Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Also ich bin auch meist ein Mensch der schnell von Kindern genervt ist aber das ist mein persönliches Problem. Ich war auch ein nerviges Kind und bin froh dass mit meine Eltern freiraum zum entdecken und spielen (kreativ sein) gegeben haben. Kinder sind Kinder und eigentlich sollten wir froh sein wenn heutzutage Kinder noch draußen spielen können und was anderes spielen können als mit dem Handy oder Tablet.
Man kennt die Situation nicht es gibt genug Eltern die sich null kümmern oder einfach ignorant sind es gibt aber auch genug Eltern die Kindern keinen Freiraum geben und beides ist nicht gut.
Solange die Kinder freundlich und respektvoll anderen Gegenüber bleiben sollten wir unsere persönlichen Probleme bei uns lassen.
Joa das kommt jetzt schon etwas darauf an wann genau die Kinder wie laut waren. Wenn die Samstag Nachmittag mal spielen gibt's da definitiv tragischeres und das sage ich als Mensch der neben einem Spielplatz lebt.
Weil wir ja auch alle als Kinder nie in den Innenhöfen und überhaupt überall gespielt haben... vorallem unsere Großeltern und Eltern! Heutzutage sieht man nirgendswo mehr Kinder glücklich spielen. Nur noch drinnen sitzen die vorm TV und werden ruhig gehalten. Traurig.
U. Pilot wir haben wirklich gespielt und die Nachbarn haben uns gerne zugeschaut. Heute ist der Pegel gewaltig hoch, selbst in Bahn und Bus wird sich angebrüllt, als wären sie schwerhörig und die Lehrer sagen nichts.
Gott wie ich Menschen hasse, die sich auf dem Gesetz mit den Ruhezeiten ausruhen und das als Ausrede für ihre Faulheit benutzen. Man kann auch Kleinkindern Rücksichtnahme beibringen. J. eine Sache der Erziehung. Klar gibt es Kinder mit Autismus, im Internet gefühlt jeder Zweite ( was traurig denen gegenüber ist, die wirklich dran leiden).
Früher wohnte unter uns eine Familie mit 4 Kindern. Jedes der Kinder hatte 1 anderes Kind zu Besuch. Also insgesamt 8 Kinder. Nach Schulschluss konnte man im eigenen Büro nicht mehr arbeiten, keine Kundengespraeche mehr führen oder Telefonate erledigen. Selbst bei geschlossenem Fenster zu laut. Das ist ja wohl nicht ok. Eltern sollten ihren Kindern auch Rücksicht auf andere Menschen beibringen.
Kinder brauchen auch Freiraeume und können nicht 24 h am Tag beaufsichtigt werden. Das kann auch mal laut werden! Wir waren alle mal klein und hatten überschüssige Energie. Lasst Kinder Kinder sein und die wenigen Plätze, die für r Freizeitgestaltung zur Verfügung stehen nutzen.
Aber nicht Sonntags morgens um halb 7. Kinder können auch durchaus lernen,dass man zu bestimmten Zeiten nicht rumbrüllen und kreischen muss. Wenn die Kinder Samstags um 12 im Garten spielen sagt bestimmt niemand was. Dann dürfen sie von mir aus auch nach Herzenslust laut sein, sind ja schließlich Kinder.
Ich habe mich nicht beschwert und auch nicht den Kindern die Schuld gegeben. Es ist Aufgabe der Eltern,den Kindern respektvolles Verhalten den Mitmenschen gegenüber beizubringen. Leider scheinen immer mehr Eltern in dieser Aufgabe völlig überfordert.
Schade, bedauerlich und Sehr traurig, wie Kinder täglich eingeschränkt werden ... viele Menschen haben noch nicht verstanden, dass sie nur Kinder sind und das spielen gehört dazu ... p.s. ich habe überhaupt keine Kinder
U. Alshihab da steht über den Hof brüllen. Da steht nicht mal was von spielen. Müsste man jetzt wissen wie groß der Hof ist. Manche Innenhöfe bieten keinen Platz für Fußball , aber es schallt halt sobald einer ruft in alle Ecken. Da sollte man dann mal mit seinen Kindern vielleicht einfach in den U. gehen, oder auf den Spielplatz.
Kse Nia, wir sind nicht als Erwachsene auf die Welt gekommen, wurden aber von unseren Eltern zu Rücksichtnahme und Respekt erzogen. Das ist bei den heutigen Eltern nicht der Fall, also können sie das nicht weiter vermitteln. Ist nicht Dummheit sondern Wissensdefizit, oder Faulheit und/oder Desinteresse. Irgendwas davon eben.
Die Wenigsten hier haben etwas Ausgleichendes im Blick, gegenseitige Rücksichtnahme ist ein Fremdwort. Klar wird es laut wenn Kinder spielen, ich kann mich aber gut daran erinnern, dass dann irgendwann schon die Fenster aufgingen und jemand uns zu etwas mehr Zurückhaltung ermahnt hat. Und wir hatten dann vielleicht etwas mehr Respekt und die Einsicht, darauf zu hören. In der heutigen Zeit haben wirklich alle nur Rechte…
D. Taschner Döring genau SO war es bei uns in den 80er/90ern auch, drehten wir auf der Straße völlig ab (wohnten in ner Sackgasse), dann kam auch schonmal ein Elternteil von den "beteiligten Wilden" vor die Tür und sagte uns wir sollen bitte etwas leiser sein und Rücksicht nehmen ??
War gar kein Problem, Kinder sind in der Lage Rücksicht zu nehmen, man muss sie nur ab und zu dran erinnern, weil es beim Spielen einfach "mit ihnen durchgeht" ??? Was auch vollkommen in Ordnung ist ??
Ich bin selbst Erzieherin und kann durchaus mit lauten Kindern umgehen und denke auch man sollte Kindern einen gewissen Freiraum geben, ABER Kind sein bedeutet nicht den Freifahrtschein zu haben, sich wie ein rücksichtsloses Wesen und Elefant im Porzellanladen zu benehmen. Auch Erwachsene (nicht nur im Altenheim) haben das Recht darauf daheim auch mal in Ruhe Zeit zu verbringen und oft auch zu arbeiten! Es gibt für alles die angemessene Zeit und den angemessenen Ort. Es gilt den Kindern die richtige Balance aus Freiheit, dem eigenen Tun und dem Respekt und der Rücksicht vor anderen Menschen und deren Eigentum vorzuleben. Leider geht das heute mit der Ausrede „das sind doch Kinder“ sehr oft verloren. Daran sind nicht die Kinder schuld. Es ist ein Geben und ein Nehmen finde ich.
Kommt drauf an was die Kinder draußen machen. Wenn sie Fußball oder fangen spielen ist es nunmal laut. Das hat nichts mit Erziehung oder Aufsichtspflicht zu tun.
Wenn sie natürlich nur Quatsch machen und rumschreien hat das eventuell was mit Respekt den anderen gegenüber zu tun. Das sollte man den Kindern beibringen.
Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse. Ja, Kinder haben das Recht zu spielen und zu toben. Aber das muss doch, grade am Wochenende nicht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sein. Auch andere haben das Recht auf Erholung und Ruhe. Wenigstens zwei Stunden über Mittag muss es doch möglich sein, seine Kinder ruhig zu beschäftigen.
Kinder spielen, lachen - kein (gar kein) problem!
Aber kinder, die im parkplatzhof zwischen 30 parkenden autos (mietparkplätze) mit ihren rollern, fahrrädchen rumdüsen und in die autos fahren, oder ball spielen (autos zerbeult und zerkratzt) - da hört das verständnis selbst als mutter und inzwischen oma auf😡
R. Angenendt der Fehler ist, dass du offenbar ein Kleinkind unbeaufsichtigt auf einen Spielplatz lassen willst?! So oder so sind Eltern in der Pflicht aufzupassen und die Ansprüche die du stellst, sind in der heutigen Gesellschaft nicht umsetzbar. Mal abgesehen vom Gefahrenpotentiel doch mal böse auf die Nase zu fallen, bis hin zum schlimmsten! Parkt eure Kinder bitte nicht einfach irgendwo, sondern beschäftigt euch mit ihnen!
Wozu gibt es dann einen Hof? Es ist selbstverständlich, dass Kinder dort spielen werden! Kann man sich ein eigenes Haus nicht leisten, muss man damit rechnen AUSSER man lebt in einem Altersheim !!!!
Ich wäre froh, wenn wir wieder Kinder auf der Straße und im Hof sehen und hören könnten - so wie es früher war! Man hat drei Straßen weiter noch gehört, dass es Leben gibt 😜! Was für eine Gesellschaft - die den Nachwuchs nicht erträgt 🙈!
Oha, jetzt auch noch den Kindern das Spielen im Hof zu verbieten, ist hart. Manche Spielplätze sind nicht einmal schön und auch nicht oft vorhanden. Unser Wohnblock hat zum Glück einen Gemeinschaftshof mit Spielplatz.
Gegenüber war ein Kind am schaukeln, Gott war das am quietschen. Ja und? Fenster zu und jeder ist glücklich
Herrlich dieses Rumgehacke gleich .... ich habe selber ein Kind , kann diesen Zettel aber auch verstehen ... ich habe nichts gegen spielende und lachende Kinder . Finde ich sogar toll . Aber es gibt halt auch Andere . Sollte man mal drüber nachdenken . Ich glaube die sind damit gemeint . Und es stimmt , Eltern die ihre Kinder " rauswerfen " um selber nur ihre Ruhe zu haben , hab ich selber gefressen . Ja , Kinder müssen auch mal alleine was machen . Gar keine Frage . Aber wenn es ausartet , muss ich auch mal einschreiten . Dafür habe ich eine Aufsichtspflicht . Auch das müssen Kinder lernen . Hugh , das waren die bösen Worte einer deutschen Mutter die ihr Kind erzogen hat und es nicht völlig antiautoritär in der Gegend hat rum rennen lassen . 😜
Tja, dann sollte das vielleicht auch mal für bellende F., sich über den Hof hinweg beschimpfende Nachbarn, abends grölend aus der Kneipe heimkehrende Zecher, laufende Auto- und Zweiradmotoren, laute Musik- oder Fernsehprogrammbeschallung aus geöffneten Fenstern gesagt werden.
L. L. : darum geht es doch nicht, sondern darum dass wir fast alle mit zweierlei Maß messen. Gröhlende Fußballfans die in die SBahn kotzen? Ach, naja. Eltern, die streiten und rumschreien und ihren Partner verhauen? L. nicht einmischen. Ein Besoffener betatscht und schreit in der Innenstadt Frauen an? Wegschauen. Ein Kind schreit vor Freude am Spiel? Lärmbelästigung. Auch ein Hund kann von mir aus bellen, so lange es nicht den ganzen Tag ist etc
Zum einen heißt es,die Jugend hockt zu viel an den Handys/Rechnern.
Zum andren,wird sich über den Lärm beschwert wenn sie draußen Fangen/Verstecken etc spielen.
Verstehe einer die Logik…
Wir haben als Kinder oft im Hof gespielt und nie hat jemand sich darüber beschwert.🤷♀️
Auf son Zettel warte ich noch 😂 zum Glück ist der angepriesene Spielplatz bei uns direkt im Hof.
Tipp wenn man keinen Bock auf Geräusche hat: machs Fenster zu
Sowas beklopptes,, und die Vögel die morgens um 5 zwitschern bitte auch ruhe, Störche bitte nicht nach 22 Uhr klappern, Katzen bitte ebenfalls haltet euer kampf miauen bitte im Zaum,, ganz ehrlich, wir leben in einer Zeit wo Kinder unerwünscht sind, mit 5 bitte schon in 4 verschiedene Vereine sind und das einmal eins beherrschen und dann wundern wenn die Kids mit 15 psychische Probleme haben, burnout usw ,
Genau und wenn der Hund vom Nachbarn bellt, ist das kein Lärm und das Spielen deiner Kinder schon. Andere ziehen neben eine Kirche und klagen dann gegen das Glockenläuten....bin auch sprachlos
Das sind die selben die sich drüber aufregen das die Jugend von heute nur pc tv und smartphone konsumieren. Ausserdem spielende Kinder sind kein Lärm, Gerichtsurteil.
Gegenseitige Rücksichtnahme ist eine vergangene Tugend. Heute gilt..“meine Freiheit wo auch immer ich will!“
Die eigene Freiheit hört aber da auf, wo die Belästigung der anderen anfängt.
Sobald ich meinen Fuß „vor die Türe setze“, bin ich in der „Öffentlichkeit“, im „öffentlichen Raum“ und habe die „Rechte“ der anderen zu berücksichtigen. Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. … das ist leider vielen nicht bewusst.
Kindererziehung fängt zu Hause an, nicht im „Supermarkt“.
K. Wagnör Das eine rechtfertigt das andere noch lange nicht. Relativieren ist da nicht angebracht. Ich denke auch das sowohl der Verfasser des Zettels als auch die meisten in den Kommentaren nichts dagegen haben wenn Kinder mal laut sind beim spielen draußen. Wenn es jedoch permanent ist und einfach nur enorm lautes Geschrei, so das ein geschlossenes Fenster nichts bringt, wird es eben lästig. Wo ist das Problem den Kindern beizubringen etwas Respekt gegenüber den anderen Menschen zu haben?! Sie sollen draußen ja nicht dauerhaft nur flüstern, das sagt niemand.
H. Thierfelder Wir schlafen kein Wochenende,da unsere Nachbarin Disko macht oder Vögelt als gäbe es kein Morgen mehr. Da höre ich lieber Kinderlachen zu
J. Röhle kommt aufs Bundesland/ bzw auch Gemeinden an ? und selbst dann dürfen sogar Mietshäuser noch selbst geregelt werden? willkommen in Deutschland
Es gibt keine Ruhezeiten vom Spielen. Kinderlärm ist explizit vom Lärmschutz / Ruhezeiten ausgenommen. Das ist auch gut so. Erstmal recherchieren bevor man so n Schmarn aushängt. Achso: und gegenseitige Rücksicht und auch mal Ruhe sollte es dennoch geben
Rechte für Kinder! Wo steht denn was von Kindern in einem bestimmten Alter bitte? Wutanfälle oder Ähniches lassen sich nicht terminieren. Im Falle einer Hausordnung vermute und hoffe ich, dass Grundrechte stechen: https://www.kinderrechteforum.org/informationen/un-kinderrechte?gclid=CjwKCAjwtp2bBhAGEiwAOZZTuAQoXq-izDMYNDEZ-L9m94U8dRY6c2slyMdeq6U492wBP4lmeoBo1xoCS1QQAvD_BwE
Zwischen spielen und durch die Gegend schreien gibt's halt auch noch einen Unterschied. Als ehemalige Nachbarin von Kindern die 24/7 nur am brüllen waren kann ich das stückweit nachvollziehen. Da ich auch tagsüber mit Kindern arbeite, brsäauch ich kein Geschrei abends. Wie gesagt spielen, lachen, toben sehr gerne. Unnötig rumschreien ❌️ nein danke.
B. B. ja so ist es. Meiner ist auch ein kleiner wilder. Er spielt im Hof hinten Fußball oder rennt auch mal rum. Schreien hingegen geht gar nicht. Das kann er im Freizeitzentrum machen... Da schreien und kreischen alle Kinder. Wird hier im Hof gebrüllt ist er sofort drin zum Spielen. Fertig. Das hat er sehr schnell verstanden...Ein Mädchen im Haus allerdings schreit und kreischt auch immer im Hof. Sie ist 10 und hat es nie gelernt still zu sein. Das liegt an dem Hintergrund. Sie ist ihm dann auch zu laut und er kommt von selber rein.
Denke schon darüber nach, den Kindern, die direkt über mir nachts durch die Wohnung randalieren dürfen, zum Abschied Trommel und Tröten zu schenken. Vielleicht werden die "Eltern" so auch mal "wach" 🥁🎺🎷😉🤣
Ich wohne neben einem Kindergarten 😉 habt ihr keine anderen Probleme ?? Die kids machen Quatsch,lachen und haben einfach Spaß zusammen 🥳 Was für Spießer 🙄 Aber leider kenn ich auch so 2 komische Vögel...bauen bzw. kaufen ihre Häuser neben einer Schule und beschweren sich wenn ein paar Jugendliche Basketball oder Tischtennis spielen. Für das stehen die Gegenstände dort 🤦♀️ echt abnormal !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer normalen Kinderlärm nicht ertragen kann, sollte sich ne Hütte im S. besorgen. Jeder hat als Kind draußen gespielt und Lärm gemacht. Aber es gibt auch Unterschiede.... Manches Geschrei kann auf Dauer wirklich frustrierend sein.
P. Schneider warum sind alle nur so geworden.. Kinder gehören zu unserer Gesellschaft. Wir waren selbst alle Kinder wer weiß, wie P. Nachbarn früher gedacht haben.. Wenn morgens der Berufsverkehr auf der Hauptstr anfängt und man keine Fenster öffnen kann, da hört keiner einen Bericht oder eine Beschwerde, ist auch schade :) ?????
Aber ich will mich nicht beschweren. Das tut die heutige Gesellschaft ja dauerhaft ?
Wir haben den Spielplatz direkt am Hof. Und ja, manchmal ist's echt anstrengend. Spielen und sinnlos rumschreien sind zwei verschiedene Dinge. Aber wirklich schlimm finde ich es eher, wenn Kinder zehn Minuten schreien "Mama, Mama, Mama" und die sitzt mit ihrem Handy daneben und reagiert kein einziges Mal...
Ohaaa.... was wäre aus uns geworden, hätte es früher jeder mit der Aufsichtspflicht so streng genommen.
Möglich, dass diese Person selbst kein Kind war. Möglich, dass die Kinder tatsächlich manchmal etwas lauter spielen.
Möglich, dass genau das Kinder ausmacht.
Der Verfasser dieses Briefs hat weder eigene Kinder noch Ambitionen selber welche zu bekommen... einfach nur lächerlich, Kinder sind Kinder und wenn sie nicht durch das unbeaufsichtigte spielen im eigenen Hof sich das Vertrauen ihrer Eltern erarbeiten können überhaupt unbeaufsichtigt zu sein wo dann.
Sehr Kinderfreundlich (Ironie Off). Ja ja, alle vor uns waren die besseren Eltern, und alle die besseren Kinder. Wir haben unsere ersten 15 Jahre kein Mucks von uns gelassen. Und die Kinder von Heute sind... die Eltern vor allem (Nochmal Ironie). Nur, dass sich die damalige Generation einfach nur Geil fühlt.
Nermin Alac sind schon alle hier, diese Supereltern, deren Kinder nur schreien, wenn es vorher von den Supereltern genehmigt wurde. Willkommen in der Brave new world 😉
Ich wohne direkt neben einem Kinderspielplatz…
Im Sommer gehe ich öfter mal rüber und geb‘ ne Runde Eis aus ☺️👍
Allerdings muss ich dazu sagen, dass dort am späten Abend auch Ruhe ist.
Tagsüber… who cares 🤷🏻♀️
Ist doch schön wenn dort was los ist.
Leute, wenn es euch nicht passt, dass die Kinder auf dem Hof spielen, dann geht ihr doch auf den Spielplatz. Ihr werdet sehen, dass ihr eine Menge Spaß dort haben werdet. 😉
Also manche Menschen scheinen ernsthaft als Erwachsener auf die Welt gekommen zu sein 😃 Meine Mutter hat mich früher morgens gesehen, zum Mittagessen und Abends, wenn es dunkel wurde ... Und man höre und staune, ich hab es tatsächlich überlebt 😃 Ich kann zwar nachvollziehen, dass das längerfristig vllt nerven kann, ABER, dann macht euer Fenster zu und fertig. Kinderlärm mag zwar Lärm sein, aber er ist defintiv angenehmer als iwelche Rentner, die Samstags morgens um 7 den verdammten Rasenmäher anmachen 😃 ( Nein, ich hab nichts gegen die ältere Gesellschaft, aber einer einer Nachbarn hat da einfach ein Fable für 😃 )
Ich kann mich als 90er gut erinnern, dass ich draußen jeden Mist gespielt habe. Fahrrad fahren, fangen Brennball blinde Kuh Wasserschlacht. Ich denke wir waren auch nicht leise. Aber traurig dass genau diese Kinder von damals jetzt meckern 😩
Es spielen die Kinder schon draußen und das ist auch wieder nicht richtig...lieber so als die ganze Zeit vor der Glotze oder der Zocke...Die Menschheit richtet sich zu Grunde 🤦🤦🤦
A. es überhaupt noch ein Ruhezeiten Gesetz? ???Spielende Kinder erfreuen sogar unsere alten Nachbarn. Sie schauen den gerne zu und sagen endlich ist mal etwas auf der Straße los?
xD kenne eine ähnliche Situation. In meiner Nachbarschaft, hat ein älteres Pärchen nun meine Nachbarn vor ein Zivilgericht gezerrt, weil ihre Kinder angeblich zu laut wären im Garten. Das Ding ist halt, dass es n Wunder ist, wenn man die Kinder überhaupt hört. Da wir 50 m von einer Feuerwache wegwohnen, die mindestens fünf mal täglich mit komplett Blaulicht und Sirene ausrücken, plus dem Straßenllärm einer Hauptverkehrsader und diese besagte Straße wird gerade auf einer Seite aufgerissen. Das heißt Presslufthammer, Kreissäge, Bagger, etc. Und das gerade als der Baulärm endlich fertig war, vom Abriss eines Bürogebäudes und dem Hochziehen eines riesigen Gebäudekomplexes. Aber die Kinder sind draußen im Garten auf ihrem Trampolin zu laut....
Gut. Es gibt Geräuschkulissen, die blendet man irgendwann automatisch aus. Straßenlärm zb.
Aber ich glaube nicht, dass ein Kind es schafft auf einem Trampolin, die Lautstärke von Feuerwehrsirenen und extremen Baulärm zu übertönen.
An die Nachbarn, die ohne Unterschrift ihre passiv-aggressiven Pamphlete in den Flur hängen:
Der Hof und die Wohnanlage sind kein Sanatorium. Kinder dürfen spielen und dabei auch hörbar sein. Und die Aufsichtspflicht hat nichts damit zu tun, ob man die Kinder hören kann.
Kinder dürfen gar nichts mehr.Am besten 24 Stunden vor sich hin vegetieren mit dem Handy 🤬 und kein laut von sich geben. Aber dass man selber mal Kind war , wird oft vergessen😓
Also wenn die Kinder am Wochenende nicht auch mal alleine im Hof spielen dürfen, ohne dass sich die halbe Nachbarschaft beschwert läuft schon einiges falsch. Die gleichen Leute reden dann wohl auch hinten rum, dass die Kinder nur vor der Glotze hängen, wenn man die nie draussen sieht.
🤣🤣🤣🤣 Als ob sich Eltern von so einem Wisch beeindrucken lassen. Das sind nämlich genau die, die auch sagen "Wir waren als Kinder den ganzen Tag draußen. Heute sitzen Kinder nur vor der Glotze!" Die, die sagen, man muss Kinder auch mal schreien lassen, aber wenn sie dann schreien, sagen sie "Früher hab ich ne Watschen bekommen, wenn ich geschrien hab. Die heutigen Kinder werden verhätschelt."
Insofern sind solche Zettel an Lächerlichkeit nicht zu überbieten 🤣🤣🤣
Lärm bedeutet Stress, Stress ist Gift für die Gesundheit und im Alter noch mehr. Wenn Kinder in einer Tour hysterisch Kreischen und in einer Oscarreifen Leistung in höchsten Tönen Quitschen ist das wohl kein Spiel sondern eine merkwürdige Erziehung
Als Kinder haben wir die Garagen als Tore benutzt. Da hat niemand was gesagt. Heute dürfen Kinder keine Kinder mehr sein und die Erwachsenen wundern sich dann, wenn es Couch Potatoes sind
Ich denke Rücksicht fängt bei jedem einzelen in dieser Gesellschaft an. Ich finde sehr viele Erwachsene gehören mal wieder in den Hof und sollten Spaß und Freude erleben. Ab nach draußen und der Frust verfliegt. Die deutschen Erwachsenen sind soooo verbiestert. Ich denke ein freundliches offenes Gespräch kann zur Klärung der Lautstärke beitragen. Wenn nicht hilft vielleicht ein freundliches Gespräch bei den Eltern. Nicht sich hinter Facebook verstecken und meckern. Ich war selber Kind und vermisse manchmal diese unbeschwerte Zeit. Das ist meine Meinung und ein schönes Wochenende allen.
Ich würde den Zettel genau so wie es da steht unterschreiben. Wir haben einen Garten und auf der anderen Seite sind unzählige Kinder am spielen vor allem im Sommer. Es ist sehr sehr laut immer was ich manchmal wirklich süß finde wie die Kinder spielen was sie von sich geben.. ABERRRR da kommt das große aber. 90% dieser Kinder sind ausländische Kinder ( nichts gegen Ausländer von seiner Polin).
20% von denen sind schon 5-9 Jahre alt und deren Schimpfwörter sind unerträglich. Von Hurens…. bis zu weiten schlimmen Ausdrücken und das in einer Lautstärke, dass ich schon oft genug ausgerastet bin und bei den Eltern war. Es ist einfach nur ekelhaft was da heranwächst. Erziehung ist da ein Fremdwort. Diesen Sommer hat das besagte Kind dann aus trotz so laut gebrüllt ein einziges Wort hat er 100 mal in einer Lautstärke gebrüllt, dass viele Nachbarn zum Kind raus sind. Dann sitzen noch die Muttis draußen mit ihren Plastik Stühlen und unterhalten sich laut stark. Das schöne ist, wenn es zu heiss war, waren alle in der Budde. Leider sind es 2-3 Familien die zig Kinder haben wo man schon Unterschriften gesammelt hat um die los zu werden. Einfach nur ekelhaft anders kann man es nicht benennen.
Wir hatten damals auch so ne nette Dame, die sich über uns kinder aufgeregt hat. Mittagszeit wurde eingehalten und soweit die rum war, wurden wir wieder raus geschickt... War meinen eltern egal, wo kinder sind wird es auch mal laut. Wer nen Problem damit hat, soll in den X. ziehen
Kinder brauchen Freiraum zur persönlichen Entfaltung dennoch sollte man ihnen auch ein Hauch von Rücksichtnahme von klein auf beibringen.Faulheit und Inkompetenz seitens der Eltern ist eine andere Geschichte!
Es ist wie immer: es kommt darauf an.
Wenn die Kiddies vorm Haus spielen, freue ich mich. Spielen sie auf dem Parkplatz, finde ich es grenzwertig - es gibt auch Autofahrer:innen, die da eher flott unterwegs sind.
Wir haben vom Kauf einer Wohnung Abstand genommen, weil direkt gegenüber die internationale Schule und im Gebäude die Kita ist. Da kann ich Homeoffice vergessen.
Wir hatten im Haus das Problem einer mit sechs Erwachsenen und einem Kind völlig überbelegten Zwei-Zimmer-Wohnung. Der Kleine hat nachts noch Krach geschlagen, weil er völlig überdreht war und nicht zur Ruhe kam. Da hat der dezente Hinweis aufs Jugendamt gereicht
Ich habe meine Diplomarbeit mit den Geräuschen der spielenden Nachbarskinder geschrieben, mein Bilanzbuchhalterlehrgang fand im Sommer neben einem Kindergarten statt. Für mich war das mehr ein Hintergrundrauschen wie Verkehr und hat nicht gestört.
Es kommt halt darauf an.
So eine Aussage wäre in meiner Kindheit undenkbar gewesen , da war meistens noch ein erwachsener mit draußen der es den Kindern recht gemacht hat damit sie schön spielen könne. Zum 🤮 dieses frustration und Unzufriedenheit der Menschen heute zu Tage. Schämt euch, zudem gibt es diese gewissen Ruhe Zeiten nicht, auch wenn diese in einem Vertrag stehen. Ich kenne einen Ort wo man 23h am Tag Ruhe findet und den ganzen Tag chillen kann, freier Eintritt und 3x täglich Futter für die Meute 😁
Das kann auch nur in der heutigen Zeit irgendwo stehen. Früher waren Kinder alle draußen und haben Lärm gemacht, da hat sich keiner aufgeregt. Im Gegenteil, die älteren Leute haben sich gefreut und die spielenden Kinder beobachtet. Seid doch froh wenn es heute noch Eltern gibt die ihre Kinder raus schicken anstelle vom Fernseher / Handy / Konsole oder Tablet🙏
Das ist der Grund warum so viele kinder angeblich hyperaktiv sind Beruhigungsmittel und therapien hier in Deutschland brauchen
Ich weiß wovon ich spreche ich fahre die angeblich gestörten kinder tag täglich
Was ich immer sehe sind ganz normale kinder
In denen Energie steckt die muss raus
Heutzutage sind die kinder doch nicht mehr ausgelastet weil sie bald nichts mehr dürfen müssen stillhalten und funktionieren und werden hauptsächlich vor dem Fernseher oder vorm PC geparkt Hauptsache seine Ruhe haben
Hausordnung regelt. Wenn auf dem Hof gespielt werden darf/kann, muss man damit leben. Für alles andere gibt es den persönlichen Austausch. Auch da gibt es Lösungen.
Wir wohnen gegenüber von einem Ganztageskindergarten von 6 bis 20 Uhr geöffnet.
Dort wird Y.-Therapie praktiziert
Aber Y., die kleinen Mädls schreien im Ultraschallbereich, hat man das Gefühl, da geht die Post ab !!!!!!
Früh, vormittags, nachmittags, abends.....
Aber dafür gibt es nur ein Wort:
? K I N D E R ?
Klar, ist manchmal nicht so prickelnd, aber das sind
? K I N D E R ? das Beste was wir haben
Rücksichtnahme ist leider inzwischen ein Fremdwort, generell und Ruhezeiten interessieren auch niemanden mehr, egal ob Sonntag, Feiertag etc es wird munter gewerkelt, renoviert etc... vielleicht bin ich jetzt spießig aber ja, mich regt sowas auf
Spielende und tobende Kinder, auch laute ist das Eine. Wenn sich aber Kindergarten Kinder schon mit "du dummer W*x*e*" und "blöde Fo*z*" anschreien das man es 3 Straßen weiter noch hört, ist da irgendwas schief gelaufen! Vor allem wenn die Mama daneben sitzt und die Kinder nicht mal stört... Es geht nicht um das "Ob" sondern um das "Wie"! Kinderhasser gibt es natürlich auch überall, aber denen kann eh keiner was recht machen :-(
Als ob heute noch ein Kind auf dem Hof spielen würde. Dort sind garnicht genug sessel, couches und Betten um sich mit notebook, smartphone oder tablett zu „verschmelzen“
Dass es wirklich noch Menschen gibt die sich wundern, dass so viele ein Problem mit Kindern und deren Lautstärke hat.
Wundert es euch wirklich? Wie viele von den kleinen S.-S.-Justins sind denn wirklich erzogen? Wie oft renen sie schreiend und trampelnd durch die Gegend und nerven andere Menschen? Im Supermarkt wird in den Gängen rumgerannt und geschrieben, im Restaurant ebenfalls.
Wenn man dann nicht mal zuhause seine Ruhe bekommen platzt einem irgendwann der Kragen.
Wir haben auch so ein Exemplar von Kind, 2 Stockwerke über uns wohnen. Ab morgens 6:30 Uhr ist dieses Kind am schreien, trampeln, rennen, heulen in der Wohnung. Im Treppenhaus randaliert es und die Mutter schreit nur zurück. Erziehung = Fehlanzeige!
Erstens waren wir alle selbst mal (laute) Kinder und zweitens kann man doch froh sein, wenn die Kinder noch ein bißchen vor die Tür gehn!
Okay, ich frag mich manchmal auch, warum meine Nachbarkinder immer hier direkt am Haus Bambule machen müssen, weil wirklich um die Ecke ein riesen Schulhof einer Grundschule inklusive Spielplatz ist, auf den ich meine Kinder vermutlich schicken würde, um sich richtig austoben zu können. Andererseits sind die Anwohner dort vermutlich froh, wenigstens mal am Wochenende bißchen Ruhe zu haben 😄😄
Das was da geschildert wurde, kann ich auch nicht verstehen. Wir lassen unser Kleinkind nicht so laut im Garten rumbrüllen (das passiert höchstens, wenn er sich mal kurz aufregt, dann schauen wir, dass wir die Situation so lenken, dass er sich schnell wieder beruhigt). Ich habe da sofort die Nachbarn im Kopf. Auch in der Wohnung achten wir darauf, dass die Bewohner unter uns nicht (übermäßig) gestört werden.
Uns ist es wichtig, dass die Kleinen schon von Anfang an Rücksichtnahme auf andere erlernen und dazu gehört nicht, die Kinder einfach im Hof rumbrüllen zu lassen und sich über Stunden sich selbst zu überlassen (damit meine ich, dass die Eltern zumindest einlenken sollten, wenn die Kinder so lange rumbrüllen). Es ist aber genauso wichtig, dass die Kinder Gelegenheiten bekommen, laut sein zu dürfen und sich richtig entfalten zu können (und wenn sie älter sind nicht ständig begluckt zu werden). Deshalb gehen wir jeden Tag auf den Spielplatz oder in die Natur. Unser Kind schreit da aber auch nicht einfach rum. Vielleicht kommt das noch im Spiel mit anderen Kindern.. Er ist erst drei, aber dann kann er das auf dem Spielplatz tun und nicht dort, wo er andere stört.
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen.
Ich habe selber ein Kind und habe es dazu erzogen, Rücksicht zu nehmen.
Niemand möchte von morgens bis abends durchgehend durch Lärm belästigt werden.
Wenn man Kinder hat, die gerne lauthals spielen, kann man mit ihnen raus gehen (Spielplatz, Park, Q., Indoorspielplätze).
Man muss auch einfach mal an die Menschen denken, die keine Kinder haben oder deren Kinder schon groß sind.
Die Kinder unserer Nachbarn sind zum Glück nun älter geworden und spielen nicht mehr im Garten. Das war immer der Horror. Von morgens 9 bis abends um 22 Uhr tobten und schrien sie im Garten und dann kam noch ein Hund dazu, der absolut nicht erzogen war und wegen alles und jedem anfing zu bellen. ??
Zu unserer Zeit hat sich niemand aufgeregt, im Gegenteil war es zu ruhig haben alle geguckt,ob alles in Ordnung ist. Mir ist es egal,ich höre lieber Kinderlachen,das ist besser als den ganzen Tag den Laubsauger vom Nachbarn oder bekloppte Raser auf der Straße
Willkommen in Deutschland sich wegen Kinder aufzuregen die versuchen Spaß zuhaben die Person sollte vlt mal dran denken wie sie Früher war alles Korinthenkacker
Dass man sowas in der heutigen Zeit schreibt, ist unverschämt. Kinder leiden am meisten an der Coronazeit und Klimawandel, lasst Kinder draußen spielen und Freude im Leben haben.
Besonders nett finde ich Eltern die ihre Kinder zwei Häuser weiter schicken um lautstark draussen zu spielen - weil sie selbst ein Schläfchen halten wollen und dazu Ruhe brauchen.
Also der Versasser des Briefes sollte in ein Altersheim, ach nee geht ja nicht die Herrschaften die da Leben können auch laut sein. Eine einsame Hütte im X. wäre da gut. Kinder einfach mal Kinder lassen. X. freut es wenn ich Kinder höre oder sie spielen sehe. Wenn ich alt bin möchte ich neben eine Spielplatz oder Schule leben, wenn ich die Kids höre, X. ich zumindest das ich noch Lebe.?
Ohja das müsste mal auf unseren Hof Aushängen… einige Kinder kreischen und brüllen und klopfen mit Gegenständen auf der Tischtennisplatte rum und das zur Mittagsruhe 🙄 habe auch Kinder aber sie wissen wie man sich benimmt und gerade zur Mittagsruhe…
Also bei mir ging es in den Sommerferien so weit, dass die Kinder mit Rucksack draußen waren. Brotzeit und Getränke drin.
Dem alltäglichen Verhalten der Eltern hier in der Gegend nach haben die ihre Kids raus geschickt nach dem Motto "komm erst wieder, wenn es dunkel wird. Brotzeit und Trinken haste dabei."
Ich will nicht sagen, dass alle Eltern so sind, aber so wie die hier ihre Kinder anbrüllen und/oder sogar beleidigen sind die entweder total genervt oder heillos überfordert. Da ist es natürlich praktisch die Kids den ganzen Tag raus zu schicken.
...liebe Nachbarn...
Im Gegensatz zu eurem Leben und - vermutlich dem eurer Kinder- findet das Leben unserer Kinder auch außerhalb der Wohnung statt.
Sie lernen dadurch, sich selbst zu beschäftigen und nicht nur wie andere, die nur zu Hause vorm Fernseher und der Spielekonsole geparkt werden, und mit anderen Kindern soziale Kontakte zu knüpfen... 🙈
Es sollte eine gute Mischung aus kindlicher Freiheit und Respekt sein. Kinder sollen sich ausleben und einfach Kind sein. Aber mittags von 13 - 15 Uhr und sonntags sollte Rücksicht auf die Nachbarschaft genommen werden. Sicher gibt es von allen Regeln auch mal Ausnahmen und wenn das nicht so oft vorkommt, drückt die Nachbarschaft bestimmt auch ein Auge zu😉
Kommt drauf an , es ist schon richtig Kinden zu sagen das sie sich auch an Ruhezeiten halten sollten. Das haben wir ja früher auch gesagt bekommen wenn wir auf den Hof gegangen sind oder auf dem Campingplatz in der Mittagsruhe zum Spielzeit gegangen sind.
Aber das haben wir nicht als schlimm empfunden.
Heute sieht vieles anders aus. Dieser Brief sieht eher nach einem letzten Ausweg aus der Verzweiflung.
Respekt und anstand sollte man ihnen beibringen aber als erwachsener hat man es eh schon schwer genug in dieser zeit also lasst den kindern wenigstens ihr lächeln und freude am leben haben 👍🏼
Und wurde früher auch beigebracht leide zu spielen. Es wurde uns von Anfang an erklärt, dass wir in einer Nachbarschaft wohnen. Komisch.. hat funktioniert.
Mit anderen Kindern die immer nur dämlich durch die Gegend geschrien haben konnte ich auch gar nichts anfangen.
Und heute? Lass schreien.. dann ist es nach der Playstation nachher wenigstens müde-.-*
Was man manchmal auf dem Spielplatz sieht.. krass..
Es haben so viele einfach verlernt schön zu spielen.. 😖
Ich liebe Kinder, aber es gibt tatsächlich Eltern, die ihre Kinder immer in der Mittagsstunde raussetzen und toben lassen, damit sie selbst dann ihre Ruhe haben.sie könnten sie ja au h begleiten
Es kommt immer auf die Situation an, denke ich. Uns hat man auch beigebracht an bestimmten Zeiten etwas ruhiger zu spielen und das half auch irgendwie die Selbstkontrolle zu entwickeln. So 1-2 Stunden Sonntagsruhe schaden niemanden.
Aber Kinder sind nun mal voller Leben und Energie und die muss irgendwo hin. Und Ohropax Ohrstöpsel sind nicht wirklich teuer, wenn man mal seine Ruhe braucht.
„ die Kinder heutzutage gehen sowieso nicht mehr raus, früher sind wir von morgens bis abends draußen gewesen und haben gespielt und getobt „ … dann gehen die Kinder raus … „ ich fühle mich gestört von dem Lärm den die Kinder machen, warum sind die nicht im Wohnzimmer“. Deutschlands liebster O. - motzen und meckern
Mimimi helikoptereltern überall. Wir sind damals noch erst nach hause gekommen als es dunkel war. Wie verweichlicht die generationen nach uns sind.
Ich hoff,die Eltern setzen sich mkt in den hof und lassen die kinder weiter brüllen.
Wenn die Kinder draußen sind, spielen und laut sind, dann wurde doch alles richtig gemacht... In dieser modernen "Bildschirmära" sollte man sich doch freuen, wenn es überhaupt noch Kinder gibt, die draußen spielen. Egal wo. Manche Erwachsene führen sich in der Öffentlichkeit auch nicht gerade vorbildlich auf.
Ich finde es echt interessant das viele Eltern mit Kindern alle Rechte für sich beanspruchen...allen anderen aber ihre Rechte absprechen. Sagt man was gegen das benehmen vieler Kinder ist man automatisch Kinderfeindlich.
Ich liebe Kinder,aber nicht die Erziehungsmethoden vieler Eltern denn die Eltern sind an dem Dilemma Schuld.
Tja wie man's macht, ist es falsch. Wenn die Kinder vorm Fernseher sitzen, schlagen alle die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie draußen spielen, ist es auch falsch, weil sie dann zu laut sind und andere nerven. Sorry, aber wir Eltern müssen das den ganzen Tag ertragen 🤣🙈
Ja, meine Kinder sind auch laut, gern ab 6 Uhr, zum Glück sind sie wenigstens spätestens 20 Uhr in der Falle... wir können reden wie wir wollen, Konsequenzen etc., aber beim Spiel steigern sie sich so rein, dass es automatisch immer lauter und lauter wird. Haben uns schon oft gefragt, ob gerade der Große mit seinen 4 Jahren normal ist, aber von Kita und Logo kommen keine Beschwerden, da wird er in den höchsten Tönen gelobt... 🤷
Haben immer im Hof gespielt. Unabhängig vom Tag und Uhrzeit. Haben keine scheisse gebaut. Normaler Pegel bei Fangen, Verstecken oder Ein Mensch auf Erden eben. Hat sich nie einer beschwert. Und Mama war nie dabei. Hat ab und zu mal aus dem Küchenfenster geschaut ob alles ok ist- das war die Aufsichtspflicht. Ach ja … die guten alten Zeiten 🥰
Kinder dürfen heutzutage aber echt wenig. Hier zu laut, da zu laut, hier nicht auf die Mauer, man man. Ja wenn JEDEN Tag nur Gebrüll ist auf der Straße verstehe ich es, würde ich auch nicht toll finden.
Soll jetzt heißen, Feiertag und Sonntags Kinder bitte drin lassen? 🙈🙊
Hier bei uns wurde auch gemeckert, Bobby Car zu laut, das zu laut usw. Sogar in der corona Zeit wurde gemeckert, dass Kinder zu laut im Garten waren. (In der Zeit, wo alles gesperrt und verboten war).
Wir sind alle nicht Erwachsen auf die Welt gekommen.
Wenn es wirklich ständig nur ein Gebrüll ist, gestreite oder so, dann verstehe ich es. Wenn es lauteres spielen ist. Naja.
Ach ja, die nächste Generation kann einfach nicht gewinnen. Wenn sie draußen auf dem Hof spielen, sind sie laut und nervig und wenn sie nie nach draußen gehen, "verdummen" sie und hängen nur am Handy. Ich wohne auch an einer "Doppel-Schule" und an einem Spielplatz und denke mir auch manchmal nur: "Uff!" Aber was sollen die Kinder denn machen? Wir waren doch alle mal jung und uns unbewusst darüber, wie laut so ein zartes Kinderstimmchen doch sein kann.
Ach jede Geschichte hat zwei Seiten. Niemand von uns hat als Kind alles richtig gemacht und war immer leise. Andererseits verachte ich auch faule rücksichtslose Eltern die ihren Kindern überall alles erlauben, solange sie zu Hause nichts schmutzig oder kaputt machen . Aber anstatt so einen Zettel aufzuhängen , würde ich erstmal herausfinden wer es ist und dort das Gespräch suchen.
Meine Nachbarin ist aufs Land gezogen und stört sich an spielenden Kindern, grillenden Nachbarn, Nachbarn, die einen Pool bauen, bellenden Hunden, ..... also eigentlich müsste sie irgendwo ganz alleine wohnen. Aber halt da könnte sie nicht den halben Tag lautstark mit schriller Stimme mit der anderen Nachbarin über alle anderen lästern .... 😂😂😂
Und die, die das geschrieben haben, sind erwachsen zur Welt gekommen. Mit so einem Zettel erreicht man bei mir eines: Kinder ihr könnt bis 22 Uhr im Hof laut spielen, denn auf Spielplätzen sind die Gerüste und schaukeln teils mit Rasierklingen gespickt!!!
Ich habe selbst einen fast 11 jährigen Sohn, muss aber dazu sagen, dass ich Kinder die im Übermaß schreien und laut sind, auch nicht sonderlich toll finde.
Ich habe bis zu einer bestimmten Grenze Verständnis, aber es gibt wirklich viele Eltern, die sich nicht um die Bedürfnisse der anderen Parteien scheren. Mein Sohn hatte auch Phasen, wo er zu viel Energie hatte und dadurch laut war. Aber ich hatte auch mal einen Nachbarn da ging es 2 Jahre lang, bis er ausgezogen ist, dass der Junge von 05.30 Uhr bis 22.00 Uhr hin und her getrampelt, mit einem Auto hin und her gefahren ist und wenn man das angesprochen hat, kam nur dass er motorisch noch nicht ganz fit ist.
Man kann frühs und abends, nichtmal nachmittags, wenigstens ein wenig Rücksicht auf die Bedürfnisse der Anderen nehmen. Das sollte eigt kein Problem sein.
Oder direkt kinderfreie Nachbarschaften eröffnen. Es gibt Leute die mögen einfach keine Kinder und die Nerven sie nur. Dann können die schrei Kinder bei den Kindern leben und wir Kinderlose Menschen ohne Kinder.
Dann hätte man eine sorge weniger.
Die Sinn, warum dieser Beitrag hier gepostet wird, verstehe ich nicht..vermutlich ein kinderloser Mensch/oder ein Mensch mit erwachsenen Kindern verfasst.
Ja ja ja und alle möchten aber ihre Rente 😉
Einfach mal Musik anmachen ... die mit den vielen Schimpfwörter, von denen man nicht möchte, dass Kinder sie hören und Eltern im Kiga/Schule erklären müssen, woher die Kiddies solche Wörter kennen ...
Ich bin Mutter und auch mein Sohn war mal klein, aber ich habe ihn auf Rücksichtnahme erzogen. Das fehlt einigen Kindern gänzlich. Mir gegenüber wohnt eine Familie mit einem 4 jährigen Jungen. Wenn nicht alles sofort nach seiner Nase tanzt, dann schreit und brüllt er non stop und wird dabei immer schriller. Das Spektakel hält dann 5-10 Minuten an und ich bekomme gefühlt einen Puls von 500. Die Eltern ignorieren das. Die Mutter ist G.....ohne weitere Worte und das hat rein gar nichts mit Freiraum zu tun, sondern mit purem Egoismus.
Auf dem Aushang steht aber nicht wie lange die Nachbarn dieses Geschrei schon " ertragen" müssen.
Da steht auch nicht, ob der Kontakt mit den Eltern gesucht wurde.
Vielleicht werden die Kinder ja zum schreien und toben in den Hof geschickt damit Mutter und/oder
Vater in Ruhe ihre tägliche Dosis
RTL 2 in Ruhe ansehen können.
Man sollte beide Seiten hören und dann urteilen.
Das ist mal wieder so typisch deutsch. Es wird rum gemeckert, dass Kinder in der heutigen Zeit nur vorm Fernseher, PC, Tablet oder Smartphone hocken. Aber wenn sie mal raus gehen und richtig Kind sein wollen, wird auch wieder gemeckert.
Man kann immer leicht lachen, wenn man diesen wie selbstverständlichen Lärm nicht ertragen muss. Mein Kind hat nicht den ganzen Tag im Hof rumgeschrien, wir haben immer was unternommen! Ist natürlich leicht die Kinder in den Hof zu schicken und zu Hause neue zu machen. Es nimmt niemand mehr Rücksicht auf den anderen! Die Kinder sind nicht schuld, sondern die Eltern!!! Ist genauso bei den Hunden, die Erziehung macht es aus!!!
An die Menschen, die offensichtlich nie selbst Kinder waren: Der Wohnungsmangel ist gerade sehr groß. Bitte macht eure Wohnung doch frei für Familien mit Kindern, die ansonsten keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!
Ich habe selber drei kleine kinder die viel draußen sind, sich aber an gewisse regeln halten müssen! Herumbrüllen geht zb garned... Natürlich wird gespielt und getobt aber sie müssen sich nicht aufführen wie wahnsinnige 😅
Einige Restaurants haben schon Kinderverbot und jetzt sollen sie nicht mehr im Hinterhof spielen oder leise sein. Wann dürfen die Kinder Kind sein? In der Schule müssen sie still sitzen😪😪😪
Kinder die rumspielen gut und gerne. Aber diese Eltern, die in ein neugebautes Haus neben einem Mehrfamilienhaus ziehen, mit einem riesen Garten, wo die Kinder dann täglich, mehrere Stunden am Tag ununterbrochen rumschreien, als wenn sie gerade abgestochen werden, haben irgendwie den schuss nicht mehr gehört.
Was ein Blödsinn! 🤦🏻♀️
Ich würde dem Nachbarn Ohropax schenken. 😅
Im übrigen heisst Aufsichtpflicht nicht, daß die Kinder nicht allein draußen spielen dürfen. Oder soll man bis sie 18 sind neben ihnen hocken. 😆
Verstehe ich jetzt nicht, ich bin in Hamburg aufgewachsen, wir waren immer auf dem Innenhof spielen, hat nie jemanden gestört. Was ist denn mit der Gesellschaft passiert, dass die Leutchen so geräuschempfindlich geworden sind?
Schnauze, Kinder sind laut und waren schon immer laut, die waren ja auch mal Kinder und dementsprechend laut, also sollten die die schnauze halten, und wenn es denen zu laut ist, können die gerne ins Altersheim gehen, dort haben die dann ihre ruhe, eingehaltene ruhe Zeiten und werden sogar noch für ein mittagsschläfchen ins bett gebracht und zugedeckt, wie ein kleines kind, merkt ihr die Ironie dahinter 😂 au man ich mag keine menschen, meckern nur über andere und halten sich selbst für gott, jedenfalls bei sehr sehr vielen menschen
Als ich ein Kind war haben wir jeden Tag im Hof gespielt, in den Sommerferien sogar bis es dunkel wurde. Es gab in unserer Siedlung ne alte Hexe, die hat immer durchs Küchenfenster geschrien, der Rest der Nachbarschaft hatte mit uns kein Problem. Im Gegenteil.
Als ich Anfang 20 war wohnte ich mit meiner Mutter auch in einem Mehrfamilienhaus. Wenn meine Nichten uns besuchten dann haben wir den ganzen Nachmittag hinterm Haus verbracht. Dort war ne große Wiese und dort haben sich die Kinder, und die Erwachsenen getroffen und bis abends gemeinsam die Freizeit verbracht.
Heutzutage regt man sich auf das Kinder nur drinnen sitzen. Aber wenn sie dann draußen spielen dann wird sich auch darüber beschwert. Kinder von heute tun mit richtig leid weil sie, egal wo sie hinkommen von der Gesellschaft zu spüren bekommen das sie stören. Erbärmlich sowas 😥😥
Lasst die Kinder ,Kinder sein!
Wenn Kinder draußen spielen,gehört eben auch eine gewisse Lautstärke mit dazu...
Und alle Personen ohne Kinder sollten zum Lachen und Spass haben in den Keller gehen.
Da sie dort bestimmt niemanden stören
Ich finde es schrecklich: Die Kinder sollen Rücksicht gegenüber den Erwachsenen zeigen und haben, aber anders herum? Kinder sind Kinder und müssen auch Mal irgendwo spielen. Die sitzen den halben Tag in der Schule und müssen sich dort konzentrieren. Dann brauchen sie nachmittags oder am Wochenende den Ausgleich, wo sie sich bewegen, toben und auch Mal lauter sein dürfen. Und auch Kindergartenkinder brauchen dieses Ausgleich, weil der Kindergarten auch anstrengend für die Kids ist!
Was gibts schöneres als Kinderlachen? Dass manchmal Quatsch gemacht wird, sollte uns selber aus unsrer eigenen Kindheit präsent sein (ausser, man leidet an Alzheimer oder sonstigen Gedächnisschwund!)
Gönnt den Kindern diese "Freiheit". Heutzutage ist es ein Segen, wenn Kinder freiwillig nach draussen gehn und soziale Kontakte 1:1 pflegen.
Mir hat eine Nachbarin mal gesagt dass meine Kinder zu laut wären. Sie sagte sie müsse ausziehen wenn meine Kinder nicht aufhören würden. Kein Problem. Eingeführt und gut ist. Hab dann immer wieder nachgefragt. Es gab keine Beschwerde mehr. Ich finde es gut miteinander gute Lösungen zu finden. Es gibt Orte wo man Krach machen kann und Orte wo man Rücksicht nehmen muss. Auch das müssen Kinder lernen. Ist doch ok. 👍🏻
Sinnloses Gebrüll von Kindern muss wirklich nicht sein, aber über normalen Kinderlärm sollte sich niemand aufregen...es sind Kinder und es gibt nichts schöneres als wenn Kinder in der heutigen Zeit noch draußen spielen und lachen und Unsinn machen...aber das ist typisch Deutschland 🤮 in südlichen Ländern würde man solche Zettel niemals finden☝️
Oh Gott wie ist unsere Generation oder die davor nur groß geworden?? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Mutter ständig um mich rumgetanzt ist. Lasst Kinder doch einfach Kinder sein 🙈🙄
Und genau diese Persönlichkeit gehört zu jenem Kreis, der rumjault, dass die Kindheit in den 50ern so toll und unbeschwert war und dass man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nur draußen war und barfuß im meterhohem Schnee Kilometerweit allein zur Schule gegangen ist und das mit Freude und es einem nicht geschadet hat.
Bei meiner Großmutter war auch immer eine Gruppe Kinder auf der Wiese direkt vorm Balkon (Erdgeschoss) die oft mals sehr laut waren. Haben das Gespräch mit den Kindern gesucht und ihnen erklärt das meine Großmutter krank ist und sie gerne da sitzen und spielen können aber bitte nicht so dolle laut dabei sein sollen. Und es klappt wunderbar die Kids sind voll lieb und nehmen Rücksicht. Und Ömchen ist auch glücklich weil sie ihre Ruhe hat und erfreut sich nun so gar richtig über ihre kleinen Balkon Freunde die sie jetzt immer ganz freundlich grüßen. So ein Miteinander ist doch auch für M. Beteiligten viel entspannter/schöner und das begreifen durchaus auch schon die Kleinsten. ?
Früher war doch alles besser. Die Kinder waren draußen, haben überall gespielt.
Nun sind sie selbst Erwachsene und verscheuchen Kinder überall.
Merkwürdig
Ennema f
Also ich bin auch meist ein Mensch der schnell von Kindern genervt ist aber das ist mein persönliches Problem. Ich war auch ein nerviges Kind und bin froh dass mit meine Eltern freiraum zum entdecken und spielen (kreativ sein) gegeben haben. Kinder sind Kinder und eigentlich sollten wir froh sein wenn heutzutage Kinder noch draußen spielen können und was anderes spielen können als mit dem Handy oder Tablet. Man kennt die Situation nicht es gibt genug Eltern die sich null kümmern oder einfach ignorant sind es gibt aber auch genug Eltern die Kindern keinen Freiraum geben und beides ist nicht gut. Solange die Kinder freundlich und respektvoll anderen Gegenüber bleiben sollten wir unsere persönlichen Probleme bei uns lassen.
546
Nietregi
Wir haben Werte vermittelt bekommen und Rücksichtsvoll erlernt bekommen ,brüllen ist nicht spielen‼️‼️
15
Kcuajuli
Joa das kommt jetzt schon etwas darauf an wann genau die Kinder wie laut waren. Wenn die Samstag Nachmittag mal spielen gibt's da definitiv tragischeres und das sage ich als Mensch der neben einem Spielplatz lebt.
225
Renrfeli
Schon oft erlebt..grad die alten und verbitterten Leute sind so drauf..anscheinend waren die damals die leisesten zu ihrer Kindheit..meine fresse eh
0
Tolicori
Weil wir ja auch alle als Kinder nie in den Innenhöfen und überhaupt überall gespielt haben... vorallem unsere Großeltern und Eltern! Heutzutage sieht man nirgendswo mehr Kinder glücklich spielen. Nur noch drinnen sitzen die vorm TV und werden ruhig gehalten. Traurig.
197
Yeknsonj
U. Pilot wir haben wirklich gespielt und die Nachbarn haben uns gerne zugeschaut. Heute ist der Pegel gewaltig hoch, selbst in Bahn und Bus wird sich angebrüllt, als wären sie schwerhörig und die Lehrer sagen nichts.
7
ür lisab
Bibi Kalsner, Herr Rotzoll hat wahrscheinlich gar nicht gespielt. 🙈 Da sieht man mal, wozu "Zucht und Ordnung" von früher führen kann...
0
Oo tkat
Gott wie ich Menschen hasse, die sich auf dem Gesetz mit den Ruhezeiten ausruhen und das als Ausrede für ihre Faulheit benutzen. Man kann auch Kleinkindern Rücksichtnahme beibringen. J. eine Sache der Erziehung. Klar gibt es Kinder mit Autismus, im Internet gefühlt jeder Zweite ( was traurig denen gegenüber ist, die wirklich dran leiden).
160
Redafran
Habe selbst Kinder und kann den Ärger der Person voll und ganz verstehen. Auch Kinder müssen lernen Rücksicht auf andere zu nehmen
158
Id-aclau
Früher wohnte unter uns eine Familie mit 4 Kindern. Jedes der Kinder hatte 1 anderes Kind zu Besuch. Also insgesamt 8 Kinder. Nach Schulschluss konnte man im eigenen Büro nicht mehr arbeiten, keine Kundengespraeche mehr führen oder Telefonate erledigen. Selbst bei geschlossenem Fenster zu laut. Das ist ja wohl nicht ok. Eltern sollten ihren Kindern auch Rücksicht auf andere Menschen beibringen.
143
Id-aclau
Q. Segebrecht ganz sicher????Kunden sollen dann halt nachts kommen. Sind die Kinder im Bett. Gsd sind diese Nachbarn weg ?
7
Trefgrit
Kinder brauchen auch Freiraeume und können nicht 24 h am Tag beaufsichtigt werden. Das kann auch mal laut werden! Wir waren alle mal klein und hatten überschüssige Energie. Lasst Kinder Kinder sein und die wenigen Plätze, die für r Freizeitgestaltung zur Verfügung stehen nutzen.
137
Shafmarl
Aber nicht Sonntags morgens um halb 7. Kinder können auch durchaus lernen,dass man zu bestimmten Zeiten nicht rumbrüllen und kreischen muss. Wenn die Kinder Samstags um 12 im Garten spielen sagt bestimmt niemand was. Dann dürfen sie von mir aus auch nach Herzenslust laut sein, sind ja schließlich Kinder.
16
Shafmarl
Ich habe mich nicht beschwert und auch nicht den Kindern die Schuld gegeben. Es ist Aufgabe der Eltern,den Kindern respektvolles Verhalten den Mitmenschen gegenüber beizubringen. Leider scheinen immer mehr Eltern in dieser Aufgabe völlig überfordert.
3
Bahimoha
Schade, bedauerlich und Sehr traurig, wie Kinder täglich eingeschränkt werden ... viele Menschen haben noch nicht verstanden, dass sie nur Kinder sind und das spielen gehört dazu ... p.s. ich habe überhaupt keine Kinder
113
Nitsjuli
U. Alshihab da steht über den Hof brüllen. Da steht nicht mal was von spielen. Müsste man jetzt wissen wie groß der Hof ist. Manche Innenhöfe bieten keinen Platz für Fußball , aber es schallt halt sobald einer ruft in alle Ecken. Da sollte man dann mal mit seinen Kindern vielleicht einfach in den U. gehen, oder auf den Spielplatz.
0
Ain kse
Da kann man nur Kopf schütteln. Man könnte meinen viele sind hier als Erwachsene auf die Welt gekommen. Es sind Kinder
109
Snerclau
Kse Nia, wir sind nicht als Erwachsene auf die Welt gekommen, wurden aber von unseren Eltern zu Rücksichtnahme und Respekt erzogen. Das ist bei den heutigen Eltern nicht der Fall, also können sie das nicht weiter vermitteln. Ist nicht Dummheit sondern Wissensdefizit, oder Faulheit und/oder Desinteresse. Irgendwas davon eben.
12
Gnirkris
Die Wenigsten hier haben etwas Ausgleichendes im Blick, gegenseitige Rücksichtnahme ist ein Fremdwort. Klar wird es laut wenn Kinder spielen, ich kann mich aber gut daran erinnern, dass dann irgendwann schon die Fenster aufgingen und jemand uns zu etwas mehr Zurückhaltung ermahnt hat. Und wir hatten dann vielleicht etwas mehr Respekt und die Einsicht, darauf zu hören. In der heutigen Zeit haben wirklich alle nur Rechte…
109
Regäsara
D. Taschner Döring genau SO war es bei uns in den 80er/90ern auch, drehten wir auf der Straße völlig ab (wohnten in ner Sackgasse), dann kam auch schonmal ein Elternteil von den "beteiligten Wilden" vor die Tür und sagte uns wir sollen bitte etwas leiser sein und Rücksicht nehmen ?? War gar kein Problem, Kinder sind in der Lage Rücksicht zu nehmen, man muss sie nur ab und zu dran erinnern, weil es beim Spielen einfach "mit ihnen durchgeht" ??? Was auch vollkommen in Ordnung ist ??
25
Fpmususa
Ich bin selbst Erzieherin und kann durchaus mit lauten Kindern umgehen und denke auch man sollte Kindern einen gewissen Freiraum geben, ABER Kind sein bedeutet nicht den Freifahrtschein zu haben, sich wie ein rücksichtsloses Wesen und Elefant im Porzellanladen zu benehmen. Auch Erwachsene (nicht nur im Altenheim) haben das Recht darauf daheim auch mal in Ruhe Zeit zu verbringen und oft auch zu arbeiten! Es gibt für alles die angemessene Zeit und den angemessenen Ort. Es gilt den Kindern die richtige Balance aus Freiheit, dem eigenen Tun und dem Respekt und der Rücksicht vor anderen Menschen und deren Eigentum vorzuleben. Leider geht das heute mit der Ausrede „das sind doch Kinder“ sehr oft verloren. Daran sind nicht die Kinder schuld. Es ist ein Geben und ein Nehmen finde ich.
91
Rehcpetr
Wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt klappt es auch in der Hausgemeinschaft.
1
Hciejan
Spießig. Selbst wohl schon als Erwachsener auf die Welt gekommen.
90
Om esimo
Kommt drauf an was die Kinder draußen machen. Wenn sie Fußball oder fangen spielen ist es nunmal laut. Das hat nichts mit Erziehung oder Aufsichtspflicht zu tun. Wenn sie natürlich nur Quatsch machen und rumschreien hat das eventuell was mit Respekt den anderen gegenüber zu tun. Das sollte man den Kindern beibringen.
87
Reliines
Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse. Ja, Kinder haben das Recht zu spielen und zu toben. Aber das muss doch, grade am Wochenende nicht von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sein. Auch andere haben das Recht auf Erholung und Ruhe. Wenigstens zwei Stunden über Mittag muss es doch möglich sein, seine Kinder ruhig zu beschäftigen.
80
Nnamclau
Kinder spielen, lachen - kein (gar kein) problem! Aber kinder, die im parkplatzhof zwischen 30 parkenden autos (mietparkplätze) mit ihren rollern, fahrrädchen rumdüsen und in die autos fahren, oder ball spielen (autos zerbeult und zerkratzt) - da hört das verständnis selbst als mutter und inzwischen oma auf😡
79
Ebeither
R. Angenendt der Fehler ist, dass du offenbar ein Kleinkind unbeaufsichtigt auf einen Spielplatz lassen willst?! So oder so sind Eltern in der Pflicht aufzupassen und die Ansprüche die du stellst, sind in der heutigen Gesellschaft nicht umsetzbar. Mal abgesehen vom Gefahrenpotentiel doch mal böse auf die Nase zu fallen, bis hin zum schlimmsten! Parkt eure Kinder bitte nicht einfach irgendwo, sondern beschäftigt euch mit ihnen!
5
Arersigi
Wozu gibt es dann einen Hof? Es ist selbstverständlich, dass Kinder dort spielen werden! Kann man sich ein eigenes Haus nicht leisten, muss man damit rechnen AUSSER man lebt in einem Altersheim !!!!
65
Cizainga
Ich wäre froh, wenn wir wieder Kinder auf der Straße und im Hof sehen und hören könnten - so wie es früher war! Man hat drei Straßen weiter noch gehört, dass es Leben gibt 😜! Was für eine Gesellschaft - die den Nachwuchs nicht erträgt 🙈!
52
Rts ana
Oha, jetzt auch noch den Kindern das Spielen im Hof zu verbieten, ist hart. Manche Spielplätze sind nicht einmal schön und auch nicht oft vorhanden. Unser Wohnblock hat zum Glück einen Gemeinschaftshof mit Spielplatz. Gegenüber war ein Kind am schaukeln, Gott war das am quietschen. Ja und? Fenster zu und jeder ist glücklich
51
Ixirbea
Q. Str wenn man das 365 Tage im Jahr hat bis 22 Uhr, denkt man anders
7
Ehcsmart
Herrlich dieses Rumgehacke gleich .... ich habe selber ein Kind , kann diesen Zettel aber auch verstehen ... ich habe nichts gegen spielende und lachende Kinder . Finde ich sogar toll . Aber es gibt halt auch Andere . Sollte man mal drüber nachdenken . Ich glaube die sind damit gemeint . Und es stimmt , Eltern die ihre Kinder " rauswerfen " um selber nur ihre Ruhe zu haben , hab ich selber gefressen . Ja , Kinder müssen auch mal alleine was machen . Gar keine Frage . Aber wenn es ausartet , muss ich auch mal einschreiten . Dafür habe ich eine Aufsichtspflicht . Auch das müssen Kinder lernen . Hugh , das waren die bösen Worte einer deutschen Mutter die ihr Kind erzogen hat und es nicht völlig antiautoritär in der Gegend hat rum rennen lassen . 😜
49
Rehcchri
Tja, dann sollte das vielleicht auch mal für bellende F., sich über den Hof hinweg beschimpfende Nachbarn, abends grölend aus der Kneipe heimkehrende Zecher, laufende Auto- und Zweiradmotoren, laute Musik- oder Fernsehprogrammbeschallung aus geöffneten Fenstern gesagt werden.
41
Eelkkath
L. L. : darum geht es doch nicht, sondern darum dass wir fast alle mit zweierlei Maß messen. Gröhlende Fußballfans die in die SBahn kotzen? Ach, naja. Eltern, die streiten und rumschreien und ihren Partner verhauen? L. nicht einmischen. Ein Besoffener betatscht und schreit in der Innenstadt Frauen an? Wegschauen. Ein Kind schreit vor Freude am Spiel? Lärmbelästigung. Auch ein Hund kann von mir aus bellen, so lange es nicht den ganzen Tag ist etc
0
Dlabpetr
Zum einen heißt es,die Jugend hockt zu viel an den Handys/Rechnern. Zum andren,wird sich über den Lärm beschwert wenn sie draußen Fangen/Verstecken etc spielen. Verstehe einer die Logik… Wir haben als Kinder oft im Hof gespielt und nie hat jemand sich darüber beschwert.🤷♀️
37
Nnamanna
Auf son Zettel warte ich noch 😂 zum Glück ist der angepriesene Spielplatz bei uns direkt im Hof. Tipp wenn man keinen Bock auf Geräusche hat: machs Fenster zu
35
Enatanja
H. Theymann genau, Fenster zu im Sommer und den Balkon nicht nutzen
2
Ednoela
Sowas beklopptes,, und die Vögel die morgens um 5 zwitschern bitte auch ruhe, Störche bitte nicht nach 22 Uhr klappern, Katzen bitte ebenfalls haltet euer kampf miauen bitte im Zaum,, ganz ehrlich, wir leben in einer Zeit wo Kinder unerwünscht sind, mit 5 bitte schon in 4 verschiedene Vereine sind und das einmal eins beherrschen und dann wundern wenn die Kids mit 15 psychische Probleme haben, burnout usw ,
34
Hühnkimm
Ela Ela La Blonde 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
4
Eelkkath
Genau und wenn der Hund vom Nachbarn bellt, ist das kein Lärm und das Spielen deiner Kinder schon. Andere ziehen neben eine Kirche und klagen dann gegen das Glockenläuten....bin auch sprachlos
2
Eelkkath
Kinder sind fast eh nicht zu Hause ....Schule ...Kita....etc .wie sollen die denn zu der Zeit da rumbrüllen?
1
Rethdirk
Das sind die selben die sich drüber aufregen das die Jugend von heute nur pc tv und smartphone konsumieren. Ausserdem spielende Kinder sind kein Lärm, Gerichtsurteil.
33
Siircars
V. V. was Herr V. sagt.
0
Kcebbarb
Gegenseitige Rücksichtnahme ist eine vergangene Tugend. Heute gilt..“meine Freiheit wo auch immer ich will!“ Die eigene Freiheit hört aber da auf, wo die Belästigung der anderen anfängt.
32
Eelkkath
Dann kannst alles verbieten, weil du fast immer jemanden findest, der sich an etwas stört
0
Redlursu
Sobald ich meinen Fuß „vor die Türe setze“, bin ich in der „Öffentlichkeit“, im „öffentlichen Raum“ und habe die „Rechte“ der anderen zu berücksichtigen. Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt. … das ist leider vielen nicht bewusst. Kindererziehung fängt zu Hause an, nicht im „Supermarkt“.
30
Kalejasc
K. Wagnör Das eine rechtfertigt das andere noch lange nicht. Relativieren ist da nicht angebracht. Ich denke auch das sowohl der Verfasser des Zettels als auch die meisten in den Kommentaren nichts dagegen haben wenn Kinder mal laut sind beim spielen draußen. Wenn es jedoch permanent ist und einfach nur enorm lautes Geschrei, so das ein geschlossenes Fenster nichts bringt, wird es eben lästig. Wo ist das Problem den Kindern beizubringen etwas Respekt gegenüber den anderen Menschen zu haben?! Sie sollen draußen ja nicht dauerhaft nur flüstern, das sagt niemand.
4
Röngsand
H. Thierfelder Wir schlafen kein Wochenende,da unsere Nachbarin Disko macht oder Vögelt als gäbe es kein Morgen mehr. Da höre ich lieber Kinderlachen zu
1
Elhöfran
In der Woche gibt es keine Ruhezeiten tagsüber. Hart, aber wahr 🤷♀️ Da wird der oder diejenige nicht wirklich was machen können.
30
Slühnath
J. Röhle kommt aufs Bundesland/ bzw auch Gemeinden an ? und selbst dann dürfen sogar Mietshäuser noch selbst geregelt werden? willkommen in Deutschland
7
Eelkkath
Es gibt keine Ruhezeiten vom Spielen. Kinderlärm ist explizit vom Lärmschutz / Ruhezeiten ausgenommen. Das ist auch gut so. Erstmal recherchieren bevor man so n Schmarn aushängt. Achso: und gegenseitige Rücksicht und auch mal Ruhe sollte es dennoch geben
30
Eelkkath
Rechte für Kinder! Wo steht denn was von Kindern in einem bestimmten Alter bitte? Wutanfälle oder Ähniches lassen sich nicht terminieren. Im Falle einer Hausordnung vermute und hoffe ich, dass Grundrechte stechen: https://www.kinderrechteforum.org/informationen/un-kinderrechte?gclid=CjwKCAjwtp2bBhAGEiwAOZZTuAQoXq-izDMYNDEZ-L9m94U8dRY6c2slyMdeq6U492wBP4lmeoBo1xoCS1QQAvD_BwE
0
Ellisimo
Ist ja auch so. Jeder der bei sowas in der Nähe wohnt und das Tag für Tag hören muss, darf hier nur sprechen 😌🤷🏻♂️
29
Ale mich
O. Lewille dann hoffen wir mal , dass Sie als Kind ganz still ?? in einer Ecke saßen und nie jemandem " auf die Nerven " gegangen sind ?
3
Drahtabe
Zwischen spielen und durch die Gegend schreien gibt's halt auch noch einen Unterschied. Als ehemalige Nachbarin von Kindern die 24/7 nur am brüllen waren kann ich das stückweit nachvollziehen. Da ich auch tagsüber mit Kindern arbeite, brsäauch ich kein Geschrei abends. Wie gesagt spielen, lachen, toben sehr gerne. Unnötig rumschreien ❌️ nein danke.
27
Rebeange
B. B. ja so ist es. Meiner ist auch ein kleiner wilder. Er spielt im Hof hinten Fußball oder rennt auch mal rum. Schreien hingegen geht gar nicht. Das kann er im Freizeitzentrum machen... Da schreien und kreischen alle Kinder. Wird hier im Hof gebrüllt ist er sofort drin zum Spielen. Fertig. Das hat er sehr schnell verstanden...Ein Mädchen im Haus allerdings schreit und kreischt auch immer im Hof. Sie ist 10 und hat es nie gelernt still zu sein. Das liegt an dem Hintergrund. Sie ist ihm dann auch zu laut und er kommt von selber rein.
1
Nesskeno
Einige Leute sind maximal Lost
26
Redipetr
Denke schon darüber nach, den Kindern, die direkt über mir nachts durch die Wohnung randalieren dürfen, zum Abschied Trommel und Tröten zu schenken. Vielleicht werden die "Eltern" so auch mal "wach" 🥁🎺🎷😉🤣
21
Reppesth
Und es geht los
14
Allosimo
https://media.tenor.com/sxAXkECtL5IAAAAM/let-the-games-begin-panic.gif
1
Mukymart
Ruhezeiten gibt's schon lange nicht mehr. Die Person hat offensichtlich vergessen, dass er/sie/es auch mal Kind war🙄
13
Nuzusimo
Ich wohne neben einem Kindergarten 😉 habt ihr keine anderen Probleme ?? Die kids machen Quatsch,lachen und haben einfach Spaß zusammen 🥳 Was für Spießer 🙄 Aber leider kenn ich auch so 2 komische Vögel...bauen bzw. kaufen ihre Häuser neben einer Schule und beschweren sich wenn ein paar Jugendliche Basketball oder Tischtennis spielen. Für das stehen die Gegenstände dort 🤦♀️ echt abnormal !!!!!!!!!!!!!!!!!
12
Il lmel
Wer normalen Kinderlärm nicht ertragen kann, sollte sich ne Hütte im S. besorgen. Jeder hat als Kind draußen gespielt und Lärm gemacht. Aber es gibt auch Unterschiede.... Manches Geschrei kann auf Dauer wirklich frustrierend sein.
12
Sanorola
P. Schneider warum sind alle nur so geworden.. Kinder gehören zu unserer Gesellschaft. Wir waren selbst alle Kinder wer weiß, wie P. Nachbarn früher gedacht haben.. Wenn morgens der Berufsverkehr auf der Hauptstr anfängt und man keine Fenster öffnen kann, da hört keiner einen Bericht oder eine Beschwerde, ist auch schade :) ????? Aber ich will mich nicht beschweren. Das tut die heutige Gesellschaft ja dauerhaft ?
0
Gnirsina
Wir haben den Spielplatz direkt am Hof. Und ja, manchmal ist's echt anstrengend. Spielen und sinnlos rumschreien sind zwei verschiedene Dinge. Aber wirklich schlimm finde ich es eher, wenn Kinder zehn Minuten schreien "Mama, Mama, Mama" und die sitzt mit ihrem Handy daneben und reagiert kein einziges Mal...
11
Dlawnata
Ohaaa.... was wäre aus uns geworden, hätte es früher jeder mit der Aufsichtspflicht so streng genommen. Möglich, dass diese Person selbst kein Kind war. Möglich, dass die Kinder tatsächlich manchmal etwas lauter spielen. Möglich, dass genau das Kinder ausmacht.
9
Issakevi
Der Verfasser dieses Briefs hat weder eigene Kinder noch Ambitionen selber welche zu bekommen... einfach nur lächerlich, Kinder sind Kinder und wenn sie nicht durch das unbeaufsichtigte spielen im eigenen Hof sich das Vertrauen ihrer Eltern erarbeiten können überhaupt unbeaufsichtigt zu sein wo dann.
9
Zskckath
Blöd nur das auf unserem Hof ein öffentlicher Spielplatz ist ✌🏻👌🏻🤘🏻
9
Rhemniqu
8
Reuainge
Abhilfe schaffen: AUSZIEHEN! Aber die Kinder spielen lassen!
7
Calanerm
Sehr Kinderfreundlich (Ironie Off). Ja ja, alle vor uns waren die besseren Eltern, und alle die besseren Kinder. Wir haben unsere ersten 15 Jahre kein Mucks von uns gelassen. Und die Kinder von Heute sind... die Eltern vor allem (Nochmal Ironie). Nur, dass sich die damalige Generation einfach nur Geil fühlt.
7
Eelkkath
Nermin Alac sind schon alle hier, diese Supereltern, deren Kinder nur schreien, wenn es vorher von den Supereltern genehmigt wurde. Willkommen in der Brave new world 😉
0
Yad elis
Ich wohne direkt neben einem Kinderspielplatz… Im Sommer gehe ich öfter mal rüber und geb‘ ne Runde Eis aus ☺️👍 Allerdings muss ich dazu sagen, dass dort am späten Abend auch Ruhe ist. Tagsüber… who cares 🤷🏻♀️ Ist doch schön wenn dort was los ist.
6
Zedneve
Leute, wenn es euch nicht passt, dass die Kinder auf dem Hof spielen, dann geht ihr doch auf den Spielplatz. Ihr werdet sehen, dass ihr eine Menge Spaß dort haben werdet. 😉
5
Epmaphil
Also manche Menschen scheinen ernsthaft als Erwachsener auf die Welt gekommen zu sein 😃 Meine Mutter hat mich früher morgens gesehen, zum Mittagessen und Abends, wenn es dunkel wurde ... Und man höre und staune, ich hab es tatsächlich überlebt 😃 Ich kann zwar nachvollziehen, dass das längerfristig vllt nerven kann, ABER, dann macht euer Fenster zu und fertig. Kinderlärm mag zwar Lärm sein, aber er ist defintiv angenehmer als iwelche Rentner, die Samstags morgens um 7 den verdammten Rasenmäher anmachen 😃 ( Nein, ich hab nichts gegen die ältere Gesellschaft, aber einer einer Nachbarn hat da einfach ein Fable für 😃 )
4
Onaranna
Ich kann mich als 90er gut erinnern, dass ich draußen jeden Mist gespielt habe. Fahrrad fahren, fangen Brennball blinde Kuh Wasserschlacht. Ich denke wir waren auch nicht leise. Aber traurig dass genau diese Kinder von damals jetzt meckern 😩
4
Regnmarc
In welcher verwahrlosten Ecke Deutschlands ist das dass es noch Ruhezeiten gibt?
4
Srewbett
Die Menschen regen sich darüber auf, dass Kinder angeblich zuviel am Handy und am Computer sitzen, doch wehe, die spielen draußen...
4
Ekztstev
Manche haben ihre Blagen auch Null unter Kontrolle 🙄 kann schon nerven wenn die draußen rumschreien
4
Zniejaeg
3
Itedraff
Das erinnert mich an die 60 er . Das Spielen der Kinder auf dem Hof ist verboten! 😳 Man sollte froh sein,wenn es noch Kinder gibt die draußen spielen!
3
Divaviau
3
Tsooanja
......jetzt spielen sie schon draußen , ist auch nicht richtig 🤷 Spielende Kinder sind laut.... vergessen viele , dass sie auch mal Kind waren....
3
Rotknanc
Ja dann erklärt auch den Hunden das sie leise Bellen sollen, zu gewissen Uhrzeiten 😂😂😂 Oh mein Gott Kinder sind Kinder 👌🏻
3
Reberobe
Es spielen die Kinder schon draußen und das ist auch wieder nicht richtig...lieber so als die ganze Zeit vor der Glotze oder der Zocke...Die Menschheit richtet sich zu Grunde 🤦🤦🤦
3
Gnikkatr
A. es überhaupt noch ein Ruhezeiten Gesetz? ???Spielende Kinder erfreuen sogar unsere alten Nachbarn. Sie schauen den gerne zu und sagen endlich ist mal etwas auf der Straße los?
3
Lehtjens
Wie schnell Menschen vergessen, dass sie selbst mal Kind und laut waren. 🤷🏼♂️
3
Nnamfia
Zieh halt wohin, wo keine Kinder sind 😤 (Seniorenresidenz könnte helfen)
2
Tdnaamin
xD kenne eine ähnliche Situation. In meiner Nachbarschaft, hat ein älteres Pärchen nun meine Nachbarn vor ein Zivilgericht gezerrt, weil ihre Kinder angeblich zu laut wären im Garten. Das Ding ist halt, dass es n Wunder ist, wenn man die Kinder überhaupt hört. Da wir 50 m von einer Feuerwache wegwohnen, die mindestens fünf mal täglich mit komplett Blaulicht und Sirene ausrücken, plus dem Straßenllärm einer Hauptverkehrsader und diese besagte Straße wird gerade auf einer Seite aufgerissen. Das heißt Presslufthammer, Kreissäge, Bagger, etc. Und das gerade als der Baulärm endlich fertig war, vom Abriss eines Bürogebäudes und dem Hochziehen eines riesigen Gebäudekomplexes. Aber die Kinder sind draußen im Garten auf ihrem Trampolin zu laut.... Gut. Es gibt Geräuschkulissen, die blendet man irgendwann automatisch aus. Straßenlärm zb. Aber ich glaube nicht, dass ein Kind es schafft auf einem Trampolin, die Lautstärke von Feuerwehrsirenen und extremen Baulärm zu übertönen.
2
Ruotmarc
An die Nachbarn, die ohne Unterschrift ihre passiv-aggressiven Pamphlete in den Flur hängen: Der Hof und die Wohnanlage sind kein Sanatorium. Kinder dürfen spielen und dabei auch hörbar sein. Und die Aufsichtspflicht hat nichts damit zu tun, ob man die Kinder hören kann.
2
Buahdian
Alter !! Zum Glück haben wir einen eigenen Hof und bin zu einer anderen Zeit aufgewachsen
2
Oizrmadd
Kinder dürfen gar nichts mehr.Am besten 24 Stunden vor sich hin vegetieren mit dem Handy 🤬 und kein laut von sich geben. Aber dass man selber mal Kind war , wird oft vergessen😓
2
Lklögreg
Also wenn die Kinder am Wochenende nicht auch mal alleine im Hof spielen dürfen, ohne dass sich die halbe Nachbarschaft beschwert läuft schon einiges falsch. Die gleichen Leute reden dann wohl auch hinten rum, dass die Kinder nur vor der Glotze hängen, wenn man die nie draussen sieht.
2
Dnaljenn
🤣🤣🤣🤣 Als ob sich Eltern von so einem Wisch beeindrucken lassen. Das sind nämlich genau die, die auch sagen "Wir waren als Kinder den ganzen Tag draußen. Heute sitzen Kinder nur vor der Glotze!" Die, die sagen, man muss Kinder auch mal schreien lassen, aber wenn sie dann schreien, sagen sie "Früher hab ich ne Watschen bekommen, wenn ich geschrien hab. Die heutigen Kinder werden verhätschelt." Insofern sind solche Zettel an Lächerlichkeit nicht zu überbieten 🤣🤣🤣
2
Rellfran
Lärm bedeutet Stress, Stress ist Gift für die Gesundheit und im Alter noch mehr. Wenn Kinder in einer Tour hysterisch Kreischen und in einer Oscarreifen Leistung in höchsten Tönen Quitschen ist das wohl kein Spiel sondern eine merkwürdige Erziehung
2
Hcsothom
Das is bei uns hier auch extrem Schlimm
2
Dnarnils
Als Kinder haben wir die Garagen als Tore benutzt. Da hat niemand was gesagt. Heute dürfen Kinder keine Kinder mehr sein und die Erwachsenen wundern sich dann, wenn es Couch Potatoes sind
2
Aedianni
Ach war das noch schön in 70ern als wir noch unbedarft als Kinder auf dem Hof spielen durften 🙏
2
Renncher
Ist doch echt so...
2
Letokatr
Ich denke Rücksicht fängt bei jedem einzelen in dieser Gesellschaft an. Ich finde sehr viele Erwachsene gehören mal wieder in den Hof und sollten Spaß und Freude erleben. Ab nach draußen und der Frust verfliegt. Die deutschen Erwachsenen sind soooo verbiestert. Ich denke ein freundliches offenes Gespräch kann zur Klärung der Lautstärke beitragen. Wenn nicht hilft vielleicht ein freundliches Gespräch bei den Eltern. Nicht sich hinter Facebook verstecken und meckern. Ich war selber Kind und vermisse manchmal diese unbeschwerte Zeit. Das ist meine Meinung und ein schönes Wochenende allen.
1
Snomanet
Ich würde den Zettel genau so wie es da steht unterschreiben. Wir haben einen Garten und auf der anderen Seite sind unzählige Kinder am spielen vor allem im Sommer. Es ist sehr sehr laut immer was ich manchmal wirklich süß finde wie die Kinder spielen was sie von sich geben.. ABERRRR da kommt das große aber. 90% dieser Kinder sind ausländische Kinder ( nichts gegen Ausländer von seiner Polin). 20% von denen sind schon 5-9 Jahre alt und deren Schimpfwörter sind unerträglich. Von Hurens…. bis zu weiten schlimmen Ausdrücken und das in einer Lautstärke, dass ich schon oft genug ausgerastet bin und bei den Eltern war. Es ist einfach nur ekelhaft was da heranwächst. Erziehung ist da ein Fremdwort. Diesen Sommer hat das besagte Kind dann aus trotz so laut gebrüllt ein einziges Wort hat er 100 mal in einer Lautstärke gebrüllt, dass viele Nachbarn zum Kind raus sind. Dann sitzen noch die Muttis draußen mit ihren Plastik Stühlen und unterhalten sich laut stark. Das schöne ist, wenn es zu heiss war, waren alle in der Budde. Leider sind es 2-3 Familien die zig Kinder haben wo man schon Unterschriften gesammelt hat um die los zu werden. Einfach nur ekelhaft anders kann man es nicht benennen.
1
Hcsrsusi
Wir hatten damals auch so ne nette Dame, die sich über uns kinder aufgeregt hat. Mittagszeit wurde eingehalten und soweit die rum war, wurden wir wieder raus geschickt... War meinen eltern egal, wo kinder sind wird es auch mal laut. Wer nen Problem damit hat, soll in den X. ziehen
1
Onilalek
Kinder brauchen Freiraum zur persönlichen Entfaltung dennoch sollte man ihnen auch ein Hauch von Rücksichtnahme von klein auf beibringen.Faulheit und Inkompetenz seitens der Eltern ist eine andere Geschichte!
1
Gnidnele
Es ist wie immer: es kommt darauf an. Wenn die Kiddies vorm Haus spielen, freue ich mich. Spielen sie auf dem Parkplatz, finde ich es grenzwertig - es gibt auch Autofahrer:innen, die da eher flott unterwegs sind. Wir haben vom Kauf einer Wohnung Abstand genommen, weil direkt gegenüber die internationale Schule und im Gebäude die Kita ist. Da kann ich Homeoffice vergessen. Wir hatten im Haus das Problem einer mit sechs Erwachsenen und einem Kind völlig überbelegten Zwei-Zimmer-Wohnung. Der Kleine hat nachts noch Krach geschlagen, weil er völlig überdreht war und nicht zur Ruhe kam. Da hat der dezente Hinweis aufs Jugendamt gereicht Ich habe meine Diplomarbeit mit den Geräuschen der spielenden Nachbarskinder geschrieben, mein Bilanzbuchhalterlehrgang fand im Sommer neben einem Kindergarten statt. Für mich war das mehr ein Hintergrundrauschen wie Verkehr und hat nicht gestört. Es kommt halt darauf an.
1
An anata
So wie die Leute die Kinder haben U. nerven ist es mit uns auch????? Ein Leben miteinander wäre mal schön ?
1
Enoeelli
So eine Aussage wäre in meiner Kindheit undenkbar gewesen , da war meistens noch ein erwachsener mit draußen der es den Kindern recht gemacht hat damit sie schön spielen könne. Zum 🤮 dieses frustration und Unzufriedenheit der Menschen heute zu Tage. Schämt euch, zudem gibt es diese gewissen Ruhe Zeiten nicht, auch wenn diese in einem Vertrag stehen. Ich kenne einen Ort wo man 23h am Tag Ruhe findet und den ganzen Tag chillen kann, freier Eintritt und 3x täglich Futter für die Meute 😁
1
Rebejean
Das kann auch nur in der heutigen Zeit irgendwo stehen. Früher waren Kinder alle draußen und haben Lärm gemacht, da hat sich keiner aufgeregt. Im Gegenteil, die älteren Leute haben sich gefreut und die spielenden Kinder beobachtet. Seid doch froh wenn es heute noch Eltern gibt die ihre Kinder raus schicken anstelle vom Fernseher / Handy / Konsole oder Tablet🙏
1
Arasbarb
Das ist der Grund warum so viele kinder angeblich hyperaktiv sind Beruhigungsmittel und therapien hier in Deutschland brauchen Ich weiß wovon ich spreche ich fahre die angeblich gestörten kinder tag täglich Was ich immer sehe sind ganz normale kinder In denen Energie steckt die muss raus Heutzutage sind die kinder doch nicht mehr ausgelastet weil sie bald nichts mehr dürfen müssen stillhalten und funktionieren und werden hauptsächlich vor dem Fernseher oder vorm PC geparkt Hauptsache seine Ruhe haben
1
Retejoac
Sehr sehr Kinderfreundlich 👍👍👍. Vors Handy setzen ist da vorprogrammiert
1
Atipdani
Deutschland in ein paar Sätzen zusammengefasst 😅👍 unglaublich 🤣
1
Rendsasc
Hausordnung regelt. Wenn auf dem Hof gespielt werden darf/kann, muss man damit leben. Für alles andere gibt es den persönlichen Austausch. Auch da gibt es Lösungen.
1
Lderkers
Wir wohnen gegenüber von einem Ganztageskindergarten von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Dort wird Y.-Therapie praktiziert Aber Y., die kleinen Mädls schreien im Ultraschallbereich, hat man das Gefühl, da geht die Post ab !!!!!! Früh, vormittags, nachmittags, abends..... Aber dafür gibt es nur ein Wort: ? K I N D E R ? Klar, ist manchmal nicht so prickelnd, aber das sind ? K I N D E R ? das Beste was wir haben
1
Gningyde
Sagen diejenigen, die sich wahrscheinlich im nächsten Satz über Helikopter Eltern aufregen, die ihre Kinder keinen Schritt allein machen lassen.
1
Nietchri
Deutschland in an nutshell! 😍
1
Nnamvane
Rücksichtnahme ist leider inzwischen ein Fremdwort, generell und Ruhezeiten interessieren auch niemanden mehr, egal ob Sonntag, Feiertag etc es wird munter gewerkelt, renoviert etc... vielleicht bin ich jetzt spießig aber ja, mich regt sowas auf
1
Yerfvolk
Spielende und tobende Kinder, auch laute ist das Eine. Wenn sich aber Kindergarten Kinder schon mit "du dummer W*x*e*" und "blöde Fo*z*" anschreien das man es 3 Straßen weiter noch hört, ist da irgendwas schief gelaufen! Vor allem wenn die Mama daneben sitzt und die Kinder nicht mal stört... Es geht nicht um das "Ob" sondern um das "Wie"! Kinderhasser gibt es natürlich auch überall, aber denen kann eh keiner was recht machen :-(
1
Giwrcorn
Wenn so 10 Kinder am spielen sind ist es halt mal laut 😁😂 Das war früher nicht Andres wir waren auch alle draußen
1
Prakcarm
„Ihr Toner ist alle. Sie sollten sich drum bemühen neuen zu kaufen. Bevor es zu spät ist.“ 😬
1
Iidunext
Richtig so!
1
Ir nchri
Unsere 2 Spielplätze sind direkt im Wohngebiet und hier beschwert sich Gott sei Dank auch keiner xD
1
Tauematz
Willkommen in Deutschland.
1
Nnamclau
Als ob heute noch ein Kind auf dem Hof spielen würde. Dort sind garnicht genug sessel, couches und Betten um sich mit notebook, smartphone oder tablett zu „verschmelzen“
1
Iinünina
Dass es wirklich noch Menschen gibt die sich wundern, dass so viele ein Problem mit Kindern und deren Lautstärke hat. Wundert es euch wirklich? Wie viele von den kleinen S.-S.-Justins sind denn wirklich erzogen? Wie oft renen sie schreiend und trampelnd durch die Gegend und nerven andere Menschen? Im Supermarkt wird in den Gängen rumgerannt und geschrieben, im Restaurant ebenfalls. Wenn man dann nicht mal zuhause seine Ruhe bekommen platzt einem irgendwann der Kragen. Wir haben auch so ein Exemplar von Kind, 2 Stockwerke über uns wohnen. Ab morgens 6:30 Uhr ist dieses Kind am schreien, trampeln, rennen, heulen in der Wohnung. Im Treppenhaus randaliert es und die Mutter schreit nur zurück. Erziehung = Fehlanzeige!
0
Redipatr
Erstens waren wir alle selbst mal (laute) Kinder und zweitens kann man doch froh sein, wenn die Kinder noch ein bißchen vor die Tür gehn! Okay, ich frag mich manchmal auch, warum meine Nachbarkinder immer hier direkt am Haus Bambule machen müssen, weil wirklich um die Ecke ein riesen Schulhof einer Grundschule inklusive Spielplatz ist, auf den ich meine Kinder vermutlich schicken würde, um sich richtig austoben zu können. Andererseits sind die Anwohner dort vermutlich froh, wenigstens mal am Wochenende bißchen Ruhe zu haben 😄😄
0
स्ट्हिल्
Das was da geschildert wurde, kann ich auch nicht verstehen. Wir lassen unser Kleinkind nicht so laut im Garten rumbrüllen (das passiert höchstens, wenn er sich mal kurz aufregt, dann schauen wir, dass wir die Situation so lenken, dass er sich schnell wieder beruhigt). Ich habe da sofort die Nachbarn im Kopf. Auch in der Wohnung achten wir darauf, dass die Bewohner unter uns nicht (übermäßig) gestört werden. Uns ist es wichtig, dass die Kleinen schon von Anfang an Rücksichtnahme auf andere erlernen und dazu gehört nicht, die Kinder einfach im Hof rumbrüllen zu lassen und sich über Stunden sich selbst zu überlassen (damit meine ich, dass die Eltern zumindest einlenken sollten, wenn die Kinder so lange rumbrüllen). Es ist aber genauso wichtig, dass die Kinder Gelegenheiten bekommen, laut sein zu dürfen und sich richtig entfalten zu können (und wenn sie älter sind nicht ständig begluckt zu werden). Deshalb gehen wir jeden Tag auf den Spielplatz oder in die Natur. Unser Kind schreit da aber auch nicht einfach rum. Vielleicht kommt das noch im Spiel mit anderen Kindern.. Er ist erst drei, aber dann kann er das auf dem Spielplatz tun und nicht dort, wo er andere stört.
0
Rehtastr
Ich habe als Kind auch immer auf der Straße gespielt mit anderen Kindern. Aber mittags und Sonntag war Ruhe. Ist alles eine Frage der Erziehung
0
Repsnadi
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich habe selber ein Kind und habe es dazu erzogen, Rücksicht zu nehmen. Niemand möchte von morgens bis abends durchgehend durch Lärm belästigt werden. Wenn man Kinder hat, die gerne lauthals spielen, kann man mit ihnen raus gehen (Spielplatz, Park, Q., Indoorspielplätze). Man muss auch einfach mal an die Menschen denken, die keine Kinder haben oder deren Kinder schon groß sind. Die Kinder unserer Nachbarn sind zum Glück nun älter geworden und spielen nicht mehr im Garten. Das war immer der Horror. Von morgens 9 bis abends um 22 Uhr tobten und schrien sie im Garten und dann kam noch ein Hund dazu, der absolut nicht erzogen war und wegen alles und jedem anfing zu bellen. ??
0
Nairsylk
Zu unserer Zeit hat sich niemand aufgeregt, im Gegenteil war es zu ruhig haben alle geguckt,ob alles in Ordnung ist. Mir ist es egal,ich höre lieber Kinderlachen,das ist besser als den ganzen Tag den Laubsauger vom Nachbarn oder bekloppte Raser auf der Straße
0
Kojujuli
Willkommen in Deutschland sich wegen Kinder aufzuregen die versuchen Spaß zuhaben die Person sollte vlt mal dran denken wie sie Früher war alles Korinthenkacker
0
Nesnnora
Dass man sowas in der heutigen Zeit schreibt, ist unverschämt. Kinder leiden am meisten an der Coronazeit und Klimawandel, lasst Kinder draußen spielen und Freude im Leben haben.
0
Rediulri
Besonders nett finde ich Eltern die ihre Kinder zwei Häuser weiter schicken um lautstark draussen zu spielen - weil sie selbst ein Schläfchen halten wollen und dazu Ruhe brauchen.
0
Nemzjani
Also der Versasser des Briefes sollte in ein Altersheim, ach nee geht ja nicht die Herrschaften die da Leben können auch laut sein. Eine einsame Hütte im X. wäre da gut. Kinder einfach mal Kinder lassen. X. freut es wenn ich Kinder höre oder sie spielen sehe. Wenn ich alt bin möchte ich neben eine Spielplatz oder Schule leben, wenn ich die Kids höre, X. ich zumindest das ich noch Lebe.?
0
Pmakjenn
Und wegen solchen Mimosen findet man immer schwerer eine Wohnung wenn man Kinder hat.
0
Ezluchri
Ohja das müsste mal auf unseren Hof Aushängen… einige Kinder kreischen und brüllen und klopfen mit Gegenständen auf der Tischtennisplatte rum und das zur Mittagsruhe 🙄 habe auch Kinder aber sie wissen wie man sich benimmt und gerade zur Mittagsruhe…
0
Hcabmela
Also bei mir ging es in den Sommerferien so weit, dass die Kinder mit Rucksack draußen waren. Brotzeit und Getränke drin. Dem alltäglichen Verhalten der Eltern hier in der Gegend nach haben die ihre Kids raus geschickt nach dem Motto "komm erst wieder, wenn es dunkel wird. Brotzeit und Trinken haste dabei." Ich will nicht sagen, dass alle Eltern so sind, aber so wie die hier ihre Kinder anbrüllen und/oder sogar beleidigen sind die entweder total genervt oder heillos überfordert. Da ist es natürlich praktisch die Kids den ganzen Tag raus zu schicken.
0
Edeienri
...liebe Nachbarn... Im Gegensatz zu eurem Leben und - vermutlich dem eurer Kinder- findet das Leben unserer Kinder auch außerhalb der Wohnung statt. Sie lernen dadurch, sich selbst zu beschäftigen und nicht nur wie andere, die nur zu Hause vorm Fernseher und der Spielekonsole geparkt werden, und mit anderen Kindern soziale Kontakte zu knüpfen... 🙈
0
Neresilv
Wir waren alle mal Kinder, sind nicht gleich als Erwachsene geboren. Das scheinen, hier viele vergessen zu haben.
0
Eugnaisc
Es gibt Erwachsene, die waren niemals Kinder.....
0
Rebeanja
Es sollte eine gute Mischung aus kindlicher Freiheit und Respekt sein. Kinder sollen sich ausleben und einfach Kind sein. Aber mittags von 13 - 15 Uhr und sonntags sollte Rücksicht auf die Nachbarschaft genommen werden. Sicher gibt es von allen Regeln auch mal Ausnahmen und wenn das nicht so oft vorkommt, drückt die Nachbarschaft bestimmt auch ein Auge zu😉
0
Tdramoni
Kommt drauf an , es ist schon richtig Kinden zu sagen das sie sich auch an Ruhezeiten halten sollten. Das haben wir ja früher auch gesagt bekommen wenn wir auf den Hof gegangen sind oder auf dem Campingplatz in der Mittagsruhe zum Spielzeit gegangen sind. Aber das haben wir nicht als schlimm empfunden. Heute sieht vieles anders aus. Dieser Brief sieht eher nach einem letzten Ausweg aus der Verzweiflung.
0
Lügzsult
Respekt und Toleranz! So lebt es sich gut miteinander !
0
Lracsabr
Also dürfen Kinder an Sonn- und Feiertagen nicht spielen? 🤔
0
Rensmark
Respekt und anstand sollte man ihnen beibringen aber als erwachsener hat man es eh schon schwer genug in dieser zeit also lasst den kindern wenigstens ihr lächeln und freude am leben haben 👍🏼
0
Swonjani
Und wurde früher auch beigebracht leide zu spielen. Es wurde uns von Anfang an erklärt, dass wir in einer Nachbarschaft wohnen. Komisch.. hat funktioniert. Mit anderen Kindern die immer nur dämlich durch die Gegend geschrien haben konnte ich auch gar nichts anfangen. Und heute? Lass schreien.. dann ist es nach der Playstation nachher wenigstens müde-.-* Was man manchmal auf dem Spielplatz sieht.. krass.. Es haben so viele einfach verlernt schön zu spielen.. 😖
0
Smohgudr
Ich liebe Kinder, aber es gibt tatsächlich Eltern, die ihre Kinder immer in der Mittagsstunde raussetzen und toben lassen, damit sie selbst dann ihre Ruhe haben.sie könnten sie ja au h begleiten
0
Relfsusa
Es kommt immer auf die Situation an, denke ich. Uns hat man auch beigebracht an bestimmten Zeiten etwas ruhiger zu spielen und das half auch irgendwie die Selbstkontrolle zu entwickeln. So 1-2 Stunden Sonntagsruhe schaden niemanden. Aber Kinder sind nun mal voller Leben und Energie und die muss irgendwo hin. Und Ohropax Ohrstöpsel sind nicht wirklich teuer, wenn man mal seine Ruhe braucht.
0
Rengnadi
Geschrieben von spießigen Erwachsenen, die als Kinder am lautesten waren😂
0
Nnammich
„ die Kinder heutzutage gehen sowieso nicht mehr raus, früher sind wir von morgens bis abends draußen gewesen und haben gespielt und getobt „ … dann gehen die Kinder raus … „ ich fühle mich gestört von dem Lärm den die Kinder machen, warum sind die nicht im Wohnzimmer“. Deutschlands liebster O. - motzen und meckern
0
Dnumtina
Mimimi helikoptereltern überall. Wir sind damals noch erst nach hause gekommen als es dunkel war. Wie verweichlicht die generationen nach uns sind. Ich hoff,die Eltern setzen sich mkt in den hof und lassen die kinder weiter brüllen.
0
Nnamholg
Wenn die Kinder draußen sind, spielen und laut sind, dann wurde doch alles richtig gemacht... In dieser modernen "Bildschirmära" sollte man sich doch freuen, wenn es überhaupt noch Kinder gibt, die draußen spielen. Egal wo. Manche Erwachsene führen sich in der Öffentlichkeit auch nicht gerade vorbildlich auf.
0
Anulbell
Amen 🙏🏻
0
Lekningo
Ich finde es echt interessant das viele Eltern mit Kindern alle Rechte für sich beanspruchen...allen anderen aber ihre Rechte absprechen. Sagt man was gegen das benehmen vieler Kinder ist man automatisch Kinderfeindlich. Ich liebe Kinder,aber nicht die Erziehungsmethoden vieler Eltern denn die Eltern sind an dem Dilemma Schuld.
0
Ledestef
Tja wie man's macht, ist es falsch. Wenn die Kinder vorm Fernseher sitzen, schlagen alle die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie draußen spielen, ist es auch falsch, weil sie dann zu laut sind und andere nerven. Sorry, aber wir Eltern müssen das den ganzen Tag ertragen 🤣🙈 Ja, meine Kinder sind auch laut, gern ab 6 Uhr, zum Glück sind sie wenigstens spätestens 20 Uhr in der Falle... wir können reden wie wir wollen, Konsequenzen etc., aber beim Spiel steigern sie sich so rein, dass es automatisch immer lauter und lauter wird. Haben uns schon oft gefragt, ob gerade der Große mit seinen 4 Jahren normal ist, aber von Kita und Logo kommen keine Beschwerden, da wird er in den höchsten Tönen gelobt... 🤷
0
Guhcivy
😂😂😂 wie ekelhaft doch manche Menschen sind. Ich würde meinen Kindern noch Spielzeug kaufen, was richtig lärmt macht.
0
Ssehdore
Haben immer im Hof gespielt. Unabhängig vom Tag und Uhrzeit. Haben keine scheisse gebaut. Normaler Pegel bei Fangen, Verstecken oder Ein Mensch auf Erden eben. Hat sich nie einer beschwert. Und Mama war nie dabei. Hat ab und zu mal aus dem Küchenfenster geschaut ob alles ok ist- das war die Aufsichtspflicht. Ach ja … die guten alten Zeiten 🥰
0
Hcstkers
Kinder dürfen heutzutage aber echt wenig. Hier zu laut, da zu laut, hier nicht auf die Mauer, man man. Ja wenn JEDEN Tag nur Gebrüll ist auf der Straße verstehe ich es, würde ich auch nicht toll finden. Soll jetzt heißen, Feiertag und Sonntags Kinder bitte drin lassen? 🙈🙊 Hier bei uns wurde auch gemeckert, Bobby Car zu laut, das zu laut usw. Sogar in der corona Zeit wurde gemeckert, dass Kinder zu laut im Garten waren. (In der Zeit, wo alles gesperrt und verboten war). Wir sind alle nicht Erwachsen auf die Welt gekommen. Wenn es wirklich ständig nur ein Gebrüll ist, gestreite oder so, dann verstehe ich es. Wenn es lauteres spielen ist. Naja.
0
Eyehdust
Ach ja, die nächste Generation kann einfach nicht gewinnen. Wenn sie draußen auf dem Hof spielen, sind sie laut und nervig und wenn sie nie nach draußen gehen, "verdummen" sie und hängen nur am Handy. Ich wohne auch an einer "Doppel-Schule" und an einem Spielplatz und denke mir auch manchmal nur: "Uff!" Aber was sollen die Kinder denn machen? Wir waren doch alle mal jung und uns unbewusst darüber, wie laut so ein zartes Kinderstimmchen doch sein kann.
0
Lleranit
Ach jede Geschichte hat zwei Seiten. Niemand von uns hat als Kind alles richtig gemacht und war immer leise. Andererseits verachte ich auch faule rücksichtslose Eltern die ihren Kindern überall alles erlauben, solange sie zu Hause nichts schmutzig oder kaputt machen . Aber anstatt so einen Zettel aufzuhängen , würde ich erstmal herausfinden wer es ist und dort das Gespräch suchen.
0
Ilopkatj
Meine Nachbarin ist aufs Land gezogen und stört sich an spielenden Kindern, grillenden Nachbarn, Nachbarn, die einen Pool bauen, bellenden Hunden, ..... also eigentlich müsste sie irgendwo ganz alleine wohnen. Aber halt da könnte sie nicht den halben Tag lautstark mit schriller Stimme mit der anderen Nachbarin über alle anderen lästern .... 😂😂😂
0
Ayavnata
Und die, die das geschrieben haben, sind erwachsen zur Welt gekommen. Mit so einem Zettel erreicht man bei mir eines: Kinder ihr könnt bis 22 Uhr im Hof laut spielen, denn auf Spielplätzen sind die Gerüste und schaukeln teils mit Rasierklingen gespickt!!!
0
Retistac
Ich habe selbst einen fast 11 jährigen Sohn, muss aber dazu sagen, dass ich Kinder die im Übermaß schreien und laut sind, auch nicht sonderlich toll finde. Ich habe bis zu einer bestimmten Grenze Verständnis, aber es gibt wirklich viele Eltern, die sich nicht um die Bedürfnisse der anderen Parteien scheren. Mein Sohn hatte auch Phasen, wo er zu viel Energie hatte und dadurch laut war. Aber ich hatte auch mal einen Nachbarn da ging es 2 Jahre lang, bis er ausgezogen ist, dass der Junge von 05.30 Uhr bis 22.00 Uhr hin und her getrampelt, mit einem Auto hin und her gefahren ist und wenn man das angesprochen hat, kam nur dass er motorisch noch nicht ganz fit ist. Man kann frühs und abends, nichtmal nachmittags, wenigstens ein wenig Rücksicht auf die Bedürfnisse der Anderen nehmen. Das sollte eigt kein Problem sein.
0
Kuz seki
D/Ö in a nutshell
0
Rekcsigr
Da sollte man überlegen,ob man nicht in eine andere Gegend zieht! Kinder haben immer weniger Platz, um draußen gefahrlos zu spielen!
0
Yen andr
Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere...Wir haben Fußball gespielt und Nachbars Garagentor war das Tor. Es hat öfters gescheppert. Wir leben noch .
0
Retstess
Oder direkt kinderfreie Nachbarschaften eröffnen. Es gibt Leute die mögen einfach keine Kinder und die Nerven sie nur. Dann können die schrei Kinder bei den Kindern leben und wir Kinderlose Menschen ohne Kinder. Dann hätte man eine sorge weniger.
0
En ina d
Die Sinn, warum dieser Beitrag hier gepostet wird, verstehe ich nicht..vermutlich ein kinderloser Mensch/oder ein Mensch mit erwachsenen Kindern verfasst. Ja ja ja und alle möchten aber ihre Rente 😉
0
Nerochri
Einfach mal Musik anmachen ... die mit den vielen Schimpfwörter, von denen man nicht möchte, dass Kinder sie hören und Eltern im Kiga/Schule erklären müssen, woher die Kiddies solche Wörter kennen ...
0
Eworjacq
Ich bin Mutter und auch mein Sohn war mal klein, aber ich habe ihn auf Rücksichtnahme erzogen. Das fehlt einigen Kindern gänzlich. Mir gegenüber wohnt eine Familie mit einem 4 jährigen Jungen. Wenn nicht alles sofort nach seiner Nase tanzt, dann schreit und brüllt er non stop und wird dabei immer schriller. Das Spektakel hält dann 5-10 Minuten an und ich bekomme gefühlt einen Puls von 500. Die Eltern ignorieren das. Die Mutter ist G.....ohne weitere Worte und das hat rein gar nichts mit Freiraum zu tun, sondern mit purem Egoismus.
0
Releuwe
Auf dem Aushang steht aber nicht wie lange die Nachbarn dieses Geschrei schon " ertragen" müssen. Da steht auch nicht, ob der Kontakt mit den Eltern gesucht wurde. Vielleicht werden die Kinder ja zum schreien und toben in den Hof geschickt damit Mutter und/oder Vater in Ruhe ihre tägliche Dosis RTL 2 in Ruhe ansehen können. Man sollte beide Seiten hören und dann urteilen.
0
Wonadeni
Das ist mal wieder so typisch deutsch. Es wird rum gemeckert, dass Kinder in der heutigen Zeit nur vorm Fernseher, PC, Tablet oder Smartphone hocken. Aber wenn sie mal raus gehen und richtig Kind sein wollen, wird auch wieder gemeckert.
0
Lahcrick
Man kann immer leicht lachen, wenn man diesen wie selbstverständlichen Lärm nicht ertragen muss. Mein Kind hat nicht den ganzen Tag im Hof rumgeschrien, wir haben immer was unternommen! Ist natürlich leicht die Kinder in den Hof zu schicken und zu Hause neue zu machen. Es nimmt niemand mehr Rücksicht auf den anderen! Die Kinder sind nicht schuld, sondern die Eltern!!! Ist genauso bei den Hunden, die Erziehung macht es aus!!!
0
Hcsrchri
An die Menschen, die offensichtlich nie selbst Kinder waren: Der Wohnungsmangel ist gerade sehr groß. Bitte macht eure Wohnung doch frei für Familien mit Kindern, die ansonsten keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden. Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik!
0
Relplisa
Ich habe selber drei kleine kinder die viel draußen sind, sich aber an gewisse regeln halten müssen! Herumbrüllen geht zb garned... Natürlich wird gespielt und getobt aber sie müssen sich nicht aufführen wie wahnsinnige 😅
0
Ziurjess
Einige Restaurants haben schon Kinderverbot und jetzt sollen sie nicht mehr im Hinterhof spielen oder leise sein. Wann dürfen die Kinder Kind sein? In der Schule müssen sie still sitzen😪😪😪
0
Gidndarr
Kinder die rumspielen gut und gerne. Aber diese Eltern, die in ein neugebautes Haus neben einem Mehrfamilienhaus ziehen, mit einem riesen Garten, wo die Kinder dann täglich, mehrere Stunden am Tag ununterbrochen rumschreien, als wenn sie gerade abgestochen werden, haben irgendwie den schuss nicht mehr gehört.
0
Leppjenn
Was ein Blödsinn! 🤦🏻♀️ Ich würde dem Nachbarn Ohropax schenken. 😅 Im übrigen heisst Aufsichtpflicht nicht, daß die Kinder nicht allein draußen spielen dürfen. Oder soll man bis sie 18 sind neben ihnen hocken. 😆
0
Rebukai
Verstehe ich jetzt nicht, ich bin in Hamburg aufgewachsen, wir waren immer auf dem Innenhof spielen, hat nie jemanden gestört. Was ist denn mit der Gesellschaft passiert, dass die Leutchen so geräuschempfindlich geworden sind?
0
Leahmarg
Es gibt keine offiziellen Ruhezeiten oder Ruhetage mehr und kinder sind immer Kinder.... erklär denen mal was ein Feiertag ist 😁😁😁
0
Knarkaro
Kein Wunder, dass immer weniger Kinder geboren werden. Die Menschen werden immer kinderfeindlicher. Viele vergessen, dass sie selbst mal Kind waren.
0
Ehcsjoan
Schnauze, Kinder sind laut und waren schon immer laut, die waren ja auch mal Kinder und dementsprechend laut, also sollten die die schnauze halten, und wenn es denen zu laut ist, können die gerne ins Altersheim gehen, dort haben die dann ihre ruhe, eingehaltene ruhe Zeiten und werden sogar noch für ein mittagsschläfchen ins bett gebracht und zugedeckt, wie ein kleines kind, merkt ihr die Ironie dahinter 😂 au man ich mag keine menschen, meckern nur über andere und halten sich selbst für gott, jedenfalls bei sehr sehr vielen menschen
0
Kcebsilv
Wir sollten froh sein wenn Kinder noch unbeaufsichtigt im Hof spielen (brüllen) können.
0
Bk anina
Als ich ein Kind war haben wir jeden Tag im Hof gespielt, in den Sommerferien sogar bis es dunkel wurde. Es gab in unserer Siedlung ne alte Hexe, die hat immer durchs Küchenfenster geschrien, der Rest der Nachbarschaft hatte mit uns kein Problem. Im Gegenteil. Als ich Anfang 20 war wohnte ich mit meiner Mutter auch in einem Mehrfamilienhaus. Wenn meine Nichten uns besuchten dann haben wir den ganzen Nachmittag hinterm Haus verbracht. Dort war ne große Wiese und dort haben sich die Kinder, und die Erwachsenen getroffen und bis abends gemeinsam die Freizeit verbracht. Heutzutage regt man sich auf das Kinder nur drinnen sitzen. Aber wenn sie dann draußen spielen dann wird sich auch darüber beschwert. Kinder von heute tun mit richtig leid weil sie, egal wo sie hinkommen von der Gesellschaft zu spüren bekommen das sie stören. Erbärmlich sowas 😥😥
0
Einaste
Lasst die Kinder ,Kinder sein! Wenn Kinder draußen spielen,gehört eben auch eine gewisse Lautstärke mit dazu... Und alle Personen ohne Kinder sollten zum Lachen und Spass haben in den Keller gehen. Da sie dort bestimmt niemanden stören
0
Neznjudi
Ich finde es schrecklich: Die Kinder sollen Rücksicht gegenüber den Erwachsenen zeigen und haben, aber anders herum? Kinder sind Kinder und müssen auch Mal irgendwo spielen. Die sitzen den halben Tag in der Schule und müssen sich dort konzentrieren. Dann brauchen sie nachmittags oder am Wochenende den Ausgleich, wo sie sich bewegen, toben und auch Mal lauter sein dürfen. Und auch Kindergartenkinder brauchen dieses Ausgleich, weil der Kindergarten auch anstrengend für die Kids ist!
0
Nnamklau
Oh. Was für eine Zumutung. Kinder verhalten sich wie Kinder. Die Welt ist kaputt.
0
Rettmari
Was gibts schöneres als Kinderlachen? Dass manchmal Quatsch gemacht wird, sollte uns selber aus unsrer eigenen Kindheit präsent sein (ausser, man leidet an Alzheimer oder sonstigen Gedächnisschwund!) Gönnt den Kindern diese "Freiheit". Heutzutage ist es ein Segen, wenn Kinder freiwillig nach draussen gehn und soziale Kontakte 1:1 pflegen.
0
Mhorjenn
Mir hat eine Nachbarin mal gesagt dass meine Kinder zu laut wären. Sie sagte sie müsse ausziehen wenn meine Kinder nicht aufhören würden. Kein Problem. Eingeführt und gut ist. Hab dann immer wieder nachgefragt. Es gab keine Beschwerde mehr. Ich finde es gut miteinander gute Lösungen zu finden. Es gibt Orte wo man Krach machen kann und Orte wo man Rücksicht nehmen muss. Auch das müssen Kinder lernen. Ist doch ok. 👍🏻
0
Oirotizi
Sinnloses Gebrüll von Kindern muss wirklich nicht sein, aber über normalen Kinderlärm sollte sich niemand aufregen...es sind Kinder und es gibt nichts schöneres als wenn Kinder in der heutigen Zeit noch draußen spielen und lachen und Unsinn machen...aber das ist typisch Deutschland 🤮 in südlichen Ländern würde man solche Zettel niemals finden☝️
0
Yam mile
Oh Gott wie ist unsere Generation oder die davor nur groß geworden?? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Mutter ständig um mich rumgetanzt ist. Lasst Kinder doch einfach Kinder sein 🙈🙄
0
Nodragat
Willkommen in Deutschland. Dem für Kinder unfreundlichsten Land der Welt.
0
Akswsylw
Und genau diese Persönlichkeit gehört zu jenem Kreis, der rumjault, dass die Kindheit in den 50ern so toll und unbeschwert war und dass man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nur draußen war und barfuß im meterhohem Schnee Kilometerweit allein zur Schule gegangen ist und das mit Freude und es einem nicht geschadet hat.
0
Ittosabi
Und wieder "einer" der selbst niemals Kind sein durfte
0
Dlopkate
Bei meiner Großmutter war auch immer eine Gruppe Kinder auf der Wiese direkt vorm Balkon (Erdgeschoss) die oft mals sehr laut waren. Haben das Gespräch mit den Kindern gesucht und ihnen erklärt das meine Großmutter krank ist und sie gerne da sitzen und spielen können aber bitte nicht so dolle laut dabei sein sollen. Und es klappt wunderbar die Kids sind voll lieb und nehmen Rücksicht. Und Ömchen ist auch glücklich weil sie ihre Ruhe hat und erfreut sich nun so gar richtig über ihre kleinen Balkon Freunde die sie jetzt immer ganz freundlich grüßen. So ein Miteinander ist doch auch für M. Beteiligten viel entspannter/schöner und das begreifen durchaus auch schon die Kleinsten. ?
0
Hcilnikl
Solche Menschen vergessen, dass sie selber einmal Kinder waren…
0
Kcörleni
Früher war doch alles besser. Die Kinder waren draußen, haben überall gespielt. Nun sind sie selbst Erwachsene und verscheuchen Kinder überall. Merkwürdig
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren