦🏽♂️
1
Trennand
Und das auch zurecht! Wenn jemand kein Fleisch mehr aus der herkömmlichen Fleischindustrie essen möchte, ist das definitiv eine gute Entscheidung! Aber warum sollte man es dann noch "Fleisch" nennen?🤔
1
Kcebseba
Was bitte schön ist eine "vegane Fleischerei" ? Vegan hat doch nichts mit Fleisch und tierischen Produkten zu tun. Wie kann eine Fleischerei vegan sein ? Das kann doch dann nur ein Laden sein, der mit Hilfe von Chemikalien verschiedenste pflanzliche Produkte und Gewürze zu einem Fleischersatzprodukt zusammenmixt. Kann mir das bitte jemand genauer erklären ?
1
Skcisimo
Ich bin zwar Fleischesser, aber ich hab schon einige vegane Produkte probiert und muss sagen: schmeckt teilweise echt gut und kaum ein Unterschied geschmacklich. Von daher wünsche ich der veganen Metzgerei viel Erfolg. Wäre sogar neugierig und würde Mal hingehen und was kaufen. 🤷🏻♀️
1
Nnamhein
Fleischer ist in Deutschland ein Lehrberuf. Will man als gelernter Fleischer eine Fleischerei eröffnen, unterliegt man dem Meisterzwang. Man muss also entweder selber Fleischermeister sein oder einen solchen einstellen. Ist das denn in dem kleinen Chemielabor in Dresden der Fall? Denn sonst dürfte es nicht Fleischerei heißen, ganz abgesehen von dem Kram, der da angeboten wird…
1
Ecnidian
1
Shcudani
Vegan sollte verboten werden, genau wie divers 🤷🏼♂️ wo sind wir bitte gelandet? 🙄
1
Gisnvera
🐷🙈😆
1
Rebepatr
Weil es rotz ist. VEGANE FLEISCHEREI. Warum nennt man etwas, was kein FLEISCH enthält, eine FLEISCHerei? Warum muss man unbedingt Produkte nachahmen, wie zb. Wurst, steak oder Burger??? Dann esst verdammt nochmal das original!!!
1
Ottoiren
1
Globjuri
Ich mache morgen die erste Gemüseabteilung auf, wo das Gemüse aus Tierfleisch besteht... Wenn ich das wirklich machen würde, würden vegane Protestanten den Laden einrennen und rumheulen, dass Tiere dafür sterben müssen und sich bestenfalls noch vor den Laden kleben... Anders bei dem Laden, der tatsächlich öffnet, wird nichts passieren, außer "wütende Smileys" 🤦🏻♂️
1
Ekcogaby
Mein Gott 🤦♀️Leben und Leben lassen !
1
Iccubené
Ok und wer wollte dass jetzt wissen?
1
Ardnsa n
Jeder wie er will😄 solange es noch genug andere Metzgereien gibt ist alles ok
1
Rehcandr
Ich finde vegane Fleischerei eher lustig... Wir hassen Fleisch aber müssen es trotzdem kopieren... Zeit für ein neues Wort? Grünzeugerei ?
1
Nnambjör
Ist das dann nicht ganz einfach eine Gärtnerei 🤔😅
1
Tdnaadri
Vegane Fleischereien, alkoholfreier Alkohol, koffeinfreier L., unlustige Witze. L. diese Dinge haben eins gemeinsam: sie sind nutzlos.?
1
Kessgeor
Der Name Fleischerei ist hier fehl am Platz, denn es wird kein Fleisch verarbeitet. Müsste daher Gemüserei oder ähnlich heißen. Aber ab jetzt ruft wohl Mutti :Kinder kommt rein, daß Schnitzel wird welk
1
Negameli
Klingt ja au bescheuert
1
Dnatalex
Und warum heißt sie dann Fleischerei??? 🧐
1
Kcaojan
Na Wenn's kein "Fleisch" ist sollte man es auch nicht "Fleischerei" nennen dürfen wenn man mich fragt. Wegen mir "vegane Metzgerei" oder "Fleischersatzerei" aber wenn kein Fleisch drinne ist sollte auch kein Fleisch draufstehen dürfen. Hersteller von milchersatzprodukten dürfen ihre Artikel ja auch nicht mit Milch bezeichnen.
1
Leznmike
wütend NICHT wegen der veganen Fleischerei sondern wegen der nicht eindeutigen Ausdrucksweise, Fleisch und vegan schließt sich aus, ergo ist eine vegane Fleischerei ein Paradoxon
1
Tregjan
Als ich das gelesen habe ist mir mein Leberwurstbrot vor Schreck in den Gulaschtopf gefallen
1
Esieanet
Ich finde nur witzig, das als "Fleischerei" zu bezeichnen. Irreführend und eigentlich an den Fakten vorbei. Von mir aus kann es solche Läden geben. Ob ich die nutze, ist letztendlich meine Angelegenheit.
1
Ymmotom
Its called wohlstandsverwahrlosung
1
Kezckay
Pflanzen gibt's doch im Baumarkt... 🤣
1
Emhöemil
1
Kalsdani
Ja und im restlichen Land nennt sich die vegane Fleischerei "Blumenladen"
1
Hcabcind
Als wäre es ein Verbrechen vegan oder Vegetarisch zu leben.... Was ist nur los mit dieser welt. Sind Veganer oder Vegetarier eine solche abnorm? Weil sie kein Lebewesen Leid zufügen wollen. Wirklich Leute was ist mit euch passiert? Als wären Leute die kein Leid zufügen krank psychisch abnormal oder fehlerzogen. Wirklich eine Herde voller dummer Schafe.
1
Knarhors
Kannste Dir nicht ausdenken,.....
1
Anelelvi
Es gibt halt keine Vegane Fleischerei- entweder esse ich Fleisch oder bin vegan - und wieso sollte ich als veganer bei einem Fleischer einkaufen ? Fragen über Fragen 😂
1
Roihanne
ich wäre stammkunde. würde das teil aber nicht "fleischerei" nenne
1
ッ susabr
Es ist halt einfach keine FLEISCHerei 🤷🏻♀️
1
Essatobi
D. irritiert die Bezeichnung eher ein wenig. Das ist als würde der erste pflanzenfreie Gartenmarkt aufmachen. Verkauft Schotter und Steine in allen Größen und Farben für den perfekten Schottergarten. Da fragt man sich ob man sowas halt wirklich pflanzenfreien Gartenmarkt nennen muss oder ob Kieswerk nicht eine treffendere Bezeichnung wäre. ?
1
Nnamcori
Fleischerei?
1
Nlökela
Wenn man schon "Ersatz" (er-)findet, dann bitte lasst euch eine tolle Bezeichnung einfallen!!! Damit würde doch Neugier geweckt. Aber so ist der Deutsche. Wasch mich, aber mach' mich nicht nass...
1
Nnambjör
Versteh ich nicht, wir haben hier auch sowas....heißt hier aber Blumenladen. 🤣🤣🤣😉
1
Renlfabi
Also ein Gemüseladen? 🥬🥒🥦
1
Kizcjuli
Und? Veganer reagieren auch wütend auf Leute, die Fleisch essen. Nur weil sie nicht damit leben können, dass nicht jeder den Trend mitmacht oder sich bekehren lässt
1
Cam jon
hier gibt es kein richtiges Essen. Nur für Wiederkäuer.
1
Trepsonj
Ich finde den Namen Fleischerei dafür verwirrend aber wütend macht mich das nicht.😆🤣
1
Anirniet
Vegan und Fleischerei Finde den Fehler 🙄
1
Eknistef
Mein Gott sei Dank jeder essen was sagen will aber man sollte trotzdem nur Fleisch das nehmen wo auch Fleisch drin ist uni eine Wurst wo gar kein Fleisch drin ist Wurst nehmen das ist Quatsch und Irreführung finde ich dann müssen sie eben sich mal was einfallen lassen wie Sie Ihr Essen beschreiben die die Pflanzen sich nur aber ich ich aber bin der Meinung man sollte auch mal sagen wie viel Zutaten da drin sind wie viel chemische Produkte und wie wieso ja was in aller Welt angefahren wird auch in den Regenwald dort hat es nämlich immer mehr zugenommen und warum alles so ja brauchen für den Kunst Mist mit jede Menge Aromastoffe was auch nicht gut ist
1
Enideff
Das ist doch gewollt. Genau wie beim Gendern. Man weiß halt sofort, wer in seinem Club ist und wer nicht. Fast schon politisch …
1
Nehcjoha
Dann nenn es halt nicht Fleischerei🫡🤫
1
Nnammark
Was ist der Unterscheid in Deutschland zwischen Marmelade und Konfitüre? Oder den unterschied zwischen Dlner ubd Drehspueß! Es geht sich um gewusse Anteile die das Produkt enthalten muss um einen gewissen Namen haben zu dürfen!!!! Wer sich damit mal beschäftigt, der versteht warum Menschen sich aufregen warum Nicht-Fleischhaltige Produkte Namen von Fleischprodukten erhalten wütend sind!!!
1
Redngerh
Weil in dem Wort Fleischerri das Wort Fleisch enthalten ist. Deutsch ist eine sehr präzise Sprache und darum sollten sich die Veganer etwas Neues kreieren, was den Tatsachen entspricht. Und ja ... ich esse auch vegane Menues.
1
Rentchri
Nur weil ich gerade Fleischerei gelesen habe bekomme ich gerade ein Verlangen nach einem Mettbrötchen mit Zwiebeln.
1
Grebsylv
Es tut halt unsagbar weh und macht große Angst, wenn man auf die grauenbegünstigenden Gewohnheit verzichten muss. Was tun wenn man plötzlich gesund ist und den Doktor nicht mehr besuchen kann… dann bricht eine Welt zusammen
0
Mmirandr
Und dann wird der Konflikt hier noch weiter angeheizt. Immer schön die Leute gegeneinander aufhetzen. Wenn erst die Bevölkerung auf der ganzen Linie entzweit ist, kann man das Land restlos runterwirtschaften. In Deutschland läuft soviel schief und die Leute schlagen sich die Köpfe ein wegen veganer Wurst, Gendersternchen, Zigeunersauce, Winnetou und Coronaimpfungen. Und keiner merkt, was wirklich läuft... 🤦♀️
0
Woksmari
Boah ich kann das Gequacke von diesen Leuten,die sich an Bezeichnungen stören weil das ja nicht drin ist,im Produkt,nicht mehr lesen!...Verdammt nochmal es soll doch lediglich darauf hinweisen,was es ersetzen soll. Dann kommt wieder, in Berliner ist kein Berliner drin,in Frankfurter... in Zigeunersauce, etc. Pp. Immer dieses Mimimi. 🥱 Nein ich bin kein Veganer sonder nur ein Mensch,der seinen Fleischkonsum runter geschraubt hat, und sich über Tier freie gute Produkte freut. Seit doch einfach toleranter. Wenn mir was nicht gefällt scrolle ich einfach weiter,aber manche warten nur darauf ,stänkern zu können und die Profile sind meist Fakeprofike,von denen man schön aus der Anonymität feuern kann.
0
Truytolg
Pokar 489 - Sokak (Official 4K Video) (prod. by SIAS) https://youtu.be/GFemdFWi9Fw
0
Ehtätant
Was regt ihr euch auf? Wenn Tiere nicht mehr getötet werden ist das super u endlich zeitgemäss....wie sich das Ganze nennt, ist doch scheiss egal, Hauptsache, es erfüllt seinen Zweck 🤩😍🥰
0
Aililiam
Wenn Maisöl aus Mais erstellt wird und Olivenöl aus Oliven … woraus wird dann Q.öl gemacht? Bewusste Täuschung des Verbrauchers!1!11!!
0
Lhekjoch
Das ist die heutige Streitkultur... Fleischfresser sind wütend auf Veganer und Veganer stellen sich als die besseren Menschen dar und wollen die Fleischfresser belehren... Leben und leben lassen?
0
Remichri
Da gibts dann veganes Gulasch, vegane Schnitzel und vegane Rostbratwürste. Natürlich darf man nichts dagegen sagen weil ja niemand die Bezeichnungen für tierische Produkte irgendwie schützen hat lassen. Genauso passend dazu sind dann die Veganer die zu dieser Metzgerei fahren und dazu ein Lenkrad im Auto in Händen streicheln mit Echtleder. Jedenfalls find ichs super weil jeder in der Schlange beim normalen Metzger nervt und sollte sich auch nur einer der da stehen könnte für diese Art "Nahrung" entscheidet ist jedem geholfen.
0
Cejnmarg
das sind wohl alles Leute, die sonst keine Sorgen haben
0
Eknaandr
Wer vegane Produkte kaufen möchte, kann dies ruhig tun. Aber eine Fleischerei wäre das meiner Ansicht nach nicht.
0
Eknuhube
Ich lach mich schlapp
0
Lmarstef
Dabei ist es nicht mal eine Fleischerei sondern eine Gärtnerei die Pflanze zu angeblichen Essen verarbeitet.
0
Nnamrobi
Eine VEGANE Fleischerei macht auch wenig Sinn. Ich habe nix dagegen wenn die Leute vegan essen wollen, aber dann sollen sie sich dich wenigstens eigene Namen ausdenken
0
Eik sani
Darf nicht jeder essen was er will und es ist auch völlig egal wie man etwas benennt 🤷♀️ also klappe halten und sich um wichtige Dinge kümmern 😡 das Leben ist immoment 💩 genug mit unserer tollen Regierung und dann wird sich über sowas beschwert
0
Relfmart
Ich. Kann mich leider aus Glaubensgründen nicht vegan ernähren. Ich glaube nämlich das es nicht schmeckt!
0
Eid alle
Die neue Protein-Erei .🤔? Macht mich auch nicht wütend. Verwirrt. Weil für die meisten Menschen Fleisch, ein Steak vom Rind oder Schwein bedeutet. Aber nicht das „Frucht“ Fleisch einer Bohne oder einer Banane.
0
Trewkari
Bei den Kommentaren sollte die vegane Fleischerei sich überlegen ausnahmsweise Hirn ins Sortiment aufzunehmen. Leben und leben lassen, jeder wie er es mag.
0
Ymoragac
Als Veganer verzichtet man doch freiwillig auf Fleisch warum müssen Veganer Lebensmittel dann wie Fleisch aussehen und schmecken.. total sinnfrei...
0
Nnamgert
Wütend weil erneut - nach der Genderkacke - Verballhornung der deutschen Sprache?
0
Lipabrig
Es gibt keine vegane Fleischerei 🙈 entweder vegan ODER Fleischerei. Wie oft noch es gibt KEIN veganes Fleisch!!!!
0
Seebjojo
naja. der begriff ist für manche vielleicht irreführend. veganerei wäre vielleicht die bessere wahl gewesen.
0
Zrawmax
Macht mich nicht wütend. Ich lache über Idioten, die den Menschen als Allesfresser nicht verstanden haben. Ist ähnlich, wie mit den Geschlechtern. In Biologie halt nicht aufgepasst. (In beiden angesprochenen Punkten) :D
0
Snnavolk
Was soll denn das sein?
0
Nlegsasc
Ich finde es lustig 🤣 soll doch jeder essen was er/sie/es möchte. Zumal jene die sich Vegan ernähren stärker zur Kasse gebeten werden als Menschen die gern richtiges Fleisch essen. Vegan, Gendern, Klimaschutz ist halt im Trend und damit lässt sich viel Geld verdienen. Desweiteren können viele Konzerne so ihr Image aufbessern und Green-washing betreiben. Jeder soll machen was er möchte. Nur dieses Missionarische stört mich...andere davon überzeugen zu wollen das es das einzig wahre ist und der way of life.......
0
Retnange
In Deutschland gibt es für alles einen Laden oder man kann eigtl schon alles online kaufen. Wozu wütend sein über solch ein Geschäft? Ich lebe nicht vegan, aber wenn andere das machen bitteschön. Deswegen bin ich weder wütend über solch ein Konzept noch iwas anderes. Wenn an jeder Ecke ne Shisha Bar eröffnet ist auch niemand wütend.. Also echt mal
0
Saylmela
Ich mag Pferdefleisch am meisten 😅😅
0
Tadiremo
Es wird immer Leute geben, die sich immer und überall über alles aufregen. So sind die Menschen. Und jetzt mit dem Internet isses nur einfacher geworden, sich über jeden Scheißdreck aufzuregen, weil man niemanden direkt angucken und es laut sagen muss.
0
Egnabjør
Weil es ganz einfach keine Fleischerei ist. Ganz offensichtlich hat der Laden mit einer Fleischerei nichts am Hut, da dort ganz offensichtlich kein Fleisch angeboten wird. Man wird sich doch wohl schon eine Bezeichnung einfallen lassen können, die catchy klingt und in der nicht das Wort Fleisch vorkommt, da es einfach falsch ist.
0
Legümanu
Richtig so Vegan ist Abfall
0
Esorcori
In Berlin nennt man vegane Fleischereien BLUMENLÄDEN! 😂😂😂
0
Rellrona
Naja, das ist die einzige negative Reaktion, die FB zur Verfügung stellt. Vielleicht hätt es sich noch etwas aufgeteilt, wenn es nen kotzenden Smiley als Reaktion gäb. Oder wenigstens nen Daumen runter. Aber da könnte sich ja jemand beleidigt fühlen.
0
Ats flor
Da eröffnet n Blumenladen und alle sind wütend?
0
Enebdaen
Finde ich cool. Menschen müssen was zu meckern haben. Selbst wenn es sie nicht im geringsten stört oder gar beeinflusst. Menschen müssen meckern! Vielleicht wird einem einfach klarer wie beschränkt manche sind, die sich darüber aufregen.. anders kann man es halt nicht erklären.
0
Rinðnorð
Es ist völlig wurscht, was man ins Internet stellt, es macht immer jemanden wütend. Postet man, dass man über's Wasser gehen kann, regen sich andere darüber auf, dass man zu doof zum Schwimmen ist. Meinung wird im Internet viel zu viel Bedeutung beigemessen.
0
Reieevi
Irreführend!! Fleischerei= Laden wo es tierische Produkte gibt! Einen Blumen- oder Obstladen hätte ich nicht erwartet u dort nicht eingekauft, weil ich tierische Produkte nicht verwende!! Bitte mehr Klarheit für die Leute bei der Ladensbennung!
0
Esorkath
Also bei uns heißt der Laden dann eben Gemüse Feinkost 😂
0
Rebürebe
Und, wer hat daran Schuld? Unsere Kanzlerin! Danke C. Merkel!!11!!1
0
Di vdav
Der Veganen Mozzarella, alias Vozzarella kann für mich nichts das Wasser reichen🤣🤣
0
Crammüll
Nennt mich altmodisch, aber ich nenne es Blumenladen
0
Ab ajana
Wer kennt sie nicht 🤷🏻♀️ Die wütenden sind einfach nur ......
0
Nogaisab
Der Laden wird bewusst "Vegane Fleischerei" benannt als Unternehmensname und genau so steht es auch draußen am Geschäft dran. Wenn nun jemand da hinein geht und tierische Produkte erwartet, sollte er evtl erstmal bewusst lesen und dann nachdenken ? Warum jetzt so viele auf dem Begriff der Fleischerei rumreiten, erschließt sich mir wahrlich nicht.... um mal nur wieder die üblichen Beispiele anzuführen: W.öl, Kinderschokade, Jägeschnitzel, Katzenzungen usw usw. ?
0
Ekrajana
Also früher hieß das mal Gemüseladen ... aber so bekommt man ja keine Aufmerksamkeit... das sinnloseste, was ich in meiner Heimatstadt die letzten Jahre erlebt habe ... Hurra wir verblöden 🙄🤦♀️
0
Rellchri
3 monate später pleite
0
Dh nherm
Zu-recht
0
Relgsimo
Die Menschheit entwickelt sich weiter,zumindest ein Teil davon? Die Dummen haben wir immer Angst und verschreien Y.… War so ,ist so,wird wohl auch erstmal weiter so sein. Lächeln und weiter gehen???
0
Remlsylv
Dunkel war's, der Mond schien helle, Als ein Auto blitzschnelle langsam um die Ecke fuhr, Drinnen saßen stehend Leute Schweigend ins Gespräch vertieft...
0
Kciubärb
In China ist gestern ein Sack Reis umgefallen🤔🤣so what
0
Xil fe l
Es ist halt einfach der falsche Begriff. Und wenn man dann aus verblendetem Trotz daran festhält, dann ist das der Beweis für gnadenlose Dummheit. Und Dummheit macht wütend, nicht der Begriff...
0
Bd ijess
Was ne Nachricht. Macht mich fast wütend. Fast wü•tend! Ihr macht meinen Tag auch immer seltener... 🙄
0
Ilinsale
Sollte man vielleicht nicht Fleischerei nennen. Ansonsten nerven beide Seiten (Veganer & die Wut-smile-poster) :D
0
Erogarth
In Dresden sind die Menschen doch andauernd wegen irgendwas wütend?
0
Uaebmike
Hmmmm.... Und wenn ich jetzt eine Kalorienfreie Luftwurstbraterei eröffne, also so wie Luftgittare und 9,99 für jede Luftgebratene Luftwurst nehme, ob sich dann wohl auch jemand aufregt? Wobei, wäre die Luftbratwurst dann eigentlich vegan oder doch nicht?
0
Gnutjürg
Sagt wer.... Fleisch ist Fleisch, veganes Fleisch ist kein Fleisch und eine Fleischerei verarbeitet Fleisch..... Tofu ist nun mal kein Fleisch. Nichts gegen veganes Gut, nur sollte man sich andere Begrifflichkeiten suchen, schon wäre der Umgang einfach akzeptabler 😉
0
Kcokpete
In diesem Jahr nur noch Nachrichten über gutes Fleisch!!! Auch Pflanzen leiden 🥲😂😂😂
0
Nesslewe
Naja ist ja auch richtig. Es ist keine Fleischerei. Nennt es veganerei oder what ever. Kein Fleisch = keine Fleischerei
0
Aj nben
Die Leute die sowas wütend macht, die brauchen das einfach, die sind so unnormal u zufrieden mit sich das sie einfach über alles meckern müssen, selbst wenn es sie nicht mal betrifft oder ihnen schadet 🤷♀️ Hat absolut keinen Sinn, aber so is das einfach und man sollte die einfach ignorieren
0
Nnamwolf
Welches Fleisch verarbeitet denn diese Dresdener FLEISCHEREI?
0
Ssehrhia
Also ein Blumenladen
0
Oisorené
Das 'wütend' wird da mehr reininterpretiert. Wenn Wut aufkommt, dann wohl, weil die Stirn vom Klatschen wehtut. Das ist dann keine Fleischerei, sondern eine Veganerei. Und schon tut's wieder weh.
0
Ztrakris
Man kann nur glücklich werden wenn man sich nicht über jeden scheiß aufregt.
0
Tdnaandr
Bei uns hier nennt das Blumenladen
0
Rehcurs
Das Wort Fleischerei beinhaltet 2 nichtvegane Wörter. 🤪🤣😅
0
Anitlini
Warum nennt man es Fleisch ? Es ist doch kein Fleisch meiner Meinung nach sollte es Unkraut heißen
0
Elrimart
Wütend macht es mich sicher nicht - warum auch? Aber ich frage mich schon, warum etwas veganes unbedingt wie Fleisch aussehen muss 🤔🤷♀️
0
Eijnsabi
Es gibt wahrlich andere Dinge, die Menschen wütend machen sollten!!!
0
Gnilmich
Na die Bezeichnung "vegane Fleischerei" ist schon ein Widerspruch. Wäre wohl eher "Gemüserei"
0
Ztöhstep
Es geht um Markenmissbrauch bzw. Irreführung. Fleisch ist Fleisch - da ist eigentlich klar wo es her kommt. Eine vegane Fleischerei ist also ein riesen Schwindel, die Bezeichnung müsste eigentlich verboten sein. Wer U., welche Auflagen erfüllt werden müssen, um bestimmte Wurstbezeichnungen verwenden zu dürfen, wird wissen was ich meine.
0
Enhüstef
Warum aber Fleischerei?
0
Reboanna
Vegane Fleischerei klingt nach nem Widerspruch in sich, aber anstatt deswegen wütend zu sein, könnte man sich auch einfach über die Vielfalt freuen und im Zweifelsfall nen großen Bogen um diese „Fleischerei“ machen
0
Regralex
Bei uns in Baden heisst das Buchladen oder Bibliothek
0
Ppilkai
Es gibt keine Vegane Fleischerei. Es heißt ja FLEISCHerei und nicht Veganerei
0
Imarvald
Wie geht das ‚vegane Fleischerei‘? 🙄 Habt ihr jetzt ein neues Wort erfunden? 🙄
0
Areistef
Ich finde es auch ein wenig irreführend es als Fleischerei zu benennen. Aber Mal im L.....haben die Leute nicht genug andere Probleme?Zum Beispiel,sich Mal zu reflektieren und rauszufinden woher die Wut und fehlende Toleranz her kommt? Es wird ja niemand belogen oder so getan als wäre es richtiges Fleisch ?
0
Tserlind
Fruchtfleisch ist auch Fleisch. Fleischtomaten haben viel davon. Warum soll das nicht in einer Fleischerei verkauft werden dürfen. Oder hätten sie eine 'Vleischerei' erwartet und dann hätte es gepasst?
0
Asseange
Als gebe es keine wichtigeren Themen. Meinetwegen können sie den Laden auch Einhorn💩 Laden nennen! Is doch völlig egal. Aber ist doch schön das Veganer und Vegetarier nun eine weitere Anlaufstelle in Dresden haben. Einfach mal anderen was gönnen und net jedes kleine Steinchen umdrehen um was zu finden worüber man sich ja irgendwie aufregen könnte. 🤷♀️
0
Rehcsara
Veganer mögen diesen Begriff auch nicht, also beruhigt euch alle mal. 😛
0
Tdimrene
Ich F. nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber kann man das denn überhaupt fleischerei nennen? Frage für einen freund ??
0
Znerchri
Ist ja dann voll der Betrug 😂😂😂
0
Shcikath
Naja, manche Menschen sind halt empfindlich, wenn es um die Verschandelung der Sprache geht. Vielleicht wäre "vegane Ballaststoffpresserei" treffender gewesen 🤷🏻♀️ Aber Facebook bzw. den Querschnitt der User als Maßstab zu nehmen...? 🤣 Das ist ungefähr so geistreich wie Vandalismus als Demonstrationsmittel
0
Dnagflor
Weil der Name halt so saudumm ist, dass man sich drüber aufregt 🤷🏻♂️
0
Rrüdheik
Meinetwegen kann jeder Essen was er möchte, leider wird es langsam ein aufdringliches Thema und lenkt von den eigentlichen Problemen im Land ab! Ich liebe Fleisch und kann lesen, also werde ich so eine vegane Fleischerei nicht betreten! Ich werde besser zusehen, wie dieser Hype enden wird 🙃
0
Nietnanc
Da weiß jemand wo er Umsatz machen kann 🤷🏻♀️ Zweck erfüllt. Die die sich vegan ernähren wollen, werden dort einkaufen (Zielgruppe erreicht). Ok ich hätte es vielleicht nicht „Fleischerei“ genannt, denn das suggeriert mir etwas anderes.
0
Regnsilv
Was ist denn eine vegane Fleischerei? Ein Gemüsegeschäft?
0
Nebrnini
Wenn vegan so gesund ist dann könnte es ja die Kreativität fördern, sich einfach neue Wörter auszudenken, anstatt sich per definitionem grundweg falscher Begrifflichkeiten zu bedienen. Ein veganes Schnitzel ist kein Schnitzel. Veganes Fleisch ist kein Fleisch. Veganer Käse ist kein Käse und vegane Wurst ist keine Wurst. Natürlich regt einen das auf. Was kommt als nächstes - kakaofreie Schokolade? Zellulosefreie Schnittblumen? Nicht-photosynthesebetreibende Grünpflanzen? Ein Haus auf dem "Schule" steht, in dem man aber nichts lernen kann? Wie kommt man auf so bescheuerte Ideen!?
0
Nesnluis
Ja, echt mal! Wie kann der Besitzer es nur wagen? Warum fällt er nicht tot um? 🤦🏼♀️
0
Nnamisab
Das „Problem“ bei diesem Thema denke ich, ist die Wortwahl. Man nennt es Fleischerei, dabei ist es aber kein Fleisch… Ich kann einen Hafen auch nicht Busbahnhof nennen nur weil hier auch Passagiere transportiert werden.
0
Ettüseba
Warum nennen sie es nicht Gemüseladen? Dachte die EU verbietet irreführende Produktbeschreibung...
0
Saropaul
Und jetzt? Dann ist es halt so. Bei allen anderen Themen, wo einige Leute wütend werden, interessiert es niemanden. Wahrscheinlich geht es aber auch einfach nur darum, auf ein bestimmtes Thema aufmerksam zu machen.
0
Tnemfran
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Fleischesser sich beraubt fühlen oder bedroht, warum auch immer. Ich finde das eine mega Idee und würde mir einfach mehr Akzeptanz wünschen und das auf beiden Seiten.
0
Civosava
Die sind nicht Wütend deswegen, sondern weil es in Dresden ist!
0
Ravadani
(Schon klar - Erbsen und co ausbluten lassen 🤦♂️) Dann nennt es doch nicht Fleischerei 😅 muss alles immer von den Fleischessern 🥩 kopiert werden - Kopie bleibt halt nur eine Kopie 😜 - Denkt euch eigene Wörter aus 😜 - „Veggierei” z.B.
0
Naitchri
Das ist keine Fleischerei, das ist ein Blumenladen. Die Blumensträuße sehen nur einbißchen anders aus.
0
Srebsabi
Wieso sollte man darüber wütend sein? Ich brauch das nicht, andere halt schon, mich zwingt ja niemand, dort kaufen zu gehen 🤷♀️
0
Adsinick
Wieso aber das Wort Fleisch bei vegetarischen bzw veganen Produkten noch vorkommen muss....Fleisch ist nun mal nichts davon wir erfinden soviel da wird es doch ein Wort dafür zu finden sein womit alle leben können.
0
Reltmich
Leute werden wegen Etikettenschwindel wütend? Unvorstellbar!!!
0
Netrmarc
B. stört bloß der Begriff,, Fleischerei"....ist doch gar kein Fleisch.... Eher ,,Sojarei" oder so etwas....?
0
Nemerola
Weil facebook immer noch keinen verdammten Dislike-Button hat! 🤬
0
Rellinge
Wie kann man sich pflanzen zu etwas verarbeiten, was so ähnlich schmeckt wie Fleisch. (In vielen Fällen sogar besser) Und sich dabei weder ekelhaft im Mund anfühlt NOCH leben kostet. So geht das nicht!!
0
Aramtanj
Ich finde die Idee von solchen auf vegane Fleischersatz-Produkten spezialisierten Geschäften grundsätzlich gut... nur ist es nicht ein wenig ein Witz das ganze dann trotzdem Fleischerei oder Metzgerei zu nennen? 😂🙈... ist ja ebe mit ohne Fleisch und es wurde dabei ja auch kein Tier geschlachtet 🤷♀️... Ich denke den meisten nervt es einfach, dass sowas dann doch um jeden Preis Fleischerei genannt werden muss 🙈
0
Knalchri
Kostenlose Werbung 😅
0
Knilwalt
Das Wort „Fleischerei“ finde ich nicht so schlimm, gibt ja auch Fruchtfleisch. Völlig verrückt ist aber, dass es dort vegane Entenfilets und halbe Hähnchen gibt. Entweder man genießt die tollen Alternativen oder isst eben eine Ente.
0
Alalthom
Die können doch ihre Blumenläden und Obst&Gemüseläden doch nennen, wie sie wollen.... von mir aus auch "Vegane Fleischerei"
0
Tlepgerr
Definition Fleischerei ?
0
Ekhtchri
Es ist ja auch keine Fleischerei 🙄🤔 Gegen Fleisch sein, aber eine Fleischerei aufmachen, top 😎😂😂🤫
0
Gninanni
Wo bleibt der alkoholfreie Gin und Rum?
0
Od ufru
Der Grund liegt ja auch auf der Hand. In meinen Augen wird da ein deutsches Handwerk in den Schmutz gezogen. Der Fleischer und damit auch die Fleischerei stehen nun mal für genau das Gegenteil. Dazu kommt das in dieser „Fleischerei“ mit billigen Nebenprodukten Geld gemacht wird. Das gibts in jedem Kaufland für weniger. Das ist tatsächlich nichts halbes und nichts ganzes. Aber so ist das heutzutage.
0
Dogodave
Ich fände ja "Veganerie" (hab ich das erfunden?) einen schöneren und eleganteren Begriff als "Vegae Fleischerei".
0
Relsjörg
FRUCHTFLEISCH. Trotzdem eine sinnlose Wortkombination. Werbetechnisch allerdings ein voller Erfolg 😄
0
M nahugo
Vegane Fleischerei, so einen X. muss man sich erstmal vorstellen. Die trinken doch.
0
Lebewern
Liegt vielleicht in der Begrenzung der Ausdruchsmöglichkeiten bei Facebook. Wozu eigentlich der Begriff "FLEISCH"erei?
0
Nuarbirg
Haha, und hier gehts genauso weiter. Ich habe noch nie verstanden, dass Menschen sich über etwas aufregen, was sie nicht betrifft bzw. ihnen keinen Nachteil bringt. Kann mir das bitte einer von den Menschen mit der Anti-Vegane-Fleischerei-Haltung erklären? Worum geht es hier wirklich? Danke.
0
Ttenja n
Ja, diese Personen, die darüber wütend sind, haben wahrscheinlich sonst auch keine anderen Probleme..
0
Tnetdagm
fleischerei wäre aber eine falsche bezeichnung 😅
0
Llohanik
Auch Artischocken werden schließlich geschlachtet und ihnen die kleinen, süßen Herzchen herausgerissen. Und was ist mit dem Tofu-Tier, welches dort zerlegt wird?! ^^ 🤨
0
Agnajane
Ohje, ich finde Fleisch ersatz nicht so lecker aber es wird definitiv genügend Leute geben die hier einkaufen und ich werde da auch bestimmt mal vorbei schauen hab ja ein paar Veganer freunde, dann sind die dann auch wieder bei der nächsten grillparty eingeladen 🤣
0
Rellliz
Un-fass-bar!!! Die Leute haben echt keine anderen Sorgen 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
0
Pmakmich
Jeder sollte das tun was er amazing findet... aber für sich. Ich renn ja auch nicht überall rum und sage "ich esse tiere". Ob der name Metzgerei für veganes essen treffend ist weiß ich auch nicht genau, impliziert irgendwie was falsches
0
Nrt fran
OORRR NICH DEREN ERNST 🤬 Warum nur in Dresden.🙄😂
0
Lsirtine
… warum berichtet man denn nicht über die 5000 Leute die sich darüber wahnsinnig freuen 🥰🤗☺️🫶 …
0
Retsdani
Eigentlich traurig...
0
Ilsaokan
Leben und Leben lassen…ich liebe Steak die anderen mehr Gemüse…
0
Sutumarc
Schon komisch wie man etwas dagegen haben kann, das würde mich als Fleischesser wirklich interessieren. Allgemein der Hass und die Häme gegenüber veganem auf BoomerBook ist schon heftig.
0
Al ana l
Ist Vegan essen, eigentlich umweltfreundlicher oder wenn man Fleisch isst ? Ich frage, weil bei 1 kg Fleisch unglaublich viel Wasser dafür genutzt wird
0
Relhrein
Werden da Lauchstangen geschlachtet 🙈😂😂
0
Hcsrharr
im Tal der Ahnungslosen sollte man halt ein wenig subtiler mit Neuerungen umgehen, sonst hat man die gesamte Bevölkerung gegen sich - und die holen noch Verstärkung aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg....
0
Nnampaul
Öhm, in Berlin haben wir schon lange eine oder zwei…
0
Nietjens
So ist das halt mit der Toleranz. 😁
0
Znukmadi
Eigentlich ist es doch aber ein Gemüseladen, der Gemüse so verarbeitet das es aussieht wie ein tierisches Produkt. Also rein vom Wort her ist es keine Fleischerei. Es ist eine Gemüserei.
0
Nhöbluca
Ja, macht mich auch wütend, so einen Mist lesen zu müssen, und jetzt da ich weiß, dass es existiert, bin ich innerlich stink sauer 😂
0
Lekrthom
0
Nosrmatz
Naja mich persönlich macht es nicht wütend, finds nur lächerlich. Die ganzen Veganer entscheiden sich gegen Fleisch usw, wollen dann aber ne "Wurst" oder nen "Schnitzel" essen. Warum zum Teufel nenn ich mein Essen dann Wurst. Wenn ich keinen Blumenkohl esse, dann bastel ich mir doch auch keinen aus Fleisch. Das ja aber in vielen Dingen ein Problem, daß Menschen sich für etwas entscheiden, aber dann nicht mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben wollen. Schon allein deswegen sind mir die ganzen Wurstbastler suspekt
0
Remrlian
Richtig so
0
Pooningo
Lächerlich und armselig
0
Takinikl
Es gibt keine Veganer Fleischerei - sowas nennt man Salatbar!
0
Lheijuli
Die Leute sind eben gerne wütend.
0
Htimlind
Bei uns nennt man das Blumen oder Obst/Gemüse laden
0
Rellpatr
"Fleischerei für Veganer" kannste dir nich ausdenken ....
0
Nnamkarl
Ja, das macht Sinn, denn die Hormone und Enzyme im Fleisch können Aggression verstärken…
0
Reiemarc
Also abgesehen davon, dass mir das Thema egal ist, ist die vegane Metzgerei in Dresden nicht die erste in Deutschland.
0
Smaivane
So eine schöne Stadt und so Hässliche Menschen …. Einfach nur fremdschaemend
0
Leßimarc
W. nervt alleine der Name... Was soll eine vegane Fleischerei sein? Fleisch kann ja jetzt schlecht vegan werden. Egal was man da dreht und wendet.
0
Nnamclau
Echt jetzt? Habt ihr keine anderen Sorgen??? Ihr regt euch über peanuts auf… jedem das seine … wer’s mag …
0
Ih hruth
Vegane Fleischerei…ja ne is klar….mit denen kann man echt alles machen 🤦♀️🥳
0
Esorjana
Das verstehe auch wer will!? Ich gehe doch auch an Parfumerien, Shishabars, Nagelstudios oder sonstigen Geschäften und Locations vorbei, wenn ich es nicht benutze und brauche. Menschen werden wirklich immer seltsamer. 😅🤷♀️
0
Ara tam
Engstirnigkeit und Einfältigkeit sind halt schlechte Berater
0
Se istef
Die Inhaber haben mit dem Namen doch genau erreicht was sie wollten. Bessere Werbung gibt es nicht. Und die ganzen Feischesser fühlen sich getriggert 🤣 Mehr muss man nicht wissen 😉
0
Karpemre
mal ganz eherlich, ist doch ganz in ordnung wenn mann veganisch sich ernähren mag. Wir leben schließlich nicht mehr in der steinzeit, sind im jahr 2023. ich finde es so toll das mann inzwischen auf fleisch verzichten kann und Tiere nicht unnötig sterben müssen. Klar total verhindern geht nicht, aber es zu halbieren ist immerhin auch was. ( Ich bin selber kein veganer ).
0
Apmafred
warum braucht ein Veganer eine FLEISCHEREI ? jeder soll das essen was Er mag und was Ihm schmeckt. völlig ok . aber warum braucht ein Veganer oder Vegetarier Fleischersatzprodukte ? ICH DOOF ODER NIX VERSTEHEN ? sowas geht nicht in meinen Kopp. esst gesund - Gemüse gibt es sooooooo viel und man kann damit echt tolle Sachen zaubern ! (bin Koch von Beruf) ich liebe es auch - gehöre aber zu den Leuten die gern ein saftiges Steak zum lecker Gemüse haben 😊 jeder so wie er mag .
0
Nnamstef
Ich bin eine Fleischliebhaberin ( hate in 321) aber finde es gut das es diese Alternative gibt:) warum sollte ich mich darüber aufregen. Hauptsache es schmeckt den Konsumenten :)
0
ßorgandr
Vegane Fleischerei finde den Fehler. Man kann natürlich aus Tofu erst ein Tier Formen und dann so tun als wüman es tot klopn darauf erstmal ein schönes Tomahawk
0
Sppisven
Fruchtfleisch... ok also für Obst? Na gut vielleicht darf man das von Tomaten auch so nennen. Also Grauzone. Ausserdem heißt "Vegan" ja nicht das das man als Fleisch-Esser sich da nicht bedienen darf. Also leben und Leben lassen...
0
Ffafnikl
Der Deutsche regt sich doch immer über alles und jeden auf. Lustige Marketinggeschichte und alle jammern wieder. Schade.
0
Retlmirk
0
Tsiebern
Bei uns hat auch eine Gärtnerei aufgemacht, da kann man Blumen kaufen. 🌱🌿☘️🍀🎋🌺🌸🌼🌻🌞💐🌷🌹🥀🪷🌾
0
Ilevpaul
Vegan und Fleischerei in einem Satz 🤦🤦🤦🤦🤦
0
Alloanja
Ich glaube kaum, das jemand wütend ist, weil ein solcher Laden eröffnet sondern weil etwas Veganes nicht mit FLEISCHEREI zutun hat 😅
0
Kcniclau
Der Name „Vegane Fleischerei“ ist ein Paradoxon an sich 🤷♀️.
0
Hcsualle
Dann solln sies doch Veganerei nennen, dann is Ruhe 🤣🤣
0
Eztümare
Man kann sich auch über sinnlose Dinge aufregen meine Güte
0
кнуФКате
Eine Fleischerei 😂 veggierei 🤦♀️🤷♀️😂
0
Pmakheid
Es soll doch jeder essen, was er mag, verstehe das Problem nicht....
0
Ssagvolk
Verstehe ich nicht! Damals wurde Fleurop überall geschlossen!
0
Xul olaf
Was wäre wohl erst los, wenn auf dem Parkplatz der veganen Fleischerei nur Stellplätze für E-Autos wären... 🤔
0
Rehcclau
Weils es L. ist.... Es gibt ja auch keine Gemüseläden, wo Gurken aus Fleisch feil gepriesen werden????
0
Ocirfede
Ich freue mich über all die empörten Kommentare hier 😅
0
Nnamholg
Wir werden alle sterben 😱😱😱
0
Hciholiv
An sich ja nichts schlimmes, aber Fleischerei passt da dann doch eher weniger. Wobei ja vegane Produkte oft mit V-Synonymen zurechtkommen. Also dann lieber Vleischrei!
0
Tatogesi
😂🤦♀️🤷♀️
0
Kcebrené
Ein Laden in dem es kein Fleisch gibt ist keine Fleischerei.
0
Suniveéa
Wer da net einkaufen will der macht es eben nicht .... die leute haben keine anderen probleme
0
Rewtnath
Eine Fleischerei ohne Fleisch 😂😂😂
0
Nenhmark
Normal
0
Ikswjay
Also ich habe das noch als Gärtnerei kennen gelernt 🤷🏻♂️ gut das ich kein Pflanzenmensch bin.
0
Nrettom
Bei uns heißt sowas Blumenladen, aber OK... 🤷🏼♂️🤣
0
Oohcvolk
Wieso wird der schuppen Fleischerei genannt?
0
Anularte
Das sind Menschen die keine Hobbys haben.
0
Daogamy
Guter Move. Aufmerksamkeit Deutschland weit. Bessere Werbung gibt es nicht.
0
Iw tschn
Wieso darf sich einen Veganer-Spezialitäten-Laden als "Fleischerei" bezeichnen??? Macht für mich keinen Sinn, ein fleischloses Geschäft als Fleischerei/Metzgerei zu bezeichnen! Ist schon eher eine Art von Betrug!! Aba gut, wenn die sonst nicht auf sich aufmerksam machen können 🤷🏼♀️ Ansonsten finde ich es gut, wenn solche Geschäfte öffnen, da hab ich mehr Ruhe in den Geschäften, wo ich mein Fleisch/meine Wurst hole 😊👍
0
Lesethor
Von mir aus,kann und darf sich jeder ernähren wie er/sie das gerne möchte..... Trotzdem ist der Begriff "Fleischerei" hier doch wohl ein wenig deplatziert.....! Ach,ja....... Jetzt kommen wieder die bescheuerten Kommentare, das ja in Hundekuchen, auch kein Hund drin ist.... Könnt Ihr euch schenken!
0
Knilrein
Unsinn!
0
Os apatr
Meine Tochter singt neuerdings "Bist du vegan für Rosaline oder brutal gegen sie " und isst dabei ihre Nudeln mit Hackfleisch
0
Imotedit
Der Menschheit geht es zu gut , mussten nie Hunger leiden und deshalb diesen veganen Mist? Das ist für den Körper nicht gesund! Wir brauchen ein bisschen Fleisch , man muss es ja nicht übertreiben! Eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch, Fisch , Gemüse und Salat hat noch keinem geschadet! Tierwohl gibt es auf dieser Erde nicht , denkt mal darüber nach !!!!!
0
Iehtrafa
Facebook ist doch ohnehin zu einer Plattform für Mitt-50ger Dieters, Detlefs und Thorstens verkommen die nichts weiter tun als sich den lieben langen Tag über alles und jeden aufzuregen... Mehr passiert hier nicht mehr 😂
0
Ledngund
Und sich noch Fleischerei nennen 😳😂
0
Zlusandy
Vegane Fleischerei verarbeitet wahrscheinlich Fleischtomaten.
0
Epe uwe
Was genau ist jetzt veganes Fleisch? Geht es da um Fruchtfleisch? Bitte um Aufklärung!
0
Esniwill
Wir haben auch einen Blumenladen hier in der Stadt.
0
Reieuwe
weil FB halt kein Kopfschüttelemo anbietet ;)
0
Akztfran
Die sollten echt mal anderen Namen sich ausdenken. Es ist nun mal kein Fleisch. Da kann man seinen Laden nicht Fleischerei o.ä. nennen😅
0
Dimhsigr
Kann jeder essen was er will! Man kann auch beides kombinieren. Jeder muss sich überlegen, was der eigene biologische Abdruck auf der Erde hinterlässt. Vielleicht kommt man dann mal ins grübeln. Wir ALLE sind aufgefordert umzudenken! Für unsere Kinder und unsere Umwelt! Wütend muss man also nicht sein, nur offenen Auges durchs Leben gehen! 👍
0
Regndani
Ja aber jetzt mal ganz ehrlich. „Vegan“ und „Fleischerei“ passt irgendwie nicht zusammen. Wieso braucht man als Veganer künstliche Fertige Ersatzprodukte für Fleisch. Warum brauche ich dann vegane Lebensmittel, die wie Würstchen aussehen? Entweder man isst tierische Produkte oder nicht. Zumal die fertigen veganischen Schnitzel und Co viele Inhaltsstoffe haben, die auch sehr ungesund sind. Und sehr kalorienreich! Ich habe mir mal veganen Zwiebelschmalz 150g im Glas gekauft, davon haben 100g über 700 kcal!!! 😳 Ich war geschockt! Hab ich bis jetzt noch nie angerührt. Und so ist das mit sehr vielen Produkten, auch die, die Fleisch, Wurst imitieren. Ist nicht alles Gold was glänzt wo VEGAN drauf steht.
0
Wolrphil
Da war niemand wütend. Blumenläden gibt es schon länger
0
Nnamkai-
Ist ja auch albern - es ist eben keine Fleischerei
0
Enoefran
Und wie heißt diese Fleischerei oder der Beitrag, damit ich meinen wütenden Emoji auch druntersetzen kann?
0
Hcsamart
Wenns Vegan is dann ist es keine Fleischerei
0
Ruk chri
Zum glück ganz weit weg von uns
0
Stredeni
Diese Seite ist absoluter Müll geworden
0
Edehjoan
Finde den Fehler.. Vegane FLEISCHEREI!! Leudde Leudde.. Da kann man sich nur noch an den Kopf packen!!! 🤦♀️
0
Ecurgunn
Oder die Leute wissen einfach was ein Paradoxon ist.
0
Znarstef
Nachvollziehbar 🤷🏻♂️ Word ja nicht geschlachtet 🤦🏻♂️ Metzgerei und auch Bäckerei Handwerk stand mal für etwas und das wird heute einfach mit Füßen getreten wegen neumodischem Bull*hit🤮
0
Retegert
ab-hub
0
Keltfran
Also ein Komposthaufen der für den Verkauf bereit steht 😂🤣😂🤣😂
0
Renidenn
"Ein veganes T Bone Steak Bitte"
0
Reuamatt
Ich wollte immer was mit Tieren machen - drum bin ich Koch geworden 🐷🐮🥩🔪
0
Ppokmark
Wen juckt es? Kann doch jeder essen was er will. Man muss ja nicht ständig versuchen, die andere Seite zu missionieren.
0
Reköjörg
es gibt kein Veganes Fleisch
0
Ppetflor
Veganerei und Ruhe wär. Dummes Volk.
0
Ryamusch
Ha ha ha
0
Suahingo
In Bayern nennt man solch ein Geschäft übrigens Blumenladen
0
Ffloaxe
Vegane Fleischerei nennen wir bei uns im Westen Konditorei bzw. Bäckerei. 🫣
0
Rellpete
Geht halt einfach nicht hin…
0
Eznumoni
Vegane Fleischerei ist wie Doppelhaus Hälfte
0
Zlotpatr
Tofuhandel oder Salatbar klingt ja auch langweilig.
0
Remmarth
Na hoffentlich haben sie beim bau der Fleischerei keine Schnecken und ameisen getötet
0
Akorseb
Also... ein Gemüseladen wo du dein Gemüse auf Zuschnitt bekommst ?
0
Reuasigr
Entweder es ist eine Fleischerei oder ein Laden für Vegane Produkte. So ein Quatsch. Und jeder kann kaufen, wo er will.
0
Mlehbarb
0
Hcabmart
Fleischerei hat was mit Fleisch zu tun. Nennt es doch einfach Gemüseladen.
0
Ajsanele
Ja, es tut weh, wenn der eigene Lebensstil eine Alternative bekommt. Da gehts ja um viel mehr als um Fleisch oder nicht. Nicht nur um Tiere töten oder nicht. Es geht um maximale Angst vor Veränderung und womöglichen Einschränkungen im JETZT, auch wenn es das Überleben und Leben inZukunft sichern und angenehmer machen kann. Es geht drum: wo da Bauer ned kennt frisst er ned. Und lieber lass ich bewohnte Dörfer abreisen als irgendwo ein paar Winndräder aufzustellen. L. vergift ich den Boden mit verstrahlten Dreck (Entlagerung haha), anstatt zb über autobahnen oder innerorts an Häusern und zb in Parks bei unterstellmöglichkeiten überall sonnenkollejtoren hinzustellen. Überall auf der welt gibts vorzeigeprojekte, und auch dieses eine geschäfte, wo du halt KEIN Fleisch kaufen kannst, ist nur ein kleines Geschäft. Es steht aber für die Angst vor neuem. Gegen die TRRRADITIONEN UND WERRRTE. Die sind zwar nicht besonders rühmlich, aber... Bei eher politisch rechten Menschen ist die Amygdala besonders aktiv. Das ist der Bereich des Hirns, der für die Angst zuständig ist. Also nicht der tapfere Kämpfer für Leberwurst und Vaterland, eher der panische Angsthase, unfähig Entwickliungen wertfrei anzuschaun und manche Sachen dann gut zu finden und manche nicht. Sollte man bei den alten Sachen übrigens a7ch mal machen....
0
Gnunhoff
Vegane Fleischerei hört sich genau so dualistisch wie Gendergerechter Duden an
0
Reuafran
Ich kann da nur drüber lachen
0
Ellömark
Naja weil der Begriff Fleischerei schon falsch ist, oder irre ich mich
0
Rerhpetr
Das schreit der Wurstbürger auf. Im schwillt die Wurst gehörig oder wars der Kamm? Babybrei, Sonnenmilch, Scheuermilch, Babymilch, Kinderwurst...da weiß man schließlich was man kauft. Geht ja nix über ein saftiges Kinderschnitzel, denn nur wo Kind drauf steht ist auch Kind drin. Mal ehrlich, ist ja auch leichter ein Tier verrecken zu lassen, als das Wort Fleischerei in Einklang mit dem Wort vegan zu bringen.
0
Guhclisa
Hackschnitzel 🤩
0
Shcurein
Ein Hoch, auf die Meinungsfreiheit 👍😁
0
Nyehmath
Bin nicht wütend. Aber früher nannten wir so etwas einfach Blumenladen. 🤷♂️
0
Trebrocc
Gemüse Laden vielleicht?
0
Ppepjuli
Ich finde das toll 😄
0
Ppotmanu
Soll doch jeder essen was er /sie will und soll jeder einkaufen wo er/sie will.... Was gibt es sich darüber aufzuregen?? Haben die sonst keine Anderen Sorgen???? 🤔🤔🤔
0
Lekcmatt
Sowas macht mich auch immer wieder fassungslos! Meine Theorie: Das sind leider Menschen mit einem sehr begrenzten Horizont. Sie bemerken gar nicht, dass ihre Wut daher rührt, dass sie im Unterbewusstsein ein schlechtes Gewissen wegen ihrer leider ignoranten Ernährungs- und Lebensweise haben. Die Konfrontation mit einer anderen Ernährungsweise sehen sie als Angriff auf ihr sorgloses "ich scheiß auf alles" Leben.
0
Zehcmerl
Dresden ist ja auch Nazideutschland.
0
Lekejens
Ich bin der Meinung, daß sich die allermeisten Menschen die auch Fleisch essen absolut 0 am veganen Leben stören aber einige Veganer wollen unbedingt missionieren und sie gefallen sich in der angeblich ständig von bösen "Fleischfressern" angegriffenen Opferrolle!
0
Relkstef
Uns gehts einfach zu gut, dass wir uns über Derartiges aufregen…“Wohlstandsverwahrlosung“ heißt das doch😅 Darauf ne Scheuermilch🤣
0
Ew kpatr
Diesen VeganerLaden so zu nennen ist ein geniales PR.
0
Kawojame
Eure Diskussionen haben mich zuerst genervt .. nun haben sie mir Appetit gemacht . Bin mal eben los um Halb/Halb Hack zu kaufen . Gleich erstmal Frikadellen machen 😏🤤 {#jedemdasseine} ! 🍖 🥩 ..
0
Ledösimo
Solange ich nicht gezwungen werde diese Produkte zu kaufen und zu essen ist es mir egal. Darauf erstmal ein döner mit viel Kalbfleisch. 💪
0
Lknakaro
Vegane Fleischerei🙈man kann schon mal wütend werden aufgrund dieser Unlogik🤣
0
Deiralic
😂😂 Sorry, aber was bitte wird in einer veganen Fleischerei geschlachtet? Papiertiger??
0
Mot stef
Hmmmm, unter keinem Beitrag über das vegane Geschäft finde ich 1800 wutsmilys.... Welcher Beitrag soll das sein?
0
Sdessu s
Ich hoffe es werden noch mehr.
0
Hcirrouv
Mir is das echt egal. Lasst sie doch machen. Von mir aus kann jeder leben wie er es für richtig hält, was mich stört sind diese Extremisten die meinen andere überzeugen zu müssen. Wer Fleisch essen will tut es, wer nicht der nicht. Und von mir aus lieber ne Vegane Fleischerei, als leerstand. Und da können auch wieder ein paar Leute arbeiten also was regt man sich auf?
0
Zliemegg
schon erwähnt das ich gestern super leckere Steaks vom Rind gegessen hab… und das nennt man Fleisch und keine Erbsen.. Bohnen.. Soja die man zusammen mascht und dann auch noch „Fleisch“ nennen will
0
Retlsunh
Das ist ja wunderbar, aber ich verstehe nicht, warum veganes Essen wie Fleisch aussehen und heißen soll??? Wir haben in den 1980 er Jahren im realen Sozialismus nur "vegane" Produkte bekommen, Sojawurst, Sojaschnitzel im Restaurant, natürlich als Fleisch ausgegeben, wir hatten eine "gesunde" Ration an Grundnahrungsmitteln und die war nicht immer verfügbar. Lebensmittel zu kaufen gab es nur Standardgemüse (Kartoffeln, Möhren, Kraut. ..), in den Läden meterlang nur Senfgläser im Regal. Milch bei Anstehen morgens um 5 vielleicht.... Diese Diskussion hin und her ist echt ein Luxusproblem, wenn immer noch Millionen hungern. Jeder soll essen, was er will und schweigen.
0
Esoljan
Wieso… wieso nennt man alles Veganer nach Fleisch. Wieso? Warum? Warum kann man nicht eine Veganerei aufmachen?
0
Afiljero
Also for real nenn es nicht Fleischerei dann hast da keine gegenstimmen 😂
0
Redngabr
Habt ihr keine anderen Probleme mehr?
0
Zluhmarc
Leben und Leben lassen 🤷♂️ Wenn die Leute eine Vorliebe für Blümenknacker haben sollen sie sie doch kaufen und essen, solange sie mich nicht andauernd bekehren wollen. Ich hab andere Probleme als eine Vegane Fleischerei in Dresden. 🤦♂️
0
Sucrfinn
Ähnlich viele wütende Reaktionen gab es weil Döner letztes Jahr beliebter als Currywurst war. Selbst ohne vegane Alternative kann man diese spinner triggern
0
Ynnujane
Jaja, der Fleischmob halt. Aber sich über militante Veganer aufregen. Q. hat noch kein Veganer genervt. Es sind ja eher die Fleischfresser wie ich, die intolerant gegenüber anderen Lebensweisen sind. Traurig...
0
Ettübett
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: VEGANE „FLEISCHEREI“ Zwei Worte, die sich sowas von widersprechen 😄
0
Dlehcath
Wie kann eine FLEISCHerei vegan sein?🤔
0
Ieahsusa
Fleischerei ist ja auch das falsche Wort. Ich verzichte auch auf tierische Produkte und auf Fleisch, aber warum muss alles „fleischähnlich“ sein, aussehen und möglichst ähnlich schmecken?
0
Ub ada b
Die Dummen sterben leider nie aus…
0
Sacukatr
"Fleischerei" ist doch völlig in Ordnung. "Schlachterei" wäre eher irreführend. ? AußY. möchte ich mich wütend beschweren. Habe vorhin eine Orange geschält. Was soll ich sagen, kein Tier drin. Obwohl da doch eigentlich Fruchtfleisch drin sein muss und Fleisch ja scheinbar nur Tier sein darf. Ich komme mir betrogen vor.... (Für die Wütenden hier: war Spaß, merkt ihr hoffentlich selbst). ?
0
Iw ybenn
Weils einfach so unfassbar widersprüchlich ist evtl? Gibts auch zahlen darüber, wie viele veggies tagtäglich bei fleischhaltigen Produkten wütende reactions hinterlassen? 🧐 Hauptsache eine komplett Sache, an der sich schon genug Menschen gegenseitig aufgeilen weiter hochpushen 👏
0
Ssurthom
Heißt das nicht mehr Blumenladen?
0
Rehcder
Ich finde das auch sehr schade. Also, dass es nur 1800 sind. Vegan & Fleischerei ist einfach Schizo.
0
Imezflam
Vegane FLEISCHerei???
0
Nenistef
Vegane Fleischerei 🤦🤦 Finde den Fehler 🤣
0
Rentseba
Beschreibe die Menschheit. Sie sind wrens über ein Geschäft
0
Argecarm
Ich finde die Bezeichnung einfach lächerlich... der Rest ist mir egal...
0
Mulbalex
Warum wütend? Geht doch einfach nicht hin🤦♀️
0
Tpuaandr
So, jetzt sammeln wir Mal sinnfreie Begriffe aus dem Alltag eines "Fleischfressers": Mir fallen da sofort Wurstsalat (was hat das bitteschön mit Salat zu tun?) und Leberkäse (Käse?) ein, und ich bin mir sicher Ihr könnt diese Liste fröhlich ergänzen...
0
Nnammanu
Ich sage klasse und es wird sicherlich bald viele solcher "Fleischereien" geben, ihr werdet sehen...es 7st die Zukunft "Hoffe ich"
0
Iii niko
Na wenn die dummdödel nicht in der Lage sind ein eigenes Wort zu erfinden… Wir machen ja auch keine Bürger Polizei….
0
Tnilloki
Ich selbst bin zwar keine Vegetarierin/Veganerin, doch anstatt sich über Dinge aufzuregen, die einen selbst nicht betreffen, sollte man sich lieber darüber freuen, wie viele tolle Möglichkeiten es heute für Menschen gibt, die sich dazu entschieden haben, anders zu leben. ❤ Egal ob vegane Fleischerei oder eine MC Donalds-Theke in einem Fitnessstudio 🤡. Solange es Menschen gibt, die sich darüber freuen, ist es doch was gutes. ❤
0
Reiesven
Lustig wie sich d Leute hier amüsieren, ohne den Zusammenhang zwischen Sprache - Inhalt - Denken - Erziehung und Intelligenz auch nur zu ahnen... 🤦🏻♂️ Sage später keiner "er hätte nichts gewusst.." kleiner Tipp, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und des Kaisers neue Kleider wurden von einem Kind "erkannt", welches die Regeln der Gesellschaft nicht kannte 🤷♂️
0
Ekztstev
Vegane Fleischerei 🤣
0
Ppurjust
Es heißt doch aber auch Frucht-Fleisch. Fleisch-Tomate. Bei jedem Obst oder Gemüse wird das Essbare als Fruchtfleisch bezeichnet somit ist die Bezeichnung Vegane Fleischerei eigentlich ein echt witziges Wortspiel. Ist es aber eigentlich nicht völlig Egal wie der Laden heißt? Als ob die Menschheit keine anderen Sorgen mehr hat. Es ist doch richtig toll, dass sich manche Menschen so viele Gedanken machen bezüglich Nahrung und Lebensmittelknappheit, man muss dort ja nicht einkaufen. Bietet aber bestimmt auch mal ne tolle Alternative. Wäre es hier würde ich es auch mal ausprobieren, öfters mal offen sein für was Neues sein. Lehrt man nicht ständig Toleranz, Akzeptanz und Offenheit? Versuche ich meinen Kindern beizubringen sollten einige mal drüber nachdenken
0
Renscarl
Tatsächlich bin wohl schon eher ein Feischfetischist. Allerdings bin ich auch Tierfreund und viele Argumente sprechen gegen die Fleischindutrie. Werde mir bestimmt immer wieder gerne ein gutes Stück Fleisch kaufen. Aber ich versuche auf jeden Fall im Alltag immer mehr auf Fleisch verzichten und im Zuge dessen bestimmt das ein oder andere Ersatzproduckt testen. AußA. esse ich ja auch eine bierkugel obwohl kein Bier drin ist.
0
Regybill
Fleisch muss nicht von Tieren sein...so wie Früchte auch nich zwingend Ost sein muss....Fruchtfleisch ist auch n Begriff...
0
Htarmand
Ständig wird alles schlecht geredet! Das ist so typisch deutsch! Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Warum kann man dem Unternehmen denn nicht erst mal eine Chance geben anstatt gleich immer zu verurteilen?! Wenn ihr bessere Ideen habt, macht euch doch selbstständig bzw machts doch besser!
0
Renrbenj
Eine Fleischerei ist auch nicht vegan!🤦♂️
0
Ic ymary
Haben wir echt keine anderen Probleme, als sich über sowas aufzuregen? Toleranz ist für leider ganz viele tatsächlich nur noch ein Fremdwort! Wem tut es weh, dass dieses Geschäft sich so nennt? Genau....nicht mal einem Menschen auf diesem Planeten! Wer sich darüber aufregt, hat wirklich keine anderen Sorgen.....
0
Ybbakie
Bullshit..schon das Wort Fleischerei in Verbindung mit vegan ist totaler G.. Aber nichts desto trotz..es ist sehr fragwürdig ob das jetzt die Lösung ist. Künstlich hergestellte Produkte als Fleisch zu verkaufen und dann behaupten es wäre besser als Fleisch aus artgerechter, gesunder Haltung..naja ?
0
Avokmari
Dürfen die Veganer überhaupt, das Wort Fleisch in den Mund nehmen 🤔
0
Ahfejaro
Echauffieren ist inzwischen Volkssport
0
Nehcakas
Es gibt soviel wunderbare Rezepte. Ob vegie oder vegan oder mit Fleisch. Ist doch egal. Respekiert euch gegenseitig und das egal in welchem Bereich
0
Reffregi
Es macht mich nicht wütend sondern lachend. Warum????? Nennt es "Fachmarkt für chemieschleudern" oder "gewissensberuhigungstäuschungsanstalt" 🤣🤣 ich esse kaum Fleisch aber so einen scheissdreck hab i no nie gebraucht. Es gibt tausende gute Lebensmittel ohne fleisch- und ohne dieses chemische ersatzfutter.
0
Lov uwe
Im Rest der Republik heißt das ja auch Blumenladen.
0
Reyedani
Ich hab noch nie einen bekennenden Griller gesehen, der einem Vegetarier, oder Veganer Fleisch aufzwängen wollte. Umgekehrt wird man gerade von Veganern immer zum Umdenken gezwungen.
0
Resunath
Vegane Fleischerei😂 ne ist klar. Wütend macht mich das nicht,finde es nur amüsant😂
0
Okynstef
Wem sowas auf die Palme bringt hat die Kontrolle über sein Leben verloren
0
Hcirfran
Eine "vegane" Fleischerei nennt man "Obst- und Gemüse Handel". 🤷 Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, eine "Vegane Fleischerei" gibt es, in Sinne der Namensgebung, nicht.
0
Kcelpatr
Ja ich sehe das alles nicht so eng was ist schon dabei ein vegane Fleischerei in Deutschland aufzumachen ist doch auch zeitgemäß ja es ist halt ein Fleisch aus Tieren sonder aus Pflanzen und ich verstehe einfach nicht die ganze Aufregung nicht 🤷.Und ich bin kein Vegane wen das jetzt niemand denkt aber es gibt halt Menschen die das sind und was ist schon dabei die gehören auch zu uns fertig.
0
Edhoflor
Dikka ist ja auch Verständlich einfach weil... Wieso heißt es Fleischerei? Wenn der Kram nichts mit Fleisch zu tun hat... Schützt unsere Umwelt vernichtet nicht Unnötig unsere Pflanzen sonst wird das Fleisch nicht mehr so gut... 😡😉
0
Zliemegg
eine vegane Fleischerei 😂.. haha eine Fleischerei nennt man das wo man Fleisch kaufen kann. … Erbsen und co ist kein Fleisch
0
Agesdani
Anscheinend haben die Leute keine anderen Probleme mehr im Leben. 🤷♂️
0
Nnamnils
Ich sehe hier nur wütende Veganer - irgendwas stimmt hier nicht ...
0
Draamart
Ziel erreicht. Aufmerksamkeit und damit einhergehende Reichweite. Und das nur weil sich Leute getriggert fühlen.
0
Hcirute
O. JeDa vielleicht, weil man aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtet, den Geschmack aber trotzdem nach wie vor gerne hat!
0
Eblosven
Ohwei Ohwei warum nennt man es nicht einfach fleischersatz Produktion hat nix mit Fleisch zutun 🤦🏻♂️
0
Ffohmich
Bei uns heißt das Blumenladen
0
Ei fstef
Ich freu mich schon auf den ersten „Fleischigen Gemüseladen“… feinstes Rind, schmeckt aber wie Möhre🤣
0
Nesnlars
0
Reiamark
Mann sollte es einfach nicht immer Fleisch oder Schnitzel nennen denn ein Stück Fleisch ist halt Fleisch . Veganerei sollen sie es nennen und gut ist. Es Lebe das Wiener Schnitzel
0
Fuahandy
Macht wütend? Ihr meint wohl eher den emoji welcher dafür steht. Und er bedeutet eben nicht nur wütend! Eine FLEISCHerei...ohne Fleisch Merkt ihr das Paradoxon??? 😉 ...... Ist wie ein Schwimmbad ohne Wasser Eine Gärtnerei ohne Pflanzen Ein Hotel ohne zimmer
0
Attenora
Vegane Fleischerei ist ein Widerspruch in sich, aber wütend bin ich nicht. Es ist mir eher egal, sollen sie doch machen, was sie wollen 🤷🏻♀️
0
Legosasc
Diese Wütenden sind Menschen, die wahrscheinlich zu wenig Fleisch essen. Würden sie mehr Fleisch essen, wären sie ausgeglichener.. Was ich bei dem ganzen Gemäre nicht verstehe: Eine Fleischerei produziert und verkauft Fleisch. Gemüse ist kein Fleisch. Warum dann der Begriff "Vegane Fleischerei"? Hat das einen tieferen Sinn?
0
Tknusabr
Das erinnert mich an eine kuriose Geschichte in Südostasien, in welcher aufgrund äußerlicher Einflüsse ein mit der Getreideart Oryza Sativa gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte.
0
Ledievi
https://www.facebook.com/268611646525/posts/10159284283951526/
0
Kreksilk
Das ost mor doch egal. Jeder so wie er mag
0
Sellandr
Dieser Laden ist keine Fleischerei, sondern eine Pflanzerei. Punkt
0
Gnildirk
Genau. Wir sollten uns das Wort Fleischerei da nicht aneignen. Mit dem Wort ist soviel negatives verbunden, daß können wir doch besser oder?
0
Atsifabr
Vegane Fleischerei.... finde den Fehler.... 🤣🤣🤣 Müsste man doch eher - moderner Pflanzenverarbeitungsbetrieb nennen.. Just saying
0
Remmhors
Wenn ich sowas könnte, würde ich das auch machen. Ich liebe es einfach wenn das zwei Prozent Volk mit Schaum vor dem Mund ungefragt kommentiert.
0
Sulawyze
haben veganer oralverkehr? frag für ne schulprojekt 👀
0
Iksnmatt
Naja, wütend macht mich das jetzt nicht. Ich frage mich nur, was da in dieser veganen Schlachterei eigentlich geschlachtet wird, das am Ende Fleisch dabei herauskommt. Tiere können es ja nicht sein und aus Pflanzen entsteht nun mal kein Fleisch, denn der Begriff Fleisch ist in der Europäischen Union und in der Schweiz rechtlich definiert. Europarechtlich bezeichnet der Ausdruck Fleisch nach der Verordnung (EG) Nr. 853/2004 alle genießbaren Teile (einschließlich Blut) von Huftieren (Haustiere der Gattungen Rind, Schwein, Schaf und Ziege sowie als Haustiere gehaltene Einhufer), Geflügel, Hasentieren und frei lebendem Wild. Von Soja und Erbsen steht da nichts.
0
Snopmich
FLEISCH... erei 🤮🤣🤣 Na, wenn ihr Veganer das nötig habt, bitteschön
0
Refesara
Bei uns nennt mer des Blumenladen🤔
0
Pmujtim
Man wen juckt das. Jeden den es nicht interessiert soll es ignorieren und fertig. Oder muss man jetzt die Rechte des Wortes "Fleisch" verteidigen 🤦
0
Refoandr
Tja, manchen ist halt nicht zu retten
0
Hcabmarc
Veganer Fachhandel wäre ja ok, aber warum muss das „Fleischerei“ heißen? Soll doch jeder (m/w/d) machen wie er/sie/divers möchte, aber anderen damit nicht auf die Nerven fallen 🤷🏻♂️
0
Pmakmari
0
Leznharl
Soll doch einfach jeder essen was er mag und gut ist. 🫠
0
Rededag
Deutschland in einer Kommentarspalte erklärt. 🤣🤣🤣
0
Resitors
Ich finde es gut obwohl ich kein veganer bin. Warum finde ich das gut? Es kann und soll jeder seine Ernährung so gestalten wie es ihm schmeckt !!!
0
Retssand
Das sind die die mit dem Wort Fleischerei nicht klar kommen und sich daran aufkeilen! Weil Fleischerei nicht gleich Vegan sind. Denn Sinn dahinter kapieren die wenigstens! Hauptsache die haben ihren Geistigen Müll abgelassen.
0
Fpmurüdi
0
Nnambrig
Der "Wütend"-Emoji ist schnell gerückt. Was die Nutzer dazu bewogen hat wird in den wenigsten Fällen tatsächlich Wut sein. Geht eben schnell. Facebook eben. So etwas überzubewerten und die nächsten Empörungswelle zu generieren ist ebenso fragwürdig. Nun ja. Facebook eben.
0
Kerugabi
Leben und leben lassen und jedem das seine Wenn die Nachfrage doch da ist und das kann mittlerweile niemand abstreiten - why not ?! Viel Erfolg und wer weiß wie schnell es auch in anderen Städten zu sehen sein wird Wird doch niemand gezwungen dort zu kaufen oder es toll zu finden , dennoch hat jeder das Recht auf die Verwirklichung seiner Ideen 🍀✊🏻👍🏻
0
Zrawmarg
🤷🏻♀️
0
Tsronico
Es ist erstaunlich! Jeder akzeptiert das Wort Fruchtfleisch! Aber wehe man nennt irgendetwas pflanzliches Wurst! 😉 Dabei geht es doch nur darum zu benennen um welche Alternative es sich handelt! Damit man einen Vergleich zum Original hat. Keiner nimmt denen die Fleisch bevorzugen dadurch etwas weg 🌱💚
0
Amummike
Also wütend macht es mich jetzt nicht gerade, ich finde es eher peinlich. Wenn ihr vegan Leben wollt, ist das ja OK. Aber finde den Fehler bei einer veganen Fleischerei 😅 🙈
0
Kbt chri
komischer Name für ein Blumenladen
0
Lefpholg
Nicht wütend nur fassungslos sie wollen besser sein als die Fleischfresser wollen aber Veganer Fleischfresser sein 🤷🏼♂️
0
Redörica
Verstehe ich nicht 🧐🧐
0
Nnamholg
...mich nicht.. Ich find's geil... Leider nicht bei mir, aber was nicht ist, kann ja noch werden ❤️
0
Niabnanc
Und dann gibt's Leute wie mich, die es peripher tangiert
0
żśioanni
Ja gibt halt schlimmeres 😂
0
Etinkaor
Vielleicht werden sie wütend, weil sie sich angegriffen fühlen (obwohl niemand sie angreift), weil sie unterbewusst wissen (es sich aber nicht eingestehen möchten) dass Fleisch Konsum einfach grausam ist (Punkt Tierleid)
0
Redimart
Also mich macht einfach diese dumme Gesellschaft wütend!😠 Selbst nichts im Leben erreichen aber gegen alles "neue" sein. Bloß weil es anders ist oder sie es nicht verstehen... 🙄🤨
0
Otnufalk
Ich bin der mit dem wütendem Emoji hier 😂
0
Iuradogg
Bringen wir es Mal für Menschen mit wenig geistiger Kompetenz auf den Punkt: "Fleischersatzprodukte für Veganer sind in etwa so sinnig wie ein Tierschützer mit Kunstpelz." Entweder man hat sich ganz bewusst gegen den Konsum von tierischen Produkten (auch Ersatzprodukte) mit allen dazugehörigen Konsequenzen entschieden oder eben nicht. Zum eigentlichen Thema: Das um was es hier im Post geht ist bewusste Irreführung salonfähig zu machen. Als Schlosser kann ich mein Geschäft auch nicht "Metall Friseur" nennen.
0
Gma yasi
Ich mache demnächst ein Laden auf. Den ersten aus Fleisch gemachten Gemüse laden.
0
Sienrobe
solange mich die Zipfelklatscher in Berlin nicht dazu verdammen, dass ich dort einkaufen muss wegen meinem ökologischen Fußabdruck oder sonst nem Schmarren, geht mir das dezent am Allerwertesten vorbei. Es geht uns demzufolge viel zu gut, dass wir uns darüber aufregen können.
0
Refekaro
Da zeigt sich mal wieder, wieviel Humor unsere "Food"bürger haben... 🤣
0
Hcilandr
Nun wenn Veganer bzw Vegetarier wenigstens gesund leben würden (gibt sicherlich einige trotzdem). Aber wer dann auf Chemisch zusammengesetzte Nahrungsmittel bzw Nahrungsergänzungsmittel greift ist für mich ein Blender.
0
Inankoko
Hilfe, Probleme gibt's...
0
Rekcmanu
Das einzige was mich daran wütend macht ist, das es überhaupt Fleischerei heißen darf!
0
Kehcchri
Wütend würde ich darüber nicht werden. Aber leicht irritiert, weil ich der Meinung bin der Begriff "FLEISCHerei" ist bei nem Laden, der vegane Fleischersatzprodukte verkauft irgendwie irreführend. Aber abgesehen von derlei Wortklaubereien find ichs gut, dass es solche größer angelegten Alternativen inzwischen gibt.
0
Eppedirk
Tja, der Blödheit mancher Vegan-Gegner sind eben keine Grenzen gesetzt. Die tun gerade so, als würde man sie zwingen, dort einzukaufen. Idiotisch.
0
Znirsand
Paradox
0
Relelydi
Wütend? Ich finde eher die Begrifflichkeit verstörend.... Was hat denn vegan mit ner Fleischerei zu tun???
0
Neßnkaro
"Vegan" und "Fleischerei" passt einfach nicht beisammen. Sollen die doch einen eigenen Begriff bekommen wie aktuell jeder*innen
0
Tknumari
Vegane Fleischerei????
0
Lzlitanj
Da heißt es immer die Welt wird bunter und facettenreicher, aber genau das Gegenteil ist der Fall... Warum kann man nicht jeden einfach so leben lassen wie er es möchte... Toleranz... Wenn das nicht mein Geschmack ist, gehe ich einfach dran vorbei und freue mich, dass es einen Markt, eine Nische, ein Produkt für Menschen gibt, die das glücklich macht, auch wenn's nix für mich ist. ... Ich verstehe die Menschen nicht mehr. Traurig ist das.
0
Aripdani
Das ist der Weltuntergang
0
Aj rmar
Als ob der Begriff Fleisch zwingend was mit tierischen Produkten zu tun haben muss. 🤦🏼♀️ Es gibt ja seit jeher auch Fruchtfleisch oder Fleischtomaten. Meine Güte! Das war doch bisher auch kein Problem. Wer sich über sowas aufregt hat echt keine anderen Probleme! 🤦🏼♀️🤷🏼♀️
0
Rekcmark
Die Zukunft i(s)st Vegan oder findet nicht satt shitstorm in 🤟🏼…✌🏼…🖕🏼
0
Trebjacq
Die Frage schon alleine... Fleisch und vegan hat nichts miteinander zu tun... Punkt fertig aus!
0
Leunmanu
Veganes Fleisch...muss irgendwas sein für Frauen mit Glied oder so...
0
Relßmart
Eine vegane Fleischerei ist ein Gemüseladen. Wieso muss es Fleischerei heißen. X.
0
Trofmich
Ich eröffne eine Gemüseschlachterei 😂😂😂
0
Iksvchri
Die Frage ist: gibt es dort "veganes" Fleisch, oder werden dort Veganer verwurstet? Bei Punkt zwei könnten diejenigen wütend sein, die prinzipiell nichts mit Kannibalismus anfangen können...?!
0
Saaglecr
Schöne salatbar...
0
Zikeperi
Es sterben VIEL mehr Tiere beim Abroden der Felder und Wiesen um Tofu anzubauen! Die überhebliche Art der Veganer (die den normalen gesunden Menschen so stört) ist somit bodenlos und unbegründet.
0
Ila sair
Ist schon komisch . Sie wollen nichts mit Fleisch am Hut haben , nennen es aber Fleischersatz oder Fleischerei. Jedem das seine . Aber ich male mein Fleisch nicht grün an damit mein Gehirn glaubt ich esse Salat . Sorry sie möchten weiter denken sie essen Fleisch ! Wer verarscht sich denn da selbst . Na ja egal . Jeder soll wie er will . Ganz einfach
0
Shcunadi
1800 Leute die offensichtlich ein seeeehr langweiliges Leben haben
0
Gnilmark
Warum machen so viele Sachen die Leute Auf Facebook „wütend“? Weil Facebook uns den verdammten „Gefällt nicht“-Button vorenthält! Der wütende Smilie ist da leider die einzige passend Alternative. In den meisten Fällen aber leider ein sehr übersteigerter Ausdruck von „Gefällt nicht“
0
Enidna d
Was schlachten die dann? Das wiederspricht sich so...
0
Ztolnico
DAS ist Deutschland 🫣
0
Remidirk
Das ist kein Fleisch. Demzufolge keine Fleischerei. Aber wütend? Vielleicht, weil es keine Daumen runter 👎 Emotion bei Facebook gibt?
0
Ultuoguz
Ich rege mich darüber auf, dass ich mich über Dinge aufrege, die mich aufregen. Und was bringt die ganze Aufregung? Nichts..... Übrigens.. mir geht die Milch für U. aus... zum Kotzen. Tschuldigung.. Macht der Gewohnheit. ?
0
Smlinadi
Was sind 1800 Menschen? Richtig keine Meldung Wert! Den es sind genau solche Meldungen wie diese, die zu solch einer Wut führt zu Aggressionen und Co. Genau wie die Eröffnung eines Geschäfts in Dresden, keine Meldung wert ist, außerhalb der lokalen Nachrichten in Dresden ....
0
Ned gor
Lächerliche PR 😂
0
Snesdomi
Und? Wenn ich mir aus Hack ne Möhre zurecht bastel und poste, werden auch viele Veganer wütend... Es gibt zum einen auf beiden Seiten militante Menschen und zum anderen, warum darf es Fleischerei heißen wenn es kein Fleisch gibt? Scheuermilch darf auch nur noch als Scheuermittel verkauft werden, weil keine Milch drin ist. Alternativprodukte find ich völlig ok, sollen auch Nuggets, Schnitzel und Frikadelle heißen, mir egal. Manche schmecken auch echt gut.
0
Kerudani
Weis echt nicht wie man da wütend sein kann,nur weil es eben auch zum Glück Menschen gibt die keine gequälte Tierleiche auf dem Teller haben möchten! Erbärmlich diese intolerante Gesellschaft🤮
0
Renhthor
Ist es nicht das Ziel andere wütend zu machen? Fast alle Beteiligten haben eine sehr kurze Lunte bei diesem Thema, jetzt wird der Diskurs schon so gestartet. Eine sinnlose 'Diskussion'. Macht bitte erst weiter wenn ihr euch alle im Griff habt
0
Zrehdima
Verständlich 😂
0
Renithom
Das is ja dann keine Fleischerei sondern ein Gemüselabor für Idioten 😌
0
Neknlars
Der Name wurde so gewählt, damit es Wellen schlägt. Eigene Namen müssten erst einmal etabliert werden, daher kupfert man eben bei den echten Fleichereien ab. Ich denke, wir warten einfach ab und schauen wie es sich entwickelt. Wenn ich mir anschaue, wie viele vegane Vorzeigeprojekte inzwischen in die Insolvenz gegangen sind, kann man es ganz entspannt abwarten. So laut wie diese Läden eröffnet werden, so still verschwinden sie wieder. Ich sage nur XOND Stuttgart, Lunch Vegaz, Veganz-Supermärkte, Vegane Restaurantkette by CHLOE, boutique vegan, Veggie-Marke F. wird eingestellt, alle insolvent oder schon ganz weg. So große scheint der Hype doch nicht zu sein, wir warten einfach mal ab.
0
ルバス インプレ
Q. auch diese armen wehrlosen Pflanzen. Das ist so dermaßen Pflanzenquälerei, manche werden sogar lebendig serviert
0
Gibejess
Kann ich aber nachvollziehen ein anderer Name wäre passender (müsste man halt überlegen ) vegane Fleischerei sowas absurdes 🤦🏼♀️ das ist genauso wie wenn ich in einen Blumenladen gehe und da nur papblumen gibt weil man ja die Umwelt unberührt lassen will wegen dem Klima und so 🤦🏼♀️ Vegane Fleischerei klingt einfach wie Blumen freier florist 😂 macht kein Sinn ist aber für die Leute die drauf achten wollen gut ^^ Vegane fleischnachahmung fände ich da besser 😂😂😂😂
0
Wuogtobi
Na herzlichen Glückwunsch 😂
0
Hcsedomi
Es gibt unterschiedliche Gründe warum Menschen kein Fleisch essen. Da ist es im Grunde nicht möglich darüber zu urteilen. Dass sich der Laden "Fleischerei" nennt ist aus Marketing Sicht logisch, da er entsprechende Ersatzprodukte anbietet. So kann man ihn einordnen und M. in etwa was man dort bekommt.
0
Redehauk
Traurige Wutbürger, können einem nur leid tun.
0
Nnamdani
Lustig das solche Sprüche und Memes immer von @der_Veganer kommen. Da fragt man sich doch ob der nicht absichtlich die Leute aufhetzen will. Immer das alle Fleischfresser so wütend sind. Ach ja. Ich habe kein Problem mit Vegetariern und Veganern. Man soll es kaum glauben aber selbst zusammen grillen und Party machen funktioniert bei uns und trotzdem kann ich meinen Burger und meine Currywurst essen. Es gibt dann immer beides und alles ist gut. Das Leben kann so einfach sein.
0
øgorjoan
Da metzeln sie die armen, unschuldigen Tofus… Eine Schande 😪
0
Rehcflor
Mehr muss man über Sachsen nicht wissen.
0
Airaange
D. nur noch bescheuert. Verstehe das Problem auch nicht, finde die Idee ganz cool und bin selbst Fleischesserin ?????
0
Dlosfran
Also eine Fleischalternativerei?
0
Grebbenn
Sollte man dann vielleicht Veganerei nennen....hat ja nix mit Fleisch zutun....In ner Fleischerei gibt's FLEISCH....Punkt und Ende.....!!!!
0
Everthom
Das Gros der Menschen ist ja auch unfassbar dumm
0
Regeandr
Ich bin in einer Kochgruppe die zuletzt wegen eines Limonadenrezepts eskaliert ist. Ja, wegen eines Getränks. Grade vorher lief eine Doku warum wir so sind. Das Böse steckt einfach in uns. Teilt man eine Ansammlung von Menschen nach dem Zufallsprinzip in zwei gleich große Gruppen kann man darauf warten, dass sich diese zu zerfleischen beginnen. So sind wir einfach. Deshalb verbreiten sich schlechte Nachrichten auch wesentlich schneller und weiter als gute. Wir lieben Negatives.
0
Egnaroma
Hmmm... Bin ich eigentlich der einzige, der die Beziehung "Vegane FLEISCHEREI" verwirrt?
0
Akristef
Ich sehe das so: man muss sich nicht immer über alles aufregen, vor allem wenn man selbst nicht zu den betroffenen gehört. dazu kommt, das in diesem Fall niemandem etwas weggenommen wird, wenn es zusätzlich vegane Produkte gibt. Allerdings kann ich verstehen, das einige Leute in Abwehrstellung gehen, wenn militant und aggressiv für eine bestimmte Lebensweise geworben wird (egal ob es um Fleischlose, Fleischarme oder Fleischreiche Ernährung geht ) und so gesehen von solchen Leuten jeder anders denkende gleich als Verbrecher verurteilt oder einfach nicht ernst genommen wird. In solchen Fällen braucht man sich nicht wundern wenn es Leute gibt, die sich stur und aus Prinzip auf eine der Seiten stellen und sich gegen die andere Seite wehrt. Trotzdem will ich nicht unerwähnt lassen, das es mich manche Formulierungen bei den veganen/vegetarischen Produkten stört: Wenn ein Produkt eindeutig ein tierisches Produkt ( oder Tier ) beschreibt ( wie z.B. Fisch, Schwein, Fleisch, Schinken usw. .) und dann das Produkt einfach so übernommen wird mit dem Zusatz das es vegan oder vegetarisch ist (z.B. vegane Fischstäbchen, vegetarisches Rinderhack ), dann widerspricht es sich nicht nur in sich selbst, sondern ist eine Irreführung des Kunden. Oft würde es ja mit ganz leichten Abänderungen schon wieder völlig in Ordnung sein ( "wie Fleisch", "wie aus der Fleischerei ", " mit Rindgeschmack " usw. ). Wird ja so auch schon oft genug bei anderen Produkten gemacht. verkauft sich natürlich nicht so gut wie gewohnte Namen, aber man kann halt nicht alles haben. Abschließend bleibt also nur eines zu sagen: alle seiten sollten mal bei sich selbst schauen, ob das was sie verurteilen oder für richtig halten auch wirklich so ist wie sie es gerne hätten. Fakten und Meinungen sind nun mal nicht das Gleiche.
0
Ekcüandr
Fleisch ist Fleisch & es kann nicht Vegan sein all so sollten alle Veganer die Veganes Fleisch essen.. nicht als Vegan bezeichnet werden den sie essen Veganes Fleisch !
0
Evi ivon
Solange sich von beiden Seiten über so ein Kleinkram aufgeregt wird, brauchen wir uns nicht zu wundern, warum wir unsere Politiker freie Leine lassen. 🙄
0
Nosfolaf
Made My Gutmensch. Gut-Mensch.
0
Icivrica
Wüten sein is in dem Fall tatsächlich unnötig. Es lächerlich finden kann man es aber allemal. Das Wort Fleischerei is da unpassend. Veganes Restaurant/veganer Laden o.ä. würde auch reichen um mich anzuziehen. Ich brauche ja auch keinen HNO für Tiere, nen Zeitungs Supermarkt oder andere verwirrende Beschreibungen. Ne Werkstatt ist ne Werkstatt, nen Bäcker is nen E. und ne Fleischerei is ne Fleischerei.
0
Rerikim
Kann aber nicht sein in Frankfurt gibt es schon lange jemand, der eine vegane Metzgerei betreibt. Bio Metzgerei Spahn, da habe ich einen Beitrag dazu im Fernseh gesehen. ☺️ Finde das super! Vielfältigkeit in der Ernährung ist ein Fortschritt und ein Schritt aus der Massentierhaltung heraus. Es steht ja jedem frei ob er sich dafür oder dagegen entscheidet.
0
Rehculli
Warum? Muss es denn Fleischerei heißen? Ich verstehe nicht was der Name soll? Wenn ich mich vom Verzehr von Tieren distanziere; warum gebe ich dem Ganzen dann den selben Namen? Viel Erfolg 👍🏻 Falls es eine Erklärung dafür gibt….. ich bin wirklich gespannt 🤩
0
Egehmike
Hmm ... wir sollten einen anderen Namen für diese Produkte nutzen. Es ist schließlich kein Fleisch. Finde es aber super. :)
0
Egahbrig
Oh..je.. immer das gleiche!Wenn ihr nur Fleisch essen wollt,dann macht das doch!Die Veganer/Vegetarier,sehen in den Augen der Kühe, Kälber, Schweine u.s.w. eine Seele!Habe früher auch Fleisch gegessen, bis mir das bewusst wurde!Sie werden sadistisch behandelt,gehalten und Getötet!Konnte das nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren!In 20 Jahren werden die Fleischesser in der Minderheit sein,denn die Kinder sehen auch immer mehr,die Seele eines Tieres! 😊
0
Hcsztom
Vegane Fleischerei - sieht aus wie Fleisch, ist aber keins. Macht Menschen Wütend😅 Spaghettieis - Sind keine drin, sieht aber so aus. Macht mich wütend 😂
0
Vokikare
Erstaunlich, wie viele Menschen freiwillig zugeben, das für sie „vegane Fleischerei“/„veganes Schnitzel“ etc. irreführend ist. Ich bin davon ausgegangen, dass wir doch alle so viel Grips besitzen, den Unterschied zu erkennen. Aber wer sich zu unsicher ist, was er da eigentlich kauft (und befürchtet er könne schrecklicher weise etwas fleischloses essen), darf doch im Laden bestimmt den nächstbesten Mitarbeiter fragen. 🤓
0
Nessswan
WÜTEND macht mich nur die millitante Veganerin. W. andere ist mir wurscht ????
0
Edhicarl
Zu viele schwache Geister mit Internetanschluss da draußen, die bei jeder Belanglosigkeit mehr Meinung als Ahnung äußern, mehr Egoismus als Toleranz zeigen und mehr Haltung vortäuschen, als sie zu verkörpern in der Lage sind. Wir sollten generell aufhören, so zu tun, als würde die Welt da draußen unsere private Meinung zu jedem x-beliebigen Thema interessieren. "S. Müller ist gegen ein Tempolimit..": Wen interessiert das? "S. Meier findet, vegane Produkte sollten nicht 'Fleisch' genannt werden": Wo ist der Bus mit den Leuten....
0
Knalhein
„Vegane Fleischerei“ 😂😂
0
Muabsas
Bleibt mal alle Locker, ich finde es auch dümmlich deswegen einen Wut- Smiley zu senden, aber wer kein Fleisch essen kann oder möchte solls halt bleiben lassen. Das es Fachgeschäfte gibt die in guter Qualität und einer ordentlichen Auswahl Alternativen anbieten ist völlig legitim, aber was mich richtig aufregt sind die besserwisserischen, militanten Veganer':"*-innen die einem ihren, (meist) verkorksten, Lebensstil mit Gewalt aufdrängen wollen.
0
Namwstev
Vegane Fleischalternativen zählen zum „Highly Processed Food“! Bei seiner Verarbeitung benötgt man eine Unmenge Energie, Wasser und Zusatzstoffe! Nichts davon ist gut für die Umwelt, Mensch und das Klima! Vegan ja aber bitte dann richtig ind nicht Getreide dad ausdieht und schmeckt wie Frikadellen! Niemand braucht Veganen Fleischersatz wenn es Gemüse, Obst und Nüsse gibt!
0
Legoute
Es gibt eine Vielfalt von Geschäften, die sich auf ein spezielles Gebiet konzentriert haben ....warum also keine vegane Fleischerei? Über die Namensgebung kann Jeder denken wie er möchte....aber ist das eine so heftige Debatte , wie sie hier entstanden ist, wert?
0
ßieldirk
Das sind Leute, die sich unbedingt aufregen wollen. Egal über was. Gehören womöglich auch zur "früher war alles besser" Fraktion. Ich lebe nicht vegan und halte das auch nur für begrenzt sinnvoll. Dass wir zu viel Fleisch essen und Massentierhaltung verschwinden bzw. begrenzt werden muss, halte ich jedoch für dringend notwendig.
0
Ar ysabb
Und hier wollt ihr die Diskussion nochmal aufleben lassen um möglichst viel Engagement für eure Seite zu kreieren???? Total daneben, ihr Trittbrettfahrer!
0
Edrasjel
Vielleicht sind es denen jetzt zu viele Optionen, so dass sie fürchten, den Überblick zu verlieren. 😉 (Ich würde nur wütend werden, wenn man mir Optionen streichen will.)
0
Rehctyle
Ist euch das nicht peinlich? Ihr regt euch über solche Sachen auf während auf der Welt so viele ernsthafte Probleme existieren. Menschen gerade leiden oder sterben? Ihr habt nichts besseres zu tun als euch über sowas aufzuregen? Ist doch egal wie etwas heißt, solange man weiß was gemeint ist. Es ist nur ein Name bzw. Ein Wort und ihr macht so ein Riesen Fass auf? Könnt ihr nicht einfach euren Mann stehen und andere Leute, Interessen, etc. In Ruhe lassen? Man kann auch echt Probleme machen wo keine sind. Macht die Augen auf und seid tolerant. Eines Tages werdet ihr dankbar sein.
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren