Mona Es Nina Trenner 😂😂
Louisa Götte
Lisa Schornegg Rene Reiich jz wissma wenn nix anderes is muss i net ins lkh 😂😂
Sandra "ich muss zum Arzt" 🤦‍♀️
Tanja Schwenker Nadalina Mala 😆😆😆
Sarah Kanne
Das könnte tatsächlich von meiner Ärztin sein - und sie heißt Stowasser! 😂
Hans Rausch 😂 könnte von dir kommen
Haha Claudia Grüneberger Shani Friedmann 😄
hahahah Elena Hnks
Natascha Natty
Wenn was draußen ist was eigentlich drinnen besser aufgehoben ist. Hirn zum Beispiel 😎🤪
Kathleen Neum 😂😂👌🏼 bitte merk dir die für später 🤣
Mar Behawe 😂😂😂😂😂
Sofia 😂
Ja wenn sich nix mehr bewegt komm ich wohl nicht mehr zur Notaufnahme.....🤕😷
Mustafa Karademir etwas drin ist, was draußen sein sollte 😂😂😂👏🏻
Tammi 😂😂😂
Loreen
Bei der Bundeswehr gibt's dann einfach Voltaren Friedrich Scharnweber Hannes Köhn
Alle 11 Sekunden verirrt sich ein Mensch in eine Notaufnahme.
Tori 😂
Chris 🤭
Daniela Ilgenstein
Vicky Hiebaum Alexandra Adler sollt ma vielleicht mal in der INA aufhängen 😂😂😂
To Ra... 😂
Oder Dr. Kerstin Eva Waldeck fragen ☝️
Sariih Sunshiine Yvonne🤭🤔
Mateo Arapovic
Stimmt, ansonsten zu Hause schön ruhig hinsetzen und warten, es geht vorbei. 😂😂😂
So... und nur so!!!
Christelle Wagner ass dat sou? 😉
Julia Carmen Dörfel Kristin Steffen Mischi Hülsmann 😂😂
Anika Meyer
Da bin ich aber froh, dass ich diesen Test dann gar nicht erst machen brauche.
Sandra Sesterhenn das ist doch was für dich
Sophie ^^
Desi Ree🤷🏻‍♀️😂
Nilüfer de la Rosi
Also nicht wenn ich mir im Finger schneide und direkt Angst habe Blutvergiftung zu bekommen? 🤨 Alma Gümüs-Rastoder
Franzi Kennemund bekommt ihr das auch so beigebracht :D 😁
Laura Simm, ließ. 😅
Nicole 😂
Anna Draisbach 🤣🤣🤣
Catrin Manßhardt kommt dir das bekannt vor? 😂😂😂
Sara Nicole Grebing 😂😂😂😂😂
Rita-und Hans Frohna 😂😂😂😂
Annalena Rohringer also stowasser is für mi einfach nur ein lateinwörterbuch und mehr ned😂😂😂
Dennis Schever jetzt wissen wir Bescheid
Sophie Weber Rahel Lippa hahah 😂
Gunnar Osterhues :-)
Lea Kinzel kannst du bestimmt bestätigen oder? 😂
Steffi 🙄😄
Danke Dr Marko Stowasser ;)
Janna Espeter :D
Christopher Hesse und was ist, wenn etwas draußen ist, was drin sein sollte?
Selina Knobloch zeig das mal deiner Mama 😹
Florian 😂😂
Karsten Krychowski siehste 😅😅😅
Senta Senger Robert De 🚑🏥
Nathalie Strübing - Ahahahaha. Das drucke ich aus und hänge es in die ZNA. 😂👏🏼
Felix Stowasser Tim Stowasser Hannah Stowasser Stowasser Sonja 😂
Celina Stowasser xD
Schon scheiße, wenn man nicht weiß, dass der "stowasser" eine latein-grammatik ist!! 🤦🏻‍♀️
Gina Schluckauf-you Know😂
Sabinella Rockefeller 😂😂😂😂😂😂😂😂
Nadine Nürnberger👌😂so sollte es wohl sein
Jan Schäfer 😂
So ist es! 😁
Sebastian Stein ist das so 😂
Saskia 😂
An Spring Susann Drdla-Schnyder Sheryl Niederer Joanna Bianchi 😂 😂
Domenic Walz musst du mal bei euch an den Eingang hängen ! 😂
Jonas Dück häng das mal an die tür 😂
Steffi Solka, Sabrina Zieren, Felix Bossemeyer, Anna Jäschke, Nadine Mindermann - das sollten wir aufhängen 😂😂😂
Sven Maier Monia Brucker Ann-Kathrin Bachmann An Marzin Carina Brucker Lisa Seider
Bryan Eckert 🤔
Marta Sliwa, sollte man an die Anmeldung und ins Wartezimmer hängen ;-)
Daria Palim Palim meinste ein Holzsplitter im Finger gildet? 😂😂😂😂
Marie-Christin Kutz Lisa Monti 😂😂😂
Jenny Knappert Sabrina Gasper 😂
Raphael Herzog 😂
Nur ein klein bisschen 😂😂😂
Caro Meister😂😂 Schuh Si Jennifer Pagacs
Dilara Düven hahahah
Julia Bieringer 🤣
Juliane Adam
Lucky Ly Jamin Jules😂😂😂
Stef Anie 😂
Daniela Heinlein 🙈
Tim Süß 👌😂
Christine 😅😉
Joanna Ohlenforst 😂
Janine sehr hilfreich 😂😂
Lorenz 😂
Kaja Frei Schneider 😂
Martina Schietzsch oder die Haarfolikel an ungünstigen Orten zu sehen sind 😂
Karin Heller Melanie Reiter
Simone Sachss
Susanne kommt das so hin? 😂
Paula Lein :P
Ann-Kathrin Wasselt Sabrina Herr
Samuel Stowasser wusste gar nicht das du neuerdings Arzt bist 😂😂
Christopher Werner 😂😂👍🏼
Svenja von Weg
Deniz 'also ich hab da seit 4 Wochen so schmerzen, aber schlimmer geworden sind die nicht' 😂😂
Eric vs. Bene 😂
Grit Vauteck 😃🙈
Michaela Linnemann
Mi Ne vielleicht was für den Eingang Eurer Notaufnahme an den Feiertagen?😂
Marina Müller eine Erklärung die ich versteh😁
Tat Jana Desireé Süren Helen Jahn !!!
Lina Krasinski
Julian Kehrein Eric He 😂
Andrei 😂👍🏼
Jasmin
Victoria Schulze Kersting Da steht gar nicht bei Nagelpilz bitte die 112 anrufen 😂🤔
Julia Morasch davon hatten wir es doch gestern 🙈
Christina KalbermatterAngela GasparSarina PfisterKaltrina Abdili 😷🤕🤒 👩‍⚕️
Annabell Lippert Janina Lippert
Marcel Michaelis
Philipp Schreiner Patrick Busch und... wennst seit 4 Wochen Bauchschmerzen hast und um 3 in der früh etwas zwickt... 😂
Ju Le 😂
Kat Ri xD
Ronny Hertel
Meike, solltet ihr vielleicht als Plakat ausdrucken und an die Tür kleben ... 🙈
Jessica Baier des brauchen wir in der praxis 😂😂😂😂
Janina Zeidler Magdalena Kandler Francesca Mauder ☝🏻😄
Daniel Holtgrewe Dennis Kleine Hartlage😂😂
Juli Pap
Clemens Vogel wegen den gleichen Problemen kommen unsere Kunden auch in die Werkstatt 😂
Christian Geist der neue Leitfaden für dich 🏥
Jana Julia Tabea Lena Michelle Rebecca Nejla Kasia 😄
Pia Blume
Lisa Rein haha sollen wir :D
Corena 😂🤔
Chantal Germann 😅
Lisa Schrath
Jacqueline Gehrke..also hättest Du eigentlich gar nicht gehen dürfen?! 🤔
Janina 😂
Carla Rodrigo 😂😂
Bastian Mühlon
David Gutheil diese liste muss ich jmd zu weihnachten schenken glsub ich🙉
🤔 Dr. Pia Amofa... wie sehen Sie das? 😂
Raffael Maiß 😂
Nikolas Schn
Caro Selle siehst du ich hab wohl recht wenn ich immer sage ich brauche nicht zum Arzt bzw ins Krankenhaus
Martin auf zu Dr. Breiti 😂
Tobi Bruns😂😂😂😂
Franzii Kecks xD
Lucas Hoppe
Ronja Reithofer Lars Kuster xd
Sandra Vizvary 😂😂
Jennifer für die Zukunft. :D
Emina Martinovic beim nächsten mal weißt du Bescheid 😂😂
Michael Stowasser 😂😂😂
Steffi Turba vielleicht solltet ihr das mal vor die Tür hängen 😂
Laura Niemann Immer diese Patienten 😂
Julia Angelina Doris😂😂😂😂
Britta ;)
Rebecca 😂 vielleicht mal bei euch auf der Arbeit an die Türe hängen :D 😂
Britta Regnisuen :)
😂 😂
Helena Fischer Enrico Carlos Markus Fößl
Martina 😂😂😂
Azemi Liridona so witzig 😂
Felix Bro 😂
Susann Leibiger....für den nächsten Bereitschaftsdienst 😂
Jacqueline 🙈
Ulrike Walpert und wenn: etwas innerhalb durchtrennt ist was zusammen sein sollte ;-) xD
Marc Bender ganz einfach oder? 🤷🏽‍♀️😂
Mandy Horak Norman Schneider 😂👌🏼🤦🏼‍♂️
Florian von Varendorff sinnvoll :D
Das sollte als kleine Visitenkärtchen in jeder Nota ausliegen. Für die, die es sich nie merken können!
Ach Nöö Annalena Midasch😂😂
Jessica Buchwaldt😂😂
Erik vielleicht sollten eure Disponenten direkt diese Abfrage am Telefon machen, bevor sie euch rausschicken.
Natalie Alter Anregungen für Hinweisschilder
Anne Koch 😂😂
Anne 😂
Franzi Be wie krass entlastet ihr wärt, wenn sich daran alle halten würden 😅
Lasse Ha☝🏼🧐
Svl Kyr 😂😂
Romina wäre mal ne Anleitung für alle die, die mit periodenschmerzen kommen😂
Marvin Lemke kommt das von dir?
Kira Ferm 😂😂
Carina Ri 😂
Maru Batsu Falls dein Bruder mal wieder Ratschläge gibt, kannst du dich auch daran halten.
😂😂😂
Ricarda 😂😂
Särah LiebtSchoki.... 😂😂😂😂
Annika Kästner ne Kombi aus dem 1. Und dem letzten was 😂😂
Hazel Hattie :)
Claudia Behringer😂😂😂
Maverick John Hofer herr dr. wörded di da unterstütze?^^
Im Grunde genommen richtig xD Lumi Lein
Annika Mick Saskia Scheuer 😂
Janine Wlostowski, geh die Checkliste mal an deinem Arm durch!!!
😄 Becky Sti solltest du in die Klinik hängen
Bianca 😂😂😂
Michael Schneller 😜😜
Laura Moritz Fabienne La meine Mutter ist anscheinend Arzt! 😂😂😂
Alessa Se so macht ihr die triage? 😂👩🏻‍⚕️
Clemens Patric 😂😂😂
Sarah Annutsch 😄
Christine Wiederer siechste deswegen geh ich nie zum Arzt oder Notaufnahme
Tony Man makier mal daniel ^^
Stefanie Kaworski das habe ich gemeint :-D
Bella Kieln 🤣🤣🤣
Tatjana Loesch vill könnt ihr das ja vor die Tür hängen :D!
Vlora Zeqiri Genau was für dich 😂😂😂
Doc Hollywood schon klar 😂
Patrycia Jezak es trifft nichts zu😅🙌🏼
Sarah Maier 😂😂
Va Ne Kira Wächter Christine Schweibold 😁
Frederike Wtr dann wissen wir fürs nächste mal bescheid :-D
Christian Weingartner schau, perfekte Richtlinien für dich 🤪😉
Johanna Jojo Rühle Frederik Rühle Philipp Lehradt😁
Nine Clapson Irina Rennhard 🤣🤣
Julia Kuhn... Ist das die Wahrheit?
David Cox😂😂😂
Larissa Corell 😁
Vivienne We Agnes Rewitz Sven Kremin
Julian Olga könnt ihr das bestätigen? 😂
Moe Nika Schwab🤣😂😚😙😘 hoffe du hast frei
Gary GE 😂😂
Concetta Imperiale das sollten wir heute vorne an den Haupteingang machen😂🙈
Tatjana Krippner wäre doch was für euch oder? 😂
Sophie Schaflechner 😂
Sebastian Ackermannermann 😅 Sollte auch für RTW gelten, oder?
Peter Bieri ☝️🤔
Nach den Kriterien bleibt die internistische Notaufnahme ab jetzt leer- die Kollegen wird's freuen.😉
Alica Harms Als Aushang vor die Tür
PatrPatrick Wagnerr
Tamara Jünger Nataša Davidović!!!
Melissa Gerlach-Sauer Und dann wird man mit Ibuprofen Heim geschickt 😂
Lucy , lesen Sie :D
Ines Dora Kristina Werner 😂
Für zwei der Symptome hilft spontan auch "Panzertape" und/oder "WD40" 🤔
Louis Kra
David Lan Ne Kabelbinder scheuern so. Bauschaum wäre ne Lösung. Schmeckt leicht und belastet nicht ✌️
Und habt ihr beides nicht zur Hand,gibt es zur Not,die Wäscheleine vom Nachbar sei Dank! 😜
Kabelbinder sollen auch gut seien.
Thomas Bund
Musste auch an den engineering flowchart denken
Das dachte ich mir auch gerade
Stephanie 😉 Andreas 😂😂
Andrea Becker vllt irgendwann mal hilfreich 😂
Jasmin Berens😂😂
Christian Beringer jetzt weißt du Bescheid, wenn nochmal etwas passieren sollte 😂
Nico Bezani😂
Simone Marie Rothfuss wär doch mal ne Idee um es bei euch an die Tür zu hängen? 😂😂
Martin 🤪
Helen 😬
Apo Theke Leni Stöckl Lena Brtlt Robert Böttcher Eva Koehler Mareike Seeger Louis Karliczek
Anne Frey😂
Boom Headshot, Le Kòpp 🤣🤣🤣🤣da wären wir wieder beim Thema: Waschmaschine🤣🤣🤣🤣
Mike Leismann 😂😂👍🏻
Markus Küpper :D
Kim Kreider neues Schild für die Praxis🤔
Sebastian Wallmüller Daniel Borsutzky Anna Miller Matthias Mannhardt Sonja Ltz :D
Nadine 😂
Maxi Steinborn siehst du . ich wäre da falsch gewesen
Alex DT gestern 😏
Justin Hösel Richard Lindner
Simone Nissen 😂 hatten wir das thema nicht neulich hahaha
Kristina Bessubow müsst ihr mal aushängen 😂
Marcus 😂
Und was ist wenn etwas draußen ist, das eigentlich drin sein sollte? Und wie sieht es bei Männerschnupfen aus? Muss man da gleich auf die Intensiv :D😂😂😂
Bei Männergrippe sollte man schon mal die Preise von Bestattern vergleichen.
David Lan,ja nee allet klar und Du globsst och noch am Weihnachtsmann oder wat
Einschläfern lassen...🕯sorry...😅
Bei Männergrippe gleich den Bestatter anrufen.
Bei Männergrippe wird der Notstand ausgerufen. Das Innenministerium rät für 2 Wochen Proviant anzusammeln. Notfalls wird die Bundeswehr für Innere Angelegenheiten gerufen.
Ich glaub bei Männergrippe gibt es mittlerweile an den meisten Krankenhäusern eh nen separaten Eingang 😂
Bei echter Männergrippe ist sowieso fast alles vorbei.
Felicitas Müller 😂
Alexandra Heinbuch ich finde wir sollten diese Regeln überall bekannt machen =P
Nicole Gottfried vll mal als Aushang machen 😅😂
Janine 😂
Fabienne Stegmüller
Beccy Mü Nicole Gerlach Mel Zinsmei Margit Erlenmaier Corry Müller
Michael Wiggers Jonas Schröder mal gucken wie oft wir 2018 in der notaufnahme sitzen😂
Klara Nader ds solltets aufhängen 😂😂
Susanna Nowacki Florian Nowacki 😂
Maria Tailor 😂😂😂
Güzide Dilara Eriksen ich weiss jetzt bescheid. I‘m on the boat.
Oder wenn Johanna Heßmer Hunger hat😂
Inco Re 😂
Was auch immer der Stowasser damit zu tun hat...ich hab den immer nur bei Übersetzungsproblemen gebraucht 🙈
Anja Jahke 🙈😂
Patrick Neis mmh ich glaube ich muss da immer hin weil immer was drinne ist was nicht drinne sein sollte
Lisa Klaas Alea Lemm😂
Patrick Kwiaton
😂😂😂
Mar Tin
Nancy Holländer-Palm... und danach entscheidest du das nächste mal 😉
Stephanie 😂😂
Corinna I hab grade ewig überlegt, welcher Latein-Insider des denn sein soll. I habs dann irgendwann extrem enttäuscht aufgegeben.
Anna Penniello
Dennis Pollul Larissa Kar 😂
haha Kevin Murach du solltest dann doch besser mal hin gehen , da was du da seit Tagen in der Hand hälst nennt sich wohl " HIRN" 🤣🤣
Kevin Murbach,das was du oben beschrieben hattest,nennt sich im Fachchargon Behindikindi 😂
Kann ich so nicht bestätigen😂😂
ja das hättest du wohl gern . mich haben se nicht fallen lassen als Baby 🤣 die Auswirkungen bei dir merkt man heute noch
Pass ma auf du ernie du bist der behindi bei uns in der famillie 😂😂😂
Jens Bigge 🙈😉
Ann-Kathrin Averbeck Das solltet ihr mal euren Patienten als Merkblatt mitgeben.
Katrin 😂
Ben Nhl 🙏
Manuela Bigler u di muessme eifach zwinge😂 jede punkt het zuegstumme😂
Ru Ni 😂
Marco Werner das solltet ihr euch an die Tür hängen 🤔😁
Sarah Kay 😅😂
Melissa Stowasser Carolin Marie
Angelique 😂😂
Julia Gutwein 😂😂
Susi Meister 😉👍
Wenn man auch am Wochenende arbeitet oder Feiertagen und dann Krank wird muss man auch mit was harmlosen ins KH ich kann ja nicht zum Chef sagen ich gehe Montag zum Arzt.
Aber hier geht's um Notaufnahme...;)
Lucia Fröhlich 😂😂😂
Fabienne Li Felix Brockmann Anna-Lena Schmitt Samantha Mueller Gamze Yrlmz Sarah Bartosik Lea Fallböhmer Mona Maier Vivi Bauer Florian Broschk Haha 😂 1. Tag ZNA und ich würde das gerne an die Tür kleben 😁
Das ist doch mal eine gute Richtlinie 👍
Ivonne Spilker Maren Mö Patrick Liesegang
Marie Richter xD
Alina Granetzny Ann Kathrin Stephanie Merz Julia Schottenloher Carina Reisach Mara Schmid 😂 da sollten sich manche Leute ein Beispiel dran nehmen 😂
Oh ja das wärs 😂
Ste Fi Daniel Frickinger Robin Eisenberg
Zamo Solvoko der Sogan für Salem und James Bonestrong allgemein medizinische Klinik xDDD ich musste einfach grade an die beiden denken
Yes xD
Lu Ciene sowas musst du später dann deinen Patienten sagen
Danke, das sollte jeder kennen 🙈
Simone Cee 😉
Sandra Gertz
Jude Cass möchtest du dir das irgendwohin tätowieren:D:D 👩🏼‍⚕️
Seit wann bin ich ein Doktor 😂😂😂😂
Ursula Pertl 😉🙈😂
Bianca - Jannik, wir waren jedes mal richtig 🤣🤣💪
Tim Statz😂😂
Celestine Dr. Sto H2O ich komm nicht drauf klar 😂😂😂😂😂
👍🏼👍🏼😂
Micha Mia hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gehen müssen:D
Stimmt ja 😂😂😂😂
Cin Dy 😂
Und wo ist der Schnupfen.
Patrick D. Timm 😅
Kirs Ten Denise Hollje 😂
Myriam Marie Bannwart 😂😂😂👌🏼
Christina Riedler Mari Na Sabrina Schleicher Nadine Schießl Daniela Herrmann Ich häng das jetzt am Eingang auf ☝🏽
Wie wahr 😂
Vanessa 💁
Laura Perren da wäri öpis für u öiis wartezimmer - iz heimers ääändlech gfunde 😂😂
Rob Ben 😂
Anja Steglich sollten wir mal weiter geben 😂
Sayd R. Nice 😂
Lejla Draganovic 😂😂😂😂
Benny Schröder das solltest du nächstes mal aufzählen wenn du zu nem unnötigen Einsatz kommst 😂
Raffaela Makridis
Dirk Ninow "Rufen sie bitte nur an, wenn ..." 😂
Ohja hihi
Antonia Ne Christina Popp 😂
Stowasser-das Latein Schulwörterbuch?! Jetzt bin ICH verunsichert. 🤪😆🤣
Der Künstler Friedrich Stowasser heißt mit Künstlernamen Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser. Weil sto auf irgend ner Sprache hundert heißt. Das Wörterbuch hat ein Vorfahre von ihm geschrieben und als es 1994 umgewandelt wurde, hat Friedrich Stowasser den Einband bemalt.
Kath Rin Lu
Angela für deine Pappenheimer
Jasmin Lilian Thomas 😂😂😂
Nina Korbacher ☺️r
Felix Stowasser, also ab jetzt Doktor Stowasser?
Julia Krämer könnte doch ganz nützlich sein😉
Rocco Stowasser Christina Stowasser seit ihr Ärzte? 😂
Andreas Kort solltest du deinen Patienten mal vorlegen, damit sie wissen wann sie die Rettung anrufen sollen:)
Jase de la Danica
Hendrik, was sagst du dazu?
Marvin Heß , Patricia Gerbig
Es gibt leider echt zuviele Menschen die mit Kleinigkeiten in die Notaufnahme fahren :(
Kevin Keip
Indra Sophie Neue Handlungsleitlinie :-D
Claudia Geisenhainer guck mal 😆
J Hartmut Weitzel, das wäre doch mal ein Schild für die Praxis deiner Frau :-D
Feli Ringwald
Arne Seibert Bei mir war aber etwas offen was zu sein sollte xD
Kris Si ruhigen dienst 😉
Jacqueline Elke Birger
Ella so erklären wir das in Zukunft unseren Patienten 😂😂
Mona Cordes
Änna Lala :D
Steht so komisch ab... ist das der Knochen der da rausschaut? Sefan Abdolla 😂
Bianca Schwarz
Anna unsre notaufnahmenbesuche😂
😂😂😂
Amelie Bräuchlerer 😅👍
Sassi Monahan "Etwas drin ist, was draußen sein sollte" 😂
Tatjana Meyer
Kad Da kannst du das so unterschreiben?🤣😂
Gesa Pe😂😂
Lena Knechtel ein wunderbarer Aushang fürs Krankenhaus 😂
'Ansonsten beehren Sie bitte Ihren Hausarzt' 😂😂😂😂
Sophia Bätz 😄
San Ka sollten wir uns ins Büro hängen 🤪
Ranki Banki Sanny Sorglos Rebekka Stief De Schu Sollten wir so ein Schild an unserer Tür anbringen? 🤔🤔
Sandra 😏
Anna Lyse 😂
Regine Stemmer die Frage hatte ich ja erst😂😂😂😂
Konrad Dreher Michaela Saur Birgül Kandemir Sarah Volk Lea Merk Annette Saur könnt ihr das ausdrucken und an die Tür hängen? :-D
Nelly Nellzon 🤣🤣🤣
Fingerkuppe ab? Ach nee, doch lieber zum Wochenend Arzt Julia 😅
Melanie Feideler
Etwas drin ist🎤, was draußen sein sollte 😂😂😂😂😂
Anne Grundmann 😂😂😂 also erst wenn der Finger ab ist
Hab ich Dir doch gesagt 😂😂😂😂
Bianca White 😂🤘
Ist doch einfach, oder?
Yasmin Schalla Ronja Wiese
Randal Horn 😂😂
Dino... Dr. Stowasser versteht Dich 😂
Judith Gruener do! des soitns bei uns aufhängen in der nfa. glaubst soit ma des weiterleiten? 😂
Julia As
Kristin das müsste man mal in eine ZNA hängen 😅
Johanna He :D
Conny Weigand 😂 So viel zu unserem Gespräch wer in der Notaufnahme berechtigt ist 😂
Sebastian 😁
Justin das doch mal n leitspruch 😂
Doreen Schulze Kathrin Greilmeier 🤣🤣 sollte man an die Eingangstür hängen
Georg Orterer....
Natascha Hilz merk dir des dann wird's mitn Handgelenk a wieder😂😂😂
Kiara Lisinski
Pia Deutmeyer 🤣🤣🤣
Vio La...das könnten wir doch gleich an die Eingangstür hängen...spart Zeit 🤣
Gabriele Erlacher
Alicia Ochsenkühn München 😂😂😂👏🏻 nur ich durfte nicht mit fahren 😒🤬😂👏🏻❤️
Kerstin Huber Luisa Hertweck Jessi Bru das sollten wir mal am Telefon sagen können😂
Daniel Knochenhauer die haben noch vergessen.... Wenn etwas offen klafft was geschlossen sein müsste 😂😂😂😂😂😂😂😂
War doch nur ne kleine fleischwunde 😄
Daga Mar
Rebe Kka zum Glück hat das Pflaster geholfen
Danni Nordsen Tommy Nordsen
Gülsüm Yildiz Öz ich hätte da nen Ohrring IM FUSS 😜😂😂😂😂😜😜😜
Lisa Ru Kristek Ma Chris Taylor, wenn's beim trinken brenzlich wird 😲😂🤔
Lisa Glaubitz 😁😁
Andreas Scherrer
Jacky Mars „etwas drin ist, was draußen sein sollte“
Erik Hentschel stohwi 😂🙆
Dr Michl Sto 🤣🤣würde passen bei dir kann ich mir das echt vorstellen 😂
Melina Jacob 😂
Tanja, noch andere Tipps? 😁
Swantje Prietz, Chev Narcotica Sönksen 😂 das ist doch mal eine gute Richtlinie
Mar Ian aber nur dann, vor allem wenn du Dienst hast😅
Anna-Lena Gebhardt XD
Lui 😂 bist du auch so?
Hannah Magdalena Wagner somit wärs studium überflüssig😘
Florian Pohland 😂😂😂
Natascha Wagner das müsste man bei euch unten einfach mal an den Eingang hängen 😅
👍😂😂😂
Kristina Nicolaus😂😂😂
Ingo Vietzent ☝🏻
Julia Frank-Rössle Sandra Arneth Daniel Kilian so stell ich mir Krankenhaus vor 😂😂😂
Sita - hängt das doch einfach vorne an die Tür zur Notaufnahme 😂
Elien Driesens :D
Melanie Kapteinat Sandra Hahn ich würde sagen das trifft zu 😁
Lynn Hartwig 😂😂😂
Laura Hammer also dann kann ich mich behandeln lassen von dir? 😀
Würde ich in der Notaufnahme arbeiten ja 😂
Ernst Dobler
Carole-Ann Merken Sina Schröder
Jenny Nöthe
Nadia Rohner chleb i glaub ad igangstüre uf üsem stock😂
Also nicht wenn ich mir im Finger schneide und direkt Angst habe Blutvergiftung zu bekommen? 🤨 Alma Gümüs-Rastoder
David Dodson vorher ist man erst recht noch nicht krank? 😂😛
Na Gott sei Dank sind die Zeiten mit dem Namen vorbei😂
Vanessa Toll, True Story 🤔😂
Annika Dopfer Gina Sigg
Vanessa Merk dir das fürs nächste mal mit Jonathan 😂😂😂😂
Margit Maria 😊😊
Faton jetzt weißt Bescheid 🤣
Nadine Rode😂😂😂
Ja Iveta Stowasser ich wusste noch nicht das da in Dr. Titel dabei ist 🤔
Julia Friedel
Livia Russ chömmer mal vor d praxis anenagle😂😂
Mitchi Chi 😂😂
Barbara Thurow......würde mal vor der Tür aufhängen wollen.
Caroline Dirksen
Lena Kgm Schraubenzieher oder deo 🤷‍♀️
Moritz Schreiber da musste ich doch gerade mal an deine Erzählungen denken 😂😂
Christian Ley
Luisa Lena Charlotte Bonny 🙈😂
Kristina Ling euer neues Empfangsschild in der Notaufnahme :D
Manuela Lemke 😉
S T O Wasser Stowasser Ha Sto 😂
Nina Franziska 😂 is so
Felix Bossemeyer, kannste als leitspruch vei eich aufhängen 😁😂
Lisa Günther
Christina Bambina Claudia Kln Hahahaha .. 😂 kurz und knapp erklärt
Bianca Eisenmann der rest wird wie heute im Wohnzimmer erledigt😂
Wir regeln das schon xD
Sophie Schmidt 😂😂
Regina Freund Hahahaha sag das mal deinen Patienten 😆😂😂
Mia Loitfellner Pauline Hollaus so einfach wärs 🤔😅
Lisa Michelle Dirk B Karoline Meyer 😂😂😂
Martin Weihe ich Weiß wer das beherzigen sollte 😂😂😂
Carmen Müller Rebecca Harrigan 😂 ich sag mal dazu nichts..
Michael Blömker Marina Hagedorn😂
Michéle Schulte Anna Tipke Patient am Sonntag in der ZNA: Entschuldigung, ich habe seit 4 Tagen husten 😤🙄
Katja😂
Dany Esuark Melanie Kunze sowas brauchen wir auch😁🙈
Melanie 😂
Kateryna Kateryna einiges müsste dir bekannt vorkommen.. 😂😂
Michelle😂
Jennifer Hrabak Musste ich etz irgendwie an dich denken😂
Isa Bel 😁
... wenn man sich nach dem Weihnacht(fr)essen gar nicht mehr bewegen kann ... ;-)
Stella Elaine , Julian Westermann , Marie-Sophie Ebd
Laura Schochter zum Thema von heute !☝😂
Nicole Agha Melissa Hoffmann Bulce Sacu da haben wir es. 😂😂😂
Nicole Krupa Eine perfekte Zusammenfassung für unsere Patienten :D
Helen Stnwgr😂😂
Tina😂
Marina Petkovic Vanessa Wilk Rückenscmerzen seit 3 Wochen sind leider nicht dabei 😂
Anja Herrlinger Manuela Dickopf 😂
Wackelarmiger Windhosenkamerad sind wahrscheinlich auch deine tipps😂😂
Moni Schultz 🙋🏼
Marie Kleineaschoff ich musste dabei an dich denken ;-)
Wenn es stark blutet, lass ich auch noch zählen 😉
Klaus Schmidt😂😂😂
Narcissa Olcay 😂😂
Kayleigh Alaine Kay
Sarah Rich das ist ja eigentlich ganz einfach😂
Viktoria Kemnitz kann ma des so lassen?
Sarah Hasenherz 😂👌🏻
Matthäus Kempa Julia Kempa - neuer Aushang? Gilt auch für RTW-Ruf 😂
Lena Pa
Kai Pirinha.....isch so...😅
Raisa Donin :D
Kerstin würdest du das auch empfehlen? 😂
Ja genau so 😂
Laura Haigh
Und dann gibt es Fälle wie bei uns wo man uns sagt man hätte nicht kommen brauchen und das wäre etwas für den Hausarzt. Letztlich war es aber ein Gallenstein. Möchte mal wissen, welcher Hausarzt da was machen soll. Viele Schwestern in der Notaufnahme sollten trotz der Überlastung ganz massiv an ihrer Einstellung den Patienten gegenüber arbeiten.
Theoretisch ja. Da haben sie recht. Wenn sie es aber bereits grundlegend mit einer Magenschleimhautentzündung zu tun haben, sind die ersten Anzeichen meist nicht so deutlich von denen einer beginnenden Gallenkolik zu trennen. Und wenn es dann schlagartig akut wird, was bleibt noch übrig? Hier einen Hausarzt oder Bereitschaftsarzt mit diesen Beschwerden zu konsultieren wäre, und glauben sie mir das ich spreche aus einer Menge Beruflicher und privater Erfahrung, sinnlos.
Dann waren aber schon vorher Beschweren da, wegen denen man zu normalen Öffnungszeiten zum Arzt gehen kann.
Und zumal, wenn dann noch eine beginnende Entzündung der Gallenblase einsetzt. Manchmal ist es doch besser, wenn man seinen Senf für sich behält.
Liebe Jennifer, wenn der Gallenstein so süß wäre, hätten sie nicht bereits am Folgetag operieren wollen. Aber hauptsache erstmal Gülle von sich geben. Sie brauchen mir zum Thema gallensteine oder sonstigen Krankheiten auch nichts weiter erzählen ich bin selbst Pflegefachkraft und kann sehr wohl einschätzen wann ein Zustand akut wird, und wann nicht.
Also im Ernst ein Gallenstein ist nichts lebensbedrohliches, was sofort behandelt werden muss. Da hätte man auch warten können bis der Hausarzt auf macht. Mehr als Bauchschmerzen verursachen die süßen erst mal nicht.
Ich lebe auch mit einem Gallenstein oh schreck! Und den hat sogar mein Hausarzt gefunden :o
Ich kann euch beide natürlich verstehen jedoch sollte man bedenken dass die Sprüche welche ich euch geschildert habe kamen, noch bevor der Arzt eine Diagnose gestellt hatte. Damit überschreiten die Schwestern nicht nur ihre Kompetenz, sondern tun auch denen Unrecht die wirklich einen Grund haben, in der Notaufnahme zu erscheinen.
Oder ich kam mit Wehen in den Kreißsaal und wurde wieder weggeschickt mit dem Satz "das wird heut eh nichts mehr" 2 Stunden später stand ich wieder da das Kind schon halb zwischen den Beinen :/ zum Kotzen.
Bei uns in der Notaufnahme kam letztens jemand mit einem Mückenstich (ohne Allergie) mit der Begründung: "es juckt zu sehr! " Und wenns passt, regt man sich noch darüber auf, wenn jemand mit starken Blutungen eher drann genommen wird, als jemand mit einem Holzspitter im Finger...
Das sind aber alles auch nur Menschen, die dort arbeiten. Und wenn man den ganzen Tag mit wirklichen Notfällen konfrontiert ist, erscheint einem so etwas schon mal als Kleinigkeit. Natürlich kann man sich den Spruch dann auch verkneifen, aber wie gesagt : das sind nur Menschen die da arbeiten. Und die Einstellung zum Patienten brauchen die meisten Pflegekräfte nicht zu überarbeiten, sondern eher die meisten Patienten ihre Einstellung zur Notaufnahme... Das wäre wichtiger, dann wäre das Personal entspannter und würde sich auch angemessener um Gallensteine oder Verbrennungen kümmern.
Ganz deiner Meinung
Oder eine Verbrennung zweiten bis dritten Grades wo man ebenfalls in der gleichen Notaufnahme meinte ein bisschen kühlen hätte es auch getan. Am nächsten Tag war der Tennisball an den Fingern dann perfekt.
Jenn Ott nur dann ist Arzt angesagt :D
Sandra Bauer & sonst nicht 😅🙈
Meike Schermoly😂☝🏽🚨
Reiner Stowasser
Anika Gemeinhardt hängt das doch bei euch in den rtw😅😂
Manuel Graf jetzt hemmers 😂
Martial Degras 😂😂😂
Janine wahrscheinlich wäre das bei raus gekommen
Selin Taşcı
Sara Metez Faustregel für Oma 😂
Kerstin Mürmann🤣😂....nicht mehr lange
Nadine Großmann 😂😂😂
Hm, was ist wenn etwas draußen ist, was drin sein sollte :D
Naja ich denke, wenn man viel Blut verliert ist das auch ein Grund für die Notaufnahme ^^
Knochen im besten Fall. 😂
Bianca BiKo Koller 😜😜😜
Antonia Simone von Hagen-Ganslam könntest in da Arbeit aufhängen 😂😂
Alexander Speuser 😂😂😂
Arne Hendrik Pross Annemarie Koch ;)
De Madlen würde mein Leben leichter machen😂😂😂
Tara Moreira Patrick Tegge Phil Ipp :-D
Judith Müller😂😂
Edyta Edyta Fatime Jean 😅 so ist das
Nina Skmblet 😂😂
Desiree - Punkt 2, alles richtig gemacht 😂💪🏼🥕
Wir sind halt profis☝🏻😬😫😂😂😅
Vanessa Jensen Lesley Wz Stefanie Petersen 😂
Sabine Chrubasik Können Sie das bestätigen Frau Dr. Chrubasik?! 😂
Jessica Högemann vereinfacht die Arbeit
David A. Tullius 😂👍
Miriam Schffr...schade dass sich so wenige dran halten
Svenja Ockfen 😂😂😂
Tamara Erst, wenn der Kopf unterm Arm ist 😂
Siehst du, die sagen das auch 😂😂
Julia Grünert 😅😅
Carina Klingner Debby Fel Florian Weinert. Man siehe heute Nacht 🤪
Lui San! 🤔😉
Pia Im-Wunderland Carmen Schlupkothen
Jonas Dr. Stowasser
Laura Annika Jennifer Melike
Nina Weber, Selina Grebner😂😂😂
Michelle Borker denn hängen wir demnächst auf 😂
Jean-Maree la Haine 😂😂
Tanja Lish kannst du Flyer von machen 😂👍
Isabel Fischer, Yvonne Lazari, Carina Meller, Natascha Rittmann heute😤
Bianca Vandevoir Jutta Turnau
Dirk Leuschner das kleben wir an unseren erste Hilfe Kasten
Ulrich Winter🙉r
Kerstin du mit deiner Mistgabel 😂
Florian Krauss :*
Eric dr mömaxx
Jana Schäfer 😄
Yvonne Pe Infoblatt für eueren Notdienst
Marcel Stowasser 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Timo Will 😁
Lisa Hartl ist doch ganz einfach 😂
Filiz Hinz, Christian Hinz 😜
Maria Wallner damit du Bescheid weißt
Jole Andersen dein Leitfaden?
Jessy Jones 😂😂
Stimmt das so, Ilona Krell? 😂
Krisztina Herrmann 😂
Maike Stowasser...
Mareike Müller schön wäre es ;-)
Anna 😂
Flo Kettner stowasser also 🤔
Katharina Knott 😂
Sarah, Mandy, Maria 😂 könnte man denen mal sagen, die seit 2 Monaten Rückenschmerzen haben und nachts um 2 damit auf Station müssen...
Du sagst es😂😂
👍
Sabrina Lehr kleiner guide fürs nächste Mal 😂
Ayse Susamci weißte Bescheid ☝️😂
Nicole Richtberg 😂
Chantal Kent , würde vieles erleichtern
merke diir 😂 Ramona Schär
Wäre schön wenn's so wäre..
David Maik
Jan Frenking oder blutet 🤓
Michaela Weiss könnt grad von dir sein. 😅
Shqipe Beqiri☝🏻
oder wenn Sie seit 3 Wochen gleichbleibend starke „Beschwerden“ haben und sich in der Nacht denken „Ich fahr mal lieber ins Krankenhaus als mich morgen beim Hausarzt ins Wartezimmer zu setzen“ Kyra Buchebner 😂
Hör mir auf eh 😒😂
Vanessa Stowasser hast du einen neuen Job? XD
Andreas Walther 👆🏻
Junia Stefania Zahs Checkliste für nächstes mal 😂
Le BoNora KuchenMa Reike 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Und wenn etwas offen ist bis aufs Fleisch?
Marco Marschalkowski 😂😂😂
Wenn ik die ganze Kommentare sehe erklärt das warum jeder Schwester im Vorzimmer so eine zippe ist ^^ aber egal mehr Spaß für mich XD "heute kommen sie nicht dran" ist übrigens mein Lieblingsspruch der noch nie geklappt hat :D Die Schwester die nen Patienten weggeschickt muss erst noch geboren werden (darf sie nämlich nicht 🖕) von daher fickt euch einfach und geht arbeiten
Iris Fahnler das gilt besonders für morgen!!! 😁☝️
Jonas Bielemeier eben noch drüber gesprochen 😃
Antonia Be 🤣
Dieser Hinweis sollte in jeder NA hängen....für diejenigen, die Samstag nachts mit Knieschmerzen kommen, die sie seit 3 Wochen haben und ähnliche Experten.
Sabine Knoll ich frag halt dann dich 😁😂
Daniela Maliblabla Janine Strelzig Ann-Katrin Zillig Janine Oswald Alica Duck 👆🏼
oder man abends unerträgliche schmerzen bekommt
Grietje Adam😂
Ju La Nina Laura jeder Anruf, ob etwas schlimm ist oder man mit dem Tier wirklich kommen muss, wird in Zukunft bitte exakt so beantwortet 😂
Alles klar 😂
Melly Zimmer des is doch mal ne klare aussage :D
Linda 😂😂😂😂
Vanessa Große 😁
Pia Wedekind...Passt doch gerade 🙄
Lea :D
Kath Leen Manchester System oder so...!:D Siehst!
Karen Gutjahr😂Raphael Thiem🧐Mario Thiem🙈
Sebastian Keimereimer Nico Menn Ich habe euch noch nie markiert, aber das ist doch ne gute Anleitung für eure „Kunden“ im Rettungswagen 😂
Michelle Bie Mona Grothus Monique Mehlen Franziska Bernet Alexandra Humpert 😂😂
Daniela zählt bestimmt auch für den Rettungsdienst
Matthias Schäfer 😂😅
Und dann gibt es die Ärzte die aus einer Lymphknotenschwellung einen aggresiven tumor machen und dir einen dringenden op termin empfehlen weil du nicht mehr lange zu leben hast......😑
Geschwister halt was will man machen töten kann man sie ja leider nicht ne Jacqueline Mentrop 😂😂😂😂😂
😂😂😂😂😂😂😂 Diese Liebe hier..
AnJa ManJa vll solltet ihr das aushängen 😂
Markus Stowasser dr. Stowasser 😉
Nina Böker heißt so nicht das Wörterbuch aus Latein?
Moritz Finke 😂
Rebecca Lusky, da kannst doch nen Lied von singen😂
Leider wahr
Tobias S C Hwieertz 😂
Stefanie Leutfeld wo wir Grad beim Thema wären 😂
Maybrit Si Na 👆🏻👍🏻
Svetlana Grbeva Siljanovska😂✌🏻
Pauline Kaufmann brauchst du ja öfter mal 😂
Georg Sp jetzt bin ich gescheiter!🤕
Vivien Greiter 😂
David Rubio so und nicht anders😂
Andrea Stowasser dr stowasser? 😂🙈
Das ist richtig... aber ich habe ab jetzt Urlaub 😊
Benjamin Dickopf 😆
Martin Lex gabz einfache Erklärung
Maximilian Müller📘, das war einmal😇
Da fehlt die Männergrippe
Céline Rickenbacher 🤣
Carolin 🤦‍♀️ besser wäre das !
Christine Julia
David Kcihcs Dann wäre der Dienst einfacher!!!
Melanie Knuf,genauso! 😂
Ich meine Geheimnisse
Jasmin Katharina Schneider 😂
Tanja Rann.....falls du arbeiten musst wünsche ich dir das alles NICHT..... sondern einfach nur ruhige und besinnliche Feiertage ;)
Und Männerschnupfen !!! Dorothea Sandhäger Jessi Llepu
Laurii Kluge sollte ich dort einziehen? 😂
Jasmin Steinicke Laura Klocke😂
Nata Lie No guet zwüsse😜
Lisa Ostendorf stimmt das? 😉
Stephanie Koller können wir das bitte ausdrucken 😁😁😂
Maik Breitkreutz 😆
Fabian Sa auch Kommentare lesen 😂
Chelsea S Mile was ist mit einem abfallenden Zehennagel? 🤔😂😂
Mel Flausch Julia Kirchner