Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du
dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr
Infos
Ich meine mich zu erinnern, dass früher in der Mittelalterzeit Rosa die Farbe der Jungen war, da sie ein etwas abgeschwächteres Rot darstellt, was Tapferkeit und Mut bedeutet und Mädchen die ruhigere Farbe blau zugeschrieben wurde.
Eine Farbe hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ein Junge kann rosa mögen und sich dennoch zu einem "Mann" entwickeln. Das ist völlig individuell. Man sollte einfach keinem Kind eine Verhaltensweise aufzwingen.
Wooooow hier haben einige gaanz schlechtes Weed weg gesplifft!! Bei dieser Diskussion hier ,wird offen mal wieder gezeigt, dass dringend ein Y. her muss ob man Emotional, in der ist lage ist ein Kind zu Erziehen.
Wenn mein Sohn Y. cool findet isset halt so und wenn meine Tochter grün toll findet so soll es Sein. Es gibt sowas wie JUNGS&MÄDCHEN Farbe nicht! Genau so wie es keine MÄDCHEN oder JUNGS BERUFE gibt!
Es gibt keine Farben nur für Jungs und nur für Mädchen... Woher kommt der L. das ein Junge wenn er L. mag plötzlich Homosexuell ist oder ein "Mädchen"? Wer so denkt hat sie sowieso eh nicht mehr alle Tassen im Schrank
P. Schmieder sagt wer?? Vielleicht wurde ihm auch lila von der Mutter imponiert, denn genau das stresst mich dass einige Mütter absichtl. Kinder so erziehen möchten von wegen egal welches geschlecht etc und das ist einfach krank ein kind sollte sich selbst entfalten
J. Bremmer du bist halt eindeutig homosexuell.. oder ein Junge ? und Männer, die rosane oder rote Hemden tragen sind alle ebenfalls homosexuell oder eben Mädchen ??????
Natürlich ist lila für einen jungen nicht aber umgekehrt auch nicht, umd sorry aber 90% dey männlichen geschl. Stehen auf Blau was ist tragisch das ein kind seine liblingsfarbe ändert???
Was hat das denn mit "gleich ticken" zu tun, wenn einem eine bestimmte Farbe gefällt, die in der Gesellschaft nicht zum Geschlecht passt?
Dann darf ab heute kein Mann mehr einen Burger essen, weil ich das als Frau gerne mache? ???♀️
Gane Gane du bist doch total verbohrt! Aber um dich mal richtig um den Verstand zu bringen : meine beiden Jungs hatten einen Puppenwagen als Lauflernhilfe! Und nun? Käme für dich auch nicht in Frage, oder?
Gane Gane aber lesen können Sie schon, da steht das die Erzieherin diese Änderung verursacht hat und nix anderes. B. konnte das Kind frei wählen und wurde nicht in eine Rolle gepresst.
naja aber stimmt schon was die da sagt. hab mich eben ganz schön erschreckt als ich in meinen schoß sah, denn schon immer fand ich die farbe blau ganz toll, auch türkis und pastellblau. ich habe es aber immer ignoriert doch nun, nun sehe ich es! plötzlich ist da etwas in meinen schoß, dass ich bisher immer ausgeblendet habe! diese verdammte männerfarbe-blau!
Hoffentlich werden eure Söhne aufm Pausenhof nicht wegen ihren Kleidchen von den Mädels verprügelt..
Alter Falter, ich bin echt 20 Jahre zu spät aufgewachsen - bei Papa waren Jungs noch schmutzig und durften aufgeschrabbte Knie haben ???
Heute rechtfertigt ihr warum eure Jungs ihren K. tragen.. ?????
Warum dürfen Jungs keinen H. tragen? Man soll doch den Charakter und dessen Individualität des Kindes fördern. Das geht aber nicht, wenn wir dem Kind Sachen verwehren, nur weil es in Genderschubladen gesteckt wird.
Mein Sohn ist 6. Er hat (auf eigenen Wunsch) fast taillenlange Haare. Seine Lieblingsfarbe ist orange. Er liebt Klamotten mit Einhornmotiv und trägt zu festlichen Anlässen gerne mal ein Kleid. Am liebsten spielt er mit Rennautos ("Cars") oder konstruiert was mit Lego. Und jetzt?!?
Tom Panda also sind Jungs mit nagellack deiner Meinung nach direkt Weicheier die sich nicht in den Dreck werfen zum Spielen?
Genau diese Denkweise ist das Problem. Es wird direkt als verwichlicht angesehen
Klar dürfen Jungs und Mädchen das selbe oder auch völlig unterschiedliche Dinge mögen, machen und glauben.
Aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Natur sich schon etwas dabei gedacht hat, dass es zwei - oder drei - verschiedene Geschlechter gibt.
Habe noch keinen Mann gesehen, der es geschafft hat, ein Kind auf die Welt zu bringen.
Fine Sndr Vielleicht haben die ne bestimmte Lernmethode um zum Beispiel die richtigen Tasten zu spielen.
S. C tasten sind rot, alle B tasten grün und soweiter.
Euer „Jeder darf alles - es gibt keine Geschlechtertrennung“ hört komischerweise immer dann auf, wenn ich mit meinem Handy in die Damenumkleide komme ?
Das hat was mit Privatsphäre zu tun und nicht mit jeder darf anziehen was will. Wenn du gerne U. tragen wollen würdest dann bitte. Wenn Mädchen blau tragen möchten bitte. Fotos von unbekleideten machen wollen: No Go!
J. Abendstern, also wenn ich ohne Handy komme müsste doch alles cool sein?! Frauen dürfen ja auch rein.. und Männer und Frauen sind ja quasi gleich... ?
Mein Sohn ist elf, ihm sind die Farben egal, nur das Bild was z.B.auf dem T-Shirt ist muss ihm gefallen.Es kann rot, lila, rosa, blau oder sonstwie sein
Das sind die dumpfbacken die meinen wenn ein Junge Ballett mag ist dieser "Homosexuell und halten Mädchen für komisch wen sie mit Autos, Bauklötzen und Rittern spielen statt mit Barbies... Man muss nicht immer typisch geschlechtsbezogen agieren.
Als meine Oma mir einen Puppenwagen mit Puppe geschenkt hat...Die Puppe hab ich auf dem Tisch liegen lassen und bin mit dem Wagen durch die Wohnung gerannt, und dazu brumm brumm gerufen ???
ach immer die ewig gestrigen. mein fünfjähriger wurde mal von einer älteren dame belehrt, dass lippenbalsam nur was für mädchen sei, als er sich an der käsetheke mit mir wartend auf die lippen rieb. ich meinte zu ihr dann, dass es durchaus auch für jungs wichtig sei, die lippen ab und zu mal zu pflegen. na mal gut, dass die gute nicht gesehen hat, dass der leicht farbig und glänzend war, ganz so wie es der kurze sich vorher im rossmann ausgesucht hat. und meiner mag rot und er zieht auch rote shirts an. als er mal im shirt seiner papas hier herumlief und so tat als sei es ein kleid, ist die welt auch nicht gleich explodiert. sollen die jungs doch tragen was sie wollen. nur so finden sie heraus was ihnen gefällt und was nicht.
Wo ist der "mit den Augen rollen Smily" Wenn ich die Kommentare lese, brauche ich den ganz dringend! Das sind auch Gründe, warum ich NIE WIEDER als Erzieherin arbeiten will!!!!! ?
Wer sich über sowas aufregt ist auch zeitgleich das Vorzeige-Elternpaar welches sein Kind im Restaurant andere Gäste terrorisieren lässt und nur nachsichtig lächelt, wenn man vorsichtig drauf hinweist, dass dieses Verhalten völlig unangebracht ist. Oder wie nennt man das heute? Anti-Autoritäre-Erziehung mit ausreichend neutralem Gender-Anteil?
Y. Ohlendorf Mein Unmut besteht darin, dass sich die heutige Generation bei ihren Kindern Gedanken über Farben, vegane Ernährung und einen passenden Instagram-Look machen, aber bei den grundsätzlichen Erziehungsdingen grundlegend versagen. Dein Sohn könnte auch im rosa-tütü den ganzen Tag rumlaufen - solange er gesellschaftliche Benimmregeln von dir vermittelt bekommt. Und aufgrund einer Farblehre auf eine sexuelle Gesinnung des Kindes zu schließen ist auch mutig.
Dann habe ich das falsch verstanden aber dann hätten Sie eine Anti-autoritäre nicht mit einer Gendererziehung vergleichen sollen. Da kann man schnell daraus schließen, dass Sie alle über einen Kamm scheren
Kai Ty D
So hätten sie es auch gleich ausdrücken können.
Dann hätte ich jetzt meinen langen, wütenden Kommi nicht löschen müssen.
Man kann nämlich durchaus seine Kinder zu toleranten, weltoffenen Menschen erziehen und ihnen trotzdem Manieren mit auf den Weg geben.
Was ist das für eine Logik? Wieso war lila OK und blau plötzlich nicht mehr? Wenn Farben Geschlechtsneutral sind spielt das doch keine Rolle oder? Kinder ändern ständig die lieblingsfarbe.
Aber das sind vermutlich auch die gleichen Eltern die ihre Kinder den Namen tanzen lassen
?♀️ Statt dem ganzen gender Wahnsinn den kleine Kinder sowieso noch nicht verstehen, lieber mal die wichtigen Werte beibringen z.b Höflichkeit, Respekt, Respekt vor fremden Eigentum, Anstand, sich mal selbst zu beschäftigen etc. und zwar ohne TV oder computer zeugs..
Ich glaub es geht eher um den Satz: "ist nur was für Mädchen"
Der ist halt gaga...
Meine Tochter hasst rosa und pink in allen Schattierungen, schon immer!
Y. geht manchmal, aber auch eher selten.
Sie mag lieber blau, grün und orange und wird für die "Jungsfarben" ständig ausgelacht.
Ausserdem findet es sie ungerecht das es Kleider mit Pferden und Co drauf fast immer nur in pink und rosa gibt
Das erinnert mich an das Nachbarskind. Der Sohn (7) wollte eine Puppe haben, der Vater sagte "Nein, Puppen sind nur was für Mädchen." Die Mutter "Ist mir egal, ob es für Mädchen oder Jungen ist, wenn er eine Puppe haben möchte, bekommt er eine." Er hat eine bekommen, fand ich gut.
Gähn... Als ob es sonst keine Probleme gibt.
Wenn dann doch richtig? Wo sind den die ganzen Frauen die sich halbnackt aufm Bau abrackern? Da regt sich keiner auf.
Allso ich möchte nicht das mein Junge ein Kleid anzieht oder was pinkes??? mein Sohn trägt stylische hemden und meine Tochter am liebsten süsse kleider
Unmöglich so ne Aussage und das als Mutter, Kinder spielen auch gerne mal Rollenspiele und testen sich aus. Ich glaube kaum das ihr Sohn damit in die Schule gehen wollen würde. Mein Sohn hatte auch schon Kleider an wo er mit seiner Cousine gespielt hat und sie einen Anzug. Wie ich dieses Schubladen denken nicht ab kann ??♀️ Hauptsache stylische Sachen und für das Mädel Kleidchen dann ist die Welt in Ordnung ?? Optik ist ja alles im Leben !!!!!
Weber S. Würde ich später auch so handhaben. Zuhause mal verkleiden oder aus Spaß mal Mamas Schuhe ausprobieren ist was anderes, als die meisten Kommentare hier, die ihre Söhne mit Kleidchen auf Hochzeiten oder sonst was schicken. Finde ich schrecklich ? da wäre ich als Sohn später echt sauer, wenn ich die Kinderbilder sehen würde ? und ich fand meine Kleidchen immer toll ?
Mein Neffe hat auch mal 3 Tage Kleider getragen und jetz is er 5 und wild wie sau und liebt Fußball Autos- lass ein Kind sein wie es will ????? und wenn es so bleibt dann ist es auch nicht schlimm dann ist ein Junge später halt anders und schwul - bei dem Thema könnte ich so platzen!!!!!!!!!!!!!
Mein Sohn (10) spielt Fußball mit Pinken Fußballschuhen. Ich hatte auch befürchtet das da was kommt aber ganz im Gegenteil fanden die anderen Jungs die Schuhe ziemlich cool und wollen nun als nächstes paar auch so tolle Neon-J. Schuhe.
Also die Farbe ist wirklich egal. Es kommt denke ich darauf an, wie man es rüber bringt. Ich würde meinem Sohn jetzt auch nicht unbedingt ein Kleid kaufen. Aber wenn es ein rosa Polo-Shirt sein Soll, warum nicht?
Ist lila nicht ne mischung aus rot und blau? So zu sagen wäre es also eine geschlechtsneutrale farbe und somit so oder so nicht schubladisierbar,selbst wenn man es denn so sehen möchte nicht?
Tatsächlich sind es meist nicht die ErzieherInnen die den Kindern das beibringen, sondern die anderen Kinder, die das wiederum von ihren Eltern haben.
Mal ganz am Rande angemerkt?♀️
Hört doch mit dem mist auf Mann ist Mann und muss als Mann erzogen werden... Farben sind ja wurscht aber Jungen mit Puppen und Makeup Spielen zu lassen muss nich sein...
Wollten wir nicht eigentlich von solchen Klischees weg? Ich dachte, wir bewegen uns in eine Richtung, in der man seine Individualität immer mehr ausleben kann...
Es muss ja vielleicht noch nicht einmal von der Erzieherin ausgegangen sein. Man braucht ja eigentlich nur den Fernseher anmachen und bekommt eingeimpft, dass Puppen etwas für Mädchen und Autos etwas für Jungs sind. Und natürlich möchte ein Junge das tun, was andere Jungs auch tun. Ab nem bestimmten Alter sowieso. Das hat nicht mal was mit Dummheit zu tun. Aber ich finde, dass wir das immer noch so sehr durch äußere Einflüsse eingetrichtert bekommen.
Warum ist die Erzieherin schuld???Kinder in dem Alter "''erziehen""" sich oft gegenseitig...es braucht doch nur von ihnen jemand sagen das er wie ein Mädchen aussieht....nicht jedes Kind steht darüber
Bin ich jetzt tendenziell eher als junge einzustufen weil meine Lieblingsfarbe grün ist?! Na so ein Schmarrn.. man muss als Mädchen nicht alles in pink tragen und als junge nicht alles blau... mein Sohn hat auch Orange und rote Shirts.. meine Tochter auch blaue Kleider.. und Nu? Ist doch wurscht solange es ihnen gefällt... solang mein großer nicht in meinen Kleidern und highheels in die Schule gehen möchte ist doch alles bestens.. ??
Bis ins 19 Jahrhundert war rot die Farbe des Mannes und Rosa damit die Farbe des kleinen Mannes. Purpur war zeitweise eine der teuersten Farben überhaupt nur und dem Monarchen vorenthalten.
Mimimi...
Keine anderen Probleme? ?
Viel schlimmer ist, dass für die hier schon "lang" wohnhaften Kinder die öffentlichen Gelder immer mehr gestrichen werden.
Warum dies so ist muss, denke ich, nicht näher erläutert werden, wenn man keine rosarote Brille trägt...
Und wat ist dabei ?
Muss jeder seinen Sohn als Schwuchtel aufziehen ?
Tu dir keinen Zwang an, von mir aus kannst Du dein ganze gedärme auskotzen aber die Erzieherin hat mein Respekt
Du hueen
Ich fand es schrecklich, wenn ich als kleines Mädchen von meiner Oma und meiner Mutter in pink oder lila (kann die Farben nicht mal auseinanderhalten ?) eingekleidet werden sollte. Nein, danke... da waren mir die ausrangierten, teilweise etwas zu großen, Pullover von meinem Cousin viel lieber. Da waren Autos und andere Motive drauf, die mir viel besser gefielen. Ich habe mich beim Shopping immer dagegen gesträubt, wenn wir in die Mädchenabteilung gegangen sind. Ich wollte lieber Motive mit Drachen, Dinosauriern und Autos und Farben wie schwarz, rot oder blau, oder auch mal Camouflage. Das konnten die nie verstehen. ?
Ach E., es ist doch nicht schlimm, wenn auf deinen Socken Blumen drauf sind. E. Puuh Socken können Jungs und Mädchen anziehen. - E. lässt sich von seiner Mutter breitschlagen, zieht die E. Puuh Socken mit der Blume drauf an und geht in den Kindergarten. Dort sieht E. Behrendt die Socken und meint :Na E., hast du heute Mädchensocken an? Sind gute 25 Jahre her.
Die Verfechter dieser Ansicht würden auch liebend gern ihre Väter in rosa mit Röcken, blond gefärbten Haaren, Haar-Extensions, gemachten Fingernägeln und Makeup sehen.
Ganz klare Sache.
Diese Geschlechter Stereotypen sind echt der größte scheis überhaupt ? ist mir doch sowas von scheis egal welche Farbe mein Kind mag, oder ob mein Sohn mit Puppen spielen würde, Hauptsache das Kind ist glücklich. Kindern sollten moralische Werte, Mitgefühl für ihre Mitmenschen, Hilfsbereitschaft und sowas beigebracht werden und nicht irgendein aus der Luft gegriffener Mist, der nicht mal logisch ist. Warum ist rosa nur für Mädchen? Kommt rosa in der Natur irgendwie nur beim weiblichen Geschlecht vor oder so ? Und überhaupt: Warum entscheiden eigentlich so oft due Eltern darüber und nicht sie Kinder ? Kinder sind kleine Menschen, mit eigenem Willen, wenn ein Junge was rosanes anziehen will, dann lasst ihn doch, er tut damit schließlich nichts schlimmes ?
So zu tun als ob es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt's, ist genauso schlimm. Es gibt einfach typische Mädchen Sachen und typische Jungs Sachen. Und diese sind ja auch aus den Interessen der Geschlechter entstanden. Warum sollte es diese sonst geben? Meine beste Freundin hat ein Mädchen, ich einen Jungen, beide sind bis auf wenige Tage gleich alt. Und man sieht schon, dass es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Ich sehe dass wie Sharon, ich würde meinen Kind keine Puppe holen, er kann bei seiner Freundin damit spielen wenn er das Interesse hätte aber zuhause gibt es keine. Ich finde der Trend geht schon eher in die Richtung, dass Jungs dazu gedrängt werden mit mädchenspielzeug zu spielen, damit ja jeder sieht wie Welt offen man doch ist. Es muss jeder selbst wissen, aber ich werde meine kleinen Jungen schon in die jungstypische Richtung leiten, er wird kein rosa Zimmer bekommen und kein glitzerkleid?. Es gibt nun mal Unterschiede.. ob ihr wollt oder nicht.. ach und trotzdem liebe ich mein Kind und er ist ein glückliches Kind ?
Genau, weil sinnloser Konsum ein Kind ja auch glücklich macht bzw. er unglücklich ist wenn er mal etwas nicht bekommt. Es gibt gute Alternativen für Jungs, und ich bin in der Lage meinen Kind diese schmackhaft zu machen ✌️? Und das beste Spielzeug für ein Kind ist seine Phantasie, dafür braucht man weder mädchenkram noch sonst etwas ?
Weißt du was es für ein Kind bedeutet etwas "falsches" zu wollen? Gesagt zu bekommen, dass die eigenen Gefühle falsch sind?
Puppen sind nur für Mädchen. Und wenn er trotzdem eine will? Was soll er dann denken?
Glaubst das geht dann so "Oh, achso, nur für Mädchen, ich glaube Bagger sind doch interessanter."
Nö. Das Kind kommt auf die Idee falsch zu sein.
Hab ich als Kind alles durch. Ist extrem unschön.
Das sind alles nur materielle Dinge, die kein Mensch brauch, ich sage nicht das ich seine Gefühle nicht ernst nehme oder sonst etwas!!
Es tut mir leid für dich dass du eine schlechte Kindheit hattest und anscheinend Eltern die dich nicht so geliebt haben wir du es gebraucht hättest.
Aber es sind nicht alle so wie J. Eltern, und nicht alle Kinder so wie du es bist und nehmen Dinge so auf, wie du es getan hast.
Ich sage auch nicht das er n Bagger bekommt wenn er ne Puppe will, ich würde es eher so lösen das ich ne Cowboyfigur oder sonst was als Alternative anbiete. Dafür braucht man natürlich ein wenig Phantasie und Begeisterungsfähigkeit. ?
Und ich denke schon dass ich es ganz gut lösen kann damit alle zufrieden sind. Und mein Kind sich nicht so verloren fühlt wie du es getan hast.
Aber du kennst mein Kind nicht und du kennst mich nicht.
Sas Kia aber dann geht es dir doch überhaupt nicht um das Materielle. Es geht nicht darum, dass er was Materielles will, es geht darum, einzuschränken, welche Spielssachen für ihn richtig sind und welche nicht.
Ja eben es sind materielle Dinge, die er nicht haben muss, und mal ganz ehrlich ihn ist es egal ob er eine richtige Puppe hat oder eine cowboyfigur. Ich wollte in einen Beispiel darstellen, dass wenn sein sehnlichster Wunsch es ist eine Puppe zu haben, und er dieses unbedingt will, ich ihn nicht den Wunsch abschlagen werde, sondern etwas jungstypisches als Alternative anbiete. Und das gibt es bei allen Sachen, da muss ich ihn nicht einschränken. Seinen Wünschen entsprechend aber halt Spielsachen für Jungs ?
Und das mit dem Materiellen war auf die Antwort von Ari Alban bezogen. Sie meinte ja das mein Kind unglücklich wird wenn er ne Puppe haben möchte aber keine bekommt ?
Das ist ein Beispiel für die freie Entfaltung.
Du sagtest, dass du ihm keine Puppe kaufen würdest.
Aber wenn er unbedingt eine will?
Eine Cowboy-Figur ist halt nicht das selbe, wie eine Babypuppe.
Und einem Kind einen Herzenswunsch verwähren weil mein Ego es nicht erlaubt, dass es selbst entscheidet was es mag finde ich echt heftig.
?♀️?♀️?♀️?♀️?♀️ Das einzigste was hier Heftig ist, ist dass ich dir das alles schon ausführlich erklärt habe und du es immernoch nicht verstehst. Ich hab besseres zu tun als mit dummen Menschen zu diskutieren. Mach aus deinen Jungen eine Prinzessin und sei stolz auf dich ??✌️
Furchtbar kleingeistiges Denken bei manchen Menschen hier... Lasst doch eure Kinder das ausleben, was sie möchten... Sie werden es euch danken... Wer sein Kind versucht zu ändern, wird es irgendwann bereuen... Schenkt euren Kindern Liebe und lasst sie sich frei entfalten...
Kinder haben keine geschlechter wenn ein junge n pinkes shirt und ne barbie will ist das ok und wenn n mädel blaue tops und spielzeug autos will ist das auch ok.kinder sind kinder.punkt.mein bruder hat mit mir immer barbie gespielt und hat es ihm geschadet?nein.er hat ne tolle frau.
Ich denke das es umgekehrt ist... das viele Kinder im Kindergarten keine Hemmungen vor pink oder lila haben oder etwa davor sich als Prinzessin zu verkleiden.
Und zu Hause würde das niemals stattfinden.
Natürlich gibt es immer solche und solche. Sowohl bei Erziehern, als auch bei Eltern.
Wer allerdings als Erzieherin Kindern eintrichtert, lila oder pink als junge zu mögen sei falsch, der hat seinen Beruf verfehlt.
Nicht jedem Mann steht die Farbe Blau und nicht jeder Frau steht die Farbe Rosa... Aber weil die Dinge so sind wie sie sind, sehen wir halt viele miss piggys rumlaufen ? ne mal im ernst was soll das? Wievielen Männern steht die Farbe Rosa so abnormal sexy!? Das kann jeder selbst entscheiden
Ich möchte noch nie Rosa ?... Hab fast nur blaue Klamotten und jetzt? Ach und kurze Haare im Kindergarten und Hosen... Und ich war im werkunterricht ???auweia ist da aber einiges schief gelaufen!
Eigentlich ist es so, dass es die Kinder untereinander sind & das kommt somit aus dem Elternhaus.
Zudem gibt es die Gesellschaft, die Spielzeug- und Kleidungshersteller genau das vor & nicht die Erzieher!
Wir Erzieher - zumindest bei uns und ich hoffe auch überall anders - labern so ein Mist nicht. Soll jeder doch das anziehen und mögen, was er/sie möchte.
Kein Wunder, dass der Beruf niemals Anerkennung kriegen kann, wenn unteranderem so ein Mist verbreitet wird.
Mal davon abgesehen, dass es dämlich ist zu denken, dass Farben was mit Geschlecht zu tun hat. Das hat was mit "Geschmack" und "Charakter" zu tun. Farbverteilung auf Geschlechterrollen ist eine Erfindung des Menschen und Prägung durch die Gesellschaft. Genauso wie alles andere. Und ist es mal nicht so, gilt man nicht als "normal", obwohl niemand was für seine Interessen oder dergleichen kann, selbst wenn ein Junge mit Puppen spielt und Mädchen mit Autos. Das K. jeder klar denkender Mensch, der sich mal die Mühe macht, darüber logisch nachzudenken. Wenn Jungs schon immer pink trugen, dann würde heute jeder sagen, dass K. = Junge bedeutet. So einfach ist das. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie manche wirklich glauben können, dass Farbengeschmack an den Chromosomen liegt...ich meine, das ist so ein K., das muss einem doch selbst klar sein oder werden. Dann müssten Frauen auch nur Liebesfilme gucken und Männer Autorennen und Actionstreifen. Aber das ist eigenartigerweise für die Gesellschaft doch als reine Geschmack-und Charaktersache akzeptabel, aber Farben und alles andere nicht? Aber gut, diese Einstellung ist typisch Mensch (trifft zumindest auf viele zu) bzw. Gesellschaft. Strunzdumm.
Da merkt man daß die Erzieherin kein Kind der 80er ist. Da war es normal das Männer Pastell tragen und ist immer wieder Trend. Mein Sohn mochte im Kiga immer die Schuhe mit Glitzer der Mädchen anziehen und ist dann damit rumgelaufen. Jeder wie er mag-egal ob Groß oder Klein.
So viel Engagement wegen eines solchen Beitrags, wünschte es würde sich für andere Themen so eingesetzt werden wie „Farben sind Geschlechterunabhängig“ ??♀️
Bin auch Erzieherin. Wo ich mein Anerkenningsjahr gemacht habe, hab so viele davon getroffen. Es ging nicht nur im Farben. In meinen Augen haben die so viel falsch mit den kindern gemacht wie man nur machen kann. Die sind auch blind auf alle Vorschläge und neue Ideen werden gleich abgeneigt. Ich sage nicht dass alle so sind aber echt viele. Ich wurde gemobbt und habe mich entschieden eine neue Ausbildung zur machen. Ich werde da kapput gehen. Es tut mir unglaublich leid für die alle Kinder. Und ein große Lob an die, die sein Beruf mit dem Herz machen und mit der ganze Bande kämpfen müssen
Wer sich mit Menschlichkeit auskennt versteht diesen Post. Kinder sollen sich frei entfalten können, deshalb war seine Lieblingsfarbe lila. Nun kam die neue Erzieherin und plötzlich kommt er nach Hause mit der Aussage lila ist nix für Jungs, ich mag blau. Weil das die Erzieherin gesagt hat. Was ist denn daran noch falsch zu verstehen oder rumzudiskutieren. Dem Kind wurde gesellschaftliche Norm aufgezwungen und wer jetzt noch Ausreden sucht und mit der Mom oder so kommt dann Sorry, dir wurde auch gesellschaftliche Norm aufgezwungen und das ist traurig. Nicht für das Kind, sondern für dich. Weil die Mom vom Kind hat's begriffen und kann es noch ändern!
Meine Maus spielt viel lieber mit so typischen „jungskram“ Lego Star Wars, hot wheels etc mir ist das ziemlich egal aber wenn mir bzw zu meiner Tochter jemand sagt „das sind doch jungssachen!“ dann schellt es.. -.- da werd ich echt sauer
C. Seitlinger haum ma erst gred ? wehe der bub spielt net mit puppen und hot keine phase wo er kleidchen anzieht ?? alles gleichberechtigung, hauptsach die frau hat ihre vorteile ??
Das man ein Geschlecht anhand der Lieblingsfarbe ausmachen will ist ja eh schwach.. aber noch schwächer finde ich das Frauen immer davon reden, dass sie "richtige Männer" wollen, aber ihre Söhne mit Absicht versuchen zu Mädchen aufzuziehen ??♂️ also nicht das sich die Kinder selber dazu entscheide, viele Mütter sind da eher die treibende Kraft hinter aber es ist natürlich sehr sehr verwerflich von uns Männern wenn wir Jungs wie Jungs behandeln und Mädchen wie Mädchen.. jane ist klar. ? Lasst Kinder einfach Kinder sein.. wenn Mädchen gerne Fußball spielen von sich aus dann lasst sie und wenn Jungs gerne mit Puppen spielen ist das auch ok aber es muss von ihnen selber kommen! Und Farben sind eh geschlechterunabhängig.. wer was anderes glaubt ist selber schuld. ??♂️
was ich nicht begreife ist, wenn ein Mädchen auf jungskram steht, ist sie stark und cool und es wird gefördert. findet ein junge die mädchensachen cool, ist er homosexuell. und werden sie dann groß, wird gejammert, dass das andere Geschlecht einen nicht versteht. ich persönlich feiere es, wenn sich Väter für ihre Töchter zu mädels-kram über winden.
Ich frage mich nur mal warum soviele das Geschlecht wissen wollen wenn sie schwanger sind??? Wenn es keine Rolle spielt!
Viele meiner Freunde antworteten das das Thema Farbe doch eine riesige Rolle spielt, ob das Zimmer rosa gestrichen wird, der Strampler blau...!?
Es kommt wie es kommt, gesund muss es sein und glücklich, geborgen aufwachsen...!!!
Lach. Im Mittelalter war rosa die Farbe für Jungs und blau war für Mädchen. Da ist jede Kultur anders. Wer sein Geschlecht nur darüber definiert, ist arm dran.
Unsere Tochter hat ne Weile lang nur in der Jungsabteilung "gescheite" Socken, Shirts und Schuhe gefunden, weil bei den Mädels alles so unsäglich rosa und überglitzert war.
Natürlich kommen jetzt die ganzen Homophoben Kackidioten raus.
Kinder sind Kinder. Und wenn ein Mädchen gerne mit Autos spielt und ein Junge eben gerne Barbies anzieht ist das ganz normal.
Dadurch wird kein Kind gleich „versaut“ oder Ähnliches.
Was ist nur mit euch los?
Ich kann nicht sachlich bleiben, es tut mir leid. Es ist einfach traurig.
Ich hab als Kind meine Lambos, Prosche etc. gesammelt und gleichzeitig meine Barbies ans Plantschbecken gesetzt. Und jetzt? Bin ich jetzt niedere Gesellschaft?
Man muss niemandem ein Geschlecht anerziehen, niemanden. Jeder findet das für sich selbst.
Und ob ihr es glaub oder nicht, viele kleine Jungs bleiben auch Jungs und umgekehrt. Da hat das Püppchen rein gar nichts verändert.
Also ich steh ja mehr so auf schwarz. In allen ausgewaschenen Variationen. :D Und lange Haare bei Männern sind eh das Geilste. :3 Abgesehen von WIRKLICH körperlich bedingen Unterschieden wie z.B. das Kinder gebären (das können halt nun mal nur Frauen, auch wenn der Mann es gerne möchte) gibt es eigentlich wenig, was wirklich spezifisch auf das Geschlecht, als eher die gesellschaftliche Einstellung zurückzuführen ist. Warum sollte eine Frau nicht arbeiten und der Mann nicht Hausmann sein? Rein vom Geschlecht gibt es dafür keinen Grund (abgesehen vom Gesetz, dass einer Frau vor und nach der Geburt ein Verbot reindrück). Liebt die Farben, die ihr wollt - und lasst eure Kinder spielen mit was sie wollen und sein, was sie sind - kleine Minimenschen in der Entwicklung. (Dabei hasse ich Kinder, wtf XD) V. ist sowieso die beste Farbe! :P
Hatte in der Reitschule einen jüngeren Mitreiter, 11 war der damals glaub ich, war als einziger Junge und echt guter Reiter beliebt. Aber in der Schule wurde er richtig gemobbt, weil reiten und Pferde sind ja Mädchenkram.
Farbe ist wurscht! Schlimmer fand ich die neue Erzieherin der Tochter einer Bekannten verboten hat in der Puppenecke zu spielen weil sie jetzt 6 Jahre ist und Vorschulkind.
Wegen der Erzieherin haben wir den Kindi gewechselt und mittlerweile wurde diese Erzieherin auch ersetzt.
Jungs werden in der grundschule nach Maßstäben von Mädchen beurteilt. Das kann nicht sein jungs sind nunmal so das sie sich gerne mal raufen das muss man nicht gut heißen aber man muss da anders ran gehen.
Männer leiden auch.
#WeToo
Y. Andrzejczak bei uns war es nicht mehr rosa sondern schwarz?? weeeeeil der Erzieherin ihre Lieblingsfarbe auch schwarz war - hat sich übrigens bis heute gehalten und ich bin dankbar dafür ?? liebe Grüße
Und morgen ist es vielleicht schwarz oder gelb, was für ein Drama ?....
Zu meiner Kindergarten-und Grundschulzeit mochten die Jungs blau, die Mädchen rot und rosa, dieser "pink Hype" bei Mädchen kam erst in den späten 90ern...
Heute mögen auf einmal viele Jungs rot.., aber nicht etwa, weil Erzieher/innen sie dahingehend beeinflussen würden, sondern wegen "Spiderman" ?...
Umgekehrt lieben die kleinen Mädchen von heute hellblau, was ich in diesen Alter niemals anziehen wollte...
Aber damals gab es ja auch noch keine "Eiskönigin Elsa", die stets ein blaues Kleid trägt?...
Ich würde mich also nicht aufregen, und mein Essen bei mir behalten?...
Die neue Erzieherin muss da nix mit zu tun haben, viele Jungs probieren mal Kleider an, fahren Puppen spazieren,ĺ und niemand hindert sie daran.
Warum die meisten dann letzendlich doch langfristig lieber das Ritterkostüm wählen und mit dem Schwert kämpfen wollen - wer kann das schon sagen...?!
Niemand lebt im luftleeren Raum, jeder, ob Kind oder Erwachsener, unterliegt gesellschaftlicher Beeinflussung, ob durch Werbung, Fernsehen, Internet oder seine Freunde, ...und wenn Gauthier hundertmal Männner in Röcken über den Laufsteg schickt, außer bei schottischen Paraden oder auf Technoparties wird man sie im Alltag an Männern vermutlich nicht sehen, auch wenn die alten Römer sie damals wohl ganz praktisch fanden?...
Also immer locker bleiben ?.., Kinder haben in der heutigen Zeit viele Freiheiten, und sie nutzen sie auch?...
Mein Sohn hatte einen Lieblingspulli im Kindergarten. In lila. Er hat dieses Teil so geliebt... dann kam eine SUV-Mutti (eine "bessere"), die ihn ansah und ihm ins Gesicht sagte: "Wie kannst du denn eine Mädchenfarbe anziehen? Du bist ja ein Mädchen!". Er war 4 und am Boden zerstört. Ein paar Tage später hat ihr Mann ihren Sohn abgeholt - Auftritt Mann im rosa Hemd. Fällt dir nichts mehr zu ein. Dieses verkackte Geschlechter-Trennen ist so unsinnig bei manchen Dingen!
Mein Sohn ist fast fünf, hört und schaut Bibi und G., G. G. ( wer kennt es noch ?), genauso wie Ninjago.
Er ist Junge durch und durch ohne das ich ihn in eine Rolle zwänge und er hat auch eine Puppe bekommen als er eine haben wollte
Ich vermisse die Zeit wo es Wurst war und ich meine alles! Ich habe mit Barbies gespielt mit Jungs auf dem Hof verstecken oder wettrülbsen. Wir sind auch mal auf das Herrenklo wenn das andere zu voll war es gab NIE ein "du bist ein Mädchen blabla" wieso wird das so aufgebauscht heutzutage? Habt Ihr alle nichts besseres zu schaffen als euch über so einen dünnpfiff aufzuregen? Die armen Kinder einfach Kinder sein lassen und nicht dazwichen funken fertig.
Was hier manche schreiben ist echt zum ... Die lieblingsfarbe oder die Spielsachen sollen einfluss auf die sexualität haben? Also ich hab als kleines mädchen nie kleider getragen weill ich lieber im matsch fussball gespielt hab. Meine lieblingsfarbe ist blau und ich steh tatsächlich auf männer?.ich mag auch Lacke. Und zwar nagellacke und autolacke. Mein sohn mag jungs typisch blau und Fahrzeuge. Aber spielt auch mal mit seiner schwester mädchensachen. Einmal hat er sogar nagellack getragen weil sie es sich gewünscht hat und er aus spass mitgemacht hat. Und meine tochter liebt pink und rosa. Und bäume klettern?.lasst die kinder doch einfach kinder sein
Meine Güte lasst die Kinder doch ihre Umwelt entdecken!!! Meine Tochter spielt gerne mit Autos. Sie mag auch die Feuerwehr und sowas. Ja und? Wenn sie ein Feuerwehrauto haben möchte bekommt sie auch eins... -_- man man man
der post macht null sinn ... es ist heute so. gender nennt sich das. ein neuer modebegriff den man in jeder kita findet ...
früher war blau für jungs und rosa für mädchen. früher gab es das nicht.
heute gibt es keine grenzen mehr deswegen achten erzieher bei der raumgestaltung, einkauf von geburtstagsgeschenken etc. darauf alles in geschlechtsneutralen farben zu kaufen ... ??
wiedermal so ein sinnloser beitrag
Wo steht eigentlich geschrieben welche Farben welchem Geschlecht zuzuordnen sind. Und ist dies eher eine religiöse Frage oder eine der Herkunft? Sind es in anderen Ländern also dieselben Farben oder beziehen diese sich nur auf einzelne Orte?
Ob das nur an der Erzieherin lag, möchte ich bezweifeln, ich sehe wenig - gar keine Jungs, die mit lila Schuhen oder Jacken rumlaufen, einen lilafarbenen Schal oder Mütze tragen. Genausowenig sehe ich Jungs mit Glitzer.... das Einkaufen der Kleidung übernehmen doch immer noch die Eltern und nicht die Erzieher, wenn also mein Sohn diese Lieblingsfarbe hat, unterstütze ich das, da kann irgendwer um die Ecke kommen und was erzählen wollen, es fruchtet nicht.....
Was mein Sohn (5) im Kindergarten festgestellt hat ist das Jungen nicht schön sondern höchstens cool sagen. Schön sagen nur die Mädchen. Wieder was dazu gelernt ?
Im Kindergarten sowie dann auch in der Schule werden den Kindern die FLügel geschnitten. Sie müssen funktionieren und werden drauf getrimmt den Scheiss zu glauben was ihnen in der Schule oder wo auch immer gelehrt wird. Gehirnwäsche, wurde mit uns auch gemacht und passiert heute mit der ganzen Menschheit. Endlich mal aufwachen...
Ja natürlich könnte es sein, dass das Kind warum auch immer die Lieblingsfarbe wechselt. Sei ihm gegönnt. Jedoch ist es in unserer Gesellschaft gang und gäbe, so zu manipulieren, dass man nicht mehr weiß, ob man etwas schön findet oder nicht.... Pervers, wenn man dann irgendwann jemand anderes nach der eigenen Meinung fragen muss.....
Also ich persönlich wäre ja für ein Gruppenfoto.
Auf dem sollten alle hier vertretenen Männer zu sehen sein, die O. und Röcke/Kleidchen bei Jungs befürworten.
Aber natürlich sollten sie auf dem O. selbst auch Rock/Kleid und selbstverständlich auch O. tragen.
Das würde doch ihren Standpunkt sehr gut untermauern ???
Dürfte ja eigentlich nichts dabei sein oder, Ihr seid ja in Eurer Männlichkeit gefestigt genug um alles tragen zu können???
Puh Leute, ich weiß jetzt echt nicht. Ich meine klar, Buben und Mädchen können jede Farbe mögen, aber gleichzeitig haben wir noch immer unsere eigenen Splens drinnen, ich merke es bei mir und es wird sicher nicht besser wenn man ältere Semester zu diesem Thema befragt. Also geht es schön ruhig an, ok? Naivität kann ganz schnell nach hinten losgehen, also gehen wir in einem annehmbaren Tempo Richtung Zukunft!
Jedem das seine sag ich immer. Aber in manchen Punkten geht der Gleichberechtigungswahn zu weit.
Bsp. Aus der Erzieherausbildung: Die Tasse muss mittig mit dem Henkel zum Kind stehen, damit Linkshänder nicht benachteiligt werden. Zwar kommt kein Kind mehr ran, aber wenigsten haben alle das selbe Problem ;)
Das ist teilweise so ein U.! Aber ich finde besonders bei so was wie den Farben ist das Geschlecht egal! Gatsby stand der rosa Anzug ja auch???
Aber Mädchen tragen doch auch Kleider und Zöpfe und Jungs Hosen.... Und überlässt ihre diese Entscheidung auch dem freien Lauf? Wozu sind Eltern denn. Noch da wenn sie ihre Kinder nicht mehr leiten und erziehen??? Wozu dieses R. im Kopf eines Kindes anrichten welches eh schon 1000 neue eindrücke hat. Ich verstehe eure zwanghaft Veränderung der Erziehung nicht!! Wenn. Mein Sohn rosa Kleider anziehen würde dann würde er aber schon was zu hören bekommen... Natürlich beeinflusse ich seine Interessen und seine moralischen Werte und Normen von Kind an. Dafür bin ich da!!!
Was hat das mit der Erzieherin zu tun?
Meinem Sohn wars anfangs wurst. Iwann wurde strikt getrennt. Dann haben wir n paar mal drüber gesprochen das alles okay ist was man mag etc und dann wars zwar noch getrennt aber er sagte selbstbewusst "Elsa ist ein Mädchenfilm. Aber ich mag Elsa. Und es ist mir egal ob ich ein Junge bin." ☺ und so hält es sich seither egal worum es geht. Er darf mögen was er will und tut es, auch wenn er weiß das die Gesellschaft es geschlechtlich trennen wird.
Und so ist es gut.
Hummmm klar...und was dabei rauskommt sehen wir ja... viel zu dünne, rasierte (Beine und Arme) Kerle, reingepresst in Röhrenjeans mit Jutesack und gefühlten 5 Tonnen Gel in den Haaren... Fürchterlich!!
Meine große Tochter lief in E. Strauß Hosen durch die Kita. Sie ist in der Jugendfeuerwehr und wenn ihr danach ist, latscht sie gestylt wie Kurt E. höchst persönlich durch die Gegend. (in Sneakers mit eingestickten
Mein Bruder (11) hat auch gerne mal H. auf den Fingernägeln und hat früher mit seiner Schwester und ihren Freundinnen Pferd, Playmobil und Puppen gespielt. Macht er heute auch noch gerne.
Ich hab früher liebend gerne mit LegoTechnik Modelle gebaut und hab mich immer für Technik interessiert. Meine Lieblingsfarbe war immer grün, blau und schwarz?. Das war auch unseren Erziehern und Lehrern noch egal. Bei uns in der Realschule waren eine zeitlang die Jungentoiletten gesperrt. Also hieß es mit den Mädels teilen, gab auch keine Probleme und wir überlebten das auch sogar 2 Monate lang.
Heute arbeite ich in der Industrie als Mechatroniker und man muss mich zum Kleider shoppen und einkaufen schleifen?. Mein kleiner Bruder findet das klasse sich umzuschauen und kann da stundenlang mitlaufen, bei mir ist nach 1h Schluss?.
20 Jahre lang haben Erzieher daran gearbeitet, mehr Anerkennung für ihre Arbeit zu bekommen. Dann kam made my day. Und schon denken alle, jede Erzieherin hat Ansichten von 1820. Ich.könnte.kotzen
Führende Psychologen geben als Grund für die Amokläufe von Jungen Jugengdlichen an, dass sie nicht als Männer erzogen wurden und ihnen alles was Urspünglich als Männlich galt jetzt als unanständig hin gestellt wird. Jetzt wird die Farbe lila vielleicht nicht wirklich etwas ändern, allerdings macht sich unsere Halbe belegschaft immer noch über die Trottel lustig die in so farben wie "Lachs" auf Arbeit kommen.
Wer das Selbstbewusstsein hat damit fertig zu werden bittesehr. Da aber die meisten Jungen wie Mädchen erzogen werden, ist es nicht weit hin mit selbstbewust.
lila ist neutral, bei pink haette ich es verstanden.
aber egal, fast alle paedagogen haben eine an der ...
die guten werden immer seltener, muss an der modernen ausbildung liegen....
So ein Blödsinn. Farben sind doch nicht geschlechterspezifisch. Es gibt doch auch viele Männer/Jungensachen in rosa oder lila. Erlaubt ist was gefällt.
Na einglück darf mein sohn 4 jahre mit puppen und alles spielen was er will. Er hat sogar ein kleid zum spielen genau so gern spielt er mit der ritterburg und macht jungs Sachen. Man kann ein kind nicht schwul erziehen oder sonst was.
Und selbst wenn mein kind das wird ist er mein sohn und ich liebe ihn. Das wird nix ändern.
Kasst eure kinder machen.
Mein Sohn ( fast 6 )findet P. und P. total toll , immer noch und trotz Kindergarten! Ich lasse ihn aber auch denn Kinder müssen halt alles ausprobieren finde ich
... und Blau ist Schwulen Farbe :D ... aber Spaß bei Seite... Ich habe selber für mein Mann ein Rosa/Z. T-Shirt gekauft weil ihm diese Farbe steht. Für mein Sohn (16 Monaten alt ) versuche ich Sachen verschiedne Farben zu kaufen. Was für mich Tabu ist bei Sachen für mein Sohn ist Z.. Das passt nicht für kleine Kinder.
Und Z. , Magenta ( auch hell Purple henannt ) oder Purple war früh Farbe welche nur Könige tragen dürften. Wer bisschen modebewusst ist würde so ein Blödsinn nicht sagen dass Z. nur für Mädchen ist. Die Erzieherin muss ein alte Weib oder ein Bauer sein.
Oh man wenn ich die ganzen Kommentare da lese,soll er Tagen was er will oder O. bei Jungs ist ok,oder Röcke tragen usw usw..willkommen in Welt der Transgender ?????
Kinder bekommen erst langsam mit was ein Mädchen und was ein Junge ist,genauso was Jungs tragen und was nicht,und zwar hauptsächlich von ihren Eltern gesagt das sie selber nicht einschätzen können was für sie bestimmt ist oder eben nicht..
Nur Leute die zu faul sind sich um ihre Kinder zu kümmern oder einfach kein Bock haben sagen „Ja die müssen es selbst herausfinden was ihnen gefällt oder passt und was nicht“
Wenn der Junge eines Tages mal mit einen Rock von Schwester in Kindergärten gehen will dann sagt man ihn auch das es nicht für ihn ist oder?! Oder lassen die ihn so lange mit Kleid rumlaufen bis er es checkt das dass doch nix für ihn ist!!
Ich hab auch lieber mit stofftieren als mit Autos gespielt, aber deswegen ist trotzdem ein Mann aus mir geworden. Lasst doch die Kinder Kinder sein, die geschlechter trennen sich dann von alleine wieder..
oh wei wer sich hier gleich alles aufregt xD ich habe im Kindergarten jede Woche ne neue lieblings Farbe gehabt ausser Rosa die phase hab ich jetzt mit 30
es sind oft die anderen kinder die sowas bringen und schon will der junge keine lila sachen tragen.. ist doch egal dann kauft ihm blaue und seid froh dass es erzieher gibt fur die kiga.
Mein Sohn hat sich heute im KiGa einen lila Becher ausgesucht, statt einen blauen. Die Welt geht unter, jetzt wird er wohl homosexuell ? M. es denn iwas, das von einem Menschen erfunden wurde und nicht so dämlich ist, wie dieses Schubladendenken Anhand EINER BESCHI..... FARBE?!?
das kommt von alleine...unsere hat sich von alleine für puppen entschieden, obwohl sie auch autos hätte nehmen können...eine freundin hat alles dafür getan, das ihre tochter kein pink und lila trägt. das kind hat sich durchgesetzt und pink ist die lieblingsfarbe. steckt man nicht drin...und ist doch auch pups egal. die kids probieren aus und das alles ist wichtig für die selbstfindung und oft sind es ja auch eh nur phasen
Von wegen rosa ist nur was für Mädchen: früher war Rosa die Farbe für Jungs, weil es als das „kleine“ Rot galt und Rot die Bedeutung von Blut und J. hatte. Mädchen dagegen wurden in zartem Blau gekleidet... Nur mal so am Rande!
Kann man die Kleinsten net einfach mit nem Käse in Ruhe lassen? Mein Sohn wollte im Kindergartenalter auch gerne die Nägel lackiert haben, aber ich musste ihm immer kleine Autos darauf malen ? heut (14) würde er sich eher die Finger abschneiden, als Lack drauf zu machen ? langsam kommt mir aber vor, dass ein Junge nicht mehr "normal" wäre, wenn er NICHT auf rosa abfährt und das Mädel NICHT Fußball spielt ? die zwanghaften "Umkehrversuche" sind am schlimmsten! ?
Jungs sind nun mal Jungs und Mädchen sind Mädchen. Es ist eine Farce sie gleich zu erziehen. Jungs brauchen Männer als Vorbilder um sich später als Mann zu identifizieren und Mädchen Frauen. Spätestens wenn man mehrere Kinder hat merkt man den Unterschied! Ohne die Kinder zu was zu drängen. Und wenn ein Junge dabei ist der mit Puppen spielt dann ist es eben so. Aber alle in eine Schiene zu packen ist mehr als Falsch!
Absoluter Quatsch. Ich mochte früher grün. Absolute Lieblingsfarbe. Später pink. Mädchenphase eben.
Absolut schwarz ist es nun seit über 22 Jahren.
Bei meiner Tochter habe ich beerenfarben bevorzugt, weil sie ihr schlicht am besten standen. Mittlerweile hat Madame ihren eigenen Kopf und Geschmack (beides SOLL sie auch haben ?) und trägt lieber gedeckte Töne wie grau, blau, grün, schwarz. Gern auch mal beerenfarben, pink.
Man sollte Kinder auch mal eigenen Geschmack entwickeln lassen.
Nicht immer muss jemand anderes an einer anderen Farbwahl schuld sein.
So ganz erschließt sich mir nicht, wo hier ein Problem zu sehen wäre. Vielleicht bin ich mit 64 Jahren auch schon zu abgeklärt, um mich über jeden Scheiß aufzuregen.
Man nehme eine in den Raum gestellte Aussage, deren Wahrheitsgehalt nicht nachweisbar ist, von jemandem, den man nicht kennt, den man nie gesehen oder gesprochen hat, von dem man noch nichtmal weiß, ob eine "reale" Person dahintersteckt, stelle sie auf Facebook und tada ... wie schön, dass es wieder was zu meckern gibt.
Ja richtig so!! Das ist nunmal so Gesetz. O. ist ne mädchenfarbe.
Ihr bringst doch auch einer Katze nicht bei zu bellen ?
Orden an die Erzieherin. Die macht ihren Job noch nach Norm und Tugend.
alle die meinen menschlich oder human im AUFtRAG des wohles aller zu stEHEN und roy so lassen ohne sich blicken zu lassen bzw. immer wieder für ein geheucheltes lieben ohne mitmenschen dafür töten zu wollen denn auch roys mutter möchte vieleicht roys gemeinsame glückliche familie sehen wenn nicht dann ist sie sowieso nichts wert.
aber wenn es einschränkungen gibt dann sind sowieso kindesmörder und vergewaltiger trotz muskeln unterwegs die behaupten freunde und kumpels zu sein.
und wenn roy ein kind haben soll dann haben kinder zu arbeiten wenn man als etwa gleichaltrige nicht wartet und/oder sich anderen hingibt bzw. keinerlei liebe existiert die ein gesundes familienglück beanstrebt.
B. entsteht, wenn man Blau und Rot mischt. Wenn B. schon nur für Mädchen steht, dann steht Blau definitiv nur für Buben. Rot wäre dann Mädchenfarbe, wenn man so denkt (bei Babies z.b. Blau und Rosa)
So müsste B. als Mischung aus beiden doch genau passen ?
Es gibt ungaublich viele pädagogisch ausgebildete Fachkräfte, die das Kind machen lassen, was es möchte und lenken wo gelenkt werden muss. Es werden Grenzen gezeigt, Kreativität gefördert und auch mal mitgespielt.
DANN gibt es noch die Menschen, die unbedingt so früh wie möglich den Kindern zeigen müssen, was genau "Sitte" ist. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen, dass ein Kind an das Schachteldenken gewöhnt wird, damit es perfekt auf alles vorbereitet wird.
Kinder wissen halt noch nicht, dass die Meinung anderer die Meinung der anderen ist und nicht die eigene. Sag einem Kind "leuchtets rot alles im Lot" und erklärst, dass es gut ist bringen sich die Kinder im Verkehrsgetümmel reihenweise um. Warum? Weil es ihnen gesagt wird.
E. war immer meine Lieblingsfarbe weil es rot und blau mischt.... Rot = Mädchen, blau = Jungs. Fand damals schon das diese Kategorisierung von Objekten und Dingen einfach nur dumm und ignorant ist! Jeder soll das tun und machen was er will! Solange keine Lebewesen verletzt werden, ist alles möglich. Aber der Erzieherin müsste man mal die Meinung Geigen... Ich würde gerne wie in Amerika mein Kind selber erziehen und unterrichten können... Damit es mit keinem Ignorante und dummen Erzieher oder Lehrer in Berührung kommt.
Es ist ja nur bekloppterweise mittlerweile so, Sohn mag pink, alles gut...Sohn mag blau, der Vater, der Ar*** hat ihn sicher beeinflusst, weil es normal sein sollte, dass Jungs pink mögen. ?✌?
Also mein Sohn bekommt kein rosa Tütü und kein Kleid wenn er es möchte .
Vllt sollte die Kategorie Erzieher und Eltern auch noch Werte Vorleben und nicht alles Tod diskutieren und verweiblichen.
Ich hab beides kennengelernt: Wir haben unsere Tochter damals mit 6 Jahren mit in die Tapetenabteilung genommen und gefragt, was ihr am besten gefallen würde. Raus kam komischerweise Gelinis auf rosa Untergrund. Ohne, daß wir da was beeinflusst haben. Jetzt hat sie lila und türkis. Auch ohne, daß wir was gesagt haben. Im Gegenzug dazu habe ich jemanden kennengelernt ( gerade fertig studierte Farbdesignerin ), wo das Kinderzimmer der 6 jährigen Tochter einfach trist war. Als ich gefragt hab, warum man hier keine freundlichen Mädchenfarben sieht, kam als Antwort, daß sie ihre Tochter nicht dem gesellschafflichen Zwang unterliegen lassen möchte. Merkste wat??? Und mit freundlich Mädchenfarben habe ich nicht rosa gemeint. Aber im Allgemeinen bevorzugen auch kleine Frauen schon freundliche Farben.
Anderes Beispiel: Erzieher stehen mit ein paar Kindern vor der Kita...Golden Retriever Welpe 7 monate...alle oh wie süß.. kommt ein dogo Argentino, ähnlich wie Stafford und Co...mega freundlich super lieb, freut sich ihres Lebens Kinder anderer Hund...Golden Retriver bekommt Angst...was sagen die Erzieher zu den Kindern? Vor so welchen Hunden muss man Angst haben....
Da kriege ich das kotzen....
Mädchen und Jungen - Männer und Frauen können nicht GLEICH sein! Lasst mal euren Mann die Butter im Kühlschrank suchen, die nun oben statt unten liegt. Wird wahrscheinlich sehr lange dauern.. Jäger und Sammler - so ist es nun mal.
was versucht ihr auch aus Jungs Mädchen zu machen ? aber wenn ich mich so umsehe, eure Hosen tragen sie ja schon mal ??? und die Beine rasieren sie sich auch, ist nur die Frage bis wohin? ???
Ich habe mir nun mal einen Teil der Kommentare durchgelesen und mir wird wieder bewusst, wie selten dämlich, engstirnig und beschränkt in ihrem Horizont manche Menschen sind. Es geht doch nicht darum irgendjemanden in eine Roille zu drängen oder umzuerziehen , sondern jeden so sein zu lassen wie er ist. Was einem Spaß macht oder gefällt sollte jedem, besonders jedem Kind selbst überlassen werden, solange es niemand anderen einschränkt oder in Gefahr bringt. Ist nicht eher bei denen der Erziehung etwas falsch gelaufen, die es anstößig oder unnormal finden wenn ein Junge mit Puppen spielt? Oder bei den Kindern die andere deswegen hänseln oder mobben? Ich denke schon.
So ne richtig fachliche Aussage... mich nervt diese Gendergeneration. Niemand kann bestimmen was Jungs oder Mädchen gut oder schlecht finden ... allerdings gibt es häufig einfach geschlechtertypische Neigung. Diese Gendergetue von wegen Mädchen dürfen keine rosa Kleidchen mehr tragen, das ist viiiiel nerviger und verstörender.
Jeder darf so sein wie er möchte und fertig!
Dann meldet das Kind am besten sofort von der Kita ab, weil eine Erzieherin einmal einen unüberlegten Satz von sich gegeben hat :-D Erzieher sind auch nur Menschen und keine Maschinen.
Wegen so etwas so ein Riesenfass aufzumachen, liegt voll im Trend.Auf diese Weise kann man nebenbei schön von seinen eigenen Fehlern ablenken.
Die meisten Kinder heutzutage können froh sein, eine Kita zu besuchen, in der sie Werte vermittelt bekommen, die im Familienleben viel zu kurz kommen. Und viele Eltern sollten dankbar sein, wenn ihr Kind (ihr Wichtigstes neben ihrem 40 Stunden-Job;-))gut betreut ist und nicht permanent nach dem suchen, das dort gerade mal nicht läuft. Ganz ätzende Entwicklung. In der Schule sind dann die "unfähigen" Lehrer der Grund für die 5 in Mathe :-D Da könnte ICH kotzen!
Das gab es früher nicht....
Ich kannte keinen Jungen Bub (Kindergartenkumpel) der vor 20 Jahren zu R. oder sonst einer JA Frauenfarbe gegriffen hätte !!!
Es wird immer DER OSTERHASE oder DER WEIHNACHTSMANN sein!
Der GENDERWAHNSINN wurde wahrscheinlich von einem VEGANER erfunden ??????
Ich bin schwul... mein Mann und ich sind echt glücklich. Trotzdem spielen Mädchen mit Puppen und Make-up und Jungs spielen mit Autos und hauen sich die Sandkasten-Schippe gegenseitig auf den Kopp
Blablabla in den meisten Fällen sind es nicht die ErzieherInnen sondern die anderen Kinder, die das wiederum von ihren Eltern haben. AußC. ist es von der Industrie so gewollt ?
Übrigens, ich finde es interessant, dass es Männer so sehr interessiert, was andere Männer aus ihrem Aussehen machen.
Angepisst weil ihr euch nicht traut?
Ach ja? Warum durften meine Schwester rot und ich blau tragen und nicht rosa und lila??? Hat mein Schwager etwa keine echte Frau geheiratet, weil rot nix für Mädchen ist?!
Ist ja nicht so das jungen und Mädchen biologische Präferenzen haben was Farben und auch Spielzeug angeht. Das ist kein Sexismus das wurde in genug Studien hinreichend belegt.
Hab noch nie erlebt dass ein Mann Theater macht wenn eine Frau das Herrenklo nutzt weil die Schlange am Damenklo zu lang ist.
Aber geh mal als Mann ins Damenklo.
Gleichberechtigung hört immer dann auf wenn es nicht ins eigenen Weltbild passt.
Nein, richtig ist das nicht, das hat in dem Alter nichts in der Erziehung verloren, in diesem Alter ist küssen noch ekelhaft und Mädchen sind doof (und zwar nicht weil die Kinder homosexuell sind, sondern weil es eben Unterschiede gibt die man erst in der B.ät zu schätzen lernt)
Klar ist Homosexualität nicht falsch, aber das, und diverse Sexpraktiken haben im Kindergarten oder der Vorschule nichts verloren. Ab der 5. Klasse kann man evtl. Mal drüber diskutieren, aber davor sind das verdammt noch mal KINDER.
Ja es sind Kinder aber finde wichtig dass sie so früh wie möglich wissen dass es okay ist wenn ein Mann einen Mann lieb hat oder eine Frau eine Frau oder halt "klassisch" ein Mann eine Frau. Da muss man doch nix sexuelles reinpacken... Mann Mann Mann....
M. Drießlein Doch haben sie, denn sie sehen es von Anfang an, sie sehen überall Menschen die sich müssen und darunter eben auch gleichgeschichtliche.
Wenn das Kind fragt wieso, dann hat man zu antworten.
Kinder müssen früh lernen, das Menschen Menschen sind und das Liebe Liebe ist.
Es geht nicht darum sofort sexuell aufzuklären, es geht darum ihnen zu zeigen, dass die Menschen unterschiedlich sind, dass nichts dabei ist wenn ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau.
Es geht darum zu zeigen, dass es nicht schlimm ist, wenn der Junge ein Mädchen sein will und andersrum.
Es gibt diese Fälle nunmal und damit muss man schon feüh umzugehen lernen.
Wenn Kinder von früh auf lernen, dass es falsch ist als Mann einen Mann zu lieben, dann kann es im Extremfall zu schlimmen Konsequenzen führen.
Vielleicht wurde ihm ja in dieser Gleichmacherwelt das I. aufgezwungen und jetzt kann er endlich frei denken und wählen! Das mit der Gleichheit hat schon im Kommunismus nicht funktioniert.
Wenn ein kleines Mädchen mit Autos spielt oder ein blaues Tshirt trägt, ist das also okay,...und ein kleiner Junge der mit Puppen spielt und ein rotes Tshirt trägt ist das verkehrt?!
Wo bleibt denn dort die Gleichberechtigung?!
Warum sollte denn so ein Verhalten bei Jungen falsch sein?
Ein Mädchen oder ein Junge wird als Erwachsener wohl kaum aufgrund der Spielzeug oder Farbwahl später seine Sexuellegesinnung ändern.
Das ist alles Blödsinn! Kinder sollten sich darüber keine Gedanken machen müssen,...
Sie sollten nur eines: Glücklich sein und ihre Eltern dankbar für ihre Kinder sein und sie so lieben wie sie sind!
Echt lustig wie sich männlein wie weiblein hier gegenseitig anpflaumen und sagen wie un-männlich/fraulich sie sind.
Naja ich habe zu den Thema aus eigenen Beobachtungen nur eins zu sagen, man sollte jungen und Mädchen ein wenig ihren geschlechts entsprechend erziehen weil viele Kinder einfach Identitätsprobleme bekommen weil sie selbst nicht wissen wo sie hingehören... jeder kann wenn er alt genug ist selbst entscheiden was er sein will und da bin ich auch völlig tolerant aber bis dahin ist es Aufgabe der Eltern, so wie Erziehung auch Aufgabe der Eltern ist, was heut zu tage ja auch schon leider viele nicht mehr so sehen...
Diese Farbdifferenzierung ist so lächerlich. Früher galt Purpur (=U.) als die Farbe der Reichen und Mächtigen. Von den römischen Senatoren zu den deutschen Kaisern und den mächtigesten des Klerus wurde U. von Männern getragen, die ihre Männlichkeit nie auch nur eine Sekunde hinterfragen mussten. Bloß weil ein kultureller Wandel vollzogen wurde, der U./Purpur/Violett/Magenta jetzt als Frauenfarbe definiert, sollte man nicht vergessen, dass diese Farbe jahrtausende lang für patriarchalische Macht stand. Eine viel männlichere Farbe gibt es daher eigentlich kaum. ;)
Meine Kinder dürfen Mädchen und Jungssachen machen. Meine Tochter liebt Traktoren und ihre Lieblingsfarbe ist blau. Mein Sohn spielt gerne mit Puppen. Na und? Trotzdem spielen sie auch gerne mit Dingen für ihr Geschlecht. Wenn mein Sohn O. haben möchte kriegt er welchen und wenn meine Tochter irgendwann einen "Männer Job " machen möchte darf sie das gerne machen. Sie sind einfach toleranter dadurch und akzeptieren dadurch Leute die "anders" sind (wie es viele sagen) halt ehr.
Oh wie furchtbar, wenn die Alten schon den Schuss nicht gehört haben. Heute laufen kaum noch Männer rum, sondern nur noch Pferdeschwanz tragende, rosa Strümpfchen tragende und dümmlich grinsende Weicheier durch die Gegend. Nicht zu vergessen ,die zum schreien gelackten Fingernägel.Kann doch nicht wirklich erstrebenswert sein ,dass die Männer ständig wie Transvesiten rumlaufen.Auch wenn Heutzutage alles erlaubt ist, sollte man doch Geschmack bewahren.
Was ist das für eine Diskussion ????
Über so etwas kann sich nur eine Helikoptermum aufregen.
Früher gab es noch Geschlechter, genau zwei an der Zahl.
Dieser heutige Genderschwachsinn kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.
Die Gesellschaft wird immer bekloppter.
Gute O.. Ich wäre auch wieder für Hauswirtschaftslehre in den Schulen und für den Wehrdienst für die Männer. Seitdem das abgeschafft wurde stirbt doch alles aus hier. Die Männerwelt besteht aus leggings und die Frauen kriegen gerade noch so die Dosen auf. Sorry DAS ist krank!
Ist lila wirklich eine Mädchenfarbe? Ich meine blau und grün ist so jungsfarbe und gelb und rot für mädchen ist lila damit nicht automatisch eine transfestifarbe?
Eure Kinder sind dann die die mit 17 als Lehrlinge in die Ausbildung kommen und einfach zu nichts zu gebrauchen sind... werden vor der Lehre in der Schule gemobbt weil sie wie Mädchen aufgezogen werden und sich auch so verhalten... Was wollt ihr eigentlich mit diesem ganzen scheiss erreichen ? Das bald kein richtiger Mann mehr rumläuft sondern nurnoch verwöhnte junge Männer die beim Anzeichen von Streit ihren Anwalt oder Papa anrufen ? Macht euch mal n paar Gedanken was aus euren Kindern wird wenn sie erwachsen werden und so erzogen sind... ist ja grausam diese absolute Verdummung hier
können wir uns bitte auf folgendes einigen? es ist scheissegal welche lieblingsfarbe kinder haben!!!
es ist scheissegal mit was für spielsachen sie spielen so lange sie altersgerecht sind!!!
und es ist verflucht normal scheissegal ob unsere kinder irgendwann homosexuell werden oder nicht!!!
denn☝️ merket auf ignorante kinderlein:
egal was ihr tut, ihr könnt nicht beeinflussen ob ein kind homosexuell wird... auch das kind kann es nicht!!! das einzige was passieren wird, ist das kinder, die homosexuell sind, sich durch solch ignorante menschen in ihrem Umfeld gequält fühlen!!! sollten wir uns nicht alle verdammt nochmal wünschen und dafür sorge tragen, dass jedes Kind auf dieser Erde glücklich wird???✊
Ich bin ja für totale Gleichberechtigung! Also weg mit den Frauenbewerben! U. in nur einem Bewerb, beim Skifahren, Boxen, Judo, Tennis etc. dann gibt es sicher viele weibliche Olympiasiegerinnen da wir ja alle gleich sind!
Und? Was ist daran jetzt zum kotzen ? Mein Sohn liebt schon immer rot. Da kann kommen wer will und sagen, dass das eine Mädchenfarbe ist.
liegt wohl eher daran, dass er ein junge ist...Auch wenn manche Mamas das nicht hören wollen ^^
Zwei Jahre lang wurden Mädchen und Jungs im Kindergarten gleich behandelt.
Dann kam die neue Erzieherin und plötzlich war die Lieblingsfarbe des Sohnes nicht mehr lila, sondern blau "weil blau nur für Mädchen ist".
Ist. Mir. Vollkommen. Gleichgültig. ?
Boah Kacke. Ich trage ausschließlich schwarz. Als ich Pinke Haare hatte war das ein Unfall und ich hasse D..
Blau find ich auch nicht so super geil.
Generell mag ich eigentlich nur schwarz.
Was bin ich denn jetzt? Männlich? Weiblich? Ich bin verwirrt!
Ich mag lila und alle arten von violett tönen hat nichts mit einer Orientierung zu tun. Auch wenn ich auf männer stehe ?
Klassiches klischee: schwule mögen pink....
ich sag zu pink: bähh! Nicht meine farbe
T. nur Geschmacksache
Wieso sollten alle gleich behandelt werden? Sind sie das denn? Jungen und Mädchen sind nicht gleich genauso wenig wie junge und junge, Mädchen und Mädchen gleich sind.
ICH KÖNNTE KOTZEN
Eure politisch gelenkte Gleichmacherei kotzt mich an. Ihr wollt die Natur verbiegen und Gott spielen. Lasst Jungs männlich sein und Mädchen weiblich ??
„Im Orient steht Rosa für die Farbe der Männlichkeit, während Blau die Farbe der Weiblichkeit ist.“
„.. Rosarot ist eine helle bläulich-rote Körperfarbe..“
—> OH NEIN!! Was denn nun? Blau? Rot? Rosa? Z.? In allen Mädchenfarben ist blau drin. Wir sind alle verloren..VERLOOOOREN!! ?????
Man, war das heute niedlich, als sich mein Sohn ausgerechnet den rosa Buddeleimer ausgesucht hat..ROSA! Mein SOHN! Ich wusste schon immer, dass der kleine blonde Lockenkopf besonders männlich ist ?.
Bisschen FARBENLEHRE würde manchmal gar nicht schaden. ?
„Vor den 1920er Jahren galt Rosa als männlicher Babyfarbton. Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Z.. Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet. Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Z.. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten.“
VERLOREN SIND WIR! Durchsichtig ist die neue Lieblingsfarbe..damit macht man alles richtig ?
Welches geschlechtsneutrale Wesen hat denn diesen Text verfasst ???
Nat Halie, und ein pinker Smoking kommt nirgends gut an, auch nicht von Frauen getragen
Früher war die Farbe der Männer rot, der Jungs rosa und die der Frauen blau. Alte Farbenlehre... Googelt mal, echt interessant! Siehe auch die alten Bilder von der hl. Mutter Gottes und Jesu. Er rosa, sie blau...
Wie schwach und zerbrechlich die Männlichkeit einiger Kerle hier sein muss dass sie glauben sie wären unmännlich wenn sie "Mädchenfarben" mögen würden.
Ganz ehrlich, wenn ihr nicht mehr "Mann genug" seid weil ihr ein rosa Hemd tragt, seid ihr vielleicht auch sonst nicht besonders männlich......
Bin auch kein Fan von Rosa.
Aber habt ihr den 2013er Great Gatsby mit Z. DiCaprio gesehen? Als er den rosa Anzug anhat? Niemand kann behaupten, dass er unmännlich aussah.
Liegt halt daran, dass das Selbstverständnis vieler Männer alles andere als emanzipiert ist :/
Und nein, damit will ich nicht behaupten, dass man rosa mögen muss, um als Mann emanzipiert zu sein ?
Sehr gut gesagt ?
Es gibt Männer denen rosa steht. Meinem Mann würde es nicht stehen ?.
Ich finde es einfach lachhaft dass man in der heutigen Zeit überhaupt noch über sowas diskutiert ??♀️
Daß Gendergläubige Vollidioten sind, ist ja hinreichend bekannt. Neu ist, daß Made my Day sich für den K. hergibt. Hier hat offensichtlich ein Junge auf ganz natürliche Weise gemerkt, daß er ein Junge ist. Unf wer jetzt mit der "Gesellschaftliche Zwänge"-Idiotie kommt, beweist meine Aussage.
Ich mag schwarz und dazu kleine Mengen leuchtende Farben.
G., G. oder grün.
Und dann im Verhältnis von 90% schwarz zu 10% leuchtende Farben.
So wie der Text auf meinem Bild.
Oder schwarze Schuhe mit bunten Schnürsenkel. Schwarze Haare mir einer bunten Strähne. Schwarze Hose mit leuchtenden Gürtel oder als Hose mit Schnüren an der Seite die bunt sind.
Aber nur weil mir so etwas gefällt, muss ich das nicht tragen. Es reicht, wenn ich eine Frau sehe die so aussieht.
Zumal ich ja sowieso viel öfters andere Menschen sehe, als mich selbst. Laufe ja nicht den ganzen Tag mit Spiegel durch die Gegend ? zumal man sich ja auch nicht so kleidet, dass einem die Farben gefallen, sondern in den Farben, die zu einem passen
Und wenn das Kind G. mag, muss es ja auch nicht gleich so gekleidet sein. Außer die Farbe steht ihm ?
Hier werden bald nur noch verweichlichte schwuchteln rumlaufen ubd sagen ach hab dich doch nich so, was hast du denn gegen mich du homophober nazi ??? hahaha deutschland geht den bach unter diesmal ohne krieg hahahahah das kommt davon, wenn deutschland an falschen Ende spart
Boah könnt kotzen wenn ich hier manche Kommentare lese... es ist ein JUNGE!!!! behandelt ihn so damit daraus ein MANN wird. Und nicht sowas wie die missgestalteten, verweichlichten Hosenpupser die sich jetzt Männer nennen und lila Röhren I. und bauchfreie Tanktops tragen ??????????
Und jetzt könnt ihr haten... viel Spaß ihr Pfeifen ??
Zwei Jahre lang wurden Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten gleich behandelt. Dann kam eine Helikoptermutter und plötzlich darf der Erzieher die Kinder nicht mehr wickeln, weil "er ein Mann ist und man ja nie weiß". Ich.Könnte.Kotzen.
Raaaaaaaaassssissmus, Seeeeeeexismus, Homophobie, überall Nazis, die müssen doch verstehen das die kommunistische Gleichheit das beste ist. Wir müssen wieder die typischen Kasten einführen und Klassenkampf führen! Scheiss auf Individualität, alles sind gleich und einige sind gleicher als die anderen...Sei ein Mann und dann kannst du auch die Farbe mögen die du willst, oder du bist eben ein Weichei der sich von Farben diskriminiert fühlt "die sagen das M. ne Mädchenfarbe ist buhuhu jetzt darf ich nichts mehr kaufen was lila ist" halt die Klappe und Kauf dir die lila scheisse wie ein Mann und heul nicht damit im Internet rum...
Also bei manchen Kommentaren könnte ich schreien...als könnte man eine sexuelle Orientierung an- oder aberziehen?!
Ich hab meine Kinder zweifarbig erzogen.
judith, wir unsere auch. lustigerweise sind beim junior trotzdem schon immer jegliche ‚mädls‘-farben verpönt ? wehe er bekommt mal nen lila becher oder so. auch anstrengend ??
Ich hab meine auch zweifarbig erzogen.
Einer heißt jetzt grün und der andere orange. Ich hatte es mit Lebensmitteln versucht, da kam es immer zu Missverständnissen wenn es hieß schneide bitte die Zwiebel.
Die Pflasterkosten sind Explodiert.
Schon das Wort "Erziehung" enthält soviel Strenge und so wenig LIEBE, dass ich es am liebsten vermeiden möchte. Ich finde "Kinder-Führung" viel schöner!
Die bisherige Kinder-Erziehung wurde und wird ja im wesentlichen durch Zwang bewirkt, treffender wäre "Dressur". Den Kindern werden die Flügel gestutzt. Sie werden in eine "Norm" angepasst. Was ist normal? Jedes Lebenwesen und die gesamte Natur ist individuell und das ist auch gut so!
Z. Hausser Braucht man zu dieser Erkenntnis eigene Kinder?
Wir sind alle Kinder Gottes und sollten ihn wieder näher kommen! Wir haben alle den freien Willen. Sollten uns frei entfalten können und individuelle Talente fördern.
Kinder brauchen aber Erziehung. Bei dieser Anti-Autoritären kacke von heute kommen nur verwöhnte Arschlöcher raus die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen. Ich bin froh das es Verbote, Regeln und Zwang in meiner Kindheit gab. So habe ich mich gut entwickelt, gelernt was richtig und falsch ist und wurde aufs Erwachsen sein vorbereitet.. Die Kinder heute werden alle mit 30 noch bei den Eltern wohnen weil sie allein nicht mehr klarkommen, die kriegen ja nichts mehr beigebracht...
Y. Fleck Du kannst dich aber respektvoll ausdrücken. Wow. Ist das Y. tolle Erziehung, bringst du das deinen Kindern bei?
Dass es gut ist andere Sichtweisen herab zu würdigen und komplett Respektlos mit deinem Umfeld umzugehen?
Du merkst die Ironie an deinem Kommentar gar nicht, oder?
Sie reden als hätten Sie gar keine Kinder. Das bedeutet Sie haben keine Ahnung. Wenn Sie irgendwann Kinder haben können Sie die "Kinder Dressur" gerne weglassen. Dann werden Sie schon sehen
Ich werde mich bemühen, vielen Dank für ihre Aufforderung!
Für spirituell interessierte:
http://www.puramaryam.de/kinderwohin.html
http://www.puramaryam.de/kinderneu.html
Bei mir auch Ari Albarn ?? Stimme D. Drescher zu, genau dasselbe Thema habe ich auch schonmal mit jemandem diskutiert, es sollte weniger um "ERziehung" gehen als viel mehr um "BEziehung"
Also heißt das jeder der sein Kind ERzieht hat keine BEziehung zu ihm? Mein Sohn hat seinen Regeln und Aufgaben und springt mir trotzdem immer vor Liebe überquellend um den Hals! Aber das hat bestimmt mit meiner Dressur zu tun... Verzeiht das ich keine Erziehung als den Größten Fehler vieler Eltern ansehe!
Wenn ein Kind geboren wird ist es Wahrhaftig ein Engel und aus der geistigen Welt voller bedinglose Liebe und Licht. Man spürt das.
Und dann hören so oft Nein und erfahren so viel Leid.
Wir sollten viel mehr von Ihnen lernen!
W. Macholl, wie du das interpretierst ist W. Sache, ich kann dein persönliches Angegriffen-Sein-Gefühl nicht nachvollziehen, da ich eine Meinung von mir kundgetan habe die nicht personalisiert sondern pauschal formuliert wurde. AußW., was hat denn Beziehung damit zu tun plötzlich keine Grenzen zu setzen? Das hat doch damit zu tun, weil ich mein Kind liebe und ihm Halt, Struktur und Werte vermitteln will. Nicht weil ich mich als "Erziehungsberechtigte" aufspiele die weiß wie der Hase läuft und ihrem Kind "Richtig und Falsch" eintrichtern will, sondern zu eigenständigem Denken damit es selbst lernt was Richtig/falsch/moralisch bedeutet und welche Konsequenzen das eigene Handeln hat.
A. Maggie getroffene A. bellen.
Keine Ahnung warum, aber das kommt mir da immer in den Sinn.
Es gibt ja keinen Grund sich aufzuregen, wenn es nicht zutrifft.
Aber warum wird sich dann aufgeregt?
Ich glaube ganz ehrlich, dass die Leute die sich über den Satz Beziehung anstatt Erziehung aufregen wissen, dass sie in ihrer Beziehung zum Kind / den Kindern Defizite haben, aber das nicht einsehen und ändern wollen.
Genau wie die Leute die ein Problem damit haben was andere Menschen für ein Leben führen, irgendwelche tiefergehenden Probleme haben, Neid oder sowas.
Ari Albarn, lustig aber das Sprichwort welches du aufgeschrieben hast ist mir auch in den Sinn gekommen ?
Ich möchte hier auch gar nicht über jemanden urteilen dessen Leben ich nicht kenne. Wollte nur auch mal meinen unbescheidenen Senf dazugeben, über manche Sätze lohnt es sich durchaus mal nachzudenken anstatt sie gleich zu verteufeln, die Erfahrung hab ich auch gemacht
G. Maggie Ganz eindeutig.
Ich finde es auch immer krass, dass die Liebe eines Kindes als einziges Maß für die Bindung genommen wird. Weiß doch jeder, dass Eltern schreckliche Dinge tun können und ihre Kinder lieben sie trotzdem.
Aber manche Sätze zu berücksichtigen würde die Fähigkeit zur Reflexion voraus setzen und anscheinend ist die der breiten Masse nicht gegeben.
Mir gings genauso mit dem Sprichwort,
Aber verurteilen darf man nicht. Jeder darf seine Meinung haben.
Auf jedenfall kann man anhand der Menscheit erkennen wozu unsere traditionelle "Erziehung" geführt hat. Durch Bestrafung, streng sein usw. Bezweckt man das Gegenteil von dem was man will!
Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und ihren eigenen Weg gehen!
Sich darüber aufzuregen, dass ein Kind aufgrund von äußerer Prägung seinen Geschmack ändert, ist genauso gesellschaftlicher Zwang. Schafft doch einfach alle Farben ab. Jungen und Mädchen tragen dann geschlechtsneutrales U., Weiß, Grau und schon kann keiner mehr irgendwas reininterprätieren. Aber das passt euch Gutmenschen dann wahrscheinlich auch nicht.
Männer mit Vollbart früher: Welchen X. soll ich fällen?
Männer mit Vollbart heute: Ist die Pflegelotion auch vegan?
Zukünftige Männer mit Vollbart: Dein X. kitzelt am Sack.
Meine Kindergärnterin damals hat mich zusammen geschissen und bei meiner Mutter streit gesucht, weil ich eine Sonnenblume zusätzlich mit Rottönen gemalt habe, als es hiess zeichnet eine Sonnenblume...ihrem Anschein nach existieren nur gelbe Sonnenblumen ??♀️
Ich könnte auch kotzen.....wegen solch einem völlig dummen Kommentar. Als ob eine Erzieherin solch eine Aussage tätigen würde....,eher: „klar....komm wir verkleiden dich als Einhorn O.!“
Ist doch ne Mischung aus Blau und Rot eine "weibliche" und eine "männliche" Farbe also somit geschlechtsneutral in meinen Augen so wie Grün was hat die bitte für n Problem ? ?
Tja traurige Realität was man aus den Kindern heute so macht... Ein Junge soll basteln und Handwerker sein... Und Frauen sind Hausfrauen und versorgen ihren Mann!!! Traurig echt... Scheißt doch drauf was aus deinem Kind wird ob schwul oder Frisör oder sonst was...
Es ist ein schmaler Grat zwischen gesellschaftlichen Zwang ausüben und ein Vorbildcharakter zu sein. Bei Farben ist das wirklich egal und jedes Kind sollte sich ausleben dürfen, aber: viele Kinder wünschen/brauchen Geschlechtervorbilder. Ohne Anhaltspunkte fühlen sich Kinder verloren. Männer und Frauen, Männlichkeit und Weiblichkeit sind nicht gleich, sondern gleichwertig. Meine Kinder dürften später wissen, dass normalerweise Röcke von Frauen getragen werden. Wenn mein Sohn dann trotzdem einen tragen will, super - dann weiß er genau wieso er etwas bestimmtes möchte.
G. Redbird dein Sohn ist eigentlich ein Mädchen! Wenn ich da nur an sein Fahrrad denke ?
Ohman es sind kinder. Ich hab im Kindergarten früher immer in der „Bauecke“ gespielt und wenn wir in der „Puppenecke“ gespielt haben, dann immer mit den Jungs zusammen. Oder wie habt ihr früher -Mutter, Vater, Kind- gespielt?
Ja, genau das ?
Aber er ist stolz auf sein lila Fahrrad, und weiß, dass Farben für alle da sind ?
Und so sollte es eigentlich auch sein, Jungs dürfen genau so mit Puppen spielen wie Mädchen mit Autos oder anderem ?
Wenn ich jemals in der Kita sowas zu hören bekomme, werde ich mal ein nettes Gespräch mit den entsprechenden Erziehern führen ??
Wenn man hier so einige Meinungen liest, fragt man sich wirklich in welchem Jahrhundert wir leben? Seit wann machen Farben Jungen zu Jungen und Mädchen zu Mädchen? Jedes Kind soll sich in seinen Interessen entwickeln wie es mag. Interessen und Vorbilder sind sowas von geschlechtsunabhängig und sagen absolut nichts darüber aus wie ein Kind später Mal wird.
Wie in der vorherigen Einrichtung, in der ich war.
Letzte Tag im Gruppenraum der vorschüler... Der Hausmeister hatte ein paar noch verpackte Lkws in seiner Werkstatt gefunden, diese werbedinger von biersorten... Es waren 5, vier Jungs waren da und drei Mädchen. Sagt meine ehemalige Kollegin dass die Jungs sich einen aussuchen dürften. Blieb natürlich einer übrig. Ein Mädchen hat gefragt ob sie es haben könnte, sagte meine ehem. Kollegin, sie ist dohh ein Mädchen. Gott war sie traurig. Als der LKW immer noch da lag hab ich ihn ihr dann gegeben...
Naja schubladisieren gibts und jetzt ist halt ein neues dazu gekommen? wenns alta,digga etc geschafft haben wird das sicher auch ein plätzchen finden ?
Jetzt hört doch auf aus Mädchen Jungen machen zu wollen und aus Jungen Mädchen. Es braucht auch noch eine gewisse Orientierung für die Neuen dieser Welt und nicht nur: alles egal, mach was du willst. Es ist doch normal das Jungen/Mädchen sich in einem gewissen Alter abgrenzen. Das geht halt schon mit 4-5 los. Ist doch bei jeder Tierart so. Es ist normal das Mädchen anders ticken als Jungs. Warum jetzt auf einmal alles unter Zwang stellen es darf so nicht mehr sein? Man verwirrt die Kinder mehr wenn man ihnen zuviele Möglichkeiten sofort serviert als wie nur generelle Fakten so wie es NNORMAL ist (zb Ehen) Nur gedild der Rest erschließt sich doch von selbst mit der Zeit. Immer diese Panik hier man mache was verkehrt wenn man dem Kind nicht genüge Freiheit und Möglicherweise gäbe. So ein freier Fall ist vielleicht ein wenig zuviel....
Es ist normal das sich Jungs und Mädchen nicht verstehen? Na wenn man es ihnen antrainiert und ihnen zeigt wie unterschiedlich die doch sein müssen, ihnen also eine Rolle aufzwingt die sie teilweise gar nicht wollen, bringt halt nix positives mit sich. Die finden sich schon von ganz alleine und müssen keine Rolle ausfüllen.
Das hat nix mit Training zu tun xD es ist tatsächlich so das sich ein gewisses Rudelverhalten eine Zugehörigkeit des Geschlechtes entwickelt. Es-ist-so. Ob es nun jemanden passt oder nicht. Geht ja auch wieder vorbei. Deswegen wird ja später keiner ein schlechter Mensch. Nur wenn man andere Meinungen nicht gelten lassen kann oder auf Ärger/Provokation mit Streit zurückrudert es also eskaliert- daraus ergeben sich Probleme. Keine Achtung zu haben. Bescheidenheit.
Also ich habe bisher noch keine Rehe gesehen die ihr nicht vorhandenes Gehörn wegen Böcke aneinander stoßen. Ich glaube ich weiß was du meinst. Es kommt vllt nicht bei jeder Art vor aber doch bei manchen...
Tat E. haben Sie schon mal Wildtiere gesehen wo die Kinder getrennt aufgezogen werden, damit Sie ihrer Rolle gerecht werden? Nicht wirklich das ergibt aus Sicht der Natur nämlich keinen Sinn
Tat N. ja und es es gibt halt Arten die im Laufe ihres Lebens das Geschlecht wechseln, es gibt Arten wo das Männchen trächtig wird und Arten wo Mutter und Vater genau so jagen gehen usw.... Alleine schon im Reich der Menschenaffen, die uns sehr nah sind, finden sich diverse Gesellschaftsstrukturen. Dementsprechend finde ich den Vergleich misslungen
Ich meinte nur das es im Tierreich vorkommt. Mehr nicht. Keine pauschalen Vergleiche. Naja Löwinnen jagen. Männchen nicht. Ich glaube es kommt einfach auf die Art an. Klar kommt es nicht bei jeder Art vor (bei der Vielzahl...) aber hin und wieder. Königinnen (Bienen) werden auch seperiert? Ob so oder so man sollte aufhören so einen Hype daraus zu machen und Jungen mit Barbies UND Autos vollzuladen. Oder wieso nicht gleich von Anfang an mit Divers anreden damit sie bloß ja selbst entscheiden können welches Geschlecht sie haben wollen. Jetzt is aber mal gut. Die wissen schon selbst was sie mögen. Einfach in Ruhe lassen. Und selbst wenn einer nur Autos kriegt- wird er später trotzdem ein guter Mensch und nicht frauenfeindlich etc. Das hat nämlich nichts damit zu tun. Da mangelt es an anderen Stilrichtung. Er könnte später auch schwul werden- trotz Autos in der Kindheit. Also was soll diese ganze Diskussion hier. Den anderem Geschlecht andauernd das jeweils andere anbieten zu wollen in Form von Stigmatismen.
Was hat das mit dieser Seite zu tun? Ist da Jemand neues am werkeln? Seid einiger Zeit nun öfters Solche posts, die mit dem Thema dieser Seite eigentlich nichts zu tun haben
Mal abgesehen von Lieblingsfarben: Jungs und Mädchen sind nicht gleich und sollten auch nicht so behandelt werden. Hört endlich mit diesem Gender-Wahnsinn auf!
Wie oft ich im Kindergarten (arbeite in einem) den Kindern versucht habe zu erklären, dass es keine Mädchen- und Jungenfarben gibt, sondern jeder die Farbe mögen kann, die er eben mag ... ... schlimm, weil es den Kindern auch oft von Zuhause schon so eingetrichtert wird. :/
Ganz ganz schlimm, könnte glatt als kindesmisshandlung durchgehen. „Ironie off!
Alter kommt mal klar Leute, gibts nichts wichtigeres als mit Kindern über Farben zu reden?
Noch was: das mit den Jungs und Mädels Farben ist normal, die kleinen müssen schließlich erstmal wissen wer sie sind. Und dann kommt ihr mit eurem grünen genderwahn und eurer kranken gehirneäsche indem ihr den natürlichen Prozess unterbrecht und dem Jungen am besten gleich ne Puppe schenkt. ERZIEHT DIE KINDER MSL RICHTIg, DAMIT SIE WIEDER BENEHMEN HABEN!
D. was ich dazu sagen kann: Was ist so schlimm, wenn ein Junge gerne mit Puppen spielt?
Und WIR als Kindergartenpersonal sind für die Förderung aber nicht die grundsätzliche Erziehung zuständig. DAS ist Sache des Elternhauses ;) Soviel dazu. Erstmal informieren bevor man meckert.
Übrigens, wir haben das Jahr 2018 und nicht 1950.
Mein Sohn wird am 9.9. 2 Jahre und trägt seit dem 1. Geburtstag einen "manbun" (kidbun triffts wohl eher?) in der Krippe liegen Bürste und Haargummis bereit. Er hat herrliche Haare ? oft höre ich wie unmöglich das wäre, darauf haben wie nur ein Lächeln parat, sagen im vorbeigehen " das ist der Neid der Besitzlosen" und schütteln unsere Mähnen ? Haare, Traktoren, Puppen und der ganze Kram für alle ihr Typen ????
Es sind doch nur Farben. Ich habe mein Sohn (heute 8) auch schon rote Sachen angezogen und es hat ihn bis jetzt nicht geschadet. Auch hatte er eine Spielsache in der er für seine Stofftiere gekocht hat und es war kein Problem für mein Mann oder mich.Ich finde ein Kind sollte sich frei entfalten können
Die farben sind doch egal (meine lieblingsfarbe ist gelb und nicht blau), aaaaber...
Wiso kommt man immer auf Idee jungs umerziehen? Hm? Ich kotze wenn ich sehe womit die mädchen spielen.. puppen, immer rosa farbe, rosa angezogen, süüüüüss mussen sie sein..
Wieso kommen wenige auf die idee den auch einen ball zu schenken? Oder legotechnik, oder ein buch über schatzsuche, "der kleine pirat/in"?
Meine nichten kennen nur rosa farbe, spielen mit puppen (haare kämmen, anziehen, ausziehen) .. ich hab da keeeine ahnung was ich den zum geburtstag schenken soll (könnte natürlich schminke und noch mehr puppen kaufen, will ich aber nicht!)
Ich habe drei Jungs und ein Mädchen (mittlerweile L.ät) und da war von Lego über Piratenbücher, Dinos, Lego und später auch Barbies und diese wunderschönen Schleich-Elfen alles da. Das, was noch immer in Benutzung ist, ist Lego und sind Unmengen von Büchern.
Kinder entscheiden allein, was interessant und bespielenswert ist. Und das ist auch gut so. :)
Ich würd der sofort ein altersgerechtes Lego technik bauset schenken!!! Wer T., vielleicht hat sie da voll die freude weil es mal was anderes ist! Und sonst gibts halt das nächste mal wieder den üblichen kram...
Deine Vorschläge finde ich schon super genug - verschenke ein Konstruktionsset oder etwas in der Art, neue Sachen sind in dem Alter doch immer mega spannend :-)
Also ich bin Kinderpflegerin und finde das ein Kind selbst seine Entscheidungen treffen sollte und ich würde nie zu einen sagen das ist eine Mädchen Farbe oder das ist eine Jungen farbe
Und wie erklärt sich die Erzieherin und die hier versammelte "Männer"schaft (also diejenigen die hier meinen rumprollen zu müssen und behaupten zu wissen was ein Mann tun und mögen "darf", insbesondere welche Farben für welches Geschlecht sind) zu der Tatsache dass ich heute in einem lila Hemd zur Arbeit gegangen bin und sich niemand dran gestört hat?
Wahrscheinlich mit homosexualität.
Evtl. Auch einfach eine starke feminine Seite oder einfach schlechtem Geschmack.
Nich meine Meinung, die von der Erzieherin.
Enaggane
Vieleicht ist nicht die erzieherin schuld, sonder der kleine hat bemerkt das er ein Junge ist... ist der lauf der Natur
139
Sakukath
Farben sind aber Geschlechtsunabhängig!
76
Remmsara
Gesellschaftliche-Zwänge sind also natürlich... Himmel lass Hirn regnen.
49
Redemarc
Günay Ciftci die Natur hat nix mit rosa für Mädchen und blau für Jungs zu tun, den Quatsch hat sich der Mensch alleine einfallen lassen
46
Redemarc
Ach und deswegen ist lila plötzlich tabu? Ne so was kommt immer von aussen.
39
Ictfgüna
Die Natur wird aber langsam ausgerottet:)) der Junge hat noch die Kurve gekriegt:)
14
Gittsina
Ich meine mich zu erinnern, dass früher in der Mittelalterzeit Rosa die Farbe der Jungen war, da sie ein etwas abgeschwächteres Rot darstellt, was Tapferkeit und Mut bedeutet und Mädchen die ruhigere Farbe blau zugeschrieben wurde. Eine Farbe hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Ein Junge kann rosa mögen und sich dennoch zu einem "Mann" entwickeln. Das ist völlig individuell. Man sollte einfach keinem Kind eine Verhaltensweise aufzwingen.
13
öb aanna
Sowas sagt ein kleines Kind nicht von alleine, ohne das ein Erwachsener das vorplappert
10
Hanokath
Y. Bremmer du bist verloren! Total verloren! ? Ich hab da ganz andere Probleme! Meine Lieblingsfarbe ist grün! Was bin ich jetzt? Zwitter? ?
9
Remmsann
Meine Lieblingsfarbe ist blau ! Und nun ???
8
Rojajack
Wooooow hier haben einige gaanz schlechtes Weed weg gesplifft!! Bei dieser Diskussion hier ,wird offen mal wieder gezeigt, dass dringend ein Y. her muss ob man Emotional, in der ist lage ist ein Kind zu Erziehen. Wenn mein Sohn Y. cool findet isset halt so und wenn meine Tochter grün toll findet so soll es Sein. Es gibt sowas wie JUNGS&MÄDCHEN Farbe nicht! Genau so wie es keine MÄDCHEN oder JUNGS BERUFE gibt!
7
Ryammich
Es gibt keine Farben nur für Jungs und nur für Mädchen... Woher kommt der L. das ein Junge wenn er L. mag plötzlich Homosexuell ist oder ein "Mädchen"? Wer so denkt hat sie sowieso eh nicht mehr alle Tassen im Schrank
6
Rerumatt
Gane Gane das darf er nicht, ist nicht gendergerecht und nicht politisch korrekt.?
5
Enaggane
P. Schmieder sagt wer?? Vielleicht wurde ihm auch lila von der Mutter imponiert, denn genau das stresst mich dass einige Mütter absichtl. Kinder so erziehen möchten von wegen egal welches geschlecht etc und das ist einfach krank ein kind sollte sich selbst entfalten
5
Kenemeli
J. Bremmer du bist halt eindeutig homosexuell.. oder ein Junge ? und Männer, die rosane oder rote Hemden tragen sind alle ebenfalls homosexuell oder eben Mädchen ??????
5
Enaggane
Natürlich ist lila für einen jungen nicht aber umgekehrt auch nicht, umd sorry aber 90% dey männlichen geschl. Stehen auf Blau was ist tragisch das ein kind seine liblingsfarbe ändert???
4
Trebro b
Wenn man ein Kind ohne Vorurteile erzieht, wird es die später eher weniger entwickeln... Ganz einfach.
4
Redemarc
Männer und Frauen sind halt beides Menschen und ticken daher sehr ähnlich
4
Tduachri
Lächerlich.. früher war blau für Mädchen und rosa für Jungs.. also erstmal nachdenken bevor man verurteilt
4
Kenemeli
Was hat das denn mit "gleich ticken" zu tun, wenn einem eine bestimmte Farbe gefällt, die in der Gesellschaft nicht zum Geschlecht passt? Dann darf ab heute kein Mann mehr einen Burger essen, weil ich das als Frau gerne mache? ???♀️
3
Knifchri
90%?? fakten bitte! welche genderstudie hat das belegt und in welchem politisch korrekten zeitalter war das denn?
2
Hanokath
Gane Gane du bist doch total verbohrt! Aber um dich mal richtig um den Verstand zu bringen : meine beiden Jungs hatten einen Puppenwagen als Lauflernhilfe! Und nun? Käme für dich auch nicht in Frage, oder?
2
Redemarc
Gane Gane weil es diese Änderung nicht aus eigenen Stücken vollzogen hat.
1
Enaggane
Hat nichts mit zeitalter zu tun tut nicht mal alle so genderfrei ist modern etc. Sorry männer und frauen ticken, und sollten nicht gleich ticken
1
Redemarc
Gane Gane aber lesen können Sie schon, da steht das die Erzieherin diese Änderung verursacht hat und nix anderes. B. konnte das Kind frei wählen und wurde nicht in eine Rolle gepresst.
1
Sakukath
Was hat „ticken“ mit einer verkackten Farbe zu tun?
1
Ictfgüna
Einige denken wirklich das es hier um Farben geht.
1
Oigrlat
Sie meinten sondern* regt euch nicht auf Leute wir haben hier ne Erzieherin im ersten Jahr sie will doch nur bissl hipe????
1
Trebro b
Melinda J. Bienek Vielleicht hast du aber auch nur einen beschissenen Geschmack??
0
Knifchri
naja aber stimmt schon was die da sagt. hab mich eben ganz schön erschreckt als ich in meinen schoß sah, denn schon immer fand ich die farbe blau ganz toll, auch türkis und pastellblau. ich habe es aber immer ignoriert doch nun, nun sehe ich es! plötzlich ist da etwas in meinen schoß, dass ich bisher immer ausgeblendet habe! diese verdammte männerfarbe-blau!
0
Reilange
Gelaber ?
0
Zczcbesi
Bei Farben ist das wurst, aber in manchen berreichen ist es nicht verkehrt das Jungs von Mädchen unterschieden werden
116
Lekrsofi
Wo ist das Problem? Kenne Jungs die mit Puppen spielen und Mädels, die mit Autos spielen - sind beides kerngesunde, fröhliche und gut erzogene Kinder.
55
Hcabbian
Wo ist da das Problem?
53
Adnatom
Hoffentlich werden eure Söhne aufm Pausenhof nicht wegen ihren Kleidchen von den Mädels verprügelt.. Alter Falter, ich bin echt 20 Jahre zu spät aufgewachsen - bei Papa waren Jungs noch schmutzig und durften aufgeschrabbte Knie haben ??? Heute rechtfertigt ihr warum eure Jungs ihren K. tragen.. ?????
52
Lekrsofi
Zum Beispiel?
41
Ikswsara
Es ist aber auch ok wenn kleine Jungs wie du ihre Meinung hier schreiben bevor sie Haare am Sack haben!
40
Gittsina
Warum dürfen Jungs keinen H. tragen? Man soll doch den Charakter und dessen Individualität des Kindes fördern. Das geht aber nicht, wenn wir dem Kind Sachen verwehren, nur weil es in Genderschubladen gesteckt wird.
40
Ekpurabe
Ist es ja auch. Es ist auch okay, wenn Jungs lange Haare haben oder Kleider tragen.
35
Zczcbesi
Ja wenn ich von der einen von den Grünen höre "Klar ist es ok wenn Jungs B. tragen" bei sowas
34
Ekpurabe
Jeder darf das tragen, was er möchte. Wo ist das Problem?
32
Ekpurabe
Mein Sohn ist 6. Er hat (auf eigenen Wunsch) fast taillenlange Haare. Seine Lieblingsfarbe ist orange. Er liebt Klamotten mit Einhornmotiv und trägt zu festlichen Anlässen gerne mal ein Kleid. Am liebsten spielt er mit Rennautos ("Cars") oder konstruiert was mit Lego. Und jetzt?!?
32
Zczcbesi
aufm U. Street Day ist das auch kein Problem
31
Civedani
Ihr wollt eure Männer sicher nicht im Rock sehen :D
29
Nehcfabi
Ich sehe kein Problem darin. Lasst die Kinder Kinder sein.
26
Az nivan
Das kann doch nicht euer R. sein hahahahaha
26
Rdnsfine
Was hat N. &‘ Lernen Klavier zu spielen gemein? Ich kann das auch.. ganz ohne N...
18
Giwdkath
Am besten sollten Frauen auch keine Hosen mehr tragen. ?♀️?
18
Ennowebe
Oh gott Jungs im Kleid da ist Mobbing vorprogrammiert
17
Lepmvict
Heißt das, ich darf ab jetzt auf die Damentoilette?
16
Giwdkath
Tom Panda also sind Jungs mit nagellack deiner Meinung nach direkt Weicheier die sich nicht in den Dreck werfen zum Spielen? Genau diese Denkweise ist das Problem. Es wird direkt als verwichlicht angesehen
15
Ikswsara
Mein Sohn trägt auch K.. Und im klaviergarten für kleine Kinder ist das sogar ein Muss damit sie Klavier spielen lernen
13
Ihcubens
Rabea Krupke Glückwunsch zur neuen B. Wurst top ???
13
Ikswsara
Zum Beispiel?
12
Hcabbian
Wo?
12
Gittsina
Fine Sndr spielerisch die Motorik beibringen, auf welche Tasten welche Finger gehören eventuell? Denke da gibt es viele Methoden. :)
10
Hcabbian
C. Grigori Hempel habt ihr zu Hause nach Geschlecht getrennte Toiletten ?
10
Tlewweis
Klar dürfen Jungs und Mädchen das selbe oder auch völlig unterschiedliche Dinge mögen, machen und glauben. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Natur sich schon etwas dabei gedacht hat, dass es zwei - oder drei - verschiedene Geschlechter gibt. Habe noch keinen Mann gesehen, der es geschafft hat, ein Kind auf die Welt zu bringen.
10
Adnatom
Danke, N. 100% mein Mann ???
3
Nehcfabi
Fine Sndr Vielleicht haben die ne bestimmte Lernmethode um zum Beispiel die richtigen Tasten zu spielen. S. C tasten sind rot, alle B tasten grün und soweiter.
2
Nra dani
Sofian Van Berkel in der Umkleide.. hmm? Oder hättest du dich als mädchen mit den jungs da gemeinsam sehen wollen?
2
Aj nson
Fine Sndr ich versteh den zusammenhang auch nicht!? kann das bitte mal jemand erklären??
1
An eale
Ist doch sooooo egal, jeder wie er meint!!!!
1
Nihcdani
Fine Sndr und ich trag T. und kann nicht Klavier spielen. ??
1
Allelisa
F. Za ich bin geschockt.
1
Az nivan
Nein?????!!!!!???
0
Yrebdeni
Klar...jeder Junge wird dadurch automatisch schwul....dämliche These...
0
Yntoyasm
Rabea Krupke made my day??
0
Lepmvict
B. Quirmbach beantworten Sie fragen grundsätzlich mit Gegenfragen?
0
Ikswsara
Fine Sndr dann erkundige dich mal. B. machts. Du bist ja auch ein großes Kind und kein Kindergartenkind
0
Adnatom
K. K. nein, weicheier nicht.. Nen Mann mit K. betiteln wir heute als 'Fotze'
0
Az nivan
I. Weicheier ist ganz schön harmlos ausgedrückt..Will mich jetzt aber auch nicht strafbar machen ?
0
Dniltim
Euer „Jeder darf alles - es gibt keine Geschlechtertrennung“ hört komischerweise immer dann auf, wenn ich mit meinem Handy in die Damenumkleide komme ?
82
Nretilka
Das hat was mit Privatsphäre zu tun und nicht mit jeder darf anziehen was will. Wenn du gerne U. tragen wollen würdest dann bitte. Wenn Mädchen blau tragen möchten bitte. Fotos von unbekleideten machen wollen: No Go!
5
Regzmanu
Also die Herren, die du mit Handy in deren Umkleidekabine besuchst, sind alle cool damit?
3
Renbrico
Da haben die Frauen die Ironie nich verstanden! ?
2
Hcsteric
Da sind Männer halt einfach weiter, habs noch nie erlebt dass die die Polizei rufen wenn ne Frau sowas gemacht hat
1
Dniltim
J. Abendstern, also wenn ich ohne Handy komme müsste doch alles cool sein?! Frauen dürfen ja auch rein.. und Männer und Frauen sind ja quasi gleich... ?
0
Renhbirg
Mein Sohn ist elf, ihm sind die Farben egal, nur das Bild was z.B.auf dem T-Shirt ist muss ihm gefallen.Es kann rot, lila, rosa, blau oder sonstwie sein
38
Edelroy
elf sekunden älter?
0
Il slars
Roy Glede ?
0
Resujuli
Farben sind für alle da!!!
36
Ryammich
Das sind die dumpfbacken die meinen wenn ein Junge Ballett mag ist dieser "Homosexuell und halten Mädchen für komisch wen sie mit Autos, Bauklötzen und Rittern spielen statt mit Barbies... Man muss nicht immer typisch geschlechtsbezogen agieren.
35
Gho isme
Bist du Gay
2
Ryammich
H. Pohlmann und H. Tochter Fußballerin? Dein armes Kind kann einen jetzt schon leid tun bei so einem Intoleranten denken
2
Nnammari
Ich bin sehr weltoffen aber wenn mein Sohn mal eine Ballerina werden will hört der Spaß auf.
0
Acezluna
Als meine Oma mir einen Puppenwagen mit Puppe geschenkt hat...Die Puppe hab ich auf dem Tisch liegen lassen und bin mit dem Wagen durch die Wohnung gerannt, und dazu brumm brumm gerufen ???
0
Redemarc
V. Pohlmann tatsächlich gibt es da auch männliche Tänzer und die verdienen sogar gutes Geld.
0
Vle vik
ach immer die ewig gestrigen. mein fünfjähriger wurde mal von einer älteren dame belehrt, dass lippenbalsam nur was für mädchen sei, als er sich an der käsetheke mit mir wartend auf die lippen rieb. ich meinte zu ihr dann, dass es durchaus auch für jungs wichtig sei, die lippen ab und zu mal zu pflegen. na mal gut, dass die gute nicht gesehen hat, dass der leicht farbig und glänzend war, ganz so wie es der kurze sich vorher im rossmann ausgesucht hat. und meiner mag rot und er zieht auch rote shirts an. als er mal im shirt seiner papas hier herumlief und so tat als sei es ein kleid, ist die welt auch nicht gleich explodiert. sollen die jungs doch tragen was sie wollen. nur so finden sie heraus was ihnen gefällt und was nicht.
26
Relhheid
Wo ist der "mit den Augen rollen Smily" Wenn ich die Kommentare lese, brauche ich den ganz dringend! Das sind auch Gründe, warum ich NIE WIEDER als Erzieherin arbeiten will!!!!! ?
23
Relhheid
Sam Bandoly ? ...ah..Danke?
1
Ylodsam
Meinste den hier? —-> ?
0
Hcsnbirg
Da kann man auch 20 davon nehmen... ?
0
Redekath
Das hat doch mit dem Beruf nichts zu tun. Solche Menschen gibt es in jeder Branche.
0
D ytkai
Wer sich über sowas aufregt ist auch zeitgleich das Vorzeige-Elternpaar welches sein Kind im Restaurant andere Gäste terrorisieren lässt und nur nachsichtig lächelt, wenn man vorsichtig drauf hinweist, dass dieses Verhalten völlig unangebracht ist. Oder wie nennt man das heute? Anti-Autoritäre-Erziehung mit ausreichend neutralem Gender-Anteil?
18
Frodvane
Also wenn ich später einen Sohn habe und akzeptiere, dass er Röcke oder Kleider trägt, bedeutet das direkt, dass er kein Benehmen haben wird?
4
D ytkai
Y. Ohlendorf Mein Unmut besteht darin, dass sich die heutige Generation bei ihren Kindern Gedanken über Farben, vegane Ernährung und einen passenden Instagram-Look machen, aber bei den grundsätzlichen Erziehungsdingen grundlegend versagen. Dein Sohn könnte auch im rosa-tütü den ganzen Tag rumlaufen - solange er gesellschaftliche Benimmregeln von dir vermittelt bekommt. Und aufgrund einer Farblehre auf eine sexuelle Gesinnung des Kindes zu schließen ist auch mutig.
4
Redemarc
Kai Ty D das eine hat absolut nichts mir dem anderen zu tun.
2
Arukdina
Was für ein Quatsch. Man kann Individualität unterstützen und seinem Kind trotzdem bei bringen, wie man sich benimmt. ?♀️
1
Frodvane
Dann habe ich das falsch verstanden aber dann hätten Sie eine Anti-autoritäre nicht mit einer Gendererziehung vergleichen sollen. Da kann man schnell daraus schließen, dass Sie alle über einen Kamm scheren
1
Rerukati
Kai Ty D So hätten sie es auch gleich ausdrücken können. Dann hätte ich jetzt meinen langen, wütenden Kommi nicht löschen müssen. Man kann nämlich durchaus seine Kinder zu toleranten, weltoffenen Menschen erziehen und ihnen trotzdem Manieren mit auf den Weg geben.
1
Issepatz
Pff
0
Naedrafa
...was beweist, dass ebenso sehr viele Frauen sexistisch und homophob sein können und sich diese Phänomene nicht nur auf Männer beschränken.
17
Rentsara
Was ist das für eine Logik? Wieso war lila OK und blau plötzlich nicht mehr? Wenn Farben Geschlechtsneutral sind spielt das doch keine Rolle oder? Kinder ändern ständig die lieblingsfarbe.
14
Areavikt
Dieser Genderwahn macht die Kids total durcheinander. Farbe ist scheissegal... Benehmen zählt
6
Rentsara
Aber das sind vermutlich auch die gleichen Eltern die ihre Kinder den Namen tanzen lassen ?♀️ Statt dem ganzen gender Wahnsinn den kleine Kinder sowieso noch nicht verstehen, lieber mal die wichtigen Werte beibringen z.b Höflichkeit, Respekt, Respekt vor fremden Eigentum, Anstand, sich mal selbst zu beschäftigen etc. und zwar ohne TV oder computer zeugs..
5
Redemarc
Weil eben die Erzieherin mit dem genderwahn anfängt und erklärt das lila nix für Jungs ist
1
Rentsara
E. Megaera seh ich genau so ?
0
Rekcyvon
Ich glaub es geht eher um den Satz: "ist nur was für Mädchen" Der ist halt gaga... Meine Tochter hasst rosa und pink in allen Schattierungen, schon immer! Y. geht manchmal, aber auch eher selten. Sie mag lieber blau, grün und orange und wird für die "Jungsfarben" ständig ausgelacht. Ausserdem findet es sie ungerecht das es Kleider mit Pferden und Co drauf fast immer nur in pink und rosa gibt
0
Iem bibi
Weltuntergang !
13
Ob atina
Das erinnert mich an das Nachbarskind. Der Sohn (7) wollte eine Puppe haben, der Vater sagte "Nein, Puppen sind nur was für Mädchen." Die Mutter "Ist mir egal, ob es für Mädchen oder Jungen ist, wenn er eine Puppe haben möchte, bekommt er eine." Er hat eine bekommen, fand ich gut.
7
Rehcchri
Gähn... Als ob es sonst keine Probleme gibt. Wenn dann doch richtig? Wo sind den die ganzen Frauen die sich halbnackt aufm Bau abrackern? Da regt sich keiner auf.
7
Ennowebe
Allso ich möchte nicht das mein Junge ein Kleid anzieht oder was pinkes??? mein Sohn trägt stylische hemden und meine Tochter am liebsten süsse kleider
7
Arukdina
Traurig....
7
Gatinata
Unmöglich so ne Aussage und das als Mutter, Kinder spielen auch gerne mal Rollenspiele und testen sich aus. Ich glaube kaum das ihr Sohn damit in die Schule gehen wollen würde. Mein Sohn hatte auch schon Kleider an wo er mit seiner Cousine gespielt hat und sie einen Anzug. Wie ich dieses Schubladen denken nicht ab kann ??♀️ Hauptsache stylische Sachen und für das Mädel Kleidchen dann ist die Welt in Ordnung ?? Optik ist ja alles im Leben !!!!!
4
Redemarc
Tja solange es intolerante Menschen wie Sie gibt, muss man damit leben, das Kinder nicht frei aufwachsen könnwn
4
Ennowebe
Auch wenn mein Sohn ein Kleid anziehen will gibt es das nicht und fertig. Will doch nicht das er ausgelacht wird
2
Redemarc
Bestimmt weil Sie es so wollen. Und was wollen ihre Kinder?
1
Ennowebe
Jeder wie er möchte
0
Ennowebe
Owei ich böse
0
Onaimich
Weber S. Würde ich später auch so handhaben. Zuhause mal verkleiden oder aus Spaß mal Mamas Schuhe ausprobieren ist was anderes, als die meisten Kommentare hier, die ihre Söhne mit Kleidchen auf Hochzeiten oder sonst was schicken. Finde ich schrecklich ? da wäre ich als Sohn später echt sauer, wenn ich die Kinderbilder sehen würde ? und ich fand meine Kleidchen immer toll ?
0
Ttezem z
Ist doch schön, wenn man keine anderen Sorgen hat.
7
Zèrelott
Mein Neffe hat auch mal 3 Tage Kleider getragen und jetz is er 5 und wild wie sau und liebt Fußball Autos- lass ein Kind sein wie es will ????? und wenn es so bleibt dann ist es auch nicht schlimm dann ist ein Junge später halt anders und schwul - bei dem Thema könnte ich so platzen!!!!!!!!!!!!!
7
Srefnico
Mein Sohn (10) spielt Fußball mit Pinken Fußballschuhen. Ich hatte auch befürchtet das da was kommt aber ganz im Gegenteil fanden die anderen Jungs die Schuhe ziemlich cool und wollen nun als nächstes paar auch so tolle Neon-J. Schuhe. Also die Farbe ist wirklich egal. Es kommt denke ich darauf an, wie man es rüber bringt. Ich würde meinem Sohn jetzt auch nicht unbedingt ein Kleid kaufen. Aber wenn es ein rosa Polo-Shirt sein Soll, warum nicht?
6
Lezüsevg
Manche bleiben dort stehen, wo sie sind..
6
Trembien
Ist lila nicht ne mischung aus rot und blau? So zu sagen wäre es also eine geschlechtsneutrale farbe und somit so oder so nicht schubladisierbar,selbst wenn man es denn so sehen möchte nicht?
4
Sierfeli
Schubladisi...was ?! Das ist aber ne Wortneuschöpfung oder ? :D
0
Lheiruth
Kind ist Kind, lasst sie doch selbst entscheiden was ihnen gefällt
4
Kezcdavi
Dann kotz doch lila!
4
Ceposabr
Tatsächlich sind es meist nicht die ErzieherInnen die den Kindern das beibringen, sondern die anderen Kinder, die das wiederum von ihren Eltern haben. Mal ganz am Rande angemerkt?♀️
3
Inanbarn
Wen interessiert der Einzelfall, wenn er der so gewesen sein sollte?
3
Rehcanna
Traurig...
3
Kcenrobi
Hört doch mit dem mist auf Mann ist Mann und muss als Mann erzogen werden... Farben sind ja wurscht aber Jungen mit Puppen und Makeup Spielen zu lassen muss nich sein...
2
Nehcsara
Wollten wir nicht eigentlich von solchen Klischees weg? Ich dachte, wir bewegen uns in eine Richtung, in der man seine Individualität immer mehr ausleben kann...
2
Nehcfabi
Muss ne altee Erzieherin sein. Oder eine dumme. Ich tendiere zu dumm.
0
Nehcsara
Es muss ja vielleicht noch nicht einmal von der Erzieherin ausgegangen sein. Man braucht ja eigentlich nur den Fernseher anmachen und bekommt eingeimpft, dass Puppen etwas für Mädchen und Autos etwas für Jungs sind. Und natürlich möchte ein Junge das tun, was andere Jungs auch tun. Ab nem bestimmten Alter sowieso. Das hat nicht mal was mit Dummheit zu tun. Aber ich finde, dass wir das immer noch so sehr durch äußere Einflüsse eingetrichtert bekommen.
0
Remegudr
Warum ist die Erzieherin schuld???Kinder in dem Alter "''erziehen""" sich oft gegenseitig...es braucht doch nur von ihnen jemand sagen das er wie ein Mädchen aussieht....nicht jedes Kind steht darüber
2
Redemarc
Mmh und wenn alle in der Gruppe eben ohne solche Vorurteile aufgewachsen sind, muss das ja irgendwer rein gebracht haben.
0
Civebego
Ist ja auch richtig so
2
Hanokath
Jahrelange Lieblingsfarbe meines Sohnes : Rosa. Und? Für mich ok
2
Annasusa
und welche Farbe ist für divers?
2
Nieljona
#FirstWorldProblems
2
Esorbell
Bin ich jetzt tendenziell eher als junge einzustufen weil meine Lieblingsfarbe grün ist?! Na so ein Schmarrn.. man muss als Mädchen nicht alles in pink tragen und als junge nicht alles blau... mein Sohn hat auch Orange und rote Shirts.. meine Tochter auch blaue Kleider.. und Nu? Ist doch wurscht solange es ihnen gefällt... solang mein großer nicht in meinen Kleidern und highheels in die Schule gehen möchte ist doch alles bestens.. ??
1
Gnutcaro
Bis ins 19 Jahrhundert war rot die Farbe des Mannes und Rosa damit die Farbe des kleinen Mannes. Purpur war zeitweise eine der teuersten Farben überhaupt nur und dem Monarchen vorenthalten.
1
Kceisilk
Ich. Kotze. Mit. Diese Erzieherin macht ihren Job nicht gut. Zumindest in dieser Hinsicht.
1
Refoflor
Mimimi... Keine anderen Probleme? ? Viel schlimmer ist, dass für die hier schon "lang" wohnhaften Kinder die öffentlichen Gelder immer mehr gestrichen werden. Warum dies so ist muss, denke ich, nicht näher erläutert werden, wenn man keine rosarote Brille trägt...
1
Rerumatt
Klasse Erzieherin.?
1
Rentyann
Ist halt der Alltagssexismus in Deutschland...
1
Remmsann
Meine Lieblingsfarbe ist blau ! Und nun ?
1
Ag ncars
Und dann wundern wir uns das der Transgenderwahn um sich greift und Grüne Hippies der Politik eine dritte Toilette fordern.
1
Edrosusa
Wer macht denn so was?
1
Iuq jac
Farben sind für alle da!❤
1
Luvailke
Und wat ist dabei ? Muss jeder seinen Sohn als Schwuchtel aufziehen ? Tu dir keinen Zwang an, von mir aus kannst Du dein ganze gedärme auskotzen aber die Erzieherin hat mein Respekt Du hueen
0
Tsbafabi
Ich mag lila und ja! Sogar rosa! Bin ich jetzt n Mädchen!? Nein! So ein dämlicher S....
0
Nnamfran
M. Breuer ?
0
Resiandr
X. Bader bist du auch so eine nette Erzieherin?
0
Rerrtanj
X. Schöbel ?
0
Redemaxi
T. Ritzl???
0
Znajmel
Ich fand es schrecklich, wenn ich als kleines Mädchen von meiner Oma und meiner Mutter in pink oder lila (kann die Farben nicht mal auseinanderhalten ?) eingekleidet werden sollte. Nein, danke... da waren mir die ausrangierten, teilweise etwas zu großen, Pullover von meinem Cousin viel lieber. Da waren Autos und andere Motive drauf, die mir viel besser gefielen. Ich habe mich beim Shopping immer dagegen gesträubt, wenn wir in die Mädchenabteilung gegangen sind. Ich wollte lieber Motive mit Drachen, Dinosauriern und Autos und Farben wie schwarz, rot oder blau, oder auch mal Camouflage. Das konnten die nie verstehen. ?
0
Hcokdian
A. Banderas ??
0
Iksnmanu
Ach E., es ist doch nicht schlimm, wenn auf deinen Socken Blumen drauf sind. E. Puuh Socken können Jungs und Mädchen anziehen. - E. lässt sich von seiner Mutter breitschlagen, zieht die E. Puuh Socken mit der Blume drauf an und geht in den Kindergarten. Dort sieht E. Behrendt die Socken und meint :Na E., hast du heute Mädchensocken an? Sind gute 25 Jahre her.
0
An aja n
Lulu la Spina ☺️
0
Trektobi
Die Verfechter dieser Ansicht würden auch liebend gern ihre Väter in rosa mit Röcken, blond gefärbten Haaren, Haar-Extensions, gemachten Fingernägeln und Makeup sehen. Ganz klare Sache.
0
Redemarc
Oder einfach so wie die Männer sein wollen ohne Vorurteile und rollenbilder
0
Is avane
R. Anie ?
0
Kztanikl
Aufgabe der eltern den kindern dann zu sagen das die erzieherin scheiße labert
0
Mhöbtsch
B. Künzl ?
0
Avonaria
Diese Geschlechter Stereotypen sind echt der größte scheis überhaupt ? ist mir doch sowas von scheis egal welche Farbe mein Kind mag, oder ob mein Sohn mit Puppen spielen würde, Hauptsache das Kind ist glücklich. Kindern sollten moralische Werte, Mitgefühl für ihre Mitmenschen, Hilfsbereitschaft und sowas beigebracht werden und nicht irgendein aus der Luft gegriffener Mist, der nicht mal logisch ist. Warum ist rosa nur für Mädchen? Kommt rosa in der Natur irgendwie nur beim weiblichen Geschlecht vor oder so ? Und überhaupt: Warum entscheiden eigentlich so oft due Eltern darüber und nicht sie Kinder ? Kinder sind kleine Menschen, mit eigenem Willen, wenn ein Junge was rosanes anziehen will, dann lasst ihn doch, er tut damit schließlich nichts schlimmes ?
0
Ztiejona
Wählt die Grünen, dann werden die Erzieherinnen durch Roboter ersetzt, welche viel Sparsamer sind ?
0
Ihcajuli
O. ??
0
Rebimarv
Y. Y. ??
0
Aik sas
So zu tun als ob es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt's, ist genauso schlimm. Es gibt einfach typische Mädchen Sachen und typische Jungs Sachen. Und diese sind ja auch aus den Interessen der Geschlechter entstanden. Warum sollte es diese sonst geben? Meine beste Freundin hat ein Mädchen, ich einen Jungen, beide sind bis auf wenige Tage gleich alt. Und man sieht schon, dass es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Ich sehe dass wie Sharon, ich würde meinen Kind keine Puppe holen, er kann bei seiner Freundin damit spielen wenn er das Interesse hätte aber zuhause gibt es keine. Ich finde der Trend geht schon eher in die Richtung, dass Jungs dazu gedrängt werden mit mädchenspielzeug zu spielen, damit ja jeder sieht wie Welt offen man doch ist. Es muss jeder selbst wissen, aber ich werde meine kleinen Jungen schon in die jungstypische Richtung leiten, er wird kein rosa Zimmer bekommen und kein glitzerkleid?. Es gibt nun mal Unterschiede.. ob ihr wollt oder nicht.. ach und trotzdem liebe ich mein Kind und er ist ein glückliches Kind ?
0
Nrabari
So lange bis er eine Puppe will und keine bekommt.
0
Aik sas
Genau, weil sinnloser Konsum ein Kind ja auch glücklich macht bzw. er unglücklich ist wenn er mal etwas nicht bekommt. Es gibt gute Alternativen für Jungs, und ich bin in der Lage meinen Kind diese schmackhaft zu machen ✌️? Und das beste Spielzeug für ein Kind ist seine Phantasie, dafür braucht man weder mädchenkram noch sonst etwas ?
0
Nrabari
Weißt du was es für ein Kind bedeutet etwas "falsches" zu wollen? Gesagt zu bekommen, dass die eigenen Gefühle falsch sind? Puppen sind nur für Mädchen. Und wenn er trotzdem eine will? Was soll er dann denken? Glaubst das geht dann so "Oh, achso, nur für Mädchen, ich glaube Bagger sind doch interessanter." Nö. Das Kind kommt auf die Idee falsch zu sein. Hab ich als Kind alles durch. Ist extrem unschön.
0
Aik sas
Das sind alles nur materielle Dinge, die kein Mensch brauch, ich sage nicht das ich seine Gefühle nicht ernst nehme oder sonst etwas!! Es tut mir leid für dich dass du eine schlechte Kindheit hattest und anscheinend Eltern die dich nicht so geliebt haben wir du es gebraucht hättest. Aber es sind nicht alle so wie J. Eltern, und nicht alle Kinder so wie du es bist und nehmen Dinge so auf, wie du es getan hast. Ich sage auch nicht das er n Bagger bekommt wenn er ne Puppe will, ich würde es eher so lösen das ich ne Cowboyfigur oder sonst was als Alternative anbiete. Dafür braucht man natürlich ein wenig Phantasie und Begeisterungsfähigkeit. ? Und ich denke schon dass ich es ganz gut lösen kann damit alle zufrieden sind. Und mein Kind sich nicht so verloren fühlt wie du es getan hast. Aber du kennst mein Kind nicht und du kennst mich nicht.
0
Neerjuda
Sas Kia aber dann geht es dir doch überhaupt nicht um das Materielle. Es geht nicht darum, dass er was Materielles will, es geht darum, einzuschränken, welche Spielssachen für ihn richtig sind und welche nicht.
0
Nrabari
Judas H. Und der Cowboy ist ja trotzdem materiell.
0
Aik sas
Ja eben es sind materielle Dinge, die er nicht haben muss, und mal ganz ehrlich ihn ist es egal ob er eine richtige Puppe hat oder eine cowboyfigur. Ich wollte in einen Beispiel darstellen, dass wenn sein sehnlichster Wunsch es ist eine Puppe zu haben, und er dieses unbedingt will, ich ihn nicht den Wunsch abschlagen werde, sondern etwas jungstypisches als Alternative anbiete. Und das gibt es bei allen Sachen, da muss ich ihn nicht einschränken. Seinen Wünschen entsprechend aber halt Spielsachen für Jungs ?
0
Aik sas
Und das mit dem Materiellen war auf die Antwort von Ari Alban bezogen. Sie meinte ja das mein Kind unglücklich wird wenn er ne Puppe haben möchte aber keine bekommt ?
0
Nrabari
Das ist ein Beispiel für die freie Entfaltung. Du sagtest, dass du ihm keine Puppe kaufen würdest. Aber wenn er unbedingt eine will? Eine Cowboy-Figur ist halt nicht das selbe, wie eine Babypuppe. Und einem Kind einen Herzenswunsch verwähren weil mein Ego es nicht erlaubt, dass es selbst entscheidet was es mag finde ich echt heftig.
0
Aik sas
?♀️?♀️?♀️?♀️?♀️ Das einzigste was hier Heftig ist, ist dass ich dir das alles schon ausführlich erklärt habe und du es immernoch nicht verstehst. Ich hab besseres zu tun als mit dummen Menschen zu diskutieren. Mach aus deinen Jungen eine Prinzessin und sei stolz auf dich ??✌️
0
Kcewnico
M. Bleier ?
0
анвеАнже
Deutschland züchtet neuerdings bisexuelle Kinder. "In der Schule ist die Hälfte der Jungs bisexuel , das ist schrecklich" -marie ,12.?
0
Iennmeli
Lela Selin ??
0
Rebuvera
A. A. ?
0
Relßyasm
B. Bieler ?
0
Ekpukath
Einfach Angi ?
0
Nnamemil
R. Schönrock ?
0
Anerangi
F.?
0
Rehcandr
Anica ?
0
Tla marl
B. Alt... ?
0
Grubkay
X. JuLien
0
Znerjenn
Mein Gott langsam nervt diese scheiße ?
0
Nnamdeni
U. Moeller ???
0
Skekkatj
Furchtbar kleingeistiges Denken bei manchen Menschen hier... Lasst doch eure Kinder das ausleben, was sie möchten... Sie werden es euch danken... Wer sein Kind versucht zu ändern, wird es irgendwann bereuen... Schenkt euren Kindern Liebe und lasst sie sich frei entfalten...
0
Buareske
Jacy Hobisch
0
Grobfenj
Kinder haben keine geschlechter wenn ein junge n pinkes shirt und ne barbie will ist das ok und wenn n mädel blaue tops und spielzeug autos will ist das auch ok.kinder sind kinder.punkt.mein bruder hat mit mir immer barbie gespielt und hat es ihm geschadet?nein.er hat ne tolle frau.
0
Korbbjor
"keine Geschlechter" was ein Blödsinn! ? ... Der Rest mit den Farben wär ja OK aber "keine Geschlechter", ist Humbug!
0
Aksastep
Wenn mein Sohn eine Barbie gewollt hätte, hätte ich ihm eher einen Ken gekauft. Als Kompromiss
0
Reuamark
Wenn du sonst keine Probleme hast, ist doch alles gut!
0
Leahanni
C. ?
0
Eh nkevi
N., Kommentare und Kommentare von Kommentaren lesen. Genieß es.. ?
0
Ffohpia
Leonie Roters?
0
Eruakath
J. Mildee
0
Arreamy
Ich denke das es umgekehrt ist... das viele Kinder im Kindergarten keine Hemmungen vor pink oder lila haben oder etwa davor sich als Prinzessin zu verkleiden. Und zu Hause würde das niemals stattfinden. Natürlich gibt es immer solche und solche. Sowohl bei Erziehern, als auch bei Eltern. Wer allerdings als Erzieherin Kindern eintrichtert, lila oder pink als junge zu mögen sei falsch, der hat seinen Beruf verfehlt.
0
Legianni
M. das könnte dir keiner Ausreden. M. bleibt M..
0
Eiipjess
Ann-P. Wielinski ?
0
Klafpat
Nicht jedem Mann steht die Farbe Blau und nicht jeder Frau steht die Farbe Rosa... Aber weil die Dinge so sind wie sie sind, sehen wir halt viele miss piggys rumlaufen ? ne mal im ernst was soll das? Wievielen Männern steht die Farbe Rosa so abnormal sexy!? Das kann jeder selbst entscheiden
0
Rebichri
Seitwann ist die Lieblingsfarbe geschechtsbezogen?
0
Nnammari
Gane Qulie ???
0
Lsewtasc
Ich möchte noch nie Rosa ?... Hab fast nur blaue Klamotten und jetzt? Ach und kurze Haare im Kindergarten und Hosen... Und ich war im werkunterricht ???auweia ist da aber einiges schief gelaufen!
0
Wokijörg
ihr hab habt denn schuss nicht gehört!
0
Ilkeayli
Carlotta Bue
0
Eklemia
Eigentlich ist es so, dass es die Kinder untereinander sind & das kommt somit aus dem Elternhaus. Zudem gibt es die Gesellschaft, die Spielzeug- und Kleidungshersteller genau das vor & nicht die Erzieher! Wir Erzieher - zumindest bei uns und ich hoffe auch überall anders - labern so ein Mist nicht. Soll jeder doch das anziehen und mögen, was er/sie möchte. Kein Wunder, dass der Beruf niemals Anerkennung kriegen kann, wenn unteranderem so ein Mist verbreitet wird.
0
Ehcoanni
Farben sind für alle da
0
Aknidink
Joasia Zissou
0
Lheijohn
Mal davon abgesehen, dass es dämlich ist zu denken, dass Farben was mit Geschlecht zu tun hat. Das hat was mit "Geschmack" und "Charakter" zu tun. Farbverteilung auf Geschlechterrollen ist eine Erfindung des Menschen und Prägung durch die Gesellschaft. Genauso wie alles andere. Und ist es mal nicht so, gilt man nicht als "normal", obwohl niemand was für seine Interessen oder dergleichen kann, selbst wenn ein Junge mit Puppen spielt und Mädchen mit Autos. Das K. jeder klar denkender Mensch, der sich mal die Mühe macht, darüber logisch nachzudenken. Wenn Jungs schon immer pink trugen, dann würde heute jeder sagen, dass K. = Junge bedeutet. So einfach ist das. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie manche wirklich glauben können, dass Farbengeschmack an den Chromosomen liegt...ich meine, das ist so ein K., das muss einem doch selbst klar sein oder werden. Dann müssten Frauen auch nur Liebesfilme gucken und Männer Autorennen und Actionstreifen. Aber das ist eigenartigerweise für die Gesellschaft doch als reine Geschmack-und Charaktersache akzeptabel, aber Farben und alles andere nicht? Aber gut, diese Einstellung ist typisch Mensch (trifft zumindest auf viele zu) bzw. Gesellschaft. Strunzdumm.
0
Sakageor
Ist ja auch richtig so!!!
0
Akioluis
B. B.
0
Kradmorg
Da merkt man daß die Erzieherin kein Kind der 80er ist. Da war es normal das Männer Pastell tragen und ist immer wieder Trend. Mein Sohn mochte im Kiga immer die Schuhe mit Glitzer der Mädchen anziehen und ist dann damit rumgelaufen. Jeder wie er mag-egal ob Groß oder Klein.
0
Grebcaro
O. Bätz
0
Rasemari
Blau ist nun mal die schönere Farbe! ?
0
Dnaljenn
Wir halten fest: Jungs sollen die Farbe Blau gefälligst kacke finden, damit sie ihrer genderselbstgerechten Mama gefallen.
0
Amilsoph
So viel Engagement wegen eines solchen Beitrags, wünschte es würde sich für andere Themen so eingesetzt werden wie „Farben sind Geschlechterunabhängig“ ??♀️
0
Tnomsabr
Das Gleiche dachte ich gerade auch...
0
Tknumirk
Gute Erzieherin ?
0
Dlohsask
Q. Klampfl
0
Nrekkatr
Kinder brauchen Rollenvorbilder...
0
Tanhchri
S. Friederichs
0
Trapmagd
Bin auch Erzieherin. Wo ich mein Anerkenningsjahr gemacht habe, hab so viele davon getroffen. Es ging nicht nur im Farben. In meinen Augen haben die so viel falsch mit den kindern gemacht wie man nur machen kann. Die sind auch blind auf alle Vorschläge und neue Ideen werden gleich abgeneigt. Ich sage nicht dass alle so sind aber echt viele. Ich wurde gemobbt und habe mich entschieden eine neue Ausbildung zur machen. Ich werde da kapput gehen. Es tut mir unglaublich leid für die alle Kinder. Und ein große Lob an die, die sein Beruf mit dem Herz machen und mit der ganze Bande kämpfen müssen
0
Eztnmanu
N., so viel zu Emmchens Outfit
0
Resnjasm
J. Stieger
0
Witoemel
Wer sich mit Menschlichkeit auskennt versteht diesen Post. Kinder sollen sich frei entfalten können, deshalb war seine Lieblingsfarbe lila. Nun kam die neue Erzieherin und plötzlich kommt er nach Hause mit der Aussage lila ist nix für Jungs, ich mag blau. Weil das die Erzieherin gesagt hat. Was ist denn daran noch falsch zu verstehen oder rumzudiskutieren. Dem Kind wurde gesellschaftliche Norm aufgezwungen und wer jetzt noch Ausreden sucht und mit der Mom oder so kommt dann Sorry, dir wurde auch gesellschaftliche Norm aufgezwungen und das ist traurig. Nicht für das Kind, sondern für dich. Weil die Mom vom Kind hat's begriffen und kann es noch ändern!
0
Sdeoanke
Nadeschda Springer ?♀️?
0
Eknalia
Meine Maus spielt viel lieber mit so typischen „jungskram“ Lego Star Wars, hot wheels etc mir ist das ziemlich egal aber wenn mir bzw zu meiner Tochter jemand sagt „das sind doch jungssachen!“ dann schellt es.. -.- da werd ich echt sauer
0
Hcabcaro
V. Ma ich hoffe bei dir darf jedes kind selbst entscheiden
0
Iw tjane
Liz Cz
0
Zrawjuli
C. Seitlinger haum ma erst gred ? wehe der bub spielt net mit puppen und hot keine phase wo er kleidchen anzieht ?? alles gleichberechtigung, hauptsach die frau hat ihre vorteile ??
0
Rebrstef
V. IST für Mädchen ??
0
Eiraina
Sawa Ruschau
0
Yak marc
Das man ein Geschlecht anhand der Lieblingsfarbe ausmachen will ist ja eh schwach.. aber noch schwächer finde ich das Frauen immer davon reden, dass sie "richtige Männer" wollen, aber ihre Söhne mit Absicht versuchen zu Mädchen aufzuziehen ??♂️ also nicht das sich die Kinder selber dazu entscheide, viele Mütter sind da eher die treibende Kraft hinter aber es ist natürlich sehr sehr verwerflich von uns Männern wenn wir Jungs wie Jungs behandeln und Mädchen wie Mädchen.. jane ist klar. ? Lasst Kinder einfach Kinder sein.. wenn Mädchen gerne Fußball spielen von sich aus dann lasst sie und wenn Jungs gerne mit Puppen spielen ist das auch ok aber es muss von ihnen selber kommen! Und Farben sind eh geschlechterunabhängig.. wer was anderes glaubt ist selber schuld. ??♂️
0
Rcs volt
Vielleicht hat er begonnen sich für Fußball zu interessieren?
0
öm ojo m
T. Voß
0
Lga mari
was ich nicht begreife ist, wenn ein Mädchen auf jungskram steht, ist sie stark und cool und es wird gefördert. findet ein junge die mädchensachen cool, ist er homosexuell. und werden sie dann groß, wird gejammert, dass das andere Geschlecht einen nicht versteht. ich persönlich feiere es, wenn sich Väter für ihre Töchter zu mädels-kram über winden.
0
Refflaur
J. diese Erzieherinnen immer ?
0
Saibtobi
P. Stangenberg
0
Rellmanu
Ich frage mich nur mal warum soviele das Geschlecht wissen wollen wenn sie schwanger sind??? Wenn es keine Rolle spielt! Viele meiner Freunde antworteten das das Thema Farbe doch eine riesige Rolle spielt, ob das Zimmer rosa gestrichen wird, der Strampler blau...!? Es kommt wie es kommt, gesund muss es sein und glücklich, geborgen aufwachsen...!!!
0
Aohcjonn
Soll das jetzt lustig sein?
0
Remlelia
Lach. Im Mittelalter war rosa die Farbe für Jungs und blau war für Mädchen. Da ist jede Kultur anders. Wer sein Geschlecht nur darüber definiert, ist arm dran. Unsere Tochter hat ne Weile lang nur in der Jungsabteilung "gescheite" Socken, Shirts und Schuhe gefunden, weil bei den Mädels alles so unsäglich rosa und überglitzert war.
0
Regranja
X. Buhe und guck was rechts in der Ecke steht ?
0
Ietnjoha
G. G. Mantei
0
Ualbmari
Natürlich kommen jetzt die ganzen Homophoben Kackidioten raus. Kinder sind Kinder. Und wenn ein Mädchen gerne mit Autos spielt und ein Junge eben gerne Barbies anzieht ist das ganz normal. Dadurch wird kein Kind gleich „versaut“ oder Ähnliches. Was ist nur mit euch los? Ich kann nicht sachlich bleiben, es tut mir leid. Es ist einfach traurig. Ich hab als Kind meine Lambos, Prosche etc. gesammelt und gleichzeitig meine Barbies ans Plantschbecken gesetzt. Und jetzt? Bin ich jetzt niedere Gesellschaft? Man muss niemandem ein Geschlecht anerziehen, niemanden. Jeder findet das für sich selbst. Und ob ihr es glaub oder nicht, viele kleine Jungs bleiben auch Jungs und umgekehrt. Da hat das Püppchen rein gar nichts verändert.
0
Relßlisa
Lea die traurige Wahrheit
0
Tkcrpia
W. Caillia
0
Mohtelfi
Also ich steh ja mehr so auf schwarz. In allen ausgewaschenen Variationen. :D Und lange Haare bei Männern sind eh das Geilste. :3 Abgesehen von WIRKLICH körperlich bedingen Unterschieden wie z.B. das Kinder gebären (das können halt nun mal nur Frauen, auch wenn der Mann es gerne möchte) gibt es eigentlich wenig, was wirklich spezifisch auf das Geschlecht, als eher die gesellschaftliche Einstellung zurückzuführen ist. Warum sollte eine Frau nicht arbeiten und der Mann nicht Hausmann sein? Rein vom Geschlecht gibt es dafür keinen Grund (abgesehen vom Gesetz, dass einer Frau vor und nach der Geburt ein Verbot reindrück). Liebt die Farben, die ihr wollt - und lasst eure Kinder spielen mit was sie wollen und sein, was sie sind - kleine Minimenschen in der Entwicklung. (Dabei hasse ich Kinder, wtf XD) V. ist sowieso die beste Farbe! :P
0
Ecalmarc
Let Kids be Kids
0
Lk ldani
X.
0
Fflostef
Hatte in der Reitschule einen jüngeren Mitreiter, 11 war der damals glaub ich, war als einziger Junge und echt guter Reiter beliebt. Aber in der Schule wurde er richtig gemobbt, weil reiten und Pferde sind ja Mädchenkram.
0
Smraswaa
A. A. the struggle is real ?
0
Remäclar
N. N.
0
Rhawelke
Farbe ist wurscht! Schlimmer fand ich die neue Erzieherin der Tochter einer Bekannten verboten hat in der Puppenecke zu spielen weil sie jetzt 6 Jahre ist und Vorschulkind. Wegen der Erzieherin haben wir den Kindi gewechselt und mittlerweile wurde diese Erzieherin auch ersetzt.
0
Knelrobi
Und in China hat gerade jemand Reis bestellt! ??
0
Cinuljub
X.
0
Redikarl
Jungs werden in der grundschule nach Maßstäben von Mädchen beurteilt. Das kann nicht sein jungs sind nunmal so das sie sich gerne mal raufen das muss man nicht gut heißen aber man muss da anders ran gehen. Männer leiden auch. #WeToo
0
Hcolnico
T. T. geht hier in den Kommentaren was ab..
0
Suibmand
C. Kukla
0
Ressisab
Y. Andrzejczak bei uns war es nicht mehr rosa sondern schwarz?? weeeeeil der Erzieherin ihre Lieblingsfarbe auch schwarz war - hat sich übrigens bis heute gehalten und ich bin dankbar dafür ?? liebe Grüße
0
Hcabnico
Und morgen ist es vielleicht schwarz oder gelb, was für ein Drama ?.... Zu meiner Kindergarten-und Grundschulzeit mochten die Jungs blau, die Mädchen rot und rosa, dieser "pink Hype" bei Mädchen kam erst in den späten 90ern... Heute mögen auf einmal viele Jungs rot.., aber nicht etwa, weil Erzieher/innen sie dahingehend beeinflussen würden, sondern wegen "Spiderman" ?... Umgekehrt lieben die kleinen Mädchen von heute hellblau, was ich in diesen Alter niemals anziehen wollte... Aber damals gab es ja auch noch keine "Eiskönigin Elsa", die stets ein blaues Kleid trägt?... Ich würde mich also nicht aufregen, und mein Essen bei mir behalten?... Die neue Erzieherin muss da nix mit zu tun haben, viele Jungs probieren mal Kleider an, fahren Puppen spazieren,ĺ und niemand hindert sie daran. Warum die meisten dann letzendlich doch langfristig lieber das Ritterkostüm wählen und mit dem Schwert kämpfen wollen - wer kann das schon sagen...?! Niemand lebt im luftleeren Raum, jeder, ob Kind oder Erwachsener, unterliegt gesellschaftlicher Beeinflussung, ob durch Werbung, Fernsehen, Internet oder seine Freunde, ...und wenn Gauthier hundertmal Männner in Röcken über den Laufsteg schickt, außer bei schottischen Paraden oder auf Technoparties wird man sie im Alltag an Männern vermutlich nicht sehen, auch wenn die alten Römer sie damals wohl ganz praktisch fanden?... Also immer locker bleiben ?.., Kinder haben in der heutigen Zeit viele Freiheiten, und sie nutzen sie auch?...
0
Regreva
P. Schmid
0
Nerepatr
Angie Sauss Vivi Y.
0
Nettnico
Mein Sohn hatte einen Lieblingspulli im Kindergarten. In lila. Er hat dieses Teil so geliebt... dann kam eine SUV-Mutti (eine "bessere"), die ihn ansah und ihm ins Gesicht sagte: "Wie kannst du denn eine Mädchenfarbe anziehen? Du bist ja ein Mädchen!". Er war 4 und am Boden zerstört. Ein paar Tage später hat ihr Mann ihren Sohn abgeholt - Auftritt Mann im rosa Hemd. Fällt dir nichts mehr zu ein. Dieses verkackte Geschlechter-Trennen ist so unsinnig bei manchen Dingen!
0
Reiekath
I. , so wirds kommen...???
0
Remöjuli
P.-P. Römer Na La
0
Retsdana
Mein Sohn ist fast fünf, hört und schaut Bibi und G., G. G. ( wer kennt es noch ?), genauso wie Ninjago. Er ist Junge durch und durch ohne das ich ihn in eine Rolle zwänge und er hat auch eine Puppe bekommen als er eine haben wollte
0
Mmutbian
A. Klumpe
0
Llihsand
Ich vermisse die Zeit wo es Wurst war und ich meine alles! Ich habe mit Barbies gespielt mit Jungs auf dem Hof verstecken oder wettrülbsen. Wir sind auch mal auf das Herrenklo wenn das andere zu voll war es gab NIE ein "du bist ein Mädchen blabla" wieso wird das so aufgebauscht heutzutage? Habt Ihr alle nichts besseres zu schaffen als euch über so einen dünnpfiff aufzuregen? Die armen Kinder einfach Kinder sein lassen und nicht dazwichen funken fertig.
0
Nga dust
S. das ist doch was für S. ???
0
Relealex
P. ?
0
Srevmadl
Was hier manche schreiben ist echt zum ... Die lieblingsfarbe oder die Spielsachen sollen einfluss auf die sexualität haben? Also ich hab als kleines mädchen nie kleider getragen weill ich lieber im matsch fussball gespielt hab. Meine lieblingsfarbe ist blau und ich steh tatsächlich auf männer?.ich mag auch Lacke. Und zwar nagellacke und autolacke. Mein sohn mag jungs typisch blau und Fahrzeuge. Aber spielt auch mal mit seiner schwester mädchensachen. Einmal hat er sogar nagellack getragen weil sie es sich gewünscht hat und er aus spass mitgemacht hat. Und meine tochter liebt pink und rosa. Und bäume klettern?.lasst die kinder doch einfach kinder sein
0
Zluhdoma
Das sind Probleme... ??♂️
0
Nnambere
N. Retuas :D
0
Eyermich
Meine Güte lasst die Kinder doch ihre Umwelt entdecken!!! Meine Tochter spielt gerne mit Autos. Sie mag auch die Feuerwehr und sowas. Ja und? Wenn sie ein Feuerwehrauto haben möchte bekommt sie auch eins... -_- man man man
0
Sehttran
Büsra Kaya gender Studies ......
0
Asiuhann
G. Miller
0
Iksnanni
der post macht null sinn ... es ist heute so. gender nennt sich das. ein neuer modebegriff den man in jeder kita findet ... früher war blau für jungs und rosa für mädchen. früher gab es das nicht. heute gibt es keine grenzen mehr deswegen achten erzieher bei der raumgestaltung, einkauf von geburtstagsgeschenken etc. darauf alles in geschlechtsneutralen farben zu kaufen ... ?? wiedermal so ein sinnloser beitrag
0
Sellhelm
0
Regrdani
T. Linke
0
Ihcsyvon
Wo steht eigentlich geschrieben welche Farben welchem Geschlecht zuzuordnen sind. Und ist dies eher eine religiöse Frage oder eine der Herkunft? Sind es in anderen Ländern also dieselben Farben oder beziehen diese sich nur auf einzelne Orte?
0
Gnibkati
Q. Schneider schon wieder... fällt was auf? ??
0
Dlefmeli
Ann-V. Altmeyer
0
Lezenadi
Ob das nur an der Erzieherin lag, möchte ich bezweifeln, ich sehe wenig - gar keine Jungs, die mit lila Schuhen oder Jacken rumlaufen, einen lilafarbenen Schal oder Mütze tragen. Genausowenig sehe ich Jungs mit Glitzer.... das Einkaufen der Kleidung übernehmen doch immer noch die Eltern und nicht die Erzieher, wenn also mein Sohn diese Lieblingsfarbe hat, unterstütze ich das, da kann irgendwer um die Ecke kommen und was erzählen wollen, es fruchtet nicht.....
0
Regämich
D. schäm dich ?
0
Refomart
U. Haberfellner
0
Grebpatr
Was mein Sohn (5) im Kindergarten festgestellt hat ist das Jungen nicht schön sondern höchstens cool sagen. Schön sagen nur die Mädchen. Wieder was dazu gelernt ?
0
Lk asabr
I. Jörke das passiert bei Luki hoffentlich nicht ?
0
Yak nils
Jay Cee
0
Regrursu
Im Kindergarten sowie dann auch in der Schule werden den Kindern die FLügel geschnitten. Sie müssen funktionieren und werden drauf getrimmt den Scheiss zu glauben was ihnen in der Schule oder wo auch immer gelehrt wird. Gehirnwäsche, wurde mit uns auch gemacht und passiert heute mit der ganzen Menschheit. Endlich mal aufwachen...
0
Wonimarc
Thanos ist doch auch lila ?!
0
Is anora
V. Pries
0
Nnambrit
Ja natürlich könnte es sein, dass das Kind warum auch immer die Lieblingsfarbe wechselt. Sei ihm gegönnt. Jedoch ist es in unserer Gesellschaft gang und gäbe, so zu manipulieren, dass man nicht mehr weiß, ob man etwas schön findet oder nicht.... Pervers, wenn man dann irgendwann jemand anderes nach der eigenen Meinung fragen muss.....
0
Kewijenn
Julsche Kro furchtbar sowas...??
0
Reyesand
L. ?
0
Zremandr
Also ich persönlich wäre ja für ein Gruppenfoto. Auf dem sollten alle hier vertretenen Männer zu sehen sein, die O. und Röcke/Kleidchen bei Jungs befürworten. Aber natürlich sollten sie auf dem O. selbst auch Rock/Kleid und selbstverständlich auch O. tragen. Das würde doch ihren Standpunkt sehr gut untermauern ??? Dürfte ja eigentlich nichts dabei sein oder, Ihr seid ja in Eurer Männlichkeit gefestigt genug um alles tragen zu können???
0
Nrodtors
Z. gehört neben grün zu meinen absoluten Lieblingsfarben
0
Rehchann
C. Prendergast
0
Anadseba
Puh Leute, ich weiß jetzt echt nicht. Ich meine klar, Buben und Mädchen können jede Farbe mögen, aber gleichzeitig haben wir noch immer unsere eigenen Splens drinnen, ich merke es bei mir und es wird sicher nicht besser wenn man ältere Semester zu diesem Thema befragt. Also geht es schön ruhig an, ok? Naivität kann ganz schnell nach hinten losgehen, also gehen wir in einem annehmbaren Tempo Richtung Zukunft!
0
Rellstep
B. Katz musste ich gleich an dich denken
0
Nehcronj
G. Jahndel
0
Grubmarv
Jedem das seine sag ich immer. Aber in manchen Punkten geht der Gleichberechtigungswahn zu weit. Bsp. Aus der Erzieherausbildung: Die Tasse muss mittig mit dem Henkel zum Kind stehen, damit Linkshänder nicht benachteiligt werden. Zwar kommt kein Kind mehr ran, aber wenigsten haben alle das selbe Problem ;) Das ist teilweise so ein U.! Aber ich finde besonders bei so was wie den Farben ist das Geschlecht egal! Gatsby stand der rosa Anzug ja auch???
0
Hcaloliw
P.... :D
0
Relznadi
W. Grimm
0
Nikemana
Aber Mädchen tragen doch auch Kleider und Zöpfe und Jungs Hosen.... Und überlässt ihre diese Entscheidung auch dem freien Lauf? Wozu sind Eltern denn. Noch da wenn sie ihre Kinder nicht mehr leiten und erziehen??? Wozu dieses R. im Kopf eines Kindes anrichten welches eh schon 1000 neue eindrücke hat. Ich verstehe eure zwanghaft Veränderung der Erziehung nicht!! Wenn. Mein Sohn rosa Kleider anziehen würde dann würde er aber schon was zu hören bekommen... Natürlich beeinflusse ich seine Interessen und seine moralischen Werte und Normen von Kind an. Dafür bin ich da!!!
0
Rtoiluap
K. gibt es nicht. :P
0
Savamika
Pam G. Fort ?
0
Tfarbian
Was hat das mit der Erzieherin zu tun? Meinem Sohn wars anfangs wurst. Iwann wurde strikt getrennt. Dann haben wir n paar mal drüber gesprochen das alles okay ist was man mag etc und dann wars zwar noch getrennt aber er sagte selbstbewusst "Elsa ist ein Mädchenfilm. Aber ich mag Elsa. Und es ist mir egal ob ich ein Junge bin." ☺ und so hält es sich seither egal worum es geht. Er darf mögen was er will und tut es, auch wenn er weiß das die Gesellschaft es geschlechtlich trennen wird. Und so ist es gut.
0
Rekclene
F. Strickmann
0
Hciljani
Hummmm klar...und was dabei rauskommt sehen wir ja... viel zu dünne, rasierte (Beine und Arme) Kerle, reingepresst in Röhrenjeans mit Jutesack und gefühlten 5 Tonnen Gel in den Haaren... Fürchterlich!!
0
Gnallisa
A. Zai - wie war das mit dem Schmetterling? ?
0
Relhronj
N. Kieke
0
Aksastep
Meine große Tochter lief in E. Strauß Hosen durch die Kita. Sie ist in der Jugendfeuerwehr und wenn ihr danach ist, latscht sie gestylt wie Kurt E. höchst persönlich durch die Gegend. (in Sneakers mit eingestickten
0
Xif lilo
Farben sind für alle da ❤
0
Flursoph
U. Weaselbee
0
Ttimjuli
Mein Bruder (11) hat auch gerne mal H. auf den Fingernägeln und hat früher mit seiner Schwester und ihren Freundinnen Pferd, Playmobil und Puppen gespielt. Macht er heute auch noch gerne. Ich hab früher liebend gerne mit LegoTechnik Modelle gebaut und hab mich immer für Technik interessiert. Meine Lieblingsfarbe war immer grün, blau und schwarz?. Das war auch unseren Erziehern und Lehrern noch egal. Bei uns in der Realschule waren eine zeitlang die Jungentoiletten gesperrt. Also hieß es mit den Mädels teilen, gab auch keine Probleme und wir überlebten das auch sogar 2 Monate lang. Heute arbeite ich in der Industrie als Mechatroniker und man muss mich zum Kleider shoppen und einkaufen schleifen?. Mein kleiner Bruder findet das klasse sich umzuschauen und kann da stundenlang mitlaufen, bei mir ist nach 1h Schluss?.
0
Samovere
20 Jahre lang haben Erzieher daran gearbeitet, mehr Anerkennung für ihre Arbeit zu bekommen. Dann kam made my day. Und schon denken alle, jede Erzieherin hat Ansichten von 1820. Ich.könnte.kotzen
0
Grebchri
V. Wag, Chrisa Pa, Konstantina Kyrmouzoudi, V. Biskupek, V. Libor, V. Balu
0
Ogammass
Führende Psychologen geben als Grund für die Amokläufe von Jungen Jugengdlichen an, dass sie nicht als Männer erzogen wurden und ihnen alles was Urspünglich als Männlich galt jetzt als unanständig hin gestellt wird. Jetzt wird die Farbe lila vielleicht nicht wirklich etwas ändern, allerdings macht sich unsere Halbe belegschaft immer noch über die Trottel lustig die in so farben wie "Lachs" auf Arbeit kommen. Wer das Selbstbewusstsein hat damit fertig zu werden bittesehr. Da aber die meisten Jungen wie Mädchen erzogen werden, ist es nicht weit hin mit selbstbewust.
0
Aj ntan
K. Schriwer scheiss Erzieherin- Verzieherin
0
Dlossoph
O.
0
Tregastr
lila ist neutral, bei pink haette ich es verstanden. aber egal, fast alle paedagogen haben eine an der ... die guten werden immer seltener, muss an der modernen ausbildung liegen....
0
Reluirmi
Mein Enkel liebt orange ?
0
Ekmesina
C. Braun
0
Ztühcind
So ein Blödsinn. Farben sind doch nicht geschlechterspezifisch. Es gibt doch auch viele Männer/Jungensachen in rosa oder lila. Erlaubt ist was gefällt.
0
Eugrlisa
Na einglück darf mein sohn 4 jahre mit puppen und alles spielen was er will. Er hat sogar ein kleid zum spielen genau so gern spielt er mit der ritterburg und macht jungs Sachen. Man kann ein kind nicht schwul erziehen oder sonst was. Und selbst wenn mein kind das wird ist er mein sohn und ich liebe ihn. Das wird nix ändern. Kasst eure kinder machen.
0
Reyamich
N. Obst
0
Redimich
Mein Sohn ( fast 6 )findet P. und P. total toll , immer noch und trotz Kindergarten! Ich lasse ihn aber auch denn Kinder müssen halt alles ausprobieren finde ich
0
Ttimjenn
Abu Simbel, die Kommentare... ???
0
Ruzolidi
... und Blau ist Schwulen Farbe :D ... aber Spaß bei Seite... Ich habe selber für mein Mann ein Rosa/Z. T-Shirt gekauft weil ihm diese Farbe steht. Für mein Sohn (16 Monaten alt ) versuche ich Sachen verschiedne Farben zu kaufen. Was für mich Tabu ist bei Sachen für mein Sohn ist Z.. Das passt nicht für kleine Kinder. Und Z. , Magenta ( auch hell Purple henannt ) oder Purple war früh Farbe welche nur Könige tragen dürften. Wer bisschen modebewusst ist würde so ein Blödsinn nicht sagen dass Z. nur für Mädchen ist. Die Erzieherin muss ein alte Weib oder ein Bauer sein.
0
Ityhkujt
Oh man wenn ich die ganzen Kommentare da lese,soll er Tagen was er will oder O. bei Jungs ist ok,oder Röcke tragen usw usw..willkommen in Welt der Transgender ????? Kinder bekommen erst langsam mit was ein Mädchen und was ein Junge ist,genauso was Jungs tragen und was nicht,und zwar hauptsächlich von ihren Eltern gesagt das sie selber nicht einschätzen können was für sie bestimmt ist oder eben nicht.. Nur Leute die zu faul sind sich um ihre Kinder zu kümmern oder einfach kein Bock haben sagen „Ja die müssen es selbst herausfinden was ihnen gefällt oder passt und was nicht“ Wenn der Junge eines Tages mal mit einen Rock von Schwester in Kindergärten gehen will dann sagt man ihn auch das es nicht für ihn ist oder?! Oder lassen die ihn so lange mit Kleid rumlaufen bis er es checkt das dass doch nix für ihn ist!!
0
üm ianni
X. X. Wir alle können Prinzen sein ??
0
Iramtina
F. La Winterchen ??
0
Eznuortr
Ätzend, dass es 2018 solche Erzieherinnen gibt.
0
Lagejule
? Y. König
0
Reggtobi
Ich hab auch lieber mit stofftieren als mit Autos gespielt, aber deswegen ist trotzdem ein Mann aus mir geworden. Lasst doch die Kinder Kinder sein, die geschlechter trennen sich dann von alleine wieder..
0
Regndenn
W. Romes Dinger glaub ich versteh den Hintergrund ???
0
Reiemanu
Y. Wucher ?
0
Llihsand
oh wei wer sich hier gleich alles aufregt xD ich habe im Kindergarten jede Woche ne neue lieblings Farbe gehabt ausser Rosa die phase hab ich jetzt mit 30
0
Frodmax
I. Wilde Pädagogisch wertvoll ?
0
Snegtors
S. Schraeger ?
0
Aaj da j
es sind oft die anderen kinder die sowas bringen und schon will der junge keine lila sachen tragen.. ist doch egal dann kauft ihm blaue und seid froh dass es erzieher gibt fur die kiga.
0
Rennmaik
P. Rowe P. Müller P. Schroers
0
Hcstilon
Mein Sohn hat sich heute im KiGa einen lila Becher ausgesucht, statt einen blauen. Die Welt geht unter, jetzt wird er wohl homosexuell ? M. es denn iwas, das von einem Menschen erfunden wurde und nicht so dämlich ist, wie dieses Schubladendenken Anhand EINER BESCHI..... FARBE?!?
0
Duadluis
Ihr habt Sorgen....
0
Rendvane
P. Maier ?
0
Ikswnina
das kommt von alleine...unsere hat sich von alleine für puppen entschieden, obwohl sie auch autos hätte nehmen können...eine freundin hat alles dafür getan, das ihre tochter kein pink und lila trägt. das kind hat sich durchgesetzt und pink ist die lieblingsfarbe. steckt man nicht drin...und ist doch auch pups egal. die kids probieren aus und das alles ist wichtig für die selbstfindung und oft sind es ja auch eh nur phasen
0
Rekcsimo
Von wegen rosa ist nur was für Mädchen: früher war Rosa die Farbe für Jungs, weil es als das „kleine“ Rot galt und Rot die Bedeutung von Blut und J. hatte. Mädchen dagegen wurden in zartem Blau gekleidet... Nur mal so am Rande!
0
Iazctoni
V. Engel so wird das mal ?
0
Kazcnele
M. Schürer ?
0
Is usu s
Kann man die Kleinsten net einfach mit nem Käse in Ruhe lassen? Mein Sohn wollte im Kindergartenalter auch gerne die Nägel lackiert haben, aber ich musste ihm immer kleine Autos darauf malen ? heut (14) würde er sich eher die Finger abschneiden, als Lack drauf zu machen ? langsam kommt mir aber vor, dass ein Junge nicht mehr "normal" wäre, wenn er NICHT auf rosa abfährt und das Mädel NICHT Fußball spielt ? die zwanghaften "Umkehrversuche" sind am schlimmsten! ?
0
Nuardomi
Oh mein Gott, R. Pick: Wenn wir beide grün geil finden, ist etwa einer von uns nicht normal?! ??? ..... Was ein Bullshit, oder? :D
0
Iksnthom
kotz doch!
0
Irarsabi
J. Naumann ?
0
Lrakmadl
Jungs sind nun mal Jungs und Mädchen sind Mädchen. Es ist eine Farce sie gleich zu erziehen. Jungs brauchen Männer als Vorbilder um sich später als Mann zu identifizieren und Mädchen Frauen. Spätestens wenn man mehrere Kinder hat merkt man den Unterschied! Ohne die Kinder zu was zu drängen. Und wenn ein Junge dabei ist der mit Puppen spielt dann ist es eben so. Aber alle in eine Schiene zu packen ist mehr als Falsch!
0
Rengvane
Vielleicht gefällt ihm Blau jetzt einfach besser?
0
Enozvale
X. Feitenheimer?
0
Grebbibi
Absoluter Quatsch. Ich mochte früher grün. Absolute Lieblingsfarbe. Später pink. Mädchenphase eben. Absolut schwarz ist es nun seit über 22 Jahren. Bei meiner Tochter habe ich beerenfarben bevorzugt, weil sie ihr schlicht am besten standen. Mittlerweile hat Madame ihren eigenen Kopf und Geschmack (beides SOLL sie auch haben ?) und trägt lieber gedeckte Töne wie grau, blau, grün, schwarz. Gern auch mal beerenfarben, pink. Man sollte Kinder auch mal eigenen Geschmack entwickeln lassen. Nicht immer muss jemand anderes an einer anderen Farbwahl schuld sein.
0
Ressherb
So ganz erschließt sich mir nicht, wo hier ein Problem zu sehen wäre. Vielleicht bin ich mit 64 Jahren auch schon zu abgeklärt, um mich über jeden Scheiß aufzuregen.
0
Zluhute
Pädagoge???? ?
0
Ggeidiid
Sabrin Hammad❤
0
Nretjenn
Man nehme eine in den Raum gestellte Aussage, deren Wahrheitsgehalt nicht nachweisbar ist, von jemandem, den man nicht kennt, den man nie gesehen oder gesprochen hat, von dem man noch nichtmal weiß, ob eine "reale" Person dahintersteckt, stelle sie auf Facebook und tada ... wie schön, dass es wieder was zu meckern gibt.
0
Fpmulisa
R. Neik ?
0
Llagilon
F. war früher mal ne Männer Farbe lila genau so
0
Neppjan
C. Hesener
0
Reuaphil
Ja richtig so!! Das ist nunmal so Gesetz. O. ist ne mädchenfarbe. Ihr bringst doch auch einer Katze nicht bei zu bellen ? Orden an die Erzieherin. Die macht ihren Job noch nach Norm und Tugend.
0
Rerüclau
die guten alten Schubladen
0
Rennanna
H. Brenner
0
Aksastep
Rosen. Und das ist völlig o.k
0
Grebninj
Katie Bite?
0
Edelroy
alle die meinen menschlich oder human im AUFtRAG des wohles aller zu stEHEN und roy so lassen ohne sich blicken zu lassen bzw. immer wieder für ein geheucheltes lieben ohne mitmenschen dafür töten zu wollen denn auch roys mutter möchte vieleicht roys gemeinsame glückliche familie sehen wenn nicht dann ist sie sowieso nichts wert. aber wenn es einschränkungen gibt dann sind sowieso kindesmörder und vergewaltiger trotz muskeln unterwegs die behaupten freunde und kumpels zu sein. und wenn roy ein kind haben soll dann haben kinder zu arbeiten wenn man als etwa gleichaltrige nicht wartet und/oder sich anderen hingibt bzw. keinerlei liebe existiert die ein gesundes familienglück beanstrebt.
0
Eknhmarc
Man, nimm weniger von dem Zeug, das bekommt dir anscheinend nicht...
6
Nnamdomi
Oder mehr vielleicht hilfts.
1
Rejamart
Ist dieser Beitrag Z. gemeint? Ich versteh ihn nicht. Was für Zeug nimmst du?
1
Relgandr
B. entsteht, wenn man Blau und Rot mischt. Wenn B. schon nur für Mädchen steht, dann steht Blau definitiv nur für Buben. Rot wäre dann Mädchenfarbe, wenn man so denkt (bei Babies z.b. Blau und Rosa) So müsste B. als Mischung aus beiden doch genau passen ?
0
Elegklar
U. Ringele true
0
Htratobi
Es gibt ungaublich viele pädagogisch ausgebildete Fachkräfte, die das Kind machen lassen, was es möchte und lenken wo gelenkt werden muss. Es werden Grenzen gezeigt, Kreativität gefördert und auch mal mitgespielt. DANN gibt es noch die Menschen, die unbedingt so früh wie möglich den Kindern zeigen müssen, was genau "Sitte" ist. Man kann ja nicht früh genug damit anfangen, dass ein Kind an das Schachteldenken gewöhnt wird, damit es perfekt auf alles vorbereitet wird. Kinder wissen halt noch nicht, dass die Meinung anderer die Meinung der anderen ist und nicht die eigene. Sag einem Kind "leuchtets rot alles im Lot" und erklärst, dass es gut ist bringen sich die Kinder im Verkehrsgetümmel reihenweise um. Warum? Weil es ihnen gesagt wird.
0
Ztiribot
E. war immer meine Lieblingsfarbe weil es rot und blau mischt.... Rot = Mädchen, blau = Jungs. Fand damals schon das diese Kategorisierung von Objekten und Dingen einfach nur dumm und ignorant ist! Jeder soll das tun und machen was er will! Solange keine Lebewesen verletzt werden, ist alles möglich. Aber der Erzieherin müsste man mal die Meinung Geigen... Ich würde gerne wie in Amerika mein Kind selber erziehen und unterrichten können... Damit es mit keinem Ignorante und dummen Erzieher oder Lehrer in Berührung kommt.
0
Lblösabr
A. Eckl
0
Rehcnils
Es ist ja nur bekloppterweise mittlerweile so, Sohn mag pink, alles gut...Sohn mag blau, der Vater, der Ar*** hat ihn sicher beeinflusst, weil es normal sein sollte, dass Jungs pink mögen. ?✌?
0
Uj adani
Genderwaaaaaahn ?
0
Eiraina
E. Bick
0
Regemart
Also mein Sohn bekommt kein rosa Tütü und kein Kleid wenn er es möchte . Vllt sollte die Kategorie Erzieher und Eltern auch noch Werte Vorleben und nicht alles Tod diskutieren und verweiblichen.
0
Eweiandr
W. muss thematisiert werden.... ?
0
Gulklaur
R. Jä
0
Mhahalex
Ich hab beides kennengelernt: Wir haben unsere Tochter damals mit 6 Jahren mit in die Tapetenabteilung genommen und gefragt, was ihr am besten gefallen würde. Raus kam komischerweise Gelinis auf rosa Untergrund. Ohne, daß wir da was beeinflusst haben. Jetzt hat sie lila und türkis. Auch ohne, daß wir was gesagt haben. Im Gegenzug dazu habe ich jemanden kennengelernt ( gerade fertig studierte Farbdesignerin ), wo das Kinderzimmer der 6 jährigen Tochter einfach trist war. Als ich gefragt hab, warum man hier keine freundlichen Mädchenfarben sieht, kam als Antwort, daß sie ihre Tochter nicht dem gesellschafflichen Zwang unterliegen lassen möchte. Merkste wat??? Und mit freundlich Mädchenfarben habe ich nicht rosa gemeint. Aber im Allgemeinen bevorzugen auch kleine Frauen schon freundliche Farben.
0
Hcsujose
Anderes Beispiel: Erzieher stehen mit ein paar Kindern vor der Kita...Golden Retriever Welpe 7 monate...alle oh wie süß.. kommt ein dogo Argentino, ähnlich wie Stafford und Co...mega freundlich super lieb, freut sich ihres Lebens Kinder anderer Hund...Golden Retriver bekommt Angst...was sagen die Erzieher zu den Kindern? Vor so welchen Hunden muss man Angst haben.... Da kriege ich das kotzen....
0
Rekömarv
E. Brinkmann
0
Nei viv
Mädchen und Jungen - Männer und Frauen können nicht GLEICH sein! Lasst mal euren Mann die Butter im Kühlschrank suchen, die nun oben statt unten liegt. Wird wahrscheinlich sehr lange dauern.. Jäger und Sammler - so ist es nun mal.
0
Neßuandr
Ordentliche Erzieherin würde ich sagen?
0
Naitjest
was versucht ihr auch aus Jungs Mädchen zu machen ? aber wenn ich mich so umsehe, eure Hosen tragen sie ja schon mal ??? und die Beine rasieren sie sich auch, ist nur die Frage bis wohin? ???
0
Sysljuli
Geht gar nich ? Der würde ivh was husten!
0
Gninayla
Y.
0
Hcsuchri
Ich habe mir nun mal einen Teil der Kommentare durchgelesen und mir wird wieder bewusst, wie selten dämlich, engstirnig und beschränkt in ihrem Horizont manche Menschen sind. Es geht doch nicht darum irgendjemanden in eine Roille zu drängen oder umzuerziehen , sondern jeden so sein zu lassen wie er ist. Was einem Spaß macht oder gefällt sollte jedem, besonders jedem Kind selbst überlassen werden, solange es niemand anderen einschränkt oder in Gefahr bringt. Ist nicht eher bei denen der Erziehung etwas falsch gelaufen, die es anstößig oder unnormal finden wenn ein Junge mit Puppen spielt? Oder bei den Kindern die andere deswegen hänseln oder mobben? Ich denke schon.
0
Hcsrsusi
Ich hoffe sowas passiert uns NIEMALS
0
Regiléon
J. Dollenbacher
0
Relltaty
So ne richtig fachliche Aussage... mich nervt diese Gendergeneration. Niemand kann bestimmen was Jungs oder Mädchen gut oder schlecht finden ... allerdings gibt es häufig einfach geschlechtertypische Neigung. Diese Gendergetue von wegen Mädchen dürfen keine rosa Kleidchen mehr tragen, das ist viiiiel nerviger und verstörender. Jeder darf so sein wie er möchte und fertig!
0
Neßenast
Dann meldet das Kind am besten sofort von der Kita ab, weil eine Erzieherin einmal einen unüberlegten Satz von sich gegeben hat :-D Erzieher sind auch nur Menschen und keine Maschinen. Wegen so etwas so ein Riesenfass aufzumachen, liegt voll im Trend.Auf diese Weise kann man nebenbei schön von seinen eigenen Fehlern ablenken. Die meisten Kinder heutzutage können froh sein, eine Kita zu besuchen, in der sie Werte vermittelt bekommen, die im Familienleben viel zu kurz kommen. Und viele Eltern sollten dankbar sein, wenn ihr Kind (ihr Wichtigstes neben ihrem 40 Stunden-Job;-))gut betreut ist und nicht permanent nach dem suchen, das dort gerade mal nicht läuft. Ganz ätzende Entwicklung. In der Schule sind dann die "unfähigen" Lehrer der Grund für die 5 in Mathe :-D Da könnte ICH kotzen!
0
Reßisoph
V. Dreess
0
Regnmarc
Das gab es früher nicht.... Ich kannte keinen Jungen Bub (Kindergartenkumpel) der vor 20 Jahren zu R. oder sonst einer JA Frauenfarbe gegriffen hätte !!! Es wird immer DER OSTERHASE oder DER WEIHNACHTSMANN sein! Der GENDERWAHNSINN wurde wahrscheinlich von einem VEGANER erfunden ??????
0
Lemmstef
B. is für Mädchen??? Dachte da eher an Rosa...
0
Ob smark
H. ?
0
Zrabchri
So lange wir über sowas diskutieren geht es uns doch gut in Deutschland, oder? Andernfalls würden wir ja über Wichtiges diskutieren ?
0
Egiedebo
In lila ist auch blau... ?
0
Rensseba
Das ist doch von Twitterperlen geklaut.
0
Zluhdenn
Kreative Entwicklung haha nennt man doch heutzutage so jeder wird in sein Schema und Image gedrängt und dann nennt man das Entwicklung :)
0
Frodoliv
Ich bin schwul... mein Mann und ich sind echt glücklich. Trotzdem spielen Mädchen mit Puppen und Make-up und Jungs spielen mit Autos und hauen sich die Sandkasten-Schippe gegenseitig auf den Kopp
0
Renbdjam
Bärbel
0
Snetalic
U. Boderius Lea Nyaw "er kriegt jetzt extra ein rosa Bettlaken! Und sein Nsme wird auch mit U. geschrieben! Er mag U.. Egal was Mama dazu sagt!" ??
0
Eog jose
L. die Kommentare sind ein Muss
0
Yekcsven
X. X.
0
Kühnmade
Oder noch schlimmer ist es, wenn der kv sagt, dass kind hätte kein talent beim fußball spielen, weil mädchen das generell nicht können ???
0
Rebuandr
Fake News
0
Onatmano
Ich muss Kacken.
0
Ahcsmari
Ich habe zwei Töchter und danke Gott auf meinen Knirn, dass eine weder auf pink noch lila stand! Leide heute noch unter T.- Allergie!?
0
Fargnorm
Erzieherin sofort feiern (lassen)!
0
Mhelfabi
T. Kl
0
Aj ama j
Blablabla in den meisten Fällen sind es nicht die ErzieherInnen sondern die anderen Kinder, die das wiederum von ihren Eltern haben. AußC. ist es von der Industrie so gewollt ?
0
Anmeoliw
So ein X. ?
0
Et ypoll
Sim Sim
0
Sualsylv
Ich mag alle Farben dieser Welt. ?️?
0
Rednvane
Z. Goerke
0
Hcriruna
Gender-Gaga läßt grüßen. Sehr gute Erzieherin und offenbar Eltern, die ihren Namen tanzen können, aber zu sonst nix zu gebrauchen sind.
0
Legnmari
Der würde ich aber was erzählen. ?
0
Samisama
Fine Kerkhoff P. Kerkhoff
0
Nrabari
Übrigens, ich finde es interessant, dass es Männer so sehr interessiert, was andere Männer aus ihrem Aussehen machen. Angepisst weil ihr euch nicht traut?
0
Ellemell
Da würde ich mal sagen die Frau hat den falschen Beruf!
0
Rebemeli
X. Bartl
0
Drahwieb
Ach ja? Warum durften meine Schwester rot und ich blau tragen und nicht rosa und lila??? Hat mein Schwager etwa keine echte Frau geheiratet, weil rot nix für Mädchen ist?!
0
Bbe simo
0
Treganna
Leonie Roters
0
Etluchri
Ist ja nicht so das jungen und Mädchen biologische Präferenzen haben was Farben und auch Spielzeug angeht. Das ist kein Sexismus das wurde in genug Studien hinreichend belegt.
0
Rehcanja
Abrichten nennt man das
0
Ariekatr
M. Friedel
0
Ztahstel
Vielleicht hat der JUNGE einfach nur mal begriffen das er ein JUNGE/MANN ist und wird ... und kein neutrales ich kann alles sein was ich will?
0
Reinange
So ein Z.
0
Nnamjasm
I. Eckert
0
Rellmarc
Hab noch nie erlebt dass ein Mann Theater macht wenn eine Frau das Herrenklo nutzt weil die Schlange am Damenklo zu lang ist. Aber geh mal als Mann ins Damenklo. Gleichberechtigung hört immer dann auf wenn es nicht ins eigenen Weltbild passt.
0
Semakevi
Ich mag lila auch und bin ich jez ein Mädchen ?
0
Ekfömarc
I. I.
0
Eihpsara
Q. Q. Ani Schwenk das hat definitiv kein Pädagoge verfasst. Weil eigentlich ist es andersrum? Die Kommentare sind das Beste??
0
Suahandr
Ich liebe mangenta, ist doch Wurst
0
Leppmich
L.
0
Rhogtors
In welcher Farbe ist die Kotze? W. oder blau? Muss nur wissen ob es mir Leid tut. Blau: tut mir sehr leid W.: interessiert mich nicht, du Mädchen
0
Aid juli
E. Moussa
0
Nesujenn
Oh weh ?? Meiner hat sogar eine Lilanw Zahnbürste im Kindergarten- wenn interessiert es schon ... Wenn es ihm gefällt, dann ist das so ❤
0
Inorpepe
Liebes Deutschland.....haben wir nicht größere Sorgen?
0
Renhluca
M. Zingsheim
0
Egnemarc
Im Kindergarten wird denen heutzutage schon eingetrichtert das gleichgeschlechtliche liebe völlig okay ist ??
0
Nehcfabi
Was auch vollkommen richtig ist.
5
Nieljona
Nein, richtig ist das nicht, das hat in dem Alter nichts in der Erziehung verloren, in diesem Alter ist küssen noch ekelhaft und Mädchen sind doof (und zwar nicht weil die Kinder homosexuell sind, sondern weil es eben Unterschiede gibt die man erst in der B.ät zu schätzen lernt) Klar ist Homosexualität nicht falsch, aber das, und diverse Sexpraktiken haben im Kindergarten oder der Vorschule nichts verloren. Ab der 5. Klasse kann man evtl. Mal drüber diskutieren, aber davor sind das verdammt noch mal KINDER.
3
Reltmira
Ja es sind Kinder aber finde wichtig dass sie so früh wie möglich wissen dass es okay ist wenn ein Mann einen Mann lieb hat oder eine Frau eine Frau oder halt "klassisch" ein Mann eine Frau. Da muss man doch nix sexuelles reinpacken... Mann Mann Mann....
3
Arukdina
Und? Liebe ist Liebe ?
0
Nehcfabi
M. Drießlein Doch haben sie, denn sie sehen es von Anfang an, sie sehen überall Menschen die sich müssen und darunter eben auch gleichgeschichtliche. Wenn das Kind fragt wieso, dann hat man zu antworten. Kinder müssen früh lernen, das Menschen Menschen sind und das Liebe Liebe ist. Es geht nicht darum sofort sexuell aufzuklären, es geht darum ihnen zu zeigen, dass die Menschen unterschiedlich sind, dass nichts dabei ist wenn ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau. Es geht darum zu zeigen, dass es nicht schlimm ist, wenn der Junge ein Mädchen sein will und andersrum. Es gibt diese Fälle nunmal und damit muss man schon feüh umzugehen lernen. Wenn Kinder von früh auf lernen, dass es falsch ist als Mann einen Mann zu lieben, dann kann es im Extremfall zu schlimmen Konsequenzen führen.
0
Ztiwronn
Vielleicht wurde ihm ja in dieser Gleichmacherwelt das I. aufgezwungen und jetzt kann er endlich frei denken und wählen! Das mit der Gleichheit hat schon im Kommunismus nicht funktioniert.
0
Beirnico
Warum war lila OK und blau nun nicht mehr?
0
Dnamnie
G. Rü
0
Naaktemu
eine gesellschaft die am liebsten schon im kindergarten mit der transgender erziehung anfangen würde. ein glück das es noch vernünftige erzieher gibt.
0
Tlepkers
K. hast du die Tage noch geschrieben mit den Farben ?
0
Hel sven
D. Ge
0
Ffohani
Wenn ein kleines Mädchen mit Autos spielt oder ein blaues Tshirt trägt, ist das also okay,...und ein kleiner Junge der mit Puppen spielt und ein rotes Tshirt trägt ist das verkehrt?! Wo bleibt denn dort die Gleichberechtigung?! Warum sollte denn so ein Verhalten bei Jungen falsch sein? Ein Mädchen oder ein Junge wird als Erwachsener wohl kaum aufgrund der Spielzeug oder Farbwahl später seine Sexuellegesinnung ändern. Das ist alles Blödsinn! Kinder sollten sich darüber keine Gedanken machen müssen,... Sie sollten nur eines: Glücklich sein und ihre Eltern dankbar für ihre Kinder sein und sie so lieben wie sie sind!
0
Nietbern
endlich wieder
0
Kcubkim
C. Schu Mann
0
Na hstep
Echt lustig wie sich männlein wie weiblein hier gegenseitig anpflaumen und sagen wie un-männlich/fraulich sie sind. Naja ich habe zu den Thema aus eigenen Beobachtungen nur eins zu sagen, man sollte jungen und Mädchen ein wenig ihren geschlechts entsprechend erziehen weil viele Kinder einfach Identitätsprobleme bekommen weil sie selbst nicht wissen wo sie hingehören... jeder kann wenn er alt genug ist selbst entscheiden was er sein will und da bin ich auch völlig tolerant aber bis dahin ist es Aufgabe der Eltern, so wie Erziehung auch Aufgabe der Eltern ist, was heut zu tage ja auch schon leider viele nicht mehr so sehen...
0
Arutbenj
J. ist geil.
0
Ortsalba
M. Maestre Blanco
0
Hew teh
Diese Farbdifferenzierung ist so lächerlich. Früher galt Purpur (=U.) als die Farbe der Reichen und Mächtigen. Von den römischen Senatoren zu den deutschen Kaisern und den mächtigesten des Klerus wurde U. von Männern getragen, die ihre Männlichkeit nie auch nur eine Sekunde hinterfragen mussten. Bloß weil ein kultureller Wandel vollzogen wurde, der U./Purpur/Violett/Magenta jetzt als Frauenfarbe definiert, sollte man nicht vergessen, dass diese Farbe jahrtausende lang für patriarchalische Macht stand. Eine viel männlichere Farbe gibt es daher eigentlich kaum. ;)
0
Renrvane
Meine Lieblingsfarbe ist blau.. und jetzt?
0
De inico
T. Hrmsn
0
Lleblaur
Heul doch...
0
De inico
L. Hrmsn
0
Relhsara
Meine Kinder dürfen Mädchen und Jungssachen machen. Meine Tochter liebt Traktoren und ihre Lieblingsfarbe ist blau. Mein Sohn spielt gerne mit Puppen. Na und? Trotzdem spielen sie auch gerne mit Dingen für ihr Geschlecht. Wenn mein Sohn O. haben möchte kriegt er welchen und wenn meine Tochter irgendwann einen "Männer Job " machen möchte darf sie das gerne machen. Sie sind einfach toleranter dadurch und akzeptieren dadurch Leute die "anders" sind (wie es viele sagen) halt ehr.
0
Llommich
0
Agulmoni
D. Berger
0
Rengjuli
"Natürlich dürfen Jungs auch Glitzernagellack verwenden oder Einhornstaub versprühen"
0
Leinzech
Du machst mir Angst ❕
0
Nnamgise
Oh wie furchtbar, wenn die Alten schon den Schuss nicht gehört haben. Heute laufen kaum noch Männer rum, sondern nur noch Pferdeschwanz tragende, rosa Strümpfchen tragende und dümmlich grinsende Weicheier durch die Gegend. Nicht zu vergessen ,die zum schreien gelackten Fingernägel.Kann doch nicht wirklich erstrebenswert sein ,dass die Männer ständig wie Transvesiten rumlaufen.Auch wenn Heutzutage alles erlaubt ist, sollte man doch Geschmack bewahren.
0
Relloliv
Q.?du lässt zum Glück Clay selber entscheiden
0
Nablgüls
N. Özcetin
0
Com mare
Fragt euch mal warum die jugendlichen Jungs heutzutage engere Hosen tragen als die Mädels... ? die Erziehungsweisen werden immer lächerlicher...
0
Odrafilo
F. Kress sorry aber do kunnt mir grad nur eins in sinn???
0
Nnamcari
Lea Zi
0
Tdimholg
Was ist das für eine Diskussion ???? Über so etwas kann sich nur eine Helikoptermum aufregen. Früher gab es noch Geschlechter, genau zwei an der Zahl. Dieser heutige Genderschwachsinn kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein. Die Gesellschaft wird immer bekloppter.
0
Zremsven
Un weida!? ?
0
Anassana
Rosa Migliorese
0
Neircala
Traurig, falls sowas tatsächlich vorkam. Dann dürfen da Jungs, auch nicht mehr mit Puppen spielen?
0
Ail nata
Gute O.. Ich wäre auch wieder für Hauswirtschaftslehre in den Schulen und für den Wehrdienst für die Männer. Seitdem das abgeschafft wurde stirbt doch alles aus hier. Die Männerwelt besteht aus leggings und die Frauen kriegen gerade noch so die Dosen auf. Sorry DAS ist krank!
0
Muhcmarc
Josi AmSee
0
Silestev
Ist lila wirklich eine Mädchenfarbe? Ich meine blau und grün ist so jungsfarbe und gelb und rot für mädchen ist lila damit nicht automatisch eine transfestifarbe?
0
Knirseba
Eure Kinder sind dann die die mit 17 als Lehrlinge in die Ausbildung kommen und einfach zu nichts zu gebrauchen sind... werden vor der Lehre in der Schule gemobbt weil sie wie Mädchen aufgezogen werden und sich auch so verhalten... Was wollt ihr eigentlich mit diesem ganzen scheiss erreichen ? Das bald kein richtiger Mann mehr rumläuft sondern nurnoch verwöhnte junge Männer die beim Anzeichen von Streit ihren Anwalt oder Papa anrufen ? Macht euch mal n paar Gedanken was aus euren Kindern wird wenn sie erwachsen werden und so erzogen sind... ist ja grausam diese absolute Verdummung hier
0
Lednrebe
F.
0
Thcadavi
this made not my day...
0
Odnecaro
können wir uns bitte auf folgendes einigen? es ist scheissegal welche lieblingsfarbe kinder haben!!! es ist scheissegal mit was für spielsachen sie spielen so lange sie altersgerecht sind!!! und es ist verflucht normal scheissegal ob unsere kinder irgendwann homosexuell werden oder nicht!!! denn☝️ merket auf ignorante kinderlein: egal was ihr tut, ihr könnt nicht beeinflussen ob ein kind homosexuell wird... auch das kind kann es nicht!!! das einzige was passieren wird, ist das kinder, die homosexuell sind, sich durch solch ignorante menschen in ihrem Umfeld gequält fühlen!!! sollten wir uns nicht alle verdammt nochmal wünschen und dafür sorge tragen, dass jedes Kind auf dieser Erde glücklich wird???✊
0
Reyepasc
Yannik Kiebel was geht eig mit der seote im moment ab? ?
0
Uoy mara
Vany Vengels
0
Hcsteric
Ein Glück wenn die Lieblingsfarbe schon immer schwarz war XD aber mal ehrlich, lila ist nur für Mädchen? Seit wann das?
0
Illachri
Ich bin ja für totale Gleichberechtigung! Also weg mit den Frauenbewerben! U. in nur einem Bewerb, beim Skifahren, Boxen, Judo, Tennis etc. dann gibt es sicher viele weibliche Olympiasiegerinnen da wir ja alle gleich sind!
0
Anirkath
Und? Was ist daran jetzt zum kotzen ? Mein Sohn liebt schon immer rot. Da kann kommen wer will und sagen, dass das eine Mädchenfarbe ist. liegt wohl eher daran, dass er ein junge ist...Auch wenn manche Mamas das nicht hören wollen ^^
0
Tdrather
V. V.
0
Uf sluka
All Colors are Beautiful... Just saying.
0
Zlohbenj
Sowaa nervt Mir haben se das O. Kind versaut im alter von 5 ?
0
Reuabast
O. Schauer
0
Llotmaxi
Würde mein Sohn mit Barbies spielen wollen und lila Kleidchen tragen wollen, würde ich ihn zur adoption frei geben ??
0
Mlehanni
Ich habe neulich versehentlich ein Ü-Ei für Jungs gegessen, plötzlich will ich Fußball gucken und bin im Stimmbruch...
0
Gniwdomi
R. Schwickerath' ?
0
Mosemarc
Immer sind die bösen Erzieher/innen Schuld. Schämen sollten die sich.
0
Kceomatt
HAHA Made My Day...nicht Ich könnte langsam auch kotzen bei euch Politpfosten^^
0
Am iaki
Jasminko gib dir die Veganen Feministinen hier ??♂️ wir gehen bald unter
0
Srefbirg
Ich mach mit ?
0
Tdnechri
F. Rodenbücher
0
Regisver
Was habt ihr nur alle mit den Farben? Zieht alle R. an, egal ob Männlein oder Weiblein und alles ist gut. ?
0
Nnamrita
C. ? na hoffentlich nicht!?
0
Elnironj
P.
0
Relpange
Sorry aber wäre die lieblingsfarbe von meinem Freund rosa fänd ich das ein bisschen gruselig
0
Nnamjule
O. Weißmann
0
Ehtesoer
Mein Sohn steht auf H., und DAS ist GUT so!
0
Tnetfeli
N. Boehm
0
Segnmeng
Alter schwede was hier abgeht, domols hat mer mei vadder Enni abgerahmt un dann war ende der Diskussion ?
0
Sittyamu
Di Di. Geht gar nicht.
0
Settnaem
T. T. Königs
0
Nnamdust
Schön, dass unsere einziges Problem eine andere Lieblingsfarbe des Kindes im Kindergarten ist. :D
0
Hcsojan
gab doch immer Mädchenförderprogramme
0
Ka lmich
Zwei Jahre lang wurden Mädchen und Jungs im Kindergarten gleich behandelt. Dann kam die neue Erzieherin und plötzlich war die Lieblingsfarbe des Sohnes nicht mehr lila, sondern blau "weil blau nur für Mädchen ist". Ist. Mir. Vollkommen. Gleichgültig. ?
0
Hcirjuli
....da kann jemand seinen Job ??????♀️
0
Regijoha
Ich mag schwarz ganz gerne ?
0
Nrabari
Boah Kacke. Ich trage ausschließlich schwarz. Als ich Pinke Haare hatte war das ein Unfall und ich hasse D.. Blau find ich auch nicht so super geil. Generell mag ich eigentlich nur schwarz. Was bin ich denn jetzt? Männlich? Weiblich? Ich bin verwirrt!
0
Kr kgras
https://youtu.be/bght1GmzBQA
0
Neppjan
Ich befinde mich in der Ausbildung zum Erzieher und ich kann euch versichern, wir bekommen es genau anders herum beigebracht.
0
Neznmela
Bla bla bla
0
Ublaheik
Bitte warte mit dem kotzen, bis du vor ihr stehst. Sonst versteht sie es nicht.
0
Rentjasm
F. ließ mal die Kommentare ??? Ich glaube ich bin schon wieder beim Postlion???
0
Akffseba
Q. bei dir bestimmt auch so ??
0
Sierfeli
Loren Terpsiadis Lies dir mal die Kommentare durch...also ich U. nicht was man dazu noch sagen soll. Hier ist jeder Genderwahnsinn vertreten.
0
Ssuematt
Ich mag lila und alle arten von violett tönen hat nichts mit einer Orientierung zu tun. Auch wenn ich auf männer stehe ? Klassiches klischee: schwule mögen pink.... ich sag zu pink: bähh! Nicht meine farbe T. nur Geschmacksache
0
Ah ygebb
Da würde ich auch kotzen. Wer will denn mit solchen Leuten arbeiten ?
0
Uaneastr
Sagt wer?
0
Assuevel
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1907948189243236&id=100000842202916
0
Llaghann
Was ist nochmal so schlimm daran, dass Mädchen und Jungen unterschiedlich sind?
0
Reg kai
Meine bleibt lila
0
Ir nstef
Haltet euer Maul
0
Nehcjani
Bei uns war es im kiga direkt so ?
0
Hcilbigg
Gar nicht.....
0
Nnamflor
Wieso sollten alle gleich behandelt werden? Sind sie das denn? Jungen und Mädchen sind nicht gleich genauso wenig wie junge und junge, Mädchen und Mädchen gleich sind. ICH KÖNNTE KOTZEN
0
Nnammia
#firstworldproblems ?♂️
0
Regnlisa
Nur gut das sowas auf den Nacken von uns Erziehern geht Hauptsache man kann davon ablenken das 80% der Eltern ihre Kinder selber verkorksen ?
0
Acoldieg
Eure politisch gelenkte Gleichmacherei kotzt mich an. Ihr wollt die Natur verbiegen und Gott spielen. Lasst Jungs männlich sein und Mädchen weiblich ??
0
Acinrabe
0
Xof anni
„Im Orient steht Rosa für die Farbe der Männlichkeit, während Blau die Farbe der Weiblichkeit ist.“ „.. Rosarot ist eine helle bläulich-rote Körperfarbe..“ —> OH NEIN!! Was denn nun? Blau? Rot? Rosa? Z.? In allen Mädchenfarben ist blau drin. Wir sind alle verloren..VERLOOOOREN!! ????? Man, war das heute niedlich, als sich mein Sohn ausgerechnet den rosa Buddeleimer ausgesucht hat..ROSA! Mein SOHN! Ich wusste schon immer, dass der kleine blonde Lockenkopf besonders männlich ist ?. Bisschen FARBENLEHRE würde manchmal gar nicht schaden. ? „Vor den 1920er Jahren galt Rosa als männlicher Babyfarbton. Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Z.. Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet. Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Z.. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten.“ VERLOREN SIND WIR! Durchsichtig ist die neue Lieblingsfarbe..damit macht man alles richtig ?
0
Regüthom
Selber schuld, wenn du dir Vorschriften machen lässt
0
Uknidiet
Dumme Kommis von Dumme Leute aus Dumme Gesellschaft !!!
0
Retttanj
Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist orange...na und?
0
Reyeflor
so ein quatsch
0
Jakarili
Deswegen gibt es so viele schwule in Deutschland ??
0
Ignastep
Uninteressant
0
Nad da d
Mit der Erzieherin würde ich mich aber sehr zeitnah und intensiv unterhalten
0
Gnalalex
O. könnte von dir kommen meiner Meinung nach passt das ???
0
Upffanna
lila?? bitte schön, das ist ROOSSAA.!!
0
Treuheik
Welches geschlechtsneutrale Wesen hat denn diesen Text verfasst ??? Nat Halie, und ein pinker Smoking kommt nirgends gut an, auch nicht von Frauen getragen
0
Nebesabi
Wie doof ist das denn ?
0
Nnamkevi
Ali Akdemir Wie behindert die Menschen geworden sind
0
Ekpurabe
Beruf verfehlt
0
Ew mkim
Ich finde diesen Post sehr sexistisch! Das heißt Erziehende Fachkraft oder ErzieherX und nicht Erzieherin! ???
0
Rellrica
E. Zöller ich bekomm die Kriiiiise bei den Kommentaren hier
0
Rekcstef
Kotzen könnte man über solch dämlichen, weltfremden Rotz von Gestalten die definitiv keine Kinder haben
0
Dnawkari
Und sonst so? ...
0
Reknnadi
M. Neumann, siehe die lebenden Beweise meiner Theorie, dass ein Großteil der Leute, die Kinder haben, keine haben sollten.
0
Elretanj
Leider immer noch die Realität
0
Tdlechri
Ich kotze mit ?
0
Onilchri
Früher war die Farbe der Männer rot, der Jungs rosa und die der Frauen blau. Alte Farbenlehre... Googelt mal, echt interessant! Siehe auch die alten Bilder von der hl. Mutter Gottes und Jesu. Er rosa, sie blau...
0
Zepólizz
:-/ ich bin da auch sehr konservativ eingestellt. :D
0
Selpsimo
es gibt grössere Probleme.
0
Giewjess
Wie schwach und zerbrechlich die Männlichkeit einiger Kerle hier sein muss dass sie glauben sie wären unmännlich wenn sie "Mädchenfarben" mögen würden. Ganz ehrlich, wenn ihr nicht mehr "Mann genug" seid weil ihr ein rosa Hemd tragt, seid ihr vielleicht auch sonst nicht besonders männlich......
0
Tdimholg
Oder einfach weil Männer in rosa Hemden einfach nur scheiße aussehen?
0
Giewjess
Geschmackssache. Ich mag rosa allgemein nicht. Trotzdem macht es einen Mann nicht unmännlich. Genauso wie blau eine Frau nicht unweiblich macht.
0
Grebbibi
Rosa ist aber auch wirklich gruselig. Das sag ich als Frau.
0
Giewjess
Wie gesagt, ich mag die Farbe auch nicht. Aber es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun
0
Nrabari
Bin auch kein Fan von Rosa. Aber habt ihr den 2013er Great Gatsby mit Z. DiCaprio gesehen? Als er den rosa Anzug anhat? Niemand kann behaupten, dass er unmännlich aussah.
0
Nnamnikl
Liegt halt daran, dass das Selbstverständnis vieler Männer alles andere als emanzipiert ist :/ Und nein, damit will ich nicht behaupten, dass man rosa mögen muss, um als Mann emanzipiert zu sein ?
0
Iztuchri
Sehr gut gesagt ? Es gibt Männer denen rosa steht. Meinem Mann würde es nicht stehen ?. Ich finde es einfach lachhaft dass man in der heutigen Zeit überhaupt noch über sowas diskutiert ??♀️
0
Rebumarl
Auf den Punkt gebracht???? Q. Zweig
0
Renherik
Ich finde, auch die Ehemänner von den ach so toleranten Frauen sollten ihre süßen Kleidchen anziehen dürfen und rosa Lippenstift tragen
0
Nenhmark
Daß Gendergläubige Vollidioten sind, ist ja hinreichend bekannt. Neu ist, daß Made my Day sich für den K. hergibt. Hier hat offensichtlich ein Junge auf ganz natürliche Weise gemerkt, daß er ein Junge ist. Unf wer jetzt mit der "Gesellschaftliche Zwänge"-Idiotie kommt, beweist meine Aussage.
0
Ffohmalu
Man sieht ja in Berlin sehr gut, wohin der links-grüne Genderwahn führt... alles Versager
0
Relidani
Endlich... die wichtigen Themen werden angepackt
0
Anirscha
eine "gute" Erzieherin würde so etwas niemals sagen ?? sondern vermitteln, dass es keine geschlechtsspezifischen Farben gibt.
0
Hcsujuli
E. Borschel hast du da E. Finger im Spiel? :D
0
Af pphil
Ich mag schwarz und dazu kleine Mengen leuchtende Farben. G., G. oder grün. Und dann im Verhältnis von 90% schwarz zu 10% leuchtende Farben. So wie der Text auf meinem Bild. Oder schwarze Schuhe mit bunten Schnürsenkel. Schwarze Haare mir einer bunten Strähne. Schwarze Hose mit leuchtenden Gürtel oder als Hose mit Schnüren an der Seite die bunt sind. Aber nur weil mir so etwas gefällt, muss ich das nicht tragen. Es reicht, wenn ich eine Frau sehe die so aussieht. Zumal ich ja sowieso viel öfters andere Menschen sehe, als mich selbst. Laufe ja nicht den ganzen Tag mit Spiegel durch die Gegend ? zumal man sich ja auch nicht so kleidet, dass einem die Farben gefallen, sondern in den Farben, die zu einem passen Und wenn das Kind G. mag, muss es ja auch nicht gleich so gekleidet sein. Außer die Farbe steht ihm ?
0
Negaandr
Farben sind für alle da ?
0
Ezlojoey
Von pink zu grün
0
Og pphil
Hier werden bald nur noch verweichlichte schwuchteln rumlaufen ubd sagen ach hab dich doch nich so, was hast du denn gegen mich du homophober nazi ??? hahaha deutschland geht den bach unter diesmal ohne krieg hahahahah das kommt davon, wenn deutschland an falschen Ende spart
0
Hcirines
schlimm genug!!
0
Annachri
Diese Genderscheiße ??♂️
0
Navzadmi
Alter diese Gender Scheiße geht mir richtig hart auf die nerven. Haltet mal bitte die Fresse damit. .... Thx
0
Retifran
??? als wenn es nix wichtigeres auf der welt gibt
0
Ekhtjuli
Und plötzlich merkte der Junge, dass er ein Junge ist und Jungssachen mag. Tja scheisse gelaufen mit euern Geschlechtsneutren!!
0
öf sjess
Beruf verfehlt ??
0
Rebedavi
J. Przetak Das Thema hatten wir doch schon mal
0
Wahsvane
Was ist denn das für ne doofe ?♀️
0
Idnechri
Lustige Notiz dazu...vor einigen Jahrzehnten war noch rosa die Farbe für Jungs und blau die Farbe für Mädchen ??? google it
0
Ektepasc
Ich mag U. ??
0
No ele o
Zwangshetrosexualisierung ??
0
Regnregi
Warum ❓❓wenn er es so schön findet ...... (unter uns gesagt finde ich männer in lilafarbenen pullovern grausam ???)
0
Ellifabi
Bullshitten ist wohl im Trend.
0
Trekjens
Nicht dass Jungs plötzlich noch einen Penis haben und Mädchen eine Vagina... das wäre fatal, wo kämen wir denn da hin...
0
Trenstep
Eure Probleme und Sorgen haben mich tief bewegt, muß mal kurz raus, ein bisschen weinen gehen ?
0
Rentalfr
irgendwie einer der schlechtesten Beiträge
0
Na ifabi
Was für ein kack is das denn bitte?
0
Yarrmarc
Naja dann kotz mal. Seinem Kind erklären zu wollen, was seine Lieblingsfarbe ist, sehe ich als Krankheit. Raus damit! ?
0
Ranideni
So sollte es doch auch sein
0
Redimirk
Ich könnte auch kotzen... :( Blöd Erzieherin in dem Falle.
0
Lnieingr
Manchmal denke ich wir fallen wieder um Jahrzehnte zurück.was ist denn nur los?
0
Lahpjasm
FARBEN SIND FÜR ALLE DA!
0
Onitlela
ist wirklich zum kotzen .. ._.
0
Nosnben
Warum sollte man Jungs und Mädchen gleich behandeln? Sie sind nicht gleich .
0
Rennmarc
N. ist ne geile Farbe ?
0
Lievjess
Das ist ja auch zum KOTZEN......
0
Ekputanj
Immer schön in eine Schublade passen, sonst könnte die Welt untergehen. Willkommen im Vorvorgestern
0
Ainosand
Sehr schlimm
0
Htrojack
Wenn ich sowas les könnt ich auch kotzen - im Strahl
0
Henhsara
Y. Schober Leonie Müller Y. Koller zum Glück bekommen unsere Jungs immer schöne "mädchen" Zöpfchen ?
0
Nnamstef
?
0
Rehcdenn
Boah könnt kotzen wenn ich hier manche Kommentare lese... es ist ein JUNGE!!!! behandelt ihn so damit daraus ein MANN wird. Und nicht sowas wie die missgestalteten, verweichlichten Hosenpupser die sich jetzt Männer nennen und lila Röhren I. und bauchfreie Tanktops tragen ?????????? Und jetzt könnt ihr haten... viel Spaß ihr Pfeifen ??
0
Nnamolaf
Die hat doch keine Ahnung. Das ist für Kaiser und Kardinäle
0
Sebedomi
Ist als Minnesota Vikings Fan besonders bedrückend :( :D
0
Reyevolk
Bist du denn ein Mann? Nur Männer dürfen Kotzen - alle anderen haben die Lieblingsfarbe Q. oder Rosa und dürfen sich nur räuspern!
0
Relltanj
Junge 5,5J: Lieblingsfarbe orange. Mädel 3J: blau.... So what. Jeder wie er will.... Gilt für jede Lage!
0
Reffkarl
War vor 30 jahren auch schon so.
0
Rentpetr
Dumme, rückständige Kuh.
0
Reboigor
Mein Kind ist 5, hat alle paar Monate eine neue Lieblingsfarbe. Wo genau ist jetzt das Problem?
0
Noxopara
Zwei Jahre lang wurden Erzieherinnen und Erzieher im Kindergarten gleich behandelt. Dann kam eine Helikoptermutter und plötzlich darf der Erzieher die Kinder nicht mehr wickeln, weil "er ein Mann ist und man ja nie weiß". Ich.Könnte.Kotzen.
0
Referené
Und ich könnte kotzen mit so hässlichen Fake erfundenen Sprüchen.
0
Tsnrkath
P. Busch ist das bei euch auch so?
0
Galrfrei
Raaaaaaaaassssissmus, Seeeeeeexismus, Homophobie, überall Nazis, die müssen doch verstehen das die kommunistische Gleichheit das beste ist. Wir müssen wieder die typischen Kasten einführen und Klassenkampf führen! Scheiss auf Individualität, alles sind gleich und einige sind gleicher als die anderen...Sei ein Mann und dann kannst du auch die Farbe mögen die du willst, oder du bist eben ein Weichei der sich von Farben diskriminiert fühlt "die sagen das M. ne Mädchenfarbe ist buhuhu jetzt darf ich nichts mehr kaufen was lila ist" halt die Klappe und Kauf dir die lila scheisse wie ein Mann und heul nicht damit im Internet rum...
0
Relsvane
D. Schaller ??????????einfach nur dumm Ich finds super das D. seinen D. hat ?
0
Eiirlisa
M. Ederle soviel zum Thema heute ?
0
Odnecaro
Q. wenn Q. jemas so ne\n Erzieher\in haben sollte.... feel free... ?????
0
Tdimnadj
C. Ankowski ich musste sofort an dich denken ?
0
Ur ejoe
War made my day nicht mal lustig und brachte allgemeine sprüche, anstatt diskussionen loszureissen?
0
Leihsven
DoriDodo gibt's mehr von der Sorte?
0
Ffohlisa
U. Senior-Justen .... Das kann doch wieder für Diskussionen deinerseits sorgen ?
0
Es itoni
Ren Ke ? ROSA!! ??
0
Gnihjudi
Also bei manchen Kommentaren könnte ich schreien...als könnte man eine sexuelle Orientierung an- oder aberziehen?! Ich hab meine Kinder zweifarbig erzogen.
0
Nehcfabi
Das ist was die Leute nicht verstehen. Sexualität kann man nicht anerziehen, man kann nur einen offenen Umgang vermitteln.
0
Aj nson
judith, wir unsere auch. lustigerweise sind beim junior trotzdem schon immer jegliche ‚mädls‘-farben verpönt ? wehe er bekommt mal nen lila becher oder so. auch anstrengend ??
0
Gnihjudi
Son Ja aber das geht ja schon von ihm selber aus.
0
Aj nson
genau. finde ich deshalb so witzig, weil wir eben auch keinen farben-unterschied anerzogen haben. ☺️
0
Gnihjudi
Meine Mädls mögen kein rosa. ?
0
Niehdavi
Ich hab meine auch zweifarbig erzogen. Einer heißt jetzt grün und der andere orange. Ich hatte es mit Lebensmitteln versucht, da kam es immer zu Missverständnissen wenn es hieß schneide bitte die Zwiebel. Die Pflasterkosten sind Explodiert.
0
Regnnico
Mein Sohn hat ein rosa und ein lila Hemd und er liebt diese beiden ??P. dagegen hast rosa ??
0
Relmalen
von meinem freund ist die lieblingsfarbe immer noch lila ?? G. Keil ?
0
Leficori
Äh P. Heine da hätt mers mal wieder ??
0
Trebann-
Q. Schlarb das verstehe ich nicht. Wir sind ja gerade dran den Kindern zu sagen, dass auch Jungs Q. toll finden können ?
0
Reldjuli
?
0
Gnalmari
E. Pepper-Ann pack den Block und den Stift aus, es ist wieder GENDERTIME ?? wo ist A. wenn man Se braucht?
0
It ata t
D. das kann uns nicht passieren ??
0
Leikkath
E. Kiel passt nicht ganz so unseren Thema heute aber wer weiß wann das kommt :D
0
Kcebwolf
C. Yemane sind Ma gespannt ?
0
Yks denn
P. Reifig also ich kann das auch als nichtig darstellen? ich hätte ja auch gerne Pinke Cross Klamotten und deinen Pinken helm?
0
Daahisab
F. Rentsch könnte bei uns sein?
0
Milifeli
Manche haben Probleme ? Ihr restliches Leben muss echt langweilig sein, wenn sie sich über so was aufregt.
0
Redilina
Van Jaupel Gleichbehandlung
0
Ahakeri
Was fürn Bullshit! Als ob Erzieherinnen den Kindern eintrichtern welche Farben für welches Geschlecht sind...??♀️
0
Rellnadj
A. Ge lila is eh raus ?
0
Izirjero
T. ich bechum en brechreiz wenni die kommentär lies...?
0
Ffohberi
P. ? logisch ?
0
Znerdenn
Vielleicht sollte dem Verfasser vor die Füße gekotzt werden, um eine gewisse Entwicklung zu sehen?
0
Nid kad
?
0
Darnisab
Geschultes Personal, macht das nicht. War das ne "Erzieherin von "Im Sauseschritt zur Erzieherin"? Massnahme vom Jobcenter?
0
Nnamfran
0
Ektdmich
X., erinnert mich so ein wenig an den KiGa deiner Lütten
0
Rebujani
0
Talanöna
Judas ich weiß nicht, warum ich dabei an dich denken muss xD
0
Nehckess
Leider immer noch Realität in deutschen Kindergärten ? Traurig! Und dumm!
0
Rehcandr
Schon das Wort "Erziehung" enthält soviel Strenge und so wenig LIEBE, dass ich es am liebsten vermeiden möchte. Ich finde "Kinder-Führung" viel schöner! Die bisherige Kinder-Erziehung wurde und wird ja im wesentlichen durch Zwang bewirkt, treffender wäre "Dressur". Den Kindern werden die Flügel gestutzt. Sie werden in eine "Norm" angepasst. Was ist normal? Jedes Lebenwesen und die gesamte Natur ist individuell und das ist auch gut so!
0
Neffalex
Hätte ich besser nicht sagen können. ?
0
Llommich
0
Nrabari
Danke!
0
Ressandr
Hast du selbst Kids?
0
Thcenico
❤❤❤❤
0
Rehcandr
Z. Hausser Braucht man zu dieser Erkenntnis eigene Kinder? Wir sind alle Kinder Gottes und sollten ihn wieder näher kommen! Wir haben alle den freien Willen. Sollten uns frei entfalten können und individuelle Talente fördern.
0
Kcelrued
Was fuern Schmarrn
0
Imaymizu
Kinder brauchen aber Erziehung. Bei dieser Anti-Autoritären kacke von heute kommen nur verwöhnte Arschlöcher raus die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen. Ich bin froh das es Verbote, Regeln und Zwang in meiner Kindheit gab. So habe ich mich gut entwickelt, gelernt was richtig und falsch ist und wurde aufs Erwachsen sein vorbereitet.. Die Kinder heute werden alle mit 30 noch bei den Eltern wohnen weil sie allein nicht mehr klarkommen, die kriegen ja nichts mehr beigebracht...
0
Nrabari
Y. Fleck Du kannst dich aber respektvoll ausdrücken. Wow. Ist das Y. tolle Erziehung, bringst du das deinen Kindern bei? Dass es gut ist andere Sichtweisen herab zu würdigen und komplett Respektlos mit deinem Umfeld umzugehen? Du merkst die Ironie an deinem Kommentar gar nicht, oder?
0
Tdimanja
Sie reden als hätten Sie gar keine Kinder. Das bedeutet Sie haben keine Ahnung. Wenn Sie irgendwann Kinder haben können Sie die "Kinder Dressur" gerne weglassen. Dann werden Sie schon sehen
0
Nrabari
P. P. Bei mir klappt es.
0
Rehcandr
Ich werde mich bemühen, vielen Dank für ihre Aufforderung! Für spirituell interessierte: http://www.puramaryam.de/kinderwohin.html http://www.puramaryam.de/kinderneu.html
0
Eiggmagd
Bei mir auch Ari Albarn ?? Stimme D. Drescher zu, genau dasselbe Thema habe ich auch schonmal mit jemandem diskutiert, es sollte weniger um "ERziehung" gehen als viel mehr um "BEziehung"
0
Llohanne
Also heißt das jeder der sein Kind ERzieht hat keine BEziehung zu ihm? Mein Sohn hat seinen Regeln und Aufgaben und springt mir trotzdem immer vor Liebe überquellend um den Hals! Aber das hat bestimmt mit meiner Dressur zu tun... Verzeiht das ich keine Erziehung als den Größten Fehler vieler Eltern ansehe!
0
Rehcandr
Nicht solche Sachen interpretieren! Es will doch jeder das BESTE für seine Kinder! Grenzen sind wichtig.
0
Nrabari
Dazu kommt: Jedes Kind liebt die Eltern bedingungslos.
0
Rehcandr
Wenn ein Kind geboren wird ist es Wahrhaftig ein Engel und aus der geistigen Welt voller bedinglose Liebe und Licht. Man spürt das. Und dann hören so oft Nein und erfahren so viel Leid. Wir sollten viel mehr von Ihnen lernen!
0
Eiggmagd
W. Macholl, wie du das interpretierst ist W. Sache, ich kann dein persönliches Angegriffen-Sein-Gefühl nicht nachvollziehen, da ich eine Meinung von mir kundgetan habe die nicht personalisiert sondern pauschal formuliert wurde. AußW., was hat denn Beziehung damit zu tun plötzlich keine Grenzen zu setzen? Das hat doch damit zu tun, weil ich mein Kind liebe und ihm Halt, Struktur und Werte vermitteln will. Nicht weil ich mich als "Erziehungsberechtigte" aufspiele die weiß wie der Hase läuft und ihrem Kind "Richtig und Falsch" eintrichtern will, sondern zu eigenständigem Denken damit es selbst lernt was Richtig/falsch/moralisch bedeutet und welche Konsequenzen das eigene Handeln hat.
0
Nrabari
A. Maggie getroffene A. bellen. Keine Ahnung warum, aber das kommt mir da immer in den Sinn. Es gibt ja keinen Grund sich aufzuregen, wenn es nicht zutrifft. Aber warum wird sich dann aufgeregt? Ich glaube ganz ehrlich, dass die Leute die sich über den Satz Beziehung anstatt Erziehung aufregen wissen, dass sie in ihrer Beziehung zum Kind / den Kindern Defizite haben, aber das nicht einsehen und ändern wollen. Genau wie die Leute die ein Problem damit haben was andere Menschen für ein Leben führen, irgendwelche tiefergehenden Probleme haben, Neid oder sowas.
0
Eiggmagd
Ari Albarn, lustig aber das Sprichwort welches du aufgeschrieben hast ist mir auch in den Sinn gekommen ? Ich möchte hier auch gar nicht über jemanden urteilen dessen Leben ich nicht kenne. Wollte nur auch mal meinen unbescheidenen Senf dazugeben, über manche Sätze lohnt es sich durchaus mal nachzudenken anstatt sie gleich zu verteufeln, die Erfahrung hab ich auch gemacht
0
Nrabari
G. Maggie Ganz eindeutig. Ich finde es auch immer krass, dass die Liebe eines Kindes als einziges Maß für die Bindung genommen wird. Weiß doch jeder, dass Eltern schreckliche Dinge tun können und ihre Kinder lieben sie trotzdem. Aber manche Sätze zu berücksichtigen würde die Fähigkeit zur Reflexion voraus setzen und anscheinend ist die der breiten Masse nicht gegeben.
0
Rehcandr
Mir gings genauso mit dem Sprichwort, Aber verurteilen darf man nicht. Jeder darf seine Meinung haben. Auf jedenfall kann man anhand der Menscheit erkennen wozu unsere traditionelle "Erziehung" geführt hat. Durch Bestrafung, streng sein usw. Bezweckt man das Gegenteil von dem was man will! Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und ihren eigenen Weg gehen!
0
Nrabari
S. Drescher Die aktuelle Generation Erwachsene ist praktisch durchweg stark narzisstisch geprägt.
0
Nnamclau
Wie sagt meine liebe Q. Stegner immer :"Farben sind für alle da" :-)
0
Relkdomi
Herr lass es Hirn regen xD bei einigen kommentaren hier, vergeht einem der ganze spass ?
0
Legabenj
Sich darüber aufzuregen, dass ein Kind aufgrund von äußerer Prägung seinen Geschmack ändert, ist genauso gesellschaftlicher Zwang. Schafft doch einfach alle Farben ab. Jungen und Mädchen tragen dann geschlechtsneutrales U., Weiß, Grau und schon kann keiner mehr irgendwas reininterprätieren. Aber das passt euch Gutmenschen dann wahrscheinlich auch nicht.
0
Hcstpatr
Gut, den Witz hab ich jetzt nicht verstanden..
0
Nesnnico
Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist auch lila. Konnte sich nicht zwischen blau und rot entscheiden.
0
Ocifalbe
Ehrenfrau!
0
Rebumarl
Y. is im Ursprung a typisch männliche Farbe, aber wo kein Wissen da a keine Ahnung!!!
0
Resethom
Tja ... Ein wirklich existentielles Problem.
0
Niehdavi
Und er benutzt auch jetzt keine Tampons mehr. Scheiße ey
0
Oma chri
Och nicht diese genderscheisse!
0
Cizdesma
Jetzt kommen die ganzen hipster und Veganer Eltern die ihre Jungs in rosa kleiden und ne puppe in die Hand drücken ?
0
Frodtobi
Bla bla bla bla bla bla bla blabla bla blabla bla bla bla. Sack Reis. Danke
0
Ekhcrene
Also meine Lieblingsfarbe als Mann ist seit meiner Kindheit C. und dunkles Rot.
0
Up akatj
Kai, gibt wohl mehrere bekloppte ?
0
Suirma r
Männer mit Vollbart früher: Welchen X. soll ich fällen? Männer mit Vollbart heute: Ist die Pflegelotion auch vegan? Zukünftige Männer mit Vollbart: Dein X. kitzelt am Sack.
0
Nhohbjör
Und irgendwann sterben wir alle aus
0
Isetdani
Pit Oestreicher Ben Sauber P. Kirchen rosa!!! dsa hunn neicht verstaan:p et war sure an schweden
0
Sbudvikt
T. ist trotzdem meine Lieblingsfarbe
0
Relmsara
Ich hatte Puppen und Autos. Autos fand ich aber viel cooler und dann kam noch „Jungen Playmobil“ dazu ?
0
Tgovmarc
Feministen-Fake!
0
Kedarobe
So ein W.. Keine Erzieherin in Deutschland würde sowas sagen.
0
Tsremarv
Ich finde das gut
0
Dlihmela
Bitte nicht immer dieses Mädchen " rosa " und Jungs " blau " Denken...! ??♀️
0
Dlozalex
Ich kotze mit
0
Taruange
Ob ein Junge mit Puppen spielt und ein Mädchen mit Rennautos ist doch egal.
0
Mlawoliv
Die armen kleinen Aue-Fans ?
0
Reldpia
Auch wenn ich Kinderpflegerin gelernt habe, ich weiß schon, warum ich diesen Beruf nicht mehr ausüben möchte...
0
Saahvere
Es. Q.. Schlimmeres.
0
Elhojim
Chrstph Mttschck... and on today's episode on: things that never really happened
0
Lsöhgraz
Perlikowski
0
Reggtobi
Auch wenn ein Mädchen sich den Kopf rasieren will, soll sie das doch dürfen.
0
Tdimkai
Na und?
0
Niverued
Kinder sollen sich frei entfalten und nicht in Normen gepresst werden.
0
Zluhmanu
Ihr seid doch alle samt nicht ganz sauber.
0
Notlcato
Meine Kindergärnterin damals hat mich zusammen geschissen und bei meiner Mutter streit gesucht, weil ich eine Sonnenblume zusätzlich mit Rottönen gemalt habe, als es hiess zeichnet eine Sonnenblume...ihrem Anschein nach existieren nur gelbe Sonnenblumen ??♀️
0
Thcedani
Ich bin ein Mann. Und ich hab rosa Tapete im Wohnzimmer. (Nein, ich bin nicht schwul) Nimm das, du ungebildete #*%@§ aus dem vorletzten Jahrhundert. ?
0
Ekhcsibi
Kotze der Erzieherin doch einfach vor die Füße und sage ihr, dass dies Y. Lieblingsfarbe sei.
0
Hcsrjoha
Vor allem ist es nichtmal „D.“ sondern korrekt eig. Violett, stimmts D. D.? ?
0
Ffohegbe
J. Que da solltest du J. Jungs mal hinschicken. ?????
0
Suahalex
Ich könnte auch kotzen.....wegen solch einem völlig dummen Kommentar. Als ob eine Erzieherin solch eine Aussage tätigen würde....,eher: „klar....komm wir verkleiden dich als Einhorn O.!“
0
Ginajess
Von meinem Mann und mir ist lila die Lieblingsfarbe. Mein Sohn mag orange
0
Riyadeli
Hahahahahahahahahah
0
Eilanat
So ein pinker Smoking sieht schon voll toll aus und kommt voll gut an auf der Abschlussparty!
0
Suilclem
R. Ku R. Gräf R. Carrubba R. R. lila bleibt unsere Lieblingsfarbe oder? ???
0
Ammiange
Ist doch ne Mischung aus Blau und Rot eine "weibliche" und eine "männliche" Farbe also somit geschlechtsneutral in meinen Augen so wie Grün was hat die bitte für n Problem ? ?
0
Trehcaro
Tja traurige Realität was man aus den Kindern heute so macht... Ein Junge soll basteln und Handwerker sein... Und Frauen sind Hausfrauen und versorgen ihren Mann!!! Traurig echt... Scheißt doch drauf was aus deinem Kind wird ob schwul oder Frisör oder sonst was...
0
Rettlisa
Omg, ich habe nur Mit Autos gespielt u jeder Puppe den Kopf abgerissen. Man kann niemand zu etwas zwingen...
0
Slefthom
Heul leise schantalle
0
Relkdeni
Es ist ein schmaler Grat zwischen gesellschaftlichen Zwang ausüben und ein Vorbildcharakter zu sein. Bei Farben ist das wirklich egal und jedes Kind sollte sich ausleben dürfen, aber: viele Kinder wünschen/brauchen Geschlechtervorbilder. Ohne Anhaltspunkte fühlen sich Kinder verloren. Männer und Frauen, Männlichkeit und Weiblichkeit sind nicht gleich, sondern gleichwertig. Meine Kinder dürften später wissen, dass normalerweise Röcke von Frauen getragen werden. Wenn mein Sohn dann trotzdem einen tragen will, super - dann weiß er genau wieso er etwas bestimmtes möchte.
0
Hcirmare
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar!! Danke schön!
0
Xof gray
sowas gibts noch Oo allerdings frage ich mich immer, was stimmt mit den männer in ihren rosa hemden nicht ??
0
Knildomi
Q. Fendt Q.-Q. Hafner macht ihr au immer so????
0
Ginikath
J. hääää das bekommen wir aber anders beigebracht woher kam die denn bitte
0
Nrobmari
Alèssia S du später ??
0
Rellarmi
Das ist einfach konservative Kackscheiße, dass Mädchen rosa und Jungs blau mögen müssen. Das war schonmal andersrum...
0
Refokari
W. Scherzer da W. Scherzer mit seiner Lieblingsfarbe ?
0
Issevane
G. Redbird dein Sohn ist eigentlich ein Mädchen! Wenn ich da nur an sein Fahrrad denke ? Ohman es sind kinder. Ich hab im Kindergarten früher immer in der „Bauecke“ gespielt und wenn wir in der „Puppenecke“ gespielt haben, dann immer mit den Jungs zusammen. Oder wie habt ihr früher -Mutter, Vater, Kind- gespielt?
0
Dribjess
Ja, genau das ? Aber er ist stolz auf sein lila Fahrrad, und weiß, dass Farben für alle da sind ? Und so sollte es eigentlich auch sein, Jungs dürfen genau so mit Puppen spielen wie Mädchen mit Autos oder anderem ? Wenn ich jemals in der Kita sowas zu hören bekomme, werde ich mal ein nettes Gespräch mit den entsprechenden Erziehern führen ??
0
Issevane
M. Redbird sehe ich genauso ? Ich hasse pink? und ich hasse es, dass es M. Klamotten immernoch hauptsächlich in diesen typischen Farben gibt.
0
Emulmel
Und dann mein kleiner T., mit zöpfchen und rosa nucki der mit Autos spielt ?
0
Issevane
Mel Blume stimmt ? geht gar nicht.
0
Ifp pasc
B. true
0
Renppaul
Y. Y. ist immernoch Y. ? hast wohl nicht auf Y. Erzieherin gehört ??
0
Ruabjuli
Z. Z.??????
0
Zlagnata
Und meine Tochter wurde auf rechts getrimmt ... sie war Linkshänder. Jetzt hat sie Probleme links und rechts zu unterscheiden
0
Ajaltabi
Q. Jakobi Thema des Tages
0
ćižemari
Mein jüngerer Bruder hat immer meine Klamotten zum anziehen bekommen, wenn er dann groß genug war. War bestimmt auch was lilanes dabei. ✌?
0
Bbe lisa
X. ???
0
ンルョビボスマン
Und plötzlich ist die Erzieherin nicht mehr am Leben, sondern Tod, weil das der richtige Zustand für solche Menschen ist. XD
0
Shcumeli
C. Hachenberg gendertrouble?
0
Madabrit
Wenn man hier so einige Meinungen liest, fragt man sich wirklich in welchem Jahrhundert wir leben? Seit wann machen Farben Jungen zu Jungen und Mädchen zu Mädchen? Jedes Kind soll sich in seinen Interessen entwickeln wie es mag. Interessen und Vorbilder sind sowas von geschlechtsunabhängig und sagen absolut nichts darüber aus wie ein Kind später Mal wird.
0
Xelare a
Also bei mir werden Jungs auch als Schmetterlinge geschminkt wenn sie das wollen..who cares ..lasst die Kinder doch mal Kinder sein ?
0
Ekrhnadi
JJ SkyLa Q. Q. Q. Bröcker Q. Grauling Q. Ra ?
0
Dnumchar
Wie in der vorherigen Einrichtung, in der ich war. Letzte Tag im Gruppenraum der vorschüler... Der Hausmeister hatte ein paar noch verpackte Lkws in seiner Werkstatt gefunden, diese werbedinger von biersorten... Es waren 5, vier Jungs waren da und drei Mädchen. Sagt meine ehemalige Kollegin dass die Jungs sich einen aussuchen dürften. Blieb natürlich einer übrig. Ein Mädchen hat gefragt ob sie es haben könnte, sagte meine ehem. Kollegin, sie ist dohh ein Mädchen. Gott war sie traurig. Als der LKW immer noch da lag hab ich ihn ihr dann gegeben...
0
Kyzcstef
Ich mag die Wortneuerschöpfung ??
0
Trembien
Naja schubladisieren gibts und jetzt ist halt ein neues dazu gekommen? wenns alta,digga etc geschafft haben wird das sicher auch ein plätzchen finden ?
0
Etamalma
Ich stelle mal eine Behauptung auf: Mädchen und Jungs werden in unserer Gesellschaft nicht gleich behandelt.
0
ßiewjacq
X. Zem tragisch??
0
Elhokath
XD ist doch völlig egal, welche Lieblings Farbe er hat xD
0
Civemarc
C. ????
0
Remmmiri
So nen G. habe ich schon lange nicht mehr gehört....?????
0
Civoarno
L. Hammer warst du des?????
0
Rawamike
Jan Em das nenne ich gute erziehung? ??pass mal auf die kommentare auf ??
0
Zrawluka
G. Wieczorek alter ...
0
ćivoanna
Na n bissl muss man sein kind auch an sein geschlecht gewöhnen... shitstorm in 3...2...1.. go?
0
Relllea
N. Schulze wer war das?!
0
Ldeitatj
Jetzt hört doch auf aus Mädchen Jungen machen zu wollen und aus Jungen Mädchen. Es braucht auch noch eine gewisse Orientierung für die Neuen dieser Welt und nicht nur: alles egal, mach was du willst. Es ist doch normal das Jungen/Mädchen sich in einem gewissen Alter abgrenzen. Das geht halt schon mit 4-5 los. Ist doch bei jeder Tierart so. Es ist normal das Mädchen anders ticken als Jungs. Warum jetzt auf einmal alles unter Zwang stellen es darf so nicht mehr sein? Man verwirrt die Kinder mehr wenn man ihnen zuviele Möglichkeiten sofort serviert als wie nur generelle Fakten so wie es NNORMAL ist (zb Ehen) Nur gedild der Rest erschließt sich doch von selbst mit der Zeit. Immer diese Panik hier man mache was verkehrt wenn man dem Kind nicht genüge Freiheit und Möglicherweise gäbe. So ein freier Fall ist vielleicht ein wenig zuviel....
0
Redemarc
Es ist normal das sich Jungs und Mädchen nicht verstehen? Na wenn man es ihnen antrainiert und ihnen zeigt wie unterschiedlich die doch sein müssen, ihnen also eine Rolle aufzwingt die sie teilweise gar nicht wollen, bringt halt nix positives mit sich. Die finden sich schon von ganz alleine und müssen keine Rolle ausfüllen.
0
Ldeitatj
Das hat nix mit Training zu tun xD es ist tatsächlich so das sich ein gewisses Rudelverhalten eine Zugehörigkeit des Geschlechtes entwickelt. Es-ist-so. Ob es nun jemanden passt oder nicht. Geht ja auch wieder vorbei. Deswegen wird ja später keiner ein schlechter Mensch. Nur wenn man andere Meinungen nicht gelten lassen kann oder auf Ärger/Provokation mit Streit zurückrudert es also eskaliert- daraus ergeben sich Probleme. Keine Achtung zu haben. Bescheidenheit.
0
Sidachri
Tat R. dann hast du offensichtlich keine Ahnung vom Tierreich ?
0
Ldeitatj
Also ich habe bisher noch keine Rehe gesehen die ihr nicht vorhandenes Gehörn wegen Böcke aneinander stoßen. Ich glaube ich weiß was du meinst. Es kommt vllt nicht bei jeder Art vor aber doch bei manchen...
0
Redemarc
Tat E. haben Sie schon mal Wildtiere gesehen wo die Kinder getrennt aufgezogen werden, damit Sie ihrer Rolle gerecht werden? Nicht wirklich das ergibt aus Sicht der Natur nämlich keinen Sinn
0
Ynllrené
Wer redet denn von getrennt aufwachsen wo hast du dich denn verlesen?
0
Sidachri
Tat N. ja und es es gibt halt Arten die im Laufe ihres Lebens das Geschlecht wechseln, es gibt Arten wo das Männchen trächtig wird und Arten wo Mutter und Vater genau so jagen gehen usw.... Alleine schon im Reich der Menschenaffen, die uns sehr nah sind, finden sich diverse Gesellschaftsstrukturen. Dementsprechend finde ich den Vergleich misslungen
0
Redemarc
René Wollny es gibt doch beim Menschen eine gewollte Trennung, Mädchen wachsen so auf und Jungs so. Das gibt es nirgends im tierreich.
0
Ldeitatj
Ich meinte nur das es im Tierreich vorkommt. Mehr nicht. Keine pauschalen Vergleiche. Naja Löwinnen jagen. Männchen nicht. Ich glaube es kommt einfach auf die Art an. Klar kommt es nicht bei jeder Art vor (bei der Vielzahl...) aber hin und wieder. Königinnen (Bienen) werden auch seperiert? Ob so oder so man sollte aufhören so einen Hype daraus zu machen und Jungen mit Barbies UND Autos vollzuladen. Oder wieso nicht gleich von Anfang an mit Divers anreden damit sie bloß ja selbst entscheiden können welches Geschlecht sie haben wollen. Jetzt is aber mal gut. Die wissen schon selbst was sie mögen. Einfach in Ruhe lassen. Und selbst wenn einer nur Autos kriegt- wird er später trotzdem ein guter Mensch und nicht frauenfeindlich etc. Das hat nämlich nichts damit zu tun. Da mangelt es an anderen Stilrichtung. Er könnte später auch schwul werden- trotz Autos in der Kindheit. Also was soll diese ganze Diskussion hier. Den anderem Geschlecht andauernd das jeweils andere anbieten zu wollen in Form von Stigmatismen.
0
Amrashan
Ach die Gesellschaft hat sowieso eine an der Waffel ??
0
Lkcaanna
V. du?
0
Tdimflor
Mein Sohn fast 4 liebt auch lila und rosa. Finde ich toll. Aber anziehen tu ichs ihm nicht.
0
Eksejasm
E. ??
0
Ob mkim
Was hat das mit dieser Seite zu tun? Ist da Jemand neues am werkeln? Seid einiger Zeit nun öfters Solche posts, die mit dem Thema dieser Seite eigentlich nichts zu tun haben
0
Ledeyvon
Biggi Steglich ist das so ????
0
Arreelle
Den Jungen bestärken! Meiner fand auch mal lila ganz toll.....
0
Ginöchri
H. Ott ??????
0
Siehanja
Und der Sohn malt plötzlich nur noch mit der rechten Hand, obwohl er es vorher mit beiden konnte???
0
Nenhlara
R. Lake R. Lbk R. Bolsmann R. Sur
0
Htortabe
J. J. Lübbert die Kommentare hier ? und genau deswegen möchte ich irgendwo hinziehen wo es keine anderen Menschen gibt...
0
Egnahend
I. ??
0
Hcsrjoha
Vor allem ist es nichtmal „J.“ sondern korrekt eig. Violett, stimmts J. J.? ?
0
Nnamchri
L. L. Kennen wir ne...
0
Dlohkevi
ich liebe rosa als Farbe, trage sie jedoch dezent oder eben mit rot kombiniert :) an sich ist meine Lieblingsfarbe aber grün
0
Eknekim
U. ??
0
Regncaro
So einen Scheiss wie das hier hab ich schon lang nicht mehr gelesen ?
0
Reuamari
Q. Q. Q. Wallos Q. Pfeifer
0
Ujemjuli
also momentmal. lila ist die farbe der feministinnen das ist am ende eher verständnis gegenüber der männlichkeit! ;)
0
Tdrashak
Z. Krahnke oh man
0
Renhsasc
Zum Glück hatte ich damals schon die Ambitionen zu schwarz für mich gefunden
0
Uh emich
Fizzy Anerev H. lilla :D
0
Nebeluna
Es gibt echt ernstere Dinge auf dieser Welt mit denen man sich beschäftigen sollte
0
Reuabjar
Darah Hendrischke A. Hansen
0
Kühnmade
Eine Verkäuferin sagte zu meiner Tochter "Dieser Schulranzen ist nur für Jungs, da lachen dich die anderen Kinder ja aus" ????
0
Incmkati
Kessy ???
0
Rethhann
So ein Quatsch, als wenn sich die Kids das vorschreiben ließen.
0
Okokvane
Sasa Sibinski??♀️??
0
Egrolini
Ganz genauso will die Gesellschaft ihre Menschen nicht Selber denkend und immer schön mit dem Strom schwimmend! ???
0
Sokiseba
H. Cacciapaglia ??????
0
Ip nbenj
A. A. A. wütende Profimütter in 3...2...1...?
0
Dhr jacq
Y. Wtb ??
0
Hcsotanj
Mal abgesehen von Lieblingsfarben: Jungs und Mädchen sind nicht gleich und sollten auch nicht so behandelt werden. Hört endlich mit diesem Gender-Wahnsinn auf!
0
Occunata
? O.
0
Kcinbrit
Vielleicht ist es gut den Kids einfach selber zu überlassen was sie mögen und was nicht. Ohne ihnen die eigenen Bedenken und Ängste aufzuzwingen.
0
Siewsoph
K. ??
0
Mot da t
K. Bluhm....????
0
Lniemike
Wie oft ich im Kindergarten (arbeite in einem) den Kindern versucht habe zu erklären, dass es keine Mädchen- und Jungenfarben gibt, sondern jeder die Farbe mögen kann, die er eben mag ... ... schlimm, weil es den Kindern auch oft von Zuhause schon so eingetrichtert wird. :/
0
акиННика
Ganz ganz schlimm, könnte glatt als kindesmisshandlung durchgehen. „Ironie off! Alter kommt mal klar Leute, gibts nichts wichtigeres als mit Kindern über Farben zu reden? Noch was: das mit den Jungs und Mädels Farben ist normal, die kleinen müssen schließlich erstmal wissen wer sie sind. Und dann kommt ihr mit eurem grünen genderwahn und eurer kranken gehirneäsche indem ihr den natürlichen Prozess unterbrecht und dem Jungen am besten gleich ne Puppe schenkt. ERZIEHT DIE KINDER MSL RICHTIg, DAMIT SIE WIEDER BENEHMEN HABEN!
0
Lniemike
D. was ich dazu sagen kann: Was ist so schlimm, wenn ein Junge gerne mit Puppen spielt? Und WIR als Kindergartenpersonal sind für die Förderung aber nicht die grundsätzliche Erziehung zuständig. DAS ist Sache des Elternhauses ;) Soviel dazu. Erstmal informieren bevor man meckert. Übrigens, wir haben das Jahr 2018 und nicht 1950.
0
Nnamnico
Lustig wusste garnicht das ich für die Erziehung zuständig bin. Dachte immer ich Fördere die kinder in ihrer Entwicklung.
0
In iri n
C.-C. Schmähl wenns dir mal langweilig wird die Kommentare hahahaha
0
Enannu n
P. Tiger ??
0
If hsara
Y. Treder hoffentlich passiert das bei euch nicht ;)
0
Dimhbian
U. Miller ???
0
Znarfrit
Ihr tickt doch nicht mehr richtig mit der Verweiblichung unserer Jungs. Kein Wunder dass unsere Frauen nach „richtigen Kerlen“ bei Ausländern suchen
0
Gnujphil
Z.??
0
Snemmona
E., E. Aber E. ist doch eine männliche Farbe!
0
Grk mona
G. Pfau Pia Krg
0
Ieh stef
Mein Sohn wird am 9.9. 2 Jahre und trägt seit dem 1. Geburtstag einen "manbun" (kidbun triffts wohl eher?) in der Krippe liegen Bürste und Haargummis bereit. Er hat herrliche Haare ? oft höre ich wie unmöglich das wäre, darauf haben wie nur ein Lächeln parat, sagen im vorbeigehen " das ist der Neid der Besitzlosen" und schütteln unsere Mähnen ? Haare, Traktoren, Puppen und der ganze Kram für alle ihr Typen ????
0
Frahkris
Richtig so... Ich sage auch immer...wer Haar hat, kann Haar tragen! ????
0
Remmmari
Es sind doch nur Farben. Ich habe mein Sohn (heute 8) auch schon rote Sachen angezogen und es hat ihn bis jetzt nicht geschadet. Auch hatte er eine Spielsache in der er für seine Stofftiere gekocht hat und es war kein Problem für mein Mann oder mich.Ich finde ein Kind sollte sich frei entfalten können
0
Polnpatr
K. Spieler xD
0
Eneinadi
Mein Sohn liebt T., ich finds gut. früher war T. die Farbe der Männer ;)
0
Reffbjör
S. Bohe????
0
Cinadraz
Die farben sind doch egal (meine lieblingsfarbe ist gelb und nicht blau), aaaaber... Wiso kommt man immer auf Idee jungs umerziehen? Hm? Ich kotze wenn ich sehe womit die mädchen spielen.. puppen, immer rosa farbe, rosa angezogen, süüüüüss mussen sie sein.. Wieso kommen wenige auf die idee den auch einen ball zu schenken? Oder legotechnik, oder ein buch über schatzsuche, "der kleine pirat/in"? Meine nichten kennen nur rosa farbe, spielen mit puppen (haare kämmen, anziehen, ausziehen) .. ich hab da keeeine ahnung was ich den zum geburtstag schenken soll (könnte natürlich schminke und noch mehr puppen kaufen, will ich aber nicht!)
0
Grebbibi
Ich habe drei Jungs und ein Mädchen (mittlerweile L.ät) und da war von Lego über Piratenbücher, Dinos, Lego und später auch Barbies und diese wunderschönen Schleich-Elfen alles da. Das, was noch immer in Benutzung ist, ist Lego und sind Unmengen von Büchern. Kinder entscheiden allein, was interessant und bespielenswert ist. Und das ist auch gut so. :)
0
Grebbibi
'Ne Kindernähmaschine oder Perlen wären zwei Optionen. Von 'ME and Sue' gibt's wunderschöne Schmuckstücke aus Perlen zum Basteln.
0
Lterevel
Ich würd der sofort ein altersgerechtes Lego technik bauset schenken!!! Wer T., vielleicht hat sie da voll die freude weil es mal was anderes ist! Und sonst gibts halt das nächste mal wieder den üblichen kram...
0
Ldarandr
Deine Vorschläge finde ich schon super genug - verschenke ein Konstruktionsset oder etwas in der Art, neue Sachen sind in dem Alter doch immer mega spannend :-)
0
Isirchri
Also ich bin Kinderpflegerin und finde das ein Kind selbst seine Entscheidungen treffen sollte und ich würde nie zu einen sagen das ist eine Mädchen Farbe oder das ist eine Jungen farbe
0
Tleslisa
Syl Vie ?
0
Sdnehans
Jaaa, alles gut. Wenn ihr sonst keine Sorgen habt.... ?
0
Anileben
Yasminda Ergel ??
0
Egnakris
lasst die zwerge in ruhe...der hsv musste mit pinken trikots auflaufen...mehr sag ich dazu nicht....
0
Reyecath
U. ??
0
Uhuhkatj
ich als Frau sollte mir dann auch ernsthafte Gedanken machen, weil meine "Lieblingsfarbe" immer blau war??
0
Lekcju h
A. Hoe ?
0
Relbmich
Ing ich liebe blau als Mädchen und hasse V. ???????????? Weiber haben probleme
0
Tgiodenn
K. Brücken xD
0
Lehcmatz
Und wie erklärt sich die Erzieherin und die hier versammelte "Männer"schaft (also diejenigen die hier meinen rumprollen zu müssen und behaupten zu wissen was ein Mann tun und mögen "darf", insbesondere welche Farben für welches Geschlecht sind) zu der Tatsache dass ich heute in einem lila Hemd zur Arbeit gegangen bin und sich niemand dran gestört hat?
0
Legochri
Wahrscheinlich mit homosexualität. Evtl. Auch einfach eine starke feminine Seite oder einfach schlechtem Geschmack. Nich meine Meinung, die von der Erzieherin.
0
Reknnadi
Kann ja gar nicht sein. Völlig unmöglich :D
0
Ynllrené
Hast du denn auch ein rosafarbenes Hemd? ?
0
Lehcmatz
René Wollny und wenn?
0
Nehcfabi
Bist bestimmt schwul oder eigentlich eine Frau. Und U. Eltern haben die bestimmt dazu erzogen schwul zu sein. ??
0
Snnaarus
Mein Zwillingsbruder hat auch früher meine Kleider getragen und ich mit seinen Rittern gespielt und wir sind beid davon nicht zu schaden gekommen ?
0
Il alisa
C. ...
0
Taddleon
Irgendwie sind eure Beiträge auch nicht mehr das was sie mal waren... ._.
0
Ag lol g
L. We Lio Urban ?????
0
Jetzt anmelden um zu kommentieren