Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Genau so ist es. Hätte gerne eine Katze, aber durch meinen Vollzeit-Job wäre sie den ganzen Tag allein. Für zwei Katzen ist die Wohnung zu klein und raus lassen ist nicht drin, wenn ich nicht da bin (Mietshaus, Hochpaterre)
Daher habe ich keine Katze, sondern spende 1x monatlich Futter und Leckerli ans Tierheim.
Genau so ist es. Ich liebe Tiere über alles aber als Singlehaushalt mit Vollzeitjob, kleiner Wohnung, null Garten, Straße vor der Tür und generelles Haltungsverbot im Haus muss man halt so viel Vernunft haben.
Generelles Haltungsverbot? Auf welcher Grundlage? Darf m.W.n seit 2013 so nicht mehr ausgesprochen werden 🤔 beim Rest stimme ich natürlich zu. Wer einem Tier nicht gerecht werden kann, sollte den Tieren zuliebe drauf verzichten. 😕
Es geht auch teilweise nicht nur um Zeit und Aufmerksamkeit, sondern auch um finanzielle Sachen.. Ein Tier sollte versichert und auch abgesichert sein.. Wir haben drei Katzen und einen Hund und ich war schon öfters mehr als froh, mir meine OP Versicherungen leisten zu können... Denn 1200 Euro aufwärts ist man schnell los in einer Notsituation!
Schmerz und Antibiotika spritze 20€ da kann ich nur träumen von😂 hatte das gerade beim Hund weil ihn etwas gestochen hat und es sich entzündet hat, 2 Spritzen & Antibiotika und Schmerzmittel für 12 Tage waren 277 Sfr. Es ist jetzt nicht das ich es mir nicht Leisten kann als Singel und ohne Kinder aber es trifft mich trotzdem jedes mal der Schlag! Jedes mal wenn Du zum Tierarzt musst, denkst Du was es wohl diesmal wieder kostet und ob Du den Rest des Monats nur noch Pasta und Tomatensauce isst😂🙈🙈🙈
Mein Respekt an A., die dies genau überdenken! Ein Tier ist kein Spielzeug, das wurde gerade wegen Corona leider oftmals anders gesehen und jetzt werden die Tiere z.T. einfach wie Müll auf die Straße geworfen, das macht mich einfach nur wütend.
Leider werden Tierheime irgendwann überlaufen, gerade durch die Pandemie und homeoffice haben sich viele Tiere angeschafft ohne richtig darüber nachzudenken.. Ich will seit Jahren einen Hund, weiß aber eben auch, dass ich ihm momentan einfach nicht die Zeit schenken könnte die er braucht.
Unzählige Tiere müssen leider den ganzen Tag allein bleiben weil "man ja das Futter verdienen muss". :( Vielfach wäre es besser in so einem Fall kein Tier zu haben.
Tiere sind halt inmer nett zu einem weil man als Futterlieferant fungiert. Ein Partner läuft einem weg wenn man scheiße ist.
Ich bin so tierfreundlich, dass ich kein Tier habe, weil ichs unwürdig fände ne Katze oder nen Hund auf 40 bis 60 qm zu halten für mindestens 16 Stunden
Ein Kollege hat mal gesagt, "Ich liebe Tiere, deshalb habe ich keine". Damals war ich sehr empört. Ich war S.-, Pferde- und Rennmausbesitzerin. Heute weiß ich, was er damit gemeint hat. Ich erfreue mich mittlerweile am Anblick der Vögel und Eichhörnchen im Garten.
Ich hätte liebend gerne einen Hund, aber.....Mein Mann muss manchmal ganz plötzlich ins Krankenhaus und ich habe niemanden, dem das Tier anvertrauen kann. Deshalb verzichte ich auf einen Hund. Ich schaue aber hinter jedem her und unsere Nachbarhunde mögen mich!
Ich finde es toll das es doch noch Menschen gibt die sich wegen Arbeit oder Zeitmangel dann halt schweren Herzens gegen einTier entscheiden. In diesen Fällen wurde für das Tierwohl entschieden. Es gibt aber auch möglichkeiten das man sich bei Tierheimen als Freiwilliger "N.-Gassi-geher" melden kann. So kann man einem Tier eine Freude machen und trotzdem auch Zeit mit einem Tier verbringen. Wäre evtl. für einige eine Lösung?!?????
Danke! 🙏🏻 genauso ist es. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die sich Tiere zulegen und diese dann vernachlässigen und nebenbei herlaufen lassen. Tiere sind Familie♥️
Ihr versteht meinen Punkt nicht. Es geht um die Domestizierung der Tiere im Allgemeinen. Jedes Haustier unterstützt weitere Zucht, die Tiere werden ihres natürlichen Lebensraumes beraubt, weiter verzüchtet, nur damit sie dem Menschen so genehm wie möglich sind.
W. Bu Genau aus diesem Grund Kastriert/Sterilisiert man sein Haustier! Dann können Katzen auch ohne probleme raus! W. Tabor wir hatten immer Katzen die nicht aus Zucht stammen und mein Hund ist ein Strassenhund aus dem Tierschutz bei dem ich Unterschreiben musste das ich ihn sterilisiere! Ich bin generell für Zuchtstop sowohl bei Hunden als auch bei Katzen, solange alle Tierheime proppenvoll sind! Du hast Recht Zucht ist ein zurechtbiegen einer Rasse zu Gunsten des Menschen. Aber da es diesbezüglich keine Grenzen gibt landen unzählige Tiere in Heimen und denen sollte geholfen werden und die sollten ein Zuhause bekommen, da es der Mensch war, der sie in diese Situation gebracht hat!
Katzen sind eine invasive Art und sollten definitiv nicht draußen rumrennen. Man sieht doch wie die sich vermehren und dann alle Plätze in Tierheimen und Pflegestellen vollmachen.
Sollten sich so einige " Tierliebhaber " hinter die Ohren schreiben. Tiere hat man viele Jahre - man braucht Zeit - und nicht vergessen - Geld. Auch Tiere werden krank .....
Man muss jetzt auch nicht wirklich jede erdenkliche Tierart zuhause halten, um zu zeigen: "ich mag Tiere!" ... man sollte es nicht nötig haben sich auf diese Weise aufzuplustern und irgendwas unter Beweis zu stellen, denn das würde wieder künstlich wirken und wäre jenseits aller Authentizität. Der echte Wunsch nach und die innere Zuneigung, positive Einstellung zu Tieren ist erstmal völlig ausreichend. :) (kann natürlich darüber hinaus gehen, indem man sich tatsächlich eins zulegt, wenn man es in jeglicher Hinsicht bewerkstelligen kann.)
Genau ich zum Beispiel hätte gerne 2 E. so Richtung Husky oder Schäferhund aber ich bin Schichtarbeiter (Früh-, Spät- und Nachtschicht) und wohne alleine deswegen geht es halt derzeit nicht :-/
Deswegen habe ich keinen eigenen Hund.
Bin jetzt mit jedem Hund klar gekommen und ich liebe diese Tiere. Selbst M. die absolut nicht erzogen sind hab ich schnell im Griff, aber ich würde niemals einen Hund kaufen.
Ich bin Koch. Also bin ich 12,13,14,15 Stunden unterwegs.
Für mich wäre es Tierquälerei ein Tier so lange alleine zu lassen.
Wie gesagt, wenn jemand fragt ob ich auf sein Tier aufpasse freue ich mich wie ein Kind, aber für einen eigenen Hund hab ich keine Zeit. Und Zeit, Aufmerksamkeit , Zuneigung ist ein Grundrecht für Haustiere.
Ich würde so gerne einen Hund haben, aber ich kann es mir weder zeitlich noch finanziell leisten, und bevor das Tier am Ende darunter leidet, verzichte ich lieber darauf.
also ein leben ohne Aufmerksamkeit aber mit futter, einem sicheren Zuhause und etwas Spielzeug ist immernoch besser als ein leben auf der Straße... so ein spruch gilt nur für tiere vom Züchter... ansonsten hat man noch nie selbst tiere von der Straße gerettet die hunger leiden und schmerzen haben
Das ist der Grund warum ich mir keinen Hund anschaffe... Ich weiß einfach, dass ich nicht die Lust dazu hätte mit ihm in einem angemessenem Maße und das auch noch jeden Tag mehrmals, raus zu gehen. Da das Leid für das Tier bedeuten würde, schaffe ich es mir nicht an.
Ich mag Tiere ,kann sie aber nicht richtig halten.Hund: rausgehen bei jedem Wetter = Nein, bücken um die Hinterlassenschaft aufzuheben= geht einfach nicht, viel und lange spatierengehen = geht nicht, also kein Hund. katze schwerst allergisch, Vögel müssen nicht sein.Da ich das alles weiß habe ich kein Tier
Und genau dass ist der Grund warum wir uns gegen einen Hund entschieden haben.
Wir sind beide mindestens 8 - 10 Stunden nicht da, der Hund wäre in dieser Zeit alleine zu Hause.
Und mal Hand aufs Herz, nach einem anstrengenden Tag, es regnet und stürmt draußen, wer hat da Lust noch ne große Hunderunde zu machen.
Und in meinen Augen wäre das keine Tierliebe, sondern Tierquälerei!
Stimmt. Nachdem ich meine pelzige Freundin über Monate in den Tod begleitet habe, kann ich erstmal kein Tier emotional an mich heranlassen. Das hat sehr viel Kraft gekostet und ein großes Stück Herz mitgerissen.
Ich habe kein Haustier weil ich es finanziell schlecht stemmen könnte, täglich 10 außer Haus bin und nur eine kleine Wohnung habe (45m2). Das wäre auch eine Form von Tierquälerei.
G. zusammen, mein Name ist Dr. Omonomo, der Liebeszauberwirker, ein Traditionalist, Heiler, Handleser und Hellseher. Ich hoffe, die Leute bringen ihren Ex zurück, https://www.facebook.com/Doctor-Omonomo-101852485119695 /
Genau diese Aussage wird leider viel zu oft von denen genutzt, die nicht Willens sind ihr Leben wegen einem Tier ein wenig zu verändern und nicht erkennen können, welche Bereicherung ihnen entgeht.
Tiere sind eine Menge Arbeit und können ganz schnell mal die ganze Freizeit einnehmen. Das muss man sich vorher bewusst machen! Genau wie es platztechnisch passen muss. Wir haben aktuell 18 Tiere (🐶🐱🐭🐹🐰🐽)und es geht viel Zeit und Platz für unsere Lieblinge weg.
Würde mich dennoch nie wieder anders entscheiden und plane immer alles so, dass ich genügend Zeit für alle habe.
Als "tierlieb" darf man sich NUR bezeichnen, wenn man auch keine Tiere abschlachten lässt, um sie dann zu essen! ☝️🧐
Denn auch Schweine, Rinder, Hühner, Fische usw. sind Tiere...
Gerade das ist Tierliebe. Wenn das Tierwohl oben steht.
Und wenn ich nicht die Möglichkeiten, den Platz, das Geld oder eventuell benötigte Fähigkeiten (für den Umgang) habe, dann kann ich eben das entsprechende Tier nicht halten. Das wäre einfach unfair dem Tier gegenüber.
Genau deshalb hatte ich jahrelang keinen Hund. Hatte eine reguläre Arbeitszeit von 7-16:30 Uhr plus 60 Minuten Hin- und Rückfahrt. Seit 5,5 Jahren arbeite ich allerdings um die Ecke, habe wesentlich kürzere Arbeitszeiten, kann in der Pause heim, etc. und habe mir deshalb einen Hund angeschafft. Beste Entscheidung meines Lebens 💙
So ist es bei mir mit Hunden... Den Platz und Auslauf hätte das Tier... Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, dann hab ich keine Zeit für den Hund :( ich hatte aber Mal überlegt, wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn zum Therapiehund ausbilden lassen und (wenn es die Kita erlaubt natürlich) mit in die Kita nehmen :)
Ich denke im Laufe des Jahres lege ich mir eine Katze zu, unsere Fundtierunterkunft ist ja voll und ich würde den Tierchen gerne eine tollen Lebensabend schenken :)
Ich würde nie darauf kommen, dass jemand nicht tierlieb ist, nur weil er keine Haustiere hat. ? Es gibt 1000 Gründe wieso man keine hat. Ich zum Beispiel, weil der Vermieter Haustiere verbietet. O. andere würde tatsächlich passen. ?
Ich hätte so gerne eine Ratten-Bande. Ich liebe diese kleinen Wesen so sehr, aber finanziell funktioniert das nicht. Y. andere würde gehen. Das macht es für mich noch trauriger :( Dafür folge ich aber vielen Rattenseiten auf Instagram und Co. und freue mich vom Herzen, wenn ich mir das angucke ??
Genau so ist es und ohne eigenes Haustier kann man auch mal einen Notfall aufnehmen oder eine Urlaubsvertretung machen, da kommt über die Jahre Einiges zusammen, drei W., vier Katzen unzählige Vögel, besonders skurril einmal habe ich ein Pärchen Wellensittiche aufgenommen, die durften nicht mit nach Australien auswandern, die durften dann auch bleiben, ein Paar erfordert deutlich weniger Anwesenheit als ein Einzelnes
Ich mag zum Beispiel Vögel. Wenn man sich mal schlau macht, dann findet man raus, das die wenigsten tierärzte, Ahnung davon haben. Unter anderem deshalb habe ich keine Vögel in der Wohnung. Wilde Vögel kommen öfters mal auf die Antenne über meiner wohnung
Ich bin viele Male mitgestorben und vor Angst und Sorge ganz krank geworden.
Ich liebe Tiere über alles, aber selbst kann ich leider keines mehr haben.
Ich beschütze aber, so gut es geht, alles was mir über den Weg läuft.
Und darum habe ich kein haustier, freue mich aber über jeden hund und jede katze von freunden, diese werden dann von mir gut durchgekrault 😊
Auch darum bin ich ein fan von katzenbildern 😅
Wir würden sooo gern ein Haustierchen zu uns holen. Wir haben vier Kinder. Vor allem meine 8 jährige Tochter ist sehr Tierlieb und sie hat eine besondere Verbindung mit Tieren. Schwer zu beschreiben aber sie liebt Tiere und hat eine sehr ruhige Art.
Allerdings haben wir leider nur eine kleine Wohnung ohne Garten an einer stark befahrenen Hauptstraße. Das wäre nicht schön für ein Tier. Auch finanziell (Tierarzt Kosten usw usw) und von der Zeit ginge es noch nicht.
Wenn die Kinder älter sind und wir wo anders wohnen dann bestimmt. 🥰
Wie gern ich halt ne bulldogge und ein schweinchen hätte...aber ja ... ich würde diesen tieren leider zeitlich nicht gerecht werden.
Schade...aber der eigene egoismus zerstört so eine tierseele ganz schnell
Da ist was dran.. leider muss ich meinen "Dicken" (Hund) seit 2 Monaten auch 7 Stunden alleine lassen. Da ich getrennt bin. Er kommt augenscheinlich "gut" damit zurecht. ABER trotzdem.. nach ihm möchte ich kein Haustier mehr zumindest solange ich berufstätig bin. Im Rentenalter schließe ich das nicht mehr aus aber bis dahin.. 😔🤷🏼♀️
So ist es. Unsere Kinder betteln alle Nase lang nach einem Haustier. Aber wir als Eltern sind beide berufstätig. Und sind wir mal ehrlich. Das Gassi gehen ist vllt die ersten 2 Wochen toll...
Spätestens beim ersten Regen aber ist es doof. Und wenn das Tier krank ist....
Nein, uns fehlt die Zeit für die nötige Aufmerksamkeit.
Umgekehrt genauso: Ein Haustier zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man tierlieb ist - zur Tierliebe gehört weitaus mehr, als einen Welpen mit nach Hause zu nehmen, weil er so süß ist.
Ich denke gerade an die Vielzahl von Cotona-Alibi-Hunden und auch die jährlichen Urlaubs-Wegwerfhunde, die zu Ferienbeginn an der Autobahnraststätte oder irgendwo an einem Laternenmasten angeleint entsorgt werden. Oder wie in meinem familiären Umfeld glücklicherweise aufgefunden eine Mörtelwanne voller Kaninchen ohne Wasser auf einem Flussdamm.
Ich weiß ja, dass rechtlich ein Haustier einer Verhältnismäßigkeit unterliegt, aber die Strafen bei Tierquälerei sind dennoch viel zu gering.
Ich würde mir mindestens eine echte Haftstrafe und natürlich eine gesetzliche Kennzeichnung von Haustieren wünschen. Auch im Hinblick auf die vielen "Züchter"-Verkaeufe und Ost-EU-Importe.
Ich hatte in Trier bis 2008 einen Arbeitskollegen, der jährlich 600 Schildkröten gezüchtet hat und der daneben wirtschaftliche Verbindungen zu asiatischen Zuwanderern unterhielt. Glaubt es mir, weder Veterinäramt noch das Hauptzollamt haben sich dafür interessiert, dass diese Schildkröten von den Käufern gegessen wurden und mein Mitarbeiter gar keine Erlaubnis zur Zucht dieser Größenordnung hatte.
Wir hatten 14 Jahre lang 2 Katzen, diese sind leider beide innerhalb von 5 Monaten von uns gegangen 😭😭😭😥😥 sie fehlen so sehr... und sind auch nicht einfach zu ersetzen. Deswegen sind wir jetzt erstmals ohne Haustiere... 😔
Ich hätte gerne einen Hund, der ideale Partner fürs Leben 😉 Aber geht mir auch so, ich könnte mich zuwenig um den Hund kümmern. Dafür sind jede Menge Stofftiger bei mir eingezogen.
Ja erlebt man leider sehr oft das Tiere total unüberlegt angeschafft werden . Und am Ende sind es die Tiere die die Leidtragenden sind weil sie dann abgeschafft werden . Gerade ein Tierkauf sollte genauestens überlegt werden und nicht weil man da gerade mal Lust drauf hat oder es als Geschenk fungieren soll.
Deshalb habe ich auch keinen Hund, obwohl bzw weil ich sie sehr liebe. Kann es nicht gewährleisten, dass der Hund genug Auslauf, Beschäftigung und Aufmerksamkeit bekäme. Dafür ist es aber ein Pferd als Haustier geworden, das lebt glücklich im Offenstall und meine Zeit reicht für sie ❤
Und viel wichtiger: die artgerechte Haltung mit ausreichend Lebensraum. J. selten Haustiergehege, die ein paar 100qm groß sind. Egal welches Haustier man hat, es ist immer eingesperrt in ein Behältnis, was sehr viel keiner ist als der natürliche Lebensraum. Das würd mich tag für tag bedrücken, wenn ich mein Haustier eingesperrt sehen würde. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich selbst wahnsinnig werd, wenn ich maln ganzen Tag daheim bin.
Arbeite wegen meinem Hund nur 75 %von 14 - 20 Uhr meine Söhne kommen früher heim also ist sie nie länger alleine, würde Vollzeit natürlich mehr Verdienen, aber ein Leben ohne Hund ist mir das nicht wert😁kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen.
Ich hatte früher Hund ,Katze ,Maus ,Vögel ,Zwergkaninchen und Meerschweinchen . Fast alle sind wegen Altersschwäche in meinen Armen verstorben !! Heute wohne ich in einer kleinen Wohnung ,und werde es keinem Tier antun bei mir zu Wohnen !!!
Der Grund, warum ich keinen Hund habe ist genau der, dass ich dem Tier aktuell nicht gerecht werden kann.
Mit meinen beiden 🐈 ist es "leichter". Sie können tagsüber allein sein, müssen nicht Gassi gehen und wenn ich zuhause bin, können sie auch raus.
Ja, es war nicht einfach, aber ich war froh, meine Tiere um mich zu haben, Zeit, Geld und einiges mehr muss man haben. Auch im Urlaub habe ich meinen Hund immer mitgenommen..diese Zeit vermisse ich, auch mein Sohn.. 🥺
Räumlichkeiten, die finanzielle Situation etc kommen auch noch dazu. Ich hätte gerne einen Collie oder einen Windhund, aber Großstadt, 3. Etage = passt einfach nicht.
Ich hätte so, so gerne einen Hund. Auch, weil ich weiß, dass er mich raus bringen würde, weil ich ja raus muss mit ihm. Und weil er gegen depressive Phasen helfen würde ABER ich habe keine Zeit für ein Tier. Da ich jemand bin, der gegen die Depression arbeiten gehen muss, um sich gebraucht zu fühlen, arbeite ich auch so viel, dass da kein Platz ist. Also entscheide ich mich immer und immer wieder gegen den Hund. Und auch gegen die Katze, denn auch wenn sie vieles alleine kann und im Gegensatz zu dem Hund, in der Handhabung einfacher ist, habe ich auch für die Katze keine Zeit und kein Tier der Welt sollte über 10h alleine sein müssen, weil der Mensch arbeiten geht. Dann schau ich mir lieber Tiervideos an - die beruhigen auch. <3
Es gibt halt mehr zu beachten beim Grundwissen vom allem Tieren. Zeit, Geld, Platz und falls man ein Tier hat, der sozial an einen gebunden ist, dazu noch viel mehr Aufmerksamkeit (gibt auch Tiere, die wenig, bis keine Aufmerksamkeit brauchen z.b snakes). Und wer das alles nicht hat, sollt man lieber kein Tier holen. Ich hab das Glück, dass ich alles hab. Ich würd noch mehr Tiere holen (Reptilien), aber hab da kein Platz mehr und daher kommt auch keins mehr her ^^".. Vier Schlangen haben schon alles geraubt xD Widerrum hab ich Zeit und Geld für meine Tiere und für mein Hund&Katz die voller Aufmerksamkeit, die sie brauchen, da sie soziale Tiere sind!
Ganz genau so ist es! Und es gibt ja gute Alternativen: Vielleicht mal den Hund der Nachbarn ausführen oder regelmäßig Tierheime aufsuchen. Dort warten genug Tiere, die sich darauf freuen, Gassi zu gehen oder einfach nur beschmust zu werden... ❤️
Schon mal was von Gruppenhaltung gehört? Ich habe 2 Katzen, deshalb muss ich keine von beiden 24/7 bespaßen. Wer gerade Lust auf einander hat, der interagiert. Wer nicht, der nicht. So funktionieren Familien. LG
Genau aus diesem Grund habe ich keines...bin mein ganzes Leben mit Tieren aufgewachsen und vermisse es sehr. Aber es hätte die gleiche Liebe verdient, wie unsere Tiere davor❤
Genau das ist es. Ich komme mit jedem Hund super klar und man kann sie gerne mal bei mir abgeben, aber ich weiß sehr genau, dass mir das als tägliche Aufgabe nichts wäre.
ich sehe oft nur: tierlieb weil man ein tier hat, wenn nicht dann nicht tierlieb oder so wie hier jetzt tierlieb, weil man weiß man hat die zeit nicht usw.
aber was ist bitte mit denen die Tierlieb sind, aber eine starke Allergie haben und deshalb keine Tiere halten können?
das wird finde ich sooft vergessen
Ich würde alles dafür geben, einer Katze aus dem Tierheim ein zu Hause schenken zu können. Leider, lässt mein Vermieter nicht mit sich reden, was das Halten von Tieren angeht und hat das auch im Mietvertrag festgehalten 😭 Und leider, gibt es in meiner Gegend fast nur noch Wohnungen wo direkt ein Haustierverbot ist. Einfach nur traurig!
Absolut... Finde ich auch total in Ordnung, wenn man sich gegen ein Tier entscheidet. Spooky sind mir nur Menschen, die keine Tiere MÖGEN. Verrückt sowas...🤷🏻♀️
Ja immer wenn ich sage ich will keine Haustiere kommt die Frage, ob ich Tiere nicht mag. Klar, am liebsten Katzen. Aber ich weiß auch dass ich derzeit nicht die Nerven dazu habe. Ich habe davon ab auch nicht die Zeit voll und ganz da zu sein. Und auch finanziell könnte ich nicht mal eben mit der Katze im Notfall zum TA und einen zweistelligen Betrag da lassen. Katzen sind toll und irgendwann gern, definitiv. Aber erst wenn ich es voll und ganz kann.
Ich geniesse jeden Tag die Dankbarkeit meiner Tiere sie sind charakterlich Menschen enorm überlegen deswegen investiere ich bewußt meine Zeit lieber mit meinen Tieren als mit manchen Menschen 🥰
Das ist genau der Grund warum ich mir keinen Hund zulege, obwohl ich mir einen wünsche. Aber wohne alleine und könnte deshalb den Hund niemals 9-10h alleine lassen.
Ist bei mir eben genauso. Meine Wohnung ist zu klein, ich hab zu viele Hobbys. Ich bin rauch r und höre oft laute Musik Ich würde dem Tier das nicht antun wollen.
Llorkatj
Viele vergessen leider auch den finanziellen Aspekt, wenn das Tier mal zum Tierarzt muß.
56
Nielkat
Und Bestattung
0
Nielkat
V.???
0
Hcabmela
Genau so ist es. Hätte gerne eine Katze, aber durch meinen Vollzeit-Job wäre sie den ganzen Tag allein. Für zwei Katzen ist die Wohnung zu klein und raus lassen ist nicht drin, wenn ich nicht da bin (Mietshaus, Hochpaterre) Daher habe ich keine Katze, sondern spende 1x monatlich Futter und Leckerli ans Tierheim.
34
Rebrcaro
Genau so ist es. Ich liebe Tiere über alles aber als Singlehaushalt mit Vollzeitjob, kleiner Wohnung, null Garten, Straße vor der Tür und generelles Haltungsverbot im Haus muss man halt so viel Vernunft haben.
30
Tdnamirj
Generelles Haltungsverbot? Auf welcher Grundlage? Darf m.W.n seit 2013 so nicht mehr ausgesprochen werden 🤔 beim Rest stimme ich natürlich zu. Wer einem Tier nicht gerecht werden kann, sollte den Tieren zuliebe drauf verzichten. 😕
0
Ahcssimi
Ist so. Ich musste viele Jahre auf den nächsten tierischen Freund warten, dann hat es gepasst 🥰
23
äh ynick
Es geht auch teilweise nicht nur um Zeit und Aufmerksamkeit, sondern auch um finanzielle Sachen.. Ein Tier sollte versichert und auch abgesichert sein.. Wir haben drei Katzen und einen Hund und ich war schon öfters mehr als froh, mir meine OP Versicherungen leisten zu können... Denn 1200 Euro aufwärts ist man schnell los in einer Notsituation!
21
äh ynick
@Na Hill... erklären Sie mir doch bitte als "Rechtsanwaltfachangestellte" was es hier zu lachen gibt! 😊😉
3
Regntina
Schmerz und Antibiotika spritze 20€ da kann ich nur träumen von😂 hatte das gerade beim Hund weil ihn etwas gestochen hat und es sich entzündet hat, 2 Spritzen & Antibiotika und Schmerzmittel für 12 Tage waren 277 Sfr. Es ist jetzt nicht das ich es mir nicht Leisten kann als Singel und ohne Kinder aber es trifft mich trotzdem jedes mal der Schlag! Jedes mal wenn Du zum Tierarzt musst, denkst Du was es wohl diesmal wieder kostet und ob Du den Rest des Monats nur noch Pasta und Tomatensauce isst😂🙈🙈🙈
0
Nhobedwi
Mein Respekt an A., die dies genau überdenken! Ein Tier ist kein Spielzeug, das wurde gerade wegen Corona leider oftmals anders gesehen und jetzt werden die Tiere z.T. einfach wie Müll auf die Straße geworfen, das macht mich einfach nur wütend.
21
Trofmich
Leider werden Tierheime irgendwann überlaufen, gerade durch die Pandemie und homeoffice haben sich viele Tiere angeschafft ohne richtig darüber nachzudenken.. Ich will seit Jahren einen Hund, weiß aber eben auch, dass ich ihm momentan einfach nicht die Zeit schenken könnte die er braucht.
19
Rediulri
Unzählige Tiere müssen leider den ganzen Tag allein bleiben weil "man ja das Futter verdienen muss". :( Vielfach wäre es besser in so einem Fall kein Tier zu haben.
15
Nhöklea
B. Schneider habe ich auch erlebt. Extra für das Tier den Job gewechselt. Man muss halt Prioritäten setzen, wenn man etwas möchte.
0
Snilmich
Tiere sind halt inmer nett zu einem weil man als Futterlieferant fungiert. Ein Partner läuft einem weg wenn man scheiße ist. Ich bin so tierfreundlich, dass ich kein Tier habe, weil ichs unwürdig fände ne Katze oder nen Hund auf 40 bis 60 qm zu halten für mindestens 16 Stunden
13
Nrobbrit
Ein Kollege hat mal gesagt, "Ich liebe Tiere, deshalb habe ich keine". Damals war ich sehr empört. Ich war S.-, Pferde- und Rennmausbesitzerin. Heute weiß ich, was er damit gemeint hat. Ich erfreue mich mittlerweile am Anblick der Vögel und Eichhörnchen im Garten.
11
Nễyulan
Oder dass man eine Allergie hat!
11
Retlrena
Ich hätte liebend gerne einen Hund, aber.....Mein Mann muss manchmal ganz plötzlich ins Krankenhaus und ich habe niemanden, dem das Tier anvertrauen kann. Deshalb verzichte ich auf einen Hund. Ich schaue aber hinter jedem her und unsere Nachbarhunde mögen mich!
9
Regntina
Ich finde es toll das es doch noch Menschen gibt die sich wegen Arbeit oder Zeitmangel dann halt schweren Herzens gegen einTier entscheiden. In diesen Fällen wurde für das Tierwohl entschieden. Es gibt aber auch möglichkeiten das man sich bei Tierheimen als Freiwilliger "N.-Gassi-geher" melden kann. So kann man einem Tier eine Freude machen und trotzdem auch Zeit mit einem Tier verbringen. Wäre evtl. für einige eine Lösung?!?????
8
Kurtmary
Danke! 🙏🏻 genauso ist es. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die sich Tiere zulegen und diese dann vernachlässigen und nebenbei herlaufen lassen. Tiere sind Familie♥️
8
Robaolaf
Oder, weil ein Tier nicht ins Haus gehört !!!
8
Robaolaf
Ihr versteht meinen Punkt nicht. Es geht um die Domestizierung der Tiere im Allgemeinen. Jedes Haustier unterstützt weitere Zucht, die Tiere werden ihres natürlichen Lebensraumes beraubt, weiter verzüchtet, nur damit sie dem Menschen so genehm wie möglich sind.
4
Regntina
W. Bu Genau aus diesem Grund Kastriert/Sterilisiert man sein Haustier! Dann können Katzen auch ohne probleme raus! W. Tabor wir hatten immer Katzen die nicht aus Zucht stammen und mein Hund ist ein Strassenhund aus dem Tierschutz bei dem ich Unterschreiben musste das ich ihn sterilisiere! Ich bin generell für Zuchtstop sowohl bei Hunden als auch bei Katzen, solange alle Tierheime proppenvoll sind! Du hast Recht Zucht ist ein zurechtbiegen einer Rasse zu Gunsten des Menschen. Aber da es diesbezüglich keine Grenzen gibt landen unzählige Tiere in Heimen und denen sollte geholfen werden und die sollten ein Zuhause bekommen, da es der Mensch war, der sie in diese Situation gebracht hat!
4
Rennjimm
Ja lieber auf die Straße wo es kaum essen und trinken gibt.
2
Nitralex
Ja oder so^^
1
Ub hsara
Katzen sind eine invasive Art und sollten definitiv nicht draußen rumrennen. Man sieht doch wie die sich vermehren und dann alle Plätze in Tierheimen und Pflegestellen vollmachen.
1
Elieecka
Sollten sich so einige " Tierliebhaber " hinter die Ohren schreiben. Tiere hat man viele Jahre - man braucht Zeit - und nicht vergessen - Geld. Auch Tiere werden krank .....
6
Kcancan
Man muss jetzt auch nicht wirklich jede erdenkliche Tierart zuhause halten, um zu zeigen: "ich mag Tiere!" ... man sollte es nicht nötig haben sich auf diese Weise aufzuplustern und irgendwas unter Beweis zu stellen, denn das würde wieder künstlich wirken und wäre jenseits aller Authentizität. Der echte Wunsch nach und die innere Zuneigung, positive Einstellung zu Tieren ist erstmal völlig ausreichend. :) (kann natürlich darüber hinaus gehen, indem man sich tatsächlich eins zulegt, wenn man es in jeglicher Hinsicht bewerkstelligen kann.)
5
Sniedenn
Genau ich zum Beispiel hätte gerne 2 E. so Richtung Husky oder Schäferhund aber ich bin Schichtarbeiter (Früh-, Spät- und Nachtschicht) und wohne alleine deswegen geht es halt derzeit nicht :-/
5
Ifatkevi
Stimmt absolut. Tiere benötigen zeit und aufmerksamkeit. Sie sind wie Kinder nur werden die nicht zu erwachsenen
4
Ub hsara
Wäre schön wenn Tierhalter generell einsichtiger werden. Dazu gehört vor allem möglichst artgerechte Haltung und Ernährung
3
Ehtoalex
Wie wahr... sonst hätte ich schon lange wieder einen Hund. Aber im 12h Schichtdienst ist das nur schwer zu realisieren.
3
Wöl mart
Deswegen habe ich keinen eigenen Hund. Bin jetzt mit jedem Hund klar gekommen und ich liebe diese Tiere. Selbst M. die absolut nicht erzogen sind hab ich schnell im Griff, aber ich würde niemals einen Hund kaufen. Ich bin Koch. Also bin ich 12,13,14,15 Stunden unterwegs. Für mich wäre es Tierquälerei ein Tier so lange alleine zu lassen. Wie gesagt, wenn jemand fragt ob ich auf sein Tier aufpasse freue ich mich wie ein Kind, aber für einen eigenen Hund hab ich keine Zeit. Und Zeit, Aufmerksamkeit , Zuneigung ist ein Grundrecht für Haustiere.
2
Renksoph
Kann man auch auf Kinder übertragen. 😉
2
Leiksabi
Ich würde so gerne einen Hund haben, aber ich kann es mir weder zeitlich noch finanziell leisten, und bevor das Tier am Ende darunter leidet, verzichte ich lieber darauf.
2
Hcrianis
also ein leben ohne Aufmerksamkeit aber mit futter, einem sicheren Zuhause und etwas Spielzeug ist immernoch besser als ein leben auf der Straße... so ein spruch gilt nur für tiere vom Züchter... ansonsten hat man noch nie selbst tiere von der Straße gerettet die hunger leiden und schmerzen haben
2
Ehcstel
Genau aus diesem Grund habe ich kein Tier mehr. Ich bin einfach zu viel auf der Arbeit und kann einem Tier nicht gerecht werden.
2
Ebryanni
Oder man hat Glück und kann seine F. mit zur Arbeit nehmen ?
1
Igeggabi
Meine Rede… Ich liebe Tiere, genau deswegen hab ich keins 😒
1
Ardnpatr
Das ist der Grund warum ich mir keinen Hund anschaffe... Ich weiß einfach, dass ich nicht die Lust dazu hätte mit ihm in einem angemessenem Maße und das auch noch jeden Tag mehrmals, raus zu gehen. Da das Leid für das Tier bedeuten würde, schaffe ich es mir nicht an.
1
Lhcsmari
Ich mag Tiere ,kann sie aber nicht richtig halten.Hund: rausgehen bei jedem Wetter = Nein, bücken um die Hinterlassenschaft aufzuheben= geht einfach nicht, viel und lange spatierengehen = geht nicht, also kein Hund. katze schwerst allergisch, Vögel müssen nicht sein.Da ich das alles weiß habe ich kein Tier
1
Ennudomi
Wahre Worte! Ich habe aus Tierliebe keinen Hund, auch wenn ich so gerne einen hätte
1
Tsorkath
Und genau dass ist der Grund warum wir uns gegen einen Hund entschieden haben. Wir sind beide mindestens 8 - 10 Stunden nicht da, der Hund wäre in dieser Zeit alleine zu Hause. Und mal Hand aufs Herz, nach einem anstrengenden Tag, es regnet und stürmt draußen, wer hat da Lust noch ne große Hunderunde zu machen. Und in meinen Augen wäre das keine Tierliebe, sondern Tierquälerei!
1
Resssand
.... oder man ist einfach allergisch und kann deswegen keines haben...
1
Refrrebe
Darum haben wir keines. Zeit und Platz fehlt einfach. Sollte halt doch sehr gut überlegt sein
1
Tformich
Oder man allergien hat
1
Ettorené
Stattdessen kann man in einem Tierheim aushelfen und etwas mit den Katzen spielen oder mit einem Hund Gassi gehen und spielen wenn man mal zeit hat.
1
Lemilars
Ein Haustier zu haben, bedeutet auch nicht, dass man tierlieb ist, häufig sogar ganz im Gegenteil.
1
Veze
wer Tiere wirklich liebt, ernährt sich vegan … alles andere ist Doppelmoral 😉
0
Conubasa
Oder den Platz...
0
Sudowe
Ichhätte Angst vor hohen Tierarztkosten ,da ich jetzt nicht gerade mit Geld gesegnet bin. EU-Rente. Wollen würde ich schon.😍
0
Lobusi
C. Steigmann Oder einfach genug Freunde mit Tieren zu haben?
0
Nomoho
Vorher nachdenken macht da immer Sinn. 👍
0
Dake
Genau das ist der Grund warum ich mir keinen Hund mehr "leisten" kann ... 45 Std Woche sagt schon alles
0
Zesane
Z. Moser trifft genau auf fi zua???
0
Zuje
Und den Vermieter nicht zu vergessen...ansonsten sofort ☝
0
Peratateha
Mariah unser thema gestern 😉
0
Paticepaje
D. Wachtler ?? wie wir geredet haben
0
Pudaxave
Kim Krakofsky deswegen keine X. ????
0
Fucu
André Bauer nu guck geht a so 🙈🙈
0
Fovoli
Genau aus diesem Grund haben wir keins!
0
Zufixebu
Und Vermieter, die keine Tiere wollen😎👎 drum will ich ein eigenes Häuschen
0
Movadi
Das haetten sich Diejenigen denken sollen, die wegen Corona ein Tierchen angeschaft haben wollen und es jetzt nicht mehr wollen
0
Segixifu
X. Forstner Deshalb bin ich dankbar für mein Patenkind ?
0
Zodijo
T. Bachmeier drum hobe koan hund!
0
Mixutobu
Zumal auch viele Mieter einfach keine Tiere halten dürfen.
0
Femecu
Das ist der Grund, warum ich keines habe.
0
Pinide
T. Morgenstern keine Katze für dich... ?
0
Hema
F. Silbermann, ich habe meine neue Ausrede gefunden ;)
0
Biximibi
J. Wyssenbach und deshalb haben wir keinen Hund ?
0
Vihila
F. Schnappinger da haben wir’s ?????
0
Nebaduni
F. Kein Hund ? ??
0
Yemowume
Stimmt. Nachdem ich meine pelzige Freundin über Monate in den Tod begleitet habe, kann ich erstmal kein Tier emotional an mich heranlassen. Das hat sehr viel Kraft gekostet und ein großes Stück Herz mitgerissen.
0
Podukutifa
0
Judifali
0
Xuxa
0
Rarexe
Ich habe kein Haustier weil ich es finanziell schlecht stemmen könnte, täglich 10 außer Haus bin und nur eine kleine Wohnung habe (45m2). Das wäre auch eine Form von Tierquälerei.
0
Buzuwonuxo
Habe ich ja noch nie gehört das man nicht Tierlieb ist wenn man keine Tiere hält 😅 wie kommt man darauf ?
0
Notososo
Auf der Arbeit hat jeder genug esels rum laufen Man braucht zuhause keine Tiere
0
Zoca
Echte Tierliebe heißt auch keine Tiere zu essen.
0
Gibeze
Tiere sind ihr Lebenslang wie Kinder! Und sich dann einzugestehen das man es nicht gut halten kann, zeig von viel Reife!
0
Liju
Oder man allergisch ist.
0
Lucohego
Genau deshalb habe ich keins.Entweder richtig darum kümmern oder sein lassen..
0
Volofokocu
Man muss sich dazu auch der Kosten bewusst sein. Dasselbe gilt fürs Kinder kriegen, aber viele raffen das einfach nicht.
0
Luhava
G. Rbg
0
Kuwemiwe
N. Kiesl ??
0
Wukedo
G. zusammen, mein Name ist Dr. Omonomo, der Liebeszauberwirker, ein Traditionalist, Heiler, Handleser und Hellseher. Ich hoffe, die Leute bringen ihren Ex zurück, https://www.facebook.com/Doctor-Omonomo-101852485119695 /
0
Befomuka
V. Spring ??
0
Hetezo
Ist leider so
0
Huxati
Deswegen habe ich kein Haustier! Wenn ich die Zeit hätte wäre es definitiv ein Rottweiler! 😅
0
Letope
D. Gitt Genau das meine ich ?
0
Suwibavi
Genau diese Aussage wird leider viel zu oft von denen genutzt, die nicht Willens sind ihr Leben wegen einem Tier ein wenig zu verändern und nicht erkennen können, welche Bereicherung ihnen entgeht.
0
Zamezano
Y. Winterfeld
0
Hapepacu
G. Lee ?
0
Zacokine
Sar Ah
0
Fuke
Ganz genau 😊
0
Zibeyo
U. Mild
0
Hopa
https://is.gd/Traffeku
0
Herasi
Hi
0
Puwujogi
Tiere sind eine Menge Arbeit und können ganz schnell mal die ganze Freizeit einnehmen. Das muss man sich vorher bewusst machen! Genau wie es platztechnisch passen muss. Wir haben aktuell 18 Tiere (🐶🐱🐭🐹🐰🐽)und es geht viel Zeit und Platz für unsere Lieblinge weg. Würde mich dennoch nie wieder anders entscheiden und plane immer alles so, dass ich genügend Zeit für alle habe.
0
Yosoku
Als "tierlieb" darf man sich NUR bezeichnen, wenn man auch keine Tiere abschlachten lässt, um sie dann zu essen! ☝️🧐 Denn auch Schweine, Rinder, Hühner, Fische usw. sind Tiere...
0
Rufejaso
P. Mühlhans so ist es ?
0
Kowopubi
L. Schiele
0
Lunudexi
Gaaaaaaanz genau ❤❤❤
0
Rofuwomepu
F. Bertram F. ????
0
Jezejo
Q. Schweißhelm ???
0
Roseguta
Gerade das ist Tierliebe. Wenn das Tierwohl oben steht. Und wenn ich nicht die Möglichkeiten, den Platz, das Geld oder eventuell benötigte Fähigkeiten (für den Umgang) habe, dann kann ich eben das entsprechende Tier nicht halten. Das wäre einfach unfair dem Tier gegenüber.
0
Judimi
Deswegen habe ich keinen Hund -.-
0
Yepolu
So sieht es aus, deshalb hab ich keinen Hund 😭
0
Litebimofi
Y. Braun so und nicht anders ??
0
Liwokaxu
Xiang Li wie passend ❤
0
Tuhapo
Viele wollen keine tiere wegen ihren Haaren 😂
0
Mocala
Cintia Frey 😉
0
Becebi
B. Vogel
0
Zuhikotela
L. Flamminho
0
Pefovi
Jendrik Bäcker ...
0
Yetelisana
Genau deshalb hatte ich jahrelang keinen Hund. Hatte eine reguläre Arbeitszeit von 7-16:30 Uhr plus 60 Minuten Hin- und Rückfahrt. Seit 5,5 Jahren arbeite ich allerdings um die Ecke, habe wesentlich kürzere Arbeitszeiten, kann in der Pause heim, etc. und habe mir deshalb einen Hund angeschafft. Beste Entscheidung meines Lebens 💙
0
Muyojire
R. Rienecker ?
0
Nocoda
S. ?
0
Jicisi
Wie wahr!
0
Xagoni
M. Le ?????
0
Rowejixo
Ich mag Tiere und bin verantwortungsvoll, wenn man mir eins anvertraut etwa im Urlaub. Aber ich begreife nicht, warum ich ein Haustier haben sollte.
0
Kesi
Leider ? Q. Tanzius
0
Rogo
Leider wahr... 😔👍
0
Nufujanu
X. X. genau X. Worte
0
Zujori
B. Carelli
0
Bebiwiro
Amy Karow
0
Nawigupu
E. Erni Costoglu E. Ebner
0
Vibijo
Q. Selmaier
0
Norisixe
E. Jilek
0
Sizihe
Richtig
0
Tawuwu
Sehr sehr richtig !
0
Fafixezoyu
Cala Moellers
0
Hugoputo
Wahre Worte ❤️
0
Pusozekera
Kili Grausam , Z. Kre , Z. Schubert
0
Kuwikevu
Mady Eberl
0
Tatu
Genau so ist es.
0
Puwoceta
Leider konnte ich es nicht mehr fotografieren, aber die kleine Biene saß etwas später komplett friedlich auf meinem Zeigefinger. :)
0
Baguge
#true
0
Kejabaga
Zoë Hofmann 🤷♀️😘
0
Kuma
Deswegen habe ich kein Haustier.
0
Moyuba
Melitta Hall
0
Xufucidi
Re Na & T. Us ??
0
Waduyujizi
X. Feegers ?
0
Cagegani
Wie wahr
0
Tivabe
So ist es bei mir mit Hunden... Den Platz und Auslauf hätte das Tier... Aber wenn ich wieder arbeiten gehe, dann hab ich keine Zeit für den Hund :( ich hatte aber Mal überlegt, wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn zum Therapiehund ausbilden lassen und (wenn es die Kita erlaubt natürlich) mit in die Kita nehmen :) Ich denke im Laufe des Jahres lege ich mir eine Katze zu, unsere Fundtierunterkunft ist ja voll und ich würde den Tierchen gerne eine tollen Lebensabend schenken :)
0
Gaguzeho
Ich würde nie darauf kommen, dass jemand nicht tierlieb ist, nur weil er keine Haustiere hat. ? Es gibt 1000 Gründe wieso man keine hat. Ich zum Beispiel, weil der Vermieter Haustiere verbietet. O. andere würde tatsächlich passen. ?
0
Yisijaba
Ja deswegen 😩
0
Cojuni
Kauf dir ein Aquarium.... Die brauchen Verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit
0
Nicojebe
Gut und wahr geschrieben👍
0
Cewowe
Tierlieb zu sein bedeutet, alle Tiere zu lieben, nicht nur Haustiere. Ein Schnitzel war auch mal ein Tier.
0
Didukubu
Ich kann mir ein Tier schlichtweg nicht leisten 😑 also muss ich es lassen. 🙈
0
Nedesila
R. Ste ??
0
Miwowi
Genau deswegen hab ich kein Haustier. 😊
0
Palo
Genau!
0
Wibaziho
Sehr richtig!
0
Yebonuze
H. Runkel
0
Poxapewe
Vorne rein Hinten raus Gesundheitsvorsorge Je nach Bewusstseinsgrad Aufmerksamkeit und Zuwendung 24/365 Urlaubsvorsorge Etc Mal nachdenken 😣😣😣😣
0
Taheguna
Genau so
0
Nhükanna
Ich hätte so gerne eine Ratten-Bande. Ich liebe diese kleinen Wesen so sehr, aber finanziell funktioniert das nicht. Y. andere würde gehen. Das macht es für mich noch trauriger :( Dafür folge ich aber vielen Rattenseiten auf Instagram und Co. und freue mich vom Herzen, wenn ich mir das angucke ??
0
Tuci
Deshalb habe ich leider keinen Hund 😢
0
Kenezuku
Meine Worte 🙏🏼
0
Egnubarb
Genau so ist es und ohne eigenes Haustier kann man auch mal einen Notfall aufnehmen oder eine Urlaubsvertretung machen, da kommt über die Jahre Einiges zusammen, drei W., vier Katzen unzählige Vögel, besonders skurril einmal habe ich ein Pärchen Wellensittiche aufgenommen, die durften nicht mit nach Australien auswandern, die durften dann auch bleiben, ein Paar erfordert deutlich weniger Anwesenheit als ein Einzelnes
0
Cusawuzaza
Sahra Müller u know
0
Bopi
Deswegen hatte ich über 20 Jahre KEIN Haustier. Und seit über 8 Jahren begleitet mich mein Hund 24/7🥰. Wo ich bin ist auch er.
0
Nrohthur
Ich mag zum Beispiel Vögel. Wenn man sich mal schlau macht, dann findet man raus, das die wenigsten tierärzte, Ahnung davon haben. Unter anderem deshalb habe ich keine Vögel in der Wohnung. Wilde Vögel kommen öfters mal auf die Antenne über meiner wohnung
0
Badorekowu
Genau so
0
Yojalora
R. that‘s it!
0
Zehuje
Oder einfach kein Tier in der Wohnung halten zu dürfen kappa 🤝
0
Voguvunipo
So ist es
0
Zodihiseya
Ich bin viele Male mitgestorben und vor Angst und Sorge ganz krank geworden. Ich liebe Tiere über alles, aber selbst kann ich leider keines mehr haben. Ich beschütze aber, so gut es geht, alles was mir über den Weg läuft.
0
Xebanu
Ich hätte auch gerne einen Hund aber aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen leider unmöglich 😢😟
0
Xirimaceno
So ist es!!🐈🐕
0
Jijo
Genau richtig
0
Ztühlisa
Genau deswegen habe ich keins...aber hätte sehr gerne einen Hund... aber so momentan nicht machbar.
0
Yoyupiwaxa
D. Webermann
0
Kiduvipi
So wahr☝🏻
0
Tanejahera
Sehe ich ganz genau so. Man übernimmt für eine sehr lange Zeit die Verantwortung für ein Lebewesen. Dessen muss man sich bewusst sein....
0
Porupobo
E. aha...
0
Kifibuxi
B. Müller
0
Kigizupo
P. Winter ??
0
Yujihu
So ist es.
0
Zinuhahe
So ist es !
0
Ruzuwo
Isso
0
Cenujo
Genau das
0
Gniljoel
Und darum habe ich kein haustier, freue mich aber über jeden hund und jede katze von freunden, diese werden dann von mir gut durchgekrault 😊 Auch darum bin ich ein fan von katzenbildern 😅
0
Neti
Max Ostler 😞
0
Sneilaur
Wir würden sooo gern ein Haustierchen zu uns holen. Wir haben vier Kinder. Vor allem meine 8 jährige Tochter ist sehr Tierlieb und sie hat eine besondere Verbindung mit Tieren. Schwer zu beschreiben aber sie liebt Tiere und hat eine sehr ruhige Art. Allerdings haben wir leider nur eine kleine Wohnung ohne Garten an einer stark befahrenen Hauptstraße. Das wäre nicht schön für ein Tier. Auch finanziell (Tierarzt Kosten usw usw) und von der Zeit ginge es noch nicht. Wenn die Kinder älter sind und wir wo anders wohnen dann bestimmt. 🥰
0
Kavuroda
Amen! 🙏🏼
0
Sarudave
Wie gern ich halt ne bulldogge und ein schweinchen hätte...aber ja ... ich würde diesen tieren leider zeitlich nicht gerecht werden. Schade...aber der eigene egoismus zerstört so eine tierseele ganz schnell
0
Delime
Stimmt
0
Tanapitonu
Da ist was dran.. leider muss ich meinen "Dicken" (Hund) seit 2 Monaten auch 7 Stunden alleine lassen. Da ich getrennt bin. Er kommt augenscheinlich "gut" damit zurecht. ABER trotzdem.. nach ihm möchte ich kein Haustier mehr zumindest solange ich berufstätig bin. Im Rentenalter schließe ich das nicht mehr aus aber bis dahin.. 😔🤷🏼♀️
0
Pagino
Mein Reden !
0
Yicuwoka
Mai Prokopek
0
Hcsötimo
Ich hätte so gern ein Haustier, kann aber nicht in dem Umfang für das Tier da sein, Zeitlich vorallem, deswegen lass ichs.
0
Caro
So sieht es aus
0
Yebi
❤️👍🏼
0
Tudovoji
So ist es. Unsere Kinder betteln alle Nase lang nach einem Haustier. Aber wir als Eltern sind beide berufstätig. Und sind wir mal ehrlich. Das Gassi gehen ist vllt die ersten 2 Wochen toll... Spätestens beim ersten Regen aber ist es doof. Und wenn das Tier krank ist.... Nein, uns fehlt die Zeit für die nötige Aufmerksamkeit.
0
Hiho
Ina Ina meine Rede
0
Vedikatu
Umgekehrt genauso: Ein Haustier zu haben, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man tierlieb ist - zur Tierliebe gehört weitaus mehr, als einen Welpen mit nach Hause zu nehmen, weil er so süß ist.
0
Biseze
Ich denke gerade an die Vielzahl von Cotona-Alibi-Hunden und auch die jährlichen Urlaubs-Wegwerfhunde, die zu Ferienbeginn an der Autobahnraststätte oder irgendwo an einem Laternenmasten angeleint entsorgt werden. Oder wie in meinem familiären Umfeld glücklicherweise aufgefunden eine Mörtelwanne voller Kaninchen ohne Wasser auf einem Flussdamm. Ich weiß ja, dass rechtlich ein Haustier einer Verhältnismäßigkeit unterliegt, aber die Strafen bei Tierquälerei sind dennoch viel zu gering. Ich würde mir mindestens eine echte Haftstrafe und natürlich eine gesetzliche Kennzeichnung von Haustieren wünschen. Auch im Hinblick auf die vielen "Züchter"-Verkaeufe und Ost-EU-Importe. Ich hatte in Trier bis 2008 einen Arbeitskollegen, der jährlich 600 Schildkröten gezüchtet hat und der daneben wirtschaftliche Verbindungen zu asiatischen Zuwanderern unterhielt. Glaubt es mir, weder Veterinäramt noch das Hauptzollamt haben sich dafür interessiert, dass diese Schildkröten von den Käufern gegessen wurden und mein Mitarbeiter gar keine Erlaubnis zur Zucht dieser Größenordnung hatte.
0
Xojosa
Wir hatten 14 Jahre lang 2 Katzen, diese sind leider beide innerhalb von 5 Monaten von uns gegangen 😭😭😭😥😥 sie fehlen so sehr... und sind auch nicht einfach zu ersetzen. Deswegen sind wir jetzt erstmals ohne Haustiere... 😔
0
Sekoxava
Ich hätte gerne einen Hund, der ideale Partner fürs Leben 😉 Aber geht mir auch so, ich könnte mich zuwenig um den Hund kümmern. Dafür sind jede Menge Stofftiger bei mir eingezogen.
0
Nisewo
Ja erlebt man leider sehr oft das Tiere total unüberlegt angeschafft werden . Und am Ende sind es die Tiere die die Leidtragenden sind weil sie dann abgeschafft werden . Gerade ein Tierkauf sollte genauestens überlegt werden und nicht weil man da gerade mal Lust drauf hat oder es als Geschenk fungieren soll.
0
Gnirfran
Hat ein bekannter auch gesagt.. Er hat sich innerhalb 1 Jahres 2 S. geholt und paar Wochen später wieder abgegeben aus "Zeitgründen"
0
Piti
Deshalb habe ich auch keinen Hund, obwohl bzw weil ich sie sehr liebe. Kann es nicht gewährleisten, dass der Hund genug Auslauf, Beschäftigung und Aufmerksamkeit bekäme. Dafür ist es aber ein Pferd als Haustier geworden, das lebt glücklich im Offenstall und meine Zeit reicht für sie ❤
0
Kekedo
Und viel wichtiger: die artgerechte Haltung mit ausreichend Lebensraum. J. selten Haustiergehege, die ein paar 100qm groß sind. Egal welches Haustier man hat, es ist immer eingesperrt in ein Behältnis, was sehr viel keiner ist als der natürliche Lebensraum. Das würd mich tag für tag bedrücken, wenn ich mein Haustier eingesperrt sehen würde. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich selbst wahnsinnig werd, wenn ich maln ganzen Tag daheim bin.
0
Jetunu
Arbeite wegen meinem Hund nur 75 %von 14 - 20 Uhr meine Söhne kommen früher heim also ist sie nie länger alleine, würde Vollzeit natürlich mehr Verdienen, aber ein Leben ohne Hund ist mir das nicht wert😁kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen.
0
Rellanke
Wir hätten gerne einen Hund aber nicht die Finanziellen Möglichkeiten
0
Warifapiwi
Ich hatte früher Hund ,Katze ,Maus ,Vögel ,Zwergkaninchen und Meerschweinchen . Fast alle sind wegen Altersschwäche in meinen Armen verstorben !! Heute wohne ich in einer kleinen Wohnung ,und werde es keinem Tier antun bei mir zu Wohnen !!!
0
Rebumari
Oder Katzen ausschließen in der Wohnung zu halten….
0
Ekcedori
Genau so sieht es derzeit eben bei mir aus.
0
Jofi
Der Grund, warum ich keinen Hund habe ist genau der, dass ich dem Tier aktuell nicht gerecht werden kann. Mit meinen beiden 🐈 ist es "leichter". Sie können tagsüber allein sein, müssen nicht Gassi gehen und wenn ich zuhause bin, können sie auch raus.
0
Ppokdani
Ja, es war nicht einfach, aber ich war froh, meine Tiere um mich zu haben, Zeit, Geld und einiges mehr muss man haben. Auch im Urlaub habe ich meinen Hund immer mitgenommen..diese Zeit vermisse ich, auch mein Sohn.. 🥺
0
Eknasusa
Räumlichkeiten, die finanzielle Situation etc kommen auch noch dazu. Ich hätte gerne einen Collie oder einen Windhund, aber Großstadt, 3. Etage = passt einfach nicht.
0
Yero
Ganz genau...mein W. ging im Mai...ich vermisse ihn so sehr...Eine neue Katze? Kein Urlaub?
0
Hujoviso
Deshalb hab ich keinen Hund, bei uns ist einfach über den Tag keiner da und das wäre nicht fair, da er leider nicht mit zur Arbeit darf :(
0
Xitita
Wenn's nach mir ginge hätte ich 20 X. und noch mehr. Nur leider fehlt mir die Zeit dafür wegen der Arbeit. ??? ?
0
Watohu
Genau deshalb hab ich Schlangen, die sind froh wenn sie ihre ruhe haben, da kann ich in ruhe Vollzeit arbeiten gehen 😅
0
Bapexase
Oder es tut einfach extrem weh wenn der Lebensweg des Tieres zu Ende ist
0
Hivevi
Aus dem Grund geben wir uns auch mit unseren Gastkatzen zufrieden 😁
0
Tayiso
Selbst wenn man die Aufmerksamkeit und Zeit dem Tier schenken könnte, braucht man immer noch die notwendigen Räumlichkeiten für das Tier.
0
Luwoba
Ich hätte so, so gerne einen Hund. Auch, weil ich weiß, dass er mich raus bringen würde, weil ich ja raus muss mit ihm. Und weil er gegen depressive Phasen helfen würde ABER ich habe keine Zeit für ein Tier. Da ich jemand bin, der gegen die Depression arbeiten gehen muss, um sich gebraucht zu fühlen, arbeite ich auch so viel, dass da kein Platz ist. Also entscheide ich mich immer und immer wieder gegen den Hund. Und auch gegen die Katze, denn auch wenn sie vieles alleine kann und im Gegensatz zu dem Hund, in der Handhabung einfacher ist, habe ich auch für die Katze keine Zeit und kein Tier der Welt sollte über 10h alleine sein müssen, weil der Mensch arbeiten geht. Dann schau ich mir lieber Tiervideos an - die beruhigen auch. <3
0
Suwo
Es gibt halt mehr zu beachten beim Grundwissen vom allem Tieren. Zeit, Geld, Platz und falls man ein Tier hat, der sozial an einen gebunden ist, dazu noch viel mehr Aufmerksamkeit (gibt auch Tiere, die wenig, bis keine Aufmerksamkeit brauchen z.b snakes). Und wer das alles nicht hat, sollt man lieber kein Tier holen. Ich hab das Glück, dass ich alles hab. Ich würd noch mehr Tiere holen (Reptilien), aber hab da kein Platz mehr und daher kommt auch keins mehr her ^^".. Vier Schlangen haben schon alles geraubt xD Widerrum hab ich Zeit und Geld für meine Tiere und für mein Hund&Katz die voller Aufmerksamkeit, die sie brauchen, da sie soziale Tiere sind!
0
Velagoyi
Das ist genau unser Motto. Wir lieben Tiere,haben aber nicht die gegebene Zeit für ein Haustier.
0
Buji
Poldi, 15 Jahre und wird beim seniorensport getrietzt😄
0
Jexinu
Ganz genau so ist es! Und es gibt ja gute Alternativen: Vielleicht mal den Hund der Nachbarn ausführen oder regelmäßig Tierheime aufsuchen. Dort warten genug Tiere, die sich darauf freuen, Gassi zu gehen oder einfach nur beschmust zu werden... ❤️
0
Fitu
Oder einfach, weil heutzutage ganz oft "Haustiere nicht erlaubt" sind...🤷♂️ ^^
0
Hedofa
Ich kann nicht einmal meinen Kindern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient hätten...
0
Bedu
Wir haben Gartentiere. Wir kümmern uns, es ist aber nicht so schlimm wenn es mal nicht passiert.
0
Sumi
Oh ja .....Ich war früher 4 std aufwärts (täglich) vor der Konsole gehockt. ... Jetzt wenn ich Glück hab mal für ne std pro Woche :D
0
Gafeli
Fleisch zu essen bedeutet dafür aber definitiv, dass man nicht tierlieb ist. ;P
0
Pezu
Viele lieben und kümmern sich mehr um den Hund als ihr eigenes Kind ... was für mich persönlich SEHR falsch ist.
0
Jaxigile
Habe mich gegen Kinder und für Katzen entschieden ♥️
0
Pocabo
Schon mal was von Gruppenhaltung gehört? Ich habe 2 Katzen, deshalb muss ich keine von beiden 24/7 bespaßen. Wer gerade Lust auf einander hat, der interagiert. Wer nicht, der nicht. So funktionieren Familien. LG
0
Wibikokofu
Jeder der Tiere isst brauch nicht erzählen das er Tierlieb ist !!!
0
Vuwijola
G. G. irgendwie hab ich das diese Woche schon mal gehört
0
Vomome
Genau aus diesem Grund habe ich keines...bin mein ganzes Leben mit Tieren aufgewachsen und vermisse es sehr. Aber es hätte die gleiche Liebe verdient, wie unsere Tiere davor❤
0
Cokexo
vielleicht bedeutet gerade kein haustier zu haben, tierlieb zu sein? 😉
0
Sawese
Genau das ist es. Ich komme mit jedem Hund super klar und man kann sie gerne mal bei mir abgeben, aber ich weiß sehr genau, dass mir das als tägliche Aufgabe nichts wäre.
0
Vibabofo
ich sehe oft nur: tierlieb weil man ein tier hat, wenn nicht dann nicht tierlieb oder so wie hier jetzt tierlieb, weil man weiß man hat die zeit nicht usw. aber was ist bitte mit denen die Tierlieb sind, aber eine starke Allergie haben und deshalb keine Tiere halten können? das wird finde ich sooft vergessen
0
Tanomiroge
Ich würde alles dafür geben, einer Katze aus dem Tierheim ein zu Hause schenken zu können. Leider, lässt mein Vermieter nicht mit sich reden, was das Halten von Tieren angeht und hat das auch im Mietvertrag festgehalten 😭 Und leider, gibt es in meiner Gegend fast nur noch Wohnungen wo direkt ein Haustierverbot ist. Einfach nur traurig!
0
Hitage
Absolut... Finde ich auch total in Ordnung, wenn man sich gegen ein Tier entscheidet. Spooky sind mir nur Menschen, die keine Tiere MÖGEN. Verrückt sowas...🤷🏻♀️
0
Dojukuzaju
Jor, dann fragt mal meinen lemmy, 24h am Tag sind zu wenig, seine Liebe braucht mindestens 30h, also wir können gerne was abgeben 😉
0
Cocaraxu
Ja immer wenn ich sage ich will keine Haustiere kommt die Frage, ob ich Tiere nicht mag. Klar, am liebsten Katzen. Aber ich weiß auch dass ich derzeit nicht die Nerven dazu habe. Ich habe davon ab auch nicht die Zeit voll und ganz da zu sein. Und auch finanziell könnte ich nicht mal eben mit der Katze im Notfall zum TA und einen zweistelligen Betrag da lassen. Katzen sind toll und irgendwann gern, definitiv. Aber erst wenn ich es voll und ganz kann.
0
Wako
Genau aus diesem Grund hab ich kein Haustier!
0
Dokeke
Oder einfach doch, dass man Tiere nicht mag 😅
0
Comofemo
Richtig ! Ein Tier bedeutet Verantwortung solange es lebt 👍🏽🙏🏼💚
0
Zebutibe
Oder man ist allergisch. 😪
0
Xegizu
Herz sagt ja, Verstand sagt nein, wenn man alleine ist wer kümmert sich dann um das Tierchen, wenn man einmal nicht kann 😔
0
Poyora
oder dass man das tier lieber isst...
0
Tunutoba
Deshalb kann ich mir nur Fische ins Haus holen mkt einer automatischen Futtermachine fürs Becken 🙈 Am liebsten hätte ich 2 Setter 🥰
0
Yuce
Ich wünschte, mein Katzer würde mir die Aufmerksamkeit und Zeit schenken, ich ich verdient habe.🙄😏
0
Pejovuwa
D. Kuhlmann dabei muss ich an den Spruch deiner Mama denken ?
0
Jecige
Ich geniesse jeden Tag die Dankbarkeit meiner Tiere sie sind charakterlich Menschen enorm überlegen deswegen investiere ich bewußt meine Zeit lieber mit meinen Tieren als mit manchen Menschen 🥰
0
Biwi
Tierliebe kann man auf viele Wege ausdrücken. Sei es nur ein teilen hier auf Facebook und der richtige sieht den Beitrag❤
0
Rato
Genau aus dem Grund habe ich kein Haustier
0
Teliyaje
Also dürfen nur Arbeitslose und Renter ein Haustier halten. X. klar…
0
Monete
Oder eine Allergie
0
Xose
Ich hab Tiere voll gerne. Aber nicht in meinem zu Hause. Ich muss doch kein Haustier haben um sagen zu können, ich halte mich für tierlieb...
0
Lonawedana
Das ist genau der Grund warum ich mir keinen Hund zulege, obwohl ich mir einen wünsche. Aber wohne alleine und könnte deshalb den Hund niemals 9-10h alleine lassen.
0
Feyu
Oder den Platz/Auslauf !
0
Tabisepu
Respekt wer vorher darüber nachdenkt❣
0
Wumucezu
Das gleiche gilt für Kinder... 😅
0
Pururo
Deswegen haben wir momentan auch keine Tiere
0
Zire
Bei mir geht's einfach nicht mehr, weil ich das loslassen immer so schlimm finde :( 😞
0
Wubifalu
Wie bei einer Frau...
0
Vociti
... oder dem Tier nicht ein Leben aufzuzwingen, gegen das es nichts tun kann!
0
Rinu
Ich hab mir mein Leben immer passend zum Tier gemacht. 🤷♀️
0
Posoxu
und m.erachtens möchte auch kein tier mit einem menschen zusammen sein - oder einem menschen gehören
0
Vagetuya
Danke. Genauso ist es
0
Safoke
Ist bei mir eben genauso. Meine Wohnung ist zu klein, ich hab zu viele Hobbys. Ich bin rauch r und höre oft laute Musik Ich würde dem Tier das nicht antun wollen.
0
Kagaji
Oder einfach keine Interesse an einem Haustier hat. 😆
0
Vimabuso
Deswegen gibts keinen Hund bei uns .. das wär so schön für uns, aber sicher nicht für ihn.
0
Pehoru
Deswegen hab ich ne Ameisenfarm. Braucht nicht viel Zeit und sie wollen garkeine Aufmerksamkeit
0
Difuyeweho
Das stimmt und genau aus diesem Grund haben wir kein Haustier
0
Lewepaku
Tierlieb zu sein bedeutet kein Fleisch zu essen btw.
0
Ruxisasu
100% Zustimmung.
0
Rojelose
Genau aus diesem Grund verzichte ich auf Haustiere.
0
Rikulohaso
Sso sieht es aus
0
Kaxiseya
Ganz genau deshalb, hab ich leider keins 😭😭😭😭
0
Fadinokero
R. Van Core der einzige Grund warum wir noch keine Katzen haben ???
0
Puhubaja
Deswegen habe ich keinen Hund obwohl das so unvorstellbar toll wäre.
0
Lidegepi
I. I. schatz, true Story ? so gerne hätten wir nen feini zuhause
0
Lasuzifu
Es gibt nichts schöneres als ein Leben ohne Haustiere.
0
Tohona
That's the point! ●
0
Pabekulo
Das ist EXAKT der Grund, kein Haustier zu haben....😕
0
Xijuyidaje
Genau deswegen habe ich keinen Hund. Ich bin vollzeitbeschäftigt und habe einfach nicht die Zeit
0
Yutamipi
Ich will den Hund!!! Bitte
0
Sejaluwu
Dem ist nichts hinzuzufügen...Seh ich genauso....🙂
0
Dewixatu
C. Biermann genau deshalb haben wir keines....
0
Dapexojave
Danke für diese tiefgründige und philosophische Weisheit
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren